Wie sensibel seid ihr?

Wähle deine Antwort ^^

• 1

Stimmen: 57 11,6%
  • 2

Stimmen: 86 17,5%
  • 3

Stimmen: 189 38,5%
  • 4

Stimmen: 89 18,1%
  • 5

Stimmen: 70 14,3%

• Umfrageteilnehmer
    491
Ich habe 1 angekreuzt. Ich spiele schließlich nur mit Sims, an denen ich hänge, und die sind mir am liebstens so, wie sie gerade sind, also als Kleinkind, Teenie, Knacker usw. Darum ist bei den für mich wichtigen Familien die Alterung angehalten. Ich stelle die Alterung nur an, wenn es sein muss, d.h., wenn eine Frau schwanger ist oder ein Baby da ist, das möglichst schnell zum Kleinkind werden soll.

Ansonsten versuche ich den Status Quo zu wahren, denn ich will meine Sims normale Geschichten erleben lassen, und da passt es nicht, wenn einer von ihnen auf einmal von einer Phase in die andere springt. Und um die (von mir teilweise selbst fabrizierten) Probleme zu lösen, brauchen sie nicht nur (den von mir aufgezwungenen) guten Willen, sondern vor allem Zeit.

Familien, die ich (noch?) nicht spiele, altern ja sowieso nicht. Bewusst umbringen würde ich keinen Sim. Ich muss ja keinen, der mich stört, spielen. Nur einige Townies, die meine Familie oft mitbringt, gehen mir auf die Nerven. Aber die lasse ich dann links liegen, schicke sie nach Hause oder rufe nicht zurück. Wenn allerdings ein solcher Townie von selbst stirbt, kümmert es mich nicht besonders.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich schon mal Sims umbringen wollte, die in ihrer Familie unbeliebt waren. Ohne zu speichern natürlich, und nur um herauszufinden, ob die Famile dann trauert oder jubelt. Aber als der entsprechende Sim dann so volles Vertrauen in meine Führung zeigte, brachte ich das doch nicht über´s Herz. Denn auch wenn es nur virtuelle, erfundene Figuren sind - ihre Reaktionen wirken oft so passend und menschlich, dass man doch dazu neigt, ihnen Gefühle zuzuschreiben.

Meine Sims altern komplett durch, von der ersten Flasche bis zum letzten Hula-Tanz mit den Mädels vom Sensemann. Ich mag sie, aber letzten Endes sinds halt doch "nur" Pixel.

hab 4 angekreuzt
ich hab noch ne frage kann man mit dieser schere von ea wirklich einen sim töten ,meiner renn nur so beschert:-)lol:) damit rum...

Nummer 4 :-)
Die ungeliebten kommen bei mir weg, wenn sie nerven oder nur Ärger machen. es gibt ja genug Möglichkeiten *smile* LG

@amipilz: scheinst wohl gerne in alte threads zu stöbern :D also ich hab zwar 4 angeklickt, aber stimmt auch nicht so richtig: alle meine sims sterben früher oder später, wie im echten leben halt. aber zusätzlich lasse ich auch mal ungeliebte/hässliche npc-sims sterben, wenn mein sim sich beispielsweise mit 3 blitzen unsterblich in ihn verliebt hat und der nicht unnötig leiden soll :D auch lasse ich irgendwann die npcs sterben (mittels kuhpflanze), die ich altern lassen hab. will ja keine rentner-überbevölkerung...

Nr. 3. Manchmal gehört es zu meinen Geschichten dazu das z.B. die Mutter früh stirbt. Dann kann ich mittlerweile auch ohne mit der Wimper zu zucken nachhelfen. Mit dem Insimenator ist das überhaupt kein Problem die Sims an einer "schweren Krankheit" sterben zu lassen. Als ich mit Sims 1 anfing hab ich die nie umgebracht. Nach ein paar Monaten hab ich dann mal die Poolleiter entfernt und auf diese Weise eine komplette Familie bis auf die Mutter ausgelöscht. Danach hatte ich ein irres schlechtes Gewissen. Seit Sims 2 sterben die ja sowieso und von da her macht mir das jetzt nichts mehr.
Wenn die Teenies aufs College gehen und die Knacker dann zuhause allein sind, lass ich sie ins "Altersheim" ziehen. Dort spiele ich dann nicht, sondern lasse das Spiel einfach laufen, bis die alle Hopps sind. Wenn ich aber recht überlege, könnte ich diese ganze Geschichte auch etwas beschleunigen.......

scheinst wohl gerne in alte threads zu stöbern :D

Na einer muss ja mal wieder die interessanten Themen wieder ausgraben :lol:

Eigentlich könnt ich auch alles ankreuzen. Manche Sims dürfen bei mir nicht altern, und wenn z.B. mein Liebling Friedbert stirbt, ist das bestimmt auch schlimm für mich (einmal ist er fast gestorben da war er noch sehr jung), auch wenn er vorraussichtlich 5 Enkel haben wird. Aber die Sims, die ich nicht mag, töte ich sofort, ohne zu zögern. Nur gibt es diese eigentlich fast nicht.

Ich finde, 5 sollte eigentlich heißen: "Ich spiele nur Sims weil mir das Töten so Spaß macht", denn wer 4 angekreuzt hat, kann auch Sims umbringen, ohne mit der Wimper zu zucken (halt nur die Ungeliebten, aber man kanns überhaupt).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 5 genommen,
ich kann sie einfach toeten nach lust und laune ^^
tu ich aber nicht ich lass es seinem lauf entweder sterben sie dank mir oder dank altersschwaeche oder andere sachen +.+
Rest in piece :D

Ich habe auch 3 angeklickt.

Für mich ist es so, dass ich bei Sims, die ich selber erstellt habe, fast immer eine Person aus meiner Familie und/oder meinem Freundes- und Bekanntenkreis mit einfließen lasse. Mal nehme ich ein Foto und erstelle daraus den Sim odfer ich nehme nur bestimmte Charakterzüge oder Gesichtszüge. Wenn dann ein solcher Sim oder eines seiner Kinder stirbt, geht mir das schon manchmal ein wenig an die Nieren, vor allem wenn ich lange mit diesem betreffenden Sim gespielt habe.

Bei völlig unbekannten Sims, die ich nie gespielt habe und nicht selber erstellt, Townies z.B. oder Maxis-Sims, ist es mir relativ gleichgültig.

Ich weiß, es sind zwar nur Pixelfiguren, aber ich finds irgendwie gemein und ungerecht, wenn jemand ein hässliches Adoptivkind oder ein Alien tötet. Ich mag Aliens sehr gerne und wenn man die einzelnen Spiele zu einer Simswelt verbinden könnte, würde ich meinen Friedbert sofort zu einem ungewollten Alienkind fahren lassen, (den Eltern erst mal eine klatschen) und den Alien sofort adoptieren.
Ich adoptiere zwar selten Kinder und die sind öfters hässlich, aber deswegen bring ich sie nicht um. Das letzte Kind, das ich adoptiert hatte, hatte einen überdimensionalen Mund, aber ich hab das beste aus ihr gemacht. Und ihre adoptierte Cousine hatte den selben Namen, da hab ich sie einfach umbenannt. Und die Schwester von dem Mädchen mit dem großen Mund ist, muss ich ehrlich sagen, der hässlichste Sim, den ich hatte (was kann auch bei Nervus Sohn und einem Alien mit eingefallenem Gesicht rauskommen?). Aber ich akzeptiere sie trotzdem und mach das beste draus.

Bei mir altern sims garnz normal und wenn sie dann sterben ist es eben so. manchmal gebe ich mir mehr mühe ein simleben zu retten, manchmal weniger.
Aber ansosnten bleiben die meisten lebendig

Ich weiß, es sind zwar nur Pixelfiguren, aber ich finds irgendwie gemein und ungerecht, wenn jemand ein hässliches Adoptivkind oder ein Alien tötet. Ich mag Aliens sehr gerne und wenn man die einzelnen Spiele zu einer Simswelt verbinden könnte, würde ich meinen Friedbert sofort zu einem ungewollten Alienkind fahren lassen, (den Eltern erst mal eine klatschen) und den Alien sofort adoptieren.
Ich adoptiere zwar selten Kinder und die sind öfters hässlich, aber deswegen bring ich sie nicht um. Das letzte Kind, das ich adoptiert hatte, hatte einen überdimensionalen Mund, aber ich hab das beste aus ihr gemacht. Und ihre adoptierte Cousine hatte den selben Namen, da hab ich sie einfach umbenannt. Und die Schwester von dem Mädchen mit dem großen Mund ist, muss ich ehrlich sagen, der hässlichste Sim, den ich hatte (was kann auch bei Nervus Sohn und einem Alien mit eingefallenem Gesicht rauskommen?). Aber ich akzeptiere sie trotzdem und mach das beste draus.

Jo, ist bei mir genauso. Nur wegen ein paar Äußerlichkeiten bringe ich keinen Sim um. Ich schaffe es noch nicht mal, das nervige Kindermädchen zu töten. Alle meine Sims altern und sterben, wenn es soweit ist. Deswegen wußte ich auch nicht genau, was ich ankreuzen sollte. Ich habe zwar noch nie einen Tod vorsätzlich herbeigeführt, aber sterben müssen meine Sims trotzdem.

Ich gestehe in vollem Umfange:
Ich habe in 8 Jahren Sims vielleicht vier Stück "sterben" lassen, weil sie mir wirklich auf den Zeiger gegangen sind. Diese Mülltonnenumwerfer und Zeitungsklauer oder die, die laufend an meinen PC wollen, wenn mein Sim dran sitzt.
*grrrr*
Da könnt ich toben!
Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich es absolut nicht ohne Skrupel mach: Ich sperre die meistens weg, so dass ich sie nicht sehen muss, wie sie rumwinken und so weiter. Ich kann sie also nicht leiden sehen. Und wenn die anderen dann dastehen und rumheulen, krieg ich direkt bissl schlechtes Gewissen.
Inzwischen hab ich es so gemacht,dass ich eine Art Gefängnis gebaut habe. Dort werden die besonders schweren Fälle untergebracht :D

Noch ein Anhang: ich hab noch nie einen eigenen Sim umkommen lassen, wenn, dann immer nur NPCs.

Ich bin extrem Kaltblütig mit diesen Campus-lamas...kommt nureiner auf mein grungstück und singt (bade sur degrob, bade sur degab, bade baby oge ebe tap, tap, tap! Grbits! Grbits! Wooooooooooooooooooo Grbits!) Dann lebt er nicht mehr lange.

Junge Junge, ich hab selten so unterm Tisch gelegen *losgröhl* :lol::lol::lol::lol: ... Achja, wie ich diese Lamatypen hasse!

Naja ich bin in manchen Fällen ziemlich rabiat ... Aliens und häßliche Adoptivkinder werden gleich zur Kuhpflanze geschickt, wobei ich aber sagen muss das das eher selten vorkommt.
Naja und Knacker sind auch nicht gerade beliebt bei mir, wenn sie nicht als Babysitter dienen oder einen Job haben wo sie den ganzen Tag weg sind, leben die auch nicht lange! Es gibt aber natürlich auch Familien wo ich sie bis zum bitteren Ende da lass, aber nur bei besonderen und langspielenden Familien.

Und bevor sich hier irgendwer aufregt, Leute das ist ein Spiel und nicht die Realität. Also ruhig Blut ;)

:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise bin ich ja nicht besonders sensibel, wenn es ums Sterben geht, weil das ein bisschen Abwechslung in meine Nachbarschaft gibt (tragische Familienunglücke etc. =))

Aber eben gerade habe ich sozusagen mir selbst das Gegenteil bewiesen: Ich habe gerade einen Teil meiner Großfamilie gespielt, sie liegt mir sehr am Herzen, und besonders diese jungen Ehepaare spiele ich gerne. Die Frau (Helen) stammt aus einem guten Elternhaus, hat einen super Job (jaja, ich liebe Karrieresims :rolleyes:), zwei kleine Kinder und ein drittes im Bauch. Perfektes Familienglück! Dummerweise kommt dann ein Blitzeinschlag, der Garten steht in Flammen und die Frau gerät mitten rein...
Sie hat da im Feuer herumgetanzt und ihre Hungeranzeige war eh schon ziemlich weit unten :ohoh: in solchen Fällen lasse ich eigentlich immer das Schicksal walten, manchmal kommt mir so ein kleines Unglück sogar ganz gelegen. Aber diesmal wollte ich sie unbedingt am Leben halten, alleine schon wegen ihrem Job, aber auch, weil sie schwanger ist und als Mutter der Familie unersetzlich.
Nun gut, also musste der Mann schnellstens herbeirennen (ich hätte ihn echt erwürgen können für die Zeit, die er gebraucht hat, um sich aus dem Bett zu wälzen :mad:) und seine Frau löschen. Ehrlich, wie ich bin, wollte ich weder cheaten noch ohne speichern raus.
Während die beiden um ihr Überleben gekämpft haben, musste ich ganz schön mitfiebern (schlimmer als Kino!!) und da hab ich an diesen Thread gedacht :rolleyes: so unsensibel bin ich anscheinend doch nicht mit meinen Sims.
Als sie es schließlich durch ein Wahnsinnsglück überlebt hat (und danach trotz ihrer rot glühenden Bedürfnisse nicht verhungert ist) war ich super glücklich =)
Da sieht man mal, wie viel Spaß das Spiel durch einen kleinen Zufall plötzlich machen kann... ;) (der Frau geht es inzwischen übrigens wieder gut, das Kind ist auf der Welt und heißt Nina Alegria - Kind der Freude ^^)

Ich hab mich auch erst mal weggeschmissen. Das kranke ist, daß hier jeder sofort weiß was gemeint ist und den bescheuerten Text mitsingen kann:lol:.

Ja, die meisten hier (ja auch ich) müssten dringend in den "Ich bin süchtig nach Sims wenn..."-Thread *ggg !!!
Echt erstaunlich *lach* :lol:

:hallo:

Ich habe Punkt 2 gewählt, weil ich mich weder nicht traue, Sims altern zu lassen noch lang genug spiele, als dass sie sterben könnten o_O Muss immer alles nach ein paar Monaten neu installieren und in der Zeit spiele ich nicht viel.
Aber als ein Sim von Alsterfee im BBS gestorben ist, musste ich heulen. xD Nja, weil ich diesen Sim wirklich mochte und seine Lebensgeschichte so nett erzählt wurde und so weiter. Und da wurde so eine traurige Musik über die Sliedeshow gelegt. Gemein! XD
Allerdings mag ich es nicht, wenn Sims altern.. also außer von Baby > Kleinkind > Kind. Alles andere habe ich (noch) nicht gehabt (s. oben -_-°) Aber trauen würd ich mich schon. xD Ist ja nichts schlimmes, ich altere ja auch o_O

Ich habe einen Sim erstellt und mit gespielt und dann wieder gelöscht im nachhinein hab ich ein schlechtes Gewissen gehabt und hätte Ihn am liebsten wieder erweckt

Naya Ok ich hab meine Mutter als Simsin erstellt Sie in ein ganz kleines Haus gesteckt und schäbig und nur das billigste eingerichtet und hab mich an Ihr ausgetobt und Sie richtig sauer gemacht und hab Sie als nur geärgert .Sie durfte nix gutes erleben

Dann hab ich die gammeligen Pizzapackungen gesammelt in ein extra Haus ohne türen und fenster .
Dann hab ich die Simsin (also meine Mutter ) eingemauert die hat vieleicht geschrien und geheult ist öfters in Ohnmacht gefallen und total ausgehungert war Sie ,da hab ich Ihr die ganzen gammeligen Pizzas bei Ihr reingepackt und Sie hat die alle aufgefuttert nach und nach .Dann standen dort nur noch Müllbeutel um Ihr rum
Also ich hätte nicht gedacht das ein Sims so lange noch leben kann ich war echt erstaunt und geschockt .
Der Sensemann kam dann irgendwann glaube am 5 oder 6 Tag ich weis nicht mehr so genau ,jedenfalls hab ichs nicht Abgespeichert

So kann man sich auch rächen hihi

Ansonsten liebe ich meine Sims aber alle Sehr aber ich lass Sie solange Leben bis Sie als Knacker von alleine Sterben .
Ok eigendlich möcht ich die nicht sterben lassen aber ich denke es sollte alles seinen Lauf der Dinge haben also lass ich Sie halt altern und würdig gehn .
Bis jetzt leben aber noch alle aber 2 werden wohl bald an Altersschwäche oder so sterben

Ich bin am überlegen, ob ich nicht irgendeinem Sim das größte Geschenk machen soll, dass es für Sims gibt, nämlich die Unsterblichkeit. Ich weiß aber noch nicht, wer es sein wird, aber Friedbert wirds nicht sein. Er ist zwar mein absoluter Lieblingssim, aber auch er muss irgendwann mal gehen. Es wird aber höchstwahrscheinlich eins seiner Enkel sein, eins das viel Gutes getan hat.

Ich habe aktuell das Problem, dass ich eine große Familie mit 10 Kindern und Enkelkindern aufgebaut habe, aber jetzt die beiden Großeltern wegen Sentimentalität nicht sterben lassen will. Leider kann ich so aber auch nicht mit den anderen Sims weiterspielen, weil die Kinder und Enkel nicht eher altern und sterben sollen *schnief* So muss ich dann irgendwann über meinen Schatten springen. Wahrscheinlich sicher ich mir dann meine beiden Lieblingssims und lasse sie dann doch sterben, damit die Generationen nicht durcheinander kommen.

Ich hab mal 4. angekreuzt...auch wenn es eher selten vorkommt, dass ich Sims töte...und wenn, dann sind es meist NPCs, die als Nahrung für die Kuhpflanze herhalten müssen, oder so....
Was ich nicht mache, ist Kinder umbringen...bei Aliens im Genpool oder Adoptionen bevorzuge ich eher die "Ohne speichern raus..." Methode. Das wiederhole ich dann so lange, bis ich mit dem Ergebnis leben kann...Wobei ich da bei den Alienkindern noch halbwegs tolerant bin...große Augen und platte Nasen sind ok für mich, so lang die wenigstens grün sind und schwarze Augen haben...

Damit, dass meine Knacker sterben, habe ich kein Problem...im Gegenteil...ich töte sie zwar nicht, sondern lasse sie ihr Leben zu Ende leben, aber manchmal bin ich richtig erleichtert, wenn sie endlich sterben...das dauert immer so lange...:argh: Ich lasse auch meine Sims meist gar nicht oder sehr spät in Rente gehen, damit sie wenigstens beschäftigt sind, und ihr jüngstes Kind bleibt bei ihnen wohnen und gründet eine eigene Familie, so dass es nach Möglichkeit auch Enkel zu versorgen gibt... ich glaube, ohne diese Maßnahmen würde die Poolunfallrate unter meinen Senioren drastisch ansteigen...;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe die 3 genommen - Ist ja momentan die meist gewählte Option.

Begründung:
Wenn Sims an Alterschwäche sterben, bin ich meist froh... wieder mehr Platz im Haus. Die werden im Knackeralter zwar grundsätzlich von mir ignoriert und dürfen tun und lassen was sie wollen, trotzdem bringen sie teilweise noch Unruhe ins Haus.
Klar, bei manchen Sims bin ich auch traurig - aber weinen musste ich noch nie.

Wenn ich eine bestimmte von mir ausgedachte Story vorantreiben möchte, kann es schon mal passieren, dass ein Sim vor seiner Zeit abtreten muß.
Außer Kinder... die sind tabu... bis jetzt. Wäre aber eigentlich auch eine nette Wendung... wenn ich so drüber nachdenke. ;)

Townies... bei denen hatte ich bis jetzt Skrupel. Wusste nicht, dass die immer wieder neu generiert werden.
Aber jetzt... Die nervenden und unfreundlichen, sollten sich jetzt lieber warm anziehen.:lol:

Da ich in Generationen spiele, gehört es nun mal dazu, dass die älteren Sims irgendwann sterben. Das macht mir dann auch gar nichts aus, weil die ja quasi in ihren zahlreichen Nachkommen "weiterleben".

Teilweise habe ich auch schon zu drastischen Methoden gegriffen, um die Bevölkerungsanzahl in der Nachbarschaft zu dezimieren. Auf www.simwardrobe.com gibt es z.B. nützliche Hacks, um viele Sims auf einmal umzulegen. Also gab es mehrere Bombenexplosionen, Amokläufe oder eine verrückte Mörderin. Meistens sind dann um die 20 Sims gleichzeitig gestorben und dann ist es immer sehr spannend, die übriggebliebenen Sims nach diesen Tragödien in neue Familiengefüge zu lenken, z.B. dass sich dann Nachbarn oder entfernte Verwandte um die Waisenkinder kümmern.

Ein glückliches Familienleben gibt es in meiner Nachbarschaft eher selten.

Aber ich würde Sims niemals absichtlich töten, weil sie hässlich sind. Allerdings habe ich schon zwei, drei Mal einen Mann sterben lassen müssen, weil er mit einem Alien schwanger wurde. Da es in meiner Nachbarschaft keine "Kreaturen" geben darf (das finde ich äußerst unrealistisch) und die eben nicht in den Stammbaum passen, mussten die Männer leider dafür bezahlen.

Hi!
Das ist ja echt mal eine nette Umfrage. Ich hab 4 genommen, auch wenn ich bisher nur beim ersten Sims-Spiel einen wirklich ätzenden Kerl habe das Zeitliche segnen lassen.

Liebe Grüße, Kim.

5. Ich kann Sims töten ohne mit der Wimper zu zucken, und dass mit einem Mausklick! :eek:

Jop, dass mach ich. Aber bei geliebten Sims liegt meistens immer ein "Back-Up" als Datei herum, wenn ich es nach Tagen doch mal bereuen sollte ;)

Ich denke mal so 3.
Meine Lieblings-Sims würde ich niee im Leben sterben lassen!
Aber andere gehen mir auch wieder auf die Nerven...:rolleyes:
(Besonders die Sims die immer meine Mülltonnen umwerfen!!!:mad:)
Aber wenn ein Sim zum Knacker wird, lasse ich ihn lieber an Altersschwäche sterben. Und wenn er mir sehr am Herzen lag, belebe ich ihn auch wieder.
Doch die verkrüppelten und missgestalteten Sims entsorge ich, weil ich später einen guten Stammbaum haben will.

Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, meine Sims sterben zu lassen. Dass meine Knacker meistens nicht sterben, liegt dann eher daran, dass es mir in dieser Phase keinen wirklichen Spaß mehr macht, mit ihnen zu spielen. Wobei das ja durch GR und FS viel besser geworden ist. Da ich aber auch einen realistischen Stammbaum haben möchte, wende ich dann oft den Alleskönnercheat an und wähle die Option "settobirthday", so dass sie dann um 18 Uhr sterben.
Ich habe aber auch schon nervige Sims getötet, da hab ich kein Problem mit. Auch wenn es in die Lebensgeschichte eines Sims passt (natürlich nicht in die des Toten :D), töte ich Sims. Wenn also der Papa alleinerziehend mit den Zwillingen sein soll, kann es schonmal vorkommen, dass die Mama bei einem Brand ums Leben kommt.
Hässliche Sims dürfen bei mir aber generell schon weiterleben. Sie werden dann nur meistens keine Kinder haben (wobei ich auch schon hässliche Sims hatte, die erstaunlich schöne Kinder bekommen haben). Wenn meine Lieblingssims sterben, tut mir das zwar schon irgendwie leid, aber ich bin mehr daran interessiert, die Generationen voranzutreiben.

LG Kuona

ich töte, ohne mit der zimper zu wucken x)))

mal so, mal so... kommt drauf an, wie lange ich mit dem sim schon spiel.

Ich hab die Nummer 5 gewählt. Irgendwie sehe ich in meinen Sims zwar Lebewesen, aber gleichzeitig eben auch immer die computergenerierten Spielfiguren, die sie sind und mit denen ich machen kann, was ich will. Ich bringe recht oft Sims um, um irgendwas anderes zu erreichen, zB eine Familie wieder spannend zu machen, eine Fotostory weiterführen zu können etc... und das macht mir dann auch gar nichts aus.
Natürlich ärgere ich mich, wenn ein Sim, den ich wirklich total mag, älter wird und stirbt, und ich hab auch schon Sims wiederbelebt, die einen plötzlichen Tod gestorben sind, weil das sonst einfach nicht in meine verschwommen festgelegte Storyline gepasst hätte / ich mit dem Sim noch was vorhatte. Aber das ist nicht so, als würde ich um ein Lebewesen trauern.
Wobei das GAnze bei Tieren anders ist (so ist es bei mir auch bei Filmen und Büchern... beim Tod von Tieren, besonders Hunden, kann ich kaum weiterschauen/-lesen). Zu meinen Tieren, besonders zu den Hunden, bin ich immer total lieb, ich verkrafte es gar nicht, wenn denen was passiert - und wenn nur ihr Lieblingsherrchen stirbt, was ihnen ja eigentlich gar nichts ausmacht. Ich vergesse immer, wenn Tiere kurz vor ihrem Tod durch Altersschwäche stehen, deswegen bin ich da dann auch immer recht erschrocken, wenn auf einmal der Sensenmann vor der Tür steht... und da bin ich dann eher traurig.
Aber bei meinen Sims ist es mir recht egal^^

Bei mir ist es mal so mal so. Eingentlich sterben die Sims bei mir nur an Alterschwäche oder unerwarteten Bugs, und nur die Maxissims werden manchmal umgebracht, weil ich sie nun mal nicht in meinem Spiel haben will.
Einmal hatte ich einen Sim, der einfach zu schön war, um ihn jemals altern und sterben zu lassen. Er dürfte dann ein Vampir werden. :rolleyes:

nur die Maxissims werden manchmal umgebracht, weil ich sie nun mal nicht in meinem Spiel haben will.

:ohoh::eek: Ich glaub ich versteck mal besser mein Friedbert.
Bei mir ist das anders herum. Selbst erstellte Sims könnt ich umbringen, ohne mit der Wimper zu zucken, und Maxis Sims (besonders die aus MH) zu töten wär echt schlimm für mich. %) Aber das liegt glaub ich daran, dass ich selbsterstellte Sims einfach nicht dauerhaft spielen kann. Ich hab schon oft versucht, bei immer neuen Familien Spielspaß zu finden, aber nie find ichs interessant. Mitlerweile erstell ich fast gar keine mehr.

Ich meine die Sims, die bei der Installation eines neuen Addon in meine Nachbarschaft reingeschmugelt werden :D
Man könnt sie natürlich auch löschen, aber das macht auf dauer die Nachbarschaft kaputt, weil die Simsdateien dabei nicht wirklich gelöscht werden.

@Iris444
Naja ich hatte schon mal, dass ein Sim bei einem anderen zu besuch war. Es war mir auch gar nicht aufgefallen, dass er schon zu lange vor den Fernseher sitzt... Dann ist er plötzlich aufgestanden und gestorben :(

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten