So, mal vorweg, damit sich niemand angegriffen fühlt: natürlich soll jeder spielen, wie er möchte. Ich wundere mich manchmal auch, aber meine Spielweise mag ja vielleicht auch nicht jeder…
Ich hab nur ein Verständnisproblem, bzw. finde einige Aussagen widersprüchlich. Zum einen gibt es die Forderung nach mehr Interaktionen (was ich komplett nachvollziehen kann), zum anderen werden aber vorhandene Interaktionen komplett ignoriert. Und diese Aussagen kommen nicht von unterschiedlichen Personen.
Wie gesagt, soll jeder machen, wie er will, passt nur nicht wirklich zusammen. (Ja, ich weiß um die Bugs, aber es geht ums Prinzip).
Und nun zum eigentlichen Thema: Romantik fände ich gar nicht schlecht
EDIT: (fast vergessen...) TESSIMAUS Du liest das bitte nicht und scollst gleich weiter! *bussi*
Es gibt bestimmt viele Interaktionen im Spiel - gar keine Frage. Und tatsächlich würde ich sie alle liebendgerne im vollen Umfang nutzen, würden sie anständig laufen!
Beispiele:
Essen im Restaurant. Ich habs komplett ohne mods versucht, da ich dachte, einer der mods könnte dafür verantwortlich sein, aber nein.
Meine Sims gehen zb so gegen 18 Uhr ins Restaurant um zu essen. Man sollte meinen so gegen 20, vielleicht auch 21 Uhr ist es geschafft. Vergiss es, meine Sims haben um 1 Uhr Nachts manches mal ihr Essen noch nicht. Da vergeht mir einfach die Lust.....das macht so keinen Spaß! Die Zeit, die Sims brauchen, um etwas zu tun ist so unendlich lang und teils vermutlich so schlampug programmierte (keine Ahnung warum es nicht flüssig geht), dass es einfach jeglichen Rahmen sprengt. Leider habe ich auch noch keinen wirklich funktionierend mod gefunden, damit Sims schneller an ihr Essen kommen - wo wir wieder beim Thema sind, dass man überhaupt mods braucht, damit es funktioniert.
Kochen mit Familienmitgliedern. Gleiches Spiel - mods alle raus.
Die Mama fängt zu das Kochen an, bei dem Sim, der helfen soll kommt die Interaktion auch in die Warteschlange, der geht hin und dann steht er dum rum. Er macht einfach nix! Bug oder feauture? Jedenfalls stinklangweilig, daher nutze ich es nimmer. Die Küche ist auch nicht mit moveobjects gebaut, so dass der Sim vielleicht irgendwo nicht ran käme, Theken sind alle leer!
Schneeballschacht und Wasserballschlacht brauch ich nicht erklären oder?
Und dann wären da noch die verschiedensten Unterhaltungsoptionen.......aaallllleee gleich! Die dienen vielleicht dazu, den Sim in ne bestimmte Stimmung zu bringen, aber nen spielerischen Unterhaltungswert haben die nicht. Verstehen tut man sie ja logischerweise eh nicht, auch wenn die Soundschleife bei jedem Thema die Selbe ist. Und die Gestiken werden iwann auch die Gleichen - ergo: egal über was sie sich unterhalten, es ist Schema F. Aber Hauptsache ich habe zig verschiedenen Gesprächsthemen, statt wirklicher animierter Interaktion untereinander.
Und welche man sich hier wünschen würde (vorallem sauber und anständig programmiert) wurde auch schon zu Hauf erwähnt. Stichwort: KIDS!
Lirumlarum....ich würde wahnsinnig gerne die ganzen Interaktionen nutzen, wenn es doch nur Spaß machen würde. Es gibt einige wenige, die funktionieren und die nutze ich auch sehr oft. Und das neue Addon mit den Pferden bietet im Moment zumindest etwas Spaß, auch wenn man gewaltige Abstriche machen muss. Aber immerhin geht EA damit nen kleinen Schritt in die richtige Richtung.
Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass die die Kurve ja doch noch kriegen und noch etliches an Gameplay mit spannenden Interaktionen und Animationen nachliefern. Immerhin hat man doch schon gut Geld reingesteckt und will daher, dass es endlich passt.
Würde ich heute die gesamte Kohle von Sims 4 wieder zurückbekommen und hätte das Wissen um den oftmals mangeldene Spielspaß, würde ich mich nicht nochmal auf die Sims 4 einlassen. In der Tat hatte ich damals lange gezögert, ob ich einsteige, aber ich habe die ersten Teile zu Weihnachten bekommen (waren damals glaub im Wert von 300 Euro) also dacht ich mir: okay versuchen wirs. Abgeholt hat es mich irgendwie nie so ganz, aber es war damals, wie es heute noch ist...irgendwie geb ich die Hoffnung nicht auf, bin auf der Suche nach diesem einen WoW-Effekt, in der Hoffnung....jupp bei dem Addon ist es jetzt dabei. Blöd eigentlich, ich weiß. Aber da ich schon immer Fan der Sims war, will ich, glaube ich, nicht wahrhaben dass Sims 4 das Schlechteste der Reihe ist und geb dem Spiel halt immer wieder ne Chance. Aber ich muss auch dazu sagen, die nächsten Addons müssten mich jetzt schon verdammt abholen, denn trotz des Spaßes mit den Pferden....bei mir ist die Luft so langsam raus. Ich hab hin und wieder so Phasen, da interessiert mich Sims wochenlang nicht und dann...bam...zocke ich es täglich (wobei ich dann aber meist auch mehr baue und eher weniger richtig spiele). Aber in letzter Zeit logge ich mich ein und meine große Familie überfodert mich grad einfach - himmel bis die Bande alleins schon mal vernünftig und pünktlich beim Frühstück sitzt.....
Da fällt mir noch was ein: ich muss nen mod nutzen, damit meine Sims, wenn sie sich an den Tisch zum Essen setzten, auch miteinander reden und die Sozialleiste steigt. Keine Ahnung ob sie es mittlerweile auch von alleins machen, aber zu Anfangs war dem nicht so. Auch finde ich es unlogisch, dass wenn die Sims zusammen am Kartentisch spielen, zwar der Spaßbalken hochgeht, der Soziale jedoch nicht. Als wäre zusammen Kartenspielen keine soziale Interaktion. Dafür hab ich leider noch nichtmal ne mod gefunden. Komischerweise klappt hier das zusätzliche Unterhalten nicht.
Klar, einige mods verhindern bestimmt auch den einen oder anderen reibungslosen Ablauf von EA-erdachten Spielinhalten. Aber sind wir mal ehrlich, das ist doch traurigerweise das kleinere Übel.......
Ihr merkt, bei mit ist echt die Luft raus, ich glaub ich kann im Moment wirklich kaum mehr Positives an Sims 4 finden. Ich schätze, die Winterpause (da zocke ich dann meist Eso oder WoW -weil da die Leuts auch wieder mehr on sind und da eben die Sommerpause rum ist) wird ein bisschen früher Einklang finden als sonst
