Aloha,
Wetter ist so naja.

Immerhin, zur Mittagspause konnten wir in den Park, Brücke war nicht mehr gesperrt.

Und die Sonne spitzte immer mal wieder kurz raus. Da ich meine Mütze heute auf hatte, war's auch nicht kalt am Kopf.

Geregnet hat es auch. Freundlicherweise zwischen Mittagspause und Feieraaaaaaaaa'mt.

So muss das.

Bei uns stehen von vor knapp drei Wochen noch 8 Schulungsnotebooks rum. Nachdem erstmal nichts passiert ist, bekam ich letzte Woche die Info, dass die Montag abgeholt werden.
Gestern war keiner da, angerufen hat auch niemand, jedenfalls nicht vom Transportunternehmen.
Heute hatte ich 2 verpasste Anrufe, aber was soll ich machen, ich muss dienstlich telefonieren und da hatte ich mit einer Kundin gesprochen. Da die eine Stunde vor Abholung anrufen sollen, hab ich bei denen angerufen. Trulli 1 hat sich erst alles angehört, dann gefragt von wo nach wo und dann gemeint, da wär sie nicht zuständig (sie hatte aber die Mail bearbeitet), sie könne mich nicht verbinden, die Kollegin telefoniert grad. Ich soll nochmal anrufen.
Ey, was seid ihr für ein Saftladen? Wir sind der Auftraggeber und ich wollte nur Bescheid sagen, dass ich gleich in der Pause bin und keiner sonst da ist. Ich bin da sehr höflich und muss das nicht machen.
Naja, ich hab mir gedacht, entweder erwische ich Trulli 2 oder sie können mich und ich übergebe es an die Kollegin, die das beauftragt hat (bei uns). Trulli 2 erreicht, Problem nochmal geschildert. Die Koffer sind noch bei mir, die wurden nicht abgeholt. Sie fragt nach meiner Postleitzahl, ich nenne ihr die vom Büro. Da hätte sie keinen Auftrag. Ich nenne ich die Postleitzahl der Wallapampa, da wurde der Auftrag ja gestellt. Auch nix. Sie: Wann soll die Lieferung bei Ihnen ankommen? Ich: Gar nicht, es soll bei mir abgeholt werden. Ich kann Ihnen aber auch die Postleitzahl der Zieladresse geben.

Sie hat dann den Auftrag gefunden. Der Abholer hat angegeben, dass er mich nicht angetroffen hätte. Ahja. Ich hab ihr gesagt, dass man bei mir schon klingeln müsse, damit ich aufmachen kann. Ich sehe die Eingangstür von meinem Büro aus nicht und schaue oft ewig nicht aus dem Fenster.

Hab ihr dann Bescheid gegeben, dass ich die nächste halbe Stunde auch nicht erreichbar bin.
Nach der Pause wollte ich der Kollegin, die den Auftrag beauftragt (

) hat, eine Mail schicken. Die ist bis nächste Woche in Urlaub. Die Trullis aus unserer Zentrale sind zum Grossteil nur vormittags da. Naja, die eine, die noch da ist, hab ich dann auch nach längerem Klingeln an der Strippe gehabt.
Problem geschildert, nachdem ich mich rückversichert hab, dass sie Bescheid weiss. Bis jetzt noch nichts abgeholt, Transportdingens informiert, sie muss sich drum kümmern, dass die Notebooks abgeholt werden. Ausserdem bin ich idR von 13.30-14.00 Uhr in der Pause (wir gehen schichtweise, damit immer jemand erreichbar ist). Keine 2 Minuten später, fragt Schnepfi: Wann bist du gleich in der Pause? Von 13:00-14:30 Uhr? Hallo? Wieso sollte ich denn 1,5 Stunden Pause haben? Sie arbeitet schon in derselben Firma? Ok, vielleicht hat sie ja länger.

Hätte ja verstanden, wenn sie nicht in derselben Firma arbeiten würde. Oh Mann ...

bin mal gespannt, ob die Dinger diese Woche noch abgeholt werden, denn nächste Woche habe ich Urlaub.

Jedenfalls musste ich feststellen, dass Schnepfi die beiden Trullis locker getoppt hat ...
und ich hab das aktuelle buch auch signiert bekommen.
er hat zwar leicht belustigt geschaut als ich gesagt habe er soll "für dago" schreiben.
Hast du nicht gleich hinterhergeschoben, dass du Dagoberta heisst?
Ich kenne ja nur die Filme, aber ich finde sie wirklich gut und lustig
Habe nur eine Verfilmung gesehen und fand sie grottenschlecht. Allein schon, weil der Kommissar im Buch eher klein und untersetzt ist und im Film ein 2-Meter-Riese spielt. Typ: Schrank. Und wirklich gschwäbelt hat er auch nicht.

Und da der Film nicht gegen meine Pfantasie anstinken kann, werde ich keine Verfilmung mehr anschauen.

Wenn man die Bücher nicht kennt, mag das anders aussehen.
