Sozialarbeiter austricksen

curryketchup

Newcomer

Meine kleine Hexe wollte die Hausaufgaben nie machen und hatte wenn dann unheimlich schlechte Laune. So kam es, wie es kommen musste, die Sozialarbeiterin kam und nahm mir sie und ihren allerliebsten kleinen Bruder mit. Damit wollte ich mich nicht zufrieden stellen, weil ich eine gute Familie leitete. Ich hatte nicht gespeichert und bin einfach umgezogen in ein anderes Haus. Nach dem Umzug waren alle Familienmitglieder (auch die Hexe) da und hatten alle Balken im grünen Bereich. So konnte ich die schlechten Noten der Hexe nochmal verbessern und somit die Sozialarbeiter austricksen.

Wie es aussieht, kann man das System also überlisten.

Diese Nachricht ist für all die verzweifelten Eltern, die ihre Kinder nicht in Schacht halten konnten und drohen, sie zu verlieren oder sie verloren haben.

Grüße an alle Simser

Zuletzt bearbeitet:
Hihi genau den selben "Trick" habe ich auch am WE benutzt. Nur der Nachteil ist, das man das Haus wieder neu einrichten muss.

Danke Danke Danke

Tausend dank du bist meine Rettung!!!!!!!
Die sozialarbeiterin war grade bei mir und hat meine drei kleinsten Mitgenommen Ich hab nicht gespeichert und jetzt weiß ich wie ich sie behalten kann Danke Danke Danke
Mir fällt ein Stein vom Herzen

Yavanna schrieb:
Tausend dank du bist meine Rettung!!!!!!!
Die sozialarbeiterin war grade bei mir und hat meine drei kleinsten Mitgenommen Ich hab nicht gespeichert und jetzt weiß ich wie ich sie behalten kann Danke Danke Danke
Mir fällt ein Stein vom Herzen

ohm wie bekommt ihr das immer ihn das eure kindr keine hausaufgaben machen wollen? bei mir klatt das mit +1 immer super :sleep:

reicht es nicht, einfach nich zu speichern?`
man muss doch nich gleich umziehen..

@blackrose meine ham auch immer ne 1+ außr ich mach die note extra schlecht

Ellen schrieb:
reicht es nicht, einfach nich zu speichern?`
man muss doch nich gleich umziehen..

Klar reicht das. Bisher habe ich in so einer Situation (kam erst 2 x vor) nicht gespeichert und somit konnte ich einen vollen Tag nachspielen, wo die Kinder 1. auch wirklich zur Schule gegangen sind (bei sehr schlechter Laune kehren sie einfach vor dem Schulbus wieder um) und 2. die Hausaufgaben gemacht haben. Dann hat`s geklappt und die Tante vom Sozialamt kam nicht.

Beim Umzug werden die liegen gebliebenen Hausaufgaben nämlich nicht ins neue Haus mitgenommen und somit hat das Kind noch schlechtere Noten. Die Laune ist dann zwar wieder o.k., aber die Hausaufgaben sind ja weg und somit ist es keine gute Lösung.

Löschen ist auch ganz blöd. *gg*
Aber meine sind auch immer Musterschüler. Liegt daran, das spätestens beim 2. Kind jemand da ist, um zusammen Händeklatschen zu spielen. Da sind die ganz schnell wieder gut gelaunt. Außerdem schlafen sie noch, bevor sie in die Schule gehen. Frühstücken müssen sie ja nicht, gibt es in der Schule.

Hmmm, ich hab grad ein ähnliches Problem, bei dem es auf diese Weise leider nicht klappt, die Kids vorm Sozialamt zu retten:
Ein Sims-Pärchen von mir hatte viele Kinder, die wegen schlechter Noten vom Sozialamt geholt wurden. Wenn jetzt eine andere Familie ein Kind adoptiert, wird jeweils eines dieser Kinder gebracht, jedoch sofort wieder wegen schlechter Noten geholt. Dazwischen hab ich leider keine Chance, dass die Kinder in der neuen Familie besser lernen, weil dazwischen nur einige Sims-Minuten vergehen. Und leider kann jetzt auch keine Familie mehr Kinder adoptieren, weil ja immer die Schulschwänzer gebracht/geholt werden.
Habt Ihr da ne Idee, wie die Kinder auf Dauer in der neuen Familie bleiben?

Mir würde da jetzt spontan nur der Sozilarbeiter-Hack einfallen. Weiß aber nicht, ob der noch mit WCJ geht. Damit könntest du dann aber die Kinder adoptieren lassen. (Dank Hack käme kein Sozialarbeiter) und wenn die Noten wieder gut sind, nimmste den Hack wieder raus. (Allerdings kanns sein, dass du damit auch nicht mehr adoptieren kannst - Hat da wer Erfahrung? - Dann müsstest erst adoptieren --> Hack rein --> Noten verbessern --> Hack raus.)

hmmm, das hört sich schonmal ganz gut an *freu*. Bin nur skeptisch, was die Funktionsfähigkeit der Hacks auf WCJ angeht.

wieso so umständlich? Kind adoptieren, spiel beenden und mit Simpe dem Kind ne 1+ geben und die Werte hochsetzen und dann wieder ab ins Spiel und schon kommt die Sozialtussi sicher nicht so schnell wieder %)

oder ansonsten wenn sie kommt, moveobjects on und sie einfach verkaufen, ggg, dann hat man etwas mehr Zeit bis sie das nächste mal wieder auftaucht.....

Moveobject hatte ich scho probiert, ging aber net, weil Kauf- und Baumodus bei Ankunft der Sozialarbeiterin nicht verfügbar waren.
Aber das mit SimPe ist eine glänzende Idee!! =)

Gisi schrieb:
Moveobject hatte ich scho probiert, ging aber net, weil Kauf- und Baumodus bei Ankunft der Sozialarbeiterin nicht verfügbar waren.
Aber das mit SimPe ist eine glänzende Idee!! =)

auch nicht, wenn sie noch gar nicht ausgestiegen ist? Vielleicht musst du sie mitsamt des Autos verkaufen =)

Aber mit Simpe ist es wirklich am Einfachsten, das wieder hinzubiegen....

Vielleicht war ich auch zu langsam. Muss ich nochmal ausprobieren, wäre ja der einfachere Weg.

Diverse Sozialtussi, hausaufgaben und was was ich für Hacks sind hier auf Deutsch aufgelistet und deren wirkung beschrieben. Manche sind zwar meiner meinung nach völlig unütz, aber ist schon witzig was manche an sims stört das sie hacks dagegen schreiben ^^

http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=49673

und was mach ich jezz wenn ich ausversehen gespeichert habe? meine wollte nich zur schule,habs zu spät gesehn... und nu is sie weg... :-( geht es trotzdem wenn ich einfach umziehe?

Hey ich hab mir einfach bei Maxis oder MTS2 (weiß ich gar net mehr *grins*)
son hack runtergeladen (heißt Worker NPC's) dann hab ich mir die neue gelbe Alarmanlage gekauft und einfach immer asuf do homework geklickt schwupps waren sie fertig...
Außerdem bin ich einfach zu dem Menuü mit den drei "..." gegangen dann ging das bei mir auch und ich konnte diese Sozitu*** verkaufen, natürlich nachdem ich moveobjects on eingegeben hab'...

hm.. was passiert denn eigentlich wenn man das kind, dass der sozailarbeiter holen will "einmauert"... *g*

Diesen Trick musste ich mal anwenden, als mir ne mitteillung kam "Ihr Adoptiertes Kind kommt morgen früh..."

Ich frag mich bis heute was da war? *rofl* ich hab doch niemanden angerufn und auch keine bestätigung gehabt.

sutekitane schrieb:
mal ne Frage zur Privatschule: was is der Unterschied zwischen normaler Schule und Privatschule???

Der Unterschied besteht darin, das dem kind auf einer Privatschule mehr beigebracht wird, ist einfach besser für sie (behaupten jedenfalls einige Sims)
mein Sim miteinbezogen :>

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten