MP3s

G

Gast316

Wo müssen die MP3s Dateien hin, wenn ich sie im Hintergrund bei SC4 hören will?

In deine Winamp Playlist =)

Nagut, sein wir nicht so: D:\spiele\Simcity 4\Radio\Stations\Mayor\Music

oder so ;)

Sorry, aber ich hab die Ordner ab SimCity4 nicht! Muss ich sie selber machen?

Edit:Wie seheh die Dateien eigentlich aus? Sin die weiss und haben sie in der mitte so komische Punkte?? BITTE HELFEN!!!!!!!!!!!!! iCH VERSTEHS NICHT!!!!!!:scream: :scream: :confused: :confused:

Nochmal Edit:Könnte mir jemand alles Schritt für Schritt erklähren?? BITTE!!!!!!!:scream:

Zuletzt bearbeitet:
Weiß? Komische Punkte? :confused: MP3-Dateien haben natürlich die Endung "MP3", was denn sonst? Der genannte Ordner ist bei mir vorhanden, allerdings natürlich nicht auf D:\Spiele, weil ich das Spiel auf C:\ installiert habe. Wo Du es installiert hast, weißt Du ja wohl selbst am besten.

Habs auf C kopiert, aber die iben genannten Ordner hab ich nicht! Muss ich sie selber erstellen?

Edit:Wie sehen die Dateien aus? Wie bekomme ich Lieder ins Spiel?? Ich habe Lieder in C:/Eigene Musik und da ist ein Ordner, dem ich den Namen der Band gegeben habe. In dem sind die Lieder, die ich von der Band habe (Nicht alle). Alle haben keine Endung mit MP3! Sondern den Namen des liedes, denen ich auch gegeben habe! Bitte helfen! Ich blick nicht durch! Bin am verzweifeln! Help! Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Hörst Du die Originalmusik im Spiel? Dann ist der Ordner mit Sicherheit vorhanden, sperre nochmal Deine Augen auf. Bei mir sind da jedenfalls Dateien à la "SC4m01.mp3", "SC4m02.mp3" usw. drin, und die haben alle das MediaPlayer-Symbol. Mit was hörst Du Deine MP3s, mit WinAmp? Dann haben sie vielleicht das WinAmp-Symbol, aber wie gesagt, das müßtest Du doch am besten wissen. Und wenn alles nichts hilft, dann mach' halt Dein WinAmp an und starte dann SimCity, so mach' ich es ja auch immer. :rolleyes:

Sorry, hab kein Wort verstanden! Ich habe den Windows Media Player! Und die oben genannten Ordner hab ich nicht. Ich bin zuC:/Eigene Dateien/SimCity4 und da ist nichts, wie oben geschrieben!

Nein, nicht in den Eigenen Dateien! SimCity 4 ist normalerweise in C:\Programme\Maxis\SimCity 4 installiert, wenn Du's bei der Installation nicht geändert hast. Dort sollte sich dann der weiter oben genannte Unterordner befinden. Ansonsten wie gesagt eine Playlist in Deinem bevorzugten MediaPlayer machen und die abspielen, bevor Du das Spiel startest.

Die originalen Musikdateien sind unter
C:\Programme\SimCity 4\Radio\Stations\Mayor\Music (Standardpfad).

NICHT C:\eigende dateien\SimCity 4\ usw. !

Augen aufsperren, lesen - und die Schriftgröße in den Edits ist ja wohl das letzte. Hauptsache, Du selber kriegst damit mehr Aufmerksamkeit als die Anderen, was? Sollen wir das ab morgen auch alle so machen? Dann ist zwar jeder Beitrag eine halbe Seite lang und kein Mensch mehr kann das Foruim vernünftig lesen, aber Hauptsache, der, der am lautesten schreit, gewinnt... :rolleyes:

EDIT

*hrmpf* Wegen der kleinen Gardinenpredigt war Andreas schneller. :naja:

Andreas schrieb:
Nein, nicht in den Eigenen Dateien! SimCity 4 ist normalerweise in C:\Programme\Maxis\SimCity 4 installiert, wenn Du's bei der Installation nicht geändert hast. Dort sollte sich dann der weiter oben genannte Unterordner befinden. Ansonsten wie gesagt eine Playlist in Deinem bevorzugten MediaPlayer machen und die abspielen, bevor Du das Spiel startest.
Ach so! Jetzt hab ich verstanden! was ist ne Playlist?

Edit: Ich habe jetzt auf das Startknopf unetn links geklickt und bin dann auf Alle Programme, aber da gibts nichts was SimCity4 heisst! Nur Alle Programme/MAXIS/SimCity4 und dann kommt nur SC4 spielen, deinstallieren etc.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das gemeint, mit :Liste der Lieder, die abgespielt werden? ich hab keine Liste, nur nach Bands sortiert Dateien, die denen entsprechende Lieder beinhalten. Ich begreif das nicht, sorry!

Edit: Muss leider in die Heia, mein Vater meckert schon. Bis Morgen!

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Naschkater
Edit: Ich habe jetzt auf das Startknopf unetn links geklickt und bin dann auf Alle Programme, aber da gibts nichts was SimCity4 heisst! Nur Alle Programme/MAXIS/SimCity4 und dann kommt nur SC4 spielen, deinstallieren etc.

Probiers mal mit Programme beim Arbeitsplatz:naja: ;)

Ch. P. schrieb:
Probiers mal mit Programme beim Arbeitsplatz:naja: ;)

Das wird schwierig, er hat gar keinen den er fragen kann. Hier ist Geduld gefragt. Aber ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich's erklären soll

Viele Grüsse

Rudi Ratlos

Naschkater schrieb:
den NamenAlle haben keine Endung mit MP3! Sondern den Namen des liedes, denen ich auch gegeben habe!

SCHREI DOCH NICHT SO !
%)

1. wegen den Dateiendungen:Arbeitsplatz doppelklicken
Menü "Extras/Ordneroptionen"
Reiter "Ansicht"
Bei Punkt "Erweiterungen bei bekannten Dateiendungen ausblenden" den Haken entfernen !

2. Wegen SC4 Ordner:
Gehe in dein Startmenü in deinen SC4 Ordner und suche das Symbol über das sich SC4 starten läßt.
Klicke mit RECHTS drauf und wähle EIGENSCHAFTEN.
Da siehst Du den Pfad wo das Spiel installiert ist.
Dorthin gehst Du dann einfach und suchst dir den besagten Unterordner für die Musik. Da hinein müssen deine MP3s wenn ich das richtig verstanden habe (Habe das selbst noch nicht gemacht)

3. solltest Du dir vornehmen in nächster Zeit einen Windows Grundkurs zu machen und dich informieren wie man sich in Diskussionsforen verhält (Stichwort "Nettiquette") =)

Das erste hab ich, aber das 2. find und versteh ich nicht! Ich weiss nicht, was ein Pfad ist! Bitte helfen!

Edit: Muss ich auf Alle Programme klicken oder das Symbol, mitdem man das Spiel startet.?

Du kannst sowohl die verknüpfung auf dem Desktop, als auch die unter Alle Programme benutzen.

Ein Pfad ist ein Text, in dem die Ordnerstruktur bis zu einem Ordner, bzw. einer Datei angegeben ist. Etwa:
„C:/Dokumente und Einstellungen/Benutzername/Eigene Dateien/Eigene Musik/Beispiel-Album/No1-Beispielband-Beispielsong.ogg“

Zuletzt bearbeitet:
Ähm Leute... macht es euch doch nicht so schwer...

- Winamp oder beliebigen Mp3-Player starten und Musik anwerfen
- SimCity starten
- Musik hören :)
(bei gewünschten Änderungen der Playlist oder sonstwas, SC4 einfach mit ALT+Tab minimieren)

Chaot schrieb:
Ähm Leute... macht es euch doch nicht so schwer...

- Winamp oder beliebigen Mp3-Player starten und Musik anwerfen
- SimCity starten
- Musik hören :)
(bei gewünschten Änderungen der Playlist oder sonstwas, SC4 einfach mit ALT+Tab minimieren)
Wie macht man die Playlist? Wo muss sie hin? ich hab die passenden Ordner nicht! Ich find sie nicht! Muss ich den MP3Player am Notebook anschliessen und die Lider laufen lassen und dann das Spiel starten? HHIILLFFEE!!!

Edit:Wie macht man MP3Dateien?! meine Lieder Dateien enden mit .wma!

Zuletzt bearbeitet:
1. Um eine Playlist zu machen, musst du alle gewünschten Lieder auswählen ( mit gedrückter Strg-Taste auf alle gewünschten Lieder klicken ) und rechts auf irgendeins davon klicken. Dann auf " Mit Windows Media Player abspielen " klicken. Fertig! Die Lieder werden jetzt in einer zusammengefassten Play-List abgespielt.

2. Nirgendswo hin...

3. Du brauchst keine Ordner dafür...

4. Logisch, wenns keine dafür gibt...

5. Nix Mp3-Player anschließen...

6. BBIITTTTEE!!!

7. Mit einem WMA-MP3-Encoder, den suchst du unter Google.de

8. Ja, weil sie im Windows-Media-Player-Format sind...

LÖSUNGSVORSCHLAG:

Selber Musik machen!

Wo sind die Lieder? Ich versteh deine Auzählung nicht!

Edit:Bei mir steht nichts von mit WindowsMediaPlaxerAbspielen!

Zuletzt bearbeitet:
gartenriese schrieb:
1. Um eine Playlist zu machen, musst du alle gewünschten Lieder auswählen ( mit gedrückter Strg-Taste auf alle gewünschten Lieder klicken ) und rechts auf irgendeins davon klicken. Dann auf " Mit Windows Media Player abspielen " klicken. Fertig! Die Lieder werden jetzt in einer zusammengefassten Play-List abgespielt.
Diese Datei kannst du natürlich auch speichern, dann hast du seine Musikdeiteien immer abspielbereit. ,

Wenn du Media Player 10 hast, kannst du unter Optionen einstellen, dass der Player statt wma mp3 beim Rippen benutzt. Ich nehem einfach mal an, dass du deine WMAs damit gemacht hast, oder?
Naschkater schrieb:
Wo sind die Lieder? Ich versteh deine Auzählung nicht!
Die Dateien bleiben dort, wo du sie hingelegt hast, unter Eigene Musik, oder hast du sie alle in den MP3-Player gepackt?

Zuletzt bearbeitet:
Sie sind unter eigene Musik.

Edit:Also, ich habs so gemacht: CD eingeschoben und die Lieder die ich wollte in Ordner Eigene Musik gespeichert. Dann hab ich jedem Ordner den Namen der Band gegeben und den Ordnern in den Ordner den Titel des Liedes hingeschrieben. Ich hab keinen WMP 10 nur WMP.

Zuletzt bearbeitet:
gartenriese schrieb:
Hab mal nachgeschaut und da stand, ich muss 23 Dollar zahlen!

Edit:Wie macht man MP3Dateien?!

Nochmal Edit: Hab den Ordner Radio gefunden!! Aber wie mache ich aus wmaDateien MP3Dateien? Kann ich einfach statt wma MP3 hinschreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Andreas schrieb:
Ein Vorschlag zur Güte - schalte doch einfach das Radio ein, wenn Du Musik hören willst. ;)

Das wird auch wohl die einzige Möglichkeit sein, die ihm bleibt :)

Wie heisst es immer: Niemand stirbt an der höheren Mathematik ...

Die Empfehlung einen Windows (Computer) Grundkurs zu machen, wäre ernstzunehmen ... danach kannst es ja nochmal versuchen (und dann verstehst Du sicher auch die erteilten Lösungsvorschläge) ...

Solange.. Radio, CD von der heimanlage etc., Klingt meist eh viel besser, da nicht komprimiert :rolleyes:

Naschkater schrieb:
Mir!!! schrieb:

...

Edit:Wie macht man MP3Dateien?!

...Aber wie mache ich aus wmaDateien MP3Dateien? Kann ich einfach statt wma MP3 hinschreiben?

Ich versteh dich nicht, du hast dir deine Antwort doch selber zitiert:confused:
Mir!!! schrieb:
Das war jetzt nochmal zum mitschreiben...
Und setz halt vor das "google.de" ein "z.B.":ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
Also, einigen von euch würde ich nicht empfehlen, irgendjemanden etwas Beibringen zu wollen, das endet sonst in einem Massaka... :D

Komprimierte Daten in andere komprimierte Daten umzuwandeln ist eine kleinere Katastrophe, das wäre so, als würde man ein verknittertes Blatt nochmal zerknittern, und erwartet dabei ein schönes, glattes Blatt...
Ripp deine Dateien lieber nochmal, nur eben in mp3, mit mindestens 192 kbit/s. Mach es am besten mit dem WMP, der ist Anfängersicher, und lade dir Version 10 runter, damit du einen mp3 encoder hast. Der Rest ist dann wie gehabt, Unter Einstellungen auf mp3 und die Qualität einstellen, CD einlegen, usw...
Kostet zwar Zeit, ist aber bei weitem nicht so ein Murks wie Komprimiertes zu komprimieren...

Hab leider kein Wort verstanden! Tut mir Leid! Ich schäm mich richtig, so ne null Ahnung zu haben, wovon ihr sprecht!

WMP für anfänger, 192bits/s, Vers.10 runterladen, MP3encoder, auf MP3 bei Einstellungen Quali. ändern

Uff...

1. Windows Media Player
2. Die Qualität: Viel weiß ich leider auch nicht darüber, nur: je höher desto besser...
3. Die neueste Version von WMP, einfach bei google.de oder sonstwo "Windows Media Player 10" eingeben.
4. Ein Programm, dass z.B. WMA-Dateien in Mp3-Dateien umwandelt.
5. Das sind Einstellungen beim WMP 10.

Naschkater schrieb:
Hab leider kein Wort verstanden! Tut mir Leid! Ich schäm mich richtig, so ne null Ahnung zu haben, wovon ihr sprecht!

Dafür braucht man sich nicht zu schämen, das geht in Ordnung. Nur wir haben jetzt das Problem, etwas zu formulieren, was wir "jeden-Tag-ohne-nachzudenken" machen.

• WMP für anfänger: Nun, der Windows Media Player ist sehr einfach, das heißt, Anfänger fühlen sich nicht sofort von vielen Einstellungsmöglichkeiten, usw. abgeschreckt.
  • 192bits/s: Die Qualitätseinstellung 192 KBit/s (Kilobit pro Sekunde), die Datenrate gibt im Prinzip die Qualität an, je höher, desto mehr Daten werden beim Komprimieren gespeichert, das bedeutet höhere Qualität = besserer Klang.
  • Vers.10 runterladen: Version 10 des Windows Media Players, Download dort.
  • MP3encoder: Ein Encoder sagt, wie die Daten komprimiert und gespeichert werden müssen, wärend ein Decoder sagt, wie man die Daten wieder Auslesen kann.
  • auf MP3 bei Einstellungen Quali. ändern: Im WMP unter „Extras“ „Optionen“ anklicken, im neuen Fenster die Registerkarte „Musik kopieren“ auswählen. Bei „Einstellung zum Kopieren von Medium“ unter „Format“ „mp3“ auswählen, bei „Audioqualität“ den Schieberegler auf 192 KBit/s schieben.
mp3 ist halt erst im WMP10 verfügbar, um herauszufinden welche du hast, Player öffnen und unter „?“ „Info“ auswählen, im Fenster steht, um welche Version es sich Handelt.

Du musst die Datei dann nur starten, die Installation startet dann.

Ok! Danke!!! Leider muss ich noch ne halbe Stunde warten, bis es runter ist! Meld mich wieder, falls ich fragen oder Probl. habe.

Stolloss schrieb:
  • WMP für anfänger: Nun, der Windows Media Player ist sehr einfach, das heißt, Anfänger fühlen sich nicht sofort von vielen Einstellungsmöglichkeiten, usw. abgeschreckt.
Jetzt weiß ich endlich, warum ich mit dem Teil nicht klarkomme. %)

Hier bin ich wieder! Also, has runtergl. und dann instal. Da ging dann WMP autom. auf und zeigte mir an, dass es bereit wäre, die Datei SC4ep_06_M.mp3 abzuspielen. Ich habe aber WMP beendet und weiss jetzt nicht, was ich tun soll. Könnte es mir bitte jemand sagen?

Spocky schrieb:
Jetzt weiß ich endlich, warum ich mit dem Teil nicht klarkomme. %)

Das kann ich unterschreiben. Jedesmal wenn ich ihn starte (das passiert ein paarmal im Jahr wenn ich Windows neu installiere auf irgend nem Rechner, und der WMP ist als Standard-Player eingestellt)
dann will sich der WMP erstmal ins Internet verbinden, mir ne M$-Website aufs Auge drücken, neue Codecs saugen und Bill Gates einen guten Tag wünschen.

Unter einem anfänger - oder auch benutzerfreundlichen Player stelle ich mir was anderes vor.

Naschkater: lass dich dadurch nicht beunruhigen. Es gibt ja einige kundige Menschen hier. die den WMP scheinbar schon begriffen haben

^^

Naschkater schrieb:
Hier bin ich wieder! Also, has runtergl. und dann instal. Da ging dann WMP autom. auf und zeigte mir an, dass es bereit wäre, die Datei SC4ep_06_M.mp3 abzuspielen. Ich habe aber WMP beendet und weiss jetzt nicht, was ich tun soll. Könnte es mir bitte jemand sagen?

Einfach zweimal auf das mp3-file klicken, dann geht der Player wieder auf.
Und wenn er nicht von alleine spielt: Ganz unten links ist ein Knopf, da ist ein Pfeil drauf, der nach rechts zeigt. Mit der Maus draufklicken - Musik --------- aber ich würde trotzdem Winamp nehmen :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten