The Sims Medieval - Mittelalter

Also ich muss erlich dazu sagen..ich werde es mal weiter gucken was man noch so alles machen kann..aber muss sagen ich freu mich schon drauf..werde es mir bestimmt auch kaufen aber erst mal sehn da es ja noch sehr lange dauert ^^
 
Schmarrn ist das richtige Wort!

Wenn ich es mir recht überlege, bin ich doch froh, dass es ein eigenständiges Spiel ist. Sollen sie doch eine ganze Abenteuer Reihe rausbringen, solange unser geliebtes Original-Familien-Aufzieh-Sims von diesem "Schmarrn" verschont bleibt!

Sie sollen wieder zurück zum Sims 1 + 2 Spielprinzip zurück und nicht zum Rollenspiel. Davon gibt es schon genug auf dem Markt.

LG Vicky
Das denke ich schon seit Sims3 erschienen ist! :naja: Es hat viele schöne Sachen, wie die offene Nachbarschaft oder den CAS. Finde ich total super! Aber dieses ganze adventurelastige (speziell in RA) finde ich vollkommen unpassend zu einer Lebenssimulation, sorry. Entweder Adventure oder Lebenssimulation - mit diesem Misch-Masch kann ich einfach nicht lange was anfangen. Ich spiele immer wieder mal Sims3, aber meist haben ich nach spätestens 2 Stunden einfach keine Lust mehr. Und mach Sims2 an.

Daher: gerne können die das als eigenständige Reihe rausbringen! Da kann EA auf den Markt werfen was immer die wollen (und von mir aus auch "Sims" draufschreiben, wenn es sein muss), solange sie das eigentliche Sims-Spiel von dem Kram freihalten und es bitteschön eine schöne und unterhaltsame Lebenssimulation sein lassen, die soooo vielen Spielern auch ohne den "Schmarrn" Spaß über Jahre hinweg gebracht hatte. :nick: Ich muss es dann wenigstens nicht kaufen, wenn mir das nicht liegt - muss mich aber auch nicht dauernd darüber ärgern, dass sie mir mein Sims-Spiel kaputt entwickeln. :polter: Zum eigentlichen Sims gibt es bisher einfach keine gescheite Alternative an Pc-Spielen.

Ich werde mir diese neue Reihe an Sims-Spielen also demnach sicher nicht kaufen. Brauch sowas nicht. :nonono:
 
Klingt dezent... langweilig? So wie ich das sehe wird das ein durschnittliches Rollenspiel Sim-Elementen und dem "Sim" im Namen. Wenn man nicht mal mehr Generationen spielen kann... D:
 
Habe heute die neue Computerbild Spiele gekauft.Ich habe natürlich blöd geguckt,als auf dem Titelblatt (Weltexklusiv-Die Sims-Teil 4-Mittelalter)stand.Erst dachte ich,das es ein 4.Addon von S3 war.Aber weitgefehlt,es ist ein eigenständiges Spiel.Schöne interesante Bilder und Komentare.Auch die neuen Sims(Schmied,Ärztin,Priester,Zauberin,Monarch,Spionin,Barde,Kleriker,Ritter und Kaufleute)da ist ordentlich Action drinn.
Ein bisschen erinnert es mich auch an Die Siedler,nur das man mit den Sims selbst aggieren kann.Man kann auch keine eigenen Häuser bauen.Vielmehr werden erfolreich abgeschlossene Aufgaben mit zusätzlichen Ausbaustufen der Bauwerke des Königreiches belohnt.

Da steht auch Start 2011 und Preiss noch nicht bekannt.

LG hariet46
ES gibt auch spielende Kinder,Pranger und eine Streckbank.Drachenkämpfe König Arthur und Kampf um den heiligen Gral.Der Spieler kann nicht nur die Sims in seinem Haushalt kontrollieren,sondern alle Helden-Sims im Dorf.Die Sims können auch Nachwuchs bekommen,die Babys wachsen dann bis zum Kindesalterheran.Weitere Altersstufen sind nicht vorgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du gute Güte :Oo: -

nun ist wohl endgültig klar, wohin die Reise für die Sims gehen soll - bzw. in welche Richtung die Entwicklung läuft :argh:.
Nichts gegen Rollen- und Adventuregames (im Gegenteil, ich hab solche Spiele immer geliebt) aber mit Sims hat das nix mehr zu tun.

Das Spiel entwickeltt sich zu Sims 1 zurück :naja::(:rolleyes::argh::ohoh::eek::polter::Oo:
also mal davon ab, das die Kinder immer Kinder bleiben mussten, wäre das so ziemlich das Einzige, was die Reihe noch retten könnte ;) - wenn die Entwickler sich mal vor Augen halten würden, warum so viele Spieler gerade dieses Game so enthusiastisch gespielt haben...
Naja, kleiner Trost ist ja immerhin, das es eine eigene Reihe werden soll. Wobei ich doch schon ganz gern was von dem düster-makaberen für meine Sims hääte - nur ohne den "Schmarrn" eben.

LG - vL
 
Das wird überhauptnicht gut ankommen. Ich meine rollenspiel hat so gut wie nichts mit Sims zu tun und Sims 1 war mindestens 1millionen mal besser als das werden wird. Ich frage mich auf welchem Tripp EA im moment ist. Und das hat den Titel Sims 4 nicht verdient.
 
In Computerbild Spiele schreiben sie,Das neue Sims ist weniger Simulation und mehr Abenteuer-und Rollenspiel als Sims3.Die klassischen Genre-Grenzen verwischen.Das ist kein Manko,sondern die Chance für ein komplexes und abwechslungsreiches Spielerlebnis.Das allseits beliebte und liebevoll umgesetzte Mittelalter-Szenario ist die ideale Kulisse,dem bekannten Sims-Alltag ade zu sagen.
Sind die noch ganz dicht,ich liebe meine Sims und werde sie niemals gegen"Sims4-Mittelalter",die den Namen Sims,meiner Meinung nach nicht verdient hat.
Die ganze Zeit und das viele Geld was man investiert hat,um alles aufzubauen,wäre dann für die Katz.
Aber ohne mich,ich bleibe Sims3 treu,da können sie mir das noch so schmackhaft machen.

Nehme mal an,das die meisten von Euch genau so denken.Hab ich recht?

LG hariet46
 
also mal davon ab, das die Kinder immer Kinder bleiben mussten, wäre das so ziemlich das Einzige, was die Reihe noch retten könnte ;)
:up:

Dieses Spiel als "Sims" anzupreisen ist eigentlich schon fast eine Frechheit, immerhin hat das Spiel nichts mehr damit zu tun (außer, dass es die Briefkästen, halt in anderer Form, noch gibt :naja:) und es einfach so benennen, damit es Simsspieler kaufen ist doch eine ziemlich fiese Masche.

Ich werds nicht kaufen, aber Hands-On-Videos anschauen und mir später die Objekte runterladen, die vom Mittelaltersimsteil für Sims 3 konvertiert wurden :D
(sofern die irgendwie zu gebrauchen sein werden)
 
Das ist aber schlichtweg falsch :)


Warum ist auf dem Titelblatt,von Computerbild Spiele,ganz gross( Die Sims Teil 4 Mittelalter)die rede.Drinnen steht Die Sensation der nunmehr 4.Teil der Serie,die das Leben und die sozialen Beziehungen von Menschen simuliert,unternimmt eine Zeitreise ins Mittelalter.Vorbei die Zeiten,in denen Arbeit,Haushalt und Familie Mittelpunkteines durchschnittlichen Sims-Lebens sind.Ab 2011 werden Drachen bekämpft und der Heilige Gral gejagt.

LG hariet46
 
Weil da die Redaktion geschlafen hat. Die Sims Mittelalter ist nicht Die Sims 4. Da kann die ComputerBild Spiele das auch in Leuchtreklame an den Kölner Dom schreiben. Nur weil die das so schreiben, stimmt das noch lange nicht :)

Und wer es noch immer nicht glauben möchte: EA hat uns bestätigt, dass Die Sims Mittelalter gewiss kein Die Sims 4 ist :)
 
Warum ist auf dem Titelblatt,von Computerbild Spiele,ganz gross( Die Sims Teil 4 Mittelalter)die rede.

Weil Zeitschriften Fehler machen und gerne Mist schreiben, um ihre Titelseite anziehend zu machen. :naja:


Nun zum Thema... Uhm, Medieval wird also ein eigenständiges Spiel, so wie Sims 2 Lebensgeschichten damals, richtig? Ich denke, unter diesen Umständen werde ich es mir eventuell (!) zulegen. Ich verdränge einfach, dass das Sims sein sollen und stelle mir vor, es ist irgendeine Mittelaltersimulation. Das Sims-Logo überklebe ich einfach. * ___ *
Man merkt, dass ich nichts von Sims 3 halte, oder? Ist sogar mein erster Post in diesem Unterforum... . _ .
 
Brrr, obwohl ich die Idee von Zeitreisen echt witzig fand und durchaus auch gerne vergangene Zeiten mit den Sims nachbastel, bin ich sehr froh, dass Medieval ein eigenständiges Spiel ist und nicht ins "normale Sims 3" gehört. Es hätte mich sehr geärgert, wenn ich für ein paar hübsche Objekte und interessante Interaktionen fortan mit Drachen in der Nachbarschaft hätte leben müssen (die anderen Fantasie-Gestalten fand ich in allen Sims-Teilen immer witzig, aber schon bei Sims 1-Making Magic habe ich auf Drachen als Haustiere verzichtet...:naja:).

Dann natürlich noch die sehr persönliche Meinung, dass von allen Epochen der Menschheitsgeschichte das Mittelalter zu denen gehört, die meiner Meinung nach nicht wiederbelebt werden müßte (es war zwar nicht die schlimmste, aber ist in den Top 5), siehe dass ein Screenshot einen Scharfrichter und einen Sim am Pranger zeigt....:down:
 
|Micha| schrieb:
Und wer es noch immer nicht glauben möchte: EA hat uns bestätigt, dass Die Sims Mittelalter gewiss kein Die Sims 4 ist :)

Das ist irgendwie klar und ich habe das auch nicht geglaubt. Mich hat das nur ein wenig aufgeregt, weil das als Sims 4 genannt wird, obwohl das meiner meinung nach nicht mal an das Niveau von Sims 1 rankommt.

Und wenn es Sims 4 währe dann würde auch auf dem Cover ganz groß Die Sims 4 stehen.:)
 
Ich weiß nicht. Mir hätte so eine Art Sims im Mittelalter gefallen. Nur Sims soll Sims bleiben und nicht zu einem Point and Click- Adventure umgemodelt werden... -.-
Aber wenns diese Quest-Kacke nicht gäbe, wäre es durchaus lohnenswert, es sich mal anzuschauen...
 
OMPUTER BILD SPIELE: Was genau ist „Die Sims Mittelalter“ – ein eigenständiges Spiel oder eine Erweiterung?
Rachel Bernstein: Keins von beidem – es ist eigentlich eine ganz neue Serie. Und es ist definitiv nicht „Die Sims 4“....

Ok, damit wäre auch meine Frage fast gänzlich geklärt.
Es ist wohl eher das erste Spiel einer Sere, wie Sims 2 Geschichten. Da frage ich mich, was als nächstes kommt. "Sims Marsexpedition" oder "Sims Stone Age" oder vielleicht "Sims Ice Age" lol

Sorry, ich will keine Speculationsrunde in Gang treten. ^^
Ich überlege noch, ob ich mir das Spiel kaufen soll. Einerseits mag ich das Mittelalter, aber andererseits mag ich a) die Richtung, in die die Sims geht, nicht und b) fände ich es lustig wenn sie nur ganz geringe Verkaufszahlen erreichen würden und diesen Adventure Kram ein für allemal aufgeben würden. ;)

LG Vicky
 
Aber Computerbild nennt es so.

LOL!
Glaubst du auch alles was in der BILD steht?
Das ist alles ausm gleichen Verlag. Computerbild ist schon mal eines der Hefte wo ich mir lieber die finger abhacke als für so nen sch... Geld auszugeben. Es gibt genug seriösere Magazine.
Aber selbst die machen, wie schon geagt wurde, Fehler ;)
Soll vorkommen. Im nächsten Heft steht dann ne Richtigstellung *g*
 
Mittelalter- warum gehen die sims diesen Weg? *Frustablass*

Das wäre das erste Addon, das ich NICHT kaufe *g* So nen Schmarrn brauch ich nicht...

Danke Dakota! Du sprichst mir aus der Seele. Was wollen meine Sims im Mittelalter und sollte da nicht zwischendrin ein Update mit anderen Berufen kommen? Hatte ich da nicht mal was mit Herbst 2010 gelesen. ähm, jetzt fällt es mir wieder ein - nightlife oder so :)

Anyhow, das MA interessiert mich überhaupt nicht und so langsam finde ich es auch nicht mehr witzig. Das Reiseabenteuer fand ich schon grenzwertig, das mit den Jobs noch witzig, das Luxeryupdate zwischendrin einfach nur lächerlich (liegt auch nicht in meinem Simstresor). Ich verstehe ja das sich die Sims weiter entwickeln müssen, aber EA, wenn ich Mittelalterspiele oder Such-Find-Belohnungsspiele (Reiseabenteuer) spielen möchte, bietet der Markt mir da ganz andere Sachen. Ich möchte endlich ein Geschäft eröffnen, im Meer baden oder in den Bau von Apartmenthäusern versinken. Ich vermisse Haustiere und ich finde es ganz ganz schrecklich dass die Wendeltreppen die mit Appartmentlife Sims2 so groß angekündigt wurden auf einmal wieder verschwunden sind. Ich möchte wieder Kleiderschränke - was soll ich mit diesen Kommoden?! So was hat kein Mensch! Ich ärgere mich täglich drüber das ich alle 10 Tage meine Nachbarschaft komplett neu besiedeln muss weil dieser Fortlauf der Geschichte (obwohl eingeschaltet) nicht ausreichend ist. Während meine Sims gerade mal laufen können, sterben die Geschwister der Eltern schon. ÄTZEND!

Aber - ich kann es nicht ändern, aber schön finde ich es nicht. Schade eigentlich.

... meine Muttersprache ist english - mein deutsch ein bisschen holprig. Sorry :)
 
Hey, beleidige nicht den wunderbaren Großvater!
Sims 1 war besser als das Abenteuer Zeug.



Schmarrn ist das richtige Wort!


Wenn ich es mir recht überlege, bin ich doch froh, dass es ein eigenständiges Spiel ist. Sollen sie doch eine ganze Abenteuer Reihe rausbringen, solange unser geliebtes Original-Familien-Aufzieh-Sims von diesem "Schmarrn" verschont bleibt!

Sie sollen wieder zurück zum Sims 1 + 2 Spielprinzip zurück und nicht zum Rollenspiel. Davon gibt es schon genug auf dem Markt.

LG Vicky


Genau die gute alte Zeit
 
Also mir kommt das so vor das sie alle Spieler-Sparten-Geschmäcker erreichen wollen"quasi um alles auszuschöpfen was Geld einbringen könnte.
Nach dem gescheiterten Sims2 Geschichten und Insel etc. AddOns es halt jetzt mit dem Thema Mittelalter zu versuchen ^^....nun ja es gibt bestimmt viele die darauf anspringen und darauf stehen,
aber man merkt deutlich das es enorm in die RPG schiene geht.
Kann mir auch vorstellen das sich das gut verkaufen wird"wie gesagt zum einen weil es viele gibt die so was mögen und zum anderen gibt es halt Fans die alles kaufen wo Sims drauf steht,halt sammeln.
Die Bilder gefallen mir bisher gar nicht und die Grafik sieht auch nicht gut aus so verschwommen unscharf.
 
Simtimes schrieb:
Das Spaß-Bedürfnis lässt sich unter anderem durch einen an den Pranger gestellten Sim befriedigen, den man mit faulen Eiern bewirft.
Klingt ja ziemlich... makaber... :ohoh:

Aber perfekt getroffen... Für den Pöbel war es damals durchaus eine Art Belustigung den Angeprangerten zu Beleidigen oder mit faulen Obst, Gemüse oder Eiern zu bewerfen. Das ist ein Teil der Strafe. :)

Btw: Hab ich schon erwähnt, das ich mich freue? =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sims können auch Nachwuchs bekommen,die Babys wachsen dann bis zum Kindesalterheran.Weitere Altersstufen sind nicht vorgesehen.
Abgesehen davon, dass ich diese gesamte neue Serie nicht brauche: das ist ja noch das Blödeste daran! Dass die zwar Kinder bekommen können, diese dann aber nicht über das Kindesalter hinaus kommen. :down:

Irgendwann bestehen dann die Dörfer zu 80% aus Kindern nehme ich an. Oder hat EA auch die Kindessterblichkeitsrate aus dem Mittelalter mit eingebaut? :rolleyes: Dass es da dann keine "Überbevölkerung" geben wird, sondern jedes Zweite von der Cholera oder Pest dahingerafft wird. Oder wird schlicht die chinesische 1-Kind-Politik verwendet? Möglich ist natürlich auch, dass es deswegen einen Pranger und Henker gibt - aber Kinder so zu beseitigen? Das passt ja gar nicht zu EA und seinen moralischen Bedenken bzgl. Verpixelung etc. in Sims3. :lol:

Sorry für die Ironie, aber mir sträuben sich die Nackenhaare, wenn ich sowas lese. Ich bin einfach mal gespannt wie durchdacht das Gameplay in DIESEM Ableger sein wird.

Weder die angekündigten Features noch die Grafik begeistern mich. Solche Sims-Verwurstung brauche ich definitiv nicht! :nonono:

Aber warum EA "Sims" draufschreibt dürfte glaube ich Jedem klar sein, der ein wenig mitdenkt.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL!
Glaubst du auch alles was in der BILD steht?
Hat sie das irgendwo gesagt?
Nicht blind zitieren - nachlesen.

Frau Interview schrieb:
Der Spieler bestimmt mit seinem Handeln die Welt. Aber das ist auch schon die einzige Gemeinsamkeit.
Damit gibt sie eigentlich zu ein Spiel als Sims zu vermarkten, dass überhaupt nichts damit zu tun hat!
 
Laermorien schrieb:
LOL!
Glaubst du auch alles was in der BILD steht?
Das ist alles ausm gleichen Verlag. Computerbild ist schon mal eines der Hefte wo ich mir lieber die finger abhacke als für so nen sch... Geld auszugeben. Es gibt genug seriösere Magazine.
Aber selbst die machen, wie schon geagt wurde, Fehler ;)
Soll vorkommen. Im nächsten Heft steht dann ne Richtigstellung *g*

Scroll mal ein bisschen hoch

veni_vidi_vicky schrieb:
Ich überlege noch, ob ich mir das Spiel kaufen soll. Einerseits mag ich das Mittelalter, aber andererseits mag ich a) die Richtung, in die die Sims geht, nicht und b) fände ich es lustig wenn sie nur ganz geringe Verkaufszahlen erreichen würden und diesen Adventure Kram ein für allemal aufgeben würden. ;)

Mir war schon von Anfang an klar, dass das bei wenigen ankommen wird. Wenn ein Simsspiel bei mir nicht ankommt, ist das schon ein sehr großes Wunder, weil ich mir eigentlich alles kaufe worauf Sims steht (ok nicht ganz alles aber fast alles ;)). Mir wäre ein Accessoires-Pack mit Mitterlalter Sachen lieber gewesen aber wenn EA im moment (also seit Sims 3) auf einem Die-Sims-muss-ein-Adventure-Game-werden-wo-mehr-Point-and-Click-als-Adventure-ist Tripp ist, kann man nichts machen.
 
Mir wäre ein Accessoires-Pack mit Mitterlalter Sachen lieber gewesen aber wenn EA im moment (also seit Sims 3) auf einem Die-Sims-muss-ein-Adventure-Game-werden-wo-mehr-Point-and-Click-als-Adventure-ist Tripp ist, kann man nichts machen.
Als reines Accessoires-Pack = gerne. Da hätte ich auch mal drüber nachgedacht. ;)
Im Grund nährt diese neue Serie in mir die Hoffnung (jaja - die stirbt halt zuletzt!), dass EA jetzt diesen Adventure-Kram nun 'auslagert'. Und uns das in weiteren Sims3-Addons ersparen wird. Ich konnte RA ja auch nicht leiden, weil das wirklich fast komplett darauf ausgelegt war. Ich will kein simlisches Indiana Jones haben. Finde ich langweilig.

TK fand ich schon wieder viel mehr in Richtung 'Sims', wie ich das gerne haben möchte. Da waren zwar auch Gelegenheiten und Aufgaben drin - aber im vertretbaren Rahmen, wie ich finde. Es passte auch besser in das Leben meiner Sims!

Was ich sagen will: vielleicht hat EA ja erkannt, dass die Mehrheit der Sims-Community eben IHR Sims haben will. Gerne modernisiert und verändert zu Sims1 und Sims2, aber im Kern sollte es eben 'Sims' bleiben! Und nicht zu etwas werden, was aus RPG, Adventure und Jump´n-Run zusammengeschustert wurde und einem dann als grandiose 'Weiterentwicklung' verkauft wird. Ich weiß nicht wie es Anderen geht - ich kam mir da echt etwas verar...t vor. Weil Sims draufsteht und nicht mehr Sims drin ist. So zumindest mein Empfinden bei RA.... Auf 'Late Night' wiederum freue ich mich jetzt sehr, weil das wieder richtig nach Sims klingt. Und dann soll EA von mir aus dieses Medieval nebenbei separat rausbringen - auch wenn ich derselben Meinung wie Viele bin: warum muss man unbedingt SIMS draufschreiben? Das hätte EA sich echt sparen können. Es hat doch, wie die Entwicklerin selbst zugab, null mit Sims zu tun! :rolleyes:
 
Als reines Accessoires-Pack = gerne. Da hätte ich auch mal drüber nachgedacht. ;)
Im Grund nährt diese neue Serie in mir die Hoffnung (jaja - die stirbt halt zuletzt!), dass EA jetzt diesen Adventure-Kram nun 'auslagert'. Und uns das in weiteren Sims3-Addons ersparen wird. Ich konnte RA ja auch nicht leiden, weil das wirklich fast komplett darauf ausgelegt war. Ich will kein simlisches Indiana Jones haben. Finde ich langweilig.

TK fand ich schon wieder viel mehr in Richtung 'Sims', wie ich das gerne haben möchte. Da waren zwar auch Gelegenheiten und Aufgaben drin - aber im vertretbaren Rahmen, wie ich finde. Es passte auch besser in das Leben meiner Sims!

Was ich sagen will: vielleicht hat EA ja erkannt, dass die Mehrheit der Sims-Community eben IHR Sims haben will. Gerne modernisiert und verändert zu Sims1 und Sims2, aber im Kern sollte es eben 'Sims' bleiben! Und nicht zu etwas werden, was aus RPG, Adventure und Jump´n-Run zusammengeschustert wurde und einem dann als grandiose 'Weiterentwicklung' verkauft wird. Ich weiß nicht wie es Anderen geht - ich kam mir da echt etwas verar...t vor. Weil Sims draufsteht und nicht mehr Sims drin ist. So zumindest mein Empfinden bei RA.... Auf 'Late Night' wiederum freue ich mich jetzt sehr, weil das wieder richtig nach Sims klingt. Und dann soll EA von mir aus dieses Medieval nebenbei separat rausbringen - auch wenn ich derselben Meinung wie Viele bin: warum muss man unbedingt SIMS draufschreiben? Das hätte EA sich echt sparen können. Es hat doch, wie die Entwicklerin selbst zugab, null mit Sims zu tun! :rolleyes:


Das was du da sagst ist qutasch das Neue spiel wird woll so was sein wie sim Copter (Sim Steht drauf ist aber nicht so wie Sims)das nur mal nebenbei was ich sagen will ist die nächsten addons wird es sich wieder um gelegenheiten handeln in einem bolg bericht auf der offizellen sims3 seite meinte ein entwickler das es sich in Zukunft in den addons um die gelegenheiten drehen wird
 
Mir war schon von Anfang an klar, dass das bei wenigen ankommen wird. Wenn ein Simsspiel bei mir nicht ankommt, ist das schon ein sehr großes Wunder, weil ich mir eigentlich alles kaufe worauf Sims steht (ok nicht ganz alles aber fast alles ;)). Mir wäre ein Accessoires-Pack mit Mitterlalter Sachen lieber gewesen aber wenn EA im moment (also seit Sims 3) auf einem Die-Sims-muss-ein-Adventure-Game-werden-wo-mehr-Point-and-Click-als-Adventure-ist Tripp ist, kann man nichts machen.

Als reines Accessoires-Pack = gerne. Da hätte ich auch mal drüber nachgedacht. ;)
Im Grund nährt diese neue Serie in mir die Hoffnung (jaja - die stirbt halt zuletzt!), dass EA jetzt diesen Adventure-Kram nun 'auslagert'. Und uns das in weiteren Sims3-Addons ersparen wird. Ich konnte RA ja auch nicht leiden, weil das wirklich fast komplett darauf ausgelegt war. Ich will kein simlisches Indiana Jones haben. Finde ich langweilig.

TK fand ich schon wieder viel mehr in Richtung 'Sims', wie ich das gerne haben möchte. Da waren zwar auch Gelegenheiten und Aufgaben drin - aber im vertretbaren Rahmen, wie ich finde. Es passte auch besser in das Leben meiner Sims!

Was ich sagen will: vielleicht hat EA ja erkannt, dass die Mehrheit der Sims-Community eben IHR Sims haben will. Gerne modernisiert und verändert zu Sims1 und Sims2, aber im Kern sollte es eben 'Sims' bleiben! Und nicht zu etwas werden, was aus RPG, Adventure und Jump´n-Run zusammengeschustert wurde und einem dann als grandiose 'Weiterentwicklung' verkauft wird. Ich weiß nicht wie es Anderen geht - ich kam mir da echt etwas verar...t vor. Weil Sims draufsteht und nicht mehr Sims drin ist. So zumindest mein Empfinden bei RA.... Auf 'Late Night' wiederum freue ich mich jetzt sehr, weil das wieder richtig nach Sims klingt. Und dann soll EA von mir aus dieses Medieval nebenbei separat rausbringen - auch wenn ich derselben Meinung wie Viele bin: warum muss man unbedingt SIMS draufschreiben? Das hätte EA sich echt sparen können. Es hat doch, wie die Entwicklerin selbst zugab, null mit Sims zu tun! :rolleyes:

Ich unterschreibe beides! =)

Ich habe mir jetzt mal die 1. und letzte Seite durch gelesen.

Verstehe ich das jetzt richtig?? Ist das mehr so eine Geschichte wie bei Sims2 die Insel-, Lebens- u. Tiergeschichten??

Es ist noch nicht so ganz klar, ob es wie die Geschichten Reihe werden wird. Aber ich z.B. vermute es sehr stark.

Es ist jedenfalls definitiv kein AddOn für Sims 3 und auch nicht Sims 4.

LG Vicky
 
Als reines Accessoires-Pack = gerne. Da hätte ich auch mal drüber nachgedacht. ;)
Im Grund nährt diese neue Serie in mir die Hoffnung (jaja - die stirbt halt zuletzt!), dass EA jetzt diesen Adventure-Kram nun 'auslagert'. Und uns das in weiteren Sims3-Addons ersparen wird. Ich konnte RA ja auch nicht leiden, weil das wirklich fast komplett darauf ausgelegt war. Ich will kein simlisches Indiana Jones haben. Finde ich langweilig.

TK fand ich schon wieder viel mehr in Richtung 'Sims', wie ich das gerne haben möchte. Da waren zwar auch Gelegenheiten und Aufgaben drin - aber im vertretbaren Rahmen, wie ich finde. Es passte auch besser in das Leben meiner Sims!

Was ich sagen will: vielleicht hat EA ja erkannt, dass die Mehrheit der Sims-Community eben IHR Sims haben will. Gerne modernisiert und verändert zu Sims1 und Sims2, aber im Kern sollte es eben 'Sims' bleiben! Und nicht zu etwas werden, was aus RPG, Adventure und Jump´n-Run zusammengeschustert wurde und einem dann als grandiose 'Weiterentwicklung' verkauft wird. Ich weiß nicht wie es Anderen geht - ich kam mir da echt etwas verar...t vor. Weil Sims draufsteht und nicht mehr Sims drin ist. So zumindest mein Empfinden bei RA.... Auf 'Late Night' wiederum freue ich mich jetzt sehr, weil das wieder richtig nach Sims klingt. Und dann soll EA von mir aus dieses Medieval nebenbei separat rausbringen - auch wenn ich derselben Meinung wie Viele bin: warum muss man unbedingt SIMS draufschreiben? Das hätte EA sich echt sparen können. Es hat doch, wie die Entwicklerin selbst zugab, null mit Sims zu tun! :rolleyes:

Kurz bevor ich deinen Beitrag gelesen habe, wollte ich genau so etwas schreiben. :lol:
Also kann mich dem Beitrag nur anschließen.

LG Jan
 
Ok, ich habe bis jetzt wirklich allgemein Mühe gehabt mich mit den Sims 3 anzufreunden und war sehr sehr beunruhigt als ich das mit diesem Medievalkram gelesen habe und dachte schon - jetzt ist es aus! Wenn es ein Add gewesen wäre, dann hätte ich Sims 3 definitiv in die Mülltone geworfen, den dann hätte es rein gar nichts mehr mit Sims zu tun und das geht so gar nicht für mich.... Dürften es gar nicht sims nennen, aber Geld.... naja.....

Aaaberr, ich mag Questspiele, und nachdem ich den Artikel http://www.computerbild.de/artikel/c...s-5512993.html
nun gelesen habe und das genaue Spielprinzip darin erklärt wurde, muss ich sagen, dass es mich reizt. Mal abwarten :)
 
Ich nehme mal an,das EA glaubt,weil wo Sims drauf steht,lässt es sich besser vermarkten.
Warum soll es wohl Sims heissen?Alles mit namen Sims wird doch überall gekauft und man konnte doch kaum abwarten,bis es endlich auf dem Markt war.Mir geht es ja genau so.
Hatte mich nur gewundert,das im Oktober Late Night rauskommt,aber dann das neue(Sims Mittelalter)schon im Gespräch ist.
Das ist verarsche meiner Meinung nach.Ich liebe meine Sims3 wie die sind,wenn dann noch ein Paar tolle Addons dazu kommen,werde ich sie mir auch kaufen.Zwischendurch wenn ich Frusst habe,weil ich wiedermal alles neu installieren darf,weil nichts mehr geht,spiele ich Siedler5,dann brauche ich kein Medieval.
LG hariet46
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber Siedler ist nicht dasselbe, gefällt mir irgendwie nicht mehr so. Auf jeden Fall bin ich schon mal gespannt, ob es wirklich so toll wird, wie sie es immer gross rausposaunen.
 
wenn das stimmt das durch dieses - sims mittelalter usw. endlich sims 3 wieder sims bleibt ok solln sie rausbringen was immer sie wollen, mittelalter, zukunft, egal.

hauptsache wir bekommen unser wetter, die haustiere und jede menge intaktionen usw. die zum alltäglichen leben gehören. denn RA war einfach schrecklich für mich. was mache ich damit - ich habs zwar drin, wegen ein paar kleinigkeiten. verreise aber nie. nightlife wird sicher um einiges besser, wenn auch noch sooo viel fehlt aber hauptsache solche sachen wie RA bleiben uns in zukunft erspart.
lg
 
Erstaunlich, wie negativ das neue Spiel hier aufgenommen wird, ohne das es jemand auch nur für ein paar Sekunden überhaupt richtig und in Farbe gesehen hat.
 
Naja,das liegt vielleicht daran dass jeder gewohnt ist wenn er "Sims" hört dass dann auch das drin ist,was man von "Sims" gewohnt ist.
Es gibt ja auch Leute die können mit den Sims so wie wir sie kennen überhaupt nix anfangen.
Dieses bauen,einrichten und das Leben eines Sims durchspielen,das mögen halt auch einige nicht.Hat den Beigeschmack von virtueller Puppenstube.
Und für solche Leute hat man bei EA diese Geschichten und auch das Medival-Dings rausgebracht.
Tja und diejenigen die dieses neue Spiel nicht mögen sind halt diejenigen,die am Humor,dem leicht Cartoonhaften und oft auch Simtypisch albernen ihre Freude haben.
Ich persönlich würde es vielleicht mal antesten,aber wohl wieder zu meinen guten alten zuverlässigen Puppenstuben-Sims zurückkehren wollen.
 
Das was du da sagst ist qutasch das Neue spiel wird woll so was sein wie sim Copter (Sim Steht drauf ist aber nicht so wie Sims)das nur mal nebenbei was ich sagen will ist die nächsten addons wird es sich wieder um gelegenheiten handeln in einem bolg bericht auf der offizellen sims3 seite meinte ein entwickler das es sich in Zukunft in den addons um die gelegenheiten drehen wird
Das Wort "Quatsch" habe ich nicht wirklich gerne! So nebenbei vorweg erwähnt.
Und um auf den angeblichen Quatsch mal näher einzugehen: "SIM" kommt von "Simulation" und nicht von Sims! Und da gibt es viiiiiieeeeles: SimCity, SimCopter, SimTower, SimChemist... etc. etc.
Mit SIMS haben die alle rein garnichts zu tun! ;) Nicht alles wo das Wort "SIM" drin vorkommt ist auch Sims drin. Ich hoffe ich konnte es erklärlich differenzieren. Also SimCopter hier als Vergleich ranzuziehen zu Medieval ist für mich "Quatsch". :rolleyes:

Meine Meinung ist: mit dem ursprünglichen Sims hat das neue Medieval nichts mehr zu tun - das ist näher an Anno oder Siedler dran! Und die haben für mich auch keinen bezug zu Sims. Sorry.
 
Erstaunlich, wie negativ das neue Spiel hier aufgenommen wird, ohne das es jemand auch nur für ein paar Sekunden überhaupt richtig und in Farbe gesehen hat.


Darüber wundere ich mich auch, vorallem da ja nun feststeht das es mit dem eigentlichen Sims nichts zu tun hat und meilenweit von einem Addon entfernt ist.
Aber gut, jedem seine Meinung...

Ich für meinen Teil, bin mir noch nicht so sicher, ob das was für mich ist, da ich noch zu wenig gesehen habe, aber die Idee ansich gefällt mir schonmal.
Da ich auch spielen wie Guild Wars und ROM nie abgeneigt war, sie aber aus zeitlichen Gründen nicht mehr spielen kann, käme mir so ein Game,
ohne soziale Kontakte zu anderen spielern, aber mit ähnlichen Zielen gerade recht. Naja, mal abwarten und Tee trinken,
vll ist es ja das was ich mir wünsche und wenn nicht...davon geht die Welt nicht unter, ist ja nur ein Spiel. ;)
 
Also ich kann von mir behaupten, das ich nicht negativ drüber gesprochen habe, im Gegenteil, hab schon öfters erwähnt, das es mir bisher gut gefällt. Mittelalter + Sims = :up: (IMO)
 
@Edelstein: Das ist in der Tat ne verlockende Mischung... Ein Verschnitt zwischen Sims und z.b. Gothic 3... =)

@Simsane11: So wirklich einverstanden bin ich mit deinem Anno und Siedler vergleich aber auch nicht. Da würde meiner Meinung nach, wie oben genannt Gothic 3 oder Dragon Age passen.
 
Habe heute die neue Computerbild Spiele gekauft.Ich habe natürlich blöd geguckt,als auf dem Titelblatt (Weltexklusiv-Die Sims-Teil 4-Mittelalter)stand.Erst dachte ich,das es ein 4.Addon von S3 war.Aber weitgefehlt,es ist ein eigenständiges Spiel.Schöne interesante Bilder und Komentare.Auch die neuen Sims(Schmied,Ärztin,Priester,Zauberin,Monarch,Spionin,Barde,Kleriker,Ritter und Kaufleute)da ist ordentlich Action drinn.
Ein bisschen erinnert es mich auch an Die Siedler,nur das man mit den Sims selbst aggieren kann.Man kann auch keine eigenen Häuser bauen.Vielmehr werden erfolreich abgeschlossene Aufgaben mit zusätzlichen Ausbaustufen der Bauwerke des Königreiches belohnt.

Da steht auch Start 2011 und Preiss noch nicht bekannt.

LG hariet46
ES gibt auch spielende Kinder,Pranger und eine Streckbank.Drachenkämpfe König Arthur und Kampf um den heiligen Gral.Der Spieler kann nicht nur die Sims in seinem Haushalt kontrollieren,sondern alle Helden-Sims im Dorf.Die Sims können auch Nachwuchs bekommen,die Babys wachsen dann bis zum Kindesalterheran.Weitere Altersstufen sind nicht vorgesehen.

ja gepfiffen auch Drachenkämpfe! Du kannst vielleicht Kräuter züchten und Heiltrank mischen, aber die Drachenkämpfe werden wohl off Screen stattfinden so wie's im Bild Artikel steht. So ähnlich wie in damals in Gute Reise, wenn die Sims z.b. die Altstadtbesichtigung oder Wildwasserrafting gemacht haben - der Sim wurde abgeholt, das Fahrzeug fuhr mit ihm vom Bildschirm, dann kriegtest Du ein Auswahlfeld was er in einer bestimmten Situation entscheiden sollte, und dann kam die Belohnung, bzw halt die Strafe für falsche Entscheidung.... und scheinbar laufen eine ganze Menge Quests in Mittelalter ebenso ab. Ich mag RPG's. Ich mag Sims. Und ich mag Mittelalter. Aber ich glaub dies kann man sich sparen, wenn's nicht noch sehr, sehr, sehr viel mehr verbessert wird...
 
Ich hab mir gestern auch die Computer Bild Spiele gekauft, wegen dem Artikel über das Mittelalter Sims Spiel. Allerdings fand ich das, was dort zu lesen war nicht so interessant. Dabei bin ich eigentlich Mittelalterfan und spiele auch herkömmliche Rollenspiele usw sehr gerne, mache auch Larp. Aber das Sims Ding wird ja kein richtiges Rollenspiel, auch kein normales Sims Spiel... Bin mir nicht sicher, ob das Konzept aufgehen wird, Lebensgeschichten damals war ja auch kein großer Erfolg, soweit ich das mitbekommen habe. Hoffe nur, dass sie wegen der Geschichte nicht die Produktion von Addons für Sims 3 einstellen, kann mir das allerdings kaum vorstellen, da die mit den Addons einfach immernoch zu viel Kohle scheffeln ;)
Wie ich mich jedoch kenne, werde ich mir das Spiel trotzdem mal anschauen, wenn es dann draußen ist.

Auf der Seite von Computerbild Spiele ist übrigens auch ein Artikel dazu. Klick (Ich hoffe, ich darf das hier verlinken, sonst den Link einfach löschen, bitte)
 
also ich finde dieses Thema total interessant,
hab auch den artikel in der computer bild gelesen...

aber hat das überhaupt was mit sims3 zu tun, weil das hier im thread ist? naja egal...

vielleicht werde ich es mir zulegen.
 
Ich finde das Konzept gut, aber dass die Kinder nicht heranwachsen hat nichts mehr mit einer aktuellen Lebenssimulation zu tun. Wird denke ich eher ein Rollenspiel mit ein paar Simselementen. Man wählt halt zwischen 10 verschiedenen Sims die diverse Eigenschaften haben und Quests erfüllen müssen. Für eingefleischte Spieler von Rollenspielen wird das zu wenig Anreiz sein das Spiel zu kaufen und für Simsspieler wird es zu wenig "Sims" sein. Aber warten wir einfach mal ab - vielleicht überlegen sie sich ja das noch mit den Kindern/unspielbaren Sims in der Nachbarschaft usw.
 
Höchstwahrscheinlich wird es gar nicht so lange dauern, um Kinder sich zu Erwachsenen entwickeln zu lassen - ich meine, wenn die Aufgaben abgeschlossen sein werden, wird auch das Spiel zuende sein, oder?
Waren die Sims Geschichten nicht auch so angelegt? (Hab die nie gespielt).
Für mich sind solche "Quest"-Spiele immer mit einem fixen Endpunkt versehen, nicht wie bei Sims, wo man bis zu x-ten Generation spielen kann...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten