bewegende Songs!?

Joni

Member

Hiho, ich hör grad das neue Farin Urlaub Album, auf diesem Album gibt es einen echt bewegenden Song, ich musste sofort anfangen zu heulen als ich den gehört hab, es ist als wär dieser Song nur für mich geschrieben! Das kann man nicht beschreiben! Jedes Wort in dem Song passt genau auf das was ich denk und fühl und ich komm davon nicht wech! Der Song ist einfach ... keine ahnung weiss nicht wie ich das sagen soll!

Für alle die das interessiert, hier der Songtext: http://www.die-beste-band-der-welt.de/texte/farin_urlaub/kein_zurueck.htm

Kennt Ihr sowas auch? Habt ihr auch schonmal ein Song gehört bei dem ihr sowas empfunden habt?

Jaa...
Emotionless, Say anything, wounded (von Good Charlotte)
Will you fall for me (von Delta Goodrem)

F U - phänomenal egal

und von den ärzten "mach die augen zu und küs mich", da krieg ich jedes mal son drückendes gefühl in der brust
und natürlich noch n paar andere, manchmal bewegen mich songs auch zur guten laune ^^
zum beispiel dÄ [wer sonst ^^] - herrliche jahre

mh, ja aber so richtig! wie es denk ich mal nur ein song auf dieser welt hinbekommt! ich hab den song das erste mal gehört und schaff nicht mehr aufzuhören drüber nachzudenken!

ich weiss nicht ob hier das versteht, es gibt bei mir ne Menge songs die ich geil finde und die ich gern höre und sie total romantisch, traurig oder fröhlich machen! aber dieser Song ist irgentwie nicht geil oder so er regt zum denken an, er spricht mir aus dem Herzen! ich kann nicht aufhören drüber nachzudenken! so ein Song gabs noch nie!

Joni schrieb:
mh, ja aber so richtig! wie es denk ich mal nur ein song auf dieser welt hinbekommt! ich hab den song das erste mal gehört und schaff nicht mehr aufzuhören drüber nachzudenken!

ich weiss nicht ob hier das versteht, es gibt bei mir ne Menge songs die ich geil finde und die ich gern höre und sie total romantisch, traurig oder fröhlich machen! aber dieser Song ist irgentwie nicht geil oder so er regt zum denken an, er spricht mir aus dem Herzen! ich kann nicht aufhören drüber nachzudenken! so ein Song gabs noch nie!

Wenn du Outside meinst- verrat ich dir mal was : Ich brings zam zu heulen wenn ich ihn nur hör oder ihn selbst summe =)

klar, ich weiss nicht wie es euch da geht! aber mich bringen auch ganz ein paar Songs zum heulen! das ist nicht nur ein einziges!

ach egal! ich weiss auch nicht wieso ich die farge hier reingeschrieben hab *grins*
(ist jetzt nicht böse gemein)

Christina Aguilera ~ Fighter (da krieg ich immer ne Gänsehaut)
Christina Aguilera ~ Beautiful
Christina Aguilera ~ The Voice Within
Alicia Keys ~ Fallin
Cindy Lauper ~ True Colors

Die Lieder sind toll :lol:

eins von staind (weis jetzt nicht wies heißt aber ist nur mit gitarre und gesang)evanescence - my immortal, un nochn paar...
sers,nirvana-girl

Sarah Connor - just one last dance
das passt zu einer ähnlichen Situation von mir, und auch sonst, er klingt soo traurig *flenn*
songtext mag ich grad nicht suchen, könnt ihr selber machen :P

Yvonne Catterfeld - Gefühle (eigtl. alle balladen von ihr)
Mariah Carey - Against all odds
Destiny's Child - Emotion
Ashlee Simpson - Undiscovered
Evanescene - Hello & My Immortal

Ein absolut trauriges und wunderschönes Lied ist Travelin' Soldier von den Dixie Chicks, allein bei der letzten Strophe bekomme ich immer eine wahnsinns Gänsehaut...so schön...

ansonsten noch eine kleine Liste weiterer trauriger Lieder:
Amanda McBroom - The Rose (auch sehr zu empfehlen!!)
Amercia - In the Sea, Mans Road, Last Unicorn
Art Garfunkel - Bright Eyes
Janis Joplin - A Woman left lonely

Joni schrieb:
Hiho, ich hör grad das neue Farin Urlaub Album, auf diesem Album gibt es einen echt bewegenden Song, ich musste sofort anfangen zu heulen als ich den gehört hab, es ist als wär dieser Song nur für mich geschrieben! Das kann man nicht beschreiben! Jedes Wort in dem Song passt genau auf das was ich denk und fühl und ich komm davon nicht wech! Der Song ist einfach ... keine ahnung weiss nicht wie ich das sagen soll!

Für alle die das interessiert, hier der Songtext: http://www.die-beste-band-der-welt.de/texte/farin_urlaub/kein_zurueck.htm

Kennt Ihr sowas auch? Habt ihr auch schonmal ein Song gehört bei dem ihr sowas empfunden habt?

Ich hab das gehabt bei Yvonne Catterfeld-Glaub an mich
Ich mag solche Musik eigendlich nicht, aber ich habs zum ersten mal gehört als ihre letzte Folge bei GZSZ kam.................und am selben Tag starb mein Opa. Ich konnte micht kaum zügeln, es hat mich so tief berührt! "lass mich ziehen, bitte halt mich nicht" war die Horror stelle!:schnief: Ich vermisse ihn so.

Ich hab sowas nich wirklich, naja aber bei Manchen Liedern werd ich schon Nachdenklich, manchmal aus kaum definierbaren Gründen, darunter recht viel von den Ärzten, Kopfüber in die Hölle, Wie es geht, Komm zurück, die fallen mir da spontan ein. Und von der Melodie her is Somewhere over the rainbow von Cliff Richards ganz schlecht für mich, weil auf die Traurige Musik da reagier ich gar nich gut..(ich weis das is von jemand anderem, aber ich kenn nur die Version von dem)

kein zurück vom neuen farin urlaub album ist wirklich, naja, schlimm. hab's heute morgen auf dem weg zur schule gehört und musst mich wirklich zusammenreißen. :|
oder auch porzellan.

hm, ansonsten:
staind - fade (schon allein, wenn ich daran denk... heullied nummer 1)
metallica - the unforgiven
no doubt - don't speak
ill nino - what comes around
aerosmith - dream on

S.O.S.-Good Charlotte
und...ah....könnte jetzt direkt anfangen zu flennen:Say anything(ebenfalls GC!)

Bei "ihr hättet es wissen müssen" von den Onkelz könnte ich heulen. Warum erklärt sich ja von selbst.

Sonst find ich "Nur die Besten sterben jung" noch traurig, aber toll.
Und von Dead can Dance "i am stretched on your grave"

Hanson-Broken Angel
Das ist so Hammer das Lied, der Text und alles ist so schön und vorallem Zac singt das auch so gefühlvoll. Da hab ich sogar geheult als ich das Live gehört hab!

Viele Leider von Queen finde ich schön und wahr, z.B.

Save Me
Somebody to love
It's a hard life
The Miracle
Too much love will kill you
Let me live

Schade, dass von Queen hauptsächlich die Stadionrockhits wie We will rock you oder We are the champions so bekannt sind.

idiot... wegeditiert.. :rolleyes:
nja, ich schreib welche auf ;)

nirvana - lithium, where did you sleep last night, sappy, halt viele ;)
tocotronic - jenseits des kanals, ich möchte irgendetwas für dich sein, schritte auf der treppe... auch viele ;)
jonas - modern grunge ballad, my wife, ach auch viele... ;P
bright eyes - if winter ends
beatles - yesterday
john lennon - imagine, jealous guy
doors - the end
oasis - wonderwall
maximilian hecker - cold wind blowing
coldplay - the scientist
soul asylum - runaway train
rem - everybody hurts
smashing pumpkins - tonight tonight, disarm
hole - northern star, doll parts
rhcp - under the bridge, californication
the verve - bitter sweet symphony
muse - sing for absolution, hysteria
ach keine ahnung... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Evanescence - Breathe no more
Bright Eyes - Lua
Samsas Traum - Eine Romanze mit den Sternen
" - Thanathan und Athanasia
" - ..dann leben wir noch heute

Das sind meine..Besonders Lua. Joah.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
erstmal möchte ich TBV unbedingt zustimmen. Ich liebe Queen und höre meine Cds andauernt rauf und runter ;-).

Ja und speziell das Lied 'Family Portrait' von Pink kam genau zu der Zeit raus und passt vom Text genau auf meine damalige Situation. Es war echt irgendwie total unheimich!!

Vivienne schrieb:
Killing me softly .. hmm von wem war das nochmal?
Oder I am Sailing von Rod stewart

Roberta Flack bzw. im Cover von den Fugees ...

es gibt viele Lieder die mich zum nachdenken anregen ... aber zum glück gibts noch viel mehr lieder die ein lächeln auf mein gesicht zaubern ;)

Christina Aguilera - Reflection...
die singt da genau das, was ich sooo oft denke
Falls es irgendwen interessiert: Lyrics

und es gibt ein lied bei dem ich immer anfang zu heulen (hab ich auf ner klassenfahrtabschlussfeier geschafft)... bei dem lied hab ich mit 6 oder 7 2 freundinnen verabschiedet, die ich nie wieder gesehen hab

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt es eine ganze Menge Lieder die mich in irgend einer Form bewegen. Das kommt häufig auf die Stimmung an.
Da Joni aus Hoywoy ist, habe ich ein Lied von Gerhard Gundermann rausgesucht. Da kommen mir immer wieder viele "wilde" Gedanken.

"Straße nach Norden" http://www.ostmusik.de/strasse_nach_norden.htm
Ein Teil ist mir besonders wichtig
"Ich hab ein schönes Auto,
da muss ich nicht mehr drunter liegen, und das Autoradio von diesem Auto kann einhundert Sender rankriegen,
doch die Songs bei denen ich meine Unschuld verlor,
kommen in dem Autoradio nicht mehr vor."
und der Refrain ist auch nicht ohne
"Und ich frag mich, was ich bin,
was ich war, in der Suppe das Salz oder das Haar,
ich schwimme mittendrin in meinem alten Hemd,
gehöre noch dazu und bin schon ziemlich fremd "

Lieder wo mir immer wieder die Augen feucht werden sind z.B "Ruf TeddyBär Eins-Vier" von Jonny Hill http://members.aon.at/wmwmike2/page_5_1.html oder
"Rocky" von Frank Farian http://www3.lyrix.at/de/text_show/23f307eb7971fec55a218b75af117136#Rocky

Hoschi schrieb:
Bei mir gibt es eine ganze Menge Lieder die mich in irgend einer Form bewegen. Das kommt häufig auf die Stimmung an.
Da Joni aus Hoywoy ist, habe ich ein Lied von Gerhard Gundermann rausgesucht. Da kommen mir immer wieder viele "wilde" Gedanken.

"Straße nach Norden" http://www.ostmusik.de/strasse_nach_norden.htm
Ein Teil ist mir besonders wichtig
"Ich hab ein schönes Auto,
da muss ich nicht mehr drunter liegen, und das Autoradio von diesem Auto kann einhundert Sender rankriegen,
doch die Songs bei denen ich meine Unschuld verlor,
kommen in dem Autoradio nicht mehr vor."
und der Refrain ist auch nicht ohne
"Und ich frag mich, was ich bin,
was ich war, in der Suppe das Salz oder das Haar,
ich schwimme mittendrin in meinem alten Hemd,
gehöre noch dazu und bin schon ziemlich fremd "

Lieder wo mir immer wieder die Augen feucht werden sind z.B "Ruf TeddyBär Eins-Vier" von Jonny Hill http://members.aon.at/wmwmike2/page_5_1.html oder
"Rocky" von Frank Farian http://www3.lyrix.at/de/text_show/23f307eb7971fec55a218b75af117136#Rocky

wie lieb extra für mich? *lach* mh, hat der mensch irgentwas mit Hoy zu tun? *lach*

Hm, okay:

Celine Dion - Immortality
Angelzoom - Fairyland
Samsas Traum - Endstation Eden
Samsas Traum - Thanathan und Athanasia
Evanescence live in paris - Breathe no More
" - My Immortal
Withtin Temptation - Our Farewell
Withtin Temptation - Mother Earth
" - Memories

Irre, werd ich gleich mal gespannt lesen, setz mich zwar mit sowas eigentlich nicht auseinander! aber hab nichts besseres zu tun *lach*

Müsste man aber einiges ändern an dem HoyWoy Song *grins* mitterweile siehts hier anders aus *lach*

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt gaaanz viele Songs, die mich berühren oder die mich an eine bestimmte Sache errinern:

Limp Bizkit - Behind blue Eyes
Oleta Adams - Get here
Yvonne Catterfeld - Für Dich
Mariah Carrey - Without you
U2 - Sometimes you can´t mak it on you own, Beautiful Day
Red Hot Chili Peppers - Californication
Metallica - Nothig else matters
Xavier Naidoo - Abschied nehmen
Söhne Mannheims - Und wenn ein Lied

Ja, das war´s !!!

Vivienne schrieb:
Von Staind - Outside ... da werd ich immer sentimental ^^

dem kann ich nir zustimmen...
blur-sweet song macht mich auch ganz gerne mal traurig,genau wie
radiohead- creep

es gibt aber auch son paar songs bei denen ich duchs haus hüpfen könnte radiohead-just und blur- song 2

mein horizont ist übrigens nicht nur auf radiohead und blur beschränkt, sind nur momentan die einzigsten songs die mir dazu einfallen ;)

meine songs, die mich tierisch berührt haben, sind...

1. only time - das lied zum 11. september
- ist einfach herzzerreißend
2. ist das lied von dem film dragonheart. könnte heulen...
3. my heart will go on (accoustic version) schnulze trotzdem irgendwie bewegend
4. warum von tic-tac-toe - hatte ne schwere zeit damals und das passte einfach

Oh es gibt so viele schöne und zugleich traurige Lieder:

Xavier Naidoo - Abschied nehmen (glaub ich hatte schon mal wer gepostet)
eigentlich fast alles von Nirvana <3
2pac - until the end of time
linkin park - numb (is nicht direkt traurig, find ich aber wunderschön)
...

LG mausal

Ich hab auch so einige Lieder, bei denen ich sentimental werde.

Seal: Kiss from a rose, Loves divine
Him: In joy and sorrow
N´sync: Together

Gibt nochn paar mehr...

Oh ja, auf dem neuen FU Album sind etliche Sachen drauf die einen total berühren. Jetzt nicht unbedingt aus persönlicher Erfahrung aber auch so. Bei der Zeile "die dich verlieren werden den Schmerz für immer spüren" aus "Kein zurück" läuft es mir immer kalt den Rücken runter.

Richtig sentimental werd ich bei einigen Liedern, aber auch nicht immer, nur wenn ich grad in so ner Stimmung bin, wo die Songs einem ans Herz gehen.

anne schrieb:
Ein absolut trauriges und wunderschönes Lied ist Travelin' Soldier von den Dixie Chicks, allein bei der letzten Strophe bekomme ich immer eine wahnsinns Gänsehaut...so schön...

Janis Joplin - A Woman left lonely

Wow, Dixie Chicks und Janis Joplin :hallo: Gute Kombination, mag ich auch sehr gerne :) Travelin' Soldier ist wirklich klasse und sehr bewegend.
Ansonsten faellt mir noch "I Shall Believe" von Sheryl Crow ein, auch so ein Klassiker fuer mich ;) Wurde "Without You" von Mariah Carey schon genannt?

Liberatio von Krypteria

Das ist der Song, der bei der "Werbung" (ok, kann man nicht so nennen) läuft, von der Flutwelle in Südöstasien...
da kommmen mir fast die Tränen.

also bei
-"Mockingbird" von Eminem mit dem Lied verbinde ich halr (leider) sehr viel .
-"Schmetterling" von Bushido das ist unser gemeinsames Lied von mir und meiner besten Freundin
-"Hoffnung stirbt zuletzt" von Bushido das ist so ein Lied das war halt in einer Zeit "da" die mir auch sehr viel bedeutet hat
-"Helden weinen nicht" von Tefla&Jaleel das Lied gibt mir irgendwie Kraft und ich finds halt für mich sehr bewegend

Ja das sind so meine Lieder bei denen ich heulen könnte .

5 März - Megaherz
Alles ist eins - Toten Hosen
Die Schöne und das Biest Theme Song
Und leider auch
Happy Ending - Avril Lavigne

Bewegende Songs

Ein sehr trauriger und bewegender Song ist auch "And the Band played the Waltzing Mathilda" von Ronnie Drew. Es geht da um einen irischen jungen Wandersmann, der zur Armee eingezogen und in den Krieg geschickt wird.
Der ganze Horror des Krieges wird in dem Song beschrieben, bis der Soldat nach einer Verletzung nach Hause geschickt wird ... "I looked at the place where my legs used to be and thanked Christ there was no one waiting for me..."

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten