Hey Leute, was denkt ihr denn so drüber??? Interessiert mich total, eigentlich bin ich dafür, dass man gar nicht heiratet. Ich meine, zu heiraten ist ja fast das selbe wie eine Urkunde zu bekommen! Damit man für seine Liebe einen Beweis hat...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Chrissi schrieb:Also HALLOOOO, wisst ihr zum teil eigentlich was LIEBE ist?
Ich versteh den satz "Ich will mich nicht mein Leben lang binden!" einfach nicht. Wenn man jemanden liebt dann will man für gewöhnlich länger mit ihm zusammen sein. Manche tun hier gerade so als wenn sie alle paar Monate ihren Partner wechseln weils sonst zu langweillig wird.
Wenn ich mich nicht "binden" will brauch ich auch keine Beziehung einzugehen.
Chrissi schrieb:Also HALLOOOO, wisst ihr zum teil eigentlich was LIEBE ist?
Ich versteh den satz "Ich will mich nicht mein Leben lang binden!" einfach nicht. Wenn man jemanden liebt dann will man für gewöhnlich länger mit ihm zusammen sein. Manche tun hier gerade so als wenn sie alle paar Monate ihren Partner wechseln weils sonst zu langweillig wird.
Wenn ich mich nicht "binden" will brauch ich auch keine Beziehung einzugehen.
The Wolf schrieb:Im Mittelalter mit Bauern und Grundherren, selten so gelacht!![]()
Frage: Wer ist der Bauer, wer ist der Grundherr?![]()
![]()
nee... irgendwelche regeln und vereinbarungen für das leben miteinander... also ich mein, dann braucht man erst garnicht heiraten oder zusammen sein, wenn man zweifel hat und meint, dass man das ohne nicht hinkriegt. ich heirate doch nicht jemanden und denke dabei an die scheidung, die später mal kommen könnte. wo ist denn da der sinn...Munckel schrieb:Ehevertrag abschliessen!
lyd schrieb:Ich finde nur heirat wichtig, wenn man christ ist und das einem wichtig is und an gott glaubt und so weil ich will nich heiraten... und ich denke heirat is sinnvoll wenn man kinder hat um das alles richtig zu regeln... aber man kann auch ohne ringe leben und dann nich die scheidung bezahlen wenn dat nit mehr klappt
Sim-On schrieb:Auf keinen Fall. So ein rechtlichen Müll, damit macht man sich nur von dem Partner abhängig, dass ist ja wie im Mittelalter mit den Bauern und Grundherren.
Wahre Liebe geht über die Heirat.
aber keinem bringt es wasSara Mudo schrieb:Klare Antwort: Aus Liebe!!!!
Somian schrieb:aber keinem bringt es was
(außer ein paar typen, die daran verdienen)
Somian schrieb:wenn du HEiratest, und dann Arbeitslos wirst, kriegst du kein ALG
Somian schrieb:Wenn ich vor der Hochzeit nur ans Erbe denken würde...
lyd schrieb:Ich finde nur heirat wichtig, wenn man christ ist und das einem wichtig is und an gott glaubt und so [...]
Somian schrieb:wenn du HEiratest, und dann Arbeitslos wirst, kriegst du kein ALG
simfan90 schrieb:Ich denke nicht, dass ich mal heiraten werde. Man kann doch auch so zusammenleben, wenn man sich liebt, oder?
Wir sprechen gerade auch in Philosophie darüber, dass Männer eher polygam veranlagt sind (nicht ihr Leben lang treu bleiben) und Frauen eher monogam (also auch heiraten wollen, um Sicherheit für eventuelle Kinder zu haben). Das hängt alles von der Evolution ab.
Eigene Erfahrung oder wie?Vivienne schrieb:*hust* Ich kann dich da vom Gegenteil überzeugen .. oftmals sind Frauen viel notgeiler als Männer ..
Aber das ist ein anderes Thema ^^
Kevi schrieb:Eigene Erfahrung oder wie?![]()
Also ich finde heiraten ist dann richtig,wenn man denkt den/die richtigegefunden zu haben und sich sicher ist,dass es lange halten könnte
![]()