Der Papst ist tot.

Johannes Paul II. soll nur noch wegen seinem starken Herzens leben, die ürbigen Organe sollen sehr geschwächt und von Krankheiten betroffen sein.
Also eine Chance sehe ich nicht mehr, es wird sich nur noch um Stunden halten, länger wird sein herz das nicht mehr durchhalten können.
Vllt. überlebt er diesen tag noch, aber das Wochenende wird er sicherlich nicht überstehen...
 
ich glaub nicht daran dass der naechste Papst ein deutscher wird...ehrlichgesagt hoffe ich es auch nicht!

Ich finde der naechste Papst soll ein Farbiger werden, vielleicht gaebe es dann auch weniger Rassimsmus, und wenn wir Pech haben, dann sogar mehr!

Aber ich glaube, keiner kann DIESEN Papst den wir jetzt haben, der immernoch lebt, ersetzen...er war schon was besonderes
 
wobking schrieb:
ich glaub nicht daran dass der naechste Papst ein deutscher wird...ehrlichgesagt hoffe ich es auch nicht!

Ich finde der naechste Papst soll ein Farbiger werden, vielleicht gaebe es dann auch weniger Rassimsmus, und wenn wir Pech haben, dann sogar mehr!

Aber ich glaube, keiner kann DIESEN Papst den wir jetzt haben, der immernoch lebt, ersetzen...er war schon was besonderes

Ja, der nächste Papst wird es sehr, sehr schwer haben in seine Fußstapfen zu treten.
Ein farbiger Papst? Gibt es denn einen farbigen Kardinal? Wenn nicht, gibt es auch keinen farbigen Papst.
 
ich weiss nicht.
Aber wie du schon gesagt hast, der naechste wird es sehr schwer haben, ich glaube, gerade in Polen wird er es sehr schwer haben mit Symphatien. Vielleicht auch ueberall?
denn der jetzige Papst war mir sehr sympathisch, er war irgendwie anders, er hat immer versucht nett und witzig zu sein :)

Aber ich glaube in den Medien wurde schon mal davon berichtet dass der naechste Papst ein Farbiger werden soll/te
 
okay...gestern hab ich mich echt gewundert wie beliebt dieser Mann nicht nur bei uns Christen ist.

Ein Moslem hat im Fernehn gesagt dass er fuer den Papst beten wird, da er ein wichtiger Mann ist.
Er hat versucht alle Religionen etwas naeher zu bringen, und dafuer ist er dankbar....heftig oder?

Im Fernsehen sagt man sogar schon Johannes Paul der GROSSE!

Ich finde wenn einer diesen Titel verdient hat, dann er! :)
 
- sehr schlechter Zustand/ sehr kritisch
- Bewusstsein wird langsam weniger

Um 7:30 feierte er die Helige Messe mit, keine Ahnung was das ist.

gegen 17:30/ 18:00 uhr mehr Infos vom Vatikan

Er soll auch was aufgeschrieben/gesgat haben.
Wenn er versucht zu sprechen, öffnet er die Augen -> noch bei Bewusstsein; kein Koma, bloß langsamer Bewusstseinsschwund

Das war´s erstmal
Edit: Papst ist niht nur von Ärzten umgeben, sondern auch von seinen engen Vertrauten, die nicht vom Sterbebett weichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
er soll sich auch schon verabschiedet haben, also gibt er selber die Hoffnung auf und wartet nur noch, dass sein herz aufhört zu schlagen.
Jede Minute kann er sterben...
 
@ kiddo:
Der papst ist eine der bedeutensten Personen der Welt und gerade dieser Papst ist einer der wichtigsten der Geschichte, also bitte etwas mehr rspekt.
 
Judgeofhell schrieb:
@ kiddo:
Der papst ist eine der bedeutensten Personen der Welt und gerade dieser Papst ist einer der wichtigsten der Geschichte, also bitte etwas mehr rspekt.

Mir ist der Papst aber so ziemlich egal. Daher ist er für mich weder wichtig noch bedeutend, er ist ja auch nur ein Mensch.
 
Kiddo schrieb:
er ist ja auch nur ein Mensch.

naja, zwischen dir und dem papst ist ein sehr großer Unterschied, er ist nicht nur ein einfacher Mensch, aber ich will mich jetzt nicht mit dir streiten. Geh' in die Plauderecke und rede da über deinen Kater.
 
tja, keine ahnung.
wenn er sich nicht anstrengt, wird er sicherlich nicht aktzeptiert. er wird immer mit dem jetzigen verglichen werden und er muss sich an ihm messen. wir werden sehen
 
besonders für die unter 25 jährigen wird es sehr ungewohnt sein, da sie ja keinen anderen kennen. es wird wohl eine Frage der Zeit sein, bis man sich daran gewöhnt hat.
ich kann mir auch vorstellen, dass sich einige menschen umbringen werden, weil "ihr" papst nicht mehr da ist, obwohl das ja unchristlich wäre...
 
vielleicht ?

Ich meine dieser Papst Johannes Paul 2. war ja schon ein Phaenomaen an sich...viele sagen er hatte etwas magisches an sich.

Ich meine dieser Papst hat sogar dem Tuerken vergeben von dem er angeschossen wurde, ich frage mich was der jetzt macht wo er das jetzt mit dem Papst gehoert hat.
 
judge schrieb:
besonders für die unter 25 jährigen wird es sehr ungewohnt sein, da sie ja keinen anderen kennen. es wird wohl eine Frage der Zeit sein, bis man sich daran gewöhnt hat.
ich kann mir auch vorstellen, dass sich einige menschen umbringen werden, weil "ihr" papst nicht mehr da ist, obwohl das ja unchristlich wäre...
ja das könnte ich mir auch vorstellen. Alleine schon deshalb, weil er für sehr viele Leute eine art ''Vater'' is und sehr wahrscheinlich auch ein ''vorbild'' ist.
Er hat sein Leben ganz seinem glauben gewidmet..und ich denke, dass sein sterben für viele ein großes Loch im Leben bedeutet...

Ich finde die Bilder so schlimm...wie der Papst am Fenster sitzt und versucht zu reden..
 
achso: ich habe vorhin was vergessen:
Der Papst ist vermutlich nicht immer bei bewusstsein, er verliert es jetzt schon ab und zu, das führt weiter zur "komprimierung des bewustseins"

Edit: Jetzt habe ich auch den Satz, den er gesagt hat:
"Ich habe euch gesucht, jetzt seid ihr zu mir gekommen. Dafür danke ich euch."
 
Der Papst hat ja diesem Mann vergeben der ihn angeschossen hat und gestern wurde mittgeteilt das dieser Mann(weiß den Namen nicht mehr) aus dem Gefängnis gesagt hat,er bete für seinen Bruder.
 
in polen versammelten sich schon irgendwelche kardinäle, die im todesfall des papstes eine große Glocke anstoßen.
So, sobald es was neues gibt, versuche ich es euch mitzuteilen.
 
Ich war nie so für den Papst... er hätte ja nicht so spießig sein solln und hätte sein amt auch mal vorher abtreten können,irgendwann geht nun mal jeder in den Ruhestand.
Irgendwie finde ich seine einstellung zur homesexualität,abtreibung etc echt zum kotzen - total altmodisch ! Der findet es besser wenn die frauen in der dritten welt immer mehr kinder kriegen (die dann natürlich elendig verhungern!) ,als die pille zu benutzen oder zu verhüten. So ne einstellung kann ich echt nicht unterstützen! vermehret euch,vermehret eucvh...
seitdem ich zu ostern in der kirche war,binich sowieso ein bisschen "sauer" - was die da manchmal für einen scwhachsinn erzählen,da fehlen mir echt die worte.

Na ja, der papst soll nun seinen frieden finden...! In diesem sinne
:hallo: simcitygirl

p.s.: es sollte mal einen schwarzen papst geben...es soll ja sogar einer im gespräch sein.
 
Ja Abtreibung ist Mord. Sehe ich ganz genauso und würde deswegen nie abtreiben, okay mit der verhütung das sehe ich anders also Verhütung ist okay denn sonst hätte ich jetzt wahrscheinlich schon 5-6 Kinder hier am rumquäken neeee danke.


Jupiter83

PS:Bitte Signatur beachten. Als Abstimmer beim Wettbewerb habt ihr die Chance etwas zu gewinnen.Also Abstimmen und Gewinnen lautet das Motto !
 
Ich bin nicht religiös, noch weniger glaube ich an Gott. Ich wünsche dem Papst einen schmerzfreien Tod, damit er erlöst wird und wir (zumindest die Mehrheit) nicht mit Alle-5-Minuten-News von ihm genervt werden.

Er hat en paar schöne Dinge getan, gegen Krieg gekämpft und sich für Frieden eingesetzt - wie alle Päpste eben. Trotzdem glaubt er an Löcher in Kondomen und ist gegen Abtreibung, das find ich ziemlich, sagen wir mal, schlecht. Aber das Thema Abtreibung dauert zu lange. Ich halte nicht viel von ihm udn werde es vom nächsten Papst auch nicht tun, da ich sicher bin, dass er noch jemand genauso altertümlichen vorgeschlagen hat wie sich selbst.
 
!Alle-5-Minuten-News von ihm genervt werden!

Finde ich echt Respektlos!
Es ist doch klar dass man sowas macht da das ein wichtiger Mann ist, aber die meisten Deutschen (Sorry) ist das ja eh egal...am liebsten den ganzen Tag nur GZSZ

sorry, aber damit meinte ich nicht alle Deutschen!!!
und euch persoenlich auch nicht!
 
Ja, bitte schön, wenn dus respektlos findest. Mich regt es auf das ich alle 5 Minuten erfahre ob jetzt seine Leber ausgesetzt hat oder sein Blutdruck runter geht, das leidet man ja schon fast mit. Er soll in Frieden sterben und nicht mit ner Kamera im Genick.
Es ist aber nunmal so, dass es laut ner Umfrage bei Spiegel? die Mehrheit der deutschen aufregt und nervt, das gebe ich wieder, es ist zum Großteil auch meine Meinung. Der arme Mann, wahrscheinlich verhandeln die schon wieder wer die Beerdigung filmen darf....
 
trotzdem ist s ne Aussage wie langsam nervt das mich dass jede 5 Minuten was ueber kommt ziemlich Respektlos!

beim World Trade Center war es nicht anders!
Mich zum Beispiel interessiert es was mit dem Papst ist.
ob es ihm schlechter oder besser geht, und ich glaube nicht nur mich interessiert das.
 
sorry wenn ich sowas sage aber,

waere der Papst deutscher saehe die Sache doch ganz anders, dann wuerden die meisten vorm Fernseher hocken und jede Nachricht mitverfolgen und weinen.
 
so jetzt äusere ich mich auchmal mein respekt vor dem mann wierd immer größer den jeder hat erwartet er stirbt heute nacht doch er hat gekämpft ich finde es nicht ok das alle möglichen sender unbedingt die ersten bilder haben wollen wie er tot ist nurdamit sie tolle einschalt quoten haben meiner meinung nach sollen sie den mann in ruhe sterben lassen ich meine willst du das wenn du stirbst ewig viele leute darauf warten das du endlich stirbst damit sie gute einschaltquoten haben
 
Ich finde das ganze Theater nicht so toll. Ein Mensch wird alt. Sehr alt. Er stirbt. NA UND? Das ist das Leben, das ist völlig normal und eigentlich nur eine kurze Notiz wert.

Das ganze Gewese wird doch nur deshalb gemacht, weil so viele Leute nicht willens oder in der Lage sind, sich selber ein paar Gedanken zu machen und ihren Glauben mit anderen einfach zu leben, sondern als Schäfchen einem Hirten hinterhertrotten wollen, nach dem sie sich blind orientieren können, damit sie nicht selber denken müssen. Auch die Medien könnten so ein Theater nicht inszenieren, wenn die Leute nicht dieses extreme Verlangen nach Führung und Orientierung durch "starke Männer", klare Autoritäten und einfache Regeln hätten. Wenn nichts Greifbareres als eine vage, nichtkörperliche Macht auf dem Sockel steht, das sie anbeten und verehren können, dann sind sie führerlos, und die Trauer und Aufregung sind groß. So lange, bis sie einer neuen Symbolfigur hinterhertrotten können, in die sie ihre Verklärung und ihre Hoffnung hineinprojizieren können. :naja:
Die Medien greifen das nur auf und zeigen den Leuten, was sie sehen wollen.


Was jetzt nicht gegen den Papst gemeint ist, damit da keine Missverständnisse entstehen. Der Papst ist für mich ein Mensch wie alle anderen auch, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
fuer mich ist der Papst einer der wichtigsten Menschen, meine Familie ist so damit aufgewachsen und ich auch, und ich weiss nicht...er ist so.......er koennte mein Opa sein...
 
wobking schrieb:
sorry wenn ich sowas sage aber,

waere der Papst deutscher saehe die Sache doch ganz anders, dann wuerden die meisten vorm Fernseher hocken und jede Nachricht mitverfolgen und weinen.

Ich glaube nicht. Meine Eltern kommen beide aus Polen, sie gucken sich zwar die Nachrichten an, aber sie selbst meinen, dass sie den Papst endlich in Ruhe lassen sollen. Er ist halt ein Mensch, und Menschen sterben nun mal, daran kann man nichts ändern!
Und wenn es einige nicht so interessiert, ist es doch auch kein Weltuntergang. Schlimmer find ich die Reporter, die ständig die kamera draufhalten, damit sie später Geld dafür bekommen...
 
das meinte ich nicht.

Da es vielen ja egal ist ob der Papst stirbt...sowas finde ich Respektlos ihn gegenueber, und deshalb waer die Sache doch ne andere, waere er Deutscher ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten