geklaut!!!!!!!!!!!!!!!!!!

butterfly16

Member

hallo :argh:

vielleicht interessiert euch das gar nicht, aber ich musste es einfach mal schnell loswerden:

kam vorher grade mit dem bus nach hause. als ich zur tür rein kam, merkte ich das mein handy nicht in meiner tasche war. ich durchsuchte alles, dann fiel mir ein, das ich es zuletzt im bus aus der tasche nahm und sehrwahrscheinlich auf dem nebensitz liegen gelassen habe..

ich rief also der hotline unserer büsse an, das war ungefähr 10 minuten nachdem ich aus dem bus ausgestiegen bin, und sagte sie sollen mir zurückrufen wenn sie etwas in diesem bus gefunden haben und mit dem chaffeur geredet haben..
da mein bus im halbstundentakt fährt, ging ich die nächste halbestunde wieder zur haltestelle und fragte den chauffeur persöhnlich. der sagte mir, er habe es schon erfahren und den ganzen bus danach abgesucht aber nichts gefunden!!! :eek: :heul:

könnt ihr mir jetzt sagen, ob das sein kann, das irgend so ein arsch mein handy in 10 min geklaut hat????!!!!!!????? :mad: :mad: ich hasse diesen menschen, wer auch immer es ist!!!!

habe jetzt mal mein handy sperren lassen, nicht das der noch spass dran hat!!!

ich musste eigentlich einfach mal meinen verdammten frust abbauen.. tut mir leid...

aber ich hab noch eine frage: ist das jemandem schon mal passiert? wenn ja, musstet ihr bei eurem handyanbieter ein neues kaufen zum vollen preis oder gab es vergünstigungen, so extra angebote???

:ciao:

Hast du schonmal versucht auf dem handy anzurufen? Vll. wills ja auch nur jmd beim Fundbüro abgeben oder so...

Ich glaub irgendjemand hat dein Handy geklaut. Da fällt mir eine ganz verrückte geschichte ein;

Ich, meine Ma und meine sis gingen mit dem Autobus nach Kroatien..(mein Heimatland) Da hab ich ein bissel zwischen den sitzen rumgewühlt und hab tatsächlich ein Handy gefunden, das hab ich dann meiner Ma gezeigt und sie hat es dann dem Fahrer gegeben...^^

Naja, is zwar nicht das gleich aber trotzdem...

jo hast schon mal drauf angerufen? ... hab schon 2 od. 3 mal n handy in nem Bus gefunden .. lag immer ganz herrchenlos am sessel .. naja war immer eingeschaltet und da hab ich einfach so lange gewartet bis der ders vermisst anruft oder ich hab eben im handy-telefonbuch nachgesehen und mal wo angerufen ;) ... der besitzer hat sich immer gefunden ..

vielleicht gibts auch jemand im fundbüro ab .. einfach mal nachfragen .. kann natürlich sein das es geklaut ist aber das is nicht immer der fall ;)

@butterfly16:

Ich denke auch es hat jemand mitgenommen und wird wahrscheinlich bei Ebay vertickt!! :ohoh:

Meinen kleiner Bruder hatte mal sein Handy im Schnee verloren als ihm das aufgefallen war hat er überall gesucht vergeblich... 3 tage später schellte von meiner mutter das handy ein Frau war dran. Sie sagte sie habe das Handy von meinen Bruder gefunden sie hatte in den gespeichterten nummer den namen Mama gefunden so rief sie bei mierner Mutter an und brachte das Handy sogar vorbei da hat mein Bruder noch mal Glück gehabt.

Ich weiß nicht ob ich dein Handy auch mit genommen hätte... Ist schon sehr verlockent. Ja wahrscheinlich *schäm* aber wenn das handy schellen würde und du dran wäst würde ich es dir zurück geben ich hätte solch nen Schiss.

versuch doch mal anzurufen vielleicht bekommt dann der jenige mit der Angst zutun

Es gibt auch die möglichkeit den Ort deines Handys ausfindig zumachen (glaub ich zumindest)

Hoffe ich konnte ein wenig helfen

GeKLAUT und geFUNDEN ist ein Unterschied.
was würdest du denn machen, wenn du ein Handy in einem Bus rumliegen siehst?:naja:
und verticken wirds wohl keiner, da es ja eine PIN nummer hat, und wenn man die nicht kennt und das handy geht aus, dann ist man schlecht dran, aber du solltest erst mal die karte sperren lassen, damit keiner damit anruft- auf deine kosten...:)

Somian schrieb:
GeKLAUT und geFUNDEN ist ein Unterschied.
was würdest du denn machen, wenn du ein Handy in einem Bus rumliegen siehst?:naja:
und verticken wirds wohl keiner, da es ja eine PIN nummer hat, und wenn man die nicht kennt und das handy geht aus, dann ist man schlecht dran, aber du solltest erst mal die karte sperren lassen, damit keiner damit anruft- auf deine kosten...:)

du scheinst dabei zu vergessen das du für das handy selbst keinen Code brauchst .. die simkarte kann ich ja wegschmeissen und meine eigene reinmachen ;) ..

nochmal @topic: je neuer (wertvoller) dein handy ist desto weniger chancen würd ich mir ausrechnen das du es noch bekommst...

danke für eure antworten :)

@Buffy2002
ich habe einen vertrag, aber ich habe ihn ja sperren lassen

@Liz101a
ja hab gerade danach auf meine nummer angerufen, aber die person xy hat es schon ausgeschaltet.. somit ist es schon fast zu 99 % klar, dass jemand es geklaut hat

@noxwell
es gibt ein handy-telefonbuch??:confused: noch nie davon gehört...

@yoshifriend
von wo weisst du das, das man den ort des handys ausfindig machen kann? wie, wann, wo????? :eek: :eek: :eek:

vielen dank für eure unterstützung :hallo:

butterfly16 schrieb:
@noxwell
es gibt ein handy-telefonbuch??:confused: noch nie davon gehört...
lol da hab ich mich wohl unglücklich ausgedrückt ich meinte das telefonbuch deines Handys ;)

Somian schrieb:

für den, der mein handy hat, ist es kein problem wenn das handy ausgeht..
ich hab nämlich keinen pin reingemacht *andenkopfhau*

aber ich habs ja e gesperrt.. meine sms kann er aber trotzdem lesen :(

Mir is das gleiche vor ca. 1 Jahr passiert, habs auch im Bus liegen lassen. habs auch gleich sperren lassen. Weil meins is nimma auftaucht, also is es gestohlen worden :(

Hab dann ein neues kriegt, auch mit Vertrag. War alles kein Problem

noxwell schrieb:
du scheinst dabei zu vergessen das du für das handy selbst keinen Code brauchst .. die simkarte kann ich ja wegschmeissen und meine eigene reinmachen ;) ..

nochmal @topic: je neuer (wertvoller) dein handy ist desto weniger chancen würd ich mir ausrechnen das du es noch bekommst...
oO.gif

was?
naja ich kenn mcih mit handys nciht so aus!
also kann ich das handy trotzdem anmachen, obwohl ich die simkarte ennommen, bzw. ausgewechselt habe?

Sunny18 schrieb:
Hab dann ein neues kriegt, auch mit Vertrag. War alles kein Problem

musstest du für das neue nichts bezahlen?? kostenlos??

bei welchem anbieter bist denn du? ok, es kommt e nicht drauf an, weil ich wohne ja nicht in deutschland somit können wir nicht den selben betreiber haben..

Ach ja, noch was:

Von "gestohlen" kann ja eigentlich keine Rede sein! Ihr habt die Handys verloren und jemand anderes hat sie ggf. gefunden (und evt. widerrechtlich behalten). Also, kein Diebstahl.

Ich würde mir ehrlich gesagt keine allzu großen Hoffnungen machen, vll taucht es ja nach ein paar Tagen von selbst wieder auf.

Le Soir schrieb:
Ach ja, noch was:

Von "gestohlen" kann ja eigentlich keine Rede sein! Ihr habt die Handys verloren und jemand anderes hat sie ggf. gefunden (und evt. widerrechtlich behalten). Also, kein Diebstahl.

Ich würde mir ehrlich gesagt keine allzu großen Hoffnungen machen, vll taucht es ja nach ein paar Tagen von selbst wieder auf.

ich hab es nicht verloren sondern liegengelassen. und wenn es jemand widerrechtlich behalten hat, heisst das er hat es geklaut! was soll es denn sonst heissen?

@cora13
also erklär mal wieso? ;)

butterfly16 schrieb:
ich hab es nicht verloren sondern liegengelassen. und wenn es jemand widerrechtlich behalten hat, heisst das er hat es geklaut! was soll es denn sonst heissen?

Ob du es nun liegen lässt oder es dir aus der Tasche fällt. Du bist die, die das Handy verliert.

Diebstahl ist es wenn dir jemand das Handy unbemerkt aus der Tasche zieht.

Da es dein eigenes Verschulden war, kannst du andern doch nicht vorwerfen dich bestohlen zu haben. Wer das Handy gefunden hat, wollte es dir doch nicht in böser Absicht wegnehmen... Jetzt liegt es an der Person ob er dein Eigentum behält oder alles Nötige veranlasst, dass du es wiederbekommst. Selbst wenn er es behält, war es kein Diebstahl.

Sprich du bist Schuld. Nicht irgendein Gangster der nichts besseres zu tun hat als durch Busse zu schlendern und verlorene Ring, Ketten, Handie, Geldbeutel und sonstwas einzusacken.

hab auch mein handy verlorn *wein*
is aber shcon 9 monate her oder so. bin mitm bus inne stadt gefahn und dann ins kino, aufm heimweg wars dann weg. hab wochenlang immer wieder beim VGF angerugen un bin vorbei gucken obs da is... hab beim kino angerufen und alles. nix =( drangegangen is auch nie jemand. man, schon *******... seit dem hab ich mein altes wieder (nokia 3330) ...

ich glaub eben auch das ich wieder auf mein altes umsteige.. muss mir nur noch ne simkarte kaufen...

weil gerade ein neues kaufen kackt mich ein bisschen an

butterfly16 schrieb:
@yoshifriend
von wo weisst du das, das man den ort des handys ausfindig machen kann? wie, wann, wo????? :eek: :eek: :eek:

Bei O2 kann man das machen, aber da du ja in der Schweiz wohnst, wirst du wohl kaum O2 haben :)

Noch nen Tip für alle ... Am besten immer die SIM Sperre aktivieren. Das heißt, wenn derjenige, der das Handy geklaut oder gefunden hat, eine andere Karte rein machen will, verlangt das Handy eine PIN, die derjenige natürlich nicht hat. Somit ist das Handy für ihn unbrauchbar. Ist zwar dann immer noch ärgerlich, wenn das Handy verloren geht oder geklaut wurde, aber die Diebe oder Finder können dann damit nicht wirklich was anfangen.

butterfly16 schrieb:
oh mann!! das wäre ja auch zu schön gewesen... aber man braucht das handy ja eigentlich nur um das passwort con o2 zu bekommen, können die einem das passwort nicht auch auf eine emailadresse schicken?????

Kannst es ja mal versuchen ;) ich denke die könnten so flexibel sein :D .

Aber wenn du weißt wo dein Handy ist und es wirklich jemand mitgenommen hat kannst du dir auch nicht sicher sein ob du dein Handy wieder siehst :argh:

würde mich interessieren ob sie dir entgegen kommen ;)

und wie hoch ist denn der wert deines Handys?

ich wollte mal bei o2 nachfragen, aber auf dieser homepage finde ich keine verdammte telefonnummer!!!?? kennst du eine???!!!

es ist ein motorola V525

habe angerufen und die können das nicht machen...

haben leider nicht solche schönen fähigkeiten

*ichbinverloren*

Nein :schnief:
das ist ganz schön blöd
Ar********* sind das :(

Warum muss man erst was verlieren um herrauszufinden das man mit einer dummen Regestierung es wieder finden könnte :mad:

Tut mir leid für dich :ciao:

Das ist einer Freundin von mir vor ca2. oder sogar 3Jahren passiert. Ich versteh dich da ganz genau, bei uns wurde ma in die Sporthalle eingebrochen und da wurde mir ein Gesammtwert von ca 400€ gestohlen, und einer anderen Freundin ihr Handy, das auch an war(mein Glück, ich hab mein Handy mit in die Halle genommen). Ich hoffe, das du bald ein neues bekommst!

mfG

ich kann deinen frust voll verstehen.mir ist mein nigelnagelneues handy an ner faschingsparty(glaub ich)gestohlen worden.danach war ich auch total wütend.hast du es schon bei derpolizei gemeldet,und im fundbüro angerufen?bringt zwar meistens nix,versuchs aber trotzdem mal!ich hoffe du findest es wieder,viel glück:hallo:

Mir ist das auchmal passiert aber zum glück war mein Handy versichert so hab ich ein neues bekommen und die simkarte war gesperrt und was ich schon immer toll fant wenn man eine ander karte rein tuht kommt bitte pin eingeben das war auch auf meinem handy. Also konnte der Dieb mein handy nicht benutzen:

Achja das ist mir vor ein jahr passiert im Europapark wurde mir in der menschenmasse aus der tasche gezogen weil hab da so ein band dran damit ich mir das umhängen kann das baumelte aus der tasche und der der mein handy geklaut hatte hat dran gezogen und dussel hab da snicht gemerckt:schnief:

danke für eure nette hilfe, das handy ist nicht mehr so ein grosses problem. ich werde sehrwahrscheinlich das alte brauchen oder ein billiges kaufen

nur muss ich jetzt wieder alle nummern ausfindig machen. und einige kann ich gar nicht mehr ausfindig machen, weil ich von vielen gar keinen richtigen kontakt mehr habe aber wir schreiben uns trotzdem noch :rolleyes: ist ein bisschen unverständlich.. oh mann es ist echt zum :schnief:

und dann was noch viel schlimmer ist, auch wenn mein handy gesperrt ist, kann dieser typ alle meine sms und fotos anschauen!! und wir leben nicht in soner grossen stadt!! und wenn diese sachen in die falschen hände geraten :schnief: :heul: :argh:

heut ist einfach nicht mein tag!!! und morgen schreibe ich noch zwei prüfungen und muss auch noch einen vortrag auf englisch halten!! horror...

wieso laber ich euch eigentlich voll :ohoh:

Also mir macht da snichts aus wenn mich voll laberst hab morgen auch englisch *kreisch* also du meinst deine simkarte ist gesperrt und nicht dein handy richtig :idee: Hab ne frage hatt jemand das Motorola V550? weiß da jemand wie ich das einstellen kann das wenn meine sim-karte entfehrnt wirt ein pin anfordert?

Und butterfly16 was für ein handy hattest du denn und ganz neuse oder ein altes und wen du ein vertrag hast geht doch mal da hin und sag denen das das geklaut ist und du jetzt kein handy und keine karte mehr hast

ja du hast es richtig verstanden!!

ich hab ein motorola v525 mit vertrag seit etwa 1 jahr

mein handy is mir im bus mal aus der hosentasche gefallen und auf dem sitz liegengeblieben. tja, ich hab dann überlegt wo ichs zuletzt hatte und das war im bus.
ich hab dann an das busunternehmen ne mail geschrieben und die sagten die haben ein handy und ich solls abholen kommen
es ging alles glatt und ich hatte es dann bald wieder und meine mum hat nichts davon erfahren. die wär sonst total ausgeflippt, weil ich schon oft was verloren oder irgendwo liegen gelassen hab. ich bin so sein schussel %)
bei mir wärs aber auch nich so schlimm gewesen wenn es jemand genommen hätte, weil es schon uralt war und der akku sowieso schon im arsch war =)

butterfly16 schrieb:
ja du hast es richtig verstanden!!

ich hab ein motorola v525 mit vertrag seit etwa 1 jahr
Und warst bei dem anbieter wo dern vertrag her hast?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten