Die Qualität der AddOns

Hört, hört - ein kapitalistischer Pfaffe.:lol: Ich fürchte, das muß ich dir nachmachen....

Mach Du ruhig. Ich erhebe ja kein Copyright auf die Idee. :D;)

Na ja, dass wir damit alles ändern, hat ja keiner gedacht - und schon gar nicht sofort. Aber, wie schon mehrfach geschrieben: Ich bin ein überzeugter Demokrat - und glaube insofern an Stimmabgabe und den Sinn und Zweck der freien Meinungsäußerung.

Es dauert halt manchmal ziemlich lang, bis was passiert - aber auch Sims 3 wird ja Addons haben. Und womöglich hilft diese Aktion dann, diese zu verbessern. Und wenn es nur ein kleine Verbesserung ist, dann ist aber auch etwas Positives bewirkt worden.
Anderherum: Von nichts kommt nichts....

Da hast Du mich missverstanden. Ich stelle mit keinem Wort Eure Aktion mit den Mails in Frage. Ganz im Gegenteil: ich finde sie gut.

Persönlich habe ich mich für den stillen Boykott entschieden und werde unter den gegebenen Umständen Sims 3 einfach nicht kaufen.

Eben weil ich davon ausgehe, dass die Dinge, die mich stören, gewiss nicht mehr so kurzfristig ausgebügelt werden können und auch darauf zu hoffen, dass sich mit einem Add On etwas dermaßen massiv an dem Spielkonzept ändert, habe ich mir von der Backe geputzt.

Ganz ehrlich hoffe ich, dass Eure Mails nicht ungehört / -gelesen bleiben und man sich darüber ernsthafte Gedanken macht, eventuell seine Strategie überdenkt.
 
Mach Du ruhig. Ich erhebe ja kein Copyright auf die Idee. :D;)

Danke, so einen Prediger kann ich gerade gut gebrauchen...:D

Da hast Du mich missverstanden. Ich stelle mit keinem Wort Eure Aktion mit den Mails in Frage. Ganz im Gegenteil: ich finde sie gut.

Persönlich habe ich mich für den stillen Boykott entschieden und werde unter den gegebenen Umständen Sims 3 einfach nicht kaufen.

Eben weil ich davon ausgehe, dass die Dinge, die mich stören, gewiss nicht mehr so kurzfristig ausgebügelt werden können und auch darauf zu hoffen, dass sich mit einem Add On etwas dermaßen massiv an dem Spielkonzept ändert, habe ich mir von der Backe geputzt.

Ganz ehrlich hoffe ich, dass Eure Mails nicht ungehört / -gelesen bleiben und man sich darüber ernsthafte Gedanken macht, eventuell seine Strategie überdenkt.

Ich habe dich doch gar nicht mißverstanden. Hab ja nur an dem Punkt eingehakt, dass ich sehr wohl an Änderungen glaube - und wenn sie auch noch so klein sein mögen...
Bei Sims 3 z.B. besteht noch die ganz leise Hoffnung - dass man dieses Mitaltern bzw. das eigenständige Handeln optional machen könnte.
(siehe Sims3 Thread: unter anderem posts: "buzzler")
 
Der Punkt ist, dass Du mit der Ansicht falsch liegst, bei Dir wäre bisher nur ein Bug aufgetreten.

Dieser Kühlschrank-Bug war der Einzige, der mich wirklich gestört hat. Wahrscheinlich hätten die bei mir auch den 30. Schmetterling oder Käfer nicht gefunden ohne Patch...aber das haben meine Sims bis heute nicht! Bei mir hat kaum ein Sim mehr als drei oder vier Viecher bisher in seinem Kistchen, weil ich die nur Zeug sammeln lasse, wenn mir nichts Besseres einfällt.

Mich hat es auch nicht gestört, dass es an einigen Haushaltsgeräten die Funktion "herumbasteln" nicht mehr gab, fand ich eh doof und es bei jedem erdenklichen Gerät überhaupt als Funktion anzubieten ist für mich der "Größere Bug".
Es ist mir schnurz, auf welcher Bettseite meine Sims schlafen, es ist mir wirklich egal, ob mein Servo nach der Reparatur der Dusche spinnt...ich fand dieses "Amoklaufen" nach ausgibigem Wasserkontakt und den Problemen mit dem Aufladen eher realistisch. Müllcontainer, dessen Inhalt sich nicht kompostieren läßt, kann man auch austricksen, indem man Müllrausbringen abbricht und sie dann den Dreck vom Boden aus zum Komposter trägt...Klar, nicht der sinnigste Weg, doch davon geht doch die Spielwelt nicht unter!

Offtopic: So, Buzzler, und nun krieg Dich wieder ein, Du bist einer derjenigen der recht häufig persönlichen Angriffe hier austeilt und die Härte der Diskussion verschärft. Du wirfst vielen vor, Sie würden einiges viel zu persönlich nehmen, fühlst Dich aber auch von jedem, der anderer Meinung ist höchstselbst angesprochen.
Mit Deinen größtenteils pseudo-intellektuellen Antworten zu deinen ausgewählten Zitaten kannst Du vielleicht den einen oder anderen beeindrucken, ich spüre da nur nen heißen Windhauch.
(Natürlich hast Du in anderen Threads auch qualitativ hohe Beiträge, wenn es um Hilfen etc. geht, das möchte ich gerechtigkeithalber anmerken.)
Oki, Freunden werden wir nicht, so viel steht schon mal fest.
Wirft nicht anderen vor, sie würden viel zu emotional und reizbar auf Meinungen reagieren anstatt sie zu tolerieren, wenn Du selbst nicht wirklich besser bist! In diesem Sinne!
 
So um mal wieder aufs Thema zurückzukommen ich finde definitiv das die Qualität der Addons nachgelassen hat unabhängig davon ob mir das Thema gefällt oder nicht. Gerade Freizeitspaß hat den Spielfluss enorm verschlechtert, ich hab das erst so richtig bemerkt als ich mir einen neuen Laptop gekauft hab und dort alle Simspiele installieren wollte, dummerweise hatte ich aber die zweite CD von WCJ und NL vergessen und hab so nur das Grundspiel OfB und VJ installiert. Ein paar Tage später hab ich dann FS draufgemacht und das Spiel hat wahnsinnig angefangen zu ruckeln, ich dachte schon wenn ich alle Addons draufhab kann ich gar nicht mehr spielen. Aber die restlichen vier Addons haben am Spielfluss kein Stück mehr geändert, daraus schließe ich das ganz allein FS dafür verantwortlich ist.

Ebenso auch bei GR wenn ich mit meinen Sims in den Urlaub fahre ruckelt es abartig, so das meine Sims wenn ich sie überhaupt in den Urlaub schicke möglichst schnell wieder nach Hause hole.

Und auch die vorgefertigten Familien, mit denen ich immer gerne spiele, werden immer schlechter. Man denke nur an die Familie Ottmans bei der EA selbst davon abgeraten hat sie aus der Häusertonne zu holen und solche Fehler häufen sich in den letzen Addons.
Und ich meine ganz ehrlich die Familien die extra für das Addon erstellt werden sollten schon darauf getestet werden ob sie überhaupt funktionieren, einen Patch für diese Familie gibt es auch bis heute noch nicht, zumindest soweit ich weis.
 
War auch mein erster Gedanke. Aber unsereins wirft man unangemessenen Tonfall vor (insbesondere mir)....:naja:


Bäh, jetzt wird es richtig garstig.

Aber Leute, ihr wisst doch: Das bilden wir uns alles nur ein! Und wenn das überhaupt unfreundlich und daneben war, dann ist das nur eine Reaktion auf unser Verhalten und wir haben angefangen. / Ironie aus.

Buzzler und persönlich beleidigen... :lol:

Man denke nur an die Familie Ottmans bei der EA selbst davon abgeraten hat sie aus der Häusertonne zu holen und solche Fehler häufen sich in den letzen Addons.
Und ich meine ganz ehrlich die Familien die extra für das Addon erstellt werden sollten schon darauf getestet werden ob sie überhaupt funktionieren, einen Patch für diese Familie gibt es auch bis heute noch nicht, zumindest soweit ich weis.

Oh... was war denn mit der Familie Ottoma? Ich spiele so gut wie nie mit EA Familien, daher ist das Problem an mir vorbei gezogen...
 
Frau Ottomas ist schwanger mit Zwillingen, die bekommen dann aber als Vater irgendjemanden aus der Nachbarschaft angezeigt - egal ob männlich, weiblich oder Hund (nein, das ist kein Scherz!). Und diese merkwürdige Krankheit ist ansteckend, jeder der Familie Ottomas kennt hat hinterher bei neuen Schwangerschaften das gleiche Problem.

Gepatcht ist das inzwischen, aber man muss dann nach dem Patch Familie Ottomas nochmal ganz frisch aus einer neuen Nachbarschaft ins Spiel bringen. :hallo:

(Übrigens hat dieser Thread mich inspiriert, das Sims 1, das bisher ungespielt in meinem Schrank stand, mal zu installieren... wenn es nicht so furchtbar schwer wäre, da Freunde zu finden, würde ich mir ernsthaft überlegen am 20.02.09 auf Sims 1 umzusteigen - alles dank Eurer Werbung! :) )
 
Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wie das bei den Sims1 war. Hab das Spiel mit Add-Ons verliehen und bislang nicht zurückgekriegt.

Deswegen ist es jetzt für mich schwierig zu sagen. Das war bei den Sims 1 noch viel besser oder schlechter. Manche Sachen hat man vielleicht negativ in Erinnerung behalten und dafür haben sich vielleicht auch gewisse Sachen "verklärt" über die Jahre und mit Abstand.

Ich kann mich aber erinnern, dass ich "Hot Date" nicht besonders prickelnd fand und auch das Reise Add-On nicht wirklich.

Jetzt bei den Sims 2 sind die Add-Ons die ich am wenigsten mag WCJ, HT und GR.

WCJ, finde ich dauert einfach viel zu lange und das ist meiner Meinung nach auch ein lapsus beim Spielaufbau den man hätte verhindern können. Außerdem gehen mir die ständigen Kisschenschlachten und die Tatsache dass, wenn man den Sims einmal hand-held games oder MP3 Player kauft, sie diese ständig anstellen, sobald man ihnen nix anderes zu tun gibt.

Haustiere fand ich wirklich sehr, sehr schlecht umgesetzt. Die Tiere sehen alle irgendwie unförmig aus. Beim Fell sehe ich nicht wirklich Unterschiede zwischen lang oder kurz. Und herunterhängende Ohren, stehen immer irgendwie ab. Auch die Tatsache dass sie freiwillig kaum außerhalb der Möglichkeiten die man ihnen befehlen kann nicht agieren finde ich doof. z.B. bellt kein Hund wenn es klingelt oder Fremde da sind und sie begrüßen auch nicht Herrchen wenn es von der Arbeit kommt und Welpen sind zwar drollig, ist aber seltsam dass die Eltern so gar nix mit ihnen tun. Außerdem sind diese Streuner/Werwölfe so nervig, die ständig vor der Tür stehen, diese anbellen, mit den Augen leuchten und Löcher in die Erde buddeln. Da wird der nächste sagen, dann bau doch einen Zaun und sperr sie aus....jaaaa, aber dann kommen meine Tiere ja auch nicht mehr durch, wenn sie vom Spaziergang wiederkommen.

Gute Reise. Ich glaube ich hätte Gute Reise wirklich mögen können, aber die Tatsache dass man Kleinkinder und Babys nicht mit in den Urlaub nehmen kann finde ich ziemlich daneben. Außerdem war es so nervig, dass man ohne einen Hack runterzuladen sich, wenn man einem Sim mal den Piratensong beigebracht hat, er sich wie eine Seuche in der Nachbarschaft verbreiet hat. Einfach unerträglich und ich konnte eine zeitlang die Sims nicht mehr spielen weil es unglaublich genervt hat.

Nun könnte man sagen kann schon mal vorkommen dass solche Bugs oder Spielunannehmlichkeiten vorkommen. Vielleicht, ist das so. Ich bin aber der Meinung, wenn EA sich anständige Spieletester genommen hätte, als das ganze Spiel über Cheatkonsole und Punktsimulationen zu spielen, wären solche Dinge gar nicht erst aufgetreten und das ärgert mich dann.

Im Grunde bin ich mit der Arbeit an den Add-Ons ja zufrieden, nur eben an den Stellen nicht wo ich der Meinung bin, durch anständige Arbeit und nicht Schlamperei hätten Fehler vermieden werden können. Aber das zieht sich durch eigentlich alle Add-Ons und ist für mich nicht spezifisch mit den letzten Add-Ons verbunden.
 
Freizeitspaß hat mir den Spielspaß komplett verdorben.:down:
Ich hab das mit den Anrufen, Verrenkungen und den NPC's, die so einfach in meine Wohnung spazieren einfach satt.
Dann die ewigen blöden Wünsche: Essen servieren, Blog schreiben über..., über Hobby reden usw.

Mich hat gestern dermaßen die Wut gepackt und habe meine Sims2 gelöscht.:heul:
 
Freizeitspaß hat mir den Spielspaß komplett verdorben.:down:
Ich hab das mit den Anrufen, Verrenkungen und den NPC's, die so einfach in meine Wohnung spazieren einfach satt.
Dann die ewigen blöden Wünsche: Essen servieren, Blog schreiben über..., über Hobby reden usw.

Mich hat gestern dermaßen die Wut gepackt und habe meine Sims2 gelöscht.:heul:

Wow... traurig, wenn langjährige Spieler so die Wut packt. :(
Magst du nicht mit ein paar Fixes spielen?
 
Dieser Kühlschrank-Bug war der Einzige, der mich wirklich gestört hat.{...}
Nochmal: Ob ein Bug auftritt oder nicht, ist völlig unabhängig davon, ob Du ihn bemerkst. Wenn Du die einschlägigen AddOns hast und nach dem Release ungepatcht gespielt hast, hattest Du mindestens schon Dutzende Bugs und mit Sicherheit hat da auch schon der eine oder andere "Showstopper" in den Startlöchern gelauert...

Offtopic: So, Buzzler, und nun krieg Dich wieder ein, Du bist einer derjenigen der recht häufig persönlichen Angriffe hier austeilt und die Härte der Diskussion verschärft.
Es ist nicht nötig, dass ich mich einkriege, denn ich rege mich nicht auf. Ich wundere mich allerdings ein bisschen, denn ich setze eigentlich voraus, dass jemand, der selbst kein Kind von Traurigkeit ist, es verkraftet, wenn man ihn nicht mit Glacé-Handschuhen anfasst.

Mit Deinen größtenteils pseudo-intellektuellen Antworten zu deinen ausgewählten Zitaten kannst Du vielleicht den einen oder anderen beeindrucken, ich spüre da nur nen heißen Windhauch.
Mir ist das eine wie das andere ziemlich egal und auch, dass Du meine Postings für pseudo-intelektuell hältst, obwohl Du die erste Person bist, die das so ausdrückt, üblicherweise werde ich von Personen, denen mein Schreibstil nicht gefällt eher für arrogant oder oberlehrerhaft gehalten. Ich verstelle mich nicht, ich schreibe so, wie es mir in den Sinn kommt. Falls ich jemanden beeindrucken wollte, würde mir höchstwahrscheinlich auch etwas Besseres einfallen, als Zitate anzuführen, die größtenteils aus hochgradig dümmlichen Filmen stammen...

Oder meinst Du meine Signaturen?

Oki, Freunden werden wir nicht, so viel steht schon mal fest.
Das liegt im Wesentlichen bei Dir. Nur weil ich nicht Deiner Meinung bin und Deine Argumentation hier für äußerst lückenhaft halte, heißt das nicht, dass ich eine persönliche Abneigung für Dich empfinde.

Wirft nicht anderen vor, sie würden viel zu emotional und reizbar auf Meinungen reagieren anstatt sie zu tolerieren, wenn Du selbst nicht wirklich besser bist!
Auch wenn das offensichtlich anders bei Dir angekommen ist, aber ich habe hier in der letzten Zeit kein Posting in emotionaler oder gereizter Stimmung verfasst. Ich kann mich auch gerade nicht erinnern, entsprechende Vorwürfe von mir gegeben zu haben, obwohl ich es nicht ausschließen will. Wenn ich aber mal "Vorwürfe" äußere - ich würde es eher Aufrufe nennen - schließe ich mich davon nicht aus und meist schreibe ich das auch explizit dazu. Ich sehe keinen Sinn darin, Ideale nur dann formulieren zu dürfen, wenn man sie selbst jederzeit erfüllen kann, das widerspräche dem Sinn von Idealen.
 
Aber Leute, ihr wisst doch: Das bilden wir uns alles nur ein! Und wenn das überhaupt unfreundlich und daneben war, dann ist das nur eine Reaktion auf unser Verhalten und wir haben angefangen. / Ironie aus.

Buzzler und persönlich beleidigen... :lol:

Oh... was war denn mit der Familie Ottoma? Ich spiele so gut wie nie mit EA Familien, daher ist das Problem an mir vorbei gezogen...

+ @gloomy
Bin schon wieder (in einem anderen Thread) angemeiert worden. Frag mich eigentlich, mit was diese Leutchen so unzufrieden sind, dass sie das nötig haben....
unsereins ist ja nur mit nem Spiel nicht so ganz zufrieden....:lol:

@die Freche
Oh, das ist aber schade. Ich schmeiß erhlich gesagt immer das Telefon weg.

Bezüglich FS: Welche Abhilfe kannst du denn empfehlen?
 
Gibt es außer mir noch andere Leute bei denen gerade Freizeitspaß und Apartment Leben den Spielspaß zurückgebracht haben?
Bei mir lief die Story ja eher so:
WCJ: Nette Idee, aber zum Sterben langweilig auf Dauer. Außerdem stören die nervenzusammenbrüche bloß weil ein Teen mal nicht auf den College war... Würd ja reichen wenn das nur bei Wissenssims auftreten würd...
Nightlife: Schon besser, besonders die vielen Gemeinschaftsgrundtücke finde ich toll da ich selber ungern baue.
OfB: Zu umständlich, außerdem ist das mit der Zeit blöd, den Tag eines Sims quasi doppelt spielen nervt.
VJZ: Toll :) Endlich etwas das ich gern im Spiel haben wollte und von dem man teile locker in jede Familie integrieren kann.
Haustiere: Gefällt mir ganz gut, aber man kann zu wenig mit den Tieren machen...
Gute Reise: Ähnlich wie OfB wieder dieses doppelt spielen... Naja, es ist vertretbar.
Freizeitspaß: Endlich haben die Sims was neues zu tun und können dabei selber etwas schaffen. Die neuen Wünsche gefallen mir, man kann sie recht leicht erfüllen.
AL: Jaaaaaaaa, endlich Mietwohnungen!
Endlich leben "ärmere" Familien mal realistisch und reiche Singles nicht nur in einer riesengroßen Junggesellenbude *g*

Bezüglich Bugs: Ich hab bisher bei keinem Addon Bugs gehabt die es unspielbar gemacht hätten.
Respekt an alle die sauer auf Maxis/EA sind und ihren Boykott (wenn geplant) durchziehen, bei allen die nur meckern und trotzdem kaufen verstehe ich die Doppelmoral nie.
Mit letzteren spreche ich hier übrigends niemanden direkt an, den Fall gibt es in allen Simscommunities in denen ich mal so mitlese. Wem der Schuh passt- greift zu, bitte.
 
@ Frostwyrm: Ich gebe zu, würde ich nicht einige Fixes im Spiel haben (keine ständigen Kissenschlachten, kein Nervenzusammenbruch, nur weil man nicht aufs College geht, kein Latschgang bei jungen Erwachsenen...), dann würde ich WCJ wohl auch weniger ertragen.

Zu den Apartments: Ich weiss nicht, aber irgendwie hab ich es gerade mit ärmlichen Familien schwer, in Apartments Fuß zu fassen. Die Kosten pro Woche in einem Apartment sind wahnsinn! :eek:
Schade, dass man da die Preise nicht selber einstellen kann.
 
Zu den Apartments: Ich weiss nicht, aber irgendwie hab ich es gerade mit ärmlichen Familien schwer, in Apartments Fuß zu fassen. Die Kosten pro Woche in einem Apartment sind wahnsinn! :eek:
Schade, dass man da die Preise nicht selber einstellen kann.

jap, das finde ich auch doof. meine wohnen nur in apartments, die ich selber baue und ohne küche und bad kosten die schon um die 1600 mücken. da müssen die ganz schön für ackern. aber ansonsten finde ich, dass es gut gemacht wurde mit den apartments.
 
Äh, nur mal so ne Rechnung wegen der Miete: Ein Sim lebt durchschnittlich etwa 75 Tage, oder? Das sind keine 8 Wochen. Also in dem Beispiel etwa 12.000 §. Ein Haus mit gleicher Ausstattung hat wohl meist einen höheren Preis, oder?

Vielleicht seh ich das auch anders, weil ich in einer Stadt mit absurden Mieten lebe.:lol:

Um noch was zu eigentlichen Thema zu schreiben: in meinen Augen ist AL trotz der vielen Bugs nicht ganz so schlampig gemacht wie zum Beispiel Gute Reise.

Was nichts dran ändert, dass ich von einem so renomierten Hersteller wie EA erheblich mehr Qualität erwarten würde.:down:

Und ich kauf das Zeug trotzdem, weil ich immer das Beste aus allem machen will.;)

LG Michalis
 
Trotzdem mussten sie gute 1500§ Miete blechen.

meine wohnen nur in apartments, die ich selber baue und ohne küche und bad kosten die schon um die 1600 mücken.

*hust* Meine kommen nie unter 2000

@Michalis: Die Rechnung mag ja an sich richtig sein, aber im Spiel geht das nicht ganz auf. Eine Familie, die sich schon so ein kleines Haus zusammengespart hat, und daher nur die echt niedrigen Rechnung zahlen muss, wird bei mir in Apartments arm... Eben weil die manchmal nur knapp über 1000 Simoleons in der Woche nach Hause schleppen.
 
Hast ja recht, aber erstens ist das im echten Leben auch nicht anders und zweitens haben (zumindest) meine Sims eh spätestens in der zweiten Generation viel zu viel Geld auf dem Konto. Also: Wenn arme Sims in Apartments wohnen, bleiben sie auch arm. Und mal eben nur zur Wunscherfüllung ein fettes Gemälde kaufen ist dann halt nicht.:lol:

Was ich eigentlich sagen will: es gibt erheblich Schlimmeres an AL als überhöhte Mieten. Kurzer Blick auf die - sicher noch lange nicht fertige - Bugliste genügt...

LG Michalis
 
Danke, so einen Prediger kann ich gerade gut gebrauchen...:D

;)

Ich habe dich doch gar nicht mißverstanden. Hab ja nur an dem Punkt eingehakt, dass ich sehr wohl an Änderungen glaube - und wenn sie auch noch so klein sein mögen...
Bei Sims 3 z.B. besteht noch die ganz leise Hoffnung - dass man dieses Mitaltern bzw. das eigenständige Handeln optional machen könnte.
(siehe Sims3 Thread: unter anderem posts: "buzzler")

Ich glaube auch an Änderungen bzw. hoffe ich darauf. Und wenn es dahingehend auch Änderungen geben wird, so dass ich mein Spielverhalten beibehalten kann, fände ich das großartig. :)

Denke, wir meinen eigentlich beide das Gleiche. Bei nem Kaffee wäre das nicht passiert. :lol:

:hallo:


Wusel schrieb:
Frau Ottomas ist schwanger mit Zwillingen, die bekommen dann aber als Vater irgendjemanden aus der Nachbarschaft angezeigt - egal ob männlich, weiblich oder Hund (nein, das ist kein Scherz!). Und diese merkwürdige Krankheit ist ansteckend, jeder der Familie Ottomas kennt hat hinterher bei neuen Schwangerschaften das gleiche Problem.

Gepatcht ist das inzwischen, aber man muss dann nach dem Patch Familie Ottomas nochmal ganz frisch aus einer neuen Nachbarschaft ins Spiel bringen.

Oder man zieht sich bei SimsEstates die reparierte Familie. ;)


Wusel schrieb:
(Übrigens hat dieser Thread mich inspiriert, das Sims 1, das bisher ungespielt in meinem Schrank stand, mal zu installieren... wenn es nicht so furchtbar schwer wäre, da Freunde zu finden, würde ich mir ernsthaft überlegen am 20.02.09 auf Sims 1 umzusteigen - alles dank Eurer Werbung! )

Hey! Das geht nicht! Du hast Deine Bewerbung schon abgegeben, weiterhin das SP mitzuleiten. Ist also gestrichen. Zumal Du auch gesagt hast, dass Du es bis Aufgabe 26 schaffen willst. =) *umarm*



Freche schrieb:
Freizeitspaß hat mir den Spielspaß komplett verdorben.
Ich hab das mit den Anrufen, Verrenkungen und den NPC's, die so einfach in meine Wohnung spazieren einfach satt.
Dann die ewigen blöden Wünsche: Essen servieren, Blog schreiben über..., über Hobby reden usw.

Mich hat gestern dermaßen die Wut gepackt und habe meine Sims2 gelöscht.

Och nö, ne? :argh:
Das tut mir leid zu lesen! :( Und wenn Du nur FS in die Tonne trittst?

FS hat sich bei mir wegen diverser Fixes massiv retten können, muss ich sagen. Ist zwar auch nicht Sinn und Zweck, aber wenn ich mir damit das Spiel entsprechend meinen Wünschen gestalten kann, dann mach ich das auch. :D

Gerade diese Anrufe oder das Gestikulieren - dagegen gibt es Hilfe und es ist ja nicht so, als wären das Hacks oder DLs im klassischen Sinne. Sie machen das Spiel einfach angenehmer - nicht einfacher. *knuddel*

Swjosdotschka schrieb:
Ich gebe zu, würde ich nicht einige Fixes im Spiel haben (keine ständigen Kissenschlachten, kein Nervenzusammenbruch, nur weil man nicht aufs College geht, kein Latschgang bei jungen Erwachsenen...), dann würde ich WCJ wohl auch weniger ertragen.

Ich hab die NoAutnomous-Fixes rausgenommen. Der NoWaterballonfights von Monique unterbindet diese Schlachten scheinbar ganz.

Da aber Squinge wieder da ist, hoffe ich mal, dass seine / ihre Dateien in dieser Richtung bald freigegeben sind. :lalala:
 
Äh, nur mal so ne Rechnung wegen der Miete: Ein Sim lebt durchschnittlich etwa 75 Tage, oder? Das sind keine 8 Wochen. Also in dem Beispiel etwa 12.000 §. Ein Haus mit gleicher Ausstattung hat wohl meist einen höheren Preis, oder?

Ah, da merkt man, dass du der Stadtverwalter von Micville bist.:lol:

Hab auch eher das Problem, dass ich für die Kohle meiner Sims langsam Geldspeicher benötige.
Teure Urlaube, teure Appartements ... kommt mir bei meiner Spielweise eigentlich eher gelegen.
Aber ich habe wohl zuviel OfB gespielt...
 
Das ist was, was mich viiiel mehr im Bezug auf die Qualität der AddOns ärgert. Am schlimmsten war immer noch die Kissenschlacht. Dass sowas nervt muss eigentlich auffallen, wenn man nur ein kleines bisschen tiefgründiger testet. Gut, wenn da Leute sitzen, die sich nur sehr oberflächlich mit beschäftigen und da wirklich nur rein berufliches Interesse dann haben, wohl eher nicht. Aber wenn man da ein bisschen aus Spielersicht testet, dürfte sowas eigentlich nicht unentdeckt bleiben.
Ich spiel ohne Hacks, da muss ich dann damit leben. Aber dass sowas bei jedem AddOn in irgendeiner Form auftritt und EA sich da weitestgehend drauf verlässt, dass andere Spieler das ausbügeln, ist auf jeden Fall ein deutliches Manko.

Naja, es gibt auch Leute, die das "lustig" finden. Mich nervt es, wenn die Sims am laufenden Band raus rennen, um sich da Wasserballons an die Köppe zu schmeißen. Oder ganz fies war auch das andauernde und ständige "Gratulieren". Da stehen sich zwei Sims gegenüber und machen bald über Stunden nix anderes, wenn man nicht eingreift. :rolleyes:

Ebenso, dass sich aus GR diese Piratenlieder und Begrüßungen fast schon viral durch die Nachbarschaft verbreiten.

Da von Entwicklerseite nichts passiert, greife ich eben auf entsprechende Helferlein zurück und ich entscheide, wann die Sims ihr Grundstück fluten dürfen. ;)

Jedenfalls bin ich seitdem wesentlich weniger genervt. :lol:

Schlimmer jedoch finde ich, wenn Dateien rausgegeben werden von Community-Mitgliedern, die massive Fehler nur wenige Tage nach Erscheinen beheben, wozu man von Entwicklerseite bisher nicht in der Lage war. Wie jetzt auch die Datei alfixes von Maty.
Und dabei frage ich mich wirklich, warum das nicht aufgefallen ist?

3 Fehler, die hier im Bugthread angesprochen werden, konnten mit einer kleinen Datei behoben werden:

FIXES:
1. Cellphones can now be answered without being eated.
2. Receiving NL-mail at an apartment now works, no longer renders mailbox unusable and dooming your sim to eventual eviction.
3. Cooking skill is FUBAR'ed by moving into an apartment.

Darüber ärgere ich mich massiv. :rolleyes:
 
;)


Da aber Squinge wieder da ist, hoffe ich mal, dass seine / ihre Dateien in dieser Richtung bald freigegeben sind. :lalala:

Echt? Squinge ist wieder da? *BegeistertRumHops*
Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Das lässt ja für den geliebten PregnancyWearAnyOutfit hoffen, der anscheinend mit AL nicht läuft.
Wo findet man ihn/sie denn?
 
Echt? Squinge ist wieder da? *BegeistertRumHops*
Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Das lässt ja für den geliebten PregnancyWearAnyOutfit hoffen, der anscheinend mit AL nicht läuft.
Wo findet man ihn/sie denn?

Bei Insimenator hat er / sie eine eigene Rubrik bekommen.

Und soll ich Dir noch was verraten? =)
Der PregnantSimsWearAnyOutfit ist bereits für AL aktualisiert. ;)


:hallo:
 
Neph schrieb:
Hey! Das geht nicht! Du hast Deine Bewerbung schon abgegeben, weiterhin das SP mitzuleiten. Ist also gestrichen. Zumal Du auch gesagt hast, dass Du es bis Aufgabe 26 schaffen willst. :D *umarm*

Jawoll, Chefin! :D *auch umarm*
Hab den ersten Teil ja auch nur auf dem Laptop, so für nebenbei. :) Und Michael Junggesell findet weiterhin keine Freunde... :heul:

AL gefällt mir übrigens je länger je besser... also, am Anfang war ich extrem enttäuscht und inzwischen bin ich bei "ist ja doch ganz nett". :)
 
Jawoll, Chefin! :D *auch umarm*

:D So soll das auch sein. :lol:

Hab den ersten Teil ja auch nur auf dem Laptop, so für nebenbei. :) Und Michael Junggesell findet weiterhin keine Freunde... :heul:

Ich hatte mir mal die Familien für Sims 2 geladen.
Persönlich würde mir heute vor allem das Altern der Kids fehlen. Das fand ich damals so schade, dass sie für immer Kinder bleiben mussten.

AL gefällt mir übrigens je länger je besser... also, am Anfang war ich extrem enttäuscht und inzwischen bin ich bei "ist ja doch ganz nett". :)

Ich finde es auch ganz ok. Wenn ich nur wüsste, warum mein Carlos Ortega nicht heiraten kann? :confused:
Bei der Cho und dem Reim ging es ja ohne Probleme. Also muss da eine andere Ursache vorliegen.

Werde das gleich nochmal versuchen.
 
Schlimmer jedoch finde ich, wenn Dateien rausgegeben werden von Community-Mitgliedern, die massive Fehler nur wenige Tage nach Erscheinen beheben, wozu man von Entwicklerseite bisher nicht in der Lage war. Wie jetzt auch die Datei alfixes von Maty.
Und dabei frage ich mich wirklich, warum das nicht aufgefallen ist?

3 Fehler, die hier im Bugthread angesprochen werden, konnten mit einer kleinen Datei behoben werden:{...}
Ja, naja... Einerseits sollte zumindest das mit dem Handy relativ offensichtlich sein, andererseits ist Sims2 inkl. AddOns mittlerweile so dick geworden, dass man wohl nur noch ganz zielgerichtet nach einem festen Schema einzelne Punkte testet. Qualifizierte Beta-Tester einfach mal ein paar Wochen vor sich hin daddeln lassen, ist bei Execs und/oder Controllern vermutlich nicht gerne gesehen, obwohl viele Fehler es so mutmaßlich nicht in die Release-Version geschafft hätten...

Bei der geringen "Patch-Kadenz" von EA bzgl. Sims2 gibt es mehrere Punkte. Einerseits kann ein Unternehmen nicht mal eben ein paar Zeilen Code zusammenschnüren und unter die Leute bringen, auch ein Patch muss getestet werden, bevor man sich traut, den in die Welt zu entlassen. Andererseits sind Sims-Spieler in den Augen von EA anscheinend die selten Dümmsten unter den herausragend Blöden, da will man die nicht noch mit unterschiedlichen Patch-Versionen verwirren (nicht dass denen noch ne Gehirnzelle platzt oder es mal einer von denen schafft, den Support zu erreichen, da müsste man ja tatsächlich einmalig einen Textblock zum Patchen des Spiels erstellen...). Deshalb gibt es halt nur "große" Patches und keinen Kleckerkram.

Für die hohe "Patch-Latenz" gibt es allerdings nur eine Erklärung. Dass erst Wochen wenn nicht Monate nach dem Release der erste Patch erscheint, kann nichts anderes bedeuten, als dass die sich zwischen Erreichen des Gold-Status und dem Release mal ganz gepflegt an der Kniescheibe rumspielen oder sonst was Erfüllendes machen, aber ganz sicher nicht weiter testen und das ist IMHO der eigentliche Skandal und ein eindeutiges Indiz dafür, was EA von seinen Kunden hält...

Der PregnantSimsWearAnyOutfit ist bereits für AL aktualisiert. ;)
Da kullert mir doch glatt ein dickes Freudentränchen aus dem Auge! =) Danke für den Link, das wäre so an mir vorbei gegangen, weil ich den für "abandoned" gehalten hatte...

Da waren die "Hacker" ab diesmal schnell, fehlt mir eigentlich nur noch der Visitor Controller...
 
Ja, naja... Einerseits sollte zumindest das mit dem Handy relativ offensichtlich sein, andererseits ist Sims2 inkl. AddOns mittlerweile so dick geworden, dass man wohl nur noch ganz zielgerichtet nach einem festen Schema einzelne Punkte testet. Qualifizierte Beta-Tester einfach mal ein paar Wochen vor sich hin daddeln lassen, ist bei Execs und/oder Controllern vermutlich nicht gerne gesehen, obwohl viele Fehler es so mutmaßlich nicht in die Release-Version geschafft hätten...

Bei der geringen "Patch-Kadenz" von EA bzgl. Sims2 gibt es mehrere Punkte. Einerseits kann ein Unternehmen nicht mal eben ein paar Zeilen Code zusammenschnüren und unter die Leute bringen, auch ein Patch muss getestet werden, bevor man sich traut, den in die Welt zu entlassen. Andererseits sind Sims-Spieler in den Augen von EA anscheinend die selten Dümmsten unter den herausragend Blöden, da will man die nicht noch mit unterschiedlichen Patch-Versionen verwirren (nicht dass denen noch ne Gehirnzelle platzt oder es mal einer von denen schafft, den Support zu erreichen, da müsste man ja tatsächlich einmalig einen Textblock zum Patchen des Spiels erstellen...). Deshalb gibt es halt nur "große" Patches und keinen Kleckerkram.

Für die hohe "Patch-Latenz" gibt es allerdings nur eine Erklärung. Dass erst Wochen wenn nicht Monate nach dem Release der erste Patch erscheint, kann nichts anderes bedeuten, als dass die sich zwischen Erreichen des Gold-Status und dem Release mal ganz gepflegt an der Kniescheibe rumspielen oder sonst was Erfüllendes machen, aber ganz sicher nicht weiter testen und das ist IMHO der eigentliche Skandal und ein eindeutiges Indiz dafür, was EA von seinen Kunden hält...

Ja, was soll man darauf erwidern? Treffend zusammengefasst, würde ich mal sagen.
Übrigens nette Umschreibung mit der Kniescheibe. :lol:

Den Patch noch betreffend: Mal sehen, welche Fehler es schaffen, überhaupt berücksichtigt zu werden. :rolleyes:

Da kullert mir doch glatt ein dickes Freudentränchen aus dem Auge! =) Danke für den Link, das wäre so an mir vorbei gegangen, weil ich den für "abandoned" gehalten hatte...

Da waren die "Hacker" ab diesmal schnell, fehlt mir eigentlich nur noch der Visitor Controller...

Ich bin schwer begeistert, dass meine "benötigten" NoAutonomous-Hacks von Squinge funktionieren. Die von Monique, zumindest der gegen die Wasserballonschlachten, tun es nicht mehr.

Ja, ich hab auch soweit alles wieder zusammen, außer dem VC und dem Inteen.

Bin ja schon schwer begeistert, dass Rebecah bei MTS2 für ihre Toddler-Puppy-Kitten-Treppen-Mods auch schon eine für die AL-Wendeltreppen hat. Keine Kleinkinder mehr, die die Treppen blockieren. :lalala:
 
Den Patch noch betreffend: Mal sehen, welche Fehler es schaffen, überhaupt berücksichtigt zu werden. :rolleyes:

in der hinsicht bin ich aber noch ganz optimistisch, denn beim letzten patch wurden viele fehler auch aus älteren addons behoben, was bislang noch nie gemacht wurde, soweit ich weiss. deswegen hatte es ja auch so lange gedauert, bis dieser 3. fs-patch endlich verfügbar war...
 
in der hinsicht bin ich aber noch ganz optimistisch, denn beim letzten patch wurden viele fehler auch aus älteren addons behoben, was bislang noch nie gemacht wurde, soweit ich weiss. deswegen hatte es ja auch so lange gedauert, bis dieser 3. fs-patch endlich verfügbar war...

Ja, wir können nichts weiter tun, als abwarten und uns überraschen lassen. :)


Wah! *VorFreudeVomStuhlKipp*
Sei allerherzlichst gedankt!!!

*julsfels wieder auf den Stuhl helf* :D

Gerne! ;):hallo:
 
Ich hoffe ja sowieso, dass EA es wenigstens noch hinbekommt, eine Art "Abschluss-Patch" für Sims2 allgemein rauszubringen, der die gröbsten Fehler noch behebt. Aber so wie ich EA kenne, interessiert sie Sims2 spätestens ab dem Tag nicht mehr, an dem das letzte Mini erschienen ist....:naja:
 
Also irgendwie will das nicht so recht in meinen Kopf rein, dass die Sims2-Reihe schon nach dem kleinen Mini zu Ende ist :schnief:. Ich finde, dass es so einiges gibt, was man für seine Sims noch bräuchte, oder nicht?
Warum ist das allerletzte Mini zum Abschluss eigentlich kein großes mit vielen neuen Objekten und auch Funktionen (für Garten, Babys und Kleinkinder, SeniorInnen, neue Frisuren und vielleicht auch neues Essen. Das habe ich mir ehrlich gesagt schon immer gewünscht :()? Das bisschen Mühe könnten sie sich schon noch geben! Ach, ich erwarte und erhoffe mir einfach zu viel von EA. Wäre schön, wenn mich jemand vom Gegenteil überzeugen könnte ;)
 
Was mir grad noch so aufgefallen ist: Zum Sims1-Zeiten wars doch nicht so, dass schon immer mit Erscheinen von einem AddOn das nächste bekanntgegeben wurde, oder? Zumindest hab ich das nie mitbekommen.

Das liegt dann wohl an den Mini-AddOns, die ja seit 2006 Mode sind. Dadurch "verkürzt" sich die Wartezeit zwischen den AddOns ja noch einmal enorm, und in den Minis lag dann meist schon die Werbung für das nächste große AddOn. Meistens kamen die Minis ja immer im April, Juli und November, während die großen AddOns immer Februar/März und August/September kamen. Also waren immer nur maximal 1-2 Monate zwischen den AddOns/Minis, und deshalb kam einem wohl die Wartezeit zum nächsten großen AddOn noch einmal kürzer vor.

Bei Sims1 war es aber auch meist so, dass alle halbe Jahre ein AddOn kam - nur halt nicht so straff immer jeweils im März und September.
 
Gut, dass ich zu geizig für die Minis bin =). Und da ich Sims-Späteinsteiger bin, hab ich von Sims 1 nicht mehr soooo viel mitgekriegt. Ich konnte mich nur noch an die Wendeltreppen erinnern, auf die ich netterweise bis zum letzten Addon on von Sims 2 wartn durfte.

Die Qualität der Addons ist natürlich auch Geschmackssache, denke ich.

WCJ - kann ich am wenigsten mit anfangen; ist mir viel zu langatmig bis die endlich mit der Studiererei fertig sind; und ausser Studentenverbindung und Toga-Partys (was ich beides gar nicht mehr mit einbaue) und den neuen Karrieren (an die man dank SimPe auch so kommt :cool:), ist das Ganze doch äusserst mager
NL - nettes Addon, kann man bis heute prima brauchen und Downtown finde ich auch nett, v.a., dass die Sims eben auch "Großstädter" werden können, da haben sie sich echt Mühe gegeben; und es gab endlich Autos
OFB - absolut klasse, auch weil es was ganz neues war und weil man unglaublich viele Möglichkiten kriegt, welche Art von Geschäft man eröffnet und die Karriereauswahl für die Sims sehr erweitert
Haustiere - ein grosses Naja für mich; da finde ich, haben sie aus einem super Thema nicht allzu viel rausgeholt... wäre mehr drin gewesen; trotzdem spiele ich damit gerne, weil Tiere einfach dazugehören... ich finde es also nicht soooo misslungen wie andere hier
VJ - mein absolutes Lieblingsaddon... endlich Jahreszeiten und Gärtnern; macht das Simsleben einfach viel lebendiger und realistischer
GR - wieder so ein Naja-Addon; mir persönlich ist der Aufwand eines Urlaubs meistens einfach zu hoch, dafür was man letztendlich machen kann. Nach dem 3. Mal Axtwerfen und Baumstammrollen ist das Ganze dann doch schnell langweilig.
FS - Wird sehr viel drüber geschimpft, ich finde es eigentlich sehr nett zur weiteren individuellen Charakterunterscheidung und Dinge wie Nähen, .... sind wieder Kleinigkeiten über die ich mir als belebendes Feature sehr freue
AL - gutes Thema; dank Hexerei und diesem Ruf-Mist in ein großes Addon gepackt; ist für mich zu sehr Mischmasch; immerhin gabs endlich Wendeltreppen

Was ich generell bei Sims 2 schade fand: es gab zwar Krankheiten und Todesarten, aber die Wahrscheinlichkeit, an Dingen wie Stromschlag, Grippe,... zu sterben war so gering. Da ich immer ein Freund von Überraschungen im Spiel bin, hätte ich unverhersehbares Ableben doch häufiger begrüßt. Ist ja nicht normal, dass alle an Altersschwäche sterben. Aber nen kranken Sims aufs Laufband zu packen, um die Lungenentzündung zu forcieren fand ich auch dämlich und unrealistisch.
 
also auch wenn ich den thread jetzt wieder mehr oder weniger hervorkrame, ich find es ein interessantes thema und moechte meinen senf auchmal dazugeben.

um mal einen "grundriss" zu finden: sims 2 finde ich von der grafik und den ganzen interaktionen besser gelungen als sims 1. allerdings muss ich auch sagen, dass die addons in sims 2 immer schlechter wurden. wenn ich bedenke, zu sims 1 zeiten war ich immer eine der ersten, die ein neues addon hatte, weil ich mich da wie bombe drauf gefreut habe. und jetzt, bei sims 2, liege ich schon drei addons im "rueckstand". bis vor kurzem waren es noch vier. habe mir letztens erst 4jz zugelegt.

außerdem konnte einen sims 1, wie ich finde, laenger fesseln...gut, okay, ich bin nun auch aelter und mein tagesablauf besteht nicht mehr aus schule bis 2 und dann ab vor den pc und erstmal sims gespielt oder in den ferien bis in die puppen gespielt, sondern ich arbeite jetzt und habe einfach andere "prioritaeten" im leben als eben nur sims zu spielen. aber auch als sims 2 rauskam, haben mich maximal die ersten addons noch an den pc fesseln koennen. und danach nahm es mehr und mehr ab. bis ich garkein sims mehr gespielt habe und das fast zwei jahre lang. hab es jetzt mit dem neuen addon nochmal rausgekramt, aber so richtig begeistern will es mich nicht mehr.

zu sims 1 zeiten hatte ich immer so ein "besonderes feeling" (klingt komisch, ist aber so), was mich unheimlich an das spiel gefesselt hat. dieses feeling hatte ich bei sims 2 noch nie.

klar, es ist ein gelungenes spiel, das auf jeden fall, aber wie schon viele gesagt haben, wenn maxis oder ea schon soviele sachen aus sims 1 wieder neu aufmischt, dann haetten sie auch ein paar der kleinen details mitnehmen koennen...da fehlt mir naemlich echt einiges.

wenn ich mal so die addons von sims 1 revue passieren lasse, gefielen mir hot date, tierisch gut drauf und megastar am besten. urlaub total und hokus pokus fand ich irgendwie...uninteressant. natuerlich habe ich sie mir geholt, aber wirklich genutzt habe ich sie nicht. nur mal ein paar neuerungen testen und gut. die restlichen waren zwar auch toll, aber nicht herrausragend.

zu sims 2: hier sind meine lieblingsaddons vier jahreszeiten, wilde campus jahre und open for business. da mir freizeitspaß, gute reise und appartment leben fehlen, kann ich hierzu nichts sagen...oder vllt ist es schon aussage genug, dass ich sie mir bislang nicht gekauft habe, weil sie mich nicht gereizt haben. und wenn ich hier die kommentare lese, bin ich auch nicht grad motiviert, sie zu kaufen.

ein ganz großer pluspunkt von sims 2: die verschiedenen lebensabschnitte! das altern der sims! und das vererben der genetik!! das sind fuer mich die absolut besten verbesserungen zu sims 1. das habe ich mir zu sims 1 zeiten immer gewuenscht.

mein fazit: sims 2 hat definitv seine reize, auch bietet es mehr moeglichkeiten bei den interaktionen und eben die moeglichkeit, dass sims altern koennen. aber gefesselt hat mich sims 1, trotz seiner (im nachhinein) geringeren moeglichkeiten in div. situationen, mehr - viel mehr.

sims 3 juckt mich ueberhaupt nicht, die grafik ist echt nicht toll (sims 2 ist grafisch am besten) und was ich da sonst noch hoere, ich sag nur securom, also, nee danke, ea, spielt den mist alleine.

joah. meine meinung zu dem ganzen.

edit: achja und die ganzen mini-addons: was bitte soll der schwachsinn? der einzige sinn dahinter war fuer mich, dass fuer ea noch n bisschen geld rauspringt, wenn es leute gibt, die leider so bloed sind, sich so verarschen zu lassen (nichts gegen die, die sich das gekauft haben und auch gut finden, aber das ist meine meinung dazu). zu sims 1 zeiten hat das auch niemand gebraucht oder nach gekraeht, warum also jetzt? garantiert nicht von den spielern gewollt, sondern von irgendeinem geldgeilen futzi bei ea.
 
Ich überlege ja zur Zeit welche Addons ich mir zulegen möchte. Ich dachte zu erst an Haustiere, denn bei Sims1 hatte ich da meinen Spaß mit. Aber was ich hier so gelesen habe, bringt mich ins Grübeln ob sich das wirklich lohnt für nett animierte Hunde und Katzen (mehr scheint es ja nicht zu geben) das Geld auszugeben.

Von Wilde Campus Jahre hatte mir ne bekannte abgeraten, denn auch das finde ich eigentlich recht interessant, zumal ich selbst studiere. Sie sagte es wäre so als würde man die Sims zur Arbeit schicken und das wars dann schon. Aber was hier gelesen habe gibt mir Hoffung das es nicht ganz so platt ist.

Vier Jahreszeiten hatte ich auch in die engere Wahl gezogen weil ich die Wetteridee irgendwie witzig fand. und das scheint mir eine Gute Wahl zusein.

Die anderen Addons haben mich nicht so recht angesprochen und scheinbar auch zurecht. Das ist hier ein echt informativer Fred für Leute wie mich, die nicht alles kaufen können/oder wollen. Ein dickes Lob an dieser Stelle :D
 
Vier Jahreszeiten ist definitiv das Beste add on,....Freizeit-Spaß find ich auch noch ganz nett und Apartmentlife.

Auf Wilde Campusjahre , Gute Reise und Haustiere kann man eigentlich ganz gut verzichten.
 
Auf Wilde Campusjahre , Gute Reise und Haustiere kann man eigentlich ganz gut verzichten.

Unabhängig vom "großen" Thema der Addons sind es oft die "kleinen" Dinge, die mich auf einzelne Addons nicht verzichten lassen wollen.

Bei WCJ sind es die neuen Berufe und die 6 Wünsche, zum "Festpinnen", das Handy etc.
Bei Gute Reise sind es z.B. die längst überfälligen neuen Antörner. Vorher hatte man ja (fast) nur Haarfarben, Dick/Dünn und Parfüm.
Bei Haustiere fällt mir gerade nichts ein. Halt, war die Atomar Möbelkollektion (für Erwachsene) nicht in diesem Pack? Die mag ich sehr.

Ansonsten stimme ich dir bei Gute Reise zu. Das ist das Addon was mich am meisten nervt (Tai Chi, Priratenlied, einmal ausprobiert, dann langweilig weil immer das gleiche) und dann käme bei mir Freizeit Spaß. Von 6 möglichen Wünschen 5 hobbybezogene (Blog schreiben, über Hobby reden) bei so gut wie allen Sims, einfach weil es sich nicht vermeiden lässt Hobbybegeisterung zu steigern (z.B. durch Essen ...). Muss nicht sein.
 
Naja ich habe alle Add Ons und auch alle Minis und könnte unmöglich auf irgendwas verzichten :) ich hatte das eher aus der Sicht geschrieben das man noch keines hat und sich auf einige wenige beschränken muss,...und da würden die drei einfach nicht so gut abschneiden wie die anderen die ich genannt hatte. Natürlich hat jedes Add on seine guten Seiten
 
Wilde Campus Jahre
[deinstalliert]
- Die Altersstufe "Junge Erwachsene" ähm tja wenn ich nicht das Addon hätte und nicht wüsste worum es geht hätte ich gedacht das das Erwachsene sind die 18-21 Jahre jung sind und nicht grad an College gedacht.Student würde da einfach besser passen.
-Die College Zeit ist einfach super lang und dadurch wirds langweilig.Wo ich das Addon installiert hatte[mitlerweile hab ich es deinstalliert...]waren meine Sims schon bei der Hälfte fertig mit lernen.Studienzeit könnte kürzer sein,da hätte man auch mehr Spaß und Action bei [d.h "Wird mein Sim es rechtzeitig schaffen?"]

+Die neuen Karrieren sind echt toll.
+Die Handy's fand ich auch super,das hat mich echt begeistert.

Nightlife
[deinstalliert]

-Ich war nicht oft in der Downtown,die neuen Gegenstände wurden nach einer Weile langweilig.
-Die Sehnsucht "Vergnügen"[Laufbahn Spaß] war nicht grad nötig,weil mich diese an die Laufbahn Romantik erinnert.
-Wenige Autos...

+Das Auto hat schon immer gefehlt,und ab diesen Addon gab es das Auto.
+Vampire.

Open for Business
[deinstalliert]

-Ab Rang 10 im Geschäft wurde es langweilig^^
-Meine Mitarbeiter hatten nie Platinlaune xD

+Das man neue Spielzeuge herstellen kann[fand ich ganz intressant]und Frauen können Blumengebinde herstellen.
+Die Ausstatungssachen waren wie ich finde wirklich ausreichend.

Haustiere
[installiert]

-Leider kann man den Tieren die Kommandos "Sitz" und "Platz" nicht beibringen [bei Hunden ist das schon wichtig]
-Das es nur diese Frau da gab die die Tiere erzog,und keine Hundeschule.

+Kreuzung der Rassen,ich finde es recht intressant.
+Die Tiere können arbeiten gehen[hilfreich für Großfamilien]
+Viele Abrichtigungsmöglichkeiten [Stubenrein,Tierfutter fressen etc]

Vier Jahreszeiten
[installiert]

-Das ständige gucken wenn es Regnet und dann setzt man auch noch die Babys und Kleinkinder ab[welches Elternteil macht das bitte wenn es regnet?xD]

+Natürlich das Wetter.Frühling Sommer Herbst und Winter hat doch schon in Sims1 gefehlt,oder?Die Umsetzung davon find ich richtig klasse.
+Die neuen Talente:Angeln und Gärtnern.Grade das Gärtnern find ich toll!
+Neue Karrieren.

Gute Reise
[deinstalliert]

-wird schnell langweilig.
-ständiges Tai-Chi :rolleyes:
-diese vielen Bugs!

+Ohrringe,Ringe,Ketten,Piercings etc fand ich super.

Apartment Leben
[deinstalliert]

-Kleine Apartments,nicht für Familien geeignet,fast nur für Singles.
-Hält mein Laptop nicht aus,ruckelt so stark bei mir^^

+Apartments gibts auch in echt.


Ich hab über Freizeitspaß nix gesagt weil ich das Addon nur 3 Tage installiert hatte und nicht wirklich viel damit erlebt hatte^^
 
also ich hab "nur" NL,OfB, VJZ, FS und AL

WCJ hab ich mir nicht geholt weil, wie ich von anderen gehört habe, die phase der "Jungen Erwachsenen" viel zu lang ist, und das bringt einen total aus dem rhythmus (,oder?)
Haustiere interessiern mich nicht wirklich, von daher hab ichs gelassen ;)
joar und GR wollte ich eigentlich haben, aber hab gehört dass das auf dauer sehr langweilig wird und halt tausende bugs hat

aaaaaaaalso^^ mein lieblingsaddon ist denke ich VJZ. es hatte echt am meisten neues zu bieten, und weiß iwie gar nicht mehr, wie es war ohne jahreszeiten. gehört halt dazu.
 
Dann eben hier :rolleyes: Es erstaunt mich immer wieder wie kompliziert dieses Forum ist..

Wie findet ihr die verschiedenen Addons? Ich hab zwar "nur" WCJ, NL, HT und VJ aber ich sag trotzdem mal meine Meinung:

1. VJ - die Jahreszeiten und das Wetter geben dem Spiel eine schöne Atmosphäre und ich liebe Gemüse anbauen.. Auch die rustikalen Landhausmöbel gefallen mir.

2. NL - Auf Restaurants könnte ich nie verzichten.. Ich hab schon unzählige Restaurants gebaut und besucht. Auch die Disse ist ganz ok.. und die Autos.

3. HT - Ich mag die Tiere. Sie sind zwar manchmal nervig aber ich find es trotzdem schön ein Haustier zu besitzen.. Man hätte aber auch noch ein paar Neureung machen können die nicht direkt mit Tieren zu tun haben.. mehr Möbel zum Beispiel. Oder Bilder wo nicht Tiere oder Pfoten abgebildet sind..

4. WCJ - Es gibt ein paar Dinge auf die ich nicht verzichten will zum Beispiel die Instrumente, das Laufband, Handies, die Streiche.. oder den Sportkanal. Aber wenn ich einen Sim auf dem College habe erwische ich mich immer wie ich einfach die Zeit vorspule und ihn möglichst schnell sein Zeug machen lass..

Demnächst werd ich mir GR zulegen.. das reizt mich am meisten von denen die ich noch nicht habe.

So jetzt seit ihr dran!
 
ich habe alle addons. am ehesten könnte ich auf gute reise und haustiere verzichten.

meine rangliste würde folgt aussehen (beste ganz oben)

1. VJZ
2. Nightlife
3. OFB
4. AL
5. WCJ
6. Haustiere
7. Gute Reise
 
MEINE MEINUNG:

Nie wieder Gute Reise, Bon Voyage - Au revoir.
Genauso genervt bin ich von dem Weihnachts Add.
Ich hatte Probleme beim Deinstallieren, großes Probleme dank Weihnachten.
Tja und bei Gute Reise, kam es, da wird mir vorgeworfen, in einem Warnhinweise auf englisch ich hätte kein Orginal SIMS2 installiert. Gehts noch.
Da mich Gute Reise, nicht vom Hocker gerissen hat verzichte ich drauf.
Haustiere sind ganz nett.
Um es kurz zu machen, leider wird man genötigt Spiele zu installieren wie WCJ um an sich Downloads runterzuladen.
 
Also ich finde alle Sims2 EP nicht so lustig gestaltet wie die von Sims 1.
Trotzdem sind einige Sims 2 Addons wirklich gelungen.
Nachgelassen haben sie aber immer mehr. Am Anfang gab es noch mehr solche tollen Gags. FreizeitSpaß finde ich aber ist ein rundum gutes Addon, auch wenn ich die Objekte nicht so häufig benutze. Insgesamt waren die Sims1 Objekte eher mein Geschmack. Ich hatte da zwar auch viele Downloads, aber hab auch genauso viele Orginalobjekte benutzt. Inzwischen ist das fast gar nicht mehr der Fall. Nur von WCJ und Pets werden teilweise noch die Objekte benutzt.
Von Pets war ich insgesamt aber recht enttäuscht. Bei Sims 1 war Tierisch gut drauf mein Lieblingsaddon. Die Animationen der Tiere sind wirklich gelungen und die Tiere sehen auch gut aus, aber irgendwie fehlen mir eindeutig die Mäuse für die Katzen und dass Hunde mit Fliegen spielen konnten fand ich früher auch immer sehr toll.
Ich mach hier mal eine Liste wie ich die Addons finde. Das beste oben:

1. OfB
2. FT
3. NL
4. GR
5. Pets
6. WCJ

VJZ habe ich nicht, weil ich die Jahreszeiten nicht möchte. Inzwischen kann ich mich shcon eher damit anfreunden, weil ich es ein paar mal bei meinem Freund gespielt habe, aber mich stört es trotzdem ein wenig.
AL habe ich auch nicht, weil ich es bisher nicht gekauft habe, aber ich werde es vermutlich noch tun. Habe nur die Vermutung, dass es ganz schön ruckeln wird.

Leila
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten