SimForum Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
seppl schrieb:
EDIT:
Hügö - Weiterbildung? An diesem Wochenende? Würde mir Muttern nicht glauben!

Ja, habe mich in einem Anfall von Wahnsinn vor gut einem Jahr dazu entscheiden, ein berufsbegleitendes Weiterbildungsstudium zu machen. So habe ich 1-2x pro Monat ein sehr anstrengendes Wochenende. Ist auch ein ziemlich teuere Angelegenheit, da ich das aus eigener Tasche finanziere. Und später muss es sich dann über einen gut bezahlten Job amortisieren ;)

seppl schrieb:
Und naja, den "Beweis" merk' ich mir mal im Hinterkopf, bewiesen is da noch nix. ;)
Wie,du glaubst mir nicht???
schokiert_22.gif

Was für Beweise braucht es da noch,ich bin als einzige übrig(ausser Hügö natürlich aber das sie keine Hexe ist war ja wohl eh klar:D )
12.gif

Sonntag, ich komme!

Nachdem ich jetzt noch den Rest vom Geschirr weggespült hab (ja, es war aus Zucker und ist nun aufgelöst ;)), meiner Sommerreifen im Auto verstaut hab (hmm ... manchmal wäre ein Mann doch ganz praktisch =)), hab ich jetzt Zeit für die Plauderecke. :D

Die Party war schön, die Kinder recht artig, alle Kinder & die Einrichtung sind heilgeblieben. Keiner wurde durch meine selbstgekochten Speisen vergiftet (jedenfalls nicht gestern :ohoh: :) und das Abendessen hat grad mal so gereicht. Eigentlich sollten die Kiddies mit ihrem Vater schon längst weg sein und waren somit gar nicht eingeplant. Aber es sind alle satt geworden, die 2 einhaljährige wollte sogar nochmal Nachschlag :eek:, dabei gab's nix kindgerechtes (Kartoffel-Hackfleisch-Auflauf mit Schafskäse und massenhaft Knoblauch) ...
Nach dem Abendessen sind mir dann schlagartig 2/3 meiner Gäste entfleucht (nein, nicht wegen des Essens ;)), sondern weil der Vater der Kinder heute Frühschicht hatte, die Kinder irgendwann ins Bett sollten und er noch eine andere Freundin von mir mit der Kleinen nach Hause gebracht hat. Gut, dass er, bedingt durch 3 eigene Kinder, ein riesengrosses Auto hat, wo noch eine Erwachsene, ein Kind + Kinderwagen Platz hatten ... :D
Seine Frau hab ich noch "dabehalten" :D, und wir haben zu dritt weitergeratscht, ab halb elf nur noch zu zweit ... bis kurz nach 3 ... :)

Jetzt geniesse ich noch das schöne Wetter und die Sonne und verschieb das Bügeln auf morgen oder so ... Doooooownie, magst mich ned besuchen?
4568.gif
;)

@dagobert,
um die Uhrzeit wär vom Abendessen nix mehr dagewesen, aber Kuchen hätte ich noch gehabt ... ;)

Schönen Sonntag!

Christl schrieb:
Grillen :) Mein Vater wird 78, das Wetter ist warm und sonnig, Getränke stehn auch schon bereit (auch was alkoholisches, bin ja schon über 18 :lol: )
Also dann euch auch einen tollen Samstagabend :hallo:
@Wölfin
Was gibts denn Gutes? *undmalschnellkurzknuddel* ;)

als erstes gab es einen früchtesalat mit äpfeln, birnen und walnüsen, sowie zitronensaft, verfeinert mit honig
hauptgericht war zarter lachs auf bandnudeln, umschmeichelt von sahnesauce (paps hatte wie immer recht ^^)
und als nachspeise gab es fruchtige erdbeeren, garniert mit sahne und heißer zartbitterschokoladeensauce *lecker*
hat auch allen geschmeckt und nächsten sonntag gibs das nächste menü zum muttertag :lol: das ist der vorteil, wenn man gerne kocht...es gibt immer etwas, womit man den leuten eine freude machen kann ;)

*knuddelganzdollzurück*

kriegst heute noch mail denke ich ;)

*alle anderen auch paps ganz doll knuddel*

schönen 1. Mai euch plauderern ;)

seppl schrieb:
Und von den Mädelz immer noch keine Spur. Ich hab's mir gestern schon gedacht - weil so wenig los war - die sind alle schon auf dem Weg zum Brocken.

Definitiv nicht! Als Einheimischer meidet man solche Festivitäten, zu viele Terroristen und besoffene Jugendliche!!!!:naja:

@ Zebbie: Ich versteh dich voll und ganz...:ciao:

Ansonstens ist herrliches Wetter, wunderschöner Sonnenschein, und ich bin ganz doll stolz áuf Männe. Meine lieben Schwiegereltern haben es ja nicht für nötig gehalten mir zum Geburtstag zu gratulieren, also hat Männe beschlossen seinen Vater heute auch nicht anzurufen, und hin gehen wir auch nicht.
Ich weis zwar noch nicht genau was ich davon halten soll, gibt bestimmt irgenwann wieder Ärger, anderseits freu ich mich, dass er so zu mir hält.
Naja warten wir mal ab, was draus wird...:rolleyes:
Der Geburtstag seines Vaters hat sowieso immer einen faden Beigeschmack, weil mein Vater da auch Geburtstag hatte, er ist vor 2 Jahren gestorben. Männes Familie ignoriert das voll und ganz und versteht nicht, dass ich dann am 1. Mai mit meinen Gedanken ein wenig abschweife, bzw. an diesen Tag auch gern Zeit mit meiner Mutti und Oma verbringe.

Die Terroristen sind auch der Grund, warum ich die Hexentänze im Harz meide. Ich war gestern in Hannover auf einem Mittelaltermarkt am Expo-Gelände. War ganz nett dort ohne großes Gedränge. :) Nur die Musik später hätte besser sein können. Wenn schon ein Mittelaltermarkt daneben ist, könnte man auch die Musik darauf ausrichten, aber dieser Arab-Pop :argh:

Gerade habe ich mich an dieser dämlichen Steuererklärung versucht.
a014.gif
Ich bekomme schließlich garantiert etwas zurück. Aber wo bekomme ich bloß die Zahlen für die freiwillige Pflege- und Krankenversicherung her :confused: Ich glaube, dass Problem hatte ich letztes Jahr auch schon.
a058.gif

Hmm, ich habe am Hangelenk einen braunen Streifen, der auch mit Wasser und Seife nicht weggeht? Etwa schon Sonnenbräune? Naja, war 6 Stunden mit dem rad unterwegs, waren zwar "nur" 45 Kilometer, aber davon höchsten 1/3 auf normaler Straße und eigentlich ständig Berge, schlimme Berge, vor allem bergauf. Jetzt muss ich erstma bissel abhängen.
e015.gif

Mathe Man schrieb:
Aber wo bekomme ich bloß die Zahlen für die freiwillige Pflege- und Krankenversicherung her :confused:
Wie wäre es mit dem Beitragsbescheid deiner Krankenversicherung? Notfalls rufst du dort einfach mal an, die können dir notfalls auch eine Bescheinigung über die gezahlten Beiträge ausstellen.
Oder werden die Kontoauszüge mit der Abbuchung / deiner Überweisung auch angenommen?

Ich habe vorhin festgestellt, dass unsere Entgeltabrechnungsstelle auch sehr lustig ist. Am Mittwoch hatte ich mich bereits gewundert, wie früh das Geld schon da war. Und jetzt habe ich festgestellt, dass ich am Donnerstag wieder Geld bekommen habe. :) Nur leider haben sie es dann festgestellt und am Freitag wurde dann eine Zahlung storniert.Trotzdem, so ein paar Zinsen dürfte diese Doppelzahlung vielleicht doch bringen.

Hatte ich eigentlich schonmal erzählt, dass ich Insekten nicht ausstehen kann (ok, unser Hummelchen ist eine Ausnahme). Vorhin hat sich so ein Biest (vermutlich eine Biene) unter meiner Hose verfangen. Das Ergebnis sind ca. 9 Stiche in der Oberschenkelinnenseite. *grummel*

wir waren heute im tierpark, das war superschön.

tolles wetter (ich bin sogar kurzärmelig rumgelaufen:lol: ) und von den tieren haben wir auch einiges gesehn.
obwohl, manchmal waren die anderen besucher fast interessanter:D wie manche leute rumlaufen, zum schreien:scream:

Spocky schrieb:
Jepp! Bei angenommer Zahlung von 2000 Euro und den üblichen 0,5 % Girokontozins sind das 3 Cent pro Tag. Wann ist die Party? =)
2000 € netto? Was denkst du denn, was Azubis im 2. Jahr bei Krankenkassen verdienen? Ok, ich verdiene in meiner Klasse das wenigste, und ich erhalte noch Kindergeld, dementsprechend niedrig ist dann auch mein Nettogehalt.
Allerdings erhalte ich auf meinem Girokonto 1 % Zinsen und das bei keinen Kontoführungsgebühren (Azubi-Tarif). Trotzdem dürften die Extrazinsen laut deiner Rechnung dann ca. 1,5 Cent / Tag sein. *gg*

@Feli: Ich mußte doch irgendwas annehmen. Ich kann doch nicht Deinen Verdienst posten. :ohoh:
Na gut, 1,5 Cent eben. Wann sagtest Du, ist die Party?
p046.gif

Spocky schrieb:
@Feli: Ich mußte doch irgendwas annehmen. Ich kann doch nicht Deinen Verdienst posten. :ohoh:
Dann schätz aber wenigstens weniger. Denn wenn ich 2.000 € netto höre, werd ich ja ganz eifersüchtig. Das verdiene ich ja noch nicht mal in 3 Monaten inkl. Einmalzahlung. Das ist doch nun für nen Azubi sehr utopisch.
Wann sagtest Du, ist die Party?
p046.gif
14.05., ich muss nur noch schaue, was ich dann so an Kuchen backe.

@Spocky dann teil die 3 Cent mal durch 4; Feli ist noch in der Ausbildung .

Bon Soir, ihr Blödschnösels,

Huih...... war das ein schöner Flug auf meinem Besen rund um den Brocken rum..also irgendwas habt ihr da verratzingert, meine lieben ,männlichen Dumpfbacken :

In der Walpurgisnacht werden keine Hexen verbrannt, sondern treffen sich alle Hexen und tanzen um das Feuer.
Der höchste Feiertag der Hexen sozusagen.....

Heute war 4 Stunden Marathonbügeln angesagt:naja: Tochter von Klassenfahrt zurück, Mutter nix mehr im Schrank, Mann nix mehr im Schrank, sämtliche Sommerklamotten gewaschen........mindestens 7 große Körbe voll. Jetzt tun mir meine Füßchen weh, da ich nur im Stehen bügeln kann.

Außerdem haben wir grade mal eben unsere Schränke ausgemistet und siehe da: 4 große schwarze Säcke voll für den Altkleidercontainer. Jetzt ist wieder
Platz im Schrank für neues=)

Außerdem Grundputz in der Küche ,samt Abwaschen aller Fronten ( Männe) und dem Schrankinnerenund 2 Badezimmer zu putzen ( ich).Für heute hab ich ( wir) mein/unser Soll erfüllt. Nachher noch ein Radler auf dem Balkon inmitten meiner Pflanzenpracht , ein paar Seiten in meinem Fantasy Roman ( "Der Magische Bund "von Stan Nichols , dem Autor von " Die Orks") und das WE ist wieder zu Tür heraus.......:(

Zuletzt bearbeitet:
Zebulon schrieb:
@Spocky dann teil die 3 Cent mal durch 4; Feli ist noch in der Ausbildung .
Du hängst wieder mal hinterher, das ist längst geklärt. %)
Zebulon schrieb:
Bon Soir, ihr Blödschnösels,
Deine Begrüßungen sind immer so freundlich.
Zebulon schrieb:
Huih...... war das ein schöner Flug auf meinem Besen rund um den Brocken rum...
Solche Besen gibt es nicht. Das schafft nicht mal der Nimbus2000. :naja:
Zebulon schrieb:
Außerdem haben wir grade mal eben unsere Schränke ausgemistet und siehe da: 4 große schwarze Säcke voll für den Altkleidercontainer. Jetzt ist wieder
Platz im Schrank für neues=)
Für welches Familienmitglied? Nein, antworte nicht, ich weiß es!

@Felicitas: Die Krankenkasse wird immer noch vom Arbeitgeber bezahlt, aber es wird nur der Arbeitsgeberanteil ausgewiesen für das Jahr. Aber eigentlich trage ich doch dann genau 50%? Das das freiwillig heißt ist sowieso ein Witz. Das heißt nur, dass man sich die Krankenversicherung frei aussuchen kann und nicht mehr den gesetzlichen Beschränkungen unterliegt.

@Spocky: Mit den 2000 € netto hast du schon ziemlich hoch angesetzt. Das mag für unsereiner normal sein, für die Mehrheit der arbeitenden Bevölkerung utopisch.

@Zebulon: Und warum macht ihr dann in Berlin solche großen Feuer? Das muss doch irgendeinen Sinn haben, diese lodernden Flammen. :D

@Nochmal Spocky: In Wirklichkeit ist Zebulon doch nur mit ihren Besen um einen Brocken Brot in der Küche herumgeschwirrt. Sie hat doch geschrieben, dass sie in Frühjahrsputzfimmelreinmachenaktivitäten verfallen ist. ;)

Mathe Man schrieb:
@Felicitas: Die Krankenkasse wird immer noch vom Arbeitgeber bezahlt, aber es wird nur der Arbeitsgeberanteil ausgewiesen für das Jahr. Aber eigentlich trage ich doch dann genau 50%? Das das freiwillig heißt ist sowieso ein Witz. Das heißt nur, dass man sich die Krankenversicherung frei aussuchen kann und nicht mehr den gesetzlichen Beschränkungen unterliegt.
Nein, es gibt noch andere Unterschiede zwischen einer freiwilligen und einer pflichtigen Mitgliedschaft in der Krankenversicherung.

Es heißt deshalb freiwillige Versicherung, weil der betroffene Versicherte nicht pflichtig ist und er sich deshalb nicht in der gesetzlichen Krankenversicherung versichern muss. Er könnt sich auch privat krankenversichern. Jedoch ist die gesetzliche Krankenversicherung immer zu empfehlen, da diese verschiedene Vorteile (z.B. kostenlose Familienversicherung für Ehegatte und Kinder, gringere Beiträge, wenn das Einkommen sinkt (z.B. auch bei Rente) etc.) gegenüber der privaten Krankenversicherung hat.

Ja, es ist so, dass du bis zum Jahr 2004 genau so hohe Beiträge getragen hast wie dein Arbeitgeber. Seit diesem Jahr ist dies ja aufgrund der Pflegeversicherungsbeiträge seit Januar und der Erhöhung der GKV Beiträgen für Beschäftigte ab Juli nicht mehr der Fall. Aber für die Beiträge in 2004 kannst du die Regelung noch nehmen.

Es gibt aber auch noch weitere Unterschiede zwischen der freiwilligen und der Pflichtversicherung. Jetzt hab ich aber keine Lust darauf einzugehen. *gg*

@all
Schönen 1. Mai, will ich euch noch schnell wünschen.
@Wölfin
*auchnochmalknuddel* :lol: Antwortmail gerade raus
@Spocky
ausgeruht nach der Fahrradtour? Von deiner Ausdauer könnt ich fürn Urlaub etwas gebrauchen :lol: Gott sei Dank gibt es am Daunauradwanderweg kaum Steigungen. Außer nach Dürnstein hoch, aber das ist so kurz, da kann man auch schieben ;)
@Feli
zu deinen Stichen: und waren es Bienen? Ich glaub das eigentlich nicht, denn wenn dich ne Biene sticht, reißt sie sich bei der menschlichen Haut den Stachel aus dem Leib, dann kann die gleiche Biene nicht nochmal stechen. Oder hatts du 9 Bienen in der Hose :lol:
@Zebulon
Ist das deine Art, den 1. Mai zu feiern, indem du deinen Frühjahrsputz
erledigt?
@Mathe Man
Ja, 2000Eus sind schon einiges, und da ich auch heutzutage immer noch in DM mir das bessr vostellen kann wären das knapp 4000DM. Da muss ein Facharbeiter oder Geselle schon einiges an Überstunden schrubben :naja:
Gruß und schönen Abend

@Felicitas: Ich war auch schon am überlegen, in eine private Krankenkasse zu wechseln, ich befürchte aber, dass alleine wegen meiner Allergie ich nicht sehr willkommen bin, auch wenn ich diese ohne Medikamente meistern kann. Aber der Hauptgrund für ein Nein gegen eine private KV ist die gängige Praxis, im Falle eines Falles den Versicherten mit fadenscheinigen Gründen sitzen zu lassen. Da gibt es ja leider genügend Beispiele, wo mit einmal eine angebliche falsche Angabe zu einer Vorerkrankung hervorgekramt wird mit einer folgenden Kündigung. Der Versicherte hat dann leider ein größeres Problem.

Unsere heutigen Versicherungen sind in meinen Augen nur noch Gauner und Betrüger, alles zum Wohle der Herren Aktionäre und Vorstände... :mad:

Christl schrieb:
@Feli
zu deinen Stichen: und waren es Bienen? Ich glaub das eigentlich nicht, denn wenn dich ne Biene sticht, reißt sie sich bei der menschlichen Haut den Stachel aus dem Leib, dann kann die gleiche Biene nicht nochmal stechen. Oder hatts du 9 Bienen in der Hose :lol:
Wir haben jetzt nicht weitr geforscht, was das für ein dummes Insekt war.
Die Vermutung dass es eine Biene war, stammt von meiner Mutter, die das Teil dann anschließend nach draußen verfrachtet hatte. Wobei ich allerdings auch der Meinung war, dass es für eine Biene zu viel Fell hatte. Was das jetzt war, weiß ich nicht. So der Insektenkundler bin ich dann doch nicht.
Ne, das war nur ein son Teil, und das reichte mir auch schon. Dafür habe ich heute Nachmittag wenn ich auf Toilette war immer drauf geachtet, dass sich kein Insekt im Bad aufhält, weil da muss sich das Teil in mein Hose geflogen sein.
Dank Antiallerigkum geht es mir auch gut. Wer weiß, ob ich gegen das Teil allergisch bin, daher hatte ich provelaktisch lieber das Antiallergikum genommen habe.

@ MatheMan
Ich würde auch immer von einer privaten Versicherung abraten. In der Praxis haben wir pro Woche ca. 2 bis 3 Versicherte die gerne wieder in die GKV möchten, ihnen jetzt der Weg allerdings versperrt ist. Gerade ältere Leute und Rentner trifft es in der PKV oft so hart, dass sie dort ihre Beiträge schon gar nicht mehr bezahlen können. Daher lieber in jungen Jahren etwas mehr für den Krankenversicherungsschutz ausgeben und dann kann man sich sicher sein, dass man in älteren Jahren auch ausreichend gegen Krankheit versichert ist.
Vorallem gibt es gerade in letzter Zeit auch sehr viele Berichte, dass die Ausgaben der PKV überdimensional ansteigt und diese deshalb in Zukunft ihre günstigen Beiträge wohl nicht halten können wird.

Sämtliche Feiertage werden sinnvoll durch Hausputz oder Sortierarbeiten oder
langaufschobene Aktionen wie Ausmistung von Klamotten oder Papieren oder Hausrat oder Kelleraufräumen genutzt bei Zebulon's. Wozu sonst sind Feiertage gut?
Faul rumzuhängen etwa? Wie öde.

In der Woche hab ich abends dazu keine Zeit, am Wochenende nur bedingt, also....wenn eh nix los ist.

Außerdem heißt der 1.Mai doch Tag der Arbeit.........

Jedenfalls strahlt meine Wohnung jetzt wieder.

HEy Leute,
sind gerade zum Spaß durch Kreuzberg gefahren, oh man so viel Polizei habe ich noch nie gesehen =)
Bestimmt 300 Autos und ganz viele Wasserwärfer und so.
Ist echt hart finde ich, am ersten Mai drehen alle durch in Berlin =)
Naja wollte ich euch nur erzählen *g*

Oh haben einen Raum für die Hochzeit, direkt am Wasser, mit Spielplatz usw. Wunderschön :)

SRY wenn ich jetzt hier it nem thema reinkomme was nich so wichtig is und ich nich weiss wo ichs sonst hinschreiben kann :( ;)
ich wollte nur mal fragen wie man dass macht dass wenn man son link hat halt ne ?? zb sag jetzt einfach ma www.blasbxkösdbcsdihv.de (nich kliggn ) aba das zb HUHU nennen will...wie mach ich das ?????? ich kapier das echt nit :(

lyd schrieb:
SRY wenn ich jetzt hier it nem thema reinkomme was nich so wichtig is und ich nich weiss wo ichs sonst hinschreiben kann :( ;)
ich wollte nur mal fragen wie man dass macht dass wenn man son link hat halt ne ?? zb sag jetzt einfach ma www.blasbxkösdbcsdihv.de (nich kliggn ) aba das zb HUHU nennen will...wie mach ich das ?????? ich kapier das echt nit :(
Es war zwar äußerst schwer zu lesen, was Du da eigentlich wolltest :naja: aber gucke hier: http://www.simforum.de/misc.php?do=bbcode#url

Hey, nur 10 Seiten Plauderecke diese Woche? Dann muß die Qualität der Beiträge ja außerordentlich gewesen sein! :-)

@JeWnS: Ich weiß ja nicht wo die 10 Seiten siehst, aber ich habe 24 Seiten Plauderecke :p

@Felicitas: So läuft das bei den privaten KVs, erst günstig locken und dann abkassieren. Das ist wie bei allen Versicherungen. Was nützt einen ein günstiger Beitrag wenn die Versicherung kneift, wenn es teuer wird...

Mathe Man schrieb:
@JeWnS: Ich weiß ja nicht wo die 10 Seiten siehst, aber ich habe 24 Seiten Plauderecke :p
Selber schuld, wenn Du nicht die Forum-Standards in Deinem Profil einstellst. :p Aber die Statistik geht nicht nach Seiten, sondern nach Posts. Und da liegt diese Plauderecke ziemlich weit hinten. :D

Hallo midnight,
der Auflauf klingt richtig lecker. Könntest du bitte das Rezept posten? Ich bin ständig auf der Suche nach etwas, was die ganze Familie essen mag (/essen darf) und das könnte passen.:)
Und viele Kinder mögen das, wovon die Eltern meinen, dass sie es ganz bestimmt nicht leiden mögen - abgesehen von Süßigkeiten natürlich.

Gute Nacht zusammen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten