Ser Puschel
Member
Ser Puschel: Ohje, was denn für einen Bug? Das Programm nutze ich auch für meine Screenshots...
Ich habe das Programm erst frisch vor ein paar Tagen runtergeladen und kannte es vorher eigentlich kaum. In älteren Versionen scheint dieser "Bug" nicht zu existieren ... aber in Version 4.38.
Es geht um die Erstellung von Slideshows/Diashows ... was ich ganz gerne mache (aus diversen Bildern mit Musik untermalt). Hatte mir deshalb auch das Programm erst runtergeladen. Ein Beispiel-Screen wie ich es gemacht hatte:
http://fs2.directupload.net/images/150107/d77hskh2.jpg
Gab bei der Erstellung auch keinen Fehler. Dann wollte ich die Datei testen und habe gesehen dass mir da nur eine 0 KB große Datei erstellt wurde. Gut, dachte halt das ist ein Einzelfall ... also nochmal versucht in einem neuen Ordner der vom Tooll erzeugt wurde. Wieder ergab es nur eine 0 KB Datei.
Nach etwas überlegen viel mir ein dass ein Dateiname unter Windows kein ":"Doppelpunkt-Zeichen enthalten kann. Ok, daran lag es dann auch. Ein anderen Namen versucht und die wurden auch richtig erzeugt die Dateien. Nur blöd dass das Tool da keine Warnung ausgab. Egal, dachte ich mir ... und wollte die fehlerhaften 0 KB Dateien löschen. Und da begann das Theater: Die vom Tool erzeugten Ordner, in denen diese Dateien lagen, konnte man nicht löschen. Immer sagte Windows "die Datei ist nicht vorhanden und/oder wurde verschoben". Na super. Auch als ich den PC dann mit einer Boot-Cd gestartet habe (wo ein komplettes Mini-Windows XP dann von CD gestartet wird - sehr praktisch diese Boot CD) damit mein Windows selbst nicht im Speicher ist ... ging es trotzdem nicht. Die blöden Ordner und Dateien konnten einfach nicht gelöscht werden da sie nicht gefunden werden konnten ... aber lagen auf der Festplatte die Ordner. Hat mich arg geärgert!
Bei älteren Versionen von dem Programm scheint es bei dem ganzen auch eine Warnmeldung zu geben, nur bei dieser nicht.