Die Sims 3 Plauderecke

Boah! Ich brauche jetzt unbedingt Abstand zu Futtern und Feiern. Die nächsten Tage gibt es bei uns nur ganz einfaches Essen. Für morgen haben wir Tomatensalat und persischen Reis geplant. Übermorgen gibt es nur Gemüse ... Wir sind jetzt seit Ende November auf dem Feier- und Fresstrip ... Heute war die letzte Geburtstagsfeier und nun reicht's! Der letzte Gast entschwindet morgen früh, dann hat uns der Alltag wieder. Das hat einfach auch sein Gutes!

Hallo Simsi, grüß dich! Was treibt dich zu uns? Spielst du nun auch Sims 3? Oder möchtest du nur so mit uns plaudern?
 
Aber klar doch Simsi. :) Freue mich das du auch hier mitschreiben möchtest. :)
Danke!

Hallo Simsi, grüß dich! Was treibt dich zu uns? Spielst du nun auch Sims 3? Oder möchtest du nur so mit uns plaudern?
Ich spiele auch Sims3. Schon relativ lang, aber nicht sehr häufig. (allerdings derzeit auch nicht oft S2) Ich würde aber auch nur zum Plaudern vorbei kommen. Ich bin mir sicher, hier gibt es auch nur nette Leute. (kenne ja die meisten :D)
 
Irgendwie hab ich dich noch nie als Sims3-Spielerin erlebt. :) Aber das ist ja auch egal, solange du dich nicht zu den "militanten" Sims 2 bzw. nun Sims 4-Spielern zählst. :D Wir sind ja hier nun nur noch die "geduldete Minderheit". :lol:
 
Das liegt vielleicht daran, dass ich bei Sims3 nie bei Wettbewerben o.ä. mitgemacht habe. Allerdings habe ich für den letzten Simforum-Adventkalender sogar ein Sims3-Haus beigesteuert!
Ich bin in keinster Weise militant. Ich hab auch nichts gegen die Leute, denen Sims 4 gefällt. Obwohl ich es nicht nachvollziehen kann. :D
 
Dass "militant" nicht ernst gemeint war, weißt du ja hoffentlich! ;) Ich hab mich jetzt schon öfter einmal mit Sims 4 auseinandergesetzt. Spielen mag ich nicht, das ist mir einfach zu langweilig. Aber ich glaube verstanden zu haben, worin der Reiz für manche liegt. Wenn man nämlich einfach nur so spielen möchte, mag Sims 4 ganz interessant sein.
 
Alyssa, von mir auch alles Gute! Ich hoffe, die haben bei der Bank Verständnis für deine Situation, aber das klang ja schon ganz gut. Ich drücke die Daumen, dass du dein Studium fortsetzen kannst, es wäre jammerschade, wenn das an der finanziellen Hürde scheitern müsste!

@ingerigar, ich bin auch fast froh, dass ich ab nächster Woche essenstechnisch kürzer treten werde :D Morgen bin ich noch mal unterwegs beim chinesischen Buffet, und am Sonntag werden mich meine Eltern bis auf halbe Strecke in den Schwarzwald begleiten und wir werden noch was essen, weil meine Mutter Geburtstag hat.

Und willkommen, simsi! Ich hätte auch Lust auf Sims 3...
 
Mir macht Sims 3 gerade mal wieder richtig Spaß! Am aller schönsten finde ich die Landschaft und die Lichteffekte!
 
Ich bin heut das erste mal seit Ende November wieder in der Berufsschule gewesen und musste promt 2 von 4 Klausuren nachschreiben :lol: Ich bin mal gespannt wie das so gelaufen ist :lol:

Ich war zwar drauf vorbereitet, aber naja man kennt das ja ^^

Ansonsten gehts mit meinem Rücken soweit, ich bin wieder arbeiten, ist ja vornehmlich sitzen. Stehen und viel rumlaufen ist noch nicht so drin. Ich bin mal gespannt wies mir nach dieser Woche so geht.

Jetzt guck ich grad den ersten Herr der Ringe Teil, mir war heut so danach :)


Hallo simsi!
 
Mir macht Sims 3 gerade mal wieder richtig Spaß! Am aller schönsten finde ich die Landschaft und die Lichteffekte!

Mir auch! Ich habe eine Art Bauernhof in Sunset Valley (bzw. New Sunset Valley 2013), oben bei den 60x60 Lots (das mittige Lot davon). Und genau in die Küche, auf den Kamin dort, scheint tagsüber die Sonne in so einem tollen Gelb/Orange (keine Mods). Ich positioniere oft einfach nur die Kamera darauf um mir das anzuschauen.

Bin grade dabei Sims 3 komplett neu zu installieren ... und das obwohl ich das doch erst vor ein paar Tagen gemacht hatte. *gnarf*
Hatte gestern einen unschönen Bug mit dem Tool "IrfanView 4.38" ... das hat mich so wütend gemacht dass ich meine Partition D:\ formatiert habe (da lagern die Spiele etc). Nun heißt es erstmal wieder neuinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So - jetzt ist unser Besuch wieder weg und wir sind total faul. Aufräumen muss ich noch ein bisschen. Ansonsten bin ich heute im Streik. Ich will einfach nur ein bisschen Sims spielen.
 
Hallo :hallo:

Hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Ich nicht so, mich kotzt gerade alles an, aber das liegt an den guten Vorsätzen wie Rauchen aufhören und Diät halten, fünf Kilo müssen weichen, und ich bin zu allem Übel auch noch krank :naja: Mal sehen wie lange das anhält (also mein Einhalten der Vorsätze) :D Aber zumindest das mit dem Rauchen muss klappen auf Dauer, diesmal definitiv :nick:

Hab heute nur nen kurzen Termin, danach werde ich mich auch vor den Pc bequemen und Sims 3 endlich mal spielen, anstatt immer nur Sims zu erstellen. Bin noch immer total im Zombieapokalypsen-Fieber, das macht mir als Spielprinzip am meisten Spaß irgendwie, da fällt mir am meisten zu ein :love:

LG
 
Huhu, ihr Lieben! :hallo:

Den kranken Hühnern und Gockeln wie so oft gute Besserung ;) :)

Ich würde auch gerne mal wieder Sims 3 spielen. Wollte ich ja eigentlich nach den Feiertagen tun. Aber in meinem Häkelwahn komm ich gar nicht dazu :lol:
Derzeit mache ich gerade einen Pullover für mich und einen Frosch für meine Schwester. Schwesterherz gefiel ihr Geschenk nämlich so gut, dass sie mir gleich ne ganze Liste mit Kuscheltieren etc gab, die ich ihr doch bitte häkeln soll :what: :lol:
 
Na irgendwann lässt jeder Wahn nach ... ;)

Ich hab gerade mal nachgezählt... öhm ja: Auf der Wunschliste meiner Schwester stehen (bisher) 14 Sachen, die alle bis Ostern fertig und bei ihr sein müssen/sollen. Selbst wenn der Häkelwahn etwas nachlassen sollte, die Liste muss ja trotzdem abgearbeitet werden =)
 
Ich finde es toll, dass du so etwas herstellen kannst. :)

Ich auch :lol:

Ich mach das jetzt gerade mal 3,5 Monate. Aber ich lerne schnell und tüftel halt gerne meine eigenen Sachen aus. Ist ja bei meinem Schmuck nicht anders. Es macht halt unheimlich viel Spass und entspannt (meistens =)) auch total. Man hat so halt auch Sachen, die nicht jeder hat.
Und wenn sich die Empfänger wie zum Beispiel meine Schwester darüber freuen, umso besser :)

Einziger Nachteil: Ich komme an keinem Wollregal mehr vorbei ohne etwas mitzunehmen... :lol: Hab hier jetzt in der kurzen Zeit soooo viel Wolle angehäuft :eek: Die wird heute endlich mal im Bettkasten verstaut. Der wird dann komplett voll sein =)
 
Ich finde es toll, dass du soviel Spaß damit hast. Früher hab ich auch viel gehäkelt. Jetzt sticke ich lieber.
 
@Dany
Ich habe vor einigen Wochen mal ausgemustert und über 40 Wollknäuel entsorgt. Früher habe ich auch gerne gehäkelt, aber ich nähe nun lieber. Sehe das auch wie du, es ist entspannend und man hat etwas individuelles.
 
Ich finde es toll, dass du soviel Spaß damit hast. Früher hab ich auch viel gehäkelt. Jetzt sticke ich lieber.

Ich hab vor über 10 Jahren oder so schonmal probiert zu häkeln und zu stricken. Aber da fehlte mir einfach die Geduld und ich hab fast alles zum Thema Stricken verschenkt. Mein Häkelbuch hab ich aber seltsamerweise behalten =) Jetzt kam ich ja durch das Simforum wieder zum Häkeln. Und siehe da: Es klappt super...und Geduld hab ich nun auch ohne Ende :lol: Jaja...ich werde eben langsam alt =)

@Dany
Ich habe vor einigen Wochen mal ausgemustert und über 40 Wollknäuel entsorgt. Früher habe ich auch gerne gehäkelt, aber ich nähe nun lieber.

:eek: Entsorgt!!!!??? :heul: Schäm dich! ;)

Nähen könnte ich nun auch anfangen, da mir meine Stiefmutter ihre Nähmaschine überlassen hat... :)

Sehe das auch wie du, es ist entspannend und man hat etwas individuelles.

Ja, meist ist es sehr entspannend...meistens :lol:

Ist schon schön, wenn man was hat, was andere nicht haben =) Hab ich ja grade erst bei meiner letzten Jacke/Weste für den Sommer gesehen... :) Fand es schon früher grässlich, wenn plötzlich alle die gleichen Klamotten anhatten oder jeder ne Diddlmaus hatte etc...
 
Auch von mir an alle Kranken gute Besserung! :)

Mir gehts heute mal gut. Werde den Tag gleich ausnutzen, muss Wäsche zusammenlegen & versorgen, aufräumen & die Böden mal wieder nass aufnehmen. Aber danach spiele ich GTA 5.

Ich hab im Moment eine Sims Unlust, bin gerade total GTA 5 süchtig... :D Das macht mir enorm Spass.
 
Ich muss immer was fummeln. Und es freut mich einfach, ein Ergebnis zu sehen für die Mühe, die man sich macht. Aufräumen im Haushalt ist für mich nur frustrierend, weil es gleich wieder so ausseht wie vorher. :lol:
 
Ich muss zugeben das ich mittlerweile gern Haushalt mache. Früher als ich noch soviel gearbeitet habe war das ein Graus und nur Überforderung und da lag wirklich oft was rum, bzw. mein Mann und ich haben am Samstag das gröbste gemacht und durch die Woche halt abwechselnd Kleinigkeiten so gut es eben ging, bzw. wir beide mochten... Aber seit ich nun viel mehr Zeit habe, läuft auch der Haushalt viel besser und es macht mir sogar Spass. :D
Diese Worte aus meinem Mund, hätte ich auch nie für möglich gehalten. :lol:
 
Und es freut mich einfach, ein Ergebnis zu sehen für die Mühe, die man sich macht.

:nick: Stimmt. Wenn es dann fertig ist, freut man sich teilweise so tierisch... und wenn es dann auch noch beim Beschenkten gut ankommt, ist die Freude doppelt so gross :)

Meine ganze Familie bekam dieses Weihnachten nur Gehäkeltes... und alle fanden ihre Geschenke gut. Besonders meine Schwester, die mich nun mit Wünschen bombardiert :lol::lol::lol:
 
Vor kurzem hab ich gelesen, dass Handarbeiten bzw. DIY wieder zum Trend wird, weil sich die Leute vor der tristen oder verstörenden Wirklichkeit aufs Private zurückziehen.
 
Vor kurzem hab ich gelesen, dass Handarbeiten bzw. DIY wieder zum Trend wird, weil sich die Leute vor der tristen oder verstörenden Wirklichkeit aufs Private zurückziehen.

Wenn es nur ein Trend ist, geht der auch wieder vorbei... Ich finde, wenn man etwas macht, dann sollte man es machen, weil man Freude daran hat und nicht, weil es gerade in ist. Diese Loomingdinger waren ja auch so ein Hype...und langsam geht der wieder vorbei...

Wenn ich die Wirklichkeit nicht mehr ertragen kann oder halt ne Pause davon brauche, spiele ich Sims 3 =)

Ich mache nun seit mehr als 4,5 Jahren Schmuck. Trage zwar selbst keinen davon oder nur selten. Aber ich mach das halt, weil es mir Spass macht und ich meine eigenen Ideen verwirklichen kann.

Ebenso mit dem Häkeln jetzt. Ich brauchte ja eine sinnvolle Beschäftigung, weil ich plötzlich nicht mehr tanzen durfte... Bin ich nun ganz froh drüber...auch wenn es ein sehr kostenintensives Hobby ist (siehe meinen derzeitigen Wollbestand, ganz zu schweigen von den 8059 Metern Wolle, die schon verhäkelt sind :lol:)
 
ich bin seit gestern traurig und ergriffen wegen dem Anschlag auf Charlie Hebdo in Paris.

Hier sind ein paar gute "Antworten" auf die Tat

Und hier ein - wie ich finde - sehr treffender und auch wichtiger Kommentar...

"Die Spirale des sich wechselseitig verstärkenden Misstrauens zerstört unsere Gemeinwesen. Sie ist der Weg zu neuer Gewalt, die beileibe nicht nur islamistisch sein muss. In Deutschland etwa waren es bisher vor allem die Muslime, die der Terrorismus bedrohte. Die rechtsextreme Mordserie des NSU geschah erst vor wenigen Jahren. [...] Und wir dürfen nicht aufhören zu differenzieren [...]."

/Edit: Ich bin erschüttert von dem, was passiert ist. Und ich habe Angst vor dem, was diesem Verbrechen nachfolgen könnte. Ich habe Angst, dass sich mehr Leute darin bestätigt fühlen könnten, eben nicht mehr zu differenzieren zwischen Individuum und Gemeinschaft. Dass immer mehr Menschen nicht mehr auseinander halten können, dass solche Taten nicht von "den Muslimen" ausgeübt werden, sondern von Einzeltätern, die dafür zur Rechenschaft gezogen werden müssen. Marie Le Pen hat bereits begonnen, Charlie Hebdo zu instrumentalisieren und sie wird nicht die Letzte sein. Das ist geschmacklos und pietätslos.

Ich denke, was Stoltenberg vor zwei Jahren über die Anschläge durch Anders Breivik gesagt hat, ist auch heute noch sehr aktuell: "Wir dürfen unsere Werte, die am 22. Juli angegriffen wurden, nie aufgeben: Humanität, Vielfalt, Solidarität und eine offene Gemeinschaft. Sie sind [...] unsere stärkste Verteidigung gegen Gewalt und Terror."

Hoffentlich werden die Täter bald gefasst ._.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Artikel heute Morgen schon gelesen. Aber es ist wichtig, immer wieder zum Differenzieren aufzufordern!
 
natürlich, das ist wichtig.
Es sind ja nur ein paar sehr fanatische Spinner und Hintermänner, die einen gewissen Nutzen davon haben Unruhe zu stiften.
Allerdings frage ich mich immer wieder wie man eine Karrikatur als Bedrohung seines Glaubens sehen kann, wie verblendet muss man eigntlich sein?

EDit: wenn Gott groß ist, und er sowieso alles erschaffen hat, also auch den Zeichner und sein Werk - wie kann also ein Bild / Karikatur falsch sein.
 
/Edit: Ich bin erschüttert von dem, was passiert ist. Und ich habe Angst vor dem, was diesem Verbrechen nachfolgen könnte. Ich habe Angst, dass sich mehr Leute darin bestätigt fühlen könnten, eben nicht mehr zu differenzieren zwischen Individuum und Gemeinschaft. Dass immer mehr Menschen nicht mehr auseinander halten können, dass solche Taten nicht von "den Muslimen" ausgeübt werden, sondern von Einzeltätern, die dafür zur Rechenschaft gezogen werden müssen.

Einer der Opfer war Polizist und auch Moslem. Aber das geht bestimmt mal wieder unter. Lässst sich schlecht "vermarkten"

Aber du hast Recht, mir macht es auch Angst.
Selbst im ach so liberalen Berlin hört man so manch eine Stimme ( versteckt in "lustigen" Sprüchen) gegen die angebliche Übermacht der Molsems in bestimmten Stadtteilen

Nach 9/11 liefen einige molsemischen Mitbürger hier mit dem T-Shirt-Aufdruck rum " Don´t Panic I´m Islamic"

Man fragt sich doch aber, woher soviel Hass kommt!?

geschürt und angefeuert. So ein "gemeinsamer Feind" war schon immer nützlich um von anderen Vorgängen abzulenken. Oder die Wut der Bürger zu lenken und auszunutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
EDit: wenn Gott groß ist, und er sowieso alles erschaffen hat, also auch den Zeichner und sein Werk - wie kann also ein Bild / Karikatur falsch sein.

Hätte G*tt nicht gewollt, dass die Menschen kreative Sachen aller Art machen, dann hätte er ihnen nicht die Kreativität geschenkt.

Ebenso wie ich nicht verstehen kann, dass es Menschen gibt, die ärztliche Behandlung ablehnen und auf ihren Schöpfer vertrauen. Hätte G*tt nicht gewollt, dass es Ärzte gibt, die heilen können, hätte er ihnen halt nicht die Möglichkeit gegeben, dies zu tun.
Sie lehnen also gewissermassen einen Teil seiner Schöpfung und somit auch ihn ab. Wäre doch ein Widerspruch in ihrem Glauben selbst... :naja:
 
:eek: Entsorgt!!!!??? :heul: Schäm dich! ;)
Du denkst doch nicht im Ernst, dass ich die weggeschmissen habe? Ich habe sie lediglich aus meinem Zimmer entsorgt und bedürftigen (an Wolle bedürftigen) Menschen überlassen.

Ich denke, was Stoltenberg vor zwei Jahren über die Anschläge durch Anders Breivik gesagt hat, ist auch heute noch sehr aktuell: "Wir dürfen unsere Werte, die am 22. Juli angegriffen wurden, nie aufgeben: Humanität, Vielfalt, Solidarität und eine offene Gemeinschaft. Sie sind [...] unsere stärkste Verteidigung gegen Gewalt und Terror."
:up:


Ich durfte gerade wegen einer Glühbirne mal nachfragen. Aber die zuständige Person ist noch auf Urlaub. Aber nachdem ich gesagt habe, um welche Lampe es geht, schickt er nun doch jemanden. Na geht doch.
(Ich hätte noch nicht angerufen, aber mein Chef hat schon nachgefragt.)
 
Du denkst doch nicht im Ernst, dass ich die weggeschmissen habe? Ich habe sie lediglich aus meinem Zimmer entsorgt und bedürftigen (an Wolle bedürftigen) Menschen überlassen.

Na dann bin ich ja beruhigt :) :up:
 
Na so verrückt bin ich nicht. Die waren teilweise noch nicht einmal angefangen und von sehr guter Qualität. :)

Ich bin irgendwie heute so total müde und die Zeit will nicht vergehen.


Oh der Haustechniker ist schon mit einer Glühbirne gekommen!
 
Einer der Opfer war Polizist und auch Moslem. Aber das geht bestimmt mal wieder unter. Lässst sich schlecht "vermarkten"

Ich habe das gestern abend dafür aber ganz schön oft gehört und wenn ich den Fernseher anmache höre ich das gleich bestimmt auch wieder. Und dass muslimische Organisationen (z.B. der Zentralrat der Muslime in Deutschland) diese Tat als feige und als Gotteslästerung bezeichnen.

Man fragt sich doch aber, woher soviel Hass kommt!?

geschürt und angefeuert. So ein "gemeinsamer Feind" war schon immer nützlich um von anderen Vorgängen abzulenken. Oder die Wut der Bürger zu lenken und auszunutzen

Viele Menschen verlieren ihr Verantwortungsbewusstsein sobald jemand anders da ist um es für sie zu übernehmen. Meistens ist dieser "jemand anders" eine Führungsperson oder jemand mit mehr Autoritität als man selbst, von dem man unterbewusst denkt, dass dieser jemand aufgrund der höheren Autorität weiß was er tut (ein gutes Beispiel dafür ist das Milgram-Experiment). Wenn man von solchen Menschen dann immer wieder zu hören bekommt, dass eine bestimmte Gruppe eine Gefahr für sich selbst darstellt, glaubt man das irgendwann und es entsteht Hass.
Viele denken, dass sie sowas nicht eingeredet bekommen können, aber sehr viele Menschen sind erschreckend leicht beeinflussbar. Und sobald genug Menschen mitmachen, kommt irgendwann der Gruppenzwang, das Verlangen nach Zugehörigkeit, dazu.
 
Wir brauchen "Mutbürger" statt "Wutbürger"! (Das ist sowieso mein Unwort des Jahres 2014.)
 
Ich habe das gestern abend dafür aber ganz schön oft gehört und wenn ich den Fernseher anmache höre ich das gleich bestimmt auch wieder. Und dass muslimische Organisationen (z.B. der Zentralrat der Muslime in Deutschland) diese Tat als feige und als Gotteslästerung bezeichnen.

.

ja, gestern Abend und bestimmt noch die nächsten Wochen...aber irgendwann bleibt nur noch die Info "islamistische Terrorgruppe greift an..." das hab ich mit meiner Aussage gemeint.

Viele denken, dass sie sowas nicht eingeredet bekommen können, aber sehr viele Menschen sind erschreckend leicht beeinflussbar. Und sobald genug Menschen mitmachen, kommt irgendwann der Gruppenzwang, das Verlangen nach Zugehörigkeit, dazu.


Es ist wirklich erschreckend wie leicht so manch ein Mensch sich beeinflussen lässt, das sagst du was.

EDIt: @ingerigar: Mut-/Wutbürger: was meinst du genau damit?
 
http://www.blick.ch/news/politik/wo...rlangt-asyl-stopp-fuer-muslime-id3392955.html

"Wobmann verlangt als Sofortmassnahme, dass «keine islamischen Asylbewerber aus dem Irak und aus Syrien mehr aufgenommen werden». Denn via Asylwesen könnten sich die gefährlichsten Terroristen einschleusen, so der SVP-Mann. Es gebe genügend Verfolgte anderer Religionen, die Schutz bräuchten – und denen die Schweiz auch Schutz gewähren sollte."

Ohne Worte...
 
Wir brauchen Bürger, die den Mut haben, sich aktiv gegen solche Bewegungen wie Pegida einzusetzen. Die bezeichnen sich ja gerne als die vom Staat vernachlässigten, von den Medien für dumm verkauften "Wutbürger".
 
http://www.blick.ch/news/politik/wo...rlangt-asyl-stopp-fuer-muslime-id3392955.html

"Wobmann verlangt als Sofortmassnahme, dass «keine islamischen Asylbewerber aus dem Irak und aus Syrien mehr aufgenommen werden». Denn via Asylwesen könnten sich die gefährlichsten Terroristen einschleusen, so der SVP-Mann. Es gebe genügend Verfolgte anderer Religionen, die Schutz bräuchten – und denen die Schweiz auch Schutz gewähren sollte."

Ohne Worte...

Liest man den Bericht ist man wahrlich ohne Worte...auch das mit : "Satire ist kein Freipass....."
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten