Wie erstellt man Objekte??

sunny25

Member

Hallo! ich hab mal eine Frage und zwar wie erstellt man Objekte?!:confused:
man mss sich doch was runterladen wenn man das machen will oder?

Tut mir leid wenn diese Frage schon mal gestellt wurde
8.gif

LG
sunny25

Zuletzt bearbeitet:
Welche Objekte?
Wenn du Möbel, Kleidung, Böden... meinst, dann glaub ich man muss sie herunterladen. Zum Beispiel bei simzone.de .Da kann man echt tolle Sachen herunterladen, für Sims1 und Sims2.:hallo: :hallo:

Hallo!
Um Objekte erstellen zu könnene, brauchst du SimPe
Schau doch mal in der Bastelstube vorbei, da findest du ein Tutorial zum Erstellen von Objekten ;)

ich meinte neue objekte erstellen färben geht aber auch. wo find ich den die bastelstube??

thesimer6 schrieb:
eine Frage Sissy: ich kenne mich in Cinema überhaupt nicht aus. wie kann man da überhaupt ein möbelstück machen?

eigentlich etwas schwer zu beschreiben, aber ich versuch es mal. zum beischpiel kannst du ein sofa aus würfeln, zylindern etc erstellen, indem man die einzel teile noch so bearbeitet das sie inetwa deiner vorstellung entsprechen. ZB hab ich aus einer kugel eine tasse gemacht. ging eigentlich ganz einfach. Ich muss dazu sagen das man umso mehr man mit cinema arbeitet, immer mehr neue möglichkeiten entdeckt. dann gibt es auch ne menge tutorials zum erstellen der objekte im Inet. Und wenn du dich erstmal bei cinema eingearbeitet hast kannst du auch nach vorlagen arbeiten, zb Kataloge oder auch seiten aus dem inet.

hm ich hoffe ich habs nicht zu kompliziert erklärt.

Gruß sissy:hallo:

thesimer6 schrieb:
okay, jetzt hab ich ein prob. ich habe mein object, aber wie kann ich es speichern oder was muss ich tun, damit es im spiel erscheint?

bevor du es speicherst bzw exportierst muss du in Simpe einen klon machen, und den dann exportieren, den klon dann in cinema hinzuladen und dein objekt an die gleiche psition bringen und die gleiche grösse, erst dann kannst du es exportieren. Wenn du dieses hast, kannst du dich an das tut von soli halten, und wenn du alles danach abgearbeitet hast ingame anschauen.

viel glück sissy

thesimer6 schrieb:
gibt es dazu irgendwo ein tut auf deutsch, weil das kapier ich im moment nicht so ganz... und ich hab nur cinema demo und da kann man nicht klonen oder speichern.....

nein einen klon machst du in simpe, sagen wir es mal so wenn du in cinema einen tisch erstellt hast, dann suchst du den einfachsten tisch vom spiel in simpe aus und statt color options nimmst du clone settings. Benennst dein objekt dann update und dann als package speichern, danach dann unter geometric data in der plugin ansicht ganz unten links als maya obj exportieren. Damit hast du eine vorlage fürs spiel die du am ende mit deinem objekt ersetzen kannst. dieses maya obj musst du in cinema unter datei hinzuladen einfügen, damit du die richtige grösse und position fürs game hast.dein objekt skalierst und drehst du solange bis es die gleiche grösse und position hat, dann kannst du das maya obj wieder löschen und dein objekt exportieren, damit du es dann im nächsten schritt in anim oder amapi in ein wave obj umwandeln kannst.

aber das tutorial von solander ist eigentlich nur zu empfehlen, da sind dann alle weiteren schritte sehr gut beschrieben, auch mit bildern.

gruß sissy

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten