Haut, Haare und Nägel

In meiner Klasse geht auch ein Mädchen immer ins Solarium. Sie meinte ich kann ja mal mitkommen. Naja jedenfalls, als sie am nächsten Tag wiederkam (ich bin nicht mitgekommen) meinte sie, dass ihr Gesicht braun sei...aber das war ROT lool voll rote Bäckchen...also was die unter braun versteht ^^

Naja ich bin jetzt auch eher normal so rose/blass im Gesicht werde ich immer Sommer immer nur rot aber der Rest des Körpers war super braun dieses Jahr (hab auch jeden Tag jemanden im Freibad getroffen =) )
Aber so super braun muss auch nicht sein, obwohl ich Typen mit dunklem Haar und etwas bräune auch ganz heiß finde ;)

Achja, jemand hat hier gemeint, dass Sonne die Mitesser regelrecht wegbrennt O.ô Das stimmt leider gar nicht >.< DIe Pickel gehen weg ja aber die doofen Punkte sind noch da und rumdrücken ist auch blöd, weil sich dann nur alles entzündet :naja:

Ich find ihns Solarium auch schwachsinnigdas zerstört die Haut nur und lässt sie schneller altern.
Ich bin auch ein ziemlich blasser Typ aber hab auch keine Probleme damit da ich nicht gerne in die Sonne gehe und auch kein bock auf hautkrebs hab....

@Felina: Solarien sind angehalten, niemanden unter 16 auf die Bänke zu lassen. Ob sich alle daran halten, ist eine andere Sache.

@topic: Ich gehe seit letztem Winter regelmäßig ins Solarium und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich habe meine sehr helle Haut gehasst. Selbst im Sommer wurde ich kaum braun. Im Solarium geht es ziemlich schnell. Inzwischen ist meine Haut auch schön rein geworden - eben durchs Solarium. Mir ist klar, dass es nicht gesund ist. Würde ich aber danach gehen, dürfte ich gar nichts mehr machen. Ich trinke viel Cola, esse Süßigkeiten, habe "gefährliche" Piercings stechen lassen. Alles ist irgendwo ungesund. Ich lebe nur einmal und dieses Leben möchte ich genießen. Ob ich irgendwann früher altere, ist mir ziemlich egal. Ich möchte jetzt gut aussehen.

Es gibt wohl Menschen, denen steht helle Haut. Bei mir ist das aber definitiv nicht der Fall.

@simlady: Das kann immer mal vorkommen. Oft wird gerade das Gesicht ziemlich rot. Ist bei mir auch nach der ersten Besonnung nach der Pause vorgekommen, aber das verschwindet nach einigen Stunden wieder und dann wechselt die Farbe zu braun.

für mich hört sich das eher an, wie neid der besitzlosen...
mir gefällt blasse haut überhaupt nicht, darum gehe ich mind. einmal die woche ins solarium. mag sein, dass die haut schneller altert, aber falten bekommt man auch, wenn man sich ärgert, weil man so käsig ist...
sonne besteht aus a und b strahlen. ich glaube b, waren die hautkrebserregenden strahlen, legt mich aber ned fest... weiß ich ned mehr genau.
in vielen solarien werden nur a strahlen verwendet, die ja keinen hautkrebs verursachen. allerdings hält die bräune auch ned so lange. die sonnenbräune hält durch die b strahlen länger, ist aber schädlich. aber vorsicht, billigsolarien verwenden beide strahlen, damit die bräune auch länger hält...
aber egal, ich hab keine zeit im sommer in der sonne zu gammeln. man muss ja schließlich auch noch arbeiten. da ist ne halbe stunde bräunen die woche wesentlich zeitsparender und man wird nahtlos braun...

Cybervampyr schrieb:
für mich hört sich das eher an, wie neid der besitzlosen...
mir gefällt blasse haut überhaupt nicht, darum gehe ich mind. einmal die woche ins solarium. mag sein, dass die haut schneller altert, aber falten bekommt man auch, wenn man sich ärgert, weil man so käsig ist...
sonne besteht aus a und b strahlen. ich glaube b, waren die hautkrebserregenden strahlen, legt mich aber ned fest... weiß ich ned mehr genau.
in vielen solarien werden nur a strahlen verwendet, die ja keinen hautkrebs verursachen. allerdings hält die bräune auch ned so lange. die sonnenbräune hält durch die b strahlen länger, ist aber schädlich. aber vorsicht, billigsolarien verwenden beide strahlen, damit die bräune auch länger hält...
aber egal, ich hab keine zeit im sommer in der sonne zu gammeln. man muss ja schließlich auch noch arbeiten. da ist ne halbe stunde bräunen die woche wesentlich zeitsparender und man wird nahtlos braun...
Genau das denke ich auch manchmal. Meistens sind es Leute, die kein Geld fürs Soli haben, die das so schlecht reden. Genau so war es in meiner alten Klasse auch. Diejenigen, die kein Geld fürs Solarium hatten, waren der Meinung, dass das etwas überflüssiges sei und dass nur arrogante Tussis da hingehen würden.

Ich habe schon so einige Solarien ausprobiert und da wirklich erhebliche Unterschiede festgestellt. Die ganz billigen (3,50 € für 20 Min) waren echt mies. Schlechte Bänke, schlechte Beratung. Kopfhörer finde ich z.B. total unangebracht, da man dadurch ja blasse Stellen bekommt. Das billige Solarium hat aber genau solche. Im billigen Solarium gab es genau 5 Schalter: Ein, aus, Bräuner plus und minus, Lüftung plus und minus und ein mir unbekannter, da die Angestellte es mir leider nicht erklären wollte. In meinem Lieblings-Soli sind das wesentlich mehr. Man wird gut beraten, hat eine sehr schöne Bank (sauber, sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, gratis Make Up Entferner, ...).

Svenja (die gerade eben erst wieder mit einer Freundin im Solarium war :D)

@BoehseSvenja.... *lach* Ich rede das Solarium nicht schlecht, weil ich es mir nicht leisten könnte (könnte mir eines kaufen, wenn ich mag) sondern weil es einfach schädlich ist und die Solarium-Bräune absolut unnatürlich aussieht. Man sieht sofort, wer irgendwo in Urlaub war oder wer sich "nur ein Solarium leisten kann" (Wenn hier schon so auf's Geld angespielt wird.... bitte, das kann ich auch)
Angesehen davon sieht man jetzt vielleicht noch nichts von den Solarium- Spätschäden, aber mit 30 oder 40 werdet ihr euch zu Tode ärgern, wenn ihr wie 50 oder 55 ausseht. Jetzt mögt ihr noch sagen "ach, Falten kommen eh" aber wenn es mal so weit ist, dann werdet ihr euch noch pesten, dass ihr die Falten viel früher und heftiger bekommt, als eure gleichaltrigen Mitmenschen.
Abgesehen davon steigt das Hautkrebsrisiko extrem an. Und schon allein das wäre es mir nicht wert. Ich meide generell die Sonne. Bräune finde ich langweilig (alle mittelmäßigen Tussis laufen gebräunt rum) und meine Blässe finde ich wunderschön. Ich habe Haut wie Porzellan, wer hat das schon? ;)

Da muß ich acivasha zustimmen :-) Nicht jeder, der das Solarium nicht mag, kann es sich nicht leisten. Zudem sieht man einfach zu schnell, wer wo gebräunt wurde (Urlaub oder Solarium).

Ich bin auch blass und habe nicht vor ins Soli zu gehen. Das machen alle 0/8/15 Weiber (und Kerle) und ich falle dann doch lieber durch zarte hellere Haut auf,anstatt mich in eine Masse von tausenden zu stellen ;).

acivasha schrieb:
@BoehseSvenja.... *lach* Ich rede das Solarium nicht schlecht, weil ich es mir nicht leisten könnte (könnte mir eines kaufen, wenn ich mag) sondern weil es einfach schädlich ist und die Solarium-Bräune absolut unnatürlich aussieht. Man sieht sofort, wer irgendwo in Urlaub war oder wer sich "nur ein Solarium leisten kann" (Wenn hier schon so auf's Geld angespielt wird.... bitte, das kann ich auch)
Angesehen davon sieht man jetzt vielleicht noch nichts von den Solarium- Spätschäden, aber mit 30 oder 40 werdet ihr euch zu Tode ärgern, wenn ihr wie 50 oder 55 ausseht. Jetzt mögt ihr noch sagen "ach, Falten kommen eh" aber wenn es mal so weit ist, dann werdet ihr euch noch pesten, dass ihr die Falten viel früher und heftiger bekommt, als eure gleichaltrigen Mitmenschen.
Abgesehen davon steigt das Hautkrebsrisiko extrem an. Und schon allein das wäre es mir nicht wert. Ich meide generell die Sonne. Bräune finde ich langweilig (alle mittelmäßigen Tussis laufen gebräunt rum) und meine Blässe finde ich wunderschön. Ich habe Haut wie Porzellan, wer hat das schon? ;)

Sehe ich genauso.
Es gab bei mir mal eine Zeit, in der ich auch unbedingt braun sein wollte, jetzt sehe ich aber ien, dass das total der Schwachsinn ist; erstens bin ich überhaupt kein Typ dafür (rote Haare, Sommersprossen...) zweitens ist es tota teuer und drittens finde ich im Moment helle Haut schöner.
Leisten könnte ich es mir schon, wenn ich unbedingt wollte. Ich find ziemlich quatschig zu sagen, dass alle, die keine Solarien mögen nur neidisch sind.:rolleyes:
Außerdem weiß ich, von meinem Opa her, wie es ist Hautkrebs zu haben, und das vereisen z.B. tut unglaublich weh.
Ich bin sicher, dass in ca. 50 Jahren blasse Haut in sein wird, weil erst dann das ganze Ausmaß der Bräunungsmode ans Licht kommt.

Manche Menschen sind allerdings schon von Geburt an braun, dass finde ich dann meist auch ziemlich schön, weil es zum Typ passt.

naja, wenn ihr das seht, bin ich echt beeindruckt!
müll, ich hab noch nie nen unterschied bei urlaubsbräune oder solariumsbräune gesehen. außer, dass man im urlaub ned nahtlos braun wird.
wenn ihr auf kellerbräune steht, bitte. mir grausts, wenn ich mich so käsig seh und wenn überall blaue adern zu sehen sind... brrr.
eure argumente hören sich oft so an, als wenn ihr nur neidisch wärt... und wenn jeder erst mal lesen würde, wüßtet ihr, dass der unsinn mit hautkrebs aus dem solarium ned wahr ist...
wie gesagt, falten sind mir wurscht, ich leb nur einmal darum hab ich auch piercings und ein tatoo. und in 40 jahren leiste ich mir dann ein bluepeel für meine falten. ende im gelände...

acivasha schrieb:
Ich finde absolut nicht, dass es künstlich aussieht. Solange man ein gutes Mittelmaß findet und nicht jeden Tag hingeht, sieht das sehr gut aus. Ich sah nach meinem letzten Urlaub genauso aus wie nach dem Solarium, da ist kein optischer Unterschied.

Ob ich mit 40 älter aussehe, ist mir ziemlich egal. Sollte er aber schlimm werden, gibt es ja immer noch Make Up und Chirurgen, die mir weiterhelfen.
Am Urlaub gefällt mir schon nicht, dass ich nicht überall braun werde. Und nein - ich laufe da auf keinen Fall nackt rum, das fehlte mir noch.

Wie schon gesagt: Geht man nach den gesundheitlichen Aspekten, dürfte man gar nichts mehr machen. Fast alles ist ungesund.

Ich habe von Natur aus auch sehr helle Haut und finde das wirklich ganz furchtbar. Ich sah immer müde aus. Jegliches Make Up (also Kajal usw.) stand mir nicht, weil ich dafür zu blass war. Inzwischen kann ich ruhig dunklere Farben benutzen, weil es zu meiner Haut passt.

@Felina: Mag sein, dass es dir nicht stehen würde. Ich weiß aber definitiv, dass das bei mir anders ist. Ich kann dir gerne ein Bild schicken und dann darfst du mal beurteilen, ob du das genauso siehst. :D

Finanziell ist es bei mir vollkommen egal, ob ich hingehe. Das Geld ist sowieso nie leer.

Was in 50 Jahren kommen wird, ist mir egal. Dann sitze ich sowieso nur noch Zuhause und stricke Schals.

Wenn ihr dann 40 seid und der Schönheitswahn der ewigen Jugend immer noch aktuell ist, werdet ihr sehr schnell fest stellen, dass euch das durch das Soli genommen wurde.
Ich finde,dass ihr hier von Neid sprecht ist falsch. Im Gegenteil, eure Argumente klingen oftmals einfach nur naiv und nicht gerade vorrausschauend.;)

das gleiche kann man von den anderen argumenten sagen. nur klischees. falten, hautkrebs, ...
svenja und ich findes gut. und wenn ich heute von nem auto überfahren werde, muss ich mir auch ned mehr überlegen, wie ich mit 60 aussehe.
bei manchen sachen sollte man einfach jetzt leben.
angenommen, ich schone meine haut wos nur geht, bekomme aber durch einen unfall verbrennungen, die mein gesicht entstellen, was habe ich dann davon, dass ich sooo auf meine haut geachtet habe?
mag vll übertrieben sein, aber es gibt dinge, die man einfach nicht einplanen kann. kann genauso gut sein, dass ich erst mit 70 falten bekomme!

Cybervampyr schrieb:
naja, wenn ihr das seht, bin ich echt beeindruckt!
müll, ich hab noch nie nen unterschied bei urlaubsbräune oder solariumsbräune gesehen. außer, dass man im urlaub ned nahtlos braun wird.
wenn ihr auf kellerbräune steht, bitte. mir grausts, wenn ich mich so käsig seh und wenn überall blaue adern zu sehen sind... brrr.
eure argumente hören sich oft so an, als wenn ihr nur neidisch wärt... und wenn jeder erst mal lesen würde, wüßtet ihr, dass der unsinn mit hautkrebs aus dem solarium ned wahr ist...
wie gesagt, falten sind mir wurscht, ich leb nur einmal darum hab ich auch piercings und ein tatoo. und in 40 jahren leiste ich mir dann ein bluepeel für meine falten. ende im gelände...

Und für mich hört sich das so an, als wolltest du der Wahrheit nicht ins Auge blicken.:p
Aber bitte:Ich kenne zwei Menschen, die Hautkrebs haben, der eine, weil er im Krieg als Soldat in Italien war und dort den ganzen Tag ohen Schutz in der prallen Sonne war; die andere ist meine Tante und war früher jeden Tag im Solarium (hatte genug Geld) sie hat jetzt Hautkrebs und Lederhaut.:naja:
Von wegen Unsinn.

Bei mir sieht man keine blauen Adern, blaue Adern sieht man nur, wenn man ein schwaches Bidegewebe hat, das hat nichts mit heller Haut zu tun.

@Svenja:Ich habe ja auch schon gesagt, dass manchen Menschen braune Haut sehr gut steht, Ich schreibe dir ne PN mit meiner Mail-Adddy, ok?:)

LG
Felina:hallo:

es hat ja auch keiner gesagt, dass die normale sonne KEINEN krebs erzeugt oder? oder dass jeden tag solarium gut sei.
aber was solls. jeder hat eben seine meinung ich streit mich doch hier ned mit leuten rum, die meinen sie wissen alles besser und die nicht mal richtig lesen, bevor sie klug daher reden.
freut euch über eure kellerbräune, ich seh lieber aus, als käme ich aus dem urlaub und kassiere komplimente, wie gut ich aussehe... :D

mein alter tut nichts zur sache. da hier ständig von jüngeren gemotzt wird, dass die älteren sie blöd anreden, geht auch keinen mein alter etwas an, ich will hier unnötigen ärger vermeiden.
man sieht auch nicht unbedingt wie ein brathähnchen aus, wenn man einmal die woche ins solarium geht. mag sein, dass anderen ihre blasse haut gefällt, ich sehe damit nur krank aus. deshalb tue ich was dagegen

ich find man erkennt den untershcied zwischen solarium und urlaub..ist aber wahrscheinlich wirklich ne ansichtssache..für mich siehts halt künstlich&tussig aus...

übrigens hab ich wirklich kein geld (und das hat nichts mit em einkommen meiner eltern zutun, nicht im geringsten..) um ins solarium zugehn, es ist mir schlichtweg zublöd mein geld dafür zum fenster rauszuwerfen, wenn ich mir doch dafür was kaufen kann wovon ich was hab..

Zuletzt bearbeitet:
naja, das ist wieder ansichtssache.
wenn ich geld für make up ausgebe oder haarspray, habe ich dann davon was? oder fürs bezin? alles sachen, die nicht beständig sind, wenn man das so sieht, aber man bezahlt deshalb trotzdem dafür...

hm, benzin ist für viele ne notwendigkeit und von großartig make up und haarkram ist halt ich eh nichts, das einzigste was man von solchen sachen bei mir findet is nen kajal, ne wimpertusche, ne haarkur und creme, shampoo und seife, da hörts aber schon auf und dafür geb ich im monat wenns hoch kommt 5€ aus, und solarium kostet soweit ich weiß nen bisschen mehr pro monat.
naja, wie du schon gesagt hast, ansichtssache ;)

Cybervampyr schrieb:
jeder hat eben seine meinung ich streit mich doch hier ned mit leuten rum, die meinen sie wissen alles besser und die nicht mal richtig lesen, bevor sie klug daher reden.
*hust*, war das uf mich bezogen?
Ich denke, das hier alle, die geantwortet haben sorgfältig gelesen haben, das was du da behauptest stimmt nicht.

Cybervampyr schrieb:
freut euch über eure kellerbräune, ich seh lieber aus, als käme ich aus dem urlaub und kassiere komplimente, wie gut ich aussehe... :D

Ah ja, ich bekomme auch Kompliemente und tausend ander Leute mit heller Haut auch, und wenn du meinst, dass Leute mit heller Haut alle hässlich sind, dann guck mal Models auf den Laufstegen an, die haben auch oft blasse Haut.
Bei Models wird die Sonnenbank und die Sonne übrigen gemiedeb, die benutzen Selbstbräuner.

Aber jeder hat halt seinen eigenen Geschmack.

ich bin selber ziemlich bleich (von natur aus).
ich mag bräune nicht, deshalb schütze, ich mich immer vor der sonne, damit ich nicht braun werde. ich finde hellere haut einfach schöner.

ich habe nichts auf jemanden bezogen. hab das allgemein gemeint. wenn ihr schon von models sprecht, die sind alle so dermaßen hässlich, wenn sie ned geschminkt und gestylt sind! ich arbeite manchmal mit welchen, die würdet ihr auf der straße ned mal mitm arsch anschaun, so krumm sind die...
ich sag ja ned, dass alle mit heller haut häßlich sind. ich versuche das anders zu formulieren, wenn ich das meine, sage ich ICH FINDE und nicht ES IST SO. ich finde leute mit heller haut nicht häßlich, nur welcher mit dunkler haut finde ich schöner...
alles geschmackssache
ihr vergesst, dass solarium auch was gegen diese depri phasen im herbst und winter ist. wenn man da so drin liegt und die lüftung so bläst fühlt man sich wie am strand mit einer kühlen brise... ist für mich wie ne halbe stunde am strand liegen, nur mit mehr erfolg und ein wenig billiger...

hab mal eine Frage zum Haare glätten ;) . Ich habe schon seit längerer Zeit ein Glätteisen, funktioniert eig. auch ganz gut, nur weiß ich nicht was ich mit den Haaren machen soll, dass sie auch glatt bleiben, denn auch wenn es gar nicht regnet wellen sie sich schnell wieder daußen ... und wie man die Haare so richtig glatt hinbekommt, bei mir sind sie eher so leicht glatt eben :D ich meine dass sie so ganz gerade sind, nicht noch mit leichten Wellen. Hoffe irgendjemand hat verstanden was ich meine ;D
LG.

Sonnenstrahlen lassen die Haut schneller altern ;) ist ernsthaft so. Es gibt ja auch n trend in japan, wo man sich die haut mit cremes etc. bleichen lässt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten