Life by You

Ich verstehe nicht, woher die Erwartung kommt, dass das Aussehen und die Animationen bis September schon final sind.
das hab ich nicht gesagt, nur dass man für die katze im sack 40 euro ausgibt und nicht weiss wie die humans irgendwann mal aussehen und sich bewegen werden, aber viell. gibts ja leute denen sie jetzt schon gefallen, kann mir nur nicht vorstellen dass das viele sind...ich mein, die entwickler müssen doch eigentlich selbst sehen dass da ne ganze menge nicht stimmt an ihren figuren, da drängt sich mir der verdacht auf, dass es besser nicht machbar ist...bei all den spielen die bisher angekündigt sind und auf realistisch setzen sehen und bewegen sich die figuren gleich: Life by you, AlterLife und Vivaland
Es ist zum Haare raufen
ja, finde ich auch...die paras bewegen sich so geschmeidig und natürlich, sehen aber wie zeichnungen aus und nicht wie menschen, Life by Yous sind gruselig und bei den sims 4 ist die engine ziemlich eingeschränkt im gegensatz zu den anderen ( neueren ) spielen z.b. überall hinsetzen usw., sähen die paras oder die life by yous ansatzweise aus wie die sims, ich würde sofort zuschlagen
 
das hab ich nicht gesagt, nur dass man für die katze im sack 40 euro ausgibt und nicht weiss wie die humans irgendwann mal aussehen und sich bewegen werden, aber viell. gibts ja leute denen sie jetzt schon gefallen, kann mir nur nicht vorstellen dass das viele sind...

Man muss das Spiel aber doch nicht schon zum Beginn der Early-Access-Phase kaufen. Man kann sich abwarten und verfolgen, wie das Spiel sich entwickelt, und es dann kaufen, wenn man sicher ist, dass man das Spiel mag - oder eben auf den Kauf verzichten, wenn man auch das fertige Spiel nicht mag.

ich mein, die entwickler müssen doch eigentlich selbst sehen dass da ne ganze menge nicht stimmt an ihren figuren, da drängt sich mir der verdacht auf, dass es besser nicht machbar ist...bei all den spielen die bisher angekündigt sind und auf realistisch setzen sehen und bewegen sich die figuren gleich: Life by you, AlterLife und Vivaland

Das könnte auch schlicht und einfach daran liegen, dass alle Spiele noch in der Entwicklung sind und an den Animationen noch gearbeitet werden muss. Bei Life by You werden realistisch betrachtet wohl noch eineinhalb Jahre bis zum offiziellen Release vergehen.
Wieso sollte ein realistischer Look Einfluss auf die Animationen haben?
Ich denke, es liegt eher daran, dass alle drei Spiele mit der Unreal Engine erstellt werden und die Entwickler also den gleichen Startpunkt hatten und die Animationen sich dann im Laufe der Spielentwicklung mehr unterscheiden werden. Sims 5/Project Rene soll übrigens auch mit der Unreal Engine entwickelt werden.

ja, finde ich auch...die paras bewegen sich so geschmeidig und natürlich, sehen aber wie zeichnungen aus und nicht wie menschen, Life by Yous sind gruselig und bei den sims 4 ist die engine ziemlich eingeschränkt im gegensatz zu den anderen ( neueren ) spielen z.b. überall hinsetzen usw., sähen die paras oder die life by yous ansatzweise aus wie die sims, ich würde sofort zuschlagen

Paralives finanziert sich über Patreon. Um da an Geld zu kommen und die weitere Entwicklung zu ermöglichen, muss es die potentiellen Spieler schon lange vor dem Kauf ansprechen und überzeugen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Einfluss auf die Reihenfolge bei manchen Entwicklungsschritten hat. Paralives wird wohl mit der Unity Engine entwickelt.


Wenn man wissen will, was möglich ist, kann man sich bei Youtube Videos mit Animationen ansehen, die mit den Engines erstellt wurden.
Zum Vergleich empfehle ich, sich danach anzuschauen, wie Sims in Sims 4 essen und wie sie dabei die Gabel bzw. den Löffel halten und das mal im echten Leben auszuprobieren. (Sims 2 ist leider auch nicht besser.)
 
Man muss das Spiel aber doch nicht schon zum Beginn der Early-Access-Phase kaufen. Man kann sich abwarten und verfolgen, wie das Spiel sich entwickelt, und es dann kaufen, wenn man sicher ist, dass man das Spiel mag - oder eben auf den Kauf verzichten, wenn man auch das fertige Spiel nicht mag.
nein muss man nicht, ich sowieso nicht...ich denke aber wenn niemand das spiel vorab kauft wird es auch nicht weiter gehen mit der entwicklung und 40 euro finde ich viel zu viel...
Wieso sollte ein realistischer Look Einfluss auf die Animationen haben?
keine ahnung warum, bin ja keine programmiererin...ist nur auffällig dass alle figuren so komisch aussehen...

Ich denke, es liegt eher daran, dass alle drei Spiele mit der Unreal Engine erstellt werden und die Entwickler also den gleichen Startpunkt hatten und die Animationen sich dann im Laufe der Spielentwicklung mehr unterscheiden werden.
ja das meinte ich ja , ob die zur gleichen zeit gestartet sind? k.a. ich hab noch nie was ansprechendes gesehen was mit dieser unreal engine gebaut wird...einerseits total realistisches aussehen bis zu hautporen andererseits einfach nur gruselige bewegungen
Sims 5/Project Rene soll übrigens auch mit der Unreal Engine entwickelt werden.
davon geh ich aus, hoffentlich kriegen die das besser hin als die anderen...
Paralives finanziert sich über Patreon. Um da an Geld zu kommen und die weitere Entwicklung zu ermöglichen, muss es die potentiellen Spieler schon lange vor dem Kauf ansprechen und überzeugen. Ich könnte mir vorstellen, dass das Einfluss auf die Reihenfolge bei manchen Entwicklungsschritten hat.
ja aber wenn ich von usern 40 euro haben will für ein eh noch nicht fertiges projekt da würde ich mir aber sowas von mühe geben, damit meine figuren ansprechend aus sehen und nicht wie zombies durch die gegend laufen :lol:
naja egal, du meinst die life by yous werden sich noch total verbessern, ich glaube da nicht dran, schon weil es keinen unterschied zwischen märz und jetzt im aussehen und verhalten der humans gibt...wir werden sehen...es würde mich wirklich freuen wenn ich unrecht habe😊
 
Ich gehe mal hoffnungsvoll davon aus, die Libys sind noch nicht fertig und da kommt noch etwas. Ein paar Texturen zum Beispiel. Die Hoffnungen mache ich mir bei den Schultern aber so langsam nicht mehr. Ich fand die auf den ersten Bildern schon mächtig übel. Das wurde durch den Charaktergenerator nicht gerade besser.
Die Einstellungsoptionen finde ich klasse. Damit lässt sich eine Menge anfangen und stundenlang rumspielen. Wäre cool, wenn sie ähnlich wie bei Sims 4 den Creator zum anfixen als Demo bereitstellen würden.
 
nein muss man nicht, ich sowieso nicht...ich denke aber wenn niemand das spiel vorab kauft wird es auch nicht weiter gehen mit der entwicklung und 40 euro finde ich viel zu viel...

Paradox hat genügend Geld für die Entwicklung auch ohne die Einnahmen aus dem Early Access. Und da die Planungen und Entwicklungen zum Spiel schon seit min. 2018 laufen, wird Paradox die Entwicklung sicher nicht einstellen, nur weil der Early Access schlechter laufen sollte als erwartet.
40 Euro sind übrigens z. B. auch das, was man für Reise nach Batuu und Hochzeitsgeschichten zusammen zahlen würde.

keine ahnung warum, bin ja keine programmiererin...ist nur auffällig dass alle figuren so komisch aussehen...

Korrelation bedeutet nicht zwangsläufig Kausalität.

ja das meinte ich ja , ob die zur gleichen zeit gestartet sind? k.a. ich hab noch nie was ansprechendes gesehen was mit dieser unreal engine gebaut wird...einerseits total realistisches aussehen bis zu hautporen andererseits einfach nur gruselige bewegungen

Ich weiß nicht, wann die Entwicklung von Vivaland und AlterLife angefangen wurde.
Sofern die Youtube-Videos zuverlässig sind, sind auch gelungene Animationen möglich, wenn die Entwickler es wollen. Da für die Nutzung der Engine erst ab einer Million Dollar Einnahmen Lizenzgebühren fällig werden, dürfte sie aber für kleinere Entwickler und auch Hobbyprojekte attraktiv sein und von denen werden viele nicht nach perfekten Animationen streben.
Mich stört ein realistisches Aussehen nicht unbedingt. Ich habe dafür eher Probleme mit einem Cartoon-Look, wobei mich da nicht das Aussehen als Ganzes stört, sondern eher kleinere Dinge.

ja aber wenn ich von usern 40 euro haben will für ein eh noch nicht fertiges projekt da würde ich mir aber sowas von mühe geben, damit meine figuren ansprechend aus sehen und nicht wie zombies durch die gegend laufen :lol:

Es sind 10 Euro weniger als dann später fürs fertige Spiel (und man kann den Kauf ja auch so timen, dass man schon weiß, wie das finale Spiel sein wird, man aber trotzdem noch vom günstigeren Preis profitiert.
Unabhängig vom Preis sehe ich den Vorteil aber vor allem darin, dass Paradox ja klar kommuniziert hat, dass sie das Feedback der Spieler haben wollen und sich danach richten werden. Man bekommt also als Spieler die Möglichkeit, das Spiel zumindest ein kleines bisschen so zu beeinflussen, wie man es gerne hätte.

naja egal, du meinst die life by yous werden sich noch total verbessern, ich glaube da nicht dran, schon weil es keinen unterschied zwischen märz und jetzt im aussehen und verhalten der humans gibt...wir werden sehen...es würde mich wirklich freuen wenn ich unrecht habe😊

Das habe ich nicht geschrieben und das meine ich auch nicht. Ich wünsche mir, dass es noch Verbesserungen gibt und ich wünsche mir, dass es nach Sims 2 mal wieder eine Lebenssimulation gibt, die ich gerne spielen möchte. Ich erwarte nichts - weder im positiven noch im negativen Sinne. Derzeit gibt es für mich einfach noch nicht genügend Informationen und die wird es für mich wohl auch noch nicht im September geben.
 
Die Hoffnungen mache ich mir bei den Schultern aber so langsam nicht mehr. Ich fand die auf den ersten Bildern schon mächtig übel.
ganz genau, die schultern sind viel zu schmächtig, also die schulter-arm-verbindung und hängen zu weit hinten, dadurch stimmt die körperhaltung nicht und es entsteht auch dieser komische gang: hej wo steht das klavier!, niemand steht und geht aber dauerhaft so...
Die Einstellungsoptionen finde ich klasse. Damit lässt sich eine Menge anfangen und stundenlang rumspielen.
ja finde ich auch 😊
 
@seebee es gibt hoffnung, ein kommentar unter dem letzten video:
"Thank you so much! Very exciting. In case you're still tweaking character creation mode, may I suggest a back & chest slider? Currently all humans' posture looks odd because the chest is puffed, back overly arched and arms dangling too far back. If there's a slider to adjust back and chest posture (slouchy versus straight, caved in versus puffed up) that would help sooo much! Anyways love what you are doing and can't wait to play."

übersetzt von deepl: Ich danke Ihnen vielmals! Sehr aufregend. Falls ihr noch an der Charaktererstellung arbeitet, könnte ich einen Schieberegler für Rücken und Brust vorschlagen? Derzeit sieht die Haltung aller Menschen seltsam aus, weil die Brust aufgebläht ist, der Rücken zu stark gewölbt ist und die Arme zu weit nach hinten hängen. Wenn es einen Schieberegler gäbe, mit dem man die Rücken- und Brusthaltung anpassen könnte (hängend oder gerade, eingefallen oder aufgeblasen), wäre das eine große Hilfe! Wie auch immer, ich liebe, was Sie tun und kann es nicht erwarten, zu spielen.

antwort von lifebyyou: Thanks so much for the suggestion! Noted! :lalala:
 
@Birksche
Ein wesentlich schlauerer Mensch als ich meinte, dass schlichtweg der kleine und der große Rundmuskel fehlen. Ein Problem, mit dem Sims auch ein wenig zu kämpfen hat. Allerdings fällt es da meistens nicht ganz so hart auf.
Danke fürs Teilen des Kommentars. Ich gebe die Hoffnung also noch nicht auf. Ich habe ein sehr starkes Interesse daran, das Life-by-you ein großer Erfolg wird, unabhängig davon, ob ich es selbst spielen werde :)
 
Ein wesentlich schlauerer Mensch als ich meinte, dass schlichtweg der kleine und der große Rundmuskel fehlen.
jetzt musste ich erstmal gucken wo die sitzen...
Ein Problem, mit dem Sims auch ein wenig zu kämpfen hat.
soll ich dir was sagen, ich hab gestern mal auf die arm-/schulterstellung von Oscar geachtet und auch gesehen, dass da minimale probleme sind...
Ich habe ein sehr starkes Interesse daran, das Life-by-you ein großer Erfolg wird, unabhängig davon, ob ich es selbst spielen werde
ja so gehts mir auch , bin jetzt gespannt ob sie wirklich was ändern:up:
 
Ich denke, als Konkurrenz zu den Sims könnte Life by You wirklich interessant werden. Mir sind in dem Let's Play auch schon einige Dinge aufgefallen, die es bei Sims 4 erst über Add-ons gab, z.B. Stricken oder die Waschmaschine. Was ich vermutlich überhört habe, in den Kommentaren war die Rede davon, dass die Figuren (hab nicht mitbekommen, ob es da eine Bezeichnung analog zu Sim oder Para gibt) Alkohol trinken und nach Alkoholgenuß nicht mehr Auto fahren können, bis die Wirkung nachgelassen hat.
Dass es im September erst in den Early Access geht statt 100% fertig zu sein, finde ich auch ganz gut, da können die Entwickler noch auf Feedback aus der Community hören und Dinge verbessern. Auch Animationen und Texturen können dann noch überarbeitet werden, gerade bei der verwendeten Unreal Engine ist es recht unproblematisch da was auszutauschen (hatte ich zumindest mit den TLC-Patches bei Ark Survival Evolved so gesehen).
 
Je mehr man sieht, desto sicherer bin ich, dass ich doch eine zweite Lebenssimulation auf meinem PC haben werde. Danke für das zeigen. Die Waschmaschine ist mir auch aufgefallen. Mir hat gefallen, dass es lebendiger geworden ist. Mir gefallen die Möglichkeiten mit den Einstellungen sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dann nachher so eine Mod gibt, wie mit dem MCCC, dass man den Zeitverlauf individuell anpassen kann, dann wird das Spiel für mich ein Must-have.

Jetzt habe ich irgendwie Bock :lol: :lol:
 
Wo man soviel verändern darf.....gibt es bestimmt irgendwie eine Möglichkeit für nen Mod und auch Leute die es dann machen.
 
Ich hab mir eben das Video mit Rod angesehen.. Ich bin irgendwie skeptisch. Warum zoomt er immer so weit raus, wenn seine Figur etwas macht? Das stricken z.B. wäre doch ganz spannend gewesen zu sehen. Die Welt sieht leider immer noch sehr leer aus. Ich hoffe sehr, sie werden im nächsten Jahr umsetzen können was sie vor haben, denn die Möglichkeiten sind auf jeden Fall da
 
Ich hab mir eben das Video mit Rod angesehen.. Ich bin irgendwie skeptisch. Warum zoomt er immer so weit raus, wenn seine Figur etwas macht? Das stricken z.B. wäre doch ganz spannend gewesen zu sehen. Die Welt sieht leider immer noch sehr leer aus. Ich hoffe sehr, sie werden im nächsten Jahr umsetzen können was sie vor haben, denn die Möglichkeiten sind auf jeden Fall da
solange sich die figuren so bewegen wie sie sich bewegen bin ich eher froh, die nicht zu nahe zu sehen, das bleibt für mich das A und O, da kann die speisekarten-auswahl noch so toll sein oder die welt oder die berufe oder sonstwas...wg. leerer welt würde ich mir keinen kopf machen, das gibt sich ja beim spielen...ich denke das füllt sich dann von alleine, wie genau das alles funktioniert wissen wir noch nicht aber er hat ja was von touristen gesagt, ich denke das waren gespawnte npcs und je mehr einwohner umso voller sind die strassen/grundstücke 😊
 
Aber wozu machen sie dann Early Access, wenn sie dann verschieben? Dafür ist der doch da.
 
Hab auch kein Problem damit, erst kommt eh Sengoku für mich, und Life by You, wird in diesem Fall ein Geburtstagsgeschenk, auch gut.
Das ist eben schon mal ein Zeichen, dass gute Arbeit wird
 
Aber wozu machen sie dann Early Access, wenn sie dann verschieben? Dafür ist der doch da.
du hättest es mit diesen figuren gekauft, den bewegungen, diesem gruselblick undso? das war wirklich ein grosses thema auch in youtube, das haben nicht nur wir hier so gesehen... ;-) ich find es auch eher gut, dass sies verschieben, obwohl sie da auch selbst hätten drauf kommen können, dass man sich so keinen gefallen damit tut... 😊
 
Hallo

Habs gerade auf steam gesehen, das mit dem neuen Datum und erst dann ich habe ich hier reingeschaut. Naja, was soll ist sagen, ich hätte es mir eh nicht gleich kaufen können, denn vorher muß ich meinen PC aufrüsten lassen und so ist der Druck weg, meinen PC noch schnell in diesem Jahr aufrüsten zu lassen.
 
Also ich hätte sowieso nicht gleich zugeschlagen. Dazu habe ich im Moment viel zu viel Spass und Freude an und mit den Sims 4.
 
@Birksche Witzigerweise schlage ich gleich zu, wenn mir etwas zusagt, auch wenn es noch nicht zu 100% läuft. Mit Early Access muss man ja eh vorsichtig sein, da plötzlich Spiele doch wieder eingestampft werden. Ich erinnere mich an das Spiel Chronicles of Elyria. Das war nicht mal auf dem Markt und die wollten schon Hunderttausende an Dollar haben für irgendwas. Schwarze Schafe gibt es immer.
Da vertraue ich auf Paradox. Was sie jetzt schon zeigen, ist einfach nur mega. Nur eben die Mechanik funktioniert noch nicht. Bei anderen Entwicklern wiederum wäre ich skeptischer gewesen.

Trotzdem brauche ich wie @oldmom kein neues Spiel. Ich habe Sims. Aber ausprobieren will man ja trotzdem mal. Vor allen Dingen, wenn es eine Lebenssimulation ist, die es sogar mit Sims aufnehmen kann. Bin aber im Endeffekt da, wo es mir am besten gefällt. Hoffentlich nicht beide Spiele^^
 
Trotzdem brauche ich wie @oldmom kein neues Spiel. Ich habe Sims. Aber ausprobieren will man ja trotzdem mal. Vor allen Dingen, wenn es eine Lebenssimulation ist, die es sogar mit Sims aufnehmen kann. Bin aber im Endeffekt da, wo es mir am besten gefällt. Hoffentlich nicht beide Spiele^^
Also nicht gleich zuschlagen heisst bei mir nicht eventuell doch kaufen, aber erst später....ich könnte wenn ich wöllte, aber....

Aber ich habe gerade die Erfahrung gemacht, dass ich dann doch immer wieder bei sims 4 lande. Ich habe MediEval Dynastie gekauft, Everdream Valley und es gefällt mir so sehr. Ich habe vor einem Jahr Skyrim gekauft und es gefällt mir so sehr, aber letztendlich kann man sich nicht teilen und ich möchte keine Spielebibliothek, die nachweisst dass ich diese Spiele habe und mir leiste, ich möchte Sachen die ich nutze. Und wenn Sims mal eine Flaute hat, dann warten da 10 Spiele die darauf warten genutzt zu werden, die ich aber noch nicht richtig lange erkundet habe und Alles geht in meine Richtung, Lebenssimulation, Aufbausimulation, Rollenspiel und Relaxen......

Nach meiner Internetpause über 12 Jahre wollte ich natürlich endlich mal neue Spiele, denn 10 Jahre immer das Gleiche wird langweilig. Aber ich habe ja nun eine kleine Auswahl an neuen Sachen. Damit bin ich erst mal zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schlage auch immer gleich zu, wenn ein erwartetes neues Spiel kommt, bin auch gerne von anfang an dabei, um die Entwicklung zu sehn.
 
Also nicht gleich zuschlagen heisst bei mir nicht eventuell doch kaufen, aber erst später....ich könnte wenn ich wöllte, aber....

Aber ich habe gerade die Erfahrung gemacht, dass ich dann doch immer wieder bei sims 4 lande. Ich habe MediEval Dynastie gekauft, Everdream Valley und es gefällt mir so sehr. Ich habe vor einem Jahr Skyrim gekauft und es gefällt mir so sehr, aber letztendlich kann man sich nicht teilen und ich möchte keine Spielebibliothek, die nachweisst dass ich diese Spiele habe und mir leiste, ich möchte Sachen die ich nutze. Und wenn Sims mal eine Flaute hat, dann warten da 10 Spiele die darauf warten genutzt zu werden, die ich aber noch nicht richtig lange erkundet habe und Alles geht in meine Richtung, Lebenssimulation, Aufbausimulation, Rollenspiel und Relaxen......

Nach meiner Internetpause über 12 Jahre wollte ich natürlich endlich mal neue Spiele, denn 10 Jahre immer das Gleiche wird langweilig. Aber ich habe ja nun eine kleine Auswahl an neuen Sachen. Damit bin ich erst mal zufrieden.
Ich kann Wochenlang Sims spielen, jetzt siehst du mich kaum bei Steam.
Aber dann, gerade jetzt warte ich auf Sengoku, dann wirst mich in jeder freien Minute in Steam sehn.
Ich kann auch Wochenlang kein Sims spielen, eigentlich spiele Sims am wenigsten lang, Medival Dynasty, habe ich schon bald 1400 Stunden drauf, habe alle meine Steamspiele, die mir gefallen gespielt, und immer noch, ich teile mir einfach die Zeit ein, mal Sims, dann meine andern, und jene EA Spiele, die noch nicht weit sind, warte ich immer ab, bis sie mehrmals gepacht sind. Ich falle immer wieder auf MD zurück, und hoffe Sengoku wird mich auch fangen.
Sims ja ohne geht gar nicht, auch da bin ich immer mal wieder, nicht so oft, wie früher, aber ohne geht auch nicht.
 
ch kann Wochenlang Sims spielen, jetzt siehst du mich kaum bei Steam.
Aber dann, gerade jetzt warte ich auf Sengoku, dann wirst mich in jeder freien Minute in Steam sehn.
Ich kann auch Wochenlang kein Sims spielen, eigentlich spiele Sims am wenigsten lang, Medival Dynasty, habe ich schon bald 1400 Stunden drauf, habe alle meine Steamspiele, die mir gefallen gespielt, und immer noch, ich teile mir einfach die Zeit ein, mal Sims, dann meine andern, und jene EA Spiele, die noch nicht weit sind, warte ich immer ab, bis sie mehrmals gepacht sind. Ich falle immer wieder auf MD zurück, und hoffe Sengoku wird mich auch fangen.
Sims ja ohne geht gar nicht, auch da bin ich immer mal wieder, nicht so oft, wie früher, aber ohne geht auch nicht.
Monic Ich spiele auch sehr gerne Sims, aber es ist auch bei mir unterschiedlich manchmal breche ich dann für eine Zeit aus und spiele was Anderes oder zeichne (das kommt aber im Moment sehr kurz weg) Geht mir schon wie Dir.. Ich gucke eigentlich selten nach wer in Steam ist. Das kam weil Du mir einen Freundschaftsantrag gesendet hast. da habe ich öfter mal geguckt was Du grad spielst. Ich fand und finde es schön auch bei Steam Jemanden zu kennen.:hallo:
 
Jöö guck auch immer nach dir, wenn ich bei Steam reingucke, was du gespielt hast, oder gerade spielst. Ist doch schön, jemanden bei Steam auch zu kennen.
Ich will jetzt mal ein Fohlen züchten, sehn wie so eine Ranch läuft, macht gerade spass, bis ich wieder Lust habe eine Simsspuse zu machen.
Bei Steam gucke ich jeden Tag mal rein, ist auch immer intressant.
 
Wurde noch jemanden das Geld zurückerstattet, als der Release vom EA verschoben worden ist? :ohoh:
 
Im Video wurde angekündigt, dass alle Vorbestellungen wegen der Verschiebung storniert werden und das Geld rückerstattet wird. Es ist also ganz normal, dass du dein Geld zurückerhalten hast. Wenn du möchtest, kannst du auch direkt wieder vorbestellen.
 
Im Video wurde angekündigt, dass alle Vorbestellungen wegen der Verschiebung storniert werden und das Geld rückerstattet wird. Es ist also ganz normal, dass du dein Geld zurückerhalten hast. Wenn du möchtest, kannst du auch direkt wieder vorbestellen.
super, herzlichen Dank! ich habe das Video noch gar nicht angesehen - bin etwas mit der bevorstehenden Geburt meiner Kleinen beschäftigt und hab daher leider keinen Kopf frei :ohoh:
 
Alles Gute für die Geburt! Das Spiel ist da echt nicht wichtig im Moment.

Zum Video die Kurzversion: Sie sind sehr dankbar für das Feedback, dass sie in den letzten Monaten bekommen haben und wollen deswegen das Spiel in verschiedenen Bereichen noch weiter verbessern, bevor sie den Early Access starten und dafür brauchen sie mehr Zeit. Im Video wurde auch nur Rod Humble gezeigt, nichts vom Spiel.

Ich finde diese Art von Reaktion auf Kritik gut. Kein Vergleich mit der Ansage damals bei Sims 4, dass die Serie eingestellt wird, wenn nicht genügend Leute das Spiel kaufen, obwohl es ja zum Launch mehr als genug Kritikpunkte gab. Wobei ich mir vorstellen kann, dass sich EA zukünftig mit solchen Drohungen zurückhalten wird aufgrund der neuen Konkurrenzsituation.
 
Kein Vergleich mit der Ansage damals bei Sims 4, dass die Serie eingestellt wird, wenn nicht genügend Leute das Spiel kaufen
diese aussage hat es nie offziell gegeben, das war eine spontane reaktion von guru dingsda, weiss nicht mehr wie er heisst, er ist jetzt bei sims 5 dabei, jedenfalls eine reaktion von ihm auf twitter nachdem nach 1-2 wochen nach erscheinen von sims 4 zig leute meinten fragen zu müssen, wann denn sims 5 rauskommt...
 
genau Grant Rodiek war das und es war auf twitter, ich habs selbst dort gelesen und auch die ganzen tweets von wegen, wann kommt sims 5 raus und das war nicht im off. simsforum...auch wenn das noch so oft behauptet wird ;-)
 
genau Grant Rodiek war das und es war auf twitter, ich habs selbst dort gelesen und auch die ganzen tweets von wegen, wann kommt sims 5 raus und das war nicht im off. simsforum...auch wenn das noch so oft behauptet wird ;-)
Die Aussage war sehr wohl im offiziellen Forum, auch wenn Du noch so oft das Gegenteil behauptest. ;)
Sie wurde nur später gelöscht. Nachzulesen hier und hier, beim letzten Link ist auch ein direkter Link zum ursprünglichen Forums-Post dabei, und wenn man auf den klickt, sieht man, dass der Post gelöscht wurde.

Und wenn Du dann über die Waybackmachine gehst, kannst Du das Posting von Grant Rodiek im offiziellen Forum auch immer noch nachlesen: hier - "We're not working on Sims 5. We're not thinking about Sims 5. If Sims 4 isn't successful, there won't be a Sims 5".
 
mag sein, ich hab es nur auf twitter gelesen, war sozusagen "live dabei" und kann die reaktion gut verstehen, da arbeitest du an einem spiel jahrelang und innerhalb einer woche wirst du bombadiert mit fragen wann denn der nächste teil rauskommt...ausserdem ist es ja wohl klar, wenn sims 4 sich nicht verkauft hätte, dass da kein anderer teil mehr käme und dass sie nicht nach einer woche schon an nem neuen teil arbeiten kann sich auch jeder denken, dieser andere glatzköpfige guru, der später gegangen ist - ich hab die namen alle vergessen - hat immer wieder erklärt dass sie mit sims 4 ein stabiles grundspiel erstellt haben und dass da noch viel kommt, damit hatten sie ja auch recht, denn bis heute nach zig erweiterungen läuft das spiel ohne abstürze oder dass sich ladezeiten bis ins unendliche verlängert haben, so wie bei den vorgängern...
aber dieser eine satz, der eh widerlegt ist, wird immer und immer wieder hervorgekramt, besonders gerne von leuten die das spiel weder spielen noch mögen...auch wenn das jetzt hier bei LBY ein ganz anderer fall ist...wenn ich mir vorstelle die sims hätten so ausgesehen wie die menschen bis dato bei LBY. na prost mahlzeit! aber wurscht, hier ist eh der, der das spiel mag und auch noch dazu steht der gelackte
 
Ich finde nicht, dass diese Äußerung besonders oft hervorgeholt wurde, aber vermutlich liegt das daran, dass wir nicht die selben Dinge lesen. Es wundert mich aber nicht, dass diese Äußerung so vielen so lange Zeit im Gedächtnis geblieben ist, weil sie eben so unmöglich war. Man fordert Kunden auf, Geld auszugeben für etwas, womit sie unzufrieden sind, mit der Drohnung, dass sie ansonsten nie mehr etwas bekommen, was ihnen gefällt. Das ist kommunikationstechnisch und marketingtechnisch ein Offenbarungseid und zeigt, wieviel das Unternehmen von Kundenzufriedenheit hält.

Natürlich darf ein Spieleentwickler gefrustet sein, wenn sein Produkt kritisiert wird, und natürlich gibt es in fast allen Unternehmen auch interne Vorgaben für Verkaufszahlen. Trotzdem müssen Mitarbeiter eines Unternehmens nach Außen so kommunizieren, dass sie potentielle Kunden nicht abschrecken. Da wäre es besser gewesen, erst mal nicht zu antworten, sondern die Kommunikation Kollegen zu überlassen und eine Nacht (oder auch mehrere) darüber zu schlafen und sich wieder zu beruhigen, bevor man antwortet.

Inwiefern wurden Grant Rodieks Äußerungen wiederlegt? Die Verkaufszahlen von Sims 4 und den Erweiterungen waren und sind ja wohl gut, so dass wir niemals erfahren werden, ob sie die Serie bei schlechten Verkaufszahlen wirklich eingestellt hätten. Angesichts von dem, was mit der SimCity-Reihe passiert ist, würde ich es aber zumindest nicht ganz ausschließen.

Die Frage nach Sims 5 finde ich auch nicht so unverschämt. Die Entwicklung von Spielen dauert inzwischen nun mal einige Jahre und da Sims 1 bis Sims 3 alle so vier bis fünf Jahre liefen, hätte es durchaus sein können, dass bereits am Nachfolger gearbeitet wird. Es gab ja auch vor vielen Jahren mal Gerüchte, dass schon vor dem Launch von Sims 3 angefangen wurde, an Sims 4 zu arbeiten. Genauso klar ist es, dass EA ein neues Spiel zu so einem frühen Zeitpunkt keinesfalls bestätigen wird - ganz unabhängig vom Launch von Sims 4. Vermutlich gibt es für die Mitarbeiter sogar einige vorformulierte Sätze, wie sie auf solche Anfragen professionell und im Unternehmenssinn antworten können.

Wieso ist es relevant, ob man Sims 4 spielt, um sich zu dem Spiel und dem Drumherum äußern zu dürfen? Zum einen ging es um Äußerungen, die um den Launch herum getätigt wurden, also zu einem Zeitpunkt, an dem ich mir noch hätte vorstellen können, regelmäßige Sims-4-Spielerin zu werden (mit ein paar Änderungen eben). Zum anderen gibt es ja auch Gründe, warum manche Fans der Sims-Reihe sich nicht mit einem bestimmten Teil anfreunden konnten. Selbst wenn diese Gründe bei Sims 4 nicht mehr geändert werden, ist es dennoch wichtig, sie zu äußern, so dass sie für Sims 5 und die angekündigten Konkurrenzprodukte vielleicht berücksichtigt werden. Es wird immer Spieler geben, die dem Spiel oder auch dem Genre den Rücken kehren, weswegen die Spieleunternehmen auch auf neue (oder rückkehrende) Spieler angewiesen sind, wenn sie erfolgreich sein/bleiben wollen.

Life by You: Du vergleichst weiterhin ein unfertiges Spiel mit einem fertigen Spiel. Durch den verschobenen Start des Early Access sind es noch mindestens ein Jahr und acht Monate bis zum offiziellen Launch des Spiels, die ersten Videos von der Ankündigung werden dann mehr als zwei Jahre alt sein. Von Sims 2, Sims 3 und Sims 4 gibt es keine Bilder und Videos aus einem so frühen Stadium, so dass man das nicht wirklich vergleichen kann.
 
Dass es Sims 5/Project Rene geben wird, dürfte jeder hier im Forum mitbekommen haben. Grant Rodieks Aussage bezog sich allerdings auf die Zukunft der Sims-Reihe, für den Fall, dass Sims 4 nicht erfolgreich ist. EA hat sich in den letzten Jahren mehrfach zufrieden zu den Verkaufszahlen von Sims 4 geäußert. Die Voraussetzung aus Grant Rodieks Aussage ist also nicht erfüllt, so dass seine Aussage niemals bestätigt oder wiederlegt werden kann.

Danke für den Link zum Video!
Ich hoffe, die Fahrweise der Autos wird auch nochmal überarbeitet. Solange nur ein Auto unterwegs ist, fällt es nicht so auf, aber die Autos sind gefährlich nahe an der Mittellinie unterwegs und beim Linksabbiegen schneiden sie jedesmal die Kurve. Wenn da mal mehr Autos unterwegs sind, sind Glitches ansonsten vorprogrammiert.
 
Wenn da mal mehr Autos unterwegs sind, sind Glitches ansonsten vorprogrammiert.
das würde mich noch nicht mal stören...gibt ja eh keine crashs...
es ist alles so detailiert programmiert, wenn nur nicht die gruseligen, immerwährend schwankenden menschen wären, okay...ich drück die daumen im märz sind die weder gruselig noch schwanken sie beim stehen 😊
 
In dem Punkt bin ich dann wohl kritischer als du. Ich finde es auch schade, dass wir keine Animationen vom Einsteigen gesehen haben. Ich hoffe, das bedeutet nicht, dass die Humans sich in das Auto beamen so wie in Sims 3.

Ich gehe fest davon aus, dass die Charaktere noch überarbeitet werden. Bis zum richtigen Launch wird ja noch einiges an Zeit vergehen und sie sind das zentrale Feature einer Lebenssimulation. Ich mache mir eher etwas Sorgen darüber, dass das Spiel zu viele von den Aspekten enthält, die ich an Sims 3 nicht mochte, da eine gewisse Ähnlichkeit von Life by You zu Sims 3 ja nicht zu übersehen ist. Das, was man bisher an Features gesehen hat bzw. erahnen konnte, gefällt mir aber auch sehr.
 
Ich finde es auch schade, dass wir keine Animationen vom Einsteigen gesehen haben. Ich hoffe, das bedeutet nicht, dass die Humans sich in das Auto beamen so wie in Sims 3.
das kann ich mir nicht vorstellen, einerseits geht man ins geschäft sucht sich "umständlich" ( im positiven sinne ) ein auto aus und andererseits wird man reingebeamt? glaub ich nicht, es wurde übrigens in den kommis nach verkäufern gefragt und ob man nicht auch feilschen könnte undso... 😊
 

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