Hawaiimaeusl
Member
Ok du hast 9 Biliardkugeln, eine ist schwerer. Du darf drei mal mit einer Balkenwaage wiegen (hier). Du musst herausfinden welche Kugel schwerer ist, wie machst du das?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ahhh...hatte alle Ereignisse bei Wikipedia eingegebn, hatte aber irgendwie herausgelesen, dass es 1824 warkyra333 schrieb:@ Honk: Aber Puccini ist am 29.11.1924 gestorben![]()
Aber an diesem Tag ist doch der Geburtstag der beiden Männer und am Geburtstag hat man nur ein Alter nämlich das neue.kyra333 schrieb:Bei jedem andern Datum hat man ja 2 Alter pro Jahr (das vor dem Geburtstag und das danach).
kyra333 schrieb:@ blackrose: Große Güte, wo hast du denn immer diese Rätsel her (bin übrigens noch ganz stolz, das andere Rätsel gelöst zu haben *mir stolz auf die Brust klopf*).
@ madaya: Ich glaube nicht, daß er ihnen so viel bieten muß. Man müßte mal durchspielen, wie viel von den anderen zu erwarten ist, wenn man den ersten erschießt.
naja, aber du kannst die summe weder durch 5,4 oder 2 ohne rest teilen. also gäbe es immer einen piraten, der mehr hätte als ein anderer. am meisten würde man rausschlagen, wenn man als letzter überlebt. das wollen aber die 4 anderen nicht. somit bin ich davon ausgegangen, dass man auf 3 aufteilen muss, da man so keinen der beiden anderen schlechter stellt, als sich selbst und keinen besser.kyra333 schrieb:Nun, dann müssen sie aber mit einkalkulieren, daß der nächste der dran ist ihnen vielleicht noch weniger bietet. Man müßte also berechnen, was sie bestenfalls zu erwarten haben.
Siamesische Zwillinge und das würde ich auch sagen. Aber wenn der eine Bruder einen Mord begeht, könnte der andere ihn ja eigentlich daran hindern, deshalb würde ich ihn wegen unterlassener Hilfeleistung anklagen.simpsonmania schrieb:Könnten das Brüder sein die so zusammen verbunden sind. Mir fällt gerade nicht ein wie das heißt.
Ich telefoniere grade mit ihr und bei ihr spinnt das Simforum, sie kann mir auch keine PNs schicken. (Da steht, sie dürfte nur alle 60sek. eine verschicken und sie müsse noch 10474 Sekunden warten. ^^)simpsonmania schrieb:Warum hat Sweetiemaus einen Post von 21.15 aber es ist nich 20:53. Wie geht das nur ????