Muttertag

Pixelsims.

Member

Ich hab keine Ahnugn was ich meiner Mutter dieses jahr zum Muttertag schenken soll, was schenkt ihr denn so euren Müttern???

joa da meine mutter sich mein geld "ausgeborgt" hat (gibts eh nie zurück -.-) wirds nur ne rose.

Ich habe kleider ein schlechtes Verhältnis zu meiner Mutter und wenig Kontakt.
Wenns dann aber zum Kontakt kommt endet alles nur in Streiterei und Beschimpfungen ihrerseits ..

Sie bekommt wohl nen Blumenstrauß zugeschickt

man muss ja auch ncihts kaufen ;)
aber mir fällt echt nichts ein, jeder meiner freunde sagt mir kauf ihr kerzen oder was schönes wo sie die reinstellen kann aber leider erbeitet meine mutter bei party lite und die verkaufen nur kerzen also hat sie davon ja schon genug ....-.-
dieses jahr bin ich echt überfragt

Bastel ihr doch nen Gutschein .. weiß nich .. für einen Tag keine Hausarbeit ( du müsstest das dann übernehmen, nicht dass sich am nächsten Tag der Dreck im Haus tummelt *rofl*)
oder sowas ähnliches?

ich hab auch nichts bisher... weder für vater, noch mutter... verdammter zwang was zu kaufen/schenken... =/

Also meinem Vater schenk ich nichts, der will auch gar nichts. Meiner Mutter, hmm. Weiss noch nicht. Aber du konntest ihr doch ein Verwöhntag schenken, an diesem Tag soll man schließlich seiner Mutter danken. Denn seid mal ehrlich, wie schwer ist es Mutter zu sein und erst die Anstregungen bei der Geburt! Also könnt ihr doch an diesem Tag eurer Mutter einmal zeigen ,wie sehr ihr ihr dankt und ohne sie gäbe es euch doch schließlich gar nicht!

Ich würd mich über ein nettes Frühsück freuen, oder einfach mal einen Tag lieb und artig sein....
Nee, ernsthaft keine Mami erwartet ein super tolles Geschenk, einfach mal ein bissel Aufmerksamkeit, ein schön gedeckter Frühstückstisch und mal einen Tag keine Zankereien reichen da schon...:hallo:

Hallo hier mal eine Mutti die Euch sagt was ich gerne habe aber erstmal ich finde diesen Kaufwahn zu Mutter- oder Vatertag selber total schrecklich.
Aber mit mir nicht, ich hoffe meine Kinder halten sich daran.
Es gibt total schöne einfühlsame Muttertagsgedichte da freu ich mich drüber und wenns ein Blümchen sein soll, dann bitte nur ein kleines Töpfchen, vielleicht für Garten oder Balkon, da hab ich lange was davon muß aber nicht sein.

Meine Kinder sollen mich das ganze Jahr mögen und lieben, so wie ich sie auch, nicht nur an Muttertag. ;)

Mal verwöhnen oder wirklich nichts tun, das wäre sicher auch für viele Muttis schön. Es sind wirklich die Kleinigkeiten, die auch nichts kosten müßen. Gutscheine für bestimmte Tätigkeiten finde ich auch toll.

So und nun wünsch ich Euch noch was, ihr werdet schon das Richtige finden.

Ich kann mich DanielaH nur anschließen. Ich freue mich am meisten über einen schön gedeckten Frühstückstisch, das ist mir hundertmal lieber als irgendein gekauftes Geschenk. Naja, gegen ein Blümchen hab ich auch nichts einzuwenden. Das kann ja den Frühstückstisch schmücken.

@Saxosimine und DanieleH: Genauso denke ich auch!
Ich freue mich darüber, wenn meine Kinder mir an Muttertag etwas Selbstgebasteltes schenken, aber noch mehr freue ich mich darüber, wenn das unter dem Jahr der Fall ist :). Sollen sie mich länger schlafen lassen und den Tisch decken, dann ist die Welt für mich in Ordnung...:lol:

Meinem Vater schenk ich nix, der mag Vatertag nicht und will auch nix haben. Meiner Mutter werd ich wieder nen netten Blumenstrauß schenken, sie bekommt sonst nie Blumen und hat sich letztes Jahr total drueber gefreut.

Meine Freundin sagt,sie als Mutter würde sich darüber sehr freuen, wenn ihre Tochter am Muttertag einfach nur mal all die Dinge, die SIE sonst für ihre Tochter tut (waschen, kochen,aufräumen usw) mal umgekehrt ihre Tochter für sie bzw. einfach selber tun würde.

wäre ja auch ne "Geschenk"-Idee. ;)

Tachchen,
ich schenk meiner Mama nichts zum Muttertag, sie ist ja nicht da!
Treibt sich im Süden rum, also hat sie sich schon selber beschenkt, dann muss ich das nicht auch noch machen!
Zum Vatertag verschenke ich grundsätzlich nichts, das ist ein Tag wie jeder andere, außer keine Schule!
An Muttertag vor 2 Jahren hatte ich meine Konfirmation! :lol:

Bis dann und
liebe Grüße von
der Brotspinne :hallo:

Ich schenk meiner Mutter Wimperntusche und diese Milka Herzchen Schokolade und meinen Vater muss ich sein Geschenk wohl schicken denn er wohnt weiter weg als wir.Er kriegt Rasierzeug und Deo.

Ich brauch noch einen schönen Spruch. Weiß jemand einen? Achja, Weiß jemand, was Alles Gute zum Muttertag auf Chinesisch heißt? Ich werd meiner Mutter eine selbst gemachte Karte schenken, vielleicht mach ich noch ein schönes Bild und rahme es ein...

Ich finde es schon fast erbaermlich, wenn man extra einen Tag einrichten muss, nur damit man an seine Mutter denkt oder ihr irgendetwas schenkt. Entweder schenke ich irgendwann auch zwischendurch etwas, oder ich kann es ganz lassen. Nur etwas schenken, weil Muttertag ist, halte ich irgendwie fuer verlogen..
Zurueck zur Frage: Ich schenke meiner Mutter nichts. Das habe ich seit der Grundschule nicht mehr gemacht. Waer auch etwas schwierig, ihr aus der Entfernung irgendetwas zu geben. Dafuer gibts andere Kleinigkeiten, die ihr eine Freude machen, wenn ich wieder zu Hause bin.

uff, ich glaube sie kriegt ne kleinigkeit. Z.b so ne ferrero küssen packung oder so- oder auch nen blumenstrauß. kP weiß es noch net genau^^

alos meine schwester backt für meine mutta kuchen *ruft besser schonmal die feuerwehr* von mir bekommt sie wie jedes jahr blumen

Was mir noch aufgefallen ist, was mal schön wäre ab Teenageralter und kostet auch nichts:
Die ungeteilte Aufmerksamkeit der Jungs und Mädchen an die Mutter.

Immer wen mein Sohn da ist klingelt das Handy oder Telefon, Freunde kommen er ist schon wieder voll im Stress weil sie abends weggehen usw.

2 Stunden mit meinem Sohn (18 Jahre) ohne Stress, Telefonunterbrechung und Handy wäre mal ein tolles Muttertagsgeschenk für mich.

och das gibts bei mir sowieso.. ich bin ja nciht so aufs weggehen aus und es ruft mich auch kaum jemand an und wenn das jemand tut wenn ich bei meiner mutter bin muss er/sei warten.
wenns wichtig war ruft er/sie eh nochmal an ;)

Ich schenke meiner Mutter dass ich sie bald besuchen komme*g* Immerhin schaffe ich das max. 2 mal im Jahr. Und diesmal schaffe ich es sogar zu ihrem Geburtstag... Ausserdem bekommt sie einen Haufen guter Bücher. ich finde das zwar sehr einfallslos (bin Buchhändlerin) aber sie hat es sich so gewünscht....
Meine Mam und ich haben ein sehr gutes Verhältnis. Wenn ich zuhause bin, gehen wir stundenlang zusammen spazieren und ich liebe es, mit ihr einkaufen zu gehen, so wie ich es als kleines Kind immer gemacht habe....

Also ich "schlafe" morgen einfach solange bis meine Mutter zur Arbeit muss, und dann wenn sie weg ist räume ich das Haus auf und back ihr nen schönen Kuchen, und mache noch was zu Essen *g* und stell noch zur Deko schöne Blumen auf den Tisch. Sie wird sich bestimmt freuen ..naja ich hoffe es :p

Ich schenke meiner mutter nix weils sies selber ich und mein papa sowas von blöd finden soen tag....genau so dumm wenns en kindertag geben würde wo meine mama mir was schenken soltle

also ich schenke meiner mum 2 broschen die sie sich schon ewig wünscht aber immer vergessen hat zu kaufen dazu nen kuchen(von ner konditorei ich las immer alles anbrennen :p ) blumen dürfen nicht fehlen und dann bin ich noch dabei meinen bruder dazu zu überreden das wir sie noch zum essen ausführen dürfen

ich hab meiner mama eben noch nen kuchen gebacken, weil sie sich einen gewünscht hat. dann hab ich mit ner freundin noch n lustiges gedicht geschrieben und ja, das wars. viel mehr is au irgendwie übertrieben. sonst wird muttagtag ja so wie geburtstag :rolleyes:

Ich hab mit meiner Schwester nen Kuchen gemacht, haben über das WE ein paar Filme ausgeliehen, die sie schon seit einiger Zeit sehen will. Dann mach ich Morgen das Essen mal (macht sie zwar sonst auch eher selten, aber was solls) und sie darf den Tag über faul rumliegen und ohne Unterbrechung Sims2 spielen ... also wenn das Nix is :D

Zuletzt bearbeitet:
Wünsche allen Mütern hier einen schönen Muttertag! :)

muttertag.jpg

Nun ,ich brauche keinen vorgegeben Tag im Kalender um meiner Mutter Aufmerksamkeit und mal ein Geschenk als Danke für all ihre Mühen und ihr Dasein zu geben..Und wenn man dies mal einfach so macht ,wenn Sie damit nicht rechnet ist die Freude eh umso grösser..

Tamira schrieb:
Nun ,ich brauche keinen vorgegeben Tag im Kalender um meiner Mutter Aufmerksamkeit und mal ein Geschenk als Danke für all ihre Mühen und ihr Dasein zu geben..Und wenn man dies mal einfach so macht ,wenn Sie damit nicht rechnet ist die Freude eh umso grösser..

das stimmt!

trotzdem schenke ich gerade heute auch was;)

also sie bekommt von mir eín parfüm und duschgel und eigentlich wollte ich ihr noch blumen kaufen, nur der blumenladen hier in der nähe is eh schon teuer und verdoppelt die preise an tagen wie diesen noch mal:naja:

und dann bekommt sie noch n bild, ne karte und noch n bild^^:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meiner Mutter nix geschenkt. Nur gratuliert.

Schenken tu ich auch nichts mehr, die Blumen schmeißt an eh weg, Pralinen ess ich dann meistens^^

Hab heute schön Frühstück mit allen drum und dran gemacht. Darüber freut sie sich viel mehr ;-)

ich hab meiner mum einfach ne schachtel pralinen und so nen blumenpott für den balkon geschenkt, weil sie das voll mag ^^ und mittagessen gekocht (das mach ich genau 2x im jahr: am muttertag und an ihrem burzeltag ^^)

Tach!:hallo:
Ich möchte meiner Mutter zum Muttertag irgendwie ein Video mit Bildern oder so schenken... hat jemand da eine Idee, was ich da so reinmachen kann?
Ich bin so unkreativ...:argh:

In diesem Sinne.

Vllt. alte Bilder einscannen, falls du einen Scanner besitzt, und dann nur noch irgendwo bearbeiten lassen, also auf eine Cd brennen lassen oder du brennst sie selber. Wenn ich dich richtig verstanden habe, wäre das eine Möglichkeit.

Mh, ich fahr am Muttertag um 7:11 Uhr morgens am HBF auf Abschlussfahrt :(. Da ist mit Ausschlafen lassen oder Frühstück machen nichts. Naja... ich denke sie wird entweder Blumen oder n Buch kriegen. So wirklich was Tolles wird das nicht. Irgendne Kleinigkeit.

>Judith< schrieb:
Vllt. alte Bilder einscannen, falls du einen Scanner besitzt, und dann nur noch irgendwo bearbeiten lassen, also auf eine Cd brennen lassen oder du brennst sie selber. Wenn ich dich richtig verstanden habe, wäre das eine Möglichkeit.

Mh, ja danke. Das ist schonmal eine gute Idee. :)

Meine bekommt eine Packung Merci ;) (den Wunsch "Liebe Kinder" kann man ja nicht erfüllen...xD)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten