Ruhm, Romantik, Familie? Diskutieren über die Laufbahnen

Teschi

Member

mich interessiert mal, welche laufbahn ihr am meisten mögt, oder wie ihr die auswählt. wie steht ihr zu den verschiedenen laufbahnen? falls sinnlos- nicht rumhacken, nicht zerfleischen, dann winkt eben das schloss:hallo:

Interessiert
Zanita

ich nehm meistens familie.da ich gerne babys bekomme(nunja meine sims) finde ich es immer schade, wenn die familie sich nie ein baby wünscht und statt dessen lieber mit 10 verschiedenen personen rummachen oder unbedingt befördert werden möchte.

Ich steh definitiv auf die laufbahn familie!!! *gg*

also am allerwenigsten mag ich eigentlich die laufbahn "ruf". dieses den freundschaften hinterherjagen bzw ständig rumtelefonieren nervt mich :rolleyes:
romantik hab ich bisher nur einmal gespielt das war auch lustig, hab allerdings brav aufgepasst dass mir die dame nich igrendwelche familien kaputt macht ;)
ruhm find ich langweilig weil die da immer nur irgendwas kaufen wollen
also sind wissenschaft un familie meine lieblingslaufbahnen :hallo:wenn ich mich an meine großfamilie erinne, die dank wcj gekillt wurde *schluchz*...

meine haben immer familie...da ich nie arbeiten ehe =) lohnt sich Ruhm bei mir nicht und da meine Sims nur kochen können (zumindest einige) lohnt sich auch wissen bei mir nicht. und Partiey feier ich auch nicht, deswegen fällt ruf auch schon mal weg...
nur manchmal nehm ich noch romantik, aber mit dem boolprop cheat kann man ja immer wieder die laufbahn ändern =)

hi!

Ich nehme ganz gerne ruhm oder familie.
Da ich kinder bekommen auch ganz gut finde und ruhm ist teilweise recht einfach, wenn die sich so sachen wünschen wie skulpturen usw

Ich nehm fast nurnoch Ruf... Ich weiss nich, ich finde diese Wünsche wie ständig Kinder bekommen, ständig Techtelmechtel machen wollen oder andauernd Geld haben wollen schrecklich und irgendwie unrealistisch... :naja:

ich nehme eigentlich immer Familie. Das macht mir am meisten Spaß, denn ich habe gerne Familien mit Kindern. Ab und zu nehm ich auch Ruhm. Aber die anderen Laufbahnen mag ich nicht so.

Ich nehme fast nur Familie. GAAAAAAAAAAAAAAAANZ selten auch Romatik, und wenn ich Sims machen möchte die ich nicht mögen will (hört sich jetzt doof an), dann nehmne ich Wissen. Die anderen Beiden nehme ich so gut wie nie.

Hi :hallo:

Also ich mag am liebsten Familie, weil ich die Kleinkinder so süß finde:D und deshalb alle Familien mindestens ein Kind haben. Am wenigsten mag ich Romantik, weil ich eben gerne Familien gründe und die Frauen, wenn se Romantik als Leufbahn haben, dann immer gleich reif für die Klappse sin, wenn se ein Baby bekommen%)

Die anderen Laufbahnen sind eigentlich ganz gut, wobei mir Ruf meistens zu anstrengend ist. (dauernd Parties usw.)

Ich wähl auch mestens Familie, weil ich die andern nich so anreizend finde. Nur selten nehm Romantik, aber dann bring ich immer nur Romantik-Sims zusammen und nich mit Familie, das bringt sonst Ärger. ^^ Ich (meine Sims) kriegen auch am liebsten Kinder und machen welche. *hehe* Kleinkinder sind sooooo süß! ^.^

Mein Spiel ist ziemlich familiendominiert, was wohl daran liegt, dass ich Familien ohne Kinder langweilig finde und außerdem sind die Wünsche der Familienlaufbahn so schön einfach zu erfüllen ;) Ich versuche aber, ein bisschen für Abwechslung zu sorgen und auch mal Wissen, Ruhm und Romantik einzubringen, Ruf nur sehr selten. Am meisten Spaß machen mir da noch Ruhm und Wissen, aber die ständige Jagd nach Freundschaften bei Ruf und Romantik ist soo aufreibend - obwohl ich festgestellt hab, dass das dank WCJ auch einfacher geworden ist, meine Sims waren während ihrer Campuszeit so sozial aktiv...

am liebsten ist mir irgendwie doch familie, auch wenn ich kinder nicht gerade bis zum abwinken mache :D
bei den anderen sind immer so nervige sachen bei, halt ständig bestimmte skills vollkriegen zu wollen oder, wenn man dann schon alles hat, sich der sim jeden tag blumenbete, bäume und büsche wünscht. ausserdem finde ich es echt schlimm, wenn man freundschaften auch mal baumeln lässt, dass man ab nem bestimmten zeitpunkt garnich mehr vom tele wegzukriegen ist, weil die sich alle vernachlässigt fühlen -.-

doch inzwischen bin ich dazu übergegangen, die laufbahnen auszuwürfeln. eins bis fünf ist festgelegt, bei sechs darf ich mir eine aussuchen (also familie :D). ich halt mich zwar nicht immer dran, es ist einfach zu verführerisch, nach dem zweiten studienjahr doch noch zu wechseln, aber immer nur familie ist auf dauer auch langweilig und vor allem stressig (ich sag nur "lebenswunsch: sechs kinder verheiraten...*seufz*)^^

Ich würfele die Laufbahn zwar auch immer aus (und halte mich auch sklavisch daran), aber die definitive Lieblingslaufbahn ist Ruf, da abwechslungsreich und mit gewisser Herausforderung verbunden. Außerdem mag ich es, wenn die Sims Freundschaften schließen und pflegen, statt wie die Wissenssims den ganzen Tag an einem Buch zu kleben. Meine frühere Hasslaufbahn "Ruhm" ist seit WCJ um einiges besser geworden, die Wünsche sind nicht mehr ganz so obsessiv auf das Besitzen von Gegenständen ausgerichtet. Romantik finde ich deswegen sehr interessant, weil sich durchaus auch Romantikersims finden, deren Wünsche ganz auf den Partner ausgerichtet sind. Familie geht so und meine frühere Lieblingslaufbahn Wissen finde ich einfach nur noch langweilig.

Am seltensten nehme ich bei Paaren die Kombi Familie/Ruf weil sich Familiensims unendlich Babys wollen, und Babys, Kleinkinder und Kinder meist Angst vor Partys haben. Ausserdem kann ich nie viele Freunde finden/halten. Schreibabys UND Partner UND Beruf UND Fähigkeiten UND die Tatsache dass NPCs garnimmer nett sind...deshalb haben Teenies meist keine/n Freund/in. Weil: Zeit fehlt!

Also ich mach das immer unterschiedlich, je nachdem wie der charakter der sims ist. ernste sims sollten eher ne wissen laufbahn einschlagen, und sehr extrovertierte sims die ruhm laufbahn. was ich allerdings selten wähle ist die romantik laufbahn, es nervt, ständig neue partnerinnen/partner für den sim zu suchen und die beziehungen dann noch zu erhalten!!! ;-))

Ich muss sagen, dass Familie eigentlich meine Lieblingslaufbahn ist - aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass verschiedene Laufbahnen das Spiel sehr viel interessanter machen! Ist doch ätzend, wenn alle dieselben Wünsche haben - ich hatte mal ein Pärchen, beide hatten Laufbahn Familie, die hatte ich ständig im Platinbereich, weil sie IMMER dieselben Wünsche hatten: Rücken kraulen, mit dem Partner tanzen, Techtelmechtel mit dem Partner, dem Partner einen Witze erzählen.....etc. etc.. Wenn ich die 10 Minuten miteinander agieren ließ, war alles in Butter - und eben nur langweilig! Seitdem mixe ich: Ehepaare mit der Laufbahn Familie und Ruhm harmonieren z.B. grandios gut - einer will sich ums Haus kümmern und die Kinder großziehen, der andere macht Karriere und schafft die Kohle bei. ;) Oder auch Romantik gepaart mit Ruf ist klasse - der Ruf-Sim schleppt ständig neue Freunde an, die der Romantik-Sim dann anbaggern kann (man muss eben nur drauf achten, dass der Partner nix mitbekommt). Oder Wissen gepaart mit Romantik ist auch ganz passabel - der eine will viel lernen und verbringt seine Zeit mit Büchern und Co., so kann der Andere sich prima mit der Flirterei mit fremden Sims befassen.
Die Mischung macht´s - klar wird es teilweise kniffliger Wünsche zu erfüllen, Affären geheim zu halten etc., aber dadurch ist eben mehr Pep in der Sache und es ist um einiges Interessanter als wenn alle dieselbe Laufbahn haben! :ohoh:

Also mir gefällt "Wissen" eigentlich am besten. Das nehm ich sehr oft. Und eine Person bekommt dann immer "Familie" und sorgt halt für Zuwachs und Kinder. "Ruf" und "Ruhm" nehm ich nur seltener und was ich nie nehme ist "Romantik". Diese Laufbahn nervt mich völlig und ich finde es viel zu anstrengend, mich nach 5-10 Techtelmechtel-Partnern umzusehen.

Also mal ehrlich die Laufbahn "Romantik" zu nennen ist ja der Hit...für mich ist das eher durch die Gegend P******gg* :D aber es kann schon witzig sein, was die immer für Wünsche haben...tststs ! Ich hab alle Laufbahnen mal ausprobiert und am Besten gefällt mir "Familie", ich finde die Sims sind irgendwie ausgeglichener mit dieser Laufbahn und hetzen nicht soooo sehr "merkwürdigen" Wünschen hinterher! Laufbahn "Wissen" geht auch noch ist so ziemlich realisierbar aber "Ruf" usw. find ich ziemlich anstrengend! Aber es ist doch cool, das es so viele versch. Richtungen gibt so ist für jeden was dabei!:)

Gruss
simbiose

Hm, ich habe keine spezielle *wunschlaufbahn*. Ich spiele so, wie ic hlust habe. Irgendwie sind alle interessant, und wenn man immer nur die selbe nimmt, wirds meiner Meinung nach schnell langweilig. Es ist z.B. interessant (und erhöht den Schwierigkeitsgrad), wenn man einensehr schüchternen sim die Laufbahn Ruf gibt. oder bei einem Sim in einer glücklichen Ehe Romantik. Es kommt daher immer darauf an.
Die mischung machts meiner Meinung nach ;)

Am liebsten mag ich die Laufbahnen Romantik und Ruf.

Ruhm find ich irgendwie langweilig - die rennen ja nur dem Geld hinterher.
Außerdem finde ich es etwas unrealistisch (und nervig), dass sich Sims mit der Laufbahn Familie gleich 10 Kinder wünschen. :naja:

Gut fände ich es, wenn es so etwas wie eine Mischform der Laufbahnen, mit allen Arten von Wünschen, geben würde.

Da es mir bei Sims 2 hauptsächlich um Genetik und Generationen geht, habe ich meistens die Familien-Laufbahn. Wenn ich grade keinen Nerv habe, um Babys groß zu ziehen wähle ich auch mal die Wissensbahn, aber eher selten...

Also beim Erstellen eines Ehepaares bekommt einer meist die Laufbahn Familie, der andere Ruf oder Ruhm.
Wenn Kinder jedoch zu Teenagern werden habe ich mich bisher glaub ich erst einmal für Laufbahn Familie entschieden, immer nur Ruhm, Ruf oder Wissen (NIE Romantik, ich hasse diese Laufbahn). Bei Teenagern entscheide ich das je nach Charaktereigenschaften.

ich nehme eigentlich sogutwie immer familie, die anderen...nunja...romantik hasse ich es wenn der gleich mit zig ein techtelmechtel will, wissen wollen meine meist von den toten auferstehen oder ufos sehen, ruf wollen die sich gleich mit dem tot anlegen und so...ne familie ist mein favorit!

meistens nehme ich familie, romantik oder wissen.. wissen ist, finde ich, das einfachste von allen aber etwas langweillig schon ;) romantik mach ich meistens bei singles.. ich find das lustig :P ruf oder ruhm mach ich meistens bei frauen.. aber ich passe die laufbahnen auch immer so zum sim an und zum charakter bzw. was ich nachher noch mit ihm machen will..

Ich nehm auch fast immer Familie, weil ich keinen Nerv hab, immer neue gegenstände zu kaufen, tausend parties zu schmeißen oder zwingend irgendwelche geister auftreiben muss. Romantik steht bei mir auch hoch im Kurs, aber familie überwiegt.

Ich nehem auch am meisten Familie, aber auch die mit dem Geld.Denn ich bekomme gerne Kindr und bei den beiden Laufbahnen ist ds am besten.
Romantik und die mit den Freunden nehme ich nicht sooo oft.
Laufbahn Wissen finde ich irgendwie langweilig.:naja:

Ciao felina

Ich lasse den Zufall entscheiden. ;) Ich habe 2 Würfel neben meinem Monitor liegen + damit werden Laufbahnen, Sternzeichen, Studienfächer + sowas ausgewürfelt! =) Ich hatte einfach keine Lust mehr, immer so lange hin- und herzuüberlegen, und mir ist da alles recht und so kriege ich auch alle Varianten mit!

Ich mag am liebsten Familie weil ich es gerne immer wieder versuche, 10 Kinder zu machen. Am allerwenigsten mag ich romantik, weil die sims dann immer nur mit mehreren sims techtelmechteln wollen

Sim__girl

bin neu hier

Bei mir richtet sich das immer nach den Sims. Da gibt es so kreterien wie Fähigkeiten und Charakter. Wenn ich einen Sim mag,dann kriegt er auch eine Laufbahn die ich gut find,wie Romantik. Wissen ist bei mir eher so eine Laufbahn für Außenseiter.Ruf und Ruhm sind so die mittleren. Sie sind in Ordnung, aber auch nur für Sims mit denen ich eher weniger was zu tun haben will. Es kommt aber auch drauf an wie sie aussehen. Sims die etwas normal aussehen,die steck ich in die Familien-Laufbahn und gutaussehende werden meistens Romantiker oder Sims mit einem Drang nach Ruhm.

Nadmarihel schrieb:
also am allerwenigsten mag ich eigentlich die laufbahn "ruf". dieses den freundschaften hinterherjagen bzw ständig rumtelefonieren nervt mich :rolleyes:
romantik hab ich bisher nur einmal gespielt das war auch lustig, hab allerdings brav aufgepasst dass mir die dame nich igrendwelche familien kaputt macht ;)
ruhm find ich langweilig weil die da immer nur irgendwas kaufen wollen
also sind wissenschaft un familie meine lieblingslaufbahnen :hallo:wenn ich mich an meine großfamilie erinne, die dank wcj gekillt wurde *schluchz*...

der gleichen meinung bin ich auch!

Ich nehme entweder Familie oder Ruhm. Ich find das eine brilliante Kombination übrigens. Gerade aber haben beide mal Ruhm - war einfach mal was anderes. Spielt sich auch ganz gut - aber meine nächsten Sims kriegen zwei verschiedene Laufbahnen. :-)

hi leute ich nehm, wie die meisten hier, auch immer die familienlaufbahn, ich finds einfach lustig, wenn die frau schwanger ist. ist immer lustig anzusehn.
grad am frühen morgen, wirds immer lustig.:lol:

Die, die die Familie "weiterbringen" sollen, kriegen Familie. Die anderen entweder Wissen oder Ruhm. Singles kriegen meistens Romantik, denn da fallen Betrügereien nicht so auf. Ruhm hat erst eine. Denn Partys feiern finde ich total schwer und außerdem macht es mir auch nicht so viel Spaß.

ich mach das oft einfach so aus dem Bauch raus.
Wenn ein Kind geboren wird,weiß ich meistens noch net was das später mal machen soll und wenn es dann zu teen wird,wähle ich dass was mir gerade gefällt oder ich mach
"ene mene Muh und aus bist du..."
Bei sims die ich erstelle, nehm ich oft Familie oder Wissen.
ich liebes es wenn die Sims ne riesige familie ham und ganz viele Kinder bekommen und ich kann es einfach net lassen,andauernd Affären anzufangen=)

Ich habe immer Wissen, und manchmal Freunde!!!
Bei Wissen muss man einfach alle Fähigkeiten dem Sim geben, und bei Ruf
nur Freunde!!
-- Mein Freunde-Rekord -ohne Cheats- war 48!!! --:hallo:=):cool:%):idee::confused::read:

Naja, also ich regle das immer ganz einfach :P

Wenn ich eine neue Familie erstelle und dann eine Laufbahn aussuchen muss, nehme ich mir einen Würfel un würfle einfach (ich zähle von links nach rechts - also ganz links. müsste glaube ich Ruhm sein, ist 1 und dann geht das immer so weiter. 6 ist dann einfach neu würfeln).

Wenn bei mir ein Kind zum Teenager wird, dann nehme ich wieder den Würfel und fange Rechts oben an zu zählen. Und dann um Uhrzeigersinn weiter.

Und so habe ich immer andere Laufbahnen.

Also, ich nehm am häufigsten Familie und Ruf. Wenn ich ein Ehepaar erstelle auch meistens in dieser Kombi, weil es mich bei 2 Familiensims z.B. annervet, dass sie sich dann immer gegenseitig die Wünsche wegschnappen - und Ruf & Familie ergänzen sich eigentlich ganz gut.

Romantik nehm ich eher selten, eigentlich nur, wenn ich irgendeine besondere Vorstellung von einer Story oder so hab (irgendwer betrügt permanent Ehepartner, oder wen auch immer :lol:).

Am seltensten nehm ich aber Wissen und Ruhm.... ich finde, das passt nur zu ganz bsonderen Charaktären... die gehen mir mit ihren Wünschen meistens auf den Keks! Besonders die Ruhm Sims, die immer nur Zeugs kaufen wollen :mad:

Hallo
Ich persönlich nehme zu 90% Familie. Mit Romantik und Ruf kann ich gar nichts anfangen. Wissen nehm ich eigentlich auch selten, nur Erfolg wähle ich noch manchmal.
Ich finde die LB Familie sehr vielseitig und die passt fast zu jedem.
Alienor

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten