Die Sims 3 Plauderecke

Ser Puschel: Ohje, was denn für einen Bug? Das Programm nutze ich auch für meine Screenshots...

Ich habe das Programm erst frisch vor ein paar Tagen runtergeladen und kannte es vorher eigentlich kaum. In älteren Versionen scheint dieser "Bug" nicht zu existieren ... aber in Version 4.38.

Es geht um die Erstellung von Slideshows/Diashows ... was ich ganz gerne mache (aus diversen Bildern mit Musik untermalt). Hatte mir deshalb auch das Programm erst runtergeladen. Ein Beispiel-Screen wie ich es gemacht hatte:

http://fs2.directupload.net/images/150107/d77hskh2.jpg

Gab bei der Erstellung auch keinen Fehler. Dann wollte ich die Datei testen und habe gesehen dass mir da nur eine 0 KB große Datei erstellt wurde. Gut, dachte halt das ist ein Einzelfall ... also nochmal versucht in einem neuen Ordner der vom Tooll erzeugt wurde. Wieder ergab es nur eine 0 KB Datei.

Nach etwas überlegen viel mir ein dass ein Dateiname unter Windows kein ":"Doppelpunkt-Zeichen enthalten kann. Ok, daran lag es dann auch. Ein anderen Namen versucht und die wurden auch richtig erzeugt die Dateien. Nur blöd dass das Tool da keine Warnung ausgab. Egal, dachte ich mir ... und wollte die fehlerhaften 0 KB Dateien löschen. Und da begann das Theater: Die vom Tool erzeugten Ordner, in denen diese Dateien lagen, konnte man nicht löschen. Immer sagte Windows "die Datei ist nicht vorhanden und/oder wurde verschoben". Na super. Auch als ich den PC dann mit einer Boot-Cd gestartet habe (wo ein komplettes Mini-Windows XP dann von CD gestartet wird - sehr praktisch diese Boot CD) damit mein Windows selbst nicht im Speicher ist ... ging es trotzdem nicht. Die blöden Ordner und Dateien konnten einfach nicht gelöscht werden da sie nicht gefunden werden konnten ... aber lagen auf der Festplatte die Ordner. Hat mich arg geärgert!

Bei älteren Versionen von dem Programm scheint es bei dem ganzen auch eine Warnmeldung zu geben, nur bei dieser nicht.
 
Und hier ein - wie ich finde - sehr treffender und auch wichtiger Kommentar...

"Die Spirale des sich wechselseitig verstärkenden Misstrauens zerstört unsere Gemeinwesen. Sie ist der Weg zu neuer Gewalt, die beileibe nicht nur islamistisch sein muss. In Deutschland etwa waren es bisher vor allem die Muslime, die der Terrorismus bedrohte. Die rechtsextreme Mordserie des NSU geschah erst vor wenigen Jahren. [...] Und wir dürfen nicht aufhören zu differenzieren [...]."

/Edit: Ich bin erschüttert von dem, was passiert ist. Und ich habe Angst vor dem, was diesem Verbrechen nachfolgen könnte. Ich habe Angst, dass sich mehr Leute darin bestätigt fühlen könnten, eben nicht mehr zu differenzieren zwischen Individuum und Gemeinschaft. Dass immer mehr Menschen nicht mehr auseinander halten können, dass solche Taten nicht von "den Muslimen" ausgeübt werden, sondern von Einzeltätern, die dafür zur Rechenschaft gezogen werden müssen. Marie Le Pen hat bereits begonnen, Charlie Hebdo zu instrumentalisieren und sie wird nicht die Letzte sein. Das ist geschmacklos und pietätslos.

Ich denke, was Stoltenberg vor zwei Jahren über die Anschläge durch Anders Breivik gesagt hat, ist auch heute noch sehr aktuell: "Wir dürfen unsere Werte, die am 22. Juli angegriffen wurden, nie aufgeben: Humanität, Vielfalt, Solidarität und eine offene Gemeinschaft. Sie sind [...] unsere stärkste Verteidigung gegen Gewalt und Terror."

Hoffentlich werden die Täter bald gefasst ._.

Kann ich genauso unterschreiben. Habe den Beitrag in der Zeit heute früh auch gesehen. Mein erster Gedanke, als ich von dem Anschlag gelesen hab, war auch, dass das jetzt den Muslimen hierzulande (nicht nur denen, natürlich) das Leben wieder schwerer machen wird :(

http://www.blick.ch/news/politik/wo...rlangt-asyl-stopp-fuer-muslime-id3392955.html

"Wobmann verlangt als Sofortmassnahme, dass «keine islamischen Asylbewerber aus dem Irak und aus Syrien mehr aufgenommen werden». Denn via Asylwesen könnten sich die gefährlichsten Terroristen einschleusen, so der SVP-Mann. Es gebe genügend Verfolgte anderer Religionen, die Schutz bräuchten – und denen die Schweiz auch Schutz gewähren sollte."

Ohne Worte...

Ebenso, dass Marine Le Pen jetzt über die Wiedereinführung der Todesstrafe diskutiert bzw. ein Referendum abhalten will o.O Wenn die Präsidentin wird, dann gute Nacht... Es macht einen echt traurig, dass man nicht so zusammenstehen kann, wie Norwegen es weitgehend konnte. Das macht mich noch wütender auf Pegida und Konsorten, als ich es eh schon war... Das ist doch nur wieder ein gefundenes Fressen für die :argh:
 
Guten Morgen allerseits! Ich sitze gerade hier und warte auf mein Tablet. Das schenke ich mir einfach selber, damit ich auch im Urlaub mal problemlos online sein kann. Mit dem Smartphone geht das ja auch, aber da ist mir das Display einfach zu klein. Nun bin ich also mal gespannt. Ende Januar machen wir ja wieder unsere Badekur für morsche Knochen in Baden-Baden und da haben wir eine Ferienwohnung mit kostenloser Wlan-Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besuche dann einfach meine Schwester. Die sollte ja wohl nen Platz in ihrem Bett für mich freimachen können =)
Hätte ich eine Schwester in London, wäre ich wohl fast jedes Wochenende in London. :D

Guten Morgen allerseits! Ich sitze gerade hier und warte auf mein Tablet. Das schenke ich mir einfach selber, damit ich auch im Urlaub mal problemlos online sein kann. Mit dem Smartphone geht das ja auch, aber da ist mir das Display einfach zu klein. Nun bin ich also mal gespannt. Ende Januar machen wir ja wieder unsere Badekur für morsche Knochen in Baden-Baden und da haben wir eine Ferienwohnung mit kostenloser Wlan-Verbindung.
Das klingt auch gut. Welches Tablet gönnst du dir denn? Ich überlege auch, ob ich mir eines zulegen sollte. Ich hatte schon mal eines, aber das habe ich dann kaum verwendet. Da bin ich allerdings auch nicht so verreist wie jetzt und ich mag nicht immer meinen Laptop mitschleppen. Auf meiner letzten Wochenendreise habe ich dann komplett darauf verzichtet und das geht ja auch aber so ein Tablet ist schon praktisch. Vor allem kann man darauf mehr erledigen und es taugt auch zur Unterhaltung.
 
Die Reaktionen von den sogenannten Patrioten war sehr vorhersehbar, wie ich finde... Allgemein finde ich zur Zeit alles irgendwie so vorhersehbar. Geschichte wiederholt sich, immer und immer wieder, da können wir uns zivilisiert und weltoffen und tolerant finden wie wir wollen aber es wird wohl immer Kriege, Morde, Unterdrückung und Verfolgung im Namen irgendeiner Religion geben, sei es Christentum, sei es Judentum, sei es Islam, ja sogar Hinduismus.
Und Dany, ich muss dir widersprechen, wenn du sagst, das Ärzte etwas Gott gegebenes ausüben und mit Sicherheit werden dir da auch einige Theologen widersprechen, denn Wissenschaft hat der Mensch sich selbst "angeeignet"
Wenn Medizin und Wissenschaft als Gott gegeben angesehen worden wäre, dann hätten im Mittelalter nicht so viele Kräuterfrauen als Hexen hingerichtet werden müssen im Namen Gottes.
Menschen sind und bleiben in ihrer Gesamtheit irgendwie "dumme Schafe"
Es muss nur ein Hammel laut genug blöken, egal in welcher Tonart, es wird immer welche geben die ihm folgen. Und je nachdem, wie viele ihm folgen, wird das blökende Schaf eben Herdenführer oder eben nicht.
Aber ich kann deinen Gedankenansatz verstehen, ich gehe sogar noch weiter und auch wenn es für Strenggläubige wohl ketzerisch sein mag so stell ich mal eine These auf:

Gott hat uns Menschen ja nach seinem Ebenbild erschaffen, heißt das nun im Umkehrschluss, dass Gott ebenso voller Fehler ist? Das er ebenso Eifersucht, Hass, Rache und ähnliches seine eigenen Züge nennt?
Wenn nicht, so frage ich mich, warum er solche Eigenschaften bei der Erschaffung nicht einfach weg gelassen hat?
Und wenn wir Menschen eine "Fehlproduktion" Gottes sein sollen, so frage ich mich, warum ihm das nicht schon ein oder zwei Tage früher aufgefallen ist, schließlich gibt es bei den Tieren ja auch hier und da solche Neigungen.
 
Wenn Medizin und Wissenschaft als Gott gegeben angesehen worden wäre, dann hätten im Mittelalter nicht so viele Kräuterfrauen als Hexen hingerichtet werden müssen im Namen Gottes.

Und da muss ich dir als (Mittelalter-)Historikerin widersprechen :argh: /Edit: Ein Aufsatz von Walter Rummel bringt das wohl besser auf den Punkt, als ich es jetzt gerade könnte. Sehr lesenswert und vor allen Dingen auch aus wissenschaftlicher Perspektive äußerst zuverlässig. (Und die Begründung der Hexenverfolgung erfolgte durchaus auch durch sehr gelehrte, studierte Männer (z.B. Johannes Nider) - durch Wissenschaftler der damaligen Zeit. Wissenschaft war sehr wohl etwas, was von der Kirche gefördert wurde. Siehe z.B. das Universitätswesen etc. ... Bei den Hexenverfolgungen ging es wirklich nicht darum, Wissen zu unterdrücken oder zu vernichten; jedenfalls nicht Wissen in diesem Sinne.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst du und ich denke, das ist immer Ansichtssache ist, ich denke schon, dass die eigentliche Wissenschaft von der Kirche als ketzerisch betrachtet wurde. Und auch Historiker ändern hier und da ihre Meinungen in Bezug auf gewisse Auslegungen.
Alles was nicht "durch die Kirche" genehmigt wurde, war eben Gotteslästerung und die Kirche hat gut und gerne verteufelt, wenn sie anderer Ansicht war.

Und noch etwas: Geschichte wird immer von denen geschrieben, die gewonnen haben, nicht von den Verlierern ;) Sprich: Die Kirche hat sich ihre Geschichte selbst so geschrieben, wie es für sie vertretbar war, wer weiß welche Wahrheiten tatsächlich in irgendwelchen nicht zugänglichen Archiven des Vatikans vor sich hin schlummern.
 
Na, dann mach mal, wie du denkst. %)

/Edit: Möglicherweise ist die Polizei den Attentätern jetzt auf der Spur.

(10:08) Der französische Innenminister Bernard Cazeneuve hat bestätigt, dass östlich von Paris ein Polizeieinsatz zur Festnahme der mutmaßlichen Charlie Hebdo-Attentäter läuft. Die Polizei versuche, die beiden Verdächtigen in Dammartin-en-Goële rund 40 Kilometer nordöstlich der Hauptstadt zu fassen, sagte er am Vormittag nach einer Krisensitzung.

Es gibt leider bereits einen Toten und mehrere Verletzte :argh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Bloody ist doch ganz einfach: solange es keine Zeitmaschine gibt, die einen in die Vergangenheit reisen lässt um zu sehen wie es tatsächlich war können die ach so hoch studieren Wissenschaftler und Historiker annehmen wie sie wollen. Das hat übrigens auch was mit Toleranz zu tun, ich glaube jedenfalls, das nicht alles, was Historiker als erwiesen an sehen tatsächlich der Wahrheit entspricht.
Und die ach so tolle Wissenschaft der Kirche war schließlich auch mal der Meinung, die Erde sei eine Scheibe und der Mittelpunkt des Universums... Das haben sie zu der Zeit damals auch als erwiesen angesehen... Na, merkst du was? Ach ja, jetzt ist man da ja anderer Ansicht. Verrückt oder?
Das immer mal wieder "feststehende" Tatsachen abgeändert werden ist noch immer kein alter Hut. Ich hab in der Schule früher auch noch gelernt, dass unser Sonnensystem 9 Planeten hat. Und, und, und? Ach ja, wir haben ja jetzt nur noch 8 Planeten, weil Pluto ja seinen regulären Planetenstatus verloren hat, der ist ja nur noch ein Zwergplanet, von dem es bestimmt noch 20, 50, 100?! andere gibt.
Also von dem her braucht sich wirklich keiner hinstellen und sagen, das war damals so, weil wir das jetzt als erwiesen an sehen.
 
@simsi: Es ist ein Samsung Galaxy Pro 10.1 :)
Sieht schön aus! Ich überlege ja entweder wegen einem Samsung Note Tablet, oder ein Ipad mini oder irgend so ein ganz günstiges. Eigentlich gehöre ich eher der Applefraktion an, aber ich will einfach nur das für mich passende Produkt zu einem möglichst günstigen Preis und wenn z.B. Samsung ein für meine Zwecke gerade besser geeignetes Produkt anbietet, kaufe ich auch etwas von Samsung.
 
Mir ist schon klar, dass Wissenschaft auch irren kann. Warum du mich jetzt so angehst ("ach so hoch studiert" und "merkst du was" etc.), weiß ich allerdings nicht. Ich bin sehr wohl fähig, zu denken und auch Wissenschaft kritisch zu hinterfragen.

Ich bin nach sehr gründlicher Auseinandersetzung mit dem Thema nun einmal zu einer Meinung gekommen, die von deiner abweicht. Na und? Ich habe deine Meinung akzeptiert und hingenommen, nachdem du ausdrücklich darauf hingewiesen hast, dass du es anders siehst. Das und nichts anderes wollte ich mit meinem Post ausdrücken. Dass du machen und denken kannst, was du für richtig hältst. Tut mir leid, wenn du das in den falschen Hals bekommen zu haben scheinst.

/Edit: Ich habe übrigens, bevor ich meinen Beitrag vorhin editiert habe, erst selbst einen etwas längeren Beitrag zu dem Thema geschrieben, ihn dann aber wieder rausgenommen, weil ich nicht wollte, dass du dich angegriffen fühlst und das Gefühl hast, ich will dir oberlehrerhaft irgendwas vordozieren. Genau das wollte ich nämlich nicht, weil mir sehr wohl bewusst ist, dass Quellen anders interpretiert werden können. Deswegen dachte ich, ich gebe dir einen Artikel an die Hand, der das ganze Thema gut aufbereitet, der auf weiterführende Literatur verweist, und die die Möglichkeit gibt, mehr darüber zu lesen, wenn du möchtest. Das ist alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst du, ich hab mich nämlich tatsächlich von dir irgendwie angegangen gefühlt.

Sei es dieser Satz:
Und da muss ich dir als (Mittelalter-)Historikerin widersprechen

Und am Ende auch noch diese Bemerkung:

Na, dann mach mal, wie du denkst.

Dazu noch das %) - Smily, was für mich irgendwie den Eindruck hinterlassen hat, dass du eben nicht wirklich tolerierst, das ich eben nicht alles so als feststehende Tatsache ansehe, was einige Historiker und Wissenschaftler als erwiesen an sehen.
Ich habe da meine eigene Meinung dazu und so lange keiner wirklich dabei war finde ich es irgendwie "vermessen" zu sagen, das war damals so, weil Historiker das als erwiesen an sehen.
Die Geschichte zeigt halt auch genug Beispiele auf wo es zu damaliger Zeit auch als erwiesen angesehen wurde aber inzwischen nicht mehr... Nichts ist in Stein gemeißelt.


Und zu dem was ich sagte: Geschichte wird von den Siegern geschrieben: in welchem jetztigen Schul-Geschichtsbuch steht zum Beispiel geschrieben, das Thüringen ursprünglich mal von den westalliierten Mächten eingenommen worden war und nur durch einen Handel mit Russland gegen die Hälfte von Berlin eingetauscht wurde?
Also in meinem Geschichtsbuch stand das nicht, ich habe das erst viele Jahre später durch eigenes Nachlesen heraus gefunden.
Und schon anhand dieser Kleinigkeit kann man eben doch erkennen das hier und da Geschichte "begradigt" wird.
Es gibt halt keine Zeitzeugen mehr, die berichten können wie es wirklich im Mittelalter zu ging, auch die Historiker können nur Mutmaßungen anhand von interpretierten Schriftstücken anstellen.
Wenn in 200 Jahren ein Historiker mein Geschichtsbuch in die Finger kriegt, wird er es als erwiesen an sehen, dass Thüringen von Russland eingenommen worden ist und deswegen dann Teil der DDR war.
 
In welche Richtung soll das denn nun wieder gehen? Ich krieg hier die Krise bei Pegida-Verständnis!
 
Video hin oder her: blinde Hetze gegen eine Gruppe Menschen ist DUMM und SCHLECHT


zum Video selbst: ich wurde in Deutschland auch zum Religionsunterricht "gezwungen" und musste lernen das man im christl. Paradies mit Blatt am Intimbereich rumlaufen muss und das die Frau die Sünderin ist, weil sie Adam zum Apfel überredet hat.... also so gesehen warum ist das jetzt schlimm und meine "Erfahrung" nicht?

EDIT: ganz ehrlich Obelix, das geht einfach zu weit! Ich hab hier grad echt Puls. Wie kommst du darauf das diese Video in irgendeiner Form eine "Aussage" ist. Eine Minute aus dem Kontext gerissenes Material legst du hier vor und willst WAS?? damit untermauern??? Das gegen den Islam hetzten ok ist? Ich empfehle dir dringend ein wenig differenzierter und mit besserem Material/Quellen dich mit diesem Thema auseinader zu setzten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh ehrlich gesagt auch gerade nicht, was an dem Video so schlimm sein soll :confused:
Jede Religion hat glaube ich ihre "Druckmittel" um einen Menschen dazu zu bringen ein besserer Gläubiger zu sein.
Wenn man im Christentum nicht frei von Sünde war schmort man ewig im Fegefeuer, soll das nun heißen, dass alle Religionslehrer/Pfarrer/Priester die Religionsschüler zu Extremismus heran ziehen, nur weil sie einem den "Glauben" näher bringen?
Ich selbst bin in Thüringen zur Schule gegangen, da genoss ich seit 1994 Ethik Unterricht. Es war sozusagen das "unchristliche" Pendant zum Religionsunterricht.
Ich weiß nicht in wie weit auf andere Religionen im Religionsunterricht eingegangen wurde, im Ethikunterricht wurden sie mit abgehandelt, auch wenn es zu damaliger Zeit nur oberflächlich angekratzt worden ist.
Ich kriege einen echten Hals, wenn ich lese "ich habe Verständnis für Pegida und Co" für sowas kann man kein Verständnis haben, weil Pegida ist nicht besser als die extremen Salafisten, beide sind gegen ein friedliches Miteinander und beide sind bereit dafür auch Gewalt ein zu setzen.
Und es zeugt für mich nicht unbedingt von großen Geist, wenn man sich hier hinstellt und sagt: "Ich bin kein Hooligan"
Was sind denn Hooligans? Für mein Verständnis gewaltbereite Sportfanatiker.
Okay, du bist vielleicht kein gewaltbereiter Sportfanatiker, aber dafür dann ein gewaltbereiter Nationalist?
Ich merke gerade, dass ich wohl zu weit gehe... Hormone und das Thema allgemein bringt mich tierisch auf die Palme... Mich nervt es zum Beispiel auch, dass nur weil ein paar Flüchtlinge aus Syrien in einer Turnhalle bei mir in der Nähe einquartiert wurden jetzt nun diese braune Sch... auf die Straße geht und dagegen marschiert? Wie krank ist das denn?
 
@Obelix: ich denke da sind die meisten gegen, daß Menschen andere Menschen ausnutzen um sie als lebende Bomben einzusetzten!

Ich denke aber, es ist falsch alles in einen Topf zu werfen! Da gibt es eine riesige Gruppe Mitmenschen, die religiös sind und sich den Islam als Glauben ausgesucht haben.
Es kann nicht sein, daß ALLE für die wenigen Prozent an Vollpfosten in ihren Kreisen verantwortlich gemacht werden!

Es ist doch so einfach!

Ein Beispiel: Als ich jünger war habe ich an mir selbst erlebt wie einfaches ist zu hassen. Ich bin dankbar und froh diversen Menschen begegnet zu sein, die mir geholfen haben diesen Pfad zu verlassen.

In meinem Land herschte in den 90er Bürgerkrieg: Jugoslawien kennt ihr ja alle so ein wenig die Geschichte.

Ich bin aus Bosnien und Herzegowina und von meinen Eltern mit 3 Jahren serbisch-orthodox getauft worden. (So richtig viel mit Kirche hatten wir aber nie am Hut, aber so machte man es ja schon immer). Somit bin ich wie man so schon umgangssprachlich sagt ein Serbe.
Der Krieg ging los und es gab die bekannten Kriegsparteien.
Schnell habe ich alle schlimmen Geschichten, welche die Moslem uns Serben antun geglaubt und schnell habe ich die alle "gehasst".

Das ist die einfach Methode. Die wo man nur seinen Gefühlen lauf lässt.
So einfach ist es aber nicht, den alle Seiten haben sich gegenseitig grosses Leid zugefügt. Auf jeder Seite gab es etliche "verletzten Gefühle". ( und mehr aber darum geht es hier ja nicht )

Ich hab viele Menschen kennengelernt, die Moslems sind und - Überraschung -die waren ja gar nicht so schlimm. Sondern hatten die gleichen Konflikte in sich wie ich selbst.

Und wohin soll das auch führen, wenn wir uns immer nur gegenseitig hassen und uns gegeneinader anstacheln und anstacheln lassen?

Bewegungen wie z.B. Pegida sind in meinen Augen der schlechste Weg sich mit den Problemen unsere Zeit auseinander zu setzten!

EDIT: Im Gegenteil ist sogar sehr gefährlich - wie uns die Geschichte der Menschheit nun schon oft genug bewiesen hat - es sind gefährliche Instrumente um die Massen in die falsche Richtung zu bewegen und dagegen bin ich und lasse mich nicht von miener Meinung abbringen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Nazis machen es anders????

Das ist ja auch das "Super-Verlogene," was gerade in Frankreich (Front National) und Deutschland (Pegida Etc. und (teilweise) AfD passiert: Es wird Angst geschürt gegen den Islam, und zwar allgemein, - wohl wissend dass es rechtradikal (nationalistisch) motivierte Anschläge (Breivik in Norwegen) und Anschlagsserien (NSU in Deutschland) gab, - bei gleichzeitigem Aufspielen als (alleiniger) Retter des Abendlandes.
Natürlich ist der islamistische Terror - genau wie Terror überhaupt - absolut zu verachten.
Da haben sich die muslimischen Verbände - vielleicht - in jüngster Zeit, nicht klar und eindeutig genug positioniert. Tun sie aber inzwischen!

Es gibt höchstens ein paar gemäßigte Positionen der o. G. die ich mir auch wünsche: z. B. die Forderung nach einem Einwanderungsgesetz.
Da hat Mutti (und die anderen) geschlafen (Okay, Mutti schläft eigentlich immer).
Einwanderungsgesetz bedeutet aber nicht zwangsläufig "Tür zu," sondern in meiner Auffassung "Tür auf,"
(da sollten wir uns über die Ausgestaltung des Gesetzes unterhalten und das diskutieren)

Ich finde nur, es bringt nichts, Dialoge nach genau dem Schema der letzten Wochen zu führen.
Offensichtlich marschieren bei PeGiDa Leute mit, die dem rechten Rand des bürgerlichen Spektrums angehören (und natürlich marschieren da auch ganz Rechte mit) und die in Bayern vielleicht (?) in der CSU organisiert wären. Diese Leute als Nazis zu beschimpfen, hat der der Politik nichts eingebracht, sondern lediglich, dass sich weitere (zum rechten Rand des bürgerlichen Lager(s) gehörende mit denen solidarisieren und die Tür zum Dialog weiter verschließen.

(Gott ist das schwer, sich politisch korrekt auszudrücken).
Nur zum Klarmachen: Ich bin politisch (trotz Polizist sein, - auch hier muss ich oftmals Vorurteilen begegnen) am linken Flügel der SPD angesiedelt und wähle die seit 1988 und sympathisiere keinesfalls mit allem was rechts von der CDU/CSU steht.

Ich finde es nur nicht richtig, in Foren auf einzelne, die sich vielleicht (insbesondere schriftlich) nicht klar genug ausdrücken oder abgrenzen können, herumzuhacken.
Dialog sieht anders aus. M. E. wäre es sinnvoll, hier sachlich zu argumentieren.

VG :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wir sollten das Thema wechseln, was meint Ihr:confused:
Ich finde es wichtig, dass darüber gesprochen wird aber vielleicht würde ein Themenwechsel gerade ganz gut tun.


Ich hab eine Unterkunft gefunden und warte auf die Bestätigung, dass sie da noch frei ist. Es ist gar nicht so einfach etwas mit meinen Ansprüchen zu finden.
 
Ich habe auch nicht gesagt, dass alles was bei Pegida mit läuft ein Nazi ist, ich habe nur die Frage gestellt, ob Nazis es anders machen, als es Obelix den Salafisten "vorwirft".

Ihr kennt bestimmt die Hassprediger in unserem Land wie P. Vogel,S.Lau und I. Abou-Nagie . Die Sogenannten Salafisten

Diese Leute werben Ihre Anhänger in Schulen u. Jugendzentren an um sie dann Auszubilden um bei uns in Europa und anderswo Anschläge zu verüben.

Obelix begründet Haltung "pro Pegida" damit, dass eben Salafisten ihre Anhängerschaft bei der Jugend "rekrutieren". Aber die Rechtsextremen, die eben auch bei Pegida mit am Start sind verteilen ihre Ideologien ebenso auf den Schulhöfen.
Ich stellte also diese Frage nicht um damit zu sagen Obelix wäre ein Nazi, sondern ich stellte die Frage, wie er gegen das eine sein kann (Salafisten rekrutieren ihre Anhänger/Attentäter auf Schulhöfen) aber im gleichen Atemzug sagt, er ist pro Pegida (wo die Rechtsextremen es ebenso tun wie die Salafisten)

Und Obelix: du hattest gesagt du bist kein Hooligan, Hooligans sind grundsätzlich keine politisch motivierten Menschen, sondern eben sportlich motivierte.
Ich bin aber kein Hooligan.
War deine Aussage gewesen, das schließt alles andere aber nicht aus! Warum du dann sauer auf meine Bemerkung reagierst, verstehe ich deswegen nicht, denn du bist doch derjenige, der sich in diese Ecke gestellt hat
 
Hooligans sind in der Regel auch nicht Rechts, das nur nebenbei :D

Samsung-Tablets sind eine gute Wahl. Ich hatte erst so ein Billigteil, und der Akku war so schnell dahin...nun habe ich ein 8 Zoll-Tablet von Samsung, das 10er ist mir zu groß zum Lesen. Ich benutz das Ding täglich, ziemlich vielseitig. Kein Grund, sich ein Ipad mini zu kaufen, für die Preise gibt's bei Samsung schon was ordentliches
 
Noch rasch zum Islam/Pegida/Terror-Thema, es wurde schon praktisch alles gesagt so wie ich das auch empfinde.

Nur noch soviel: Ich finde es sehr erschreckend wieviele Menschen einfach alle in einen Topf werfen ohne den Menschen zu sehen und mir macht dieser aufkeimende Hass Angst. Pauschal den Islam zu verurteilen finde ich sehr verkehrt, die meisten haben doch gar keine Ahnung was der Islam überhaupt ist. Was er ganz sicher nicht ist: Eine Terrorreligion die sowas befürwortet.

Eine solche grausame und blutrünstige Tat ist durch nichts zu rechtfertigen. Es ist eine Tat von Barbaren und nicht von zivilisierten Menschen.

Man muss sich aber eines bewusst sein: Die Terroristen wollen mit dieser Tat nicht den Islam verteidigen. Das ist ihre Argumentation und wir sollten nicht darauf reinfallen. In erster Linie wollen sie die Mehrheitsgesellschaft und die Moslems gegeneinander aufhetzen und so ein Klima des Misstrauens und Hasses schüren. Sie wollen einen Teufelskreis schaffen, bei dem es schlussendlich nur Verlierer gibt – ausser den Extremisten selber:

1. Die Terroristen begehen diese Gräueltat und behaupten, dies im Namen des Islams zu tun.

2. Die Mehrheitsgesellschaft wird dadurch starke Vorbehalte gegenüber Moslems entwickeln. Es wird damit ein Klima der Angst, wie nach 9/11 geschaffen und jeder Moslem unter Generalverdacht gestellt. Das führt zwangsläufig zu Diskriminierungen – auch von gemässigten Moslems.

3. Das führt dazu, dass die Moslems sich radikalisieren. Gemässigte Moslems und Verbände werden innerhalb der Diaspora an den Rand gedrängt. Scharfmacher übernehmen dann das Szepter.

Das wird über kurz oder lang zu einem Kulturkrieg führen. Und warum? Weil die Extremisten ihn verursacht haben und schlussendlich davon profitieren. Wir dürfen deshalb nicht den Fehler begehen und den Extremisten auf den Leim gehen. Wir müssen diesen Barbaren ganz klar zeigen, dass wir verhindern werden, dass ihre Saat des Hasses nicht aufgeht.

So mehr gibts dazu für mich nicht mehr zu sagen.


_________________________________________________________

Was habt ihr so vor am Wochenende? :)

Ich hab heute Wohnungsputz gemacht und mir ein schönes Bad gegönnt, dann hab ich noch länger mit meiner Tante telefoniert und dann durfte ich noch einen Gartenstuhl auf der Wiese zusammensammeln, da es hier so stürmt... :ohoh:
Hab die Stühle jetzt wieder angebunden, sollte nun hoffentlich halten. :D

Morgen gehen wir Grosseinkauf machen und wahrscheinlich ist wieder mal Kino angesagt. Wir können uns nicht entscheiden zwischen Fury und Taken 3.
 
Ich werd das Wochenende hoffentlich einfach nur entspannen.

Gestern hab ich den Frosch für meine Schwester fertiggehäkelt. Jetzt gucke ich mal, welchen Wunsch von ihrer Liste ich als nächstes häkeln werde. Nebenbei werd ich meinen Pullover weiterhäkeln.

Dann wollte ich mal gucken, ob mich die Sims3-Lust dieses Weekend stark genug packt, um meine Familie Harper zu besuchen =)

Ansonsten geht es Sonntag wahrscheinlich noch zu einer Linedanceparty...

Ach ja...euch allen schonmal ein supertolles Weekend! :):):)

EDIT: Hier stürmt es auch mächtig...
 
zu der Diskussion hab ich nur eines zu sagen: jeder Mensch hat einen eigenen Charakter, ist ein eigenes Individuum. Unabhängig von der Religion, der Nationalität oder des Landes, von dem er kommt oder in dem er lebt. Der Mensch an sich - sein Inneres - zählt. Mehr nicht.

@Mittelalter: ich wollte hierzu nur kurz folgende Dinge loswerden:
Die große Zeit der Hexenverbrennung war in der Neuzeit, nicht im Mittelalter.

das andere: soeben meine Note erfahren zur Mittelalterprüfung...

ich hab ne 1!!!!!! einer vor mir hat um 0,5 Punkte mehr als ich - bin also die Zweitbeste!

Ich bin sooo stolz auf mich und so glücklich! :love:
Jetzt muss ich nur die Steop schaffen, und da begnüg ich mich mit nem 4er - da bin ich schon glücklich, wenn ich die einfach schaff... ist ja nicht normal... der Lernstoff.
8 Fächer auf zwei Prüfungen aufgeteilt. Habens ja ned alle..

Aber ansonsten: just :love:
 
Egal, wann die Hexenverbrennung nun war... dumm, unnütz und grausam war sie trotzdem...

Gratulation zu deiner guten Note, Alyssa! :up:

Sooo, ich geh jetzt mal Anleitung schreiben...für meinen Häkelkram =)

Shabbat shalom!
 
Glückwunsch Alyssa!

Mir hat die Woche arbeiten jetzt nicht ganz so gut getan, mein Rücken ist total verspannt -.-'
Gestern hab ich mich nach der Arbeit erstmal hingelegt, bin eingeschlafen und mit Kopfschmerzen wieder wach geworden, die bis heute noch nicht weg sind -.-

Und dabei wollte ich heute erst aufnehmen für nächste Woche und gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel lernen und Zusammenfassung schreiben ._.

Jetzt war ich grad mit meinem Hund los und hab mich wieder hingelegt, kann aber nicht schlafen, weil ich Hunger habe.
Und mir geht meine Nösellei selbst auf die Nerven :lol: Beste Voraussetzungen also ....
 
@Alyssa : Herzlichen Glückwunsch zur 1 ! :-)

Ich liebe stürmisches Wetter, so lange es nicht dazu regnet. Wenn man drinnen ist, macht das drinnen sein gleich doppelt Spaß, weil es draußen so ungemütlich ist. Und draußen hab ich dann immer das Gefühl, mir wied der Kopf durchgepustet und - es sind weniger Leute unterwegs. Das heißt mehr Platz auf der Straße und in öffentlichen Verkehrsmitteln :love:
 
Alyssa gratuliere zu der guten Note! :up:

Bei uns stürmt es immer noch. Als ich heute Vormittag auf die Wiese sah, erblickte ich diverse Gegenstände, allerdings nicht unsere. Unser Zeug haben wir festgebunden bzw. in die Wohnung genommen, ausser der Tisch und die Stühle, aber die kleinen Lampen und Sachen die wegfliegen könnten haben wir reingenommen.

Es liegt sogar ein Rattanstuhl auf der Wiese! Und sooo Leichtgewichte sind die ja nicht. In der Nacht hörte ich es immer wieder toben.

Heute ist es warm wie im Frühling, 15 Grad! Ging vorher raus und könnte locker im Tshirt raus. Mach ich aber nicht, ist ne gefährliche Wärme, da wird man nur wieder krank. Aber die dicke Jacke zieh ich nicht an, sonst schmelze ich.
 
ich hab ne 1!!!!!! einer vor mir hat um 0,5 Punkte mehr als ich - bin also die Zweitbeste!

Ich bin sooo stolz auf mich und so glücklich! :love:
Jetzt muss ich nur die Steop schaffen, und da begnüg ich mich mit nem 4er - da bin ich schon glücklich, wenn ich die einfach schaff... ist ja nicht normal... der Lernstoff.
8 Fächer auf zwei Prüfungen aufgeteilt. Habens ja ned alle..
Herzlichen Glückwunsch! Das hast du toll gemacht!

betr. Steop wissen wir alle, dass dies ein Schmarrn ist und manche Unis (die Uni Wien zähle ich da auch dazu) ganz besonders gerne Studenten loswerden will. Ihr habt nur eine Wiederholungsmöglichkeit, oder?

Heute ist es warm wie im Frühling, 15 Grad! Ging vorher raus und könnte locker im Tshirt raus. Mach ich aber nicht, ist ne gefährliche Wärme, da wird man nur wieder krank. Aber die dicke Jacke zieh ich nicht an, sonst schmelze ich.
Bei uns ist draußen auch total Sonnenschein. Weiß aber nicht wie warm es ist, da ich gerade erst aufgestanden bin. (ich war gestern so lange fort) Aber dann ist die Chance gut, dass ich heute Abend wieder ein Kleid anziehen kann. Fragt sich nur welches!
 
Das Wetter spielt komplett verrückt! Bei uns ist heute Frühling und über Nacht solls ein Temperatursturz geben und morgen hat es sogar Schnee gemeldet bei 2 Grad! :ohoh:

Ein Wunder das ich keine Kopfschmerzen habe heute. Hoffe das bleibt so.

Nachher gehen wir nämlich bisschen shoppen und einkaufen und wollen etwas den Tag geniessen.
 
Danke schön!!! =) =) =) =)

Bei uns stürmt es auch, und es hat über 20 Grad :Oo: Mich wunderts, dass ich noch kein Kopfweh habe... war vorhin spazieren - Kopf frei bekommen von der Lernerei... Ich liebe es, wenn der Wind die Haare wehen lässt und frische Luft zuführt :love:

@simsi: wg. Steop: ja, so kommt es mir eh vor :naja: Diese Menge ist UNMÖGLICH zu lernen, vor allem, wenn man nebenbei arbeiten geht... :Oo:
Wir haben zwei Wiederholungsmöglichkeiten ^.^
 
Ich war heute shoppen. :D Hab mir 9 Oberteile gekauft und 2 Paar Hosen, dann noch 2 schöne Frühlingsschals. :love:
Tja, aber waren fast alles Schnäppchen aus den ganzen Sales Angeboten zur Zeit. :D Nur die Schals waren aus der neuen Kollektion.

Ach manchmal tut das einfach gut, vorallem wenn man wieder eine Kleidergrösse weniger hat. :nick: :love: =) :cool:
 
@simsi: wg. Steop: ja, so kommt es mir eh vor :naja: Diese Menge ist UNMÖGLICH zu lernen, vor allem, wenn man nebenbei arbeiten geht... :Oo:
Wir haben zwei Wiederholungsmöglichkeiten ^.^
Gut, dass euer Fachbereich diese Möglichkeit genutzt hat. Bei uns ist das auch der Fall. Am Juridicum der Uni Wien gibt es nur 1. Das heißt man hat insgesamt 2 Antritte.

Ach manchmal tut das einfach gut, vorallem wenn man wieder eine Kleidergrösse weniger hat. :nick: :love: =) :cool:
Herzlichen Glückwunsch!
 
Ich habe mir grade nun (endlich) die Sims 3 Stadt "Midnight Hollow" gegönnt, im Store. Damit habe ich nun alle Store-Welten. :nick: Ist für viele sicher ein alter Hut, da diese ja nun schon länger zu erwerben sind, aber ich dachte schon ich kriege die nie alle zusammen (zumindest nicht bevor der Store irgendwann dicht macht).

Die Sims dort gefallen mir sehr ... auch wenn die Welt natürlich klar Geschmackssache ist (wie ja alle eigentlich). Aber da ich nun endlich die Premium-Objekte dazu habe kann ich ja die erweiterten Mods für das eigene Geschäft nutzen. Fein, fein!
Nutzt die Mods hier eigentlich jemand? Meine aus diesem Thread:
Etwas mehr OfB bitte ?!


Was macht GTA V so? ;)
 
Ich hab anis Mods und bin zufrieden.

Was treibt ihr heute? Wir haben immer noch Wind und Regen. Da lockt mich nichts nach draußen. ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten