wieder bald eine Sims 2 Seite down?

Buells-United

Member

Hallo Gemeinde,

Ende letzten Jahres haben wir und entschlossen,
eine Seite über die Sims 2 zu veröffentlichen.

Leider sind wir nunmehr an einen Punkt angelangt, unseren
Service wahrscheinlich schließen zu müssen.

Der Seitentraffic haut einen aus den latschen.

Was können wir tun, um den Service weiter leben zu lassen.

Wir möchten eigentlich keine kostenpflichtigen Downloads anbieten,
da wir nicht wissen, ob das überhaupt rechtlich ok ist.

Habt Ihr vielleicht Tipps, wie man es (mit Werbung, etc) erreichen
kann die Seite weiterhin am Leben zu erhalten?

Bitte auch nicht Paypal etc, weil wir das schon ausprobiert hatten und die
Nutzung gleich NULL ist.

Regards
Buells-United (www.buells-united.com)

Mach es halt so wie ich es mit meiner Seite geplant habe. Und zwar mach die Seite doppelt und zwar einmal bei Yahoo/Geocities und einmal auf Deinem Server. Dann bietest du denn gratis Download auf der YahooSeite an, da aber dann eben mit dem Hacken daß der Traffik limitiert ist und die Leute halt öffter kommen müßen und es immer wieder probieren müßen um an die Sachen zu kommen. Dann aber mit der Zweiten Möglichkeit, daß wenn die Leute nicht warten wollen, es noch die Möglichkeit gibt ein Zahlendes Mitglied zu werden. So daß es dann einen Monatsbeitrag gibt und sie dann auf die Downloads auf deinem Server zugreifen können. So kannst Du dann mit den Beiträgen deinen Traffik finanzieren und das ist auch legal. Denn wer nicht zahlen will hat ja immer noch die Möglichkeit Deine Sachen kostenlos über Deine Geocitiesseite zu holen.

Ähm, Downloader, danke für den Link, den kannte ich hier aus dem Forum schon.
Wirklich interessantes steht dort leider auch nicht.

Trafficlimit sind 120 GB / Monat

Wir sind auch weiterhin für Tipps und Tricks offen.

Vielleicht könnt Ihr ja auch einen Kommentar auf unserer Webseite zum aktuellen Artikel hinterlassen.

Zuletzt bearbeitet:
da ich oft auf eurer seite war finde ich es sehr schade, wenn ihr nicht weitermacht.... jede gute sims2 seite zählt. leider kann ich euch bei eurem problem nicht helfen hoffe nur das ihr eine lösung findet.....

Hallo Buells-United,

schau doch mal auf folgende Seiten :

http://www.freewebspace24.de/
da gibt es 350 MB Speicherplatz, unbegrenzt Traffic

http://www.3free.de/
333 MB Webspace, Free Traffic

Das sind nur ein zwei Beispiele die ich bei kostnixx.de und geizkragen.de gefunden habe, getestet hab ich sie allerdings nicht. Das überlass ich Dir :D

Hab hier grad noch was gefunden, wenn es nicht ganz kostenlos sein muß und Dir 50 Euro im Jahr nicht zuviel sind für unbegrenzt Traffic, dann schau mal auf diese Seite : http://www.evanzo.de

gruß Suggar

Zuletzt bearbeitet:
@Suggarheart

Danke für die Links, die helfen uns aber momentan auch nicht weiter, da wir zumindest ASP bzw. ASP.Net benötigen. Die Freewebspaceprovider fallen schon mal rein von unserer Grundeinstellung weg.

Wir benötigen Tipps, z. B. welche Werbung von den Usern angenommen werden (Klickverhalten auf der Page). Paypal bzw. Spenden kann man knicken, die meisten User grasen lieber kostenlos mal alles ab, ehe mal 50 Cent zu spenden. Naja, in gewisser Weise kann ich es Ihnen nicht verübeln.

Wir werden die Seiten höchstwahrscheinlich noch aufrecht erhalten können, aber es wird in der nächsten Zeit keine Updates geben, bis die Kostenfragen geklärt wären.

@Jazek
Danke für Deine netten Worte, auch wir würden gerne die Seite weiter betreiben. Was wir ja nun auch tun werden.

Wir sind nach wie vor für Tipps etc. offen. Gerne könnt Ihr uns auch Eure Meinungen in unser Gästebuch tippern.

Regards
Buells-United

Hallöchen!

Versucht es doch einfach mit mehreren Accounts bei Freenet... Dort hast Du pro kostenlosen Account 60 MB Speicherplatz für Deine Homepage.

Maximale Dateianzahl 500
Maximale Ordneranzahl 100
Maximale Uploadgröße 1,5 MB
Maximaler Speicherplatz 60 MB

Dann kannst Du Deine Seite behalten und verlinkst die Sachen auf die Freene-Seite(n)...

LG
Tigermaus

@Tigermaus:

1.) Wie groß sind Häuserdaten von Sims 2? Richtig: meistens größer als 1,5 MB
2.) 60 MB Speicherplatz ist ein Witz, da brauchen wir mal locker 10 Accounts :-)
3.) max Dateianzahl 500 (*g* da passt ja grad das CMS drauf)
4.) Wir möchten keinen Freespace, wie oben bereits geschrieben.

Trotzdem danke für den nett gemeinten Tipp.

Sorry, habe eben auch erst gesehen, daß Ihr hauptsächlich nur Häuser habt... Aber ich hör mich mal um, wegen Werbemaßnahmen und so - kenn da so ein paar Leute, die sich da auskennen (hoff ich) *lach*.

LG
Tigermaus

Wegen Werbung kuck dich mal hier um http://www.adbutler.de aber glaube mir groß Geld bekommst dadurch nicht, denn viele Firmen zahlen erst dann was, wenn der der von deiner Seite kommt irgendwas kauft, oder irgendwelche Verträge abschließt.

Buells-United schrieb:
Naja, einen Veruch wars wert. Scheint aber relative wenige User zu
bewegen, wenn wieder eine Seite in den weiten des Netzes verschwindet.

Naja, das denke ich nicht und halte das für ein vorschnelles Urteil. Ich denke, die meisten (so wie ich) haben einfach nur keine Idee, wie sie deine Seite retten können. Und danach hattest du ja konkret gefragt....

Ich finde es sehr schade, wenn ich irgendwann feststellen muss, dass die eine oder andere Seite nicht mehr existiert. Aber ich kann die Betreiber ja auch verstehen, dass sie sich wegen Sims2-Downloads, nicht in den Ruin treiben möchten.

Buells-United schrieb:
Naja, einen Veruch wars wert. Scheint aber relative wenige User zu
bewegen, wenn wieder eine Seite in den weiten des Netzes verschwindet.

Das ist halt wie im normalen Leben. Da kommen u. gehen die kleinen Firmen auch, die einen schaffen es, die anderen nicht. Meist hängen im realen Leben Arbeitsplätze u. damit das Wohl von Familien mit dran.
Hier ist es doch nur eine virtuelle Welt, zwar traurig, wenn eine Seite schließt, aus welchen Gründen auch immer, aber täglich schießen neue Seiten im Netz empor.
Trotzdem behalten die DL-Sammler ihre DL-Schöpfer doch in guter Erinnerung.
LG Roxelane

Hallo Buells United,

du hast 2 Probleme bei deiner Webseite, das erste kennst du schon, die Downloads und der Traffic verbrauch. Das zweite Problem ist, das du ein Nuke Portal besitzt, und das verbraucht schon alleine prozentual mehr Traffic, als vergleichbare andere Seiten.
Du kannst bei dem Nuke Portal anfangen Traffic zu sparen, indem du es ummoddest. Was die Downloads angeht, such dir unter www.webmasterpro.de kostenlosen Webspace und hoste sie da.
Das verringert dein Traffic ungemein und die Downloads stehen noch immer zur Verfügung. Rein Rechtlich ist die Sachlage klar, Werbung machen darfst du, Mitgliedsbeiträge für eine Webseite verlangen nur, wenn du einen Gewerbeschein besitzt. Solltest du einzelne Downloads für "Sims" kostenpflichtig anbieten, unterliegst du dem Urheberrecht und dem Wettbewerbsrecht, dass heisst, ohne Lizenz und Gewerbeschein ist Beides strafbar.
Also mein Ratschlag, Downloads verlagern (für Downloads brauchst du weder PHP noch SQL), denn durch Werbung wirst du wahrscheinlich wenig, wenn nicht gar kein Geld einfahren.
Wenn du weitere Fragen hast, dann melde dich.

Lieben Gruß,

Alicia

Also ich bin bei www.user-portal.com mit meiner Seite und sehr zufrieden damit. Hier von ihrer Seite kopiert, wie das Angebot aussieht:

Was bietet User-Portal?

Webspace...

• PHP unterstützt
  • unbegrenzt Speicherplatz
  • keine Zwangswerbung
  • unbegrenzt Traffic
  • kurze URL: http://user.s01.user-portal.com
  • Browser-Upload
  • FTP und MySQL erhältlich
  • Downloads erlaubt!
  • dafür alles 100% kostenlos
...und weiteres im User-Portal...

• eine große Community
  • kostenloses Auktionshaus
  • topaktuelle News
  • kostenlose Spiele

Smurf schrieb:
Hallo Buells United,

du hast 2 Probleme bei deiner Webseite, das erste kennst du schon, die Downloads und der Traffic verbrauch. Das zweite Problem ist, das du ein Nuke Portal besitzt, und das verbraucht schon alleine prozentual mehr Traffic, als vergleichbare andere Seiten.
Du kannst bei dem Nuke Portal anfangen Traffic zu sparen, indem du es ummoddest. Was die Downloads angeht, such dir unter www.webmasterpro.de kostenlosen Webspace und hoste sie da.
Das verringert dein Traffic ungemein und die Downloads stehen noch immer zur Verfügung. Rein Rechtlich ist die Sachlage klar, Werbung machen darfst du, Mitgliedsbeiträge für eine Webseite verlangen nur, wenn du einen Gewerbeschein besitzt. Solltest du einzelne Downloads für "Sims" kostenpflichtig anbieten, unterliegst du dem Urheberrecht und dem Wettbewerbsrecht, dass heisst, ohne Lizenz und Gewerbeschein ist Beides strafbar.
Also mein Ratschlag, Downloads verlagern (für Downloads brauchst du weder PHP noch SQL), denn durch Werbung wirst du wahrscheinlich wenig, wenn nicht gar kein Geld einfahren.
Wenn du weitere Fragen hast, dann melde dich.

Lieben Gruß,

Alicia

Hallo Alicia,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort.

Das ein PHP-Nuke naturgemäß mehr Traffic verschlingt, als "normale" Seiten kann ich so nicht bestätigen, da PHP mehr serverseitig lastbar ist.

Ebenfalls kann der Traffic des Seitenaufbaus erheblich verringert werden, wenn vorhandene Icons/Grafiken, etc. dementsprechend optimiert sind. Das dahinter eine MySQL Datenbank steht, beteutet zwar mehr Traffic, aber dieser Traffic ist marginal größer, da alle Connections gehalten werden.

Die Downloads auf Freewebspace auszulagern halte ich persönlich(!) für eine weniger gute Idee, da ich einen Server gemietet habe und so mit Hilfe des Anbieters eine gewisse Qualität der Downloads anbieten kann, was bei Freewebspace nicht unbedingt der Fall ist. Wenn die Qualität sehr mies ist kann ich mich mit meinem Ansprechpartner in Verbindung setzen und gut ist, das kann ich bei Freewebspace-Anbietern zumeist knicken.

Was mich besonders interessiert ist Deine Aussage zu den "Spenden für Downloads". Heißt dass, wenn ich(wir) Paypal für Downloads anbieten, benötige ich einen Gewerbeschein? Wo kann ich entsprechende Gesetzestexte einsehen, bzw. wo ist soetwas geregelt? Was ist mit "Lizenz" gemeint?

Vielleicht sollten wie das per PM machen, weil das doch sehr speziell ist und ggf. die breite Masse nur langweilt.

Gruß
BuellMaster

Was ist mit "Lizenz" gemeint?

Damit sind die Lizenzbestimmungen von EA gemeint, die den Gebrauch ihrer Tools u. Materialien zum Erstellen von Häusern, Skins, Klamotten u. Objekten nur gestatten, wenn diese nicht kommerzialisiert werden. Wer Pay anbietet, hat somit die Lizenzbestimmungen nicht anerkannt u. nach EA nicht mehr das Recht, deren Tools oder Materialien zu nutzen.
Roxelane :hallo:

Hallo,

auch wenn ich mit meiner Antwort ein wenig spät bin, möchte ich mich doch nochmal zu deiner Frage der Werbung bezüglich äußern. Ich schalte auf meiner Seite Google-Anzeigen. Schau doch einfach mal vorbei:

https://www.google.com/adsense/

Das Schöne an GoogleAdsense ist, dass inhaltsrelevante Anzeigen auf deiner Seite geschaltet werden. Deine Seite wird von einem Google-Bot auf Inhalte "abgegrast" und passend zu den Inhalten werden dann auch die Anzeigen geschaltet. Ich finde die Form der Anzeigen auch nicht zu aufdringlich.

Einziger Nachteil: Ausgezahlt wird erst, wenn man 100 US-Dollar zusammen hat.

ACHTUNG
Die Werbung über Google hat leider einen fatalen Nachteil. Jeder User, der diese Seite besucht u. sich im Gästebuch einträgt, wird sofort von Google observiert u. findet sich u. seine Daten sowie alle Beiträge, die er irgendwann mal in irgend einem Forum gepostet, im IN in der Suchfunktion bei Google wieder. Selbst der Eintrag aus dem Gästebuch incl. Mailadd wird mitgeliefert.
Roxelane

Hallo,

also ich kenne mich mit den ganzen traffic & co nicht so sehr aus. Ich möchte dir nur einen Tipp geben.
Also ich bin bei networksolution und da kostet es mich als pivat person die Homepage, 2,99 im Monat und ich finde das als "Hobby" nicht zu teuer. Enthalten ist fogendes:
Webspace
- 500 Megabyte Speicherplatz
- FTP Zugang zum Aufspielen der Daten
- 50 GB Datentransfer
- jedes weitere GB nur € 1,16
- eine eigene Domain (.de, .com oder .info)
- 100 Subdomains sub.domain.xx
- Web Explorer (FTP per Browser)

und noch mehr, müsstest mal auf die Seite gehen.
Wie gesagt, es ist bei mir nur ein Hobby und ich biete auch nicht viele Downloads an, aber 50 GB is ja schon ne Menge, oder?
Ganz kostenlos wirste nichts finden. Mein Freund und ich haben lange gesucht bis wir was "günstiges" gefunden haben ...

lg
clautschi :hallo:

Vor allem, weil er oben was von 120 GB Trafficlimit geschrieben hat, die anscheinend überschritten werden.

Hier gibts ja offensichtlich mehrere Seiten, die das Problem des übermäßigen Traffic haben. Es wurde auch irgendwo mal angedacht, gemeinsam einen dedicated (richtig geschrieben?) Server zu mieten... vielleicht solltet ihr das mal weiterdenken/-planen.

Wünsche auf jeden Fall viel Erfolg beim Finden einer Lösung.

lg,
Salsalina

salsalina schrieb:
Hier gibts ja offensichtlich mehrere Seiten, die das Problem des übermäßigen Traffic haben. Es wurde auch irgendwo mal angedacht, gemeinsam einen dedicated (richtig geschrieben?) Server zu mieten... vielleicht solltet ihr das mal weiterdenken/-planen.

Hi Salsalina,

ja, wurde es. Ich habe es heute drüben im Webringforum nochmal formuliert:

--- snip

Wenn ich meine Martin Luther King - Phase habe, dann träume ich folgendes:

Es finden sich eine handvoll Leute, die gerne viel, ohne Lohn und ohne Anerkennung arbeiten zusammen und gründen, wie jeder anständige Deutsche es mal gemacht haben sollte [grin], einen Verein.
Dieser Verein ist ein Trägerverein, der einen Server in einem Rechenzentrum an und an Seitenbetreiber weitervermietet. Damit das preiswert bleibt, kann man in diesem Verein Mitglied werden und bspw. 50 cent im Monat bezahlen. Von der Mitgliedschaft hat man allerdings nix, außer ein gutes Gewissen durch eine Beteiligung an der Finanzierung eines Servers für die Community.

Der Verein stellt also Platz und Traffic, zu günstigen Konditionen zusammen. Bspw: 80 Bastler teilen sich 80 GB, da hat jeder ein GB und dafür bezahlt er 2 (zwei!) Euro im Monat. So kommen 160 zusammen, das reicht schon fast für die Miete. Wenn genug Mitglieder zusammenkommen, also vielleicht 100, dann kommen nochmal 50 Euro dazu, das reicht dann.
Selbst wenn es 4 wären: was bekommst Du für 4 Euro im Monat? Normalerweise max. 500 MB und wenig Traffic.

Der Vorteil eines Vereins ist, er muß einen öffentlichen Kassenbericht vorlegen, so daß sich niemand daran eine goldene Nase verdienen kann. Jeder kann nachvollziehen, woher welches Geld kommt und wohin das Geld geht.
Auf dem Server können dann auch nur die DL liegen, die Seiten bleiben, wo sie sind und wie sie sind.

Im Simforum habe ich eine Post von jemandem gelesen, der *tatsächlich* unlimitierten Traffic hat, ich weiß aber nicht mehr, wer das war.

Das Dumme ist daran natürlich, daß dann Donation-weil-Traffic-aber-eigentlich-dran-verdienen-will-Seiten ihre Legitimation verlieren. Letzendlich hätten aber alle was davon.

Wieder aufgewacht, Gonmag

--- snip

Sollte aber ein Verein sein, sonst endet es in TSR2

Gonmag

@salsalina und Gongmag
Ich fand damals die Idee von Gongmag eigentlich schon sehr überlegenswert! Sie ist ja nicht ganz neu ;)

Auch ich hatte das Problem eines explodierenden Traffics, obwohl ich bereits einiges an GB einkaufe. Im Februar 2005 habe ich mich auch entschlossen 2 Häuser im Rahmen von PayPal anzubieten. Die Reaktionen darauf waren leider nicht nur positiv :( Obwohl über 30 Häuser bei mir "free" sind!

Ich bin wirklich gerne und ohne Einschränkung bereit, die monatlichen Unkosten zu tragen, aber darüber hinaus hört es dann irgendwo auch auf.

Um diese Diasaster dann irgendwie aus der Welt zu schaffen, ergaben sich Kontakte zu namenhaften Usern/ Hersteller hier aus dem Forum. Gescheitert ist das Vorhaben eines gemeinsamen Servers letzlich an der Unsicherheit des Unbekannten. Keiner kennt sich persönlich und wenn man einen Server gemeinsam mietet, ist immer die Frage der Finanzierung im Fokus. Was ist, wenn einer nicht mehr "zahlungsfähig" ist? An wem bleiben dann die Fixkosten hängen??? Und so ist die Idee im Keim erstickt.

Grundsätzlich möchte ich meine DL's auch free anbieten, aber ich möchte nicht unendliche Kosten tragen, nur dass die Community was davon hat! So wohltätig bin ich dann wohl doch nicht veranlagt :naja:

Im Übrigen habe ich meine Kosten durch die PayPal-DL's bei weitem nicht decken können, auch wenn manche hier die Meinug vertreten, dass man sich mit Pay-DL's eine "goldene Nase verdient".

Meine Konsequenz aus der ganzen Sache ist die, dass ich sowenig DL's wie möglich anbiete, um den Traffic einigermaßen im Rahmen zu halten (auch wenn es nicht immer gelingt!). Wenn ich sehe, dass der Traffic im Monat noch einigermaßen im Rahmen ist, dann schiebe ich zum Ende eines Monats noch ein Update raus, aber ich muss schon ganz genau aufpassen, damit es einigermaßen hinkommt!

Gruß
Hügö

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten