Nur 3 Jobmöglichkeiten?

Simin007

Newcomer

Hallo,
ich hab mal eine Frage (und ich entschuldige mich gleich, wenn es sie schon gab), aber ich hab so ne Simsfrau und die hat Literatur studiert. Sie hat ihren Abschluss (1,0) gemacht und wohnt nun wieder in Schönsichtigen. Ich hab ihr dann einen Job suchen wollen, aber es gab nur 3 Möglichkeiten(?), ich meine ich dachte die bekämen dann mehr jobangebote etc. ich habe auch nicht das fach gewechselt (dadurch kriegt man wahrscheinlich mehr jobmöglichkeiten?), und fand es etwas komisch, das sie dann doch nur diese 3 jobs angeboten bekommt.
Kann mir jemand helfen??

hast du dir einen job aus der zeitung gesucht?
die haben pro tag immer nur 3 jobs, die sagen ja auch wenn man alle 3 gesehen hat "HEUTE sind nicht mehr jobangebote verfügbar".
natürlich gibt es mehr jobs es werden pro tag aber eben nur 3 angeboten.
am computer werden glaub ich 4 oder 5 pro tag angeboten und jeden tag wechseln die verschieden berufe.
lg lara :)

Lara14 schrieb:
hast du dir einen job aus der zeitung gesucht?
die haben pro tag immer nur 3 jobs, die sagen ja auch wenn man alle 3 gesehen hat "HEUTE sind nicht mehr jobangebote verfügbar".
natürlich gibt es mehr jobs es werden pro tag aber eben nur 3 angeboten.
am computer werden glaub ich 4 oder 5 pro tag angeboten und jeden tag wechseln die verschieden berufe.
lg lara :)

Ne, ich hab im Computer geguckt, und normalerweiße gibt es dort ja auch 4 oder 5, aber es gab genau da eben nur 3 und deswegen habe ich mich halt gewundert, weil man ja eigentlich besser (mehr?) jobangebote bekommen sollte...

Wenn man einen Sim studieren schickt, dann wählt man ja das Fach und da stehen dann 3 Berfue drunter, wofür das Fach gut ist. Kann es sein, das man danach diese 3 Berufe nur zur Auswahl bekommt?
Habs noch nicht ausprobiert, könnte ich mir aber vorstellen.

hm... ja, schon möglich (deswegen sollte man wahrscheinlich sein fach nach jedem jahr wechseln ?), aber ich find das dann ziemlich doof... muss es halt das nächste mal anders machen

Ich hab mein sim auch studieren lassen. Abschluss:1.0, Fächer: 1.Jahr-Philosophie,2.Jahr-Mathematik,3.Jahr-Biologie(dann naklar mit biologie ABSCHLUSS(Abschlussarbeit ging um die Kuhpflanze *lol*))
Habe total viele möglichkeiten bekommen (vielleicht sogar alle??)

connyx schrieb:
Wenn man einen Sim studieren schickt, dann wählt man ja das Fach und da stehen dann 3 Berfue drunter, wofür das Fach gut ist. Kann es sein, das man danach diese 3 Berufe nur zur Auswahl bekommt?
Habs noch nicht ausprobiert, könnte ich mir aber vorstellen.

Ich mein, ist doch logisch. Wenn ich z.B. nur Kunst studier, ist es doch albern, wenn ich dann plötzlich Politiker werden will :D
Ich mach ja auch eine Ausbildung, um dann später dort voranzukommen ;) Wenn man allerdings mehr lernt (mehr Studienfächer), habe ich dementsprechend mehr zur Auswahl, da ich mich in anderen Fächern auch auskenne. Wenn es deswegen so ist, finde ic hes gut ;)

Simin007 schrieb:
hm... ja, schon möglich (deswegen sollte man wahrscheinlich sein fach nach jedem jahr wechseln ?), aber ich find das dann ziemlich doof... muss es halt das nächste mal anders machen

Das stimmt nicht. Man soll das Fach eigentlicht wechseln, das machen nur Unentschlossene. Wenn man in echt studiert, studiert man ja auch nicht ein Jahr Medizin, das Tiermedizin, dann Geschichte und dann Archäologie. Es ist so gemeint, das man sich für ein Fach entscheidet, und dann dann bis zum bitteren Ende studiert.

Wenn man mit dem Studium fertig ist, kann man jeden Beruf annehmen, das nicht mehr Angebote kommen, kommt mir komisch vor. Das ist bei meinem Spiel passiert, nachdem ich die runtergeladenen Karrieren entfernt habe. Da gab es dann für einen Tag nur ganz wenig Angebote.

Hi

Ich konnte bei meinem Sim mit Collegeabschluß aus mehr als 3 Berufe auswählen.
Der Sim hatte keinen Fachwechsel durchgeführt und mit 1,0 abgeschlossen.
Am Anfang (beim ersten mal Job suchen) habe ich schon geglaubt das ganze Studium war für die Katz, weil nur die "alten" Berufe zur Auswahl standen.
Am Tag darauf sind auch einer von den Neuen gekommen und den hab ich dann gleich genommen.
Ob Zufall oder nicht weiss nicht so genau, war ein Beruf in der Fachrichtung die er studiert hatte, also Theater-Schowbusiness.

Ob die anderen Neuen auch noch gekommen wären, kann ich also jetzt nicht sagen

Hab auch das Problem, dass trotz Studiums keine Auswahl der neuen Karrieren kommen.
Sim guckt schon seit 4 Tagen in den PC, es stehen alle alten Karrieren zur Auswahl, aber keines der neuen.
Muss ich mehr Geduld haben und stimmt etwas nicht?

Wenn alles nichts hilft, könnt ihr auch einen Cheat verwenden, vielleicht klappt das ja?

Gebt "boolprop testingcheatsenabled true" ein, und klickt die Zeitung an (mit Shift-Taste gedrückt halten), dann könnt ihr Jobs und Karriereobjekte auswählen. Ihr könnt euch auch aussuchen in welcher Job-Stufe ihr starten wollt.
Hoffe, dass das funktioniert! Viel Glück!

Beim ersten Mal Job suchen nach dem Studieren hats bei mir auch ewig gedauert bis die neuen Karrieren kamen. Warum, weiß ich auch nicht. :confused: Aber da hilft nur Geduld haben und jeden Tag wieder suchen!:)

Die Sims können mit Studium jeden Job annehmen, egal was sie studiert haben. Sie brauchen die Fachrichtung während des Studiums auch nicht zu wechseln. Ohne Studium können sie nur die 10 alten Jobs annehmen. Und welcher Beruf gerade in der Zeitung oder am PC angeboten wird ist reiner Zufall. Aber sicher gibt es irgendwo einen hack, mit dem man alle Berufe immer zur Verfügung hat. bei Sims 1 gab es jedenfalls sowas.

Von einem Hack weiß ich nichts, aber mit Hilfe des Cheats, den ich oben angegeben habe und der Zeitung kann man jeden beliebigen Job annehmen.

Sims, die nicht studiert haben können so auch die Jobs für die man normalerweise ein Studium braucht annehmen.

Außerdem sind alle Karriereobjekte verfügbar.

Simtrish schrieb:
Die Sims können mit Studium jeden Job annehmen, egal was sie studiert haben. Sie brauchen die Fachrichtung während des Studiums auch nicht zu wechseln. Ohne Studium können sie nur die 10 alten Jobs annehmen. Und welcher Beruf gerade in der Zeitung oder am PC angeboten wird ist reiner Zufall. Aber sicher gibt es irgendwo einen hack, mit dem man alle Berufe immer zur Verfügung hat. bei Sims 1 gab es jedenfalls sowas.

Wenn ihr diesen Cheat eingebt

boolprop testingcheatsenabled true

und dann bei gedrückter Shift Taste auf die Zeitung kleickt,dann könnt ihr unter "Jobs für Erwachsene" alle möglichen Jobs aswählen!

Wenn ihr das fleiche nochmal macht,aber anstatt unter "Jobs für Erwachsene"
unter Job Status oder Job level ??? geht,dann könnt ihr auch die Spitze der Jobkarriere nehmen,in dem ihr auf Level 10
lickt!Hoffe das hilft euch weiter!

Bye

Ohhh, das is ja mal was tolles :) Dann kann ich ja auch den erstellen Erwachsenen mal den wunsch erfüllen wen wiederzubeleben! Thanks ihr^^ *freu*

Das Selbe hab ich weiter oben doch schon beschrieben :naja: Erst lesen, dann antworten :naja:

Lara12387 schrieb:
Wenn ihr diesen Cheat eingebt

boolprop testingcheatsenabled true

und dann bei gedrückter Shift Taste auf die Zeitung kleickt,dann könnt ihr unter "Jobs für Erwachsene" alle möglichen Jobs aswählen!

Wenn ihr das fleiche nochmal macht,aber anstatt unter "Jobs für Erwachsene"
unter Job Status oder Job level ??? geht,dann könnt ihr auch die Spitze der Jobkarriere nehmen,in dem ihr auf Level 10
lickt!Hoffe das hilft euch weiter!

Bye

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten