bewegende Songs!?

Counting Crows - Colorblind *Könnt ich sofort losheulen*
Sarah McLachlan - Arms Of An Angel*Auch sehr traurig*

Family Portrait von P!nk und Coming around von Carly Simon..bei den beiden Liedern muß ich jedesmal flennen wenn ich die höre..
Ach ja... Queen...auf meiner Beerdigung soll " The Show must go on"gespielt werden.wenn sie dann nicht meinetwegen heulen, dann wegen dem Lied.

Zuletzt bearbeitet:
Hoschi, dieses Teddybär-Lied kenn ich noch von gaaanz früher ;) da hab ich das in der ersten oder zweiten Klasse mit meiner besten Freundin gehört und geheult ...

Ein tolles Lied mit wunderschönen Erinnerungen ist von Aerosmith - I don´t wanna miss a thing

Eigentlich kann ich bei allen schönen Liedern mit tollen Erinnerungen heulen...

Babetta schrieb:
Eigentlich kann ich bei allen schönen Liedern mit tollen Erinnerungen heulen...

so gehts mir auch:) naja, bei schönen und auch minderschönen eirnnerungen ..aber es ist wirkklich so, das ich bei den meisten songs n komischen klumpen im hals hab, weil sie mich an irgendwas erinnern, egal obs was schönes oder schelchtes ist!

Hans Zimmer-Pearl Harbor find ich schön,aber auch megatraurig.:(Da krieg ich immer so...na...weiß nich..son kribbeln inner magengegend :(

Und Little shop of horrors-skid row(kennt ihr wahrscheinlich nich),da denk ich immer an einen typen und ach:argh:

Kein Züruck von Wolfsheim (komisch, gleicher Name wie bei dem von den Ärzten bzw. Farin Urlaub) ist auch nicht schlecht, hat mich etwas nachdenklich gemacht. Eigentlich hör ich sowas nicht und eigentlich auch keine deutsche Musik (außer Wir Sind Helden) sondern eher Eminem und sowas...
Hab den Clip von Kein Zurück aber mal im fernsehen gesehn (na gut, das Video war echt sch**** aber der Text ist gut)

Einige Lieder von EM machen auch nachdenklich, obwohl die meisten sagen würden, sie sind brutal, grässlich, beleidigend..... (wenn ich ehrlich bin trift das aber auch auf einige Songs zu...:rolleyes:)

Zuletzt bearbeitet:
@Mieken
doch kenn ich. ich hab letztes Jahr in der Schulaufführung mitgespielt.
Das Lied find ich aber nciht so schön.

Hab ncoh was :

Guns N Roses - November ´rain
Friends Theme
Wizo - Gute Freunde vbmenu_register("postmenu_1518855", true);

Vincent, Crossroads und Empty Chairs von Don McLean finde ich sehr traurig, aber auch total schön.

rockABIlly schrieb:
Wow, Dixie Chicks und Janis Joplin :hallo: Gute Kombination, mag ich auch sehr gerne :) Travelin' Soldier ist wirklich klasse und sehr bewegend.
Ansonsten faellt mir noch "I Shall Believe" von Sheryl Crow ein, auch so ein Klassiker fuer mich ;) Wurde "Without You" von Mariah Carey schon genannt?

danke ;)
stimmt, wie konnte ich nur "without you" vergessen :( wenn man sich dann ansieht, was sie heute für musik macht, auch wenn das lied nicht von ihr geschrieben war, hat sie es doch klasse gesungen...

Apfelkitsche schrieb:
@Mieken
doch kenn ich. ich hab letztes Jahr in der Schulaufführung mitgespielt.
Das Lied find ich aber nciht so schön.

nee schön find ichs auch nicht,aber ich muss da immer an einen typen denken..und dann schießen mir manchmal auch die tränen in die augen etc....:schnief:

Und wenn ein Lied... Ach ne, ich liebe das Lied ^_^ Ich bin immer total sntimental wenn ich das höre und fühle mich wie entführt. Und ich denken dann immer über meine Beziheung nach udn argh, cih find das leid einfach schön. Und jaha, mus frosch zustimmen, Mockingbird.

Ich vergöttete Eminem sowieso und naja, Mockingbird und Spend some Time und Halleys Song von ihm sind einfach genial und ich die machen mich immer so traurig.

@ MrMisunderstood: Du hast so recht. Viele sagen Em singt nur über gealt udn Sex und Frauen und so, aber, dass sind dann die, die das noch nie richtig gehört haben. Und Leute die nur die "öffnetliche Lieder" (die die im Radio kommen) gehört haben. Den so Lieder wie Spend some time etc. werden ja nie so im Radio gesendet.

Zuletzt bearbeitet:
hmm... ganz schlimm sind bei mir u.a.

Guns 'n' Roses - Don´t cry
Metallica - Low man´s lyric
Metallica - Unforgiven 2
und vor allem:
Metallica - Turn the page

bei diesen Liedern ist die Gänsehaut vorprogrammiert....

Sim__girl schrieb:
wenn ich mockingbird, stan oder irgendeinen anderen song von eminem höre muss ich schon fast heulen

ja, ich muß bei Eminem auch immer heulen....aber nicht weil er so emotional ist. :cool:

Bei mir gibts viele songz die ich mit meinen Gefühlen, Gedanken und Tun vergleichen kann. Aber irgendwie denke und fühle ich mir bei jedem Lied meinen Teil! :)

Blue - Breath Easy

Find ich, is voller Emotionen, hab als ich das Lied das erste Ma gehört hab, richtig angefang mit Flennen...

Ich hör gerade ständig : Katie Melua mit dem Lied :The Closet Thing to crazy

total geil und immer wenn ich das höre krieg ich nen Sentimentalen........!!!!

"Nur die Besten sterben Jung" von den Onkelz find ich ziemlich traurig...
Und auch noch "Abschied Nehmen" von Xavier Naidoo...Gestern Morgen hat einer beim Radio angerufen, und gesagt dass die Mutter von seinen Freunden gestern (bzw. vorgestern) von einem Lastwagen überfahren wurde, und der Moderator hat dann eben das Lied gespielt...

Ach ja, und "Wake me up when September ends" von Green Day... :schnief:

JeWnS schrieb:
ja, ich muß bei Eminem auch immer heulen....aber nicht weil er so emotional ist. :cool:

lol xD

In letzter Zeit könnte ich bei "Nie gesagt" von den Ärzten heulen. Oo Is voll schlimm.

Mieken schrieb:
Hans Zimmer-Pearl Harbor find ich schön,aber auch megatraurig.:(Da krieg ich immer so...na...weiß nich..son kribbeln inner magengegend :(

Und Little shop of horrors-skid row(kennt ihr wahrscheinlich nich),da denk ich immer an einen typen und ach:argh:

doch kenn ich...das stück wird bei uns auf der schule aufgeführt....und erinnert mich auch an was

"Pig" - Dave Matthews Band
"Jogá" - Björk
"You're The One" - Kate Bush
"Merman" - Tori Amos
"Timewatching" - The Divine Comedy
"Starálfur" - Sigur Rós
"Baby" - Rufus Wainwright
"Ruled By Secrecy" - Muse
"I Know" - Fiona Apple
"Black Or Blue" - Suede
"Unchained Melody" - Cyndi Lauper
"Uninvited" - Alanis Morissette
"Has To Be" - Madonna
"Lesbia" - Lucky Jim
"All At Sea" - Jamie Cullum
"Utopia" - Goldfrapp
"Rabbit In Your Headlights" - Unkle
"Don't I Hold You" - Wheat
"What Sound" - Lamb
"(I'm) The End Of The Family Line" - Morrissey
"Ways And Means" - Snow Patrol
"Song For The Leftovers" - A Camp

Das sind so'n paar von meinen Gänsehaut-und-ich-werd'-ganz-weinerlich-Liedern :)

Mariah Carey: Without you
Celine Dion: Heart will go on

Glashaus - Ohne dich
Blue - Breathe easy
Bushido - Schau mich an
Bushido - Schmetterling
Jewel - Foolish games
Toni Braxton - Unbreak my heart

Ja, so viele...

Ich find das neue Lied von Akon so sau traurig... mit dem loneley :( Das haut selbst mich öfters mal um, vor allen jetz wo's meiner Süßen so dreckig geht... Egal.

Linkin Park-With you (maaan da kommen Erinnerungen hoch)
und die Theme von Titanic der Film, die ist echt wunderschön. :hallo:

hmm, songs bei denen ich schon mal weinen musste sind z.B:

Guns n' Roses: Estranged
Negative: Still alive

Dann noch "Wicked Game" (aber die Cover- Version von HIM) und die Tori Amos- Version von "Smells like Teenspirit"

Ich verbinde einfach automatisch sehr viele Songs mit irgendwelchen Gefühlen, ob sie mich nun selbst betreffen oder nicht :)

Das neue Glashaus Lied
(ich glaube es ist Glashaus, weiß leider den Titel auch nicht)

"...und die Welt dreht sich weiter, und dass sie sich weiter dreht ist für mich nicht zu begreifen, merkt sie nicht, dass einer fehlt..."

macht mich (tod-)traurig, aus aktuellem anlass...

Kann mir jemand bitte den Titel nennen?

Sonst noch zum Thema:
Simon and Garfunkel - Bridge over troubled water
Wolfsheim - Kein zurück
Tracy Chapman - Talkin bout a revolution
Beck - Titel vergessen (I need your love (oder lovin') like the sunshine)

Irgendwie bin ich vergesslich, merke ich gerade....

Zuletzt bearbeitet:
envie schrieb:
Das neue Glashaus Lied
(ich glaube es ist Glashaus, weiß leider den Titel auch nicht)

"...und die Welt dreht sich weiter, und dass sie sich weiter dreht ist für mich nicht zu begreifen, merkt sie nicht, dass einer fehlt..."

macht mich (tod-)traurig, aus aktuellem anlass...

Kann mir jemand bitte den Titel nennen?

Das Lied ist von Glashaus und heißt: Haltet die Welt an

Dark Angel schrieb:
Jaa...
Emotionless, Say anything, wounded (von Good Charlotte)
Will you fall for me (von Delta Goodrem)

Ja bei Emo könnt ich auch gleich anfangen zu heulen ,zwar passt der Text nicht zu mir ,aber auf die Zwillinge von GC und das die sowas erlebt haben beschäftigt mich einfach ...

"I see your smile", von Gloria Estefan.
In dem Lied geht es darum, dass jemand seiner großen Liebe, seine Gefühle eingestehen will. Und der Song bewegt mich so, weil er zu 100% meine Gefühlslage widerspiegelt. Ich könnte ihn immer und immer wieder hören.

Ich musste diesen Thread einfach hervorkramen, weil es bei mir seit einiger Zeit auch so ein Lied gibt, das mich zum Weinen bringt

Es ist Hallelujah von Rufus Wainright

Es ist nicht so der Text, der mich zum Weinen bringt, sondern die Melodie.. Weil bei uns auf der Maturareise etwas passiert ist und wenn ich dieses Lied höre, muss ich immer daran denken und dann fang ich immer an zu heulen

Ich hatte das Lied dann einmal im Disc-Man und auf einmal kam das und ich fing auf einmal im bus an zu weinen, aber nur leicht, gott sei dank hats keiner gemerkt, weil ich ganz vorne gesessen bin..

Es ist zwar nur Instrumental, aber es ist so wunderschön James Last - Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung...

Alter Thread, altes Lied

Ironic von Alanis Morrisette (oder wie man die schreibt...)

Gefällt mir seit eh und je und der Text bewegt mich immer wieder zum Nachdenken :)

navinaa schrieb:
art garfunkel feat. simon - bright eyes
america - last unicorn
nirvana - where did you sleep last night, unplugged version, something in the way+dumb, ramp off, 89 (?) ;)
metallica & sm - nothing else matters
metallica - the unforgiven 2

+
nirvana - lithium
staind - outside
tocotronic - die idee ist gut, doch die welt noch nicht bereit, ich möchte irgendetwas für dich sein, letztes jahr im sommer, drüben auf dem hügel, es ist egal, aber, der schönste tag in meinem leben, so jung kommen wir nicht mehr zusammen.. etc.
jonas - modern grunge ballad, my wife, eat my cancer
bright eyes - if winter ends, lua
beatles - yesterday, let it be, shes leaving home
john lennon - imagine
coldplay - the scientist, til kingdom come, fix you
smashing pumpkins - disarm
hole - northern star, doll parts, live 93 paris, the only rape i know, dying, miss world, mbth version, old age
gladiator soundtrack - now we are free
avril lavigne - tomorrow, live in dublin, how does it feel
moldy peaches - nothing came out
wir sind helden - du erkennst mich nicht wieder
toten hosen - alles aus liebe, live rock am ring, nur zu besuch, live rock am ring, alles wird vorüber gehn, live rock am ring
malice mizer - sakai no chi to bara, regret
x japan - endless rain, tears
yoshiki - good bye
michael pitt (?) - last days
marlene dietrich - sag mir wo die blumen sind
sigur ros - starafur, streamside
counting crows - colorblind, round here, live bbc
foreverinmotion - you always wanted to fly
queen - who wants to live forever
bob dylan - the times they are a changin
oasis - wonderwall, let there be love
tori amos - smells like teen spirit
michael jackson - the earth song
nelly furtado - try
johnny cash - hurt
radiohead - street spirit
farin urlaub - phänomenal egal
aerosmith - dont want miss a thing
pink - family portrait
the who - behind blue eyes
foo fighters - best of you
beethoven - 9. sinfonie
hood - all my friends are dead
bikini kill - r.i.p.
colin bass - goodbye to albion, live
braveheart - soundtrack
herr der ringe - soundtrack

ka, vielleicht fallen mir gleich noch welche ein..

Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist es schon wenn ich einen bewegenden song höre einfach mir schiessen die tränen in die augen!!
naja hier mal meine:
das lied von titanic
my happy ending-avril lavigne
songs von dem musical "mamma mia"
von whitney houston i always love you oder so
xtina-beautiful
bep(black eyed peas)-don't lie
joana zimmer-believe (give a little bit)
joana zimmer-die another day
und viele viele mehr!!

Muss mal aktualisieren. ;) Ich geh jetzt einfach mal die Reihenfolge durch, die mein iTunes anzeigt.

Die Ärzte - Nie gesagt
Die Ärzte - Mach die Augen zu
Die Ärzte - Dos corazones
Die Ärzte - Geisterhaus
Die Ärzte - Nichts in der Welt
Die Ärzte - Westerland (unplugged) & Der Graf (unplugged) die finde ich eher von der Musik her bewegend.. Die Querflöten bei Westerland oder die Violine bei der Graf..aaaw Pizzicato! ._______.~~
Die Ärzte - Dir
Blutengel - Silent tears (for you)
Blutengel - Navigator
Blutengel - No eternity
Blutengel - Die with you
Blutengel - Black wedding
Bright Eyes - Lua
Bright Eyes - Train under water
Bright Eyes - First day of my life
Deine Lakaien - Vivre
Deine Lakaien - Wunderbar
Deine Lakaien - Where you are
Evanescence - Breathe no more
Farin Urlaub - Apocalypse wann anders
Farin Urlaub - Kein zurück
Farin Urlaub - Phänomenal egal
Illuminate - Bittersüßes Gift
L'âme Immortelle - Im Tod vereint
L'âme Immortelle - Disharmony
L'âme Immortelle - Life will never be the same again
L'âme Immortelle - Another day
Lacrimosa - Der letzte Hilfeschrei
Lacrimosa - Kyrie
Lacrimosa - Apart
Lacrimosa - Der Morgen danach
Lacrimosa - Stolzes Herz
Malice Mizer - Gardenia
Malice Mizer - Au revoir
Malice Mizer - Le ciel
Moi dix Mois - Solitude
Moi dix Mois - Dialouge Symphonie
Samsas Traum - Sisyphos
Samsas Traum - Ein Kater kennt den Weg
Samsas Traum - K.haos-Prinz und Wind-Prinzessin
Samsas Traum - A.usgesperrt
Samsas Traum - ...dann leben wir noch heute!
Samsas Traum - Tineoidea
Samsas Traum - Thanathan und Athanasia
Samsas Traum - Eine Romanze mit den Sternen
Samsas Traum - Scherben bringen Glück
Wir sind Helden - Du erkennst mich nicht wieder
Wir sind Helden - Die Zeit heilt alle Wunder
Wir sind Helden - Außer dir
Wir sind Helden - Ein Elefant für dich
Wir sind Helden - Nur ein Wort
X-Japan - Endless rain Das kommt aber erst richtig geil, wenn man die live Aufnahme aus Tokyo (ja da war's glaub ich) sieht. ^^ Alles dunkel.. man erkennt nur Toshi ein wenig. Yoshiki klimpert auf'm Flügel & die kleinen japanischen Tussis haben das Feuerzeug ausgepackt und singen mit. Aaaw. *___*
X-Japan - Tears

Wonderwall-Ryan Adams (wobei die Oasis Version auch sehr cool ist)
Caring is Creepy-The Shins
Be yourself-Audioslave
First day Of My Life-Bright Eyes
Hands Down-Dashboard Confessional
Vindicated-Dashboard Confessinal
A Lack of Color-Death Cab (allgemein eigentlich alle Death Cab Lieder)
Sufjan Stevens-Romulus
Incubus-Talk Show On Mute

Meistens sinds diese Liebeskummerlieder (ich nenn sie mal so), wo dann über Herzschmerz gesungen wird.Bestes Beispiel "Glashaus-Wenn das Liebe ist "...aber seit neustem ein Lied ausToy Story,weiß net ob das jemand kennt...das heißt "When she loved me"...singt ne Frau namens Sarah Mclaughin sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch,einfach wonderful....ich gehs mir jetzt au nomma anhören *schluchz,schneuz,seufz*

Ps:Beautiful von Christina Aguilera is au bewegend...*herzschmerzt* :heul:

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten