The Elder Scrolls 4: Oblivion

Blöde Frage:

Ich hab mich der Kämpfergilde angeschlossen und wollte nun mal den ersten Auftrag in Anvil ausführen - dieses Rattenproblem. Also lauf ich zu der Tussn in Anvil und will sie drauf ansprechen. Was macht sie? Nix

Was soll ich nun tun? Wenn ich vor ihr steh kommt net das ansprechen Symbol, sondern so ein Kronen Symbol (Auftrag?). Aber drück ich auf die Leertaste passiert nix. Was kann ich tun?

EDIT: Hat sich ergeben, die Tussn stand nachm Speichern auf und schon gings...

Mittlerweile bin ich auch schon etwas aufgestiegen in der Kämpfergilde und kann mich vor den vielen Quests gar net retten. Dabei bin ich doch grad mal in einer Stadt.....wie soll man da jemals alle Quests erledigen?

Zuletzt bearbeitet:
XaR schrieb:
Öffne die Konsole mit der Taste ^ (links von der 1, unter Escape) und tippe (ohne Anführungszeichen) "showclassmenu" ein. Nun wähle alles aus wie es beliebt, gehe auf Fertig, aber wähle nicht "Ja", sondern drücke Escape und speichere einen neuen Spielstand. Jetzt lade eben diesen Spielstand und du hast die neuen Fähigkeiten ohne Verlust deiner bisherigen Punkte.

Wenn man nämlich mit "Ja" bestätigt, werden so gut wie alle Fähigkeiten auf die Startwerte zurückgesetzt - und das wäre nicht so toll.

Siehe diesen Post weiter oben, funktioniert aber auch nur mit der PC-Version.

Kevi schrieb:
Das Spiel ist glaube ich auch auf 200std ausgelegt,habe ich irgendwo gelesen=)

Toll, dann hab ich ja schon Acht davon absolviert :lol:

Ich bin grad eben zur Stufe 5 aufgestiegen; lacht mich ruhig aus :ohoh:
Dabei is mir was aufgefallen: wenn man seine Hauptattribute erhöht, erhöhen sich die ja verschiedenstark. Z.b. hat sich meine Stärke beim Aufstieg zu Stufe fünf um Vier Punkte erhöht, mein Glück aber nur um eins, und was anderes um 2 Punkte.
Frage: Woraus resultieren diese verschiedenen Zahlen? Kennt sich da jemand aus?

Und kriegt man auch mal stärkere Waffen? Ich finde bei keinem Schmied Schwerter über 7 Angriff. War jetzt in fast allen Städten, Bruma fehlt glaub ich noch :ohoh:

Aber das Spiel is ja gemeingefährlich, bei DEM Suchtfaktor :D

was?????
200 stunden!!!!! :eek:
wow!
das ist ja wirklich ein hammer!
leider weiß ich nicht, obs auf meinem pc laufen würd; die sims 2 läuft bei mir ja auch nicht mehr :(

@michi
stärkere Waffen kommen mit höherem Lvl... joa und magische Waffen die du halt so findest...

ich hab mittlerweile wohl um die 23 Std. Spielzeit... Stufe weis ich gar nicht auswendig :D ... die Bruderschafts-Quests werden irgendwie immer langweiliger.. nach denen die ersten richtig Spaß gemacht haben, heissts nur mehr, lauf von A nach B und töte Person X oO .. ich hoffe da kommt noch mal was Interessantes ....

Hauptquest hab ich noch immer nicht weiter gemacht *hmpf* ... keine Ahnung hab einfach soviel offene Quests und da würd ich zuerst gerne ein paar erledigen aber ich bekomm laufend neue dazu :D

EDIT: Weis jemand ob man Magische Waffen wieder aufladen kann? Und vorallem WO oder WIE? .. Bild mir ein das ich mal nen Händler gesehen habe der das gemacht hat aber das hab ich sicher wieder nur fantasiert :D

ok gut dann hab ich mir das doch nicht eingebildet .. da bin ich ja erleichtert ;)

michi5 schrieb:
Ich bin grad eben zur Stufe 5 aufgestiegen; lacht mich ruhig aus :ohoh:
Dabei is mir was aufgefallen: wenn man seine Hauptattribute erhöht, erhöhen sich die ja verschiedenstark. Z.b. hat sich meine Stärke beim Aufstieg zu Stufe fünf um Vier Punkte erhöht, mein Glück aber nur um eins, und was anderes um 2 Punkte.
Frage: Woraus resultieren diese verschiedenen Zahlen? Kennt sich da jemand aus?

Die Zahlen bekommst Du durch die Erhöhung von Nebenfähigkeiten. Jede Fähigkeit dominiert eine der Charaktereigenschaften. Z. B. wird Stärke dominiert von den Fähigkeiten Schwere Rüstung, Nahkampf und Schwertkampf; Intelligenz wird dominiert von Alchemie, Beschwörung und Mystik. (Hab das Handbuch gerade nicht hier, müsste aber so stimmen!)

Mal angenommen, Schwertkampf ist eine Deiner Hauptfähigkeiten, Schwere Rüstung und Nahkampf sind Nebenfähigkeiten. Dann erhöht sich der Multiplikator für Stärke, wenn Du Schwere Rüstung und Nahkampf steigerst. Ich hatte auch mal eine genaue Liste, irgendwo... :rolleyes: Wenn Du die Nebenfähigkeiten, die Stärke dominieren, um 10 Punkte steigerst hast Du den höchsten möglichen Multiplikator von 5.

Wenn Beschwörung bei Deinen Hauptfähigkeiten ist, Alchemie und Mystik aber als Nebenfähigkeit, bekommst Du einen Multiplikator auf Intelligenz, wenn Du Alchemie und Mystik steigerst.

Theoretisch funktioniert das auch mit Hauptfähigkeiten! Du steigerst nur Beschwörung um 10 Punkte und steigst auf, dann hast Du einen Multiplikator von 5 auf Intelligenz, aber alles andere hat nur einen Multiplikator von 1. Steigerung von Nebenfähigkeiten ist also eindeutig besser!!

Glück wird von keinen Fähigkeiten dominiert und steigt deshalb immer nur um 1.

Liebe Grüsse,

Tanja

Ui danke Wusel, jetzt durchblick ich das einigermaßen. Wie gesagt hab ichs dann wohl durch Zufall auf eine Erhöhung von +4 Punkten bei Stärke gebracht :D

@ Noxwell
Ok, dann wart ich. Die magischen Waffen hab ich bisher immer gleich verkauft, weil das meistens so Knüppel von den Daedra waren und ich nicht auf stumpfe Waffen spezialisiert bin, sondern lieber mit meinen Schwertern durch die Gegend renne ;)

Aber das mit den Quests kenn ich. Ich weis gar net wo ich als erst was tun soll und wenn ich dann doch was tu, handel ich mir gleich 3 neue Aufträge ein :D

Ich hab was blödes gemacht. Ich hab meine Waffe verzaubert mit dem "unterliegenden Seelenstein". Leider hielt das nicht lange und jetzt ist die Waffe leer. Blöd daran ist, dass ich noch nicht gut genug in Schmiedekunst bin, um magische Waffen zu reparieren. Jetzt muss ich immer zum Händler rennen. :ohoh:

Gibts eine Möglichkeit, Waffen wieder zu entzaubern?

RickD schrieb:
Ich hab was blödes gemacht. Ich hab meine Waffe verzaubert mit dem "unterliegenden Seelenstein". Leider hielt das nicht lange und jetzt ist die Waffe leer. Blöd daran ist, dass ich noch nicht gut genug in Schmiedekunst bin, um magische Waffen zu reparieren. Jetzt muss ich immer zum Händler rennen. :ohoh:

Gibts eine Möglichkeit, Waffen wieder zu entzaubern?

Schön wärs. Aber leider NEIN ! :(

noxwell schrieb:
EDIT: Weis jemand ob man Magische Waffen wieder aufladen kann? Und vorallem WO oder WIE? .. Bild mir ein das ich mal nen Händler gesehen habe der das gemacht hat aber das hab ich sicher wieder nur fantasiert :D

Das kann man selber machen auch, und zwar mit Seelensteinen, die Seelen enthalten. ;) Die findet man im Laufe des Spieles eigentlich en masse, und man kann auch selbst Seelen auffangen. Es ist auf jeden Fall billiger, als das jedes Mal machen zu lassen, das geht extrem ins Geld. Genauso das Reparieren, ich hab das von Anfang an selbst gemacht, Hämmer gibts ja immer in den Fässern und Kisten in der Kaiserstadt zu finden. Und ab Geselle kann man auf magische Waffen selbst reparieren.

Ach ja, ich bin jetzt mit dem Hauptquest fertig. War ganz schön beeindruckend. :)

@Michi:
Eine magische Waffe solltest du dir schon aufheben, sie muß auch nicht aufgeladen sein, denn es gibt u.a. auch Gespenster und Geister als Gegner. Und da helfen nur magische Waffen (oder auch Silber und Daedra-Waffen).

@asta ahh, k.. selber machen is natürlich immer besser, mach ich beim reparieren auch aber wie kann man so eine seele auffangen?

Da gbit es einen Zauber, mit dem man Seelen fangen kann. Also erst auf das Monster den Zauber schießen, und dann umbringen und die Seele landet im Stein. :rolleyes:

Wenn man in die Magiergilde eintritt, bekommt man einen Stab und da kann man sich aussuchen, was für einen man möchte. Ich hab denn mit der Seelenfalle gewählt, nur hab ich den Depp ihn dann später aus Versehen verkauft. :argh:

Bonjour, mes chers!! (Hallo, meine Lieben!!)

XaR schrieb:
Siehe diesen Post weiter oben, funktioniert aber auch nur mit der PC-Version.

Vielen, vielen, vielen Dank!!

Also irgendwie funktionierts doch nicht so wie ich will.Wenn ich es hinschreibe dann kommt nichts auch wenn ich auf Enter drücke, da schreibs nur was hin. (Not found)Kannst du mir helfen??

asta schrieb:
Wenn man in die Magiergilde eintritt, bekommt man einen Stab und da kann man sich aussuchen, was für einen man möchte.

Echt???.... Ich habe keinen Stab bekommen, wie ich der Magiergilde begeträten bin. Warum??

asta schrieb:
Ich hab denn mit der Seelenfalle gewählt, nur hab ich den Depp ihn dann später aus Versehen verkauft. :argh:
Dann kauf ihn dir halt wieder dort, wo du ihn verkauft hast, zurück!

Au revoir, mes chers!! (Tschüss, meine Lieben!!)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen, da es bei mir problemlos funktionierte, allerdings wäre ich dir sehr dankbar, wenn du die Schriftfarben lassen könntest. Helle Farben auf hellem Grund tun mir in den Augen weh (auch in deiner Signatur).

Und noch etwas, was einige sicher interessieren könnte, das Licht und die Fenster in Innenräumen richten sich nach der Tageszeit:

http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=392659

Bisher sind allerdings 'erst' die Kaiserstadt und Anvil verändert, also immer mal wieder vorbeischauen.

Nixe Mylie schrieb:
Echt???.... Ich habe keinen Stab bekommen, wie ich der Magiergilde begeträten bin. Warum??
Dazu musst du erst der Akdemie in der Kaiserstadt beitreten und dafür musst du Missionen (Quests) für alle Magiergildenhäuser machen.

Zitat von asta
Ich hab denn mit der Seelenfalle gewählt, nur hab ich den Depp ihn dann später aus Versehen verkauft.

Zitat von Nixe Mylie
Dann kauf ihn dir halt wieder dort, wo du ihn verkauft hast, zurück!

Würde ich ja, wenn ich wüßte, wo das war. Hab immer hin schon 100 Spielstunden hinter mir.

Solang hab ich noch nicht gespielt, aber immerhin gehts voran. Nur kann ich mich wie immer kaum vor Aufträgen retten. Im Moment suche ich Nirnwurz für den Kerl in Skingrad :)

Bin aber erst Stufe 6 und mein Balken zum Aufstieg is erst halbvoll...

Der Nirnwurz-Quest wird dich wohl das ganz Spiel über begleiten, nur mal so zur Info....

Mein Ziel war eigentlich, zuallererst die Hauptquest zu lösen, allerdings halten mich diese ewigen Obliviontore davon ab. Hilfe für Bruma, gern, aber ich will nicht bei jeder Stadt wieder in ein neues, genauso langweiliges und hässliches Tor springen und es schließen ... bin völlig unmotiviert überhaupt zu spielen. :D Andere Quests zu machen passt nicht, wer würde vor einer drohenden Schlacht lieber einem Bauern helfen, dessen Hof von Bären besucht wird?

Auch jedes zufällige, nicht zur Quest gehörige Tor nervt mich. Könnt ihr die Tore noch sehen?

An den Toren lauf ich bislang immer einfach vorbei. Gibts da Quests , wo man die schließen muss (wo?)? Oder hüpft man da einfach so rein?

Du kannst eigentlich in alle Tore die du so findest reinhüpfen. Bei einem Tor bei Cheydinhal gibt es dazu noch ein Quest, wo du den Sohn des dortigen Grafen finden sollst. Später im Hauptquest sollst du Verbündete für Bruma finden. Alle wollen aber vorher, dass du ein Tor vor der Stadt schließt. Solltest du schon das jeweilige Tor zuvor mal geschlossen haben, ist das nicht so schlimm, da das ohnehin gewertet wird und du dir somit etwas Weg sparst.

asta schrieb:
Der Nirnwurz-Quest wird dich wohl das ganz Spiel über begleiten, nur mal so zur Info....

Jop hab ich schon bemerkt, ich hab jetzt (dank Game Star FAQ -> Schei.ss Übersetzung) überrissen, wie man im Hauptquest mit den Vier Büchern weiterkommt :rolleyes:

Ich spiel da grad soviel rum und komm grad drauf, dass mein Mensch zum Vampir wird. Net nur hässlich sondern auch problematisch bei Tageslicht :D

Hab auch schon gelesen wie man wieder rückverwandelt wird, aber vorerst leb ich mit dem Beten, sodass man dann auch bei Tag rumlaufen kann. Zumal mir die Zutaten für den "ich will wieder menschlich werden" Quest noch fehlen ;)

michi5 schrieb:
Ich spiel da grad soviel rum und komm grad drauf, dass mein Mensch zum Vampir wird. Net nur hässlich sondern auch problematisch bei Tageslicht :D

Hab auch schon gelesen wie man wieder rückverwandelt wird, aber vorerst leb ich mit dem Beten, sodass man dann auch bei Tag rumlaufen kann. Zumal mir die Zutaten für den "ich will wieder menschlich werden" Quest noch fehlen ;)

Dann fall nicht auf den Tollkirschen/Nachtschatten-Übersetzungsfehler rein! Wenn Dir jemand sagt, Du sollst Nachtschatten bringen, will er Tollkirschen!

XaR schrieb:
Auch jedes zufällige, nicht zur Quest gehörige Tor nervt mich. Könnt ihr die Tore noch sehen?

Die sind jetzt weg, nach dem ich die Hauptquest beendet habe (oder heißt es der Quest?).

Mir ging es genauso, die Tore haben extrem genervt. Aber ich hab mich durchgekämpft, und nachdem man es geschafft hat, geht es richtig spannend weiter.

Wusel1811 schrieb:
Dann fall nicht auf den Tollkirschen/Nachtschatten-Übersetzungsfehler rein! Wenn Dir jemand sagt, Du sollst Nachtschatten bringen, will er Tollkirschen!

Ah vielen Dank, da kann ich ja lange suchen :rolleyes:

In der aktuellen Game Star Ausgabe war dieser gravierende Übersetzungsfehler also offenbar noch nicht bekannt :(

Kurze Frage: Das Vampirdasein nervt nur noch, ich kann ja nicht mal mehr mit den normalen Leuten wegen der Quests reden, also:
Wo findet man diesen Raminus Polus? Bei den Lösungen steht in der geheimen Uni, aber dort komm ich ja netmal rein?
Gibts da irgendwie nen Trick um sich anders vom Vampirdasein zu verabschieden oder kann ich das nur durch diesen Quest? Wie krieg ich den Schlüssel zur geheimen Uni oder wie komm ich eben rein?

Ziemlich nervig, wenn man nur Nachts rumrennen kann und niemand mit einem spricht.....

@michi
Wie wäre es mal nen Menschen auszusaugen?z.B. in den Fuchställen bei der Kaiserstadt wenn da einer schläft.Denn dann kannst du ganz normal leben,nur du darst nicht schlafen oder warten,weil dann musst du wieder einen aussaugen.Dafür hat aber Vamprismus viele Vorteile;)

Ja nen Menschen hab ich mal ausgesaugt, aber ich hab keine Veränderung bemerkt. Heißt das also, dass dann die Menschen wieder mit mir reden und ich bei Tag rumrennen kann?
Bzw. wie oft muss ich dann Menschen aussaugen?

Im Handbuch finde ich darüber irgendwie nichts.

Außerdem hat grad so ein Bandit mein Pferd umgebracht und ein neues kann ich mir nicht kaufen, da ich immer mein ganzes Gold ins Lernen von Hieb- und Stichangriffen investiere (oder halt für andere Verbesserungen) :D
Ich bin sowieso immer knapp bei Kasse :ohoh:

@michi
Also ich kann nachdem ich jemanden ausgesaugt habe bei Tag laufen und ganz normal mit jedem reden.

Aussaugen muss man eigentlich nur nach jeden mal nutzen der warten-Funktion und nach dem Schlafen:)

Du wollen nicht mir dir reden, weil sie sehen können das du ein Vampir bist, wenn du kein Blut getrunken hast. Ich nehme an, der Typ ist dann ganz bleich, ich hatte noch keinen Vampir, deshalb kann es nicht beschwören.

Raminus Polus ist eigentlich den ganzen Tag über in diesem Vorraum der geheimen Universität, nur später am Abend geht er dann schlafen und dort kannst du nicht hin. Aber am Tag solltest du ihn schon treffen können.

asta schrieb:
Aber am Tag solltest du ihn schon treffen können.

Da bin ich ja gleich hinig wegen Tageslicht :D

@ Kevi
Jop stimmt, ich hab das mit dem aussaugen nun auch gemacht (genaugenommen hab ich den Bürger ja eingenommen :rolleyes:) und nun klappts herrlich.
Liegt wirklich nur daran, weil jetzt kann ich auch wieder mit den Leuten reden :)

So... ich hab mir das Spiel jetzt auch bestellt, sollte morgen kommen...
Es hört sich ja schon mal sehr vielversprechend an =)

ich hoff mal das es auf meinem pc gescheit läuft ^_^

hätte da auch noch mal ne frage zu den mods...
welche gibt es/wo bzw welche sind zu empfehlen/notwendig?

Ich spiel ganz ohne Mods und funktioniert ansich auch recht gut. Jetzt bin ich endlich mal zur Stufe 9 aufgestiegen (nach fast 30h Spielzeit :D) und hab endlich mal ein bissl Geld verdient. Erstmals bin ich über die 10k Goldmünzen Marke gekommen, weil ich irgendwo in div. Höhlen soviele magische/teure Teile gefunden hab. Egal, das Trainieren is so schweineteuer, dass davon eh bald wieder nix mehr über is. Ich hätt mir jetzt gern ein Haus in Choroll gekauft (direkt neben der Kämpfergilde :)), aber die Tussn wills mir nicht verkaufen. Da steht, dass sie 8 Riesen dafür will, wenn ichs ihr geben will, sagt er aber, dass ich nicht genug hab :(

Des wär ein richtig hübsches Haus und grad für mich Kämpfergildenfanatiker optimal gelegen :(

Zum Allgemeinen Spiel: des is ja krank, die Aufträge werden nicht und nicht weniger. Ich spiel jetzt wie gesagt bald 30h und hab netmal die Kämpfergilde zur Spitze durchgespielt. Wenn das dann in der Magiergilde, Diebesgilde, Arena, usw. auch so weitergeht......

Ein Spiel, dass endlich mal sein Geld richtig richtig wert ist, was Spielspaß und Spieldauer angeht :)

Die Häuser kosten anscheinend immer den doppelten Preis als angegeben. :argh:

Mich wunderts das du immer fürs Trainieren zahlst. Ich hab einfach immer gekämpft und bin so immer besser geworden. Seit dem ich viel Geld, trainier ich auch bei den diversen Lehrern.

hmm also ich trainier auch nur ganz selten mal ...

was mich angeht das ich durch nen bug oder so meine rüsse verloren hab (*grr* und das war ne magische :( ) ... is mir aber erst jetzt aufgefallen und keine ahnung wielang die schon weg ist weil ich in letzter zeit nur die Bruderschafts Quests gemacht hab und da bin ich immer mit der Kleidung der Bruderschaft rumgegurkt!

Bin jetzt in der Bruderschaft auch endlich ganz oben angelangt ;) .. als nextes nehm ich mir dann die Kämpfergilde vor :)

asta schrieb:
Die Häuser kosten anscheinend immer den doppelten Preis als angegeben. :argh:

Na dann is mir das vorerst erstmal zu blöd, aber Frage: Wofür sollte ich denn sonst mein Geld ausgeben? Die Magischen Rüstungen bringens imo eh nicht, weil viel zu teuer bei geringem Nutzen, Pferd nervt eh nur :-)confused: wo hab ichs nochmal stehen gelassen? :confused:), ansonsten fällt mir nur das Trainieren ein. So lern ich mal Rüstungen reparieren, Alchemie, Kämpfen, Blocken, etc.
Alles natürlich bei gleichzeitigem Learning by Doing -> Viech steigt schneller auf :)

Jetzt hätt ich mal auf ein Haus gespart, aber wenn so ne Hütte gleich 16k Gold kostet (statt 8k) is mir das vorerst auch zu blöd :rolleyes:

@Michi5 an deiner Stelle würd ich das Spukhaus in Anvil kaufen. Das kostet nur 5000 und ist schon komplett eingerichtet. Außerdem gibts noch nen schönen Quest gratis dazu, Geisterjagd und Fluch aufheben.
Das Pferd suchen ist mir auch immer zu blöd, ich geh dann immer per Schnellreisefunktion in die nächste Stadt, dann steht das Pferd automatisch vor dem Tor, oder im nächsten Stall. Das Pferd find ich schon wichtig, mit dem bist du doch viel schneller.

Ne Anvil gefällt mir nicht so, den Quest hab ich aber schon entdeckt. Ich hab mir ein Haus in Cheydinhal angeschaut und das in Choroll, weil mir die Städte am Besten gefallen ;)

Bezüglich Pferd: Na das is mir zu blöd, Mein erstes Pferd (von Prior Marbel) is immer wieder mal angegriffen worden und irgendwann lags tot da und ein zweites hab ich mir nie gekauft, weil zu umständlich. Mir reichts zu Fuß durch die Wildnis zu stapfen, beim Schnellreisen stört mich der Geschwindigkeitsverlust auch nicht - es hetzt mich ja keiner :)

Also, ich habs jetzt und habs auch installiert...
war ja am anfang ganz nett =) aber jetzt hab ich massive grafikfehler =/
also flackernde frisuren, riesen schneeflocken, die schrift ist nicht mehr lesbar, teile des interface sind verschoben usw.
ich hab versucht nen screenie zu machen, nur funktioniert das irgendwie nich... kA.

die daten meines pcs (falls das was hilft..)
Pentium 4 3,0 GHz
Radeon 9800 XXL mit 128 mb speicher
1 GB arbeitsspeicher

hoffe ihr könnt mir helfen :)

:hallo:

also ich hab mein Pferd ganz toll lieb :) ... hatte mal n zeit n einhorn aber das war irgendwie n bisschen verwirrt oder so ... manchmal konnt ich drauf reiten dann hats mich wieder angegriffen ^^ .. jetzt hab ich ja das von der Bruderschaft und das geb ich sicher nicht mehr her :D .. alleine deswegen weils verdammt geil aussieht :D ..

@michi wenn du zuviel gold hast kannst mi ja gern was abgeben :D ..

Mir wurde mein Rotfuchs auch von bösen Braunbären gekillt, bin zwar wacker zur Hilfe geeilt, aber ich kam zu spät......

Jetzt hab ich ein schwarzes Pferd, und mit dem geht es merklich schneller.

Ich hab das Haus in Anvil gekauft, aber mich stört der Keller.... Quest ist gelöst, aber in dem Haus kann ich mich nicht zu Hause fühlen. Das Haus in Chorrol hab ich mir auch gekauft.

Ich hab jetzt die Kämpfer-, Magier- und Diebesgilde beendet (zu den Mördern will ich nicht...), jetzt mach ich noch die Daedraschreibe, und dann hab ich es glaube ich ausgereizt. Ich werde dann eine Pause machen, und dann wahrscheinlich neu beginnen.

asta schrieb:
Mir wurde mein Rotfuchs auch von bösen Braunbären gekillt, bin zwar wacker zur Hilfe geeilt, aber ich kam zu spät......

Jetzt hab ich ein schwarzes Pferd, und mit dem geht es merklich schneller.

Ich hab das Haus in Anvil gekauft, aber mich stört der Keller.... Quest ist gelöst, aber in dem Haus kann ich mich nicht zu Hause fühlen. Das Haus in Chorrol hab ich mir auch gekauft.

Ich hab jetzt die Kämpfer-, Magier- und Diebesgilde beendet (zu den Mördern will ich nicht...), jetzt mach ich noch die Daedraschreibe, und dann hab ich es glaube ich ausgereizt. Ich werde dann eine Pause machen, und dann wahrscheinlich neu beginnen.

Wieviel hast du denn bitte gespielt? :D

Frage zur Magiergilde: Bei der Empfehlung in Choroll:
Da muss man so ein Buch aus den Bergen besorgen und es dann dem Magierheini geben (oder so einer Tussi am Marktplatz). Folgendes: Das Buch hab ich dem Magier gegeben, doch der hat mir keine Empfehlung ausgestellt, also hab ichs der Tussi gebracht, die hat mich in die Berge geschickt (mit nem Übersetzten Zettel), dort musste ich zu ner Säule wo dann stand, dass ich weiter in den Süden soll wo irgendwelche Typen von Wölfen überfallen wurden. Also bin ich nach Süden gelaufen, aber irgendwann in Bruma angestanden. Frage: Wo muss ich da genau hin?

Auf der Karte erscheint leider auch kein Punkt :(

Bezüglich Haus. Im Game Star stand, dass das in Choroll 20k kostet.......soviel Geld hab ich nun auch nicht :(

michi5 schrieb:
Frage zur Magiergilde: Bei der Empfehlung in Choroll:
Da muss man so ein Buch aus den Bergen besorgen und es dann dem Magierheini geben (oder so einer Tussi am Marktplatz). Folgendes: Das Buch hab ich dem Magier gegeben, doch der hat mir keine Empfehlung ausgestellt, also hab ichs der Tussi gebracht, die hat mich in die Berge geschickt (mit nem Übersetzten Zettel), dort musste ich zu ner Säule wo dann stand, dass ich weiter in den Süden soll wo irgendwelche Typen von Wölfen überfallen wurden. Also bin ich nach Süden gelaufen, aber irgendwann in Bruma angestanden. Frage: Wo muss ich da genau hin?

Auf der Karte erscheint leider auch kein Punkt :(

Da, wo Du das Buch gefunden hast, steht eine Säule, die musst Du mit einem Schockzauber belegen und dabei einen Welkynd-Stein im Inventar haben. Dann bekommst Du einen Zauber. An den Typen mit den Wölfen ist nur interessant, dass die das mit der Säule probiert haben und gescheitert sind, da sie keinen Welkynd-Stein hatten!

The Wolf schrieb:
Vielleicht ist das der falsche Thread hier, und ich möchte keinesfalls die Elder Scrolls - Fans vor den Kopf stoßen.

Was soll man sich zulegen:

Oblivion oder Spellforce 2?

Beide Spiele gleichzeitig halte ich nicht für sinnvoll, weder vom Inhalt her noch vom Zeitaufwand; soviel spielen kann man gar nicht....
Welches spiel also anschaffen, und warum ausgerechnet das? Gibts hier jemand, der beides hat oder kennt?

Also, beide Spiele sollen sehr gut sein.
Wenn du lieber beim "klassischen" Rollenspiel bleiben willst dann hol dir Oblivion.
Wenn du aber ganz neue Innovationen suchst dann ist der Strategie-Rollenspielmix Spellforce 2 am besten.
Nur eines haben sie gemeinsam sind sind extrem hardwarehungrig. :ohoh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten