Schaut ihr Filme, die nicht für eure Altersgruppe geeignet sind?

klar ^^ is ja meine sache, wenn ich später dann alpträume krieg (was noch nie passiert ist) bin ichs ja selber schuld :D
 
3 Wochen nach meinem 12. Geburtstag wurde das Gesetz eingeführt, dass man in Filme ab 12 auch mit 6 gehen darf, wenn die Eltern dabei sind. :naja:

Ansonsten war ich aber immer recht brav, ähnlich SimsFreak89
Mit 10 war ich einmal stolz, Rush Hour zu sehen und mit meinen Eltern habe ich mich in Herr der Ringe reingemogelt.
Und mit 15 habe ich Matrix gesehen. Ansonsten bin ich mittlerweile 18, also können mir FSK-Angaben, die ich eh nicht beachte, auch egal sein.
 
Ich hab schon immer gerne Filme gesehen, die ich nicht hätte sehen sollen. Nicht dass ich mir mit 10 schon irgendwelche Splatterfilme reingezogen hätte. Aber ich stand einfach schon immer ein bisschen auf Thriller und Horrorfilme. zB 'The Ring' hab ich mit 13 gesehen, das war auch ziemlich schockend für mich, aber ich fands toll :D
Von 14 bis 16 hatte ich eine wahre Horrorfilm-Phase und hab mir jeden verfügbaren gruseligen oder ekelhaften Film gegeben... (besonders deutlich erinnere ich mich an feardotcom, Wrong Turn und They) Weiß auch nicht, ich fand das einfach toll und mich selber wohl auch sehr cool, dass ich in dem Alter sowas anschaue^^

Mit 15 hab ich mich mit einem gefälschten Schülerausweis ins Kino geschmuggelt, um 'Dark Water' zu sehen, das ab 16 war. Das war echt kein besonders schrecklicher Film, ich bereu's nicht.

Der schlimmste Film, den ich bis heute jemals gesehen habe, war 'The hills have eyes'. Da war ich auch erst 17, soweit ich weiß, aber nen großen Unterschied zu heute hat das auch nicht mehr gemacht.

Master Frederik schrieb:
Und mit 15 habe ich Matrix gesehen. Ansonsten bin ich mittlerweile 18, also können mir FSK-Angaben, die ich eh nicht beachte, auch egal sein.
Ich glaube, ich war da auch 15 :D Das Witzige war, ich hatte es mir auf Video aufgenommen. Meine Mum hat die erste Zeit Minuten mitgeschaut, war bei der Szene mit dem Insekten-Roboter, der in Keanus Bauchnabel gekrochen ist, total entsetzt und hat den Film überspielt... ich war so sauer^^

Ach, und nicht zu vergessen: Mit 8 Jahren hab ich durch den Türspalt zwei Stephen-King-Filme (hab viel später festgestellt, dass sie das tatsächlich waren) gesehen. 'Kinder des Zorns' und 'Thinner'. Danach hatte ich solche Angst, ich konnte diese Bilder von dem blutverschmierten Gesicht und dem Monster im Mais nicht mehr aus meinem Kopf kriegen. Das war mir erst mal ne Lehre... allerdings nicht lang ;)
 
Ich bin noch 17 aber ich hab mir mit 14 Jahren schon Filme ab 18 angeschaut. Aber nur selten. Meistens so Filme wie die SAW-Reihe. Zählt Star Wars auch dazu? Das hab ich mit 7 Jahren geguckt?!

Was komisch ist:
Als ich 7 war, hab ich Angst bekommen, bei solchen Filmen wie Star Wars, aber dafür bei Mulan *peinlich sei* oder Hotzenblotz *schäm*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich müsste mich jetzt schwer täuschen, aber "the dead Zone" ist ab 16.

Ich finde schon, dass auch die Altersbegrenzungen ihren Sinn haben. Was wäre wenn JEDER 12jährige "Sleepy Hollow" oder gar "Wrong Turn" anschauen dürfte?!

Nicht jeder verarbeitet so einen Film gleich. Die begrenzung sieht nur vor, dass die Mehrheit der Zuschauergruppe (z.B. : alle ab 16) den Film auch "verarbeiten" können, da man davon ausgeht, dass alle "reif" genug sind.

Natürlich kann es sein, dass auch ein 14jähriger keine Probleme hat, einen Film ab 16 zu sehen, aber ob es für die Allgemeinheit der 14jährigen genau so ist, ist nicht gesagt.

:up:

Man mag von Altersbeschränkungen halten, was man will - aber ich finde sie durchaus gerechtfertigt. Wobei ich sie bei PC-/Konsolenspielen wichtiger finde als bei Filmen, denn bei Filmen ist man nur passiver Zuschauer, bei Spielen wird man selbst aktiv und das ist schon ein großer Unterschied.

Gut, ich habe als Kind oder Teen auch öfter mal Filme gesehen, die rein von der Altersempfehlung her noch nichts für mich hätten sein sollen, aber nur weil sie mir nichts ausgemacht haben, muss das ja nicht für alle gelten. Die Einen können Filme besser verarbeiten, andere wiederum nicht so gut. Deshalb sind die Beschränkungen schon sinvoll.
 
Einmal und nie wieder!! :D

Ich habe mit meiner nun 18 jaehrigen Schwester den Boogeyman geguckt! (Freigabe ab 18)
Und danach nie wieder. Der Film ist Horror Pur und ich verstehe voll und ganz, warum der ab 18 ist. Ich warte lieber bis ich reifer bin, damit ich nicht wieder vor dem Wandschrankmonster (auch Boogeyman genannt =)) Angst bekomme!

Aber ich denke, man muss selber herausfinden ob man fuer bestimmte Filme schon reif genug ist oder nicht. Also taugen diese Altersbeschraenkugen eigentlich nichts! -.-
 
Einmal und nie wieder!! :D

Ich habe mit meiner nun 18 jaehrigen Schwester den Boogeyman geguckt! (Freigabe ab 18)


Entschuldigung? Welchen Boogeyman hast du bitte gesehen? die einzigen Filme, die so heißen und die ich kenne sind alle ab 16 :ohoh:

Ich guck ehrlich gesagt, regelmäßig Filme, die ab 18 sind, ich mein ich bin auch bereits 17, aber ich hab es auchs chon mit 14 getan und geschadet hat's mir bisher nicht. Ich wusste, was ich abkann, hab auch manchmal durchaus Filme ausgemacht, die mir "zu hart" waren und so weiter...

Zum Thema FSK:
Das neue Siegel auf der Frontseite ist echt für'n Eimer - Absolut Schwachsinn. Und bezüglich der altersfreigabe mancher Filme... Manchmal versteh cih das wirklich nicht, wie Filme freigegeben werden und vorallem:

3jährige Kinder dürfen mit Eltern zu Herr der Ringe rein, der ab 12 ist.

aber 16-jährige nicht zu einem Film ab 18 - ich mein... naja egal ^^
 
Meine Sis hat zumindest gemeint das er ab 18 ist. Aber egal, ich fande ihn trotzdem heftig!
 
Also... ich habe damals so mit 14/ 15 regelmäßig Horrorfilme geschaut die erst ab 16/ 18 waren... bin zwar noch heute ein totaler Schisser, aber ich liebe Splatterfilme und Co :-)
 
Ich oute mich hiermit mal also 13 :ohoh: und ja, ich hab schon Filme ab 16 (Full Metal Jacket und Good Fellas [super Filme, nur so nebenbei %)]) geschaut und nein, ich hatte keine Albträume, war nicht geschockt oder hab mich bei den blutigen Szenen geekelt.
Gut ich bin in der Beziehung auch abgehärteter als andere (wieso auch immer :lol:) aber die Einschränkung war doch ganz angemessen, da der Film teilweise ja auch etwas nervenzereissend war.
Einen Film ab 18 hab ich aber noch nie geguckt und habe es auch nicht vor. ^^
 
Ich bin 25 und sehe meist keine Filme mit "ab 18"-Siegel, zumindest wenn sie aus dem Horror-/Gruselgenre kommen.
Denn die sind meist zuviel für mein zartes Gemüt :D

Nach meinem ersten Horrorfilm ("Es" von Stephen King) wusste ich, dass die nichts für mich sind :D
Sonst habe ich mich früher nicht so sehr für Altersfreigaben interessiert. Filme ab 12 oder ab 16 hab ich auch mal in jeweils jüngerem Alter gesehen, solange sie halt nicht aus besagten Genres stammten.
 
Ich hab mir letztens "Coco, der neugierige Affe" angesehen.
 
ich bin 18 also kanns mir egal sein :D
vorher hab ich mir auch ab und zu schon filme ab 16 bzw 18 angesehen, fands auch nicht schlimm, eher lustig xD
 
Mh. Ich schaue gern die alten Disney-Filme, ich weiß nicht, sind nicht gerade meine Altersgruppe, oder? *lach*
Nee, ernsthaft: Bevor ich 16 wurde, hab ich aus Trotz den Fernsehr immer auf dem Programm gelassen, wo man die Warnung bekam, dass der ''folgende Film nicht für Zuschauer unter 16 Jahren geeignet'' sei. Nur fand ich die Filme meist langweilig. Jetzt allerdings, wo ich 16 bin, reizt es mich gar nicht mehr und schalte einfach weg.. *lach*
Oh, aber ich guck seit zwei Jahren South Park, obwohl's erst ab 16 ist. ;D
 

Entschuldigung? Welchen Boogeyman hast du bitte gesehen? die einzigen Filme, die so heißen und die ich kenne sind alle ab 16 :ohoh:
Der zweite Boogeyman aus dem Jahr 2007 hat keine Jugendfreigabe. :)

Zum Thema FSK:
Das neue Siegel auf der Frontseite ist echt für'n Eimer - Absolut Schwachsinn.
Der Witz ist ja, dass bei SPIO/JK geprüften Filmen das kleine Logo immer noch auf die Rückseite gedruckt werden darf. Gerade die "bösesten" Filme bekommen die unscheinbarste Freigabe. :D

Und bezüglich der altersfreigabe mancher Filme... Manchmal versteh cih das wirklich nicht, wie Filme freigegeben werden und vorallem:

3jährige Kinder dürfen mit Eltern zu Herr der Ringe rein, der ab 12 ist.

aber 16-jährige nicht zu einem Film ab 18 - ich mein... naja egal ^^
Seit wann dürfen 3jährige LOTR gucken? :D
Aber du hast schon Recht, die Regel ergibt überhaupt keinen Sinn!

öhm...
ja, was kan ich den dafür das die besten alle erst ab 16 sind =)

So ein Quatsch! Es gibt großartige Filme, die über dieser Freigabe und unter dieser Freigabe liegen. :ohoh:

udn schlafen kan ich danach genauso als hätt ich sandmänchen geschaut!
Also bei Sandmännchen bekomme ich eher Albträume... :D
 
Nein, mache ich nicht oder zumindest kaum, was aber eher daran liegt, dass ich nicht so der Horrorfilmfan bin.
Wobei letztes Jahr in der Spanisch-AG haben wir einen Film geguskt der ab 16 war (ich war da noch 15) . Der war teilweise zwar echt ecklig, aber insgesamt doch ganz cool =)
Grundsätzlich sind mir die Altersbegrezungen aber ziemlich egal.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten