plötzliches los laufen..!!??

kai.ki

Member

hallo,

ich wollte mal gerne wissen warum meine sims irgendwann mal einfach los laufen als wenn sie von ner biene gestochen wurden..!!??

wenn ich sage essen beispielsweise .. dann renne die los das setzt sich dan mit anderen befehlen fort.!!!

:confused: :confused:
:hallo:

Dann bist Du wahrscheinlich zu flink mit Deinen Fingern!!!!
Es passiert schnell `mal das man nach anwählen eines "Sims" auf: - "laufen" klickt !
Wenn der schnell irgend wo hin rennt, Dann ist da oben links meistens das Icon mit den "Fußspuren", - dortrechts-klicken, und schon bleibt der stehen !!!

Ich hatte das auch schon öfter, weiß auch nicht woran das liegt. Es kommt aber definitiv nicht vom zu schnellen Klicken. Die machen nämlich auch ihre Aktionen im Laufschritt. Rennen zum Beispiel zum Briefkasten, holen die Rechnung auch rennend ins Haus. Ist witzig, dann dauert das alles nicht so lange. Aber ich weiß echt nicht woran das liegt. Passiert einfach so.

Bei Sims, die in ihrem Charakter einen hohen Aktivwert haben, kommt das schon vor. Wenn die dann noch das Platinlevel haben, sind die nur noch am Rennen:D

@Bloodmoon

Meine Sim-Frau rennt seit Kurzem auch immer herum, sie hat die "Aktiv"-Leiste nur halb voll, bei ihr liegt es wahrscheinlich an der Platin-Laune... Ihr Mann hat die Aktiv-Leiste ganz voll und auch Platin-Laune, läuft aber nicht durch die Gegend...

Ich habe das in letzter Zeit auch öfter gehabt - Immer, wenn mein Sim mit einem anderen Sim, der zu Besuch ist, reden/spielen oder ähnliches machen will und der dann aber "Tschüß" sagt und das Grundstück verlässt! Genau dann rennt mein Sim, wenn seine Interaktion nicht durchgeführt werden kann!!!

Ich find das auch so lustig! Neulich hab ich meine Simmin zum Rechnungenholen geschickt und war ganz geschockt, als sie nach wenigen Sekunden schon davor stand! Dann ist sie auch gleich wieder reingerannt *g*

Und komisch ist, dass die Dame eigentlich eher faul veranlagt ist.

ich finde das eigentlich relativ praktisch, dauern die einzelnen aktionen nicht so lange.
finde es nur etwas unlogisch, da ich jetzt ein simkind habe, dass wirklich IMMER durch die gegend rennt, auch wenn der energiebalken fast ganz leer ist und dann wie von der tarantel gestochen ins bett rennt. *g*

rennen ..echt seltsam

ich hab diesen rennen erstmal festgestellt als eines meiner Kleinkinder zum Kind wurde ... die ersten Aktionen von dem waren irgendwie alle im Laufschritt, aber das fast bei allen Kindern wenn die vom Kleinkind herangewachsen sind ...meine erwachsenen Sim´s rennen immer nur dann wenn sie weitere Strecken im haus zurücklegen müssen, als wenn sie mir einen Gefallen tun wollen und schnell die erteilte Aktion ausführen wollen, find ich cool :lol:

von sternschnuppe:
ich hab diesen rennen erstmal festgestellt als eines meiner Kleinkinder zum Kind wurde ... die ersten Aktionen von dem waren irgendwie alle im Laufschritt, aber das fast bei allen Kindern wenn die vom Kleinkind herangewachsen sind
Genau wie bei mir.
Ich habe das in letzter Zeit auch öfter gehabt - Immer, wenn mein Sim mit einem anderen Sim, der zu Besuch ist, reden/spielen oder ähnliches machen will und der dann aber "Tschüß" sagt und das Grundstück verlässt! Genau dann rennt mein Sim, wenn seine Interaktion nicht durchgeführt werden kann!!!
Auch das hab ich beobachtet, der "vergisst" dann anscheinend, das sein Gast schon weg ist und er nicht mehr hinterher rennen brauch. :lol:

Hab inzwischen auch drei "Laufarten" unterschieden (oder eher: Situationen, in denen Sims laufen):

1. wenns eng wird =) (also wenn sie eigentlich schon vor einer Stunde in den Wagen hätten einsteigen müssen, wenn die Person, die sie begrüßen sollen schon ewig wartet, wenn der Harndrang kurz vor Explosion steht).

2. Spontan, also ohne äußeren Einfluß, der ein Laufen nahelegt (danke für den Fragethread - mir war auch nicht klar woran das liegt, hab mich immer gefragt, ob man denen das auch als expliziten Befehl geben kann, also "lauf die Post holen", das wäre doch nett: ein Leben im Sauseschritt).

3. auf Befehl (natürlich) das ist das Ärgerliche, dass sie das immer abschalten, wenn man da einen Befehl in Reihe schaltet.

Zu 3. hab ich dann auch prompt noch eine Frage (und ich denke mal, die gehört damit zum Thema): kann man das, was wir hier diskutieren auch gezielt mit einem Befehl hervorrufen?
Eben: Lauf etwas kochen! oder Lauf hier hin und dann koch etwas, ohne dass der Befehl "kochen" den Befehl "Laufen" wieder löscht??

Samuel de Vries schrieb:
3. auf Befehl (natürlich) das ist das Ärgerliche, dass sie das immer abschalten, wenn man da einen Befehl in Reihe schaltet.

Zu 3. hab ich dann auch prompt noch eine Frage (und ich denke mal, die gehört damit zum Thema): kann man das, was wir hier diskutieren auch gezielt mit einem Befehl hervorrufen?
Eben: Lauf etwas kochen! oder Lauf hier hin und dann koch etwas, ohne dass der Befehl "kochen" den Befehl "Laufen" wieder löscht??

Ich glaube dass das nur geht, wenn man zuerst irgendwo in der Nähe der Küche 'Run here' befiehlt und dann anfängt zu kochen. Also erst, wenn er dort angekommen ist, den Befehl gibt.

Sonst hab ich es nämlich auch immer, dass der 'Run' Befehl gelöscht wird.

Seit neustem rennen die Kunden auf einem Gemeinschaftsgrundstück anderen Sims hinterher, die einfach nur vorbeigehen. Entweder um freundliche Aktionen zu machen wie Kissenschlachten o.ä., oder um mit denen Streit anzufangen.

Gehen und Rennen

Hi, Leute.=)

Ich habe eine komische Frage, und da ich die Suchfunktion durchgeackert habe und nichts gefunden habe, wollte ich hier mal fragen...

Ich weiß, es ist kein schlimmer Bug, aber er ist nervig...

Also : Wenn ich für z.B. eine Fotostory Bilder machen möchte, müssen meine Sims manchmal einfach nur irgendwo lang gehen. Aber bei mir rennen sie. Das ist auf Dauer nervig, da ich manchmal einfach nur ein Bild mit langsam gehenden Sims haben möchte...

Kennt jemand diesen Bug? Weiß jemand die Lösung?

LG

LadySim11

@LadySim11

Ich kenne das Problem. Bei meinen Sims hilft es, wenn ich ihre Energieleiste mittels boolprop auf die Hälfte reduziere. Dann rennen sie nicht mehr, sondern gehen ganz normal.

Lg

@LadySim11

Naja, wenn er aktiv ist, dann kannst du die Bedürfnisbalken kontrollieren. Du fährst mit dem Mauszeiger auf einen Balken, drückst die linke Maustaste und schiebst das gewählte Bedürfnis nach deinen Wünschen rauf oder runter.
(Hoffe, das war verständlich so *g*)

@ waugi:

also mit dem cheat und den balken kontrollieren ist es bei mir so, dass das nur klappt wenn ich ihn im nachbarschaftsmodus eintipp

tippe ich den cheat ein , wenn cih schon in der familie bin, kann cih die bedürfnisleiste (oder fähigkeitenleiste, etc) nicht kontrollieren

So ist das bei jedem. Nur in der Nachbarschaft eingegeben kann der Cheat das so kontrollieren.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten