Razer94
Member
klar ^^ is ja meine sache, wenn ich später dann alpträume krieg (was noch nie passiert ist) bin ichs ja selber schuld 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube, ich war da auch 15Master Frederik schrieb:Und mit 15 habe ich Matrix gesehen. Ansonsten bin ich mittlerweile 18, also können mir FSK-Angaben, die ich eh nicht beachte, auch egal sein.
Ich müsste mich jetzt schwer täuschen, aber "the dead Zone" ist ab 16.
Ich finde schon, dass auch die Altersbegrenzungen ihren Sinn haben. Was wäre wenn JEDER 12jährige "Sleepy Hollow" oder gar "Wrong Turn" anschauen dürfte?!
Nicht jeder verarbeitet so einen Film gleich. Die begrenzung sieht nur vor, dass die Mehrheit der Zuschauergruppe (z.B. : alle ab 16) den Film auch "verarbeiten" können, da man davon ausgeht, dass alle "reif" genug sind.
Natürlich kann es sein, dass auch ein 14jähriger keine Probleme hat, einen Film ab 16 zu sehen, aber ob es für die Allgemeinheit der 14jährigen genau so ist, ist nicht gesagt.
Einmal und nie wieder!!
Ich habe mit meiner nun 18 jaehrigen Schwester den Boogeyman geguckt! (Freigabe ab 18)
Der zweite Boogeyman aus dem Jahr 2007 hat keine Jugendfreigabe.
Entschuldigung? Welchen Boogeyman hast du bitte gesehen? die einzigen Filme, die so heißen und die ich kenne sind alle ab 16![]()
Der Witz ist ja, dass bei SPIO/JK geprüften Filmen das kleine Logo immer noch auf die Rückseite gedruckt werden darf. Gerade die "bösesten" Filme bekommen die unscheinbarste Freigabe.Zum Thema FSK:
Das neue Siegel auf der Frontseite ist echt für'n Eimer - Absolut Schwachsinn.
Seit wann dürfen 3jährige LOTR gucken?Und bezüglich der altersfreigabe mancher Filme... Manchmal versteh cih das wirklich nicht, wie Filme freigegeben werden und vorallem:
3jährige Kinder dürfen mit Eltern zu Herr der Ringe rein, der ab 12 ist.
aber 16-jährige nicht zu einem Film ab 18 - ich mein... naja egal ^^
öhm...
ja, was kan ich den dafür das die besten alle erst ab 16 sind![]()
Also bei Sandmännchen bekomme ich eher Albträume...udn schlafen kan ich danach genauso als hätt ich sandmänchen geschaut!