Sims 4 startet nicht, nur EA App öffnet sich

fenjarh

Newcomer
Registriert
Februar 2024
Hey,

seit gestern startet Sims 4 nicht mehr. Ich habe nichts geändert. Wenn ich es starte erscheint kurz das Symbol in der Taskleiste und das Pop Up Fenster mit Spiel wird gestartet aber nicht passiert dann. Ich habe auch den start über EA probiert. Ebenso es repariert, Cache Ordner gelöscht, als Admin ausgeführt. Updates kann ich keine machen. Mods habe ich nie benutzt. Jemand Ideen?

Danke :)
 
Ich hatte so einen Fehler auch mal gehabt. Bei mit hat es (warum auch immer) geholfen die EA App neu zu installieren. :frage: Danach lief das Spiel wieder. Ich mußte dann allerdings EA wieder aus dem Autostart rauswerfen. :mad:
 
Ich hatte das Problem auch bei meinem neuen PC, da hat eine neuinstallation des Spiels geholfen. Und außerdem hat es geholfen, dass ich die Grafikkarte dem Spiel in den Einstellungen zugeordnet habe.
 
Hey,

seit gestern startet Sims 4 nicht mehr. Ich habe nichts geändert. Wenn ich es starte erscheint kurz das Symbol in der Taskleiste und das Pop Up Fenster mit Spiel wird gestartet aber nicht passiert dann. Ich habe auch den start über EA probiert. Ebenso es repariert, Cache Ordner gelöscht, als Admin ausgeführt. Updates kann ich keine machen. Mods habe ich nie benutzt. Jemand Ideen?

Danke :)
prüfe einmal das hier:
 
Leider funktioniert alles nicht. Auch nicht nach neu Installationen :(
Kannst du deine dxdiag einmal posten? Dazu Windows-Taste + R drücken, dann dxdiag eingeben, im erscheinenden Fenster auf alle Informationen speichern gehen und die so erhaltene Txt-Datei hier an einen Post anhängen.
 
Die sind beide aktualisiert und es startet auch über die NVidia Karte. Das Spiel startet trotzdem nicht. Es kommt immer nur das Pop Up mit Spiel wird geladen und die EA App öffnet sich.
Legacy besitze ich nicht bzw. weiß ich nicht was damit gemeint ist
 
Die sind beide aktualisiert und es startet auch über die NVidia Karte. Das Spiel startet trotzdem nicht. Es kommt immer nur das Pop Up mit Spiel wird geladen und die EA App öffnet sich.
Legacy besitze ich nicht bzw. weiß ich nicht was damit gemeint ist
Legacy ist die Edition, die für leistungsschwächere Computer ausgerichtet ist.
Hast du diesen Treiber drauf?
 
Die NVIDIA Einstellungen sind da komplizierter. Schau mal in den ganz normalen Windows Einstellungen und geben "Grafikoptionen" ein.

Ich hab dein Bild auch mal in ein jpg umgewandelt, pngs sind hier nicht erlaubt. :)
Oh Danke wusste ich nicht.
Grafikeinstellungen sind geöffnet aber was muss ich da machen oder suchen?
 
Schade. Einen ganz neuen Spielstand hast du bestimmt schon probiert oder?

Und nochmal wegen des Treibers: Windows hat dir gesagt der Treiber sei aktuell und danach hast du den von mir verlinkten heruntergeladen?
Habe alles neu installiert. Ich kann ja keinen Spielstand machen ohne zu starten denke ich.
Ja also dem der der Computer gehört meinte das, aber ich habe trotzdem den Link runtergeladen und installiert
 
Habe alles neu installiert. Ich kann ja keinen Spielstand machen ohne zu starten denke ich.
Ja also dem der der Computer gehört meinte das, aber ich habe trotzdem den Link runtergeladen und installiert
Ach so, alles klar. Sofern der Grafiktreiber korrekt installiert ist, sollte alles in Ordnung sein.
Was meinst du denn mit alles installiert?

Zum Spielstand: Einfach den Sims 4 Ordner aus den Dokumenten auf den Desktop schieben, dann wird automatisch ein neuer generiert. Probier das mal aus.
 
Ach so, alles klar. Sofern der Grafiktreiber korrekt installiert ist, sollte alles in Ordnung sein.
Was meinst du denn mit alles installiert?

Zum Spielstand: Einfach den Sims 4 Ordner aus den Dokumenten auf den Desktop schieben, dann wird automatisch ein neuer generiert. Probier das mal aus.
Den Ordner aus dem Electronic Arts Ordner? Dann ist dieser Ordner ja leer und da tut sich nichts.
Also Sims 4 neu installiert sowie die EA App
 
Trotzdem vielen Dank! Versuche mal mein Glück beim Support
Klar, gerne. Tut mir Leid, dass das alles nichts gebracht hat. :(

Der Support ist da meistens auch keine große Hilfe - da bekommst du wahrscheinlich nur den Tipp Cashe löschen, Spiel neuinstallieren, App neuinstallieren. Am besten über den LiveChat machst du das, das ist meistens unkomplizierter.
 
Passiert nicht und es wird auch kein neuer Ordner erstellt.
ein neuer Ordner wird auch nur installiert, wenn das Spiel startet.

In deinem Fall: Administrartorrechte prüfen.
Spielst du denn auch auf dem EA Konto von wem anderes oder auf einem eigenen?
Falls ersteres: Das wäre nicht erlaubt.
 
ein neuer Ordner wird auch nur installiert, wenn das Spiel startet.
Echt? Dann war das bei Sims 2 so, dass da beim Start ein neuer Ordner erstellt wird, obwohl das Spiel gar nicht startet. Dann sind da aber auch noch nicht alle Ordner vorhanden.
Ich muss es wohl verwechselt haben, sorry. 😅

EDIT: Mein Denkfehler. 😅 Jetzt hab ich es. Ein neuer Ordner wird dann erstellt, wenn das Spiel startet, es aber direkt abstürzt. Das ist bei beiden Spielen so. Dann sind aber nur ein paar Ordner vorhanden, der Rest kommt erst, wenn das Spiel komplett hochgefahren ist.
 
Das mit den Admin Rechten habe ich auch schon probiert. Ebenso mit dem Virenprogramm.
Der EA Account ist mein eigener
 
Die EA App ist ist im Defender als Ausnahme hinzugefügt. Sims ist auch angeklickt aber nur als Privat. Stimmt das soweit?
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    24,2 KB · Hits: 10

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten