Life by You

Die Augen werden sie schon noch anpassen, habe kein zweifel, es ist nun mal eine EA Version, wer das nicht mag, muss halt warten, bis das Spiel ganz fertig ist. Alles andre ist schon mal super, Farbband endlich wieder und das Radfahren un die offne Welt, neee ich kaufs auf sicher, geht noch gut 6 Wochen, da gibts noch einige verbesserungen.
 
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Ich finde die Figuren auch noch extrem steif und dieses starre Gesicht lässt bei mir keine Sympathie aufkommen. Die sehen alle so pissig aus🤣

Finde aber trotzdem, dass man kleine Fortschritte sieht. Ich könnte mir vorstellen, dass die Animationen noch besser werden.

Ich finde allerdings das Interface sehr überladen. Einerseits ist es schön, so viele Möglichkeiten zu haben, aber die ersten Stunden im Spiel stelle ich mir sehr erschlagend vor.
 
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darauf bin ich echt gespannt!
Ja ich allerdings auch. Auch wenn ich bisher echt gute Erfahrungen mit EA-Games gemacht habe, seh ich da bei LBY keine Chance es gleich zu kaufen. Ich versteh auch einfach nicht, warum sie sich für diese Grafik entschieden haben. Es sieht so altbacken aus, abgesehen von den immer noch auffallenden Makeln. Schade, dass sie da so wenig Fokus drauf legen, gerade jetzt für den Release. Sicher hätte ein "schöneres" und geschmeidigeres Aussehen, das Spiel nochmal gut gepusht.

Gedanke am Rande: Gerade wird ja Manor Lords übel gehyped und da dachte ich bei mir, diese fantastische Grafik und das "nur" bei einem Aufbauspiel. Wie schön wärs gewesen...
 
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Ich versteh auch einfach nicht, warum sie sich für diese Grafik entschieden haben. Es sieht so altbacken aus, abgesehen von den immer noch auffallenden Makeln. Schade, dass sie da so wenig Fokus drauf legen, gerade jetzt für den Release. Sicher hätte ein "schöneres" und geschmeidigeres Aussehen, das Spiel nochmal gut gepusht.
Da gebe ich dir absolut recht :nick: - gerade wenn man das Gameplay noch nicht so gut beurteilen kann macht die Optik und dass man die Figuren sympathisch findet extrem viel aus! Ich werde bisher mit der Grafik, da insbesondere mit den Figuren, auch noch nicht wirklich warm. Ganz unanbhängig davon, ob das Gameplay am Ende meins sein wird (bisher ist es mir immer noch zuviel Leserei und Textgestaltung... ich bin einfach Spieler und mag da nicht ständig was eingeben und anpassen müssen 🤷‍♀️) ... mich stört auch noch dieses Ungelenke und nicht "Runde". Die Bewegungen sind abgehackt und steif, nicht flüssig. Die Augen sind inzwischen zum Glück besser - aber wie die Figur da im CAS steht: die Arme hängen hinter dem Rücken runter, die Schultern hängen unter den Ohrläppchen... echt schrecklich. Und ja, ich finde auch wie @Annarya dass die alle (insbesondere Tracy) aussehen, als wären sie übel drauf und mies gelaunt. "Pissig" ist der absolut richtige Ausdruck dafür. :lol: Und das macht sie eben nicht wirklich sympathisch.
Ich finde auch bisher übrigens die Haare echt grottig in der Optik. Da ist auch noch sehr viel Luft nach oben offen.

Also im EA wäre das Spiel in gar keinem Fall was für mich. :nonono: Aber mal schauen wie es sich so weiterentwickelt. Vielleicht geht es irgendwann in eine Richtung, wo es dann sowohl von Optik als auch Gameplay anfängt mich zu interessieren...
 
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Ja ich allerdings auch. Auch wenn ich bisher echt gute Erfahrungen mit EA-Games gemacht habe, seh ich da bei LBY keine Chance es gleich zu kaufen. Ich versteh auch einfach nicht, warum sie sich für diese Grafik entschieden haben. Es sieht so altbacken aus, abgesehen von den immer noch auffallenden Makeln. Schade, dass sie da so wenig Fokus drauf legen, gerade jetzt für den Release. Sicher hätte ein "schöneres" und geschmeidigeres Aussehen, das Spiel nochmal gut gepusht.

Gedanke am Rande: Gerade wird ja Manor Lords übel gehyped und da dachte ich bei mir, diese fantastische Grafik und das "nur" bei einem Aufbauspiel. Wie schön wärs gewesen...
Bin auch eine von denen, die Stunden zählt auf Manor Lords, zähle jede Sekunde, und warte seit dem ersten Tag, als bekannt wurde, auf dieses Spiel. Endlich Freitag sollte um 15.00 Uhr sein, bin so :lalala:
 
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gerade wenn man das Gameplay noch nicht so gut beurteilen kann macht die Optik und dass man die Figuren sympathisch findet extrem viel aus!
ja eben, nach den vielen kritiken wäre es das erste gewesen woran ich mich als entwickler gesetzt hätte...aber ich glaub nicht dass sie die figuren irgendwann richtig gut hinkriegen, und die augen find ich auch nicht besser als sonst, die eine hat ne brille auf, wirkt deshalb viell. etwas besser...k.a. jedenfalls werde ich mir dieses spiel nicht kaufen, ganz ehrlich wie kann man heutzutage ein spiel mit so ner grottigen engine rausbringen?
ich hab mir mal auf youtube einen bericht über paradox an sich angeguckt, der typ meinte die greifen immer spiele auf die sich schon bewährt haben, bringen die neu raus und nehmen immer veraltete engines...ich weiss es nicht, ich kenne die ja nicht, hab mir das nur wg. LbY angeguckt.
 
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Paradox hat einmal jemanden vom Thron gestoßen. In dem Falle war es wirklich EA mit Sim City. Cities Skylines war so ein Hit und sie brachten Teil 2 raus. War sowas von grottig. Ich spiele auch einige Spiele von Paradox, aber sie werden immer liebloser. Irgendwie finde ich, dass sie Mini-EA sind^^.

Das Video finde ich ganz gut und erklärt die Entwickler:
View: https://www.youtube.com/watch?v=JuNGEx4yDCw
 
Das Video finde ich ganz gut und erklärt die Entwickler
Wirklich sehr interessantes Video! :nick::up: Aber man sieht mal wieder: kein Entwickler-Studio tut sich einen Gefallen, wenn es Quantität vor Qualität stellt. Allenfalls bringt es zu Beginn viel Geld in die Kasse - aber am Ende vergrätzt man sich die Spieler damit. Leider fahren aber inzwischen sehr viele Studios diese Schiene. Je größer sie werden, desto mehr versuchen sie schnell viel Kohle einzuholen. Und das ist leider zumeist mit Qualitätsverlust verbunden. Am Fall Paradox ist das in dem Video gut zu sehen: EA-like kommen da unfertige Spiele, die erst durch massig DLC´s wirklich spielbar gemacht werden müssen. Bugs und Performance-Probleme inklusive, weil man den Release zu früh setzt. Da schießt man sich lieber ins eigene Knie - Hauptsache es kommt erstmal Geld in die Kasse.

Ich werde diese kurzfristige und sich-selbst-nur-Probleme-schaffende Denke nie verstehen. Auch wenn ich den Spruch "Früher war alles besser" nicht leiden kann, aber im Hinblick auf Spiele-Entwicklung trifft er leider wirklich meist zu. Ich bin gespannt wann (und ob!) die Entwickler-Studios kapieren, dass das der falsche Weg ist. Wirklich schade um viele verhunzte Spiele... 🤷‍♀️

Cities Skylines war (ist) ein suuuuper Spiel! Ich war dann aber wirklich froh mir CS2 nicht geholt zu haben. Was ich da so dann gelesen hatte nach dem Erscheinen - eine Katastrophe! Ein Beispiel für "Wie demontiere ich meinen eigenen Thron". Ich bin wirklich gespannt, ob sie das irgendwann so hinbiegen können, dass es ein würdiger Nachfolger noch wird. Ich habe da so meine Zweifel.
Und ich hoffe sie beherzigen diese Erfahrung dann bei dem Release Date von Life by You. Dass man ein Spiel erst dann auf den Markt werfen sollte (auch im Early Access), wenn es gescheit spielbar ist. Dass ein EA nicht vollständig ist, ist klar - aber es sollte spielbar sein und die Grafik nicht einen das Grausen lehren!
 
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Ich liebe die Spiele wie Crusader Kings oder Europa Universalis. Aber was daraus geworden ist, ist einfach nur meh. Selbst Victoria würde ich mir gerne holen, doch es liegt in den falschen Händen.
 
Ich mache mir nicht soviele Gedanken, warte auf den 4. Juni, und gucke mir erstmal einige Videos an, und urteile erst wenn ichs kaufe darüber. Kaufe ichs, was ich vorhabe, sehe ich es mit meinen Augen, was ich dabei endfinde. Zurück geben , kann ichs noch immer, sollte es soooo schlimm sein, wie die Kritik teilweise ist.
Ich propiere alle meine intressierten Spiele aus, vor ich motze. Und gebs halt zurück, bei nicht gefallen. Dazu kommt dann ja noch Vivaland, und Inzoni , noch im 2024 , Sims 4 habe ich eingestellt, war mein grösster fehlkauf.
Aber ab Freitag, gibts nur Manor Lord, alles andre soll sich hinten anstellen.
 
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Wirklich sehr interessantes Video! :nick::up: Aber man sieht mal wieder: kein Entwickler-Studio tut sich einen Gefallen, wenn es Quantität vor Qualität stellt. Allenfalls bringt es zu Beginn viel Geld in die Kasse - aber am Ende vergrätzt man sich die Spieler damit. Leider fahren aber inzwischen sehr viele Studios diese Schiene. Je größer sie werden, desto mehr versuchen sie schnell viel Kohle einzuholen. Und das ist leider zumeist mit Qualitätsverlust verbunden. Am Fall Paradox ist das in dem Video gut zu sehen: EA-like kommen da unfertige Spiele, die erst durch massig DLC´s wirklich spielbar gemacht werden müssen. Bugs und Performance-Probleme inklusive, weil man den Release zu früh setzt. Da schießt man sich lieber ins eigene Knie - Hauptsache es kommt erstmal Geld in die Kasse.

Ich werde diese kurzfristige und sich-selbst-nur-Probleme-schaffende Denke nie verstehen. Auch wenn ich den Spruch "Früher war alles besser" nicht leiden kann, aber im Hinblick auf Spiele-Entwicklung trifft er leider wirklich meist zu. Ich bin gespannt wann (und ob!) die Entwickler-Studios kapieren, dass das der falsche Weg ist. Wirklich schade um viele verhunzte Spiele... 🤷‍♀️

Cities Skylines war (ist) ein suuuuper Spiel! Ich war dann aber wirklich froh mir CS2 nicht geholt zu haben. Was ich da so dann gelesen hatte nach dem Erscheinen - eine Katastrophe! Ein Beispiel für "Wie demontiere ich meinen eigenen Thron". Ich bin wirklich gespannt, ob sie das irgendwann so hinbiegen können, dass es ein würdiger Nachfolger noch wird. Ich habe da so meine Zweifel.
Und ich hoffe sie beherzigen diese Erfahrung dann bei dem Release Date von Life by You. Dass man ein Spiel erst dann auf den Markt werfen sollte (auch im Early Access), wenn es gescheit spielbar ist. Dass ein EA nicht vollständig ist, ist klar - aber es sollte spielbar sein und die Grafik nicht einen das Grausen lehren!
Stimm ich dir zu, Qualität und Inhalt und auch ein Stück weit Neuerungen fehlen ganz oft. Und es gibt gerade die letzten Jahre soo viele gute Indiegames, die auch gut ankommen und gefühlt (oder wirklich?) keine Nische für Liebhaber mehr sind. Die großen Studios mit ihren AAA Titeln, die doch irgendwie alle immer die selben Themen aufgreifen, werden das inzwischen vermutlich auch spüren.
Gerade die kleinen Studios und Entwicklerteams stecken oft so viel Liebe in ihre Games, das kann z.B. ein EA (ich meine hier die Mistfirma, nicht ein early access)-Entwicklerteam gar nicht mehr leisten. Zu viele Vorgaben, zu wenig Freiheit. Bei Paradox wird es ähnlich sein. Ich kann mir gut vorstellen, dass es nochmal einen Ruck Richtung kleine Studios, interessante Spiel gibt. Weg von den großen Titeln. Siehe Manor Lords.
 
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Ja Manor Lords, sprengt alles, daher brauche ich grad kein anders Spiel, als Manor Lords, mal sehn, wie alles im Juni aussieht, mit LBY, den eigentlich habe ich schon soviele tolle Spiele, und viele in EA Version, gibt immer wieder Updates, dann testen, mal sehn ob ichs direkt am 4 Juni kaufe, oder mal gegen mein Prinzip, wenig warte mit dem kauf, geht ja noch 5 Wocchen.
Morgen kaufe ich auch noch eins , ja diesen Monat kaufe ich drei Spiele, da eilt LBY grad nicht.
Eilen tut nur Manor Lords :love:
 
Cities Skylines war (ist) ein suuuuper Spiel! Ich war dann aber wirklich froh mir CS2 nicht geholt zu haben. Was ich da so dann gelesen hatte nach dem Erscheinen - eine Katastrophe! Ein Beispiel für "Wie demontiere ich meinen eigenen Thron". Ich bin wirklich gespannt, ob sie das irgendwann so hinbiegen können, dass es ein würdiger Nachfolger noch wird. Ich habe da so meine Zweifel.
Und ich hoffe sie beherzigen diese Erfahrung dann bei dem Release Date von Life by You. Dass man ein Spiel erst dann auf den Markt werfen sollte (auch im Early Access), wenn es gescheit spielbar ist. Dass ein EA nicht vollständig ist, ist klar - aber es sollte spielbar sein und die Grafik nicht einen das Grausen lehren!

Paradox ist nur der Publisher von Cities: Skylines (1 + 2). Der Entwickler ist Colossal Order. Insofern würde ich da nicht allzu viele Parallelen ziehen - weder im Positiven noch im Negativen.
 
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Ist aber dann nicht anders, wie bei EA mit Sims. Maxis bekommt bestimmt ordentlich Druck und das könnte ich mir auch gut bei Colossial Order vorstellen. Oft haben Publisher einfach zu sehr ihre Fuchtel im Spiel und lassen die Entwickler nicht einfach machen.

„Nur der Publisher“ ist, denke ich, Ansichtssache.
 
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Doch es ist etwas anderes. Maxis wurde 1997 von EA aufgekauft. EA ist somit Entwickler und Publisher gleichzeitig. Sie tragen die Kosten für die Entwicklung des Spiels und damit auch die Mehrkosten, wenn ein Spiel später als geplant auf den Markt kommt.
Colossal Order ist ein eigenständiges Unternehmen. Sie tragen die Kosten für die Entwicklung und damit auch die Mehrkosten, wenn eines ihrer Spiele später als geplant auf den Markt kommt. Paradox als Publisher hingegen bekommt einen Anteil an den Einnahmen, hat aber keine (signifikanten) Mehrkosten durch einen verschobenen Launch. Für Paradox ist die Rechnung einfach: Je öfter das Spiel verkauft wird, desto mehr Gewinn machen sie. Colossal Order hingegen muss abwägen zwischen höheren Ausgaben und mehr Verkäufen oder niedrigeren Ausgaben und weniger Verkäufen. Unter dem Strich kann da auch die zweite Option lukrativer sein.

Im Übrigen hat Paradox doch bereits bewiesen, dass Verschiebungen für sie okay sind. Ursprünglich wollten sie die Early-Access-Phase im September 2023 starten. Nach mittlerweile zwei Verschiebungen wird sie frühestens im Juni 2024 starten. Und auch für die Dauer der Early-Access-Phase scheinen sie sich kein Limit gesetzt zu haben. Bei den Videos, die ich gesehen habe, war nur die Rede davon, dass diese Phase mindestens ein Jahr dauern wird, aber keine Rede davon, wie lange sie höchstens dauern wird.
 
Das mit dem "Modding and customizing" ... von Kleidung, Objekten usw sieht für mich nach dem aus, was bei Sims 3 die Verwendung des Farbrades war. Finde ich super, allerdings hat das für mich nichts mit dem Erstellen von Custom Content zu tun, oder verstehe ich das falsch? :confused:
Und für mich scheint es auch zu textlastig zu sein, ich fand das Simlische mit den Denkblasen über den Köpfen ganz lustig. Ich werde wenig Lust haben, mir noch ausgefeilte Dialoge auszudenken... Aber ich bin gespannt und freue mich drauf, da wird sich bestimmt noch einiges tun %)
 
Das tönt, wie ich erwartet habe, schlussendlich will ich ein Spiel, ein Spiel von vielen möglichkeiten, frei , so wie ich mir ein Lebensimulator vorstelle. Die Auro fahren können, schwimmen, egal wo und welchem See, und und, bin mir sicher, das Spiel wird was, und auch die Figuren bessern sich, ist ja EA Version. Und was ich lese, gefällt mir schon mal. Und offne Welt mit allem, da kommt was. Muss nicht mit Püppchen spielen, ich will ein Spiel spielen, mit realistischen geschehn.
Ich kaufe es nätürlich bei Steam, auch wenn ich auch auf Epic bin, meine Seite ist Steam
 
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Ich bin noch skeptisch und warte ab. Wenn sich das Aussehen und die Bewegungen von den Figuren nicht massiv ändern, ist das Spiel nix für mich.
 
mit realistischen geschehn.
das würde mir schwer fallen mit zombies realismus zu spielen :ROFLMAO: für mich ist LbY eher ein horror-kabinett

dieses begrüssungsfoto ist ja doch eher äh... viell. wunschdenken aber mehr nicht
47536635fo.jpg

"Die größte Herausforderung für Khoo war, dass bei den Charakteren alles stimmt," ...jo, das hat ja bisher nicht so geklappt :LOL:

ich weiss ich bin heute böse, an alle LbY-fans: bitte überlesen!
 
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Vor einigen Tagen kam noch ein neues Video, wo eine Youtuberin namens FakeGamerGirl einige Minuten aufzeichnen konnte, die dann im LifeByYou-Account hochgeladen wurden:

während Willem Tag zuvor ein Video zur Charaktererstellung hochgeladen hatte:
View: https://www.youtube.com/watch?v=TBnlVLIGN8M
 
Bisher war ich von Lby durchaus angetan, trotz der ziemlich hässlichen Figuren, aber die haben mich bei den Sims auch nicht abgehalten, sondern sorgen für viele GBs an Downloads.
Der Bericht von Epic Games stößt mich allerdings eher ab. Ich mag es überhaupt nicht, mit einem Self-Sim mein Leben nachzuspielen. Das hat für mich keinerlei Reiz! Mein Leben lebe ich, dass muss ich nicht spielen. Mich selbst will ich auch nicht erkunden.
Wie bei Sims will ich sozusagen andere Leben spielen, nämlich die, die im Spiel sind - und zwar möglichst alle. Einfach um zu schauen, was bei den verschiedenen Haushalten passiert, wie deren Leben sich weiter gestaltet, wenn die vorhandenen Vorgaben weiter fortgeführt werden. Ok, bei den Sims sortiere ich langsam aus, weil mir mehr als 30 Haushalte, zwischen denen der Reihe nach jeweils eine Simswoche spiele, dann doch ausreichen.
Aber die Vorstellung, dass ich auf meinen Self-Sim begrenzt sein soll und einfach nur "etwas andere Versionen von mir selbst" spielen soll, worauf das Spiel diesen Artikel nach ausgerichtet ist, ist für mich eine absolut furchtbare Vorstellung! Für etwas so extrem Langweiliges und sich naturgemäß mit wenig Veränderungen immer Wiederholendes brauche ich kein Spiel mit offener Welt und vielen Möglichkeiten! Das schreckt mich eher massiv ab! Was dazu führt, ob ich nun doch überlegt, auf das Spiel zu verzichten, jedenfalls auf den EA.
Und nein, von den anderen hier vorgestellten kommenden Konkurrenten ist keines ein Ersatz. Da gefällt nur ein einziges Spiel, das mit den sehr realistischen Figuren.
 

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