Sims 4 startet nicht, nur EA App öffnet sich

Dann habe ich auch keine Idee mehr.
Hast du den Support noch kontaktiert?
Ja die haben mich hierhin verwiesen aber neue Informationen gibt es hier auch nicht wirklich.
 
Ja die haben mich hierhin verwiesen aber neue Informationen gibt es hier auch nicht wirklich.
Hast du denn schon alles, was da geschrieben wird, ausprobiert?
 
Ich bin mir auch nicht sicher, ob vielleicht etwas im Hintergrund den Start blockt aber ich habe schon alles durchsucht... und ich wüsste auch nicht was ich an dem Computer verstellt haben könnte, da ich diesen nur für Sims nutze und ein Update hat dieser auch nicht gemacht.
 
Ich bin mir auch nicht sicher, ob vielleicht etwas im Hintergrund den Start blockt aber ich habe schon alles durchsucht... und ich wüsste auch nicht was ich an dem Computer verstellt haben könnte, da ich diesen nur für Sims nutze und ein Update hat dieser auch nicht gemacht.
Es gibt eine Möglichkeit, alle Tasks im Hintergrund einmal zu schließen, das empfiehlt meist auch EA. Ich schau mal, ob ich das wieder finde - dann kannst du das mal ausprobieren.
 
Könnte es auch sein, dass sich deine Grafikkarte verabschiedet hat? Alles was auf der internen Intel-Grafikkarte läuft (und das sind ja alle Dinge außerhalb von Spielen, sofern man es nicht so eingestellt hat, dass ALLES über die besser Grafikkarte läuft) funktioniert dann auch reibungslos und man merkt nichts. Crashen werden dann Spiele, wenn man sie startet. Weil dann eben die NVIDIA-Karte genutzt wird. Und ist die defekt, geht nix mehr.

Rausfinden kannst du das an sich nur, wenn du mal ein anderes Spiel starten könntest. Wenn das auch Probleme macht, könnte es echt die Grafikkarte sein...
 
Könnte es auch sein, dass sich deine Grafikkarte verabschiedet hat? Alles was auf der internen Intel-Grafikkarte läuft (und das sind ja alle Dinge außerhalb von Spielen, sofern man es nicht so eingestellt hat, dass ALLES über die besser Grafikkarte läuft) funktioniert dann auch reibungslos und man merkt nichts. Crashen werden dann Spiele, wenn man sie startet. Weil dann eben die NVIDIA-Karte genutzt wird. Und ist die defekt, geht nix mehr.

Rausfinden kannst du das an sich nur, wenn du mal ein anderes Spiel starten könntest. Wenn das auch Probleme macht, könnte es echt die Grafikkarte sein...
Dann würde aber normalerweise die Karte gar nicht erst erkannt werden, wenn die defekt wäre. :unsure: Es sei denn, sie hat nur einen kleineren Defekt (der schon reicht, damit Spiele nicht laufen).

Aber ansonsten guter Tipp: Falls es noch andere Spiele auf dem Rechner gibt, diese auch für die nVidia Karte einstellen und mal testen. :)
 
Dann würde aber normalerweise die Karte gar nicht erst erkannt werden, wenn die defekt wäre. :unsure:
Nicht zwingend - ich hatte das vor Jahren auch schon mal. Mir wurde kein Fehler angezeigt. Erst eine Diagnose und dann ein Austausch zeigten, dass tatsächlich die Grafikkarte nicht mehr richtig funktionierte.

@fenjarh Schau mal in diesem Thread HIER - da unter dem Punkt "Grafikkarte mit Software überprüfen" ist gut erklärt, wie du das mal prüfen könntest.
 
Nicht zwingend - ich hatte da vor Jahren auch schon mal. Mir wurde kein Fehler angezeigt. Erst eine Diagnose und dann ein Austausch zeigten, dass tatsächlich die Grafikkarte nicht mehr richtig funktionierte.
Möglich. Dann kann aber nicht die ganze Grafikkarte kaputt sein, sondern nur einen "kleinen" Defekt aufweisen. Wenn wirklich die Grafikkarte komplett hinüber ist, was oft der Fall ist, dann würde sie erst gar nicht erkannt werden.
 
Möglich. Dann kann aber nicht die ganze Grafikkarte kaputt sein, sondern nur einen "kleinen" Defekt aufweisen. Wenn wirklich die Grafikkarte komplett hinüber ist, was oft der Fall ist, dann würde sie erst gar nicht erkannt werden.
Das mag sein - aber ob kleiner oder großer Defekt ist dann zweitrangig. Wenn es so ist wird ein Austausch fällig werden, nehme ich an. 🤷‍♀️
 
Das mag sein - aber ob kleiner oder großer Defekt ist dann zweitrangig. Wenn es so ist wird ein Austausch fällig werden, nehme ich an. 🤷‍♀️
Ja, natürlich. Ich wollte damit nur sagen, dass man es normalerweise direkt merkt, wenn eine Grafikkarte nicht mehr so will, aber der Defekt kann auch versteckt sein und sich erst später (indirekt) bemerkbar machen - ist nur soweit ich weiß seltener. :)
 
Grafikkarte hat keinen Fehler und das mit dem Admin Konto habe ich bereits probiert.
In der EA und App wird halt auch immer angezeigt, dass ich heute zuletzt gespielt habe.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten