Life by You

Inzoi..... ist sehr Asia-Like, für Anime und K-Pop Fans sicher super.... ob ich da auch meine Sims einbauen kann? Mhh.....
es gibt doch schon im EA die amerikanische westküstenstadt, da laufen doch keine asiaten rum, oder jedenfalls nicht mehr als im RL, du kannst ja auch sowieso deine eigenen Zois machen und berufe gibts jetzt schon, die nix mit K.pop zu tun haben, werden aber noch andere kommen, die machen das spiel für den weltmarkt und nicht nur für asien!

LBY stand nicht an erster Stelle meiner sehnsüchtig erwarteten Liste und auch nicht auf Platz zwei. Dennoch hätte ich es mir geholt, vermutlich auch im EA. Ich schätze Paradox für die vielen Einstellungsmöglichkeiten und hätte mir das in Kombination mit einem Sim-Game wirklich traumhaft vorstellen können. Das Gesprächsfeature hätte ich nicht gebraucht, aber ansonsten wirkte die Basis auf mich super. Optik nicht so 100% mein Ding, aber irgendwie mit dem bekannten "Humble-Charme" aus Sims 3. Die Meldung gestern hat mich sehr überrascht und auch traurig gestimmt. Spiele von Paradox sind, neben EA und Klei, meine meistgespielten Spiele. Schon seit Jahren ist diese "Dreierbande" ganz oben bei mir.

Inzoi holt mich absolut nicht ab und ist für mich keine Alternative. Ich warte gespannt auf Paralives, was mich aktuell in allen Punkten sehr überzeugt und spiele solange immer mal wieder den EA von TinyLife.

• Danke
Reaktionen: Monic
Hallo

Mein Favorit war LBY jetzt auch nicht. An erster Stelle steht bei mir ganz oben Paralives, wo ich mich schon sehr drauf freue, danach freue ich mich auch auf Vivaland, erst an dritter Stelle kam bei mir dann LBY und zuletzt erst InZoi, was hauptsächlich wegen der sehr hohen Systemanforderungen und dem zu realistischen, bei mir so ist.

Gebe dem Spiel (InZOI) dann ja vielleicht doch eine Chance jetzt wo LBY wegfällt, die Systemanforderungen da wollen die da ja noch was machen (herunterschrauben?) und man kann bei InZoi ja in den Comic Modus umstellen.

Bleiben also nur noch 3 von 5 mögliche Konkurrenten der Sims übrig, Paralives, Vivaland und InZoi. AlterLIfe ist zuerst weggefallen und nun LBY die da aber wenigstens das gesagt haben und nicht wie bei AlterLife mit stillschweigen, wo man nur vermuten kann das es da nicht mehr weitergeht.
Bei LBY wird da wenigstens gesagt was Sache ist und daß das Spiel eingestellt wird.

Aber gibt es nicht noch ein mögliches Konkurrentspiel, ich glaube von julsfels? War das julsfels?
Wie weit ist es da eigentlich, oder wird das auch nicht mehr weiterentwickelt?
Dann wären das ja doch 4 Konkurrentspiele, die es in Zukunft (hoffentlich) dann geben wird.

• Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Aber gibt es nicht noch ein mögliches Konkurrentspiel, ich glaube von julsfels? War das julsfels?
Wie weit ist es da eigentlich, oder wird das auch nicht mehr weiterentwickelt?
Ja, @julsfels entwickelt ein Spiel. Wie weit das ist, weiß ich nicht, aber ich hab sie mal getaggt. Vielleicht mag sie ja was dazu sagen. :)

Ja, ich entwickele noch. :D

Allerdings habe ich letzten Oktober nach dem Mist, den Unity verzapft hat, nochmal die Engine gewechselt und verwende jetzt die Unreal Engine. Was unter dem Strich bedeutet, dass ich mehr oder weniger nochmal von vorne angefangen habe. :lol:
Natürlich mit etwas weniger Zeitaufwand als beim kompletten Neustart, weil viele konzeptionelle Dinge ja schon erarbeitet sind und "nur" auf eine neue Engine und in eine andere Programmiersprache portiert werden müssen, aber auch das ist manchmal ziemlich tricky, und es kann nichts 1:1 übernommen werden, nicht mal, wenn man die unterschiedlichen Sprachen aussen vor lässt. :rolleyes:

Mit dem Basis-Framework bin ich jetzt immerhin fast durch, aber bevor es ans eigentliche Gameplay geht, steht mir noch das UI Framework und die Contentverwaltung ins Haus, die ich beide erstmal stehen haben möchte.

Danach erst geht es an das Weltenbautool, das unter Unity schon recht weit war. :argh:
Und da wird es unter der Unreal Engine aller Voraussicht nach noch einige Probleme geben, denn Stand heute kann die Landscape in UE im Gegensatz zu Unity nicht zur Runtime verändert werden, was natürlich ein No-Go ist.
Es gibt da zwar alternative Möglichkeiten, aber die in der Engine enthaltene Landscape bietet einfach grandiose Möglichkeiten, auf die man eigentlich nicht verzichten möchte.
Da kommt es drauf an, ob die von Epic angekündigte komplette Überarbeitung der Landscape auch Runtime Tools beinhaltet, und wann sie released wird, zumindest in der Beta.

Wenn alles gut geht, hoffe ich, gegen Winter in die Pre-Alpha für das Weltenbautool zu gehen. Wer möchte, kann dann mitmachen und schon mal damit rumspielen. :lol:

@julsfels Ach du liebe Güte, alles umsonst und noch mal ganz von vorn?? Und alles "nur" weil die von Unity nicht richtig nachgedacht haben. "andenkopffasse".

Na ja, sagen wir mal so: ich hab ja schon die letzten beiden Jahre mit einem Wechsel auf die UE5 geliebäugelt, weil solche Features wie Nanite und Lumen einfach so grandios und für OpenWorld Projekte unglaublich toll sind.

Ich hab es aber - eben wegen der vielen Arbeit - immer verworfen. Und der Mist mit Unity hat sich dann wie ein Wink mit dem Zaunpfahl angefühlt. :lol: Jetzt oder nie. :D

• Danke
Reaktionen: Erdbeereis
Na ja, sagen wir mal so: ich hab ja schon die letzten beiden Jahre mit einem Wechsel auf die UE5 geliebäugelt, weil solche Features wie Nanite und Lumen einfach so grandios und für OpenWorld Projekte unglaublich toll sind.

Ich hab es aber - eben wegen der vielen Arbeit - immer verworfen. Und der Mist mit Unity hat sich dann wie ein Wink mit dem Zaunpfahl angefühlt. :lol: Jetzt oder nie. :D
Hallo

Kann man deine Fortschritte oder Bilder von deinem bisherigen Stand irgendwo mitverfolgen/mitlesen? Also gibt es da eine Seite von dir, von diesen Spiel was in Arbeit ist?

• Danke
Reaktionen: Widget und julsfels
Bleiben also nur noch 3 von 5 mögliche Konkurrenten der Sims übrig, Paralives, Vivaland und InZoi.
TinyLife ist in meinen Augen auch ein Konkurrent von Sims.
Ja, ich entwickele noch. :D
Oh wie bitter, dass jetzt alles nochmal neu aufgesetzt werden musste. Hab das ganze Drama damals mitbekommen und auch, dass du überlegst zu wechseln. Ich wünsch dir gute Nerven für dein Projekt. Die wenigen Eindrücke vom Wasser, die du mal gezeigt hast, sahen großartig aus.

• Danke
Reaktionen: julsfels
Kann man deine Fortschritte oder Bilder von deinem bisherigen Stand irgendwo mitverfolgen/mitlesen? Also gibt es da eine Seite von dir, von diesen Spiel was in Arbeit ist?

Noch nicht, ich bin ja im Moment noch an den Basics. Da gibt´s nicht viel zu sehen. Sobald ich was zu zeigen habe, erfahrt ihr es als Erste. :)

Die wenigen Eindrücke vom Wasser, die du mal gezeigt hast, sahen großartig aus.

Jaaa, aber das war ein Asset für Unity. :D Mal sehen, ob ich was Ähnliches mit der UE5 hinkriege. :lol:

Hallo

Ich hoffe, das Paradox LBY freigeben wird, also so das ev. mal ein Modder das beenden, besser machen kann und es dann doch noch in einigen Jahren in verbesserter Form von andere Entwickler rauskommen wird.
Wäre ja schade, 5 Jahre Arbeit, das Gerüst wäre ja fertig (sage ich mal jetzt so als Laie) und das dann einfach so in die Tonne werfen? Da wäre es doch wirklich besser wenn Paradox das Spiel freigibt, so das ein anderer Entwickler oder Modder das weiterausbauen, verbessern und fertigstellen kann.

Mir tun die ganz normalen Mitarbeiter und Angestellten(wieder 24 Leute ohne Arbeit) wesentlich mehr leid, als ein Rod Humble, der seine Schäfchen sicher schon lang im Trockenen hat.

Vielleicht ist die Zeit der Games auch nicht mehr so gut wie noch vor einigen Jahren. Man hat da ja zu wenig Einblick.

Vielleicht ist die Zeit der Games auch nicht mehr so gut wie noch vor einigen Jahren. Man hat da ja zu wenig Einblick.
Die Gamingindustrie ist die umsatzstärkste Unterhaltungsindustrie in Deutschland. Aber oft isses so, dass an der Spitze einer Spielebude BWLer sitzen und keine Gamer. Wenn ein Spiel auf Teufel komm raus erscheinen soll, weil Geld und man der Meinung ist die Leute werden es schon kaufen obwohls nicht fertig ist dann passiert halt so ein Desaster wie z.B. bei Gollum/Deadelic. Allerdings waren ja kürzlich leider auch Studios betroffen die erfolgreich produziert haben, dann aber von Microsoft trotzdem völlig überraschend geschlossen wurden, eventuell wollte da jemand bei Microsoft auch irgendwo einsparen nachdem man viel Geld für große Namen ausgegeben hat. :rolleyes: Bei dem zu Paradox gehörendem Studio war es ja nun so dass sie nur diesen Titel entwickelt haben, klar was sollen sie dann noch mit denen. Bei anderen Studios sind ja leider viele tolle Spielereihen mitgestorben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Widget und zhera
gamestar hatte auch ein video wg, LBY-ende gemacht, die meinten das ganze spiel bestand nur aus Unity-Assits, also überhaupt keine eigene programmierung, so wie ich das als laie verstanden habe und die figuren haben ja auch nicht gesprochen, da gabs nur diese schrifteingaben....wah, das wäre so schrecklich geworden! und dann für 40 eus im EA!
ich hoffe dass die leute was neues finden, mit Rod hab ich kein mitleid irgendwie...5 jahre an sonem spiel rumbasteln und dann als alter hase nix auf die kette kriegen!

ps: obwohl ich ja nicht mehr spiele hoffe ich trotzdem, dass die user jetzt mal mehr zu schätzen wissen was Maxis/EA mit den sims geschafft hat :-)

Da geb ich dir recht Birksche, Sims ist und war ein tolles Spiel, egal welche Version und bislang hat es keine andere Lebenssimulation geschafft, die Spieler so lang und immer noch zu fesseln.

• Danke
Reaktionen: Birksche
Tja wenn die Großen Platzhirsche jetzt nicht bald mal umdenken, wird es sie wahrscheinlich nicht mehr lange geben und sie werden von ganz vielen kleinen Indie-Entwicklern vom Markt getrieben. Denn man sieht ja bei denen das es auch anderes geht.

Hallo

Ich hatte bisher noch nie auf das Aussehen der Figuren von LBY so geachtet und hatte da deswegen auch nichts zu beanstanden gehabt.

Vielleicht wollte ich es auch einfach nicht wahrhaben, das die Figuren besch..... eiden aussehen.
Habe da neulich erst ein Video auf YouTube gesehen, ein Vergleich LBY und InZoi, da ist mir das erst ins Augen gesprungen wie die Figuren von LBY richtig leblos, ungelenkt und tot wirken.

Der Gesichtsausdruck hat mich da am meisten gestört, kann es nicht besser beschreiben, aber die haben keinerlei Leben in den Augen, keine Mimik, nichts wo ich mir hätte vorstellen können, mit denen eine Familie zu gründen. Irgendwie ein richtiger Zombieblick ist das bei denen, wie anders dagegen InZoi oder Paralives von denen ja auch viele von euch das nicht so mögen weil sie nicht wie 3D aussehen sollen (mich stört das nicht, hat mich noch nie gestört) aber die Paras haben Leben in ihren Blick.

Selbst das 20 Jahre alte Sims 2 schneidet da um Längen besser ab, selbst diese Sims aus dem Jahre 2004 haben Leben und Mimik im Gesicht.

Paralives von denen ja auch viele von euch das nicht so mögen weil sie nicht wie 3D aussehen sollen
Es ist nicht weil sie nicht 3D aussehen, sondern der Mischmasch missfällt. Möbel und alles andere sieht toll nach 3D aus und die Figuren selber nach 2D. Wär die Kulisse auch in dem Design der Paras hätte ich kein Problem damit.

Es ist nicht weil sie nicht 3D aussehen, sondern der Mischmasch missfällt. Möbel und alles andere sieht toll nach 3D aus und die Figuren selber nach 2D. Wär die Kulisse auch in dem Design der Paras hätte ich kein Problem damit.
Hallo

Mich stört der "Mischmasch" überhaupt nicht, hat mich noch nie gestört. :)

• Danke
Reaktionen: mimave1
wieso seid ihr samstags schon so früh wach? ;-)
wenn man mich fragt, paralives wird kein ersatz für sims werden, ich denke das wird ne kuschelige puppenstube mit vielen rabbits...mal ganz abgesehen davon, dass der hintergrund nicht zu den paras passt! ich hab gestern noch unter paralive-videos gelesen, dass viele hoffen, dass die texturen der paras demnächst verändert werden, da hoffen sie aber umsonst mMn.

Bisher kenne ich da nur den Baumodus, aber den fand ich schon mal nicht schlecht.
es gab doch einen trailer zur ankündigung wann das spiel rauskommt?! nicht gesehen? da war z.b. der arbeitsplatz auch ein rabbit, auch diese strasse wo sie arbeiten ging, sah aus wie eine pappkulisse, ist ja nur meine meinung aber ich befürchte dass sich viele zu viel von dem spiel versprechen!

Das wäre nur eine Option, wenn mir die angekündigte Comic-Version zusagt
ich glaube dass es das nur fürs fotografieren gibt, weil nichts davon in dem 2. bericht/trailer von vor 1 monat gesagt oder gezeigt wurde, ich denke ich hab da ein falsches gerücht verbreitet:ohoh:

was ist denn eigentlich mit Vivaland auch nix für dich?

jo wenn alles nix wird müssen wir auf sims 5 warten ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Birksche
ps: obwohl ich ja nicht mehr spiele hoffe ich trotzdem, dass die user jetzt mal mehr zu schätzen wissen was Maxis/EA mit den sims geschafft hat :-)
Na ja, das sehe ich nach wie vor etwas anders, soo toll ist Sims 4 nun ja nicht, sorry, meine Meinung. :rolleyes:

Ansonsten werde ich vermutlich als rettungsloser Sims-Junkie irgendwann in die ewigen Jagdgründe eingehen. 😂
Nö, das bist du ganz bestimmt nicht die Einzige, die als Sims-Junkie in die ewigen Jagdgründe eingeht.

@Erdbeereis Das könnte ich damals gewesen sein, bis morgens um 6 Uhr unterwegs, dann nach Hause, unter die Dusche und pünktlich um 7 Uhr wieder auf Arbeit. Heute bringt mich schon der Gedanke an durchgemachte Nächte fast um, da liegen einfach zu viele Jahre dazwischen. :lol: Mein damaliger Chef hat zu seiner Verabschiedung damals gesagt, Sie (also ich) sahen ja öfter mal wie ein U-Boot aus, aber Sie waren immer da und pünktlich. Ich habe aber auch, wenn er mich in sein Büro rief gesagt, ich bin da, aber bitte nichts kompliziertes heute, irgendwer aus der Firma hat mich ja immer gesehen, er wusste also, dass ich länger unterwegs war. :lol: Das ist die Krux, wenn du in einer kleinen Stadt arbeitest und lebst und beim größten Arbeitgeber beschäftigt bist.

• Danke
Reaktionen: Erdbeereis
Also ich bin ja auch eher Nachteule und immer lange wach... bis 3 Uhr nachts ist jetzt keine Seltenheit. Aber acht Uhr morgens schaffe ich nicht! Respekt!
Naja, damals in der Jugend war 3 od. 4 Uhr auch das Späteste weil ich ja morgens um 7.00 zur Schule aufstehen mußte. Aber dann als ich Erwachsen war konnte ich das ja selber Händeln und machte auch dann Abendjobs und als ich mein erstes Kind in der im Kiga war hab ich mir das angewohnt in der Zeit wo sie im Kiga und später Schule ist zu schlafen und das ist nun drin geblieben nur ein bisschen lockerer in Bett geh ich heute zwischen 6 und 8 und aufstehen tue zwischen 12 und 14 Uhr.

nee @AmyD bis 8 aufbleiben schaff ich nicht mehr...aller, allerspätestens muss ich um 3 ins bett sonst kann ich nicht mehr richtig schlafen, 2 uhr ist ne super zeit, ich bin auch ne nachteule, aber seit ein paar jahren muss ich aufpassen wann ich ins bett gehe! ist schade weil ich ja in rente bin aber das alter halt...hab zu sims 3 zeiten auch an den we's schonmal nächte durch gemacht...

@Erdbeereis ich schätze so in 2 jahren wissen wir zumindest schon mal in welche richtung sich sim 5 entwickeln wird...an Inzoi liebe ich dieses "leichte" UI, die natürlichen bewegungen, wie sie die spieler mit einbinden wollen...bin öfters im discord, dort gibt es auch spez. vom chefentwickler eine kategorie - ganz neu - wo er uns fragt wie lange so ein Inzoi tag dauern soll z.b. ich finde das super, aber auch ansonsten kann man ideen einbringen, fragen stellen usw. ich hoffe ganz, ganz stark auf Inzoi!

ja sims 4 hab ich mitgekriegt dass es ein neues EP gibt, nur seit ich Inzoi gesehen habe und Live the Life spiele, fehlt mir die leichtigkeit bei sims 4, was ich sonst an sim 3 gegenüber sims 4 kritisiert habe - diese hölzernen animationen - empfinde ich jetzt bei sims 4 vs. den neuen spielen :-)

@Widget ich hatte nicht von sims 4 gesprochen sondern von "den sims" also dem ganzen sims-universum und dass sowas nicht mal eben programmiert ist, sehen wir ja an dem LbY-debakel!

LoL. Ich kann das aber beantworteten Stubi ist absoluter Frühvogel, sie geht sehr früh ins Bett und steht somit spät auf.
Ich bin das Gegenteil ich bin ne Nachteule, ich war noch wach bin erst kurz darauf schlafen bin
Also ich bin ja auch eher Nachteule und immer lange wach... bis 3 Uhr nachts ist jetzt keine Seltenheit. Aber acht Uhr morgens schaffe ich nicht! Respekt! 😂
nee @AmyD bis 8 aufbleiben schaff ich nicht mehr...aller, allerspätestens muss ich um 3 ins bett sonst kann ich nicht mehr richtig schlafen, 2 uhr ist ne super zeit, ich bin auch ne nachteule, aber seit ein paar jahren muss ich aufpassen wann ich ins bett gehe!
@AmyD Nee, so lange halte ich nicht mehr aus. Ich gehe so gegen 22 Uhr ins Bett und stehe zwischen 6 und 7 (ohne Wecker) auf.

Ich schließ mich mal direkt als "Nachteule" an. :lol: Wenn ich krank bin kommt es auch vor, dass ich mal zwischen 21:00 und 22:00 Uhr ins Bett gehe, aber sonst eigentlich eher gegen 1:00, manchmal aber auch erst um kurz vor 5:00 Uhr. Meistens aber irgendwas zwischen 1 und 4. :lol::up:
Ich hab mir auch angewöhnt immer vorm Schlafengehen hier nochmal reinzuschauen. Nicht, dass ich was verpasse. =)

LoL. Ich kann das aber beantworteten Stubi ist absoluter Frühvogel, sie geht sehr früh ins Bett und steht somit spät auf.
Ich bin das Gegenteil ich bin ne Nachteule, ich war noch wach bin erst kurz darauf schlafen bin
Hallo

Bei mir ist das Frühaufstehen nicht nur wegen dem so früh ins Bett gehen, denn da schlafe ich ja nicht gleich ein sondern lese erst noch eine Weile im Bett.
Nein, das Frühaufstehen ist bei mir so, da ich Schlafstörungen habe (auch eine Nebenwirkung meiner Tabletten) und ich Nachts öfters mal aufwache, aber wenn es noch zu bald ist, auch wieder einschlafe.
Dann jetzt, wo es langsam (oder sehr schnell, viel zu schnell) wärmer wird und schwül ist, in meiner Wohnung ist schon wieder wie in jedem Sommer, die reinste Sauna, da wache ich dann auch bald auf, bzw. stehe dann auch so bald schon auf. Bei der Wärme und Schwüle in meiner Wohnung (unterm Dach, juhee) ist es mir dann unmöglich in meinem verschwitzen Bett mich nochmal umzudrehen und noch eine Runde weiter zu schlafen.
Demnach bin ich natürlich tagsüber oft sehr müde (klar wenn ich Nachts kaum geschlafen habe) und lege dann schon bälder mein Buch weg und mache das Licht im Schlafzimmer aus um versuchen einzuschlafen.

Früher in meiner Jugend war ich auch eine Nachteule, bin da oft erst nach Mitternacht ins Bett gekommen und das war noch als ich in die Schule gegangen bin. Da wäre und hätte ich gekonnt, morgens gerne länger geschlafen, was da wegen der Schule nicht ging. Jetzt könnte ich als Frührentnerin länger schlafen und nun gehts nicht mehr.

Wenn man älter wird schläft man halt auch nicht mehr so komplett durch. Ich stehe bestimmt ein-zweimal nachts auf, muss auch öfters mal auf die Toilette, kommt aufs Essen an mit der Diabetes. Im Sommer gehts mir wie Stubi, es ist zu warm(trotz geöffneter Balkontür) um wirklich gut durchzuschlafen. Ich geh zwar um ca. 22 Uhr ins Bett, les da aber oft noch bis Mitternacht oder ein Uhr früh.Tagsüber bin ich dann schon mal müde, aber im Ruhestand kann man sich ja tagsüber mal hinlegen, was mein Mann und ich auch oft nach dem Mittagessen machen und dann 1-2 Stunden Mittagsschlaf machen.
Gut, das hat jetzt alles nichts mehr mit LbY zu tun. Ein guter Simsnachfolger würde mich sehr freuen, aber ich weiss nicht, ob da was in Sicht ist. Dieses Reale Auassehen ist bjedenfalls definitiv nicht meins. Ich mochte den Stil von Sims 2 am liebsten, Sims 3 hat mir auch noch gefallen, aber nur vom Aussehen der Sims , nicht mehr vom Spielprinzip.

@Erdbeereis ich meine dieser 2. direktor war ganz neu eingestellt, aber die idee dass die entwickler ihr zeugs packen und es als indie-game weiterbasteln ist ja auch nicht grade schlau gewesen, seit 5 jahren wurden sie von paradox finanziert und dann wollen sie weg und paradox bleibt auf den kosten sitzen! ( wenn ich alles richtig verstanden habe, hatten sie das ja vor) naja... is geschichte!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten