Life by You

So ist schon auf meiner Wunschliste, kann mit Duskutieren, könnte echt was tolles werden, und ja ist auf Deutsch.
 
Das wird auf jeden Fall eine ernst zu nehmende Konkurrenz für EA werden. Ich finde die Ideen wirklich toll, ganz besonders, dass man sein Haus wirklich überall platzieren kann. Außerdem find ich schön, dass es keine Rabitholes geben wird, denn das kann ich bei Sims echt überhaupt nicht leiden, zumal die meistens total sinnlos sind und man da echt was tolles hätte machen können (z.b. das Riesenrad...)

Die Grafik allerdings schreckt mich sehr ab. Ich liebe den Comic Stil von Sims 4 oder auch Paralifes. Die Grafik von diesem Spiel wirkt irgendwie sehr gummig und plastikhaft. Außerdem mach ich mir Gedanken, ob ein schwächerer PC diese Open World überhaupt packt. Ich fürchte, wenn man da richtig viele Häuser baut und die Welt belebter haben möchte, wird es Probleme geben. Ich finde eine Teillösung aus Open World und Ladebildschirmen glaube ich besser.

Dennoch bin ich dem Ganzen eher positiv gestimmt und freue mich auf Videos und Ausschnitte der Charaktererstellung und vom Baumodus. Scheinbar ist im Grundspiel schon einiges enthalten. ☺️
 
Sie geben uns sowohl die Möglichkeit, ALLES ändern zu können (das wird die Modder sehr freuen), als auch einfach drauf loszuspielen.
Bedenkt, es ist Paradox UND Rod Humble, Kopf von Sims 2 und Sims 3! Und sie bitten ja unbedingt um das Feedback der Community, damit sie das Spiel nach unseren Wünschen ändern/anpassen können. Das wurde gestern ja sehr, sehr oft erwähnt.

Dass man einfach jeden Haushalt jederzeit anklicken und damit weiterspielen kann, finde ich eine super Möglichkeit. Da ich ein absoluter Sims 3-Fan bin (bin seit Sims 1 dabei), ist das Spiel für mich natürlich der Knaller! Rundenbasiert hat mich so nie wirklich gefesselt, ich fand das eher immer mühsam. Aber mal schauen, wie sie das umsetzen.

Die Grafik wird noch überarbeitet und aufpoliert, wurde im Stream eindeutig gesagt. Ich liebe eine Open World, CASt etc. Und man kann ja sogar selbst mit dem Auto fahren (zB mit nem Controller), wie lustig ist das bitte - erinnert mich an GTA xD

ABER - es ist sicher ein komplexes Spiel, denn es ist von Paradox.
UNSER Vorteil: selbst wenn es einige (oder gar viele) Spieler nicht anspricht - EA bekommt Konkurrenz! Das heißt, sie werden sich mehr bemühen müssen, uns mehr geben müssen, damit ihre Umsätze passen. YES! WIN-WIN-Leute!!!! Sorry, bin echt gehypt und freu mich wie ein Kleinkind zu Weihnachten :lol:
 
Hoffe der Doppelpost ist erlaubt, aber hier der Text vom Epic Game Store und weiter unten die PC-Anforderungen sowie ein paar Punkte zum Early Access, aber nicht alles, ihr könnt hier alles zum Early Acces nachlesen.

Euch steht eine neue Welt voller kreativer Möglichkeiten zur Verfügung.​

In „Life by You“ steht euch eine neue Welt voller kreativer Möglichkeiten zur Verfügung. Genießt die absolute Kontrolle über alle Menschen, die ihr erschafft, über die neuen Städte, die ihr erbaut, und über die Geschichten, die ihr erzählen werdet. Und oh ja – selbstverständlich gibt es auch Mods! Wie es sich für ein Early-Access-Game gehört, freuen wir uns jetzt schon darauf, mit euch – unseren Gamern – direkt zusammenzuarbeiten, um alle Ideen und Inhalte zu ermitteln, die bei unserer Spielentwicklung die Prioritäten vorantreiben und Life by You die Veröffentlichung seiner Vollversion bescheren werden.
Wir wissen, wie sehr eine kleine Prise an Fantasie das Leben bereichern kann, also werden wir euch mit einer breiten Palette an Creator-Tools (dt. „Kreative Werkzeuge“) ausstatten, damit ihr eure Leben nach eigenen Vorstellungen gestalten – oder auch einfach die Regeln des Lebens brechen könnt. Wir wollen ein Lebenssimulations-Spiel entwickeln, das seinesgleichen sucht, was die Modifizierbarkeit und Offenheit der dargebotenen Welt angeht. Daher freuen wir uns natürlich auch schon darauf, welchen Menschen, Storys und Schöpfungen ihr mit Life by You Leben einhauchen werdet.

Features​

  • Spielen in einer offenen Welt: Genießt ein Leben ohne Ladebildschirme. Führt Gespräche wie im echten Leben. Fahrt eine Runde aufs Land. Freut euch über zahlreiche Quests, die neue Erlebnisse freischalten, wenn ihr sie absolvieren könnt.
  • Erweitert eure Vorstellungskraft: Nutzt die verfügbaren Mods, um eigene Inhalte im Spiel zu erstellen. Setzt unsere breite Palette an vielseitigen Creator-Tools ein und ändert das Gameplay, wie und wann es euch gefällt. Es liegt ganz in eurer Hand, wie ihr euer Leben gestalten möchtet.
  • Direkte Kontrolle: Bringt eure Menschen per Drag-and-Drop auf ihre Positionen – oder steuert sie direkt im Third-Person-Modus. Führt das Leben einer Einzelperson oder gestaltet Geschichten, die viele Menschen gemeinsam erleben. Startet eine berufliche Karriere. Verliebt euch. Gründet eine Familie.
  • Gestaltet eure Storys mithilfe von Gesprächen: Jede realsprachliche Konversation wird auf Grundlage der individuellen Situation eurer Menschen erstellt. Darüber hinaus könnt ihr auch eure eigenen kreierten Gespräche ins Spiel integrieren.
  • Entwerft eure eigene Welt: Baut euren Menschen ihr Traumhaus oder sogar ein eigenes Business auf – beides von Grund auf. Richtet eure Wohnungen und Häuser von oben bis unten und von innen bis nach außen vollständig ein. Darüber hinaus könnt ihr hier sogar ganze Städte verschieben, umgestalten oder wieder abreißen.
  • Erschafft eure eigenen, individuellen Menschen: Bei der Menschenerschaffung könnt ihr eure eigenen Traumfamilien gestalten, einschließlich komplexer Persönlichkeits- und Charaktereigenschaften. Stylt eure Menschen nach eigenen Vorstellungen und gestaltet sie jederzeit neu.

Anforderungen​

1679384180527.webp

Warum verwendet Life by You den Early Access?​

Um es einfach auszudrücken: Wie wollen das Spiel mit euch zusammen erschaffen. Unser Ziel ist, transparent zu sein, auf das Feedback der Community zu hören und es einzubeziehen und darauf zu achten, was ihr während unserer Early-Access-Phase am meisten sehen wollt. Das Leben ist ein riesiges Thema, und der Lebenssimulation sind nur durch eure Fantasie Grenzen gesetzt. Daher sind wir sicher, dass wir mit eurer Hilfe noch viel hinzufügen können. Dies ist ein riesiges Spiel und wir können es kaum erwarten, mit euch weiter daran zu arbeiten!

Was ist während des Early Access enthalten?​

Eine spielbare Version von Life by You, die noch nicht alle Inhalte und Funktionen der Vollversion haben wird, regelmäßige Patches für das Spiel und eine Einladung zu unserem privaten Discord-Server von Life by You – einem Ort, an dem ihr euch direkt mit unserem Entwicklerteam austauschen und uns euer Feedback geben könnt.

Wie lange wird dieses Spiel voraussichtlich im Early Access sein?​

Wir schätzen, dass das Spiel für mindestens ein Jahr im Early Access sein wird. Diese Zeit kann sich noch ändern, da wir weiter an der Entwicklung arbeiten und Feedback von euch, unseren Early-Access-Spielern, erhalten.
 
Mich würden Ladebildschirme so überhaupt nicht stören. Aber ein ganzes Jahr im Early Access, das ist schon lang und eigentlich muss man sich noch keine Gedanken um ungelegte Eier machen bis es dann endgültig in der Endversion auf dem Markt ist.
 
Mich würden Ladebildschirme so überhaupt nicht stören. Aber ein ganzes Jahr im Early Access, das ist schon lang und eigentlich muss man sich noch keine Gedanken um ungelegte Eier machen bis es dann endgültig in der Endversion auf dem Markt ist.
Also ich finde ein Jahr Early Access ist nicht lang. Aber gut, ich bin halt auch Spiele gewohnt, die zB 3 Jahre im Early Access sind (zB Ancient Cities - wurde Dezember 2020 als Early Access verfügbar. Offizieller Release ist in drei Tagen am 24.3.2023. Prehistoric Kingdom ist seit 27. April 2022 im Early Access und ein endgültiges Releasedatum gibt es auch noch nicht. Eventuell 2024. The Universim - Veröffentlichung August 2018! NOCH IMMER im Early Access. Und ich könnte da jetzt noch sehr viele aufzählen. ^^
 
Mich würden Ladebildschirme so überhaupt nicht stören. Aber ein ganzes Jahr im Early Access, das ist schon lang und eigentlich muss man sich noch keine Gedanken um ungelegte Eier machen bis es dann endgültig in der Endversion auf dem Markt ist.

Also ich finde ein Jahr Early Access ist nicht lang. Aber gut, ich bin halt auch Spiele gewohnt, die zB 3 Jahre im Early Access sind (zB Ancient Cities - wurde Dezember 2020 als Early Access verfügbar. Offizieller Release ist in drei Tagen am 24.3.2023. Prehistoric Kingdom ist seit 27. April 2022 im Early Access und ein endgültiges Releasedatum gibt es auch noch nicht. Eventuell 2024. The Universim - Veröffentlichung August 2018! NOCH IMMER im Early Access. Und ich könnte da jetzt noch sehr viele aufzählen.
Ich nenn mal noch eins 7 Day to Die seit 13.12.2013 im EA und noch kein Releasedatum in Sicht.
 
Oh wow, das ist teils wirklich lang, nachdem ich nicht so viel Spiele am PC hab und doch mehr lese, bin ich da gar nicht so informiert.
 
What, das ist noch immer im EA?! Halleluja...

Oh wow, das ist teils wirklich lang, nachdem ich nicht so viel Spiele am PC hab und doch mehr lese, bin ich da gar nicht so informiert.
Wir werden alle mit so vielen Informationen überhäuft - da kann man ja nicht alles am Schirm haben :)

Ich hab mir das Spiel heut auf jeden Fall gekauft :lol: und lasse mich überraschen. ^^ Mal schauen, ob ich überhaupt zum Spielen kommen werde, nachdem ich im August meine erstes Kind bekomme und der EA-Release ist am 12. September.... 😅
 
Ach schade ich hatte bei den Systemdaten auch eine Mac-Version erhofft/erwartet. Kommt vielleicht noch.

EA ein Jahr finde ich vollkommen in Ordnung und normal. Ich glaube ich hatte kaum Spiele bisher, die kürzer im EA waren. Wichtig finde ich aber, dass EA irgendwie belohnt wird für den Käufer (und nicht nur mit "ich bin früher dabei"). Also entweder ein günstigerer Preis oder irgendwelche Zusatzobjekte oder ähnliches.
 
What, das ist noch immer im EA?! Halleluja...
Sogar noch immer in der Alphaphase.

So jetzt auch mal was zu Life by you sagen. Ich bin auch noch zwiegespalten. Die Werkzeuge die mitgeliefert werden? WOW! Grafik bin ich noch total unentschlossen und hoffe das da noch was geändert wird. Naja einfach mal die weitere Entwicklung abwarten.
 
What, das ist noch immer im EA?! Halleluja...


Wir werden alle mit so vielen Informationen überhäuft - da kann man ja nicht alles am Schirm haben :)

Ich hab mir das Spiel heut auf jeden Fall gekauft :lol: und lasse mich überraschen. ^^ Mal schauen, ob ich überhaupt zum Spielen kommen werde, nachdem ich im August meine erstes Kind bekomme und der EA-Release ist am 12. September.... 😅
Hab gar nicht gesehn, dass mans schon kaufen kann, danke fürs sagen, guck abends grad nach.
 
Bis dahin muss ich RAM aufrüsten.....hab immer noch nur 8......und ich brauch einen 5 Core-Prozessor: Macht der alte Kasten (hat schon über 10 Jahre auf dem Buckel) nicht mehr........

Bis dahin ist hoffentlich Zeit und ich hab einen neuen Kasten.
 
Mal schauen, ob ich überhaupt zum Spielen kommen werde, nachdem ich im August meine erstes Kind bekomme und der EA-Release ist am 12. September.... 😅
Ach am Anfang schlafen die Kleinen ja noch viel, da hat man Zeit zum Spielen.;)
 
Ach schade ich hatte bei den Systemdaten auch eine Mac-Version erhofft/erwartet. Kommt vielleicht noch.

EA ein Jahr finde ich vollkommen in Ordnung und normal. Ich glaube ich hatte kaum Spiele bisher, die kürzer im EA waren. Wichtig finde ich aber, dass EA irgendwie belohnt wird für den Käufer (und nicht nur mit "ich bin früher dabei"). Also entweder ein günstigerer Preis oder irgendwelche Zusatzobjekte oder ähnliches.

"Belohnungen" sind:
Eine spielbare Version von Life by You, die noch nicht alle Inhalte und Funktionen der Vollversion haben wird, regelmäßige Patches für das Spiel und eine Einladung zu unserem privaten Discord-Server von Life by You – einem Ort, an dem ihr euch direkt mit unserem Entwicklerteam austauschen und uns euer Feedback geben könnt.
Das befristete Startpaket des Lebens (da sind einige Zusatzobjekte dabei).
Nach offiziellem Release die Vollversion des Spiels. Derzeit kostet das Spiel EUR 40,00 (aufgerundet), nach dem Release wird der Preis erhöht, aber man muss natürlich nicht aufzahlen, sondern hat somit die Vollversion günstiger gekauft.

Also ja, günstiger Preis, Zusatzobjekte und ein Zugang zum Discord-Server mit den Entwicklern
Bis dahin muss ich RAM aufrüsten.....hab immer noch nur 8......und ich brauch einen 5 Core-Prozessor: Macht der alte Kasten (hat schon über 10 Jahre auf dem Buckel) nicht mehr........

Bis dahin ist hoffentlich Zeit und ich hab einen neuen Kasten.
8 RAM ist generell wenig. Aber achte beim Aufrüsten darauf, dass dein Motherboard sowohl mehr RAM unterstützt als auch einen höheren Prozessor. Mein Mann möchte zB auch aufrüsten, aber müsste für einen I5 oder I7 auch sein Motherboard tauschen, damit das funktioniert.
Ach am Anfang schlafen die Kleinen ja noch viel, da hat man Zeit zum Spielen.;)
Das kommt immer aufs Kind drauf an und nachdem es jetzt schon so ein Wirbelwind im Bauch ist... hmm... wobei, nach dieser Schwangerschaft kommt mir wahrscheinlich alles besser vor. ich bin schon froh, wenn ich sie erfolgreich überstanden habe und wieder normal leben kann :lol: (Risikoschwangerschaft)
 
8 RAM ist generell wenig. Aber achte beim Aufrüsten darauf, dass dein Motherboard sowohl mehr RAM unterstützt
Das isses nämlich. Aber Motherboard tauschen bringt glaub ich bei mir auch nix.....ich könnte mir vorstellen, dass die Dinger heute schon wieder andere Maße haben, dann bräucht ich sicher noch ein neues Netzteil....ne neue Grafikkarte.....neee, lieber einen frischen Computi
 
Ach ja, da war ja doch noch was das mir sauer aufstößt, und zwar das es scheinbar die EA Version nur über EPIC gibt. Ich kaufe keine Spiele bei EPIC da ich ihren exklusiv Mist nicht unterstütze.
 
Ach ja, da war ja doch noch was das mir sauer aufstößt, und zwar das es scheinbar die EA Version nur über EPIC gibt. Ich kaufe keine Spiele bei EPIC da ich ihren exklusiv Mist nicht unterstütze.

Nicht ganz. Es sei denn, du hast auch was gegen Steam.

Ich sehe gerade, dass es das Spiel auf Deutsch geben wird. Bei Steam ist ein Häkchen drin und da kann man es auch schon auf die Wunschliste setzen:

 
Ach ja, da war ja doch noch was das mir sauer aufstößt, und zwar das es scheinbar die EA Version nur über EPIC gibt. Ich kaufe keine Spiele bei EPIC da ich ihren exklusiv Mist nicht unterstütze.
Was macht den Epich, bin zwar dort angemeldet, aber noch nie ein Spiel gekauft. Wär schon toll, könnts auf Steam kaufen, andersseit, habe ich ein Gutschein 10 fr auf Epich, bekommen halt. Und ja noch nie was gekauft, so wäre ich mein Gutschein los
 
Vor allem heissen die da auch mal, sowie man uns in echt nennt: Menschen. =) Bei Sims Sims, bei Paralives Paras....bei Skyrim Skyris (Scherz) sind doch auch alles irwie digitale Menschen, wenn es nicht gerade Elfen, Zwerge oder Hühner sind
 
Aber ich denke, es wird jetzt keine Vorteile geben, wenn man es schon bei Epic vorbestellt, oder? Kommt ja, denke ich, trotzdem am selben Tag raus, wie bei Steam.
Genau, darum Steam🤣 spielen kann man erst ab 12 Sept. Und wer weiss, obs Steam auch noch früher zum vorbestellen frei gibt, sonst halt am 12 den kaufen, auch kein Problem, werds nicht bei Epich kaufen, kanns eh nicht deswegen früher spielen.
 
Ich finde es auch sehr vielvesprechend! Nur ein bisschen schade, dass es anscheinend sehr textlastig sein wird. Ich liebe Simlisch und ich finde, es ist eine tolle, verbindende Eigenschaft der Sims-Spiele. Für mich muss ein Dialog nicht bis ins letzte ausgearbeitet sein. Zusammen mit den Denk-Blasen kann man sich da immer lustige Situationen ausdenken. Mal ganz davon abgesehen, dass dass das auch das Modden sehr viel schwieriger macht, weil ja dann alle Dialoge übersetzt werden müssen.

Die offene Welt ist toll, auch wenn es mehr wie Grand Theft Auto aussieht. Überhaupt wünsche ich mir von einem "Lebenssimulator" nicht, dass er das echte Leben simuliert. Das wäre ja schrecklich, und das habe ich jeden Tag. Daher wünsche ich mir etwas weniger Realismus, gerne auch ein paar optionale übernatürliche Einflüsse. Wie z.B. Entführung durch Aliens.

Es ist toll, dass so viele Werkzeuge mitgeliefert werden sollen, mit denen man eigene Inhalte einbringen kann. Also, ich bin sehr gespannt, wie es dort weitergeht!
 
Das Spiel muss bei Epic erscheinen, da es mit der Unreal-Engine von Epic erstellt wurde. Aber Epic hat das Spiel offensichtlich nicht exklusiv, da es auch schon eine Artikelseite bei Steam gibt.
Ich hoffe, dass es in den nächsten Monaten mehr Informationen zu den Stores gibt, da man ja vermutlich auch alle zukünftigen DLCs im selben Store wie das Spiel kaufen muss und ich da schon gerne wüsste, ob ich durch meine Entscheidung irgendwelche Vor- oder Nachteile habe (und wenn es nur meine persönlichen Präferenzen betrifft).
 
Das Spiel muss bei Epic erscheinen, da es mit der Unreal-Engine von Epic erstellt wurde. Aber Epic hat das Spiel offensichtlich nicht exklusiv, da es auch schon eine Artikelseite bei Steam gibt.
Nur weil es eine Artikelseite gibt heißt es nicht das es Zeitgleich bei Steam erscheint. Ooblets habe ich seit 12.6.18 bei Steam auf der Wunschliste und ist bisher nur bei EPIC erschienen (01.09.22). Und in dem Stream wurde auch nur EPIC genannt und nicht beide zusammen das ist das was mich so skeptisch macht.
 
Nur weil es eine Artikelseite gibt heißt es nicht das es Zeitgleich bei Steam erscheint. Ooblets habe ich seit 12.6.18 bei Steam auf der Wunschliste und ist bisher nur bei EPIC erschienen (01.09.22). Und in dem Stream wurde auch nur EPIC genannt und nicht beide zusammen das ist das was mich so skeptisch macht.

Auf der Steam-Seite ist auch der 12.09.2023 als Veröffentlichungsdatum angegeben. Ich gehe davon aus, dass dort noch kein Veröffentlichungsdatum zu finden wäre, falls geplant wäre, das Spiel bei Steam an einem anderen Tag zu veröffentlichen als bei Epic.
 
Also die Grafik ist sicher Geschmackssache xD Aber dass die Animationen schlechter sind ist finde ich mehr als offensichtlich xD Die Bewegungen sind richtig steif und unnatürlich D:
Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das ja bis September oder zumindest bis zum full release noch xD
Ich denk ich werds mir auch im early access holen aber nicht sofort O: Ich schau mir auf jeden Fall erst ein paar LetsPlays, die sicher kommen werden, an und entscheide dann ob es mir das Geld wert ist xD
 
Auf der Steam-Seite ist auch der 12.09.2023 als Veröffentlichungsdatum angegeben. Ich gehe davon aus, dass dort noch kein Veröffentlichungsdatum zu finden wäre, falls geplant wäre, das Spiel bei Steam an einem anderen Tag zu veröffentlichen als bei Epic.
Ooblets hatte auch mal ein Erscheinungsdatum bei Steam, aber kurz bevor es rauskam wurde das nur auf "Bald verfügbar" gesetzt und da steht es bis heute noch. Aber wenn es mit Unreal-Engine gemacht wurde braucht einen die besch..eidene Grafik ja nicht wundern. Hab die Unreal-Engine Grafik noch nie gemocht.
 
Ich sehe gerade, dass es das Spiel auf Deutsch geben wird. Bei Steam ist ein Häkchen drin und da kann man es auch schon auf die Wunschliste setzen:

Hallo

Habe es gerade mal bei steam auf meine Wunschliste gesetzt, vielleicht kaufe ich es mir dann sogar im EarlyAccess. der 12.9.2023, das wäre 2 Tage vor meinen (60.) Geburtstag wenn es als EA raus kommt.


Nachtrag:
Ich hoffe, das mein PC mit den Anforderungen noch klar kommt.

Meine PC-Daten sind folgende:
Betriebssystem:
Windows 10 Pro 64-bit
CPU:
AMD K17
Kerne 12
Threads 12
Name AMD K17
Technologie 14nm
Spezifikation AMD Ryzen 5 2600, 3400 MHz (3,4 GHz) Six-Core Processor
Herausgekommen: 2018
RAM:
32 GB
Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER (dedizierte Grafikkarte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Grafik ist sicher Geschmackssache xD Aber dass die Animationen schlechter sind ist finde ich mehr als offensichtlich xD Die Bewegungen sind richtig steif und unnatürlich D:
Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das ja bis September oder zumindest bis zum full release noch xD
Ich denk ich werds mir auch im early access holen aber nicht sofort O: Ich schau mir auf jeden Fall erst ein paar LetsPlays, die sicher kommen werden, an und entscheide dann ob es mir das Geld wert ist xD
So empfinde ich das auch. Die Möglichkeiten mit dem Bauen, endlich wieder freies Einfärben und das freie Platzieren usw. machen einen richtig guten Eindruck. Aber nicht nur empfinde ich die Grafik als schlecht, die Animationen überzeugen mich leider auch nicht.
Grundsätzlich bin ich (sehr) offen für eine Sims-Alternative, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob/wann ich mir dieses Spiel holen werde...

Edit: Müsste ich es vor September vorbestellen, um es in der Early Access-Phase für den günstigeren Preis zu erhalten? Nein, oder? Ich verpasse dann wahrscheinlich bloß diesen komischen privaten Discord-Server (nutze ich eh nicht) für die ersten 100.000 Vorbesteller, oder?
 
ich kann mich gar nicht genug freuen über die Konkurrenz die EA da endlich bekommt. :lalala:
In meinen Augen benimmt sich EA schon zu lange nach dem Motto: " Wir sind die einzigen die dir deine "Droge" verschaffen könne, da musst du dich auch mit Dreck zufrieden geben den wir dir hier anbieten."

In meinen Augen war die Entscheidung auf Open World und Farbrad zu verzichten einfach nicht zeitgemäß - ich meine die RechenKisten können immer mehr, wieso kann ein Top Titel eines grossen Publishers nicht innovativ und fortschrittlich sein?
Der Sprung damals von S2 auf S3 hatte ja wirklich was von Evolution des Spiels, bei Sims4 ist einiges ein Rückschritt.
Und selbst die Funktionen die neu sind , sind leider sehr oft nicht richtig gelöst - als Beispiel nenn ich mal die ziehbaren Wände -gab es zwar ähnlich auch in S3 - aber mit dem wesentlichen Unterschied das beim tapezieren von Wänden nicht Objekte verschwinden (die natürlich nichts mit der Wand zu tun haben....)

Und jetzt kommt LifeByYou - das sich jetzt schon als "echter" Nachfolger von S3 anfühlt.

Paradox finde ich als Publisher auch viel Symphatischer - hab ein paar Titel von denen und selten solche BugÄngste wie bei Sims4 - das Spiel ist eine einzige ModFixSuche geworden und bei jedem Patch das Warten auf Updates (was immer schnell geht Respekt an alle Modder). Ich kenn wirklich keine anderen Titel in dem es so viele Fehler gibt - und auch kein einziges Spiel wo die Community soviel
hinnimmt

Ich finde wir SimsSpieler haben es verdient das durch Konkurrenz endlcih das Geschäft belebt wird. Ich hoffe auf 3 gute Titel in der Zukunft, anstatt ein mies programmierte Verarschung des Kunden ( nichts anderes ist das wenn man ein DLC rausbringt was unspielbar ist - bpsw. Hochzeiten)
 
Denke das wird sich auch nicht ändern, egal welches dazu neu kommt, ich sehs nie als Konkurenz, es hat jedes Spiel, was für sich. Und klar egal ob Paralives oder das hier, oder was noch kommt, ohne meine Sims gehts nie. Bin seit Sims 1 dabei, das ändert auch nicht, dass ich weiter bei Sims dabei bleibe, auch bei Sims 5, ich bleibe immer den guten Spielen treu.


Paradox macht gute Spiele, eins habe ich, dass andre kommt noch dies Jahr, auch das werde ich kaufen.

Die Grafik wird sich noch ändern, da habe ich kein zweifel, aber an erster Stelle bei mir steht immer das Spiel. Tiefen und abwechsel muss es haben , ich bin gespannt, freue mich riesig drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
So empfinde ich das auch. Die Möglichkeiten mit dem Bauen, endlich wieder freies Einfärben und das freie Platzieren usw. machen einen richtig guten Eindruck. Aber nicht nur empfinde ich die Grafik als schlecht, die Animationen überzeugen mich leider auch nicht.
Grundsätzlich bin ich (sehr) offen für eine Sims-Alternative, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob/wann ich mir dieses Spiel holen werde...

Edit: Müsste ich es vor September vorbestellen, um es in der Early Access-Phase für den günstigeren Preis zu erhalten? Nein, oder? Ich verpasse dann wahrscheinlich bloß diesen komischen privaten Discord-Server (nutze ich eh nicht) für die ersten 100.000 Vorbesteller, oder?
Ich hols auch erst am 12. 9 bei Steam, den Discord Privat werde ich auch nicht brauchen, sollte es so sein, bin im öffentlichen, aber selten, ist eh nicht meins, mal sehn, obs dabei ist ohne vorbestellung, ausser Steam kommts noch mit vorbestellen, aber wo anderst kaufe ichs nicht, nur bei Steam .
 
Nachtrag:
Ich hoffe, das mein PC mit den Anforderungen noch klar kommt.

Wohl eher nicht. Du triffst ja kaum/gerade so die minimalen Anforderungen und mit denen kannst das allemal auf absolut niedrigsten Grafikeinstellungen und vielleicht mit 30FPS spielen, wenn überhaupt, wird sicher nicht flüssig laufen. Könntest es probieren, ja, aber wird eher in Richtung laggen und ruckeln gehen. Bei Steam kann man aber Spiele zurückgeben, also wie gesagt, könntest du es probieren und wenns nicht läuft, gibst du es einfach zurück.

Orientieren würde ich mich aber grundsätzlich immer an den empfohlenen Anforderungen, und da liegt dein PC weit drunter.
 
Wohl eher nicht. Du triffst ja kaum/gerade so die minimalen Anforderungen und mit denen kannst das allemal auf absolut niedrigsten Grafikeinstellungen und vielleicht mit 30FPS spielen, wenn überhaupt, wird sicher nicht flüssig laufen. Könntest es probieren, ja, aber wird eher in Richtung laggen und ruckeln gehen. Bei Steam kann man aber Spiele zurückgeben, also wie gesagt, könntest du es probieren und wenns nicht läuft, gibst du es einfach zurück.

Orientieren würde ich mich aber grundsätzlich immer an den empfohlenen Anforderungen, und da liegt dein PC weit drunter.
Hallo

Ich danke dir. Dann werde ich wohl nicht drumrum kommen mir meinen PC aufrüsten zu lassen, warte da aber noch bis das Spiel tatsächlich raus ist, also im EA eben. Der angekündigte September 2023 könnte sich ja auch verschieben, wäre bei einem angekündigten Spiel ja nicht das erste mal, von daher warte ich erst mal ab, wann es im EA drausen ist und erst danach werde ich, seufz meinen PC aufrüsten lassen und hoffen das es da nicht wieder Probleme gibt wie 2020 als ich meinen PC auch habe aufrüsten lassen und da ich danach so Pech hatte und die Probleme mit meinem PC angefangen haben.
Das ist meine größte Sorge jetzt wo ich zur Zeit gerade keine Probleme mit meinem PC habe, das er danach wieder rumspinnt. Ich wieder Pech haben werde mit meinem PC und ich wieder für Wochen ach was sage ich waren ja schon Monate (mit Unterbrechnungen) wo ich meinen PC nicht benutzen konnte.
 
Hallo

Ich danke dir. Dann werde ich wohl nicht drumrum kommen mir meinen PC aufrüsten zu lassen, warte da aber noch bis das Spiel tatsächlich raus ist, also im EA eben. Der angekündigte September 2023 könnte sich ja auch verschieben, wäre bei einem angekündigten Spiel ja nicht das erste mal, von daher warte ich erst mal ab, wann es im EA drausen ist und erst danach werde ich, seufz meinen PC aufrüsten lassen und hoffen das es da nicht wieder Probleme gibt wie 2020 als ich meinen PC auch habe aufrüsten lassen und da ich danach so Pech hatte und die Probleme mit meinem PC angefangen haben.
Das ist meine größte Sorge jetzt wo ich zur Zeit gerade keine Probleme mit meinem PC habe, das er danach wieder rumspinnt. Ich wieder Pech haben werde mit meinem PC und ich wieder für Wochen ach was sage ich waren ja schon Monate (mit Unterbrechnungen) wo ich meinen PC nicht benutzen konnte.

Huch, was hattest du denn damals für Probleme, dass der so lang nicht ging? Hast du ihn selbst umgerüstet oder umrüsten lassen? Wenn Zweiteres, dann müssten diejenigen dafür Sorgen, dass alles geht. Hast ja auch Garantie. Ich mach es immer selbst, aber bisher hatte ich zum Glück keine Probleme.

Zum Spiel: Ich hab es mir auf jeden Fall schon mal gekauft, allein deswegen, weil ich Sims 3 so sehr liebe und es einfach Sims 3-Vibes hat und Rod Humble von Sims 2 und 3 dabei ist! D.h. ich werd euch garantiert berichten, wie es ist!! Und ich kann zumindest auch Vergleiche von Sims 1 bis Sims 4 ziehen :lol:
 
Wenn ein Spiel auf meinem PC nicht mehr läuft, verzichte ich halt drauf. Wäre ja auch eine Möglichkeit. Geld wächst ja nicht auf den Bäumen.
 
Huch, was hattest du denn damals für Probleme, dass der so lang nicht ging? Hast du ihn selbst umgerüstet oder umrüsten lassen? Wenn Zweiteres, dann müssten diejenigen dafür Sorgen, dass alles geht. Hast ja auch Garantie. Ich mach es immer selbst, aber bisher hatte ich zum Glück keine Probleme.

Zum Spiel: Ich hab es mir auf jeden Fall schon mal gekauft, allein deswegen, weil ich Sims 3 so sehr liebe und es einfach Sims 3-Vibes hat und Rod Humble von Sims 2 und 3 dabei ist! D.h. ich werd euch garantiert berichten, wie es ist!! Und ich kann zumindest auch Vergleiche von Sims 1 bis Sims 4 ziehen :lol:
Hallo

Ist eine ziemlich lange Geschichte, eine unendliche Geschichte kann man schon sagen. Hatte damals in dem Technik-Thread laufend geschrieben. Kenne mich halt leider nicht aus und kann da auch nichts selber einbauen. Jedenfalls hatten die Probleme erstens ziemlich genau da angefangen als das mit Corona losging (dachte, wenn man eh nicht raus kann/darf, könnte ich dann wenigstens in Ruhe an meinem PC spielen, tja das war wohl nichts) und zweitens wie gesagt hatte ich da ziemliches Pech mit meinen neuen Komponenten, waren nicht die neusten also aktuellsten, waren eben günstiger. Die da auch nach und nach wieder ausgetauscht werden mussten (hatte da aber noch Garantie drauf, waren ja erst frisch eingebaut worden) weil es einfach nicht klappen wollte, mein PC dann auch gar nicht mehr hochfahren wollte. Als endlich da alles gut war den Anschein nach, war dann meine Hauptfestplatte defekt und mein PC ist wieder mal nicht hochgefahren, also wieder Techniker kommen lassen (nicht der gleiche der günstig war, aber leider das nicht mehr macht mit PC), habe mir da im Internet von Computerjungs.de einen kommen lassen, der war ziemlich teuer hat aber doch auch sein Handwerk verstanden (den ich aber nicht mehr kontaktieren werde, eben weil der ziemlich teuer war). Festplatte also ausgetauscht, musste danach alles wieder draufmachen und installieren. Dann dachte ich endlich nun alles gut, wieder Fehlanzeige, diesmal war es der Monitor der deffekt war (Festplatte und Monitor waren die Komponenten die ich damals nicht neu hatte). Nun wollte ich Geld sparen und dachte mir so, kaufe den doch bei TintenToner der eben bei mir ganz in der Nähe ist, obwohl ich da ziemlich schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit mit dem hatte, der hatte mir damals meinen PC zusammengebaut und ziemlichen Murks gemacht. Dachte aber naiverweise, wenn ich da "nur" einen Monitor kaufe kann ja eigentlich nichts schief gehen, ich lasse den ja nicht mehr an meinen PC was rumschrauben ich kaufe ja "nur" einen poppeligen Monitor bei denen. Mitarbeiter meiner Tagesstätte wollte mir den dann einfach nur anschließen. Aber wieder Fehlanzeige, erstmal wo anschließen, versch. Mitarbeiter meiner Tagesstätte haben das nicht rausgefunden, obwohl die sich besser mit dem PC auskennen als ich und auch selber ihre Monitore angeschlossen haben. Dann eine Anruferei mit dem von TintenToner wo der Monitor nun angeschlossen wird. Hatte diesmal einen mit eingebauten Lautsprecher gekauft. Als dann endlich der Monitor angeschlossen war, kam kein Ton raus, nichts. Ich und auch die Mitarbeiter meiner Tagesstätte haben alles durchsucht wie man auf Monitorlautsprecher umstellen kann. Dann endlich gefunden und wieder nichts, trotz Umstellung kam kein Ton aus meinem Monitor raus. Dann ging die Warterei los, denn die Mitarbeiter meiner Tagesstätte haben ja nicht immer und jederzeit Zeit für so was. Dann sollte ich den mal in meine Tagesstätte mitnehmen das er dort kurz angeschlossen wird, um halt zu sehen ob es am Monitor liegt, und bei denen auch kein Ton rauskommt. Wieder Fehlanzeige (wie soll es auch anders bei meinem "Glück" sein). Der passte nicht an deren PC's, war kein Anschluss für diesen Monitor vorhanden (die haben andere Anschlüsse). Dann hatte eine Mitarbeiter die Idee mal seinen Laptop in meine Tagesstätte mitzubringen um den Monitor dann da anzuschließen. Musste dann erst auch wieder warten, der besagte Mitarbeiter wurde erst karnk und danach hatte der Urlaub. Jedenfalls das Ende vom Lied war, dieser Monitor hatte gar keinen eingebauten Lautsprecher, wurde mir falsch verkauft. Wenigstens kam der von TintenToner dann doch her mit einem andere Monitor der wirklich einen eingebauten Lautsprecher hat, hat mir den auch angeschlossen und en anderen wieder mitgenommen.
Das war dann (vorerst) das letzte Problem mit meinem PC, das war 2022. Also hatte ich seit 2020 bis 2022 (mit Unterbrechungen) nur Ärger mit meinem PC, von daher habe ich jetzt eben schon einwenig Angst wenn ich meinen PC aufrüsten lasse, das der wieder spinnt, ich kenne ja mein "Glück" zur Genüge.
Aber ich möchte halt schon gerne dieses Spiel haben und aufrüsten wäre es doch auch mal Zeit dafür, zumal es damals ja auch nicht die neusten Komponenten waren (nur eben etwas neuer als meine alten). Ich hätte da ev. auch Jemanden der vor vielen, vielen Jahren mir mal meinen alten PC bei einem großen Technik-Markt (will den Namen nicht nennen) als Verkäufer verkauft hatte (diesen PC hatte ich fast 10 Jahre und war mehr als zufrieden mit dem) und mir den dann auch angeschlossen hatte. Mir auch hin und wieder bei mit meinem PC immer geholfen hat. Natürlich nicht kostenlos, aber das hat der so nebenbei nach seiner Arbeit gemacht. Hatte Jahrelang dann keinen Kontakt mehr, nur letztes Jahr hatte ich doch mal da wieder angerufen. Den könnte ich also dann beauftragen mir meinen PC aufzurüsten, wenn es soweit ist. Der versteht wirklich sein Handwerk und macht keinen Murks (bei mir jedenfalls noch nie).
 
Hallo

Vielleicht warte ich ja dann doch noch bis das Spiel aus dem EA raus ist und da kann ich meinen PC ja immer noch aufrüsten lassen. Denn haben möchte ich das Spiel ja doch ganz gerne und wer weiß wenn irgendwann mal Project Rene rauskommt und mir das doch gefallen sollte, wer weiß also was es da inzwischen für Systemvoraussetzungen geben wird? Denn ewig wird EA nicht immer "Rücksicht" auf schwächeren PC's nehmen (wobei ich meinen PC mit den momentanen Komponenten nicht unbedingt als schwachen PC eher als Mittelklasse-PC ansehe), aber irgendwann müssen die ja doch auch mal zeitgemäßer sein mit den Systemvorraussetzungen.
Von daher komme ich früher oder später leider nicht drumrum, mal wieder meinen PC aufzurüsten, wenn ich mir noch etwas neuere Spiele kaufen möchte. Aber ev. warte ich jetzt doch mal erst ab, lese die Erfahrungsberichte und warte bis das Spiel aus dem EA drausen ist. Das Spiel läuft mir ja nicht davon. 😉
 
Hallo

Ich danke dir. Dann werde ich wohl nicht drumrum kommen mir meinen PC aufrüsten zu lassen, warte da aber noch bis das Spiel tatsächlich raus ist, also im EA eben. Der angekündigte September 2023 könnte sich ja auch verschieben, wäre bei einem angekündigten Spiel ja nicht das erste mal, von daher warte ich erst mal ab, wann es im EA drausen ist und erst danach werde ich, seufz meinen PC aufrüsten lassen und hoffen das es da nicht wieder Probleme gibt wie 2020 als ich meinen PC auch habe aufrüsten lassen und da ich danach so Pech hatte und die Probleme mit meinem PC angefangen haben.
Das ist meine größte Sorge jetzt wo ich zur Zeit gerade keine Probleme mit meinem PC habe, das er danach wieder rumspinnt. Ich wieder Pech haben werde mit meinem PC und ich wieder für Wochen ach was sage ich waren ja schon Monate (mit Unterbrechnungen) wo ich meinen PC nicht benutzen konnte.

Naja, musst dann halt wissen, ob es dir das auch Wert ist, für ein einziges Spiel, besonders da ja auch andere solche Spiele in der Mache sind und man lieber dann die spielen könnte. Mir persönlich wärs das nicht Wert, dann würde ich halt das Spiel nicht spielen bzw erst, wenn ich dann so oder so einen neuen PC hole, aber extra für ein einziges Spiel aufrüsten? Da gibt man für so ein Spiel dann ja hunderte € aus, was es vielleicht nicht mal Wert ist. Ich hole mir idR nur einen neuen PC, wenn der alte kaputt ist oder ich wirklich gar nichts aktuelles mehr spielen könnte. Besonders ärgerlich wirds, wenn einem das Spiel dann doch nicht gefällt und ich finde, dass kann man tatsächlich am besten feststellen, wenn man es selbst anspielt. Das würde ich mir echt gut überlegen, hunderte von Euros auszugeben dafür. Wie gesagt, du kannst es ja auf deinem PC mal ausprobieren und gegebenfalls zurückgeben, wenn es nicht läuft. Vielleicht würde es auf niedrigsten Einstellungen noch gehen.
Ist aber deine freie Entscheidung natürlich.
 
Naja, musst dann halt wissen, ob es dir das auch Wert ist, für ein einziges Spiel, besonders da ja auch andere solche Spiele in der Mache sind und man lieber dann die spielen könnte. Mir persönlich wärs das nicht Wert, dann würde ich halt das Spiel nicht spielen bzw erst, wenn ich dann so oder so einen neuen PC hole, aber extra für ein einziges Spiel aufrüsten? Da gibt man für so ein Spiel dann ja hunderte € aus, was es vielleicht nicht mal Wert ist. Ich hole mir idR nur einen neuen PC, wenn der alte kaputt ist oder ich wirklich gar nichts aktuelles mehr spielen könnte. Besonders ärgerlich wirds, wenn einem das Spiel dann doch nicht gefällt und ich finde, dass kann man tatsächlich am besten feststellen, wenn man es selbst anspielt. Das würde ich mir echt gut überlegen, hunderte von Euros auszugeben dafür. Wie gesagt, du kannst es ja auf deinem PC mal ausprobieren und gegebenfalls zurückgeben, wenn es nicht läuft. Vielleicht würde es auf niedrigsten Einstellungen noch gehen.
Ist aber deine freie Entscheidung natürlich.
Hallo

Bin ja auch immer noch am überlegen, das für und wieder einer Aufrüstung. Man weiß halt nicht ob die anderen Spiele wie Paralives dann doch niedrigere Anforderungen hat? Denn ist ja leider so, das Lebensimulationen in der art von den Sims schon hohe Anforderungen hat. Bei Sims 4 gibt es ja auch deswegen (vermute ich mal) keine richtige offene Welt, vieles so eingschränkt ist und vieles nur Fake Gebäude sind, eben wohl um Resourcen zu sparen um eben die Systemanforderung niedriger zu halten, das eben auch schwächere PC's da noch "gut" laufen. Aber wer weiß, ob andere Ersteller wie bei Paralives da auch sooo "Rücksicht" auf schwächere PC's nehmen.
 
Also ich hab meinen Rechner sogar schon nur für ein Addon eines Spiels aufgerüstet. :D

Ich sehe das tatsächlich pragmatisch - bei 'nem Rechner kommt halt irgendwann die Zeit, wo man aufrüsten (ob nun Neukauf oder einzelne Komponenten) muss. Das sind halt Dinge, die sich weiter entwickeln.
Und Tatsache ist es ja nie "nur für ein Spiel". Die vorherigen Spiele kann man damit genauso weiter spielen (oft dann auch besser, weil ja immer Mal neuere Spiele dabei sind, die dann auf der alten Mühle nur noch semigut laufen) und nachkommende Spiele fallen da ja in der Regel mit rein. 🤷🏻‍♀️

Und das als jemand, der bei Spielen zwar langjährig unterwegs ist, aber nicht breit gefächert (ich spiele tatsächlich nur zwei Spiele so wirklich am Rechner).

Allerdings rüste ich so auf, dass ich Tatsache 4-5 Jahre in der Regel dann auch Ruhe habe bzw tatsächlich hier und da nur Mal 'ne einzelne Komponenten brauche(vor 2-3 Jahren Motherboard, CPU und RAM; die neue GraKa kam erst letztes Jahr), so verteilen sich auch die Kosten.

@Stubi
Ich glaub, die Mindestanforderungen schaffste ja halbwegs und dem Early Access bist ja auch nicht so abgeneigt. Schaust es dir erst Mal mit dem aktuellen Rechner an und wenn es dir gefällt und die Spielqualität zu sehr leidet, kannst ja immer noch handeln und aufrüsten bis zum richtigen Release. Respektive die Rückgabrefrist dann einhalten. Und so kannst das auch mit anderen Spielen handhaben, wo du jetzt nicht einschätzen kannst, wie es laufen wird.


Und um nicht nur Offtopic zu sein:
Klingt super interessant, tatsache bin ich mit Sims 3 aber auch allen voran wegen der Grafik und der Hürde "rotierendes Spielen" nie wirklich warm geworden. Und genau bei den Punkten scheint es sich ja sehr an Sims 3 abzulehnen.
Der Early Access wird daher wohl auch nix für mich sein (schon allein nicht für den Preis), aber ich bin gespannt auf die ersten Berichte und ob es am Ende nicht doch überzeugt.

So oder so freu ich mich über jede Alternative in dem Bereich und sei es nur, weil Konkurrenz das Geschäft belebt. Als Simsspieler profitiert man davon ja am Ende vielleicht auch. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik überzeugt mich bisher nicht. Das sieht aus wie irgendein random MMO. Zb. hab ich vor Jahren Black Desert gezockt. Die Figuren sahen irgendwie ähnlich aus (abgesehen von den Haaren).
Aber wer weiß, wie es am Ende wird. Ich finde, Konkurrenz wäre super, richtig gute Konkurrenz wäre ein Traum. Dann kriegt EA mal richtig einen rein.
 
Ein PC ist nach 5 Jahren halt schon wieder alt, und ich halte nicht viel, vom aufrüsten, wenn dann nötig, kaufe ich wieder einen neuen, mit meinem ersten neuen PC damals, konnte ich 10 Jahre Sims 2 und 3 spielen.
Ja dann mit Sims 4, hääts anfänglich gereicht, aber da mir Sims 4 nicht zusagte, fing ich an andre Spiele zu kaufen, und somit, vor 4 Jahren auch wieder einen neuen PC, der noch immer, alle meine gewünschten Spiele toll schluckt.
Habe ja über 150 Steam Spiele, und alles von Sims 2bis 4. und lauft noch alles bestens, soltts nicht mehr gehn, gibts einen neuen, könnte schon aufrüsten, aber ja lieber dann neu, meine erfahrung, mit aufrüsten, ist nicht die beste.

Für dieses Spiel, reichts noch alleweil, und sicher, wird die Grafik noch verbessert.
 
PC aufrüsten ist doch nun wirklich kein Buch mit sieben Siegeln. Es gibt im Grunde genommen 5 Bauteile : Mainboard, RAM, Prozessor, GraKA und Festplatte. Keines davon kann man falsch stecken. Keines davon kann mit einem falschen Kabel verbunden werden. Meist muss eine neue Grafikkarte her. Das ist das Teil was ich am häufogsten austausche - zur Info seit ich ein PC habe ist diese jetzt meine 7te glaubte ich. Die kaufe ich nämlich auch nicht so oft, da kauft man einmal etwas besser bzw . mehr und dann spielt man sie bis sie ein bisl zu schwach ist. (Ich versuche in allem Ressourcen zu schonen, unsere Erde braucht jede Hilfe)

Es ist nicht nur der PC - die Spiele sollten schon vernünftig programmiert sein und mit den vorhanden Ressourcen gut umgehen.

Zum Thema Konkurrenz: ich lese mit wachsender Verzweiflung in mir, wenn Spieler sagen sie sind einem Produkt treu - einfach so - weil man ja vor x Jahren mal Spaß mit dem Produkt hatte.
Genau das wissen die CEO´s von EA auch, dass es weltweit genug Spieler gibt die ihnen jeglichen Dreck sofort wegkaufen. Darum ist es auch nicht mehr wichtig Bestreben zu gestalten für die man mehr als 2 Spielstunden braucht um sie zu erfüllen, oder Spieltiefe anzubieten - wozu ? die meisten scheinen sich mit ein paar besonders niedlichen Objekten und neuen Kulissen (die man teilweise noch nicht mal betreten kann) zufrieden zu geben
Prinzipiell denke ich, "ist dein Leben mach was du möchtest" , doch wir Konsumenten haben auch ein Stückweit Einfluss auf das was man uns da vorwirft, daher erwähne ich es
 
Zum Thema Konkurrenz: ich lese mit wachsender Verzweiflung in mir, wenn Spieler sagen sie sind einem Produkt treu - einfach so - weil man ja vor x Jahren mal Spaß mit dem Produkt hatte.
Genau das wissen die CEO´s von EA auch, dass es weltweit genug Spieler gibt die ihnen jeglichen Dreck sofort wegkaufen. Darum ist es auch nicht mehr wichtig Bestreben zu gestalten für die man mehr als 2 Spielstunden braucht um sie zu erfüllen, oder Spieltiefe anzubieten - wozu ? die meisten scheinen sich mit ein paar besonders niedlichen Objekten und neuen Kulissen (die man teilweise noch nicht mal betreten kann) zufrieden zu geben
Prinzipiell denke ich, "ist dein Leben mach was du möchtest" , doch wir Konsumenten haben auch ein Stückweit Einfluss auf das was man uns da vorwirft, daher erwähne ich es
Hallo

Von daher hoffe ich das es mit den inzwischen schon 3 möglichen Konkurenten (Paralives, Live By You und AlterLife) was wird und EA dann doch mal Konkurenz zu spüren bekommt. Das eben dann nicht mehr alles gekauft wird, weil es eben bisher kein vergleichbares Spiel wie die Sims gibt/gab. Das wird dann hoffentlich anders. Aber auch für die Sims Spieler die den Sims weiterhin treu bleiben werden, ist es von Vorteil das die Sims dann (hoffentlich ernst zunehmende) Konkurenz bekommt und EA sich vielleicht ja doch mal anstrengen muß. Vor allem Live By You scheint ja doch eine ziemlich ernstzunehmende Konkurenz zu sein, ist von Paradox (Cities: Skylines) und Rod Humble (von Sims 2) ist mit dabei. Da bin ich schon sehr zuversichtlich daß das eine sehr ernstzunehmende Konkurenz zu den Sims und EA sein wird.
 
PC aufrüsten ist doch nun wirklich kein Buch mit sieben Siegeln. Es gibt im Grunde genommen 5 Bauteile : Mainboard, RAM, Prozessor, GraKA und Festplatte. Keines davon kann man falsch stecken. Keines davon kann mit einem falschen Kabel verbunden werden. Meist muss eine neue Grafikkarte her. Das ist das Teil was ich am häufogsten austausche - zur Info seit ich ein PC habe ist diese jetzt meine 7te glaubte ich. Die kaufe ich nämlich auch nicht so oft, da kauft man einmal etwas besser bzw . mehr und dann spielt man sie bis sie ein bisl zu schwach ist. (Ich versuche in allem Ressourcen zu schonen, unsere Erde braucht jede Hilfe)

Naja, man muss aber auch drauf achten, dass die Komponenten kompatibel sind. Man kann nicht einfach ne GraKa kaufen und sie an jedes x-beliebige Mainboard klatschen, genauso CPU oder RAM. Also da gehört schon bisschen Wissen dazu. z.B. haben Mainboards ein RAM-Limit, bei meinem wäre das 32GB. Würde ich also 64Gb einbauen, bekäme ich Probleme. Und ich musste zb das Mainboard/BIOS sogar erst updaten nach einbau des neuen RAMs, weil er sonst nicht mit den vollen MHz arbeiten konnte, sondern nur mit der Hälfte, was erhebliche Einbußen in der Performance bringt. Ganz so einfach ist es also nicht. Netzteil muss auch stimmen von der Volt-Zahl.


@Spiel
Ich hatte mir mal das Video auf Steam angesehen.. das sieh echt seltsam aus von den Animationen und wirkt irgendwie wie ein Indie-Game oder so.. offene Welt gefällt mir auch nicht.. fand ich schon bei S3 blöd. Sims 4 hats für mich am besten gemacht mit offenen Bereichen. Die Grafik passt für mich auch bald mehr zu Asia-MMOs oder so.. die Figuren gefallen mir gar nicht. Also das werd ich mir nicht holen.
 
Sich ein paar Produktdaten durchlesen - insbesondere bei der Hauptplatine - ist doch kein Wissen was man braucht - bis auf die Lesefähigkeit und ein Hauch Logik.
Hat mich bisher nicht mehr Aufwand gekostet als andere Produktdaten zu lesen. Ich glaube nicht das das so schwer ist.
Ich glaube eher das viele Menschen denken das es schwer ist und sich nicht trauen.
Ich bin noch nie einem RAM LImit begegegnet - aber gut ich kauf mir evtl. auch gleich das richtige Main.
Bios update klingt schlimmer als es ist - ist auch nur ein update wie jedes andere auch

Das Netzteil braucht lediglich die richtige Leistung - also Watt. Die Voltzahl ist hier in Deutschland überall gleich, 220/230 V.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten