Die Wrecksburger Moddingkiste...

Ja, diese Positionierungsprops :D
Ich hatte tatsächlich den gleichen Glauben. Aber nu sind sie alle fertig auf den Wegen verteilt, sogar die dia-Wege haben welche. Da hab ich 2 kleine Eck-Teile so raufgepackt, dass man eigentlich nichts mehr verkehrt machen könnte.

@T Wrecks: Ich habe meine Vorlagen mal in den "z_Tester-Tools"-Ordner ins SFBT-Testcenter hochgeladen (im Photoshop-Format mit Ebenen). Die Texte, Icons usw. sind jeweils auf der Ecken-Schablone, dazu gibt's zwei Icon-Schablonen mit den Rahmen in grau (wie der Lot Editor sie erzeugt) und schwarz (wie man sie im Spiel vorfindet).

Was die Ausrichtungs-Props angeht: Falls die von deadwoods ungeeignet sind, könnt ihr entweder mal im BSC-Park-Set nachschauen, da sind eine ganze Reihe mit richtigen Pfeilen in alle möglichen Richtungen drin; alternativ ist es ja eine Sache von 10 Sekunden, sich schnell ein einzelnes Klötzchen zu BATten (einfache Box in Gelb oder so mit 1 oder 2 Metern Kantenlänge) und dann entsprechend zu modden. ;)

@ Andreas: Ah, wunderbar. Danke für die Vorlagen. :)

@ AJ: Hm, dann spiele ich noch mal damit rum... man muss ja das Rad nicht mehrmals erfinden.

@ T-Wrecks :hallo:

Hi Meistro , hatte bei dir mal ein Gebäude gesehen :

dasdapk1.jpg

Nun suche ich mir hier nen ......( hätt fast schreiben wollen ....nen Wolf ) und find es nicht . Kannst du mal erste Hilfe leisten und mir vielleicht einen Wink :naja: ..ehm Link zu dem Gebäude geben ( freundlich in den Screen blinzeln :D ) ?

LG
Shalimar :hallo:

Bück dich Fee , Wunsch ist Wunsch !
Humor ist , wenn *mann* trotzdem lacht :lol: :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Und das Grundstück wird auch noch mal überarbeitet.

Tja , das ist also noch in der Mache :ohoh:...... dachte es wäre schon fertig :argh: , schaut ja super gut aus vor allem die Wege dawischen . Das wächst dann auch so oder sind es 2 einzelne Gebäude die man so wachsen lassen kann /soll ?

LG
Shalimar :cool:

Gerade der Weg wurde von gewissen Leuten bemängelt, der wird durch einen S-förmig geschwungenen ersetzt.

Das Gebäude ist fertig, aber es soll Teil einer Serie sein, bei der es zwei Gebäudehöhen und mehrere Farben gibt. Es wird sowohl Einzellots als auch Doppellots (wie auf dem Bild) geben.

..... durch S förmig ersetzt :confused: , oh wenn es dir möglich ist heb mir mal diese Version ( vom Bild oben ) auf , gerade der Weg gefiel mir sehr . S förmig :naja: ich glaub da ist der beste Effekt weg .

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hihihi, dann fetz Dich mal mit Andreas - der war nämlich der "Mr. S" =) Ich hole schon mal die Chips und stelle das Bier kalt.

Inzwischen gibt es mal wieder eine frühe Vorschau (bin noch absolut im Anfangsstadium) von etwas Neuem. Ihr glaubt es nicht, was das für ein Gefummel war. %) Und weil keine einzige passende Textur zu finden war, musste ich auf das MTP von Pegasus zurückgreifen. Hier das Pildschirmpfoto:

Gut? :hallo:

T Wrecks schrieb:
Hihihi, dann fetz Dich mal mit Andreas - der war nämlich der "Mr. S" =) Ich hole schon mal die Chips und stelle das Bier kalt.
:p
Ihr glaubt es nicht, was das für ein Gefummel war. %)
Ich kann's mir lebhaft vorstellen... %)
Ja, gefällt mir - vielleicht ein paar zu viele Steine (solche Mäuerchen sind ja an manchen Stellen auch mal umgefallen oder ein Stück offen gelassen, damit der Traktor durchfahren kann usw.

Dann hab' ich die Lücke aber auf jedem Lot, und wenn alle 8 m eine Bresche in der Mauer ist, sieht's auch doof aus. Ich denke mal, ich werde beim geraden Teilstück zwei Varianten machen; eine mit Lücke in der Mauer.

Übrigens habe ich gerade einen Kommentator zum STEX-Upload Deiner Waldlots unangespitzt in den Boden gerammt. :D Er hat drum gebettelt. :naja:

T Wrecks schrieb:
Übrigens habe ich gerade einen Kommentator zum STEX-Upload Deiner Waldlots unangespitzt in den Boden gerammt. :D Er hat drum gebettelt. :naja:
...und schon der nächste Kommentator beweist, dass er garnix begriffen hat. :argh:
Die User auf simtropolis werden mir immer unsympathischer, mal ganz vorsichtig ausgedrückt. :naja:

T Wrecks schrieb:
Dann hab' ich die Lücke aber auf jedem Lot, und wenn alle 8 m eine Bresche in der Mauer ist, sieht's auch doof aus. Ich denke mal, ich werde beim geraden Teilstück zwei Varianten machen; eine mit Lücke in der Mauer.

Ich glaube das ist ne prima Idee. Ansonsten, wie immer Spitze. Was super wäre, wenn man statt der Steine auch ne Variante mit Weidezäunen hätte und vielleicht etwas weniger Baüme. Feldränder sind ja nicht immer mit so dichtem Baumbestand bewachsen.

Zum Thema STEX kann ich nur beipflichten. Bis auf den Asia Team Room und das BSC, scheint hier zunehmend die Qualität flöten zu gehen. Vor allem sind die meisten Kommentare von konstruktiver Kritik meilenweit entfernt. Ich glaub, ich werd mich zukünftig nur noch bei der SZ orientieren, ist zwar die kleinere, aber feinere Community.

p.s. @ T-Wrecks: Deine Moddingschool liegt zur Zeit auf Eis bei mir. Ich komm zu rein gar nix im Momement, RLS hat mich voll im Griff, aber wenn's die Zeit erlaubt - werd ich mich wieder ranmachen. Es wäre schade, wenn die Arbeit die Du dir gemacht hast, nicht ein paar Früchte trägt. Nochmal grosses Kompliment.

An die Spinner vom STEX hab' ich mich (leider) schon gewöhnen müssen - dagegen kann man wohl nichts machen. Zum Glück gibt's ja immerhin ein paar Leute, die die Arbeit sehr zu schätzen wissen. Und immerhin sind die Lots heute STEX-Spotlight. :)

Was Deine Feldwege angeht: Sind das tatsächlich einzelne Stein-Props, die Du da aufeinandergestapelt hast? Ansonsten hätte ich nämlich vorgeschlagen, da die eine oder andere Prop-Familie zu nutzen. Die Idee mit den Weidezäunen ist aber auch nicht schlecht; wenn ich mich nicht irre, hat Cycledogg in seinem Prop-Paket einen ganzen Haufen "ländliche" Zäune in den verschiedensten Formen drin.

Andreas, Du solltest mich doch langsam kennen... klar sind das einzelne Steine. :D

Mittlerweile mache ich langsam Fortschritte; die Lots kommen zusammen. Am schwierigsten ist die Positionierung der Mauerenden, damit alles nahtlos ineinander übergeht, insbesondere bei den Übergängen von orthogonal nach diagonal.

Wenn die Lots einmal fertig sind, kann ich durch schnelles Austauschen der Baumprops noch eine Cycledogg-Edition und eine MTP-Edition nachschießen - die MTP-Basistexturen braucht man ja eh.

An Cycledoggs Zäune hatte ich auch schon gedacht, aber meines Wissens hat da auch auf ST schon jemand was veröffentlicht; ein ganzes Set sogar.

Dieser gewisse Prozentsatz an absoluten Dumpfbacken auf ST geht mir auch immer mehr auf den Sack, aber ich weigere mich, das einfach so hinzunehmen. Wenn die nie Gegenwind kriegen, lernen sie's auch nie. Dieser St. Louis Dude, den ich auch schon mal zusammengefaltet habe, hat sich mittlerweile noch ein paar von anderen Leuten eingefangen, und letztens hat er sich entschuldigt und erstmals was vernünftiges gepostet.

EDIT

Noch mal zu den Mauern: Die Bäume sind nötig, weil die Steine erst ab Zoom 4 dargestellt werden - wenn dann ansonsten nix da ist, sehen die Lots total kahl aus. Die Bäume verbergen das ganz gut ab Zoom 3.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich glaube, ich bin fertig. :) Die Wege gibt es nun einmal als komplett transparente Version, aber mit Positionierungsprops und MML-Möglichkeit.

Als zweites Paket habe ich nun ein fertiges Set mit Feldwegen, inklusive Zufahrt zum Acker und MML-Mod, und das in drei Editionen: Entweder mit Maxis-Bäumen, oder mit MTP-Nadelbäumen, oder mit Cycledogg-Bäumen.

Das sollte einen ziemlich guten Download geben... :lalala: und jetzt gönne ich mir etwas Ablenkung.

Sind das denn Propfamilien? Sonst wird alles so monoton... aber ich glaube, ich kann die Wege jetzt sowieso erst mal nicht mehr sehen (sind übrigens jetzt im Testcenter). Ich hatte auch an einer Edition mit SimGoobers Bäumen überlegt (bunt blühend, etwas für die holde Weiblichkeit :lol: *chauvi sei*), aber momentan echt nicht. Die können ja problemlos später als Addon mal herauskommen.

Übrigens sind die Dateien von 6459978 jetzt im Testcenter.

Hach, ihr macht alle so schöne Sachen, schade, dass ich das nicht kann.:cool: ;)

Aber ernsthaft, manchmal ärgert es mich doch, dass ich noch nicht mal zum
Spielen komme, geschweige denn, was Anderes zu machen. Aber nur
manchmal ... ganz selten ... ;)
Dann denke ich dran, dass ich mal wieder irgend so einer Pappnase auf ST
Pathmaker geschickt habe und noch nicht einmal ein Danke zurückbekam.
Dann geht es wieder ;)

@T Wrecks: Hättest Du mir vorher gesagt, daß Du verschiedene Editionen machen willst, hätte ich Dir meine Prop-Familien, die ich für den Straßenbaummod gebastelt habe, vorgeschlagen. Damit kann man praktisch alle verfügbaren "schönen" Bäume auf seine Lots stellen und sogar individuell austauschen...

@ T- Wreck

Ohhh das Mäuerlein ist toll , schaut aus wie meine Natursteinmauer um den Garten .

Ach und zum Bier trinken wirst du nicht kommen =) , vielleicht zu 2 vereinzelten Chips :lol: , denn meine Kampfplan mit Andreas steht schon :

Ich werde einen umwerfenden Tochterblick aufsetzten :) , so wie damals bei meinen Dad , der ist jedesmal umgekippt ! Ein paar gut gewählte Süssholzworte :p und Andreas wird überzeugt sein : gelle Andreas du stimmst mir zu , ja :cool: ? Du bist doch unser aller bester Andreas :D ......... Mächtig freundlich in den Screen blinzelnd....

Ja und hättest du mal Andreas nach den Bäumen gefragt ( weiterschleim ) , der hat auch schöne Bäume für dich ......... ( :ohoh: ohwei ich glaub Dino holt gerade Mundpflaster ........... mpglgl...mmhhhh :argh: )

LG

Zuletzt bearbeitet:
Na, bei der Taktik wird's in der Tat nicht lange dauern - da rutscht der Andreas ja auf der Schleimspur aus. :D

Das mit den anderen Baumprops ist ja nicht das Problem - da die Roy Thomson Hall noch getestet werden muss, wird das 6459978-Paket ja ohnehin noch etwas warten müssen. Irgendwann später kann ich ja noch eine oder zwei Varianten nachschießen, aber momentan kriege ich die Krise, wenn ich Steinmäuerchen sehe.

Ich kümmere mich jetzt erst einmal wieder um ein paar HKABT- und BSP-Sachen von bixel, Jasoncw, nofunk und JBSimio. Da gibt es mehr als genug zu tun.

EDIT:

Da Rapidshare umgezogen ist und das Forum auch, poste ich den Link zur Beta von Glennis norwegischen Häuschen hier noch einmal - das Paket beinhaltet 6 skandinavische Holzhäuser, die nur auf niedriger Dichte und nur im Euro-Stil wachsen, und zwar ab Stage 2 auf 2x3, ab Staghe 3 auf 1x3, und ab Stage 4 auf 1x2 Feldern. -> KA-LICK <-

Zuletzt bearbeitet:
Wollte hier mal meine Meinung kund tun: Ich hab gerade die additional lots für das HK Tower Pack auf ST geladen. Natürlich wollte ich die alten Lots nicht benutzen und deshalb habe ich die original Lot-Dateien gelöscht. Nach dem lesen der readme hab ich dann auch die desc-Dateien gelöscht, was mir sehr komisch vor kam. Wenn die desc und der lot in einer Datei ist, ist es dann nicht normal dass die Datein dann die Endung dat bekommt? Ich finde das sehr verwirrend wenn die dann lot heißt und gleichzeitig die desc beinhaltet. Wollte ich nur gesagt haben...

Wie die Dateiendung lautet, ist mehr oder weniger egal, weil SimCity die sowieso nicht beachtet. "DAT" hat sich eingebürgert für solche Dateien, die alle möglichen Sachen (Texturen, 3D-Modelle, Exemplar files, usw.) enthalten, aber *.SC4Desc-Dateien enthalten grundsätzlich nur Building Exemplar files, welche man auch problemlos in der *.SC4Lot-Datei unterbringen kann (bei Ploppables macht das der Lot Editor automatisch, deshalb ist die *.SC4Desc eines Gebäudes da fast immer überflüssig).

Alle BSC-Lots sind im Prinzip nach dem gleichen Schema, NDEX auch...

Du kannst schon davon ausgehen, dass keine ganzen Dateien fehlen, wenn ich was zusammenpacke. Ich habe je Sache, an der ich bastle, einen eigenen Plugins-Ordner, und da kommt so schnell nix weg. Zumal ich vorher alle Dateien noch mal durchgehe - ich sitze doch nicht stundenlang an den kleinsten Feineinstellungen, um dann beim ZIPpen zu hudeln. ;) Also, dass sich da mal ein Wert innerhalb der Datei verstellt hat, das kommt ja immer mal vor, genau wie Tippfehler in der Liesmich oder so. Aber fehlende Dateien - nein.

Mal ein bischen entstauben.
@Miami Palm Komplex:
Da hab ich nur die DL§§§-Variante installiert. Gewachsen sind bisher A, B, D, E.
@Garden Estate: Da hab ich alle bis auf 2a§§, 2b§, 3b§§. :mad:

Braucht Ihr für irgend ein bestimmtes Gebäude eine "Gewachsen-Bestätigung" oder InGame-Bilder?
Dann konzentrier ich mich da drauf. :hallo:

Momentan geht's eigentlich. Glennis Häuser habe ich mittlerweile selber getestet, und sie tun's.

Ein Häuserset von Ill Tonkso habe ich auch selber getestet, und auch das ist ok.

Ansonsten habe ich gerade kein komplizierteres Paket am Wickel - einziger härterer Testkandidat wäre die Roy Thomson Hall mit geändertdem LUA-Skript, aber die bräuchte eine ziemlich große Stadt.

Ui, in der Tat. %)

[Paul-Panzer-Stimme]Es geht sich nämlich um Folgendes...[/Paul-Panzer-Stimme]

die Roy Thomson Hall (RTH) müsste theoretisch so, wie sie jetzt gemoddet ist, sehr einfach zu bekommen sein. Deshalb wäre es interessant, wenn Du mal einen Test mit der Originalversion machen würdest, ob das wirklich so einfach geht, wie ich vermute. Trifft das zu, würde ich das LUA-Skript ändern, und dann wäre das Teil erst nach dem Opernhaus verfügbar - was dann natürlich auch idealerweise getestet werden sollte, bevor das gute Stück veröffentlicht wird.

----

Etwas anderes: Ich habe soeben ein Paket mit 9 ZIPs aus der Rubrik Einfamilienhäuser ins Testcenter hochgeladen - zusammen mit den bereits fertigen NDEX McMansions sollte das ein schönes Zehnerbündel namens "Einfamilienhäuser 1" geben, daher steht am Anfang der Dateinamen das Kürzel "EFH1". Wieder einmal ist viel verändert und viel neues hinzugekommen; auf Simtropolis gibbet sowat nich'. :cool:

Dann hat mir heute Odd from Sweden die Erlaubnis gegeben, seine Gebäude zu übersetzen. Ich werde die wohl, sofern möglich, an die von StephenHH anpassen, d.h. die Einwohnerzahl senken. Offen gestanden finde ich die bei Stephen nämlich etwas bodenständiger als bei Odd, wo in einem 1x2-Reihenhaus knapp 120 Leute (W-§§) wohnen. Das halbiert macht 60 und passt wunderbar zu den 58 oder so in Stephens Häusern.

Bei der Positionierung der Häuser ist es so, dass Odd seine Häuser 2 Platten vom Bürgersteig weg ausgerichtet hat, StephenHH und Jasoncw nehmen da einen Abstand von nur einer Platte. Was wäre Euch da am liebsten? Ich würde Richtung eine Platte tendieren, auch wenn's mehr Arbeit ist... aber Sachen aus einem Downloadbereich sollten vielleicht auch zueinander passen.

Ich würde dafür plädieren, die Häuser von Odd from Sweden den anderen anzupassen - schließlich wurden die Hamburg-Häuser von stephenhh hierzulande ja schon fleißig heruntergeladen, und da machen sich an diesen "Standard" angepaßte zusätzliche Downloads natürlich besser. Und 120 Einwohner für ein 1 Felder breites Reihenhaus ist schon recht happig; vergleichbare Gebäude von Maxis haben hier gerade mal 35 oder 40 Einwohner (ok, die sind meist etwas niedriger, aber das Hamburg-Set ist schon in der jetzigen Konfiguration ausgesprochen "wuchsfreudig", noch mehr Einwohner würden da zu extremem "Karnickeltum" führen).

Eben drum... dann sehe ich zu, dass ich auch für Odds andere Gebäude die Einwohnerzahlen von Stephens "Hütten" als oberen Richtwert nehme. Übrigens werde ich auch die Lotgrößen anpassen, so dass auch Varianten in 1x4, 1x3, 1x2 und so existieren... je kompakter, desto später die growth stage natürlich. Da ich momentan eh ein europäisch angehauchtes Städtchen bastele, kann ich die Dingerchen auch gleich in einem Rutsch testen. :)

Und dann passe ich die Häuser auch von der Orientierung her an, damit's schöne Reihen ergibt.

Brauche mal wieder Rückmeldung

Nächster Download von Odd, nächste Frage:

Beim Low Wealth Set ergibt sich das Problem, dass die Häuser auch 2 Platten vom Bürgersteig entfernt sind, hinten aber an die Lotgrenze stoßen.

- Ziehe ich die Häuser nach vorn, passen sie zu den anderen Reihenbauten, aber wenn sie Rücken an Rücken entstehen, bleibt eine Lücke. Dafür kann ich die leere Rückwand mit ein paar Props etwas "entschärfen", falls hinter den Häusern z.B. eine Eisenbahnlinie entlangführt.

- Belasse ich die Gebäude, wo sie sind, lassen sie sich perfekt und lückenlos Rücken an Rücken bauen, aber in Häuserzeilen entstehen vorspringende Kanten. Steht nichts hinter den Gebäuden, verdeckt auch nichts die kahle Rückwand.

Ich habe das mal auf drei Bildern versucht anschaulich zu machen - die grünen Pfeile zeigen auf die Vorteile, die roten auf die Nachteile.

Puh, schwierige Entscheidung. Odd hat seine Gebäude sicher alle so angelegt, daß sie zueinander passen, von daher sind sie natürlich eindeutig auf "Rücken an Rücken" ausgelegt. Andererseits ist SimCity nicht gerade ideal, um eine solche Struktur mit Growables zu erzeugen, zu oft sieht man mehr oder weniger liebevoll ausgestaltete Wände (z. B. mit diesen alten gemalten Werbeanzeigen) - aber eben komplett ohne Fenster. "Wall-to-wall"-Gebäude, also Reihenhäuser, gehen ja noch, aber auch da bekommt man schon heftige Probleme, z. B. bei diagonalen Straßen.

Ich überlege daher, ob es gerade für dieses Set (und ähnliche) evtl. sinnvoller wäre, einige Megalots zu gestalten, die gleich einen ganzen Block abdecken. So wäre zum einen sichergestellt, daß sich keine "fremden" Gebäude daruntermischen, und man hat keine Probleme mit kahlen Wänden mehr (hin und wieder könnte man ja trotzdem eine solche Wand frei lassen, weil's die ja auch in der Realität gibt). Bekäme man so etwas mit (Ad-hoc-)Propfamilien hin? Gibt's dafür genügend verschiedene Gebäude? Ist natürlich ein ziemlich aufwendiges Projekt, hat aber auf jeden Fall seinen Reiz...

Na gut, Du musst aber auch bedenken, dass diese Gebäude kein gottgewolltes Los sind, sondern man dafür schon 2x4 mittlere Dichte (und NUR mittlere!) auslegen muss - das ist ja nicht gerade eine Standardgröße. Um genau zu sein, wächst darauf meines Wissens nix von Maxis. Und was BATs angeht: Einige von SimGoobers neueren kleinen Häusern können auf 2x4 wachsen, aber die könnte man problemlos auf geringe Dichte beschränken. Einige 2x4-Hochhäuser gibt's auch (Grynder Apts von Prepo), aber die brauchen nun mal auch hohe Dichte. Und wenn man 4 Felder tiefe Reihenhauszeilen will, dann legt man Streifen im Wechselmuster. Von daher halte ich diese Häuser hier für sehr gut kontrollierbar.

Bei einem Megalot hätte man ja auch das Problem, dass dann die Rückseite quasi ins Nichts guckt. Und da 8x8 die kogischste Größe wäre (2x 4 Gebäude à 2x4), könnte man nicht gezielt dafür Zonen legen, sondern hätte auch andere Lots dieser Größe, die einseitig nach vorn orientiert sind. Im Falle z.B. der Newbury Place-Megalots macht's ja nix, wenn vorn und hinten eine Straße ist, aber im Falle dieses Megalots würde es dann doof aussehen, wenn nicht vorn und hinten je eine Straße ist.

Jepp, die 2x4-Häuschen von SimGoober sollte man in der Tat auf niedrige Dichte beschränken - es nervt irgendwie, wenn man in der Innenstadt 4x4 hohe Dichte ausweist, und der Lot dann in zwei 2x4-Streifen unterteilt wird. Wenn sich Odds Häuser mit dieser Grundstücksgröße einigermaßen gut kontrollieren lassen, ist es vielleicht am besten, sie weiterhin Rücken an Rücken zu lassen und dann halt einen kleinen Versprung am Bürgersteig zu riskieren - wer das nicht will, zoniert nur 2x4, und schon hat sich das Problem weitgehend in Luft aufgelöst - evtl. dort wachsende andere Gebäude muß man dann halt mit dem Bulldozer entfernen.

Ja, dann lasse ich die Rücken an Rücken - eventuell spendiere ich trotz W-§ an jeder Ecke vorn einen Baum samt Baumscheibe, so dass solche Kanten ggf. etwas getarnt werden - vorausgesetzt, der Platz reicht.

Möchte jemand mal die Eckkneipen von Odd from Sweden als Wohngebäude testen? Bei Odd hat da wohl irgendwas nicht geklappt, und ich wüsste jetzt gern, ob ich mehr Glück hatte und ob die Dinger vernünftig wachsen. Liesmich-Rohfassung mit weiteren Informationen liegt bei, Modelle sind auch enthalten, und über Rückmeldungen würde ich mich natürlich freuen. :hallo:

Rapidshare-Download (~1,8 MB)

mal wieder an die Oberfläche gezerrt, weil ich das AT&T Corporate Center endlich zum Wachsen bekommen hab:

Konnte nicht auftauchen, weil der LOT auf §§§-Wohlstand eingestellt war, das Gebäude aber CO-§§ ist.
Ich denk', das verträgt sich nicht.
Und die Zahl der Jobs hab' ich von 8132 auf 7600 runtergedreht, weil
ich bisher nix mit mehr als 7650 Jobs zum wachsen bekommen hab.

Neue Lot und Desk gibt's hier: http://rapidshare.com/files/10902674/ATT.zip.html
(Nach wie vor: wächst auf 6x4 und nur im Houston-Set)

Wenn ich schon dabei bin,
ohne Denkmalschutz wurde das daraus:

Meinen bisher größten Klopper seht Ihr hier:

Die neue Version des Sears Towers - eigentlich Landmark (mit Jobs) - hab' ich auf selbstwachsend umgebaut.
Wächst auf 5x6, wie das Nitron Center, will aber ab 7700 Jobs ums Verrecken nicht mehr wachsen.

seppl schrieb:
mal wieder an die Oberfläche gezerrt, weil ich das AT&T Corporate Center endlich zum Wachsen bekommen hab:

Konnte nicht auftauchen, weil der LOT auf §§§-Wohlstand eingestellt war, das Gebäude aber CO-§§ ist.
Ach ja, meine Anfänge... ein Ziel vor AUgen und beste Absichten, aber kaum Fähigkeiten. :lol:

seppl schrieb:
Wenn ich schon dabei bin,
ohne Denkmalschutz wurde das daraus:
Tja, zu dem Zeitpunkt war ich dann schon etwas besser... die Sachen wachsen wenigstens!

seppl schrieb:
Meinen bisher größten Klopper seht Ihr hier:
Die neue Version des Sears Towers - eigentlich Landmark (mit Jobs) - hab' ich auf selbstwachsend umgebaut.
Wächst auf 5x6, wie das Nitron Center, will aber ab 7700 Jobs ums Verrecken nicht mehr wachsen.
Das mit den Jobs ist echt schade, aber der Sears Tower ist wahnsinnig gut. KS ist echt einer der besten BATter auf der ganzen Welt. Sein Tour Montparnasse ist eine Augenweide. Aber einer der weltweit besten Lotgestalter ist der gute KS nicht. :D

Einmal mehr danke für die Bilder, und natürlich auch für die Korrektur meiner Anfangswerke. :)

Übrigens, wo ich auf dem letzten Bild gerade dieses viereckige Central Plaza von Lambsquirter sehe (das mir ehrlich gesagt von den Texturen her fast besser gefällt als das originalgetreu dreieckige von Paul): Der Kerl ist nach langer Abstinenz zurückgekommen und wird wohl auch wieder BATs veröffentlichen. Da er sich nach der Zeit immer noch an mich erinnert und mich wieder um Hilfe beim Modding gebeten hat, wird er auch sicherlich nichts gegen eine eingedeutschte Veröffentlichung auf der SimsZone haben. Da müssen aber erst einmal ein paar Sachen zusammenkommen.

A propos SimsZone: Ich schnüre heute ein Upload-Paket fertig, dann habe ich zwei Pakete mit europäischen Reihenhäusern fertig. Das erste geht dann heute an Andreas, und sobald's oben ist, folgt das zweite. Das Einfamilienhaus-Paket könnte auch online gehen, und weiteres ist in der Mache...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten