Verzeiht Aber Es Muss Mal Geschieben Werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fühle mich auch nicht sonderlich "zerhackt" ich wollte nur das das mal geschrieben wird und die Ersteller so wie die NUTZER mal ihre meinung schreiben

mehr nicht
ich wollte keinen "krieg"

Koenigindesnil

Hallo@all

Varotica
Ja, es geht noch. Also wenn ich mir vorstelle das jemand vielleicht 30 Stunden damit verbracht hat an einem Objekt rumzubasteln um es für alle zum freien Download bereitzustellen - und dir sind die 2 Minuten zu viel in denen man mal schnell eine email schreibt und darauf hinweist das der link zum originalmesh vergessen wurde?
Jepp Varotica, das ist zu viel, :D wer etwas zum Download anbietet, sollte das auch so tun, dass man durchblickt. Wenn jemand 30 Stunden mit rumbasteln verbringt, wird er doch auch in der Lage sein, den entsprechenden Link einzufügen.;)

Sandralette
Du sagst also, du hättest nicht die Nerven Objekte zu erstellen, hast aber keine Lust den Erstellern, die ihre Nerven im Gegensatz zu dir strapaziert habe, eine kurze Mail zu schreiben? Das halte ich für eine unglaublich egoistische Einstellung.
Und ich halte es für überheblich, jemandem Eigenliebe oder Selbstsucht vorzuwerfen, der nicht bereit ist, den Links für die Meshes hinterherzujagen. Ein Egoist ist jemand, der nie zugunsten anderer auf etwas verzichtet und nur auf den eigenen Vorteil bedacht ist. Kennst du diese Person persönlich oder lange genug, um ein derartiges Urteil zu fällen?%)

Reflexionistin
Ich muss agen, ich finde es auch ziemlich unerschämt wie du dich ier darüber aufregst das man dir nicht alles in den hinternschiebt. Frag die betreffenden lieb an, und dann such dir die sachen zusammen, das ist das aller, aller mindeste was du tun kannst. Denn wir ersteller leben nicht nur um euch alles vor die nase zu setzen, wir sind wirklich zu rein gar nicht s vepflichtet, und schon gar nicht alles auf einem silbernen tablett den usern hinterher zu reichen. sorry
Hm Reflex, m.E. solltet IHR Ersteller mal etwas an eurer Kritikfähigkeit arbeiten und euch nicht wie kleine Mimosen aufführen. :D Wir Downloader sind nicht alles dumme, faule, egoistische, raffgierige Egomanen, die nur dazu da sind Euch mit Lobeshymnen zu überschütten oder euch als Litfasssäulen zu dienen. Mir fällt nämlich auf, dass gerade die Ersteller, die am lautesten schreien, zu keinerlei Zugeständnissen bereit sind. Egal welchen Vorschlag man auch macht, ihr fühlt euch sofort angegriffen.

Varotica
das haben wir nciht angenommen. du hast mehrfach gesagt das du nciht undankbar erscheinen möchtest. ABER ich denke einfach das extrem undankbar wirkt.
.....Diese Ignoranz das dir die 2 minuten eine scnelle mail zu schreiben zu viel sind ist alles was mich gestört hat
Varotica, du neigst zu Übertreibungen, :D wenn das für dich schon extrem undankbar ist, solltest du nichts verschenken. Geschenke an eine Erwartung zu knüpfen ist wenig sinnvoll.
Jemandem Ignoranz vorzuwerfen, weil er nicht bereit ist, fremden Menschen eine E-Mail zu schicken, die augenscheinlich ignorieren, dass ihr angebotener Download nur mit vorhandenem Mesh funktioniert, ist schon merkwürdig. Im übrigen, empfinde ich es als ignorant, den eigenen Landsleuten die HP ausschließlich in englischer Sprache anzubieten.

Schnattchen
Desweiteren gibt es ein Sprichwort: "Der Ton macht die Musik."
Und so wie du hier geschrieben hast finde ich es sehr angreifend. Ich weiß nicht, wenn du zu faul bist, dir die Meshes zu suchen, dann lass es halt mit den Downloads. Ich verbringe auch täglich ein bis zwei Stunden, manchmal viel mehr, nur für Downloads, weil ich eben bei jedem manchmal 3-4 andere Seiten öffnen muss und die Meshes suche. Jedenfalls habe ich kein Problem damit. Das Spiel ist mir das Wert. Und ich freue mich dann immer, wenn ich meinen Sims die neuen Downloads zeigen kann.
M.E. hast du dich bedeutend mehr im Ton vergriffen, es gibt nun mal Menschen die anderer Ansicht sind als du, weil sie vielleicht auch nicht über soviel Freizeit verfügen.

LG
Peshwa

@ Peshwa

Ich weiss garnicht was ich antworten soll

ich bin geplättet über deinen "einsatz" danke mehr kann ich nicht sagen oder schreiben

du hast das geschrieben was mir auf dem Herzen liegt

nochmal danke

Koenigindesnil

Sollte jemand mit Absicht neben seinem Recolor den link zum benötigten Mesh weg lassen dann gebe ich euch recht, Peshewa und Königindesnil.
Das habe ich bisher nur nicht gesehen. Auf allen Seiten auf denen ich recolors mit neuem Mesh gesehen habe stand der link zum Mesh direkt daneben. Sollte auf so einer Seite mal bei einem Recolor kein link zu einem neuen Mesh sein so ist das sicherlich ein Versehen. Ersteller sind auch nur Menschen und können mal etwas vergessen. Sich dann 2 Minuten zu nehmen um den Ersteller auf seinen Fehler hinzuweisen ... das kann doch nun wirklich nicht zu viel verlangt sein?

Im übrigen, empfinde ich es als ignorant, den eigenen Landsleuten die HP ausschließlich in englischer Sprache anzubieten.
Auf meiner Seite laden zu 80% Menschen aus den USA und England und zu 10% Menschen aus anderen nichtsdeutschsprachigen Gebieten. Ich habe meine Seite nicht für deutsche gemacht.
Ausserdem wäre es etwas witzlos meinen Landsleuten meine Homepage in einer anderen Sprache anzubieten denn alle sprechen Englisch, in der Schule wird noch etwas gälisch und später französisch oder deutsch gelernt. Aber englisch ist die Landessprache. Es wäre also recht merkwürdig wenn ich meinen Landsleuten die Homepage in einer anderen Sprache als englisch anbieten würde.

wenn das für dich schon extrem undankbar ist, solltest du nichts verschenken. Geschenke an eine Erwartung zu knüpfen ist wenig sinnvoll.
Mal sehen, welche Erwartungen knüpfe ich an ein Geschenk? Eigendlich nur zwei Dinge: Das sich der Mensch darüber freut und das der beschenkte keine Erwartungen hat. Ich schenke meiner Mutter hin und wieder eine Blume. Ich erwarte von ihr nicht einmal ein Dankeschön. Aber was ich erwarte ist das sie sich nicht hinstellt und sagt "Wieso schenkst du mir keine Vase dazu? Und wieso ist es nur eine Rose?" Ja, ich erwarte das der beschenkte nicht ankommt und noch andere Erwartungen hat und das ist in meinen Augen nicht zu viel verlangt.

Wie gesagt, ich kann es verstehen das es lästig ist sollte der link fehlen. Ich habe auch nicht gesagt das Königindesnils nicht mal darauf hinweisen sollte. Was mich gestört hat ist der fordernde Tonfall der nicht einräumt auch mal 2 Minuten dafür zu verschwenden Bescheid zu sagen das etwas fehlt.

P.S.: Ich bin durchaus immer zur Diskussion und auch zu Zugeständnissen bereit. Wer meine Beiträge aufmerksam liest sollte das auch schon mal aufgefallen sein. Aber wenn einem die Worte nur noch im Mund rumgedreht werden kann ich da auch nichts dran ändern.

Bleib ma locker

das war das was ich dachte bei deinem "thread"

ALSO NOCHMAL GANZ GANZ LANGSAM

ICH MACHE NIEMANDEN AN

im gegenteil ich bin dankbar das es SO viele gibt die sachen erstellen

aber manche KÖNNEN es nicht "dieses wir stellen die meshes dazu"

Koenigindesnil

DAS IST MEINE MEINUNG DEN WEHN DAS STÖRT __________ SORRY ABER DAS DENKE ICH NUN MAL

Varotica

Doch, du stellst sehr wohl Erwartungen an die Downloader.:D
.....das kann doch nun wirklich nicht zu viel verlangt sein da mal kurz ne Nachricht zu schreiben?
Was bitteschön ist das, die Formulierung einer Bitte?%) Du erwartest, dass derjenige so handelt wie du es dir vorstellst, denn schließlich ist es ja nicht zu viel verlangt.

Auf meiner Seite laden zu 80% Menschen aus den USA und England und zu 10% Menschen aus anderen nichtsdeutschsprachigen Gebieten. Ich habe meine Seite nicht für deutsche gemacht.
Hm, für eine in Deutschland lebende Webmasterin eine sehr eigenwillige Auffassung, zumal eben nicht, wie du behauptest, alle so gut englisch sprechen oder verstehen.

LG
Peshewa:hallo:

simsfan22 schrieb:
[...] Ich habe nicht auf KoenigindesNil
rumgehackt !Ich denke nur , wie müssen auch die Objekte-Ersteller verstehen -sie werden schon meistens ihre Gründe dafür haben

Ich möchte das gerne Kombinieren und ins Positive wenden:

*Wir* müssen *uns* verstehen.
Wir müssen mit uns Nachsicht haben. Wir müssen mal wieder von dem "der Chef meines Bruders, hat eine Cousine, deren Stiefschwester hat neulich einen in der Kneipe sagen hören daß ..." runter kommen. Heißt: Nicht immer vom Schlimsten ausgehen, und dem anderen auch mal Unterstellen er sei nett, und höflich und gäbe Credits und will nicht alles sofort und kostenlos und dergleichen mehr. Bitte.

Einfach mal kurz in die Nachdenklichkeit versinken und überlegen: "Was sind die Gründe für diesen Post? Was würde ich machen, wenn ich in dieser Situation wäre und dann ein Posting schreiben: "Ich kann Dich verstehen, aber ich sehe es anders weil ich ..."

Ich verstehe sowohl die Königin, als auch die Bastler, nur leider ist es in der Mitte von Schlachtfeld etwas, hmmm, unruhig. ;)

Lg Gonmag

Peshewa, du hast von landsleuten geschrieben. und die sprechen alle als muttersprache englisch. bin cih als webmaster verpflichtet weil cih momentan in deutshcland wohne meine webseite auf deutsch anzubieten? sorry, das wusste ich bisher nicht.

königindesnils, es ist doch okay, wenn du mal genau liest sollte dir auffallen das ich nun mehrfach geschrieben habe das ich verstehen kann das du darauf aufmerksam machen wolltest und so. nur die art des einen satzes hat mich gestört. aber das ist schnee von gestern denn du selbst hast im nachhinein gesagt das es wohl etwas hart klingt. ich habe es härter aufgefasst als gelesen und du hast es nicht so hart gemeint wie geschrieben. wir sollten es dabei belassen und gut ist. ich dachte wirklich das wäre erledigt denn ansonsten sehe ich dich doch hier völlig im recht ...

Peshewa, du drehst einem einfach die Worte im Mund rum, es hat also wenig Sinn mit dir zu diskutieren. Ich erwarte nciht das jemand so handelt wie ich es mir vorstelle aber trotzdem bin cih der Meinung das es nicht zu viel verlangt ist einen Webmaster kurz auf einen Fehler auf der Seite hinzuweisen.

simsfan22 schrieb:
@all Damit es keine Missverständnisse gibt :Ich habe nicht auf KoenigindesNil
rumgehackt !Ich denke nur , wie müssen auch die Objekte-Ersteller verstehen -sie werden schon meistens ihre Gründe dafür haben .;)
Es wird die Mesh-Ersteller nich unbeding erfreuen , wenn andere ihre Sachen recolerieren und dann auf ihrer eigenen Seite mit den Meshes zum download anbieten ...auch wenns dabei steht.;)

LG Julia

Es hat keiner auf ihr rumgehackt. Wir haben genauso wie sie, nur unsere Meinung dazu gesagt.

Wer austeilt muss auch einstecken können!!!

Varotica schrieb:
Sollte jemand mit Absicht neben seinem Recolor den link zum benötigten Mesh weg lassen dann gebe ich euch recht, Peshewa und Königindesnil.
Das habe ich bisher nur nicht gesehen. Auf allen Seiten auf denen ich recolors mit neuem Mesh gesehen habe stand der link zum Mesh direkt daneben. Sollte auf so einer Seite mal bei einem Recolor kein link zu einem neuen Mesh sein so ist das sicherlich ein Versehen. Ersteller sind auch nur Menschen und können mal etwas vergessen. Sich dann 2 Minuten zu nehmen um den Ersteller auf seinen Fehler hinzuweisen ... das kann doch nun wirklich nicht zu viel verlangt sein?

Ausserdem wäre es etwas witzlos meinen Landsleuten meine Homepage in einer anderen Sprache anzubieten denn alle sprechen Englisch, in der Schule wird noch etwas gälisch und später französisch oder deutsch gelernt. Aber englisch ist die Landessprache. Es wäre also recht merkwürdig wenn ich meinen Landsleuten die Homepage in einer anderen Sprache als englisch anbieten würde.

Mal sehen, welche Erwartungen knüpfe ich an ein Geschenk? Eigendlich nur zwei Dinge: Das sich der Mensch darüber freut und das der beschenkte keine Erwartungen hat. Ich schenke meiner Mutter hin und wieder eine Blume. Ich erwarte von ihr nicht einmal ein Dankeschön. Aber was ich erwarte ist das sie sich nicht hinstellt und sagt "Wieso schenkst du mir keine Vase dazu? Und wieso ist es nur eine Rose?" Ja, ich erwarte das der beschenkte nicht ankommt und noch andere Erwartungen hat und das ist in meinen Augen nicht zu viel verlangt.

Wie gesagt, ich kann es verstehen das es lästig ist sollte der link fehlen. Ich habe auch nicht gesagt das Königindesnils nicht mal darauf hinweisen sollte. Was mich gestört hat ist der fordernde Tonfall der nicht einräumt auch mal 2 Minuten dafür zu verschwenden Bescheid zu sagen das etwas fehlt.

P.S.: Ich bin durchaus immer zur Diskussion und auch zu Zugeständnissen bereit. Wer meine Beiträge aufmerksam liest sollte das auch schon mal aufgefallen sein. Aber wenn einem die Worte nur noch im Mund rumgedreht werden kann ich da auch nichts dran ändern.

*daumenhoch Bin ganz Deiner Meinung. Und das Bsp. mit der Rose passt hier, wie die Faust aufs Auge.

Schnattchen

Und das Bsp. mit der Rose passt hier, wie die Faust aufs Auge.
Sorry, aber auch hier muss ich leider widersprechen.
Der Vergleich mit der Rose hinkt. Die Blume an sich hat ihren Zweck erfüllt,
ein nichtfunktionierenden Download nicht, er ist wertlos und ärgerlich.:D

LG
Peshewa:hallo:

... einem geschenkten gaul schaut man nicht ins Maul ... schonmal gehört?
Wenn aus 100 Downloads einer nicht funktionert dann ist das ärgerlich, das verstehe ich. Aber es ist ja nciht so als ob du dafür bezahlt hättest und irgendeinen Anspruch auf diesen Download hast. Wenn er nicht klappt dann lass es doch einfach sein und such dir was anderes ...

Ich verstehe das es ärgerlich ist. Aber diese extreme Aufregung verstehe ich einfach nicht.

(Vorweg: Ich antworte hier mal für zwei Threads, weil die, wenn auch nicht von Anfang an, mittlerweile mehr oder minder zum gleichen Thema sind. Es geht um diesen Thread hier und um "Darf ich das anbieten?" [http://www.simforum.de/showthread.php?t=99899&page=1&pp=50]. Wollte mich nur schon mal entschuldigen, weil es nicht nur zu dem Topic hier ist.)

Hi!
Das mit der Rose war vielleicht nicht ein 100%ig durchdachtes Beispiel, aber ich denke, das trotzdem jeder verstanden hat, was gemeint war. Und das klar ist, das ein fehlender Link fern des sinnigen Zwecks ist, ist glaube ich auch oft genug gesagt worden (auch in dem Post von Varotica, wo die Rose ja herkommt).
Ich stell mir grad eher die Frage, wie man auf einen Konsens kommen soll, wenn gar nicht mehr über die Sache an sich diskutiert wird, sondern nur noch geschaut wird, welche Worte/ Beispiele/ Antworten des anderen besonders clever auf die Goldwaage legen kann, um es auseinander zu nehmen? Das schürt doch eher nur das "Feuer" zwischen den Parteien, die sich gebildet haben.
Naja, vielleicht hab ich auch was verpasst und seh das Ganze falsch. Wer mich ein bissel kennt, weiß, das ich auch gerne Dinge auf die Goldwaage lege, aber dann auch eher im scherzhaften Sinn und ned, um jemanden eine "reinzuhauen".
Und der Witz an diesen Diskussionen ist eigentlich noch fast tragischer. Hat sich mal wer darüber Gedanken gemacht, wie viele Leute in diesem Forum sind? Von mir aus auch Gäste mitgezählt? Kann man das in eine nennenswerte Prozentzahl bringen, was die komplette Sims-Community angeht? Ich denke fast nicht.
Das soll jetzt nicht gegen das Forum hier sein, sondern nur mal zum Nachdenken anregen. Wieviele all der Nutzer dieses Forums lesen diesen (oder einen der anderen) "Diskussionsthreads"? Und wenn da tatsächlich ne Lösung gefunden werden sollte (was immerhin schön wäre), herrscht wieder Friede, Freude und Eierkuchen für alle? Wenn es doch nur so schön einfach wäre.
Es dauert bei der zur zeitigen Stimmung nicht lange, bis wer auf die Idee kommt, Objekt-Mesher anzupaulen, weil der ned alle Recolors seiner Objekte zu dem Mesh mit auf der Seite hat, oder irgendwer z.B. bei sunair aufkreuzt und sich beschwert, warum die sich nicht an die Lösung hält, die hier im Forum gefunden und für gut befunden wurde.
War jetzt etwas überspitzt dargestellt, aber allen kann man es ja leider eh nie Recht machen.
Ich beziehe mich ja in der Sache gerne mal auf Sims1. Rein lizenztechnisch war die Lage glaube ich auch ned groß anders. Maxis/ EA hat gesehen, was da mit DLs auf Seiten gemacht wurde (erstellergemachte Regeln und so was). Wäre Ihnen das gegen den Strich gegangen, hätten sie bestimmt bei Sims2 entsprechend etwas dazu geschrieben. Vielleicht hat jetzt jemand so einen Punkt und kann mich da auch gerne berichtigen. Ansonsten verweise ich mal einfach auf die Seiten, die auf der US-Seite als Fansites verlinkt sind. Die werden erst geprüft, bevor sie in der Liste da landen. Müßten also zumindest EA-konform sein, oder nicht? Ich kann jetzt nur von meiner sprechen, weil ich meine Bedingungen einigermaßen gut kenne: Ich stehe (oder stand zumindest) auch in der Liste und ich bitte auch um Credits, wenn jemand was von mir Erstelltes benutzt. Naja, kann ja Zufall gewesen sein.
Ich merk schon, ich komm wieder ins Schreiben und letztlich wird es doch wieder nur ein Post von vielen, aber dann hab ich meine Meinung oder zumindest mein Denken ein wenig kundtun können. Gebe mir diesmal auch Mühe, mich nicht zu häufig zu wiederholen.
Möchte trotzdem nochmal den Topic aufgreifen und was dazu gesagt wurde. Fehlende oder uneindeutige (z.B. nur MTS2) Links, die auf einen möglichen Mesh verweisen sollten, sind ärgerlich. Ich saß zumindest vor letzterem schon oft und dachte mir "mann gut, das MTS2 ned so umfangreich ist und man gleich den gesuchten Mesh finden kann, den man braucht...". In so einem Fall habe ich dann aber auch den Ersteller darauf hingewiesen, daß der Link vielleicht etwas sehr allgemein ist. Selbst, wenn der Name des Meshers beisteht ist das nicht immer ein Zuckerschlecken, den entsprechenden Mesh zu finden. Die meisten sehen das dann auch so und bedanken sich sogar für den Hinweis. Warum sollte man in einer Community (gerade, wenn es um ein Spiel geht) auch nicht zusammenhalten und wenn es nur die Weitergabe eines Links ist, den man selber gerne genutzt hat, aber anderen noch ned bereit steht (z.B. auf einer Seite)? Ich für meinen Teil finde, daß Egoismus in dieser Hinsicht eher fehl am Plaz ist. Ich verlangen nicht, daß mir jeder Fehler auf meiner Seite mitgeteilt wird, aber ich freue mich natürlich, wenn ich meine Seite möglichst fehlerfrei halten kann und das kann ich allein nicht leisten, weil man immer mal was übersehen kann, was jemand anderem, der ganz anders durch die Seite geht als ich, vielleicht gleich ins Auge fällt.
Ich schweif wieder etwas ab, aber es gehört ja noch zum Thema, denk ich.
Letztlich wollte ich noch erwähnen, daß mich die zurzeitige Stimmung/ Lage bzw. diese Diskussionen eher traurig stimmen. Ich habe zwar meinen Standpunkt, aber das haben die, die es anders sehen, auch und daher will ich hier auch keine Schuldzuweisungen machen. Und "die guten alten Zeiten" ist auch etwas unangebracht, auch wenn es bei Sims1 meiner Meinung nach etwas reibungsloser ablief.
Zumindest denke ich, das unser Teil einer fröhlichen/ freundlichen Simscommunity hier im Moment irgendwie eine unschöne Störung hat und sich über Dinge den Kopf gegenseitig zerbricht und einen Stellenwert zuordnet, der vollkommen überzogen oder doch fehl am Platze ist.
So, nun hör ich mal auf mit meiner "Frusttreiberei" und hoffe, daß sich die Wogen bald mal wieder glätten (nicht wegen meiner Zeilen, sondern allgemein aus gesundem Menschenverstand) und hier nicht noch weitere kleine "Bürgerkriege" entstehen, wo sich die Leute gegenseitig mit gesäuselten Worten gegenseitig ans Bein pinkeln und nur überlegen, wie sie ihren "Urin" noch schärfer kriegen.
Wie schon erwähnt, denke ich kaum, das es ne Lösung geben wird, die alle zufrieden stellt, aber vielleicht können sich ja beide Standpunkte in der Mitte treffen oder nebeneinander herleben, ohne am Feuer vorbeizuschleichen und noch mal eben etwas Holz nachzulegen. (Oh mann, jetz reih ich schon eine Metapher an die andere... Zeit, zum Schluß zu kommen).
Tja, dann bedank ich mich mal für den Moment Aufmerksamkeit, den mein Post beansprucht hat und sag erstmal ciao,
Rado.

Schnattchen schrieb:
TSR hat die Mehes dabei, nur das Babybett ist Pay. Und im Moment kann man davon eh nicht runterladen. Bei den Free-Loads sind die Babymöbel jetzt gar nicht mehr dabei.

Hallo Schnattchen !

Ist der Mesh im Set erhalten habe alles runtergeladen ,als es noch free war habe das ganze set installiert aber es erscheint nur das Mobile das was ans Bettchen befestigen kann alles andere erscheint nicht im Spiel .

Liebe Grüße :hallo: BarbieCrace

Ich stimme Rado mal so zu und wiederhole mich, wenn ich sage, es sollten alle mal ein wenig mehr Rücksicht aufeinander nehmen. Schliesslich sind wir alle nur aus einem Grund hier (hoff ich), nämlich um Spass zu haben.

Da es aber wohl kaum möglich sein wird, mal eben alle auf einen Nenner zu bringen, wäre es vielleicht ratsam, diesen Thread hier zu schliessen.

iuno schrieb:
Da es aber wohl kaum möglich sein wird, mal eben alle auf einen Nenner zu bringen, wäre es vielleicht ratsam, diesen Thread hier zu schliessen.

Hi iuno,

es hat noch nie geholfen ein Problem zu lösen in dem man die Diskussion darüber abwürgt. Macht das Team diesen Thread zu, taucht übermorgen ein neuer auf.
So lange dieses Problem existiert wird es immer wieder einen Thread dazu geben.

@Rado:
Du hast in weiten Teilen recht. Ich möchte jedoch einwenden, daß es meiner Meinung nach nicht darauf ankommt, was Maxis unternimmt oder auch nicht. Würden die ihre EULA durchsetzen, wären zig Seiten morgen vom Netz. So halten sie sich raus und lassen andere sich kloppen. Ist auch okay, denn die haben das Spiel gemacht und fertig.

@Varotica:
Natürlich kann man einem geschenkten Gaul ins Maul gucken. Wenn mir jemand Mist schenkt, schmeiß ich den weg. Und da ist es leider egal, wieviel Herzblut und Arbeit im Geschenk steckt, wenn es nichts taugt, taugt es nichts. Es scheint sich ja auch um deutlich mehr als einen von Hundert zu handeln, denn ich glaube über ein Prozent würde sich niemand aufregen.

@all:
Es gibt imho zwei Dinge, die es dem User schwer machen ein Gefühl der Dankbarkeit zu entwickeln: Die Download-Safari und die Vergeblichkeit mancher dieser Jagten. Das erzeugt Frust, denn es ist aufgrund der technischen Möglichkeiten des Netztes nicht wirklich verständlich, warum es keinen einfachen Link zum Mesh gibt.

Deswegen: warum gibt es den nicht?

LG Gonmag

Gonmag schrieb:
Hi iuno,

es hat noch nie geholfen ein Problem zu lösen in dem man die Diskussion darüber abwürgt. Macht das Team diesen Thread zu, taucht übermorgen ein neuer auf.
So lange dieses Problem existiert wird es immer wieder einen Thread dazu geben.

Da magst du Recht haben, ist nur die Frage, inwieweit diese Diskussion sinnvoll ist und wielange man dieses Thema noch breit treten muss, bevor beide Seiten einen Schritt aufeinander zu machen. Tja, schade. :naja:

Hallo Verrotica

Zitat:"... einem geschenkten gaul schaut man nicht ins Maul ... schonmal gehört?"

Varotica, was sollte das werden? Hältst du mich wirklich für so dumm, oder willst du mir damit zu verstehen geben, ich wüsste mich nicht zu benehmen?%)
Erstens handelt es sich dabei um einen Spruch aus der Mottenkiste,:D der gerade im Zeitalter des Inet unpassend ist. Würde ich ihn ernstnehmen, hätte mich wahrscheinlich längst eine Kostenlawine überrollt.:D Zweitens, im privaten Bereich hat er ebenfalls so seine Tücken. Du kennst doch sicher die Nummer mit den Geschenken, die einem in Wirklichkeit nicht gefallen.:argh: Man bedankt sich artig und tut so, als würde man sich freuen. Ist der Besuch weg, verschwinden sie in der untersten Schublade und sie werden erst wieder zutage befördert, wenn sich der entsprechende Besuch erneut angemeldet hat. :D Die Chose geht so weiter, bis die Schublade voll ist, dann schmeißt man das Zeug weg, in der Hoffnung, dem Besuch würde das nicht auffallen. Letztlich hat es zur Folge, dass beide Parteien unzufrieden sind und das nur, weil man nicht ehrlich miteinander umgegangen ist.

Macht doch nicht wirklich einen Sinn, oder?:D

Zitat:"Aber es ist ja nciht so als ob du dafür bezahlt hättest und irgendeinen Anspruch auf diesen Download hast. Wenn er nicht klappt dann lass es doch einfach sein und such dir was anderes ..."

Es geht hier nicht um mich Varotica, oder um einen einzigen nichtfunktionierenden Download, sondern um die Tatsache, dass man von uns erwartet, kritiklos alles hinzunehmen, was man uns „Raffhälsen“ vor die Füße wirft und darum, jedwede Forderung eurerseits und sei sie auch noch so unsinnig, zu schlucken.

LG
Peshewa :hallo: :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Zitat von Peshewa
Es geht hier nicht um mich Varotica, oder um einen einzigen nichtfunktionierenden Download, sondern um die Tatsache, dass man von uns erwartet, kritiklos alles hinzunehmen, was man uns „Raffhälsen“ vor die Füße wirft und darum, jedwede Forderung eurerseits und sei sie auch noch so unsinnig, zu schlucken.

Hmm wenn ich das lese muss ich dir sagen das ich AUF KEINEN VON EUCH MIT DEM FINGER ZEIGE !

Ich wollte nur das mal darüber nachgedacht wird und nicht das sich manche Ersteller "angemacht" fühlen.

Mein gott hätte ich gewusst das manche mit FREIER MEINUNGSÄUSSERUNG nicht klar kommen dann hätte ich es gelassen.

Nun gut ich danke euch für eure antworten und bevor dieser Thrad noch zum "kriegsportal" ausartet werde ich einen Admin beten diesen hier zu schliessen.

Gruss
Koenigindesnil

Auf Wunsch wieder geöffnet, wie es aussieht besteht Interesse.

@KoenigindesNils: Das nächste mal wäre es noch hilfreich wenn Du ein Link von Deinem Thread mitschickst, damit ich weiß welchen Du meinst=)

Danke fuchur und Andreas

das ihr den thread erst geschlossen habt dann wieder geöffnet habt

aber danke der vielen nachrichten habe ich beschlossen ihn wieder öffnen zu lassen.

DANKE euch zweien

Koenigindesnil

He? wieso? Ich war froh das er endlich geschlossen wurde, das sollte man mit dem anderen auch machen, find ich... wir drehen uns nur alle im Kreis!

zum Glück ist er wieder offen :)

Naja..ich hoffe ab jetzt werden sich alle ihrem Alter entsprechend verhalten..im Kindergarten sind wir schon lange nicht mehr, nicht wahr?

BarbieCrace schrieb:
Hallo Schnattchen !

Ist der Mesh im Set erhalten habe alles runtergeladen ,als es noch free war habe das ganze set installiert aber es erscheint nur das Mobile das was ans Bettchen befestigen kann alles andere erscheint nicht im Spiel .

Liebe Grüße :hallo: BarbieCrace

Ich weiß ja nicht was du runtergeladen hast. Jedenfalls waren es 3 Babyzimmer und eins davon waren die Meshes. Allerdings war in dem Meshdownload das Babybett nicht dabei.

Schau mal in deine PN-Box. Ich habe dir eine Nachricht geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Reflexionistin schrieb:
He? wieso? Ich war froh das er endlich geschlossen wurde, das sollte man mit dem anderen auch machen, find ich... wir drehen uns nur alle im Kreis!

Wenn es eine Sache ist, die durch totschweigen auszusitzen wäre, würde ich Dir zustimmen. Aber ich würde ganz gerne auch mal wieder ein schön mobliertes Häuschen runterladen und das auch in Zukunft tun, ohne den Ersteller in Gewissensnöte zu teiben.

Ich habe schon mehrfach gelesen, daß Häuslebauer auf den Upload verzichten, weil sie Angst haben. Und selbst wenn es nur ein "ungutes" Gefühl ist, ist das in meinen Augen höchst bedenklich und zeigt ziemlich deutlich, daß irgendetwas nicht stimmt.

Es ist schön, wenn Du Deine Regeln auf Deiner Homepage hast und für Dich die Sache klar ist. Aber, ohne Dir oder irgendjemand etwas anhängen oder auch nur in die Nähe rücken zu wollen: Der Ruf nach einer "starken Hand", die Ruhe und Ordnung schafft endet selten in einer guten Lösung.
Eine Diskussion abzuwürgen, die nicht abzuwürgen ist, ist ohnehin ein sinnloses Unterfangen. Schlimmstenfalls endet es so, daß hier im Forum die Bastler unter sich sind.

Das Angebot des "runden Tisches" von Funny steht vermutlich noch ...

LG Gonmag

wie wäre es denn,wenn vielleicht mal jemand so eine art mesh-liste erstellen würde.:confused: gab es doch für den ersten teil auch.leider wird es etwas schrierig dabei jeden mesh einzeln aufzulisten:argh: :lol: aber die seiten die meshes anbieten könnten doch dort aufgelistet werden ;)

nocheinmal für alle...
ich würde es gut finden wenn jedem download,die dazugehörigen meshes gleich beinhalten würde.so brauchen die user erstens nicht lange blöd in der gegend rumsuchen :D,zum zweiten werden solche threads in zukunft vermieden :idee: und zum dritten sparen die ersteller der meshes auch noch reichlich traffic. %)

ich verstehe ehrlich gesagt dieses theater hier nicht so ganz.:rolleyes:

also zum thema meshes: ich WEISS das ich irgendwann den überblick verlieren werde und dann keine links mehr zu den originalmeshes der kleidungsstücke liefern kann. warum? weil das/der betreffende mesh eine datei von ca. 2000 in meinem downloadordner ist. wenn ich mich nicht mehr erinnern kann, welcher mesh von welcher seite ist (ah, die caprihose war doch von chriko, aber die kleidung von simply-styling, oder wie jetzt?), was dann? also kommt doch auf mich als skin-erstellerin von vornherein die gleiche arbeit zu wie auf den downloader. nur das ich erst noch in diesem riesigen ordner nach der richtigen datei suchen soll um sie dann zum download anzubieten. das geht echt nicht mehr, und je mehr meshes es gibt umso schwerer wird's.
naja, zum glück habe ich ein ganz gutes gedächtnis.... =)

deshalb benenne ich meine ja auch mit meinem namen MESH_Shannara_blablabla ;) kann man die nicht auch so wie möbel in unterordner sortieren?

shannara schrieb:
deshalb benenne ich meine ja auch mit meinem namen MESH_Shannara_blablabla ;) kann man die nicht auch so wie möbel in unterordner sortieren?

ja, das wär gut. hab grad mal gezählt; hab schon über 100 meshes, wie soll man da den überblick behalten???
wär schön, wenns ein tool gäbe, das automatisch den mesh zum skin sucht (dateiname würde ja reichen).... hach, bei sims1 war das viiieeel einfacher.

shannara schrieb:

Im Downloadordner leider nicht. Dannn werden die Sachen nämlich im Bodyshop nicht mehr angezeigt. Das ist eine wirklich ärgerliche Sache, dass das nicht geht.
Ich hab jetzt bei neueren Meshes immer ein Bild mit runtergeladen, dem ich den gleichen Namen gegeben habe, wie dem Mesh. So find ich die Sachen wieder. Allerdings hab ich das vorher nicht gemacht. Am Anfang hatt ich ja auch noch keinen Grund, weil ich nichts angeboten habe. Da ist jetzt das Problem, dass ich manchmal gar nicht mehr so genau weiß, was ein neuer mesh war - und was nur eine sehr gute Veränderung an der Alpha.
Ich fänds richtig super, wenn der Ersteller in die Info den Namen der dazugehörigen Datei schreiben würde, sofern es sich um einen Mesh handelt. Dann würde man die nämlich auch problemlos wiederfinden und auch nicht versehentlich die falschen nehmen.

Gruß
Fedora

Hi Fedora,

der Ansatz ist schon gut, Du solltest aber trotzdem *immer* die Texturen des jeweiligen Meshes exportieren und nach Wasserzeichen oder sonstigen Hinweisen durchsuchen, denn vielleicht trügt Dich Dein Auge ja auch bei der ein oder anderen Textur. Nur so kannst Du völlig sicher sein, den richtigen Credit zu geben.

LG Gon"scnr"mag

Schön das wir endlich aufeinander zu sprechen und an Lösungen arbeiten.

Im Endeffekt denke ich ja auch das es besser wäre den Mesh immer in der zip mit anzubieten, aber wenn der Ersteller das nicht will ... dann kommen wir einfach nicht drumherum eine Lösung zu finden die dem gerecht wird.

Mir ist ein grosses Problem aufgefallen: Also wenn eine Seite ein frame redirect hat o.ä. kann man ja nicht direkt auf die Seite verlinken auf der der Mesh abgebildet ist. Das bedeuted das wenn ich ein Mesh von der Seite www.irgendwessensims.de nutze und dem Downloader den link gebe muss er sich womöglich ja wirklich durch hunderte von meshes wüten - und er kann meist nicht unbedingt erkennen welchen Mesh der Skinner benutzt hat. Auch mit einer guten Beschreibung wird das sicherlich schwer den richtigen Mesh raus zu suchen.

Da ich persönlich eigendlich schon sehr viel Wert darauf lege das meine Downloads reibungslos funktioniern nutze ich momentan nur Maxis Meshes. Da ich meine Alphas eh nie auf anderer Leute Alpha basiere (höchstens eine Idee durch eine Alpha von jemand anderem bekomme) ist das auch kein Problem. Sollte ich jetzt aber ein Mesh finden das auch mal für meine Bedürfnisse ist und ich gern einen skin machen würde und der Ersteller nicht bereit ist das ich seinen Mesh mit anbiete (Ich gehe jetzt davon aus das diese Ersteller nichts mit dem Forum hier zu tun haben oder so und nicht bereit wären von ihrem Standpunkt abzukommen) habe ich mir jetze eine Checkliste angelegt die vielleicht dem ein oder anderen Skinner auch helfen könnte. Diese Checkliste prüfe ich bevor ich etwas neues bastel:

1. Kann ich direkt auf die Seite verlinken auf der es nur diesen einen Download gibt sodass der User mit einem weitern klick den richtigen Mesh hat?
2. Gibt es mehrere Meshes auf der Seite auf die ich verlinken kann? Nummer angeben und zusätzlich gute Beschreibung welcher Mesh es ist
3. Ich kann nur auf die Startseite verlinken

Bei Punkt 3 schiebe ich das Projekt nach hinten und schreibe den Meshersteller einfach mal mit der unverindlichen Bitte an für seine Meshes einen Teil der Homepage so in einem neuen Fenster zu öffnen das man sich definitiv auf seiner Seite befindet aber der User auch direkt den Mesh sehen kann den er braucht. Irgendein Entgegenkommen/Lösung wird es da schon geben. Gibt es da dennoch keinerlei Entgegenkommen was bedeuten würde ich muss auf seine Startseite verlinken und der User meiner Seite findet sich nicht auf Anhieb zurecht werde ich den Mesh einfach nicht nutzen können. Ich möchte es meinen Usern einfach gestalten und wenn es durch den Meshanbieter nicht möglich ist verzichte ich lieber darauf.

Und genau das Verhalten ist es was ich im Gegenzug von den Downloadern meinte.
Peshewa, ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich wollte mit dem Sprichwort nicht sagen das du alles bedingunslos annehmen und unterschreiben sollst. Aber es bleibt immer noch ein freiwilliges und kostenfreies Angebot. Wenn damit etwas nicht stimmt, es nicht nutzbar ist und der Webmaster da nicht nur einen Fehler gemacht hat der mit einer kurzen email behoben wäre, dann ist der Download halt nicht nutzbar. Es ist ein Geschenk. Ein Geschenk bei dem dich niemand zwingt es anzunehmen, dich zu bedanken und es wieder hervorzuholen. Es ist absolut freiwillig das du es nutzt. Ist der Download nicht nutzbar dann nutze ihn nicht. Was ich mit dem Sprichwort sagen wollte ist das es ein Geschenk ist und wenn du es nicht willst bzw. brauchen kannst - aus welchem Grund auch immer - dann nimm es nicht. Es zwingt dich doch niemand. Genau das meinte ich. Such dir doch einfach etwas anderes. (Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul = hier: Ich fordere nicht mehr ein als mir angeboten wird)
Das bedeuted aber nicht
dass man von uns erwartet, kritiklos alles hinzunehmen, was man uns „Raffhälsen“ vor die Füße wirft
Ist dem Seitenersteller nur ein Fehler unterlaufen (gut daran zu sehen: hat er sonst immer brav auf meshes verlinkt?) dann übe die Kritik indem du ihm schnell Bescheid gibst. Er wird es sicher umgehend ändern.
Ist der Seitenersteller aber so ignorant oder überfordert oder was auch immer dann übe die Kritik halt anders. Meinetwegen eröffne einen Thread hier in dem genau solche Downloads vermerkt werden. Übe die Kritik in dem du öffentlich machst das genau dieser Download unbrauchbar ist. Nicht in einer meckernden sondern informierenden Art und Weise. Und ich möchte wetten das über kurz oder lang jemand sagt "Hey, ich hab den Mesh dazu doch noch gefunden". Dann kannst du den Download vielleicht doch nutzen. Wenn nicht auch gut, dann hast du die Kritik geübt in dem du andere "gewarnt" hast. Ist nur so eine Idee gerade, ein Vorschlag halt.
Durch einen Thread in dem wütend geschriehen wird das das alles ******** ist weil der Download nicht nutzbar ist erreicht man seltenst denjenigen um den es eigendlich geht und bringen tut es im Endeffekt niemandem etwas.

Allgemein gilt das Ersteller und Downloader wirklich mal wieder einen Schritt aufeinander zukommen sollten. Vielleicht sollten wir Ersteller versuchen die Seiten noch Userfreundlicher zu gestalten und die Downloader sollten vielleicht verstehen das wir das auch nur als Hobby nebenbei machen und uns durchaus Fehler unterlaufen und diese niemals dazu gedacht waren um den Downloader zu ärgern.
Ich persönlich kenne zu 90% nur die Seite der Ersteller da ich relativ wenig sauge. Vielleicht ist mir deshalb noch nie aufgefallen das ein Link zu einem Mesh fehlt. Vielleicht nehme ich deshalb an das das nur sehr selten vor kommt.
Die Aggressionen die von einigen Erstellern rüber kommen rühren daher das sich einige mehr und mehr versklavt fühlen. Es kommt immer häufiger vor das zB in der Bastelstube eine Bitte ausgesprochen wird, ein Ersteller sich bereit erklärt es mal zu versuchen und wenn es nicht innerhalb einer Stunde fertig ist wird im viertelstundentakt nachgehakt. Dabei scheint völlig ausser Acht gelassen das wir das eben frewillig machen, manchmal etwas länger dauert (Ich sitze durchschnittlich 6 bis 30 Stunden an einem Teil - je nach Schwierigkeitsgrad. Es gibt natürlich auch Sachen die wären wesentlich schneller gemacht) und das auch mal das real life dazwischen kommt. Ich weiss das war jetzt übertrieben aber vom Prinzip her erlebe nicht nur ich das hier so. Wenn ich mich bereit erkläre ein Oberteil zu erstellen das mich 5 Minuten dauert und in dem Moment wird mein Baby wach muss das Oberteil ggf. einen Tag lang warten. Es ist dann doch recht unschön nach 4 Stunden afk 12 emails im Postfach zu finden "Wo bleibt das Oberteil" "Was machst du solange? Du hast es doch versprochen!!!!!!!!!!" "Ich wollte heute noch damit spielen, beeil dich mal!" (diese mails sind nicht übertrieben - solche Sätze habe ich durchaus schon in meinem Postfach zu lesen bekommen) .... da verliert man die Lust und wenn dann jemand hier über etwas meckert dann reagiert man vielleicht schonmal etwas gereizter als man es sonst tun würde. Leider, und dafür möchte ich mich gerne endschuldigen, trifft es meist die falschen. Wenn der Tonfall aber genauso fordernd ist wie oftmals bei solchen Vorfällen platzt einem einfach schneller die Hutschnur.
Das bedeuted nicht das ich den Inhalt meiner vorherigen Posts nicht so meine - nur der Tonfall könnte hin und wieder aggressiver rüberkommen als gedacht.

P.S.: Peshewa, ich verstehe nicht wie du darauf kommst das ich dich für dumm halte oder dir zu verstehen geben wollte du wüsstest nicht dich zu benehmen. Das wollte ich an keiner Stelle. Ich hatte meinen damaligen Beitrag nicht aggressiv geschrieben aber durch den fehlenden Ton im Forum ist er vielleicht so bei dir angekommen. Das war keineswegs meine Intention und das möchte ich kurz klar stellen.

Hi

Danke für eure umgestaltung der schreibweise damit meine ich das nun ein ruhiger Ton herrscht.
So läst sich vernünftig schreiben und auch darauf regieren.

Koenigindesnil

Erst haut ihr euch und nun nachdem ich oder anders die andren user sich beruhigt haben ist das grosse schweigen ............ hmmmmmmm

königin lies doch mal bitte den anderen thread, der hier verlinkt wurde. es könnte auch daran liegen

Hallo,

also ich möchte noch was zu DIESEM Thread sagen:

Ich fange mal an wie Gonmag vorgeschlagen hat: Ich kann KoenigindesNils verstehen (und meine es auch so), dass es nervig sein kann dank fehlender Beschreibungen unbrauchbare Downloads zu haben.
Darauf kann man dann aber entweder konstruktiv reagieren und mithelfen diesen Fehler zu beheben, oder destruktiv indem man sich nur drüber aufregt und andere dazu auffordert dasselbe zu tun.

Leider ist die naheliegenste und einfachste Lösung dafür völlig untergegangen, nämlich dem Ersteller darüber Bescheid zu geben, oder bei Sprachproblemen jemand anderes zu bitten es zu tun.
Niemand gibt irgendeine Garantie, dass seine Downloads und deren Präsentation völlig fehlerfrei sind. Kommt nunmal vor dass was schiefgeht. Was liegt da näher als ihm Bescheid zu geben, damit er es korrigirern kann. Schon alleine darum, damit der nächste Besucher nicht das gleiche Problem kriegt!!!
Ich kann mir kaum jemanden vorstellen, der das nicht korrigieren würde, sofern er denn jemals davon erfährt.

Solange es Downloads gibt, gibt es auch Probleme damit. Für Objekte kann man aber auch einen Unterordner im Downloadordner anlegen, in dem man alle neuen Sachen speichert. Laufen die im Spiel dann problemlos, kann man sie in den Hauptordner verschieben. Wenn nicht findet man sie relativ schnell wieder, um sie löschen zu können.

Es gibt haufenweise Fehler die auftreten könnten, darum ist so eine Vorgehensweise immer ratsam.

Das meiste andere hier gehört in andere Threads.

Schöne Grüße
Torsten

Zuletzt bearbeitet:
Varotica schrieb:
Ja, es geht noch. Also wenn ich mir vorstelle das jemand vielleicht 30 Stunden damit verbracht hat an einem Objekt rumzubasteln um es für alle zum freien Download bereitzustellen - und dir sind die 2 Minuten zu viel in denen man mal schnell eine email schreibt und darauf hinweist das der link zum originalmesh vergessen wurde?

Sorry, aber das kann cih wirklich nicht mehr nachvollziehen

also ich persönlich fände es viel bequemer, einmal einen link hinzuschreiben, als dauernd emails beantworten zu müssen.... :D

Und auch ich möchte mich bei allen Erstellern bedanken, besonders bei denen, von denen meine 2.196 downloads sind %)
Vielen Dank!!! dass ihr euch so viel Mühe macht!

@tolli

Richtig Torsten, das sehe ich genauso und ich praktiziere es auch so, allerdings downloade ich auch relativ wenig. Königin des Nil hat aber nur etwas kritisiert und geschrieben, dass es sie nervt. Sie hat niemanden angegriffen oder beschimpft und sah sich dann folgenden Entgleisungen ausgesetzt.

Sandralette #13
Du sagst also, du hättest nicht die Nerven Objekte zu erstellen, hast aber keine Lust den Erstellern, die ihre Nerven im Gegensatz zu dir strapaziert habe, eine kurze Mail zu schreiben? Das halte ich für eine unglaublich egoistische Einstellung.

Reflexionistin #14
Ich muss agen, ich finde es auch ziemlich unerschämt wie du dich ier darüber aufregst das man dir nicht alles in den hinternschiebt.
Denn wir ersteller leben nicht nur um euch alles vor die nase zu setzen, wir sind wirklich zu rein gar nicht s vepflichtet, und schon gar nicht alles auf einem silbernen tablett den usern hinterher zu reichen.

Das ist leider kein Einzelfall, da wundert es mich nicht, wenn einige Ersteller Gegenwind bekommen. Man kann über alles reden und auch Regelungen finden, solange man fair und ehrlich bleibt.;)

LG
Peshewa:hallo: :hallo:

Hi

Also ich wollte ja auch nicht "böse oder Frech sein" ich bin natürlich auch dankbar für die die sich hinsezten und die Objekte und Meshes erstellen denn ohne euch wäre SIMS2 nur halb so spannend.
Allein das klamotten erstellen ist eine wissenschaft für sich und meine Sims dame ist jedesmal Happy nach einem neuen Shopping ausflug.

Nun gut lange rede kurzer sinn

ICH DANKE AUF JEDENFALL ALLEN ERSTELLERN UPDATESUCHERN FÜR IHRE ARBEIT
auch wenn ich ein paar auf die füssegetretten bin lade ich immer noch wie ne Verrückte

Koenigindesnil

@ Pashewa

im Prinzip ist KöniginDesNils hier aber zuerst entgleist und zwar mit dem Satz der hier mehrfach zitiert wurde. Der hat dann nur weitere Entgleisungen nach sich gezogen.
Letztendlich hat sie sich für den Ton darin ja auch entschuldigt, womit sich die Reaktionen darauf eigentlich auch erübrigen, weil sie genau den Ton kritisiert haben. Damit sollten wir die Steineschmeißerei nun einstellen.

@KönigindesNils

ich glaube dir ist gar keiner mehr böse. Stein des Anstoßes war wohl schlichtweg der vielzitierte eine Satz und das ist denke ich mal ausdiskutiert. Nachdem du selbst geschrieben hast, dass er heftiger ausgefallen ist, als ursprünglich gemeint, hat dich auch keiner mehr deshalb angegriffen.
Deine Kritik als solche war ja auch berechtigt, nur für die Lösungsvorschläge, sollte man dann auch ein offenes Ohr haben können. ;)

Schöne Grüße
Torsten

Wo ist denn KoenigindesNil entgleist? Ich sehe nichts, was darauf hinweist. Okay, sie war wohl ein bisschen sauer, als sie den Thread eröffnet hat, aber das kann ich sehr gut nachvollziehen. Es ist mir selbst schon mehrfach sauer aufgestoßen, dass ich einen Download nicht gebrauchen konnte, weil der Mesh fehlte.
Hier von einer Entgleisung zu sprechen ist ein starkes Stück. Darf man als Downloader nur Danke sagen und hat ansonsten den Mund zu halten? Drastisch ausgedrückt, aber es kommt mir fast so vor.

Sweetie ,du nervst :naja: genau wie deine Kompagnions Peshewa,Gongmang und Co aus besagtem Webring. Heult doch da rum,jammert und beschwert euch,aber hört endlich auf hier ständig Unruhe zu verbreiten. Ich beobachte das schon seit Wochen,immer wieder dieselben Personen die hier ohne Ende immer und immer wieder mit derselben Thematik anfangen...was habt ihr eigentlich für die Community zu bieten ausser Unruhe? Und lass dir gesagt sein,ich bin mit Sicherheit nicht die einzige die das nervt!

meull schrieb:
Sweetie ,du nervst :naja: genau wie deine Kompagnions Peshewa,Gongmang und Co aus besagtem Webring. Heult doch da rum,jammert und beschwert euch,aber hört endlich auf hier ständig Unruhe zu verbreiten. Ich beobachte das schon seit Wochen,immer wieder dieselben Personen die hier ohne Ende immer und immer wieder mit derselben Thematik anfangen...was habt ihr eigentlich für die Community zu bieten ausser Unruhe? Und lass dir gesagt sein,ich bin mit Sicherheit nicht die einzige die das nervt!

Du sprichst mir aus der Seele !!!

Liebe Grüße
Michelle :) :hallo:

Na toll. :naja:
Ich war in den letzten Jahren auch immer Dankbar und habs Maul gehalten, wie haarsträubend die Regeln auch waren.
Und ich werde mich für meine Kritik auch nicht rechtfertigen. Ich finde es nur allerhand, dass ich nun schon persönlich angegriffen werde, weil ich offenbar nicht mehr in den altbekannten Trott passe.

meull schrieb:

Hi Meull,

ich mag mich natürlich irren, aber wenn ich noch nicht an Debilität leide, dann fällt mir gerade nicht ein, wo ich heule, jammer und mich beschwere.
Schade auch, daß Du meinen Versuch, ein paar Antworten auf Fragen zu bekommen, inkl. dem Angebot sie auszuwerten als "Unruhe verbreiten" wertest.
Was ich für die Community bieten kann? Ein Frage, die ich mir gerade auf der Zunge zergehen lasse. Alte, Kinder und Behinderte tragen auch nichts zur Gesellschaft bei. Speziell für erstere war mal das "sozialverträgliche Frühableben" im Gespräch. Ich will damit niemand etwas unterstellen, sondern nur zeigen, wonach das riecht.

Um zum Thema zurückzukommen:
Ja, ich habe mehr zu bieten als Unruhe, und was genau nervt Dich, wenn andere ihre Meinung sagen?

Und Du?

LG Gonmag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten