Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

Uff auf ein Romantik Pack hätte ich jetzt auch nicht so viel Lust muss ich sagen xD
Also ich würds schon nehmen wenn es kommt, so ist es nicht :lol:
Aber ich hätte auch lieber eher Hobbybezogene Sachen und das für alle Altersstufen XD
Oder so gemeinsame Hobbies auch, wo die Sims sich dabei unterhalten und zusammen was machen c:
Aber im Grunde bin ich recht offen für alles xD Es gibt nur manches was ich bevorzugen würde aber momentan nichts was ich mir absolut wünsche :lol:
Naja außer Tauchgrundstücke und coolere Nixen :P
 
Den Leak hab ich auch gesehen. Mir hängen die Kits so zum Hals raus. Die pieken bei mir immer ganz übel auf den "Aber es fehlt doch noch so viel Gameplay"-Nerv. Ein Pool-Stuffpack oder -Gameplaypack hätte ich schön gefunden. Ich spiele halt vorrangig und hab eigentlich genug Möbel und Klamotten. Manchmal wünsch ich mir fast den Store zurück, da konnte man die Gameplayobjekte wenigstens einzeln holen (auch wenn ich das nie gemacht hab mangels Interesse an Sims 3).
 
So, mal vorweg, damit sich niemand angegriffen fühlt: natürlich soll jeder spielen, wie er möchte. Ich wundere mich manchmal auch, aber meine Spielweise mag ja vielleicht auch nicht jeder…

Ich hab nur ein Verständnisproblem, bzw. finde einige Aussagen widersprüchlich. Zum einen gibt es die Forderung nach mehr Interaktionen (was ich komplett nachvollziehen kann), zum anderen werden aber vorhandene Interaktionen komplett ignoriert. Und diese Aussagen kommen nicht von unterschiedlichen Personen.

Wie gesagt, soll jeder machen, wie er will, passt nur nicht wirklich zusammen. (Ja, ich weiß um die Bugs, aber es geht ums Prinzip).

Und nun zum eigentlichen Thema: Romantik fände ich gar nicht schlecht
 
Ich sage meine Meinung, die ich in einem solchen Fall nicht zurückhalten kann und will. :lol:
na klar, wenn du das bei anderen auch machen würdest, du meldest dich aber fast nur bei mir und deinen kommentar 2017 als das grossstadtpack rauskam und ich es verteidigt habe, hab ich nicht vergessen, leider bin ich bei sowas wie ein elefant, der nix vergisst...
Naja ok, schwimmen und dämlich auf dem Rücken treiben lassen geht noch
plus nassspritzen, im wasser küssen, im wasser plaudern auch in grossen runden, was ich jedesmal so schön finde z.b. im meer oder im freibad, wenn immer mehr sims dazu kommen und mitreden und kindern schwimmen beibringen, letztes ist zwar etwas überflüssig weil sie eh schwimmen können von alleine, gehört aber zu der aufzählung dazu 😊
Mir hängen die Kits so zum Hals raus.
ja mir auch, die meisten entsprechen eh nicht meinem geschmack, stuffpacks brauch ich zwar auch nicht unbedingt aber ich hoffe auf mehr gamepacks...
 
So, mal vorweg, damit sich niemand angegriffen fühlt: natürlich soll jeder spielen, wie er möchte. Ich wundere mich manchmal auch, aber meine Spielweise mag ja vielleicht auch nicht jeder…

Ich hab nur ein Verständnisproblem, bzw. finde einige Aussagen widersprüchlich. Zum einen gibt es die Forderung nach mehr Interaktionen (was ich komplett nachvollziehen kann), zum anderen werden aber vorhandene Interaktionen komplett ignoriert. Und diese Aussagen kommen nicht von unterschiedlichen Personen.

Wie gesagt, soll jeder machen, wie er will, passt nur nicht wirklich zusammen. (Ja, ich weiß um die Bugs, aber es geht ums Prinzip).

Und nun zum eigentlichen Thema: Romantik fände ich gar nicht schlecht


EDIT: (fast vergessen...) TESSIMAUS Du liest das bitte nicht und scollst gleich weiter! *bussi*


Es gibt bestimmt viele Interaktionen im Spiel - gar keine Frage. Und tatsächlich würde ich sie alle liebendgerne im vollen Umfang nutzen, würden sie anständig laufen!

Beispiele:

Essen im Restaurant. Ich habs komplett ohne mods versucht, da ich dachte, einer der mods könnte dafür verantwortlich sein, aber nein.
Meine Sims gehen zb so gegen 18 Uhr ins Restaurant um zu essen. Man sollte meinen so gegen 20, vielleicht auch 21 Uhr ist es geschafft. Vergiss es, meine Sims haben um 1 Uhr Nachts manches mal ihr Essen noch nicht. Da vergeht mir einfach die Lust.....das macht so keinen Spaß! Die Zeit, die Sims brauchen, um etwas zu tun ist so unendlich lang und teils vermutlich so schlampug programmierte (keine Ahnung warum es nicht flüssig geht), dass es einfach jeglichen Rahmen sprengt. Leider habe ich auch noch keinen wirklich funktionierend mod gefunden, damit Sims schneller an ihr Essen kommen - wo wir wieder beim Thema sind, dass man überhaupt mods braucht, damit es funktioniert.

Kochen mit Familienmitgliedern. Gleiches Spiel - mods alle raus.
Die Mama fängt zu das Kochen an, bei dem Sim, der helfen soll kommt die Interaktion auch in die Warteschlange, der geht hin und dann steht er dum rum. Er macht einfach nix! Bug oder feauture? Jedenfalls stinklangweilig, daher nutze ich es nimmer. Die Küche ist auch nicht mit moveobjects gebaut, so dass der Sim vielleicht irgendwo nicht ran käme, Theken sind alle leer!

Schneeballschacht und Wasserballschlacht brauch ich nicht erklären oder?

Und dann wären da noch die verschiedensten Unterhaltungsoptionen.......aaallllleee gleich! Die dienen vielleicht dazu, den Sim in ne bestimmte Stimmung zu bringen, aber nen spielerischen Unterhaltungswert haben die nicht. Verstehen tut man sie ja logischerweise eh nicht, auch wenn die Soundschleife bei jedem Thema die Selbe ist. Und die Gestiken werden iwann auch die Gleichen - ergo: egal über was sie sich unterhalten, es ist Schema F. Aber Hauptsache ich habe zig verschiedenen Gesprächsthemen, statt wirklicher animierter Interaktion untereinander.

Und welche man sich hier wünschen würde (vorallem sauber und anständig programmiert) wurde auch schon zu Hauf erwähnt. Stichwort: KIDS!

Lirumlarum....ich würde wahnsinnig gerne die ganzen Interaktionen nutzen, wenn es doch nur Spaß machen würde. Es gibt einige wenige, die funktionieren und die nutze ich auch sehr oft. Und das neue Addon mit den Pferden bietet im Moment zumindest etwas Spaß, auch wenn man gewaltige Abstriche machen muss. Aber immerhin geht EA damit nen kleinen Schritt in die richtige Richtung.

Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass die die Kurve ja doch noch kriegen und noch etliches an Gameplay mit spannenden Interaktionen und Animationen nachliefern. Immerhin hat man doch schon gut Geld reingesteckt und will daher, dass es endlich passt.

Würde ich heute die gesamte Kohle von Sims 4 wieder zurückbekommen und hätte das Wissen um den oftmals mangeldene Spielspaß, würde ich mich nicht nochmal auf die Sims 4 einlassen. In der Tat hatte ich damals lange gezögert, ob ich einsteige, aber ich habe die ersten Teile zu Weihnachten bekommen (waren damals glaub im Wert von 300 Euro) also dacht ich mir: okay versuchen wirs. Abgeholt hat es mich irgendwie nie so ganz, aber es war damals, wie es heute noch ist...irgendwie geb ich die Hoffnung nicht auf, bin auf der Suche nach diesem einen WoW-Effekt, in der Hoffnung....jupp bei dem Addon ist es jetzt dabei. Blöd eigentlich, ich weiß. Aber da ich schon immer Fan der Sims war, will ich, glaube ich, nicht wahrhaben dass Sims 4 das Schlechteste der Reihe ist und geb dem Spiel halt immer wieder ne Chance. Aber ich muss auch dazu sagen, die nächsten Addons müssten mich jetzt schon verdammt abholen, denn trotz des Spaßes mit den Pferden....bei mir ist die Luft so langsam raus. Ich hab hin und wieder so Phasen, da interessiert mich Sims wochenlang nicht und dann...bam...zocke ich es täglich (wobei ich dann aber meist auch mehr baue und eher weniger richtig spiele). Aber in letzter Zeit logge ich mich ein und meine große Familie überfodert mich grad einfach - himmel bis die Bande alleins schon mal vernünftig und pünktlich beim Frühstück sitzt.....

Da fällt mir noch was ein: ich muss nen mod nutzen, damit meine Sims, wenn sie sich an den Tisch zum Essen setzten, auch miteinander reden und die Sozialleiste steigt. Keine Ahnung ob sie es mittlerweile auch von alleins machen, aber zu Anfangs war dem nicht so. Auch finde ich es unlogisch, dass wenn die Sims zusammen am Kartentisch spielen, zwar der Spaßbalken hochgeht, der Soziale jedoch nicht. Als wäre zusammen Kartenspielen keine soziale Interaktion. Dafür hab ich leider noch nichtmal ne mod gefunden. Komischerweise klappt hier das zusätzliche Unterhalten nicht.

Klar, einige mods verhindern bestimmt auch den einen oder anderen reibungslosen Ablauf von EA-erdachten Spielinhalten. Aber sind wir mal ehrlich, das ist doch traurigerweise das kleinere Übel.......

Ihr merkt, bei mit ist echt die Luft raus, ich glaub ich kann im Moment wirklich kaum mehr Positives an Sims 4 finden. Ich schätze, die Winterpause (da zocke ich dann meist Eso oder WoW -weil da die Leuts auch wieder mehr on sind und da eben die Sommerpause rum ist) wird ein bisschen früher Einklang finden als sonst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
na klar, wenn du das bei anderen auch machen würdest, du meldest dich aber fast nur bei mir und deinen kommentar 2017 als das grossstadtpack rauskam und ich es verteidigt habe, hab ich nicht vergessen, leider bin ich bei sowas wie ein elefant, der nix vergisst...
Es tut mir leid, dass Du diesen Eindruck hast. Und das meine ich wirklich ernst. :(

Das Problem dabei wird sein, dass ich mich in der Regel meist nur in irgendwelchen Diskussionen zu Wort melde, wenn Ungemach droht oder bereits aufgetreten ist, und meist, weil ich aufgefordert werde, mal einen Blick auf eine Diskussion zu werfen.
Dabei liegt dann der Fokus naturgemäß eher auf unangenehmen Aspekten. Und ich mache das sehr wohl auch bei anderen. :)

Deshalb sei hier mal ausdrücklich betont: ich nehme sehr wohl wahr, dass Du sehr oft bei Fragen, die andere User haben, hilfst. Dass Du Rat gibst und unterstützt. Das schätze ich sehr.
Du bist ein aktives, engagiertes Mitglied des Forums. :)

Und, gleichzeitig: wenn Du das Gefühl hast, dass ich und/oder andere Moderatoren "gegen Dich" posten, dann unterstreicht das doch nur meine Bitte, Dein Verhalten mal zu reflektieren.

Wenn Du einfach mal abweichende, auch negative Meinungen über Sims 4 stehen lassen würdest und nicht sofort - teilweise harsch - dagegen "angehen" würdest, unseren Bitten auf gleiches Recht für alle folgen würdest, würde es vermutlich auch keine Beiträge von uns mehr geben, die Du als "gegen Dich" empfinden müsstest.

Man kann den Eindruck gewinnen, dass Du Dich von Kritik am Spiel persönlich angegriffen fühlst und deshalb sofort in eine Art "Verteidigungsmodus" fällst, und das ist - bitte entschuldige - einfach manchmal ziemlich anstrengend, oft nicht fair, und manchmal schlicht drüber.

Und Dir sei auch nochmal ans Herz gelegt, dass das Forum eine Ignore-Funktion hat. Die könntest Du einfach mal benutzen, um bestimmte Dinge, von denen Du weisst, dass sie Dich triggern werden, gar nicht erst zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Clover81
Hättest du bitte auch die entsprechenden Links zu den Leaks? Danke :-)
Zu dem Poolkit leider nicht, da war es wohl so, dass das Badezimmerkit im Onlineshop vorübergehend unter einem falschen Namen angezeigt wurde. Aber zu der anderen Diskussion auf Twitter aka X habe ich einen, obwohl ich nach den Videos auf Youtube auch mehr erwartet hätte.
View: https://twitter.com/TheSims/status/1696246854789513648
 
Ehrlich gesagt beschreibt das schlicht den Stand von Liebesbeziehungen in Sims 4 seit dem Release des Spiels: jeder flirtet wahllos mit jedem.

Wenn man bedenkt, wie vielen Spielern genau das seit Jahren auf die Nerven geht, wäre das jetzt nicht gerade etwas, worüber ich an Stelle des Sims-4-Teams auch noch posten würde, als wäre es was Tolles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt beschreibt das schlicht den Stand von Liebesbeziehungen in Sims 4 seit dem Release des Spiels: jeder flirtet wahllos mit jedem.

Wenn man bedenkt, wie vielen Spielern genau das seit Jahren auf die Nerven geht, wäre das jetzt nicht gerade etwas, worüber ich an Stelle des Sims-4-Teams auch noch posten würde, als wäre es was Tolles.
Wahrscheinlich kann man sich dieses Verhalten der Sims bald halt offiziell schön reden und ihnen wird eine Bevorzugung offener Beziehungen zugeteilt, weil sie so viel fremdflirten :rolleyes:
 
Wieso kann nicht ein Sim mal voll verknallt sein in einen anderen Sim, und dieser ihn aber hassen? Oder zumindest null romatische Gefühle für ihn empfinden?
Das wär ein Träumchen. Ich kenne diese unterschiedlichen Beziehungsbalken (auch Freundschaft) noch aus Sims 2. Ich fand das eigentlich immer recht realistisch und definitiv auch interessanter als "einmal umarmt und gleich beiderseitig verknallt".
 
Ah, gut zu wissen, dass ich mit der Meinung nicht alleine dastehe. Die Kommentare zum Post kann ich nicht lesen, weil ich nicht auf Twitter bin.

unterschiedlichen Beziehungsbalken
Mir fehlt das auch sehr. Außerdem fehlt mir die Aufteilung in Kurz- und Langzeitbeziehungen in der Beziehungsleiste. Die Sentiments sollten das wohl ersetzen, aber aus meiner Sicht funktioniert das einfach nicht.
 
Hallo
Was ich mir da noch wünschen würde, das sich andere Sims nicht automatisch in meinen Gerspäche einmischen. Wenn ich mal unterwegs bin, mein Sim z.B. auf einem GG oder den offenen Bereich mit einem Sim dort ein Gespräch beginnt, vielleicht auch flirtet usw., und da dann völlig fremde Sims sich ins Gespräch mit einmischen und fleissig mitreden, egal ob meine Sims da auch gerade ein etwas intimeres Gespräch miteinander führen.
*Ist ja auch total realistisch, ich mische mich ja auch immer in Gespäche von völlig Fremden ein, die da auch gerade auch noch am Flirten sind und mehr. Ja, wirklich total realistisch.*
Das sollte mal geändert werden, das andere Sims sich nicht automatisch am Gespräch meiner Sim beteidigen, außer ich spreche die da an, dann ja aber nicht von alleine ohne meine Zutun.
 
Ich weiß, weshalb sie das rausgenommen haben - bereits zu sims 2 Zeiten haben sie richtig viele Beschwerden ala „mein Sim hat max Romantik und trotzdem will der NPC ihn nicht küssen, repariert euer kaputtes spiel, ihr Ideoten!“ gekriegt - aber Himmel, ich vermiss es auch.

Ich würds wirklich, wirklich gern wiederkiegen; aber hoffentlich merkt die UI an, wenns einseitig ist. Allein um das Spieler gepöbel im Rahmen zu halten.
 
Zu Sims 2 Zeiten war das alles nicht so einfach. Aber manche Sims heutzutage sind einfach nicht "vermittelbar".;-)
Ich hatte mal eine Simin, die schickte ich los einen Partner zu suchen, sie flirtete was das Zeug hielt, aber nix..bestimmt bei 10 versch. anderen Sims probiert, dann hatte ich keine Lust mehr und hab ein bissel nachgeholfen.:giggle:
 
Also ganz ehrlich, dieses Beziehungssystem in Sims 4 verstehe ich sowieso irgendwie nicht. Wonach sich das ausrichtet usw....

Und das beziehe ich nun nichtmal auf romantische Natur..... Mein Sim hat zu seiner Tochter ein schwieriges Verhältnis, zumindest sollte es das sein, doch ich habe bei der Abfrage auf "nein" gedrückt. Eigentlich sind solche unvorhersehbaren Entwicklungen ja toll, so bleibt es spannend, denn warum sollten die kein schwieriges Verhältnis haben? Kommt in den besten Familien vor.

Aber NICHT bei dieser Familie!!! Nein! So hab ich mir das nicht ausgedacht! Ich bin der Gott meiner Sims und ICH bestimme was da läuft, freier Wille und so...nie von gehört und meine Sims auch nicht. Mein Wille ist Gesetz!

Und die machen einfach was sie wollen????!!! Deren Beziehung gestaltet sich als schwierig???? oO....Spinnen die????......Denen helfe ich natürlich in die Schlappen und werde da auch tricksen, aber ich verstehe eben nicht warum. Ich habe sie eine enge Bindung aufbauen lassen, sie haben viel zusammen unternommen, sie war seines kleines Sternenlicht und nun, wo sie älter ist, rebeliert sie.....momentmal.....wenn ich das jetzt so schreibe und lese, ergibt das alles einen Sinn..... Aber nein! Ich will das so nicht!!!!!

Nee im Ernst, wieso entwickelt sich ne Beziehung auf einmal in eine so negative Richtung, wenn doch vorher alles in Butter war? Ob was vorgefallen ist weiß ich nicht, denke nicht, da eben kein freier Wille und so.... Aber plötzlich hat der Vater nen Groll gegen die Tochter, er hat auch die dementsprechend miese Stimmung dazu, aber ich kann nirgends nen Hinweis finden, was da vorgefallen ist, was die Tochter angestellt hat....

Und was die romantische Seite angeht......oh ja, ja und ja. Es kotzt mich an, dass die Sims ständig am fremdflirten sind, obwohl ihre Liebe gleich neben an ist. Und wenn die dann auch noch losrennen um irgendwo zu techteln.....dann krieg ich nicht nur Schnappantmung, sondern nen Schreikrampf hinterher! Was soll das??? ICH bin der GOTT und entscheide wen du liebst, verdammt nochmal!
 
Und was die romantische Seite angeht......oh ja, ja und ja. Es kotzt mich an, dass die Sims ständig am fremdflirten sind, obwohl ihre Liebe gleich neben an ist. Und wenn die dann auch noch losrennen um irgendwo zu techteln.....dann krieg ich nicht nur Schnappantmung, sondern nen Schreikrampf hinterher! Was soll das??? ICH bin der GOTT und entscheide wen du liebst, verdammt nochmal!
Genau deshalb haben sie doch das Merkmal "treu" eingeführt, damit sollte das nicht mehr passieren. Auch wenn es ein bisschen blöd ist, dass man damit einen der drei Merkmalplätze belegen muss, außer man schaltet es durch die Selbstfindung später frei. Das ist ein bisschen unelegant gelöst. Wenn meine Sims fremdflirten, versuche ich das meistens zu ignorieren oder bau es irgendwie in die Geschichte ein. Wenn das nur hin und wieder mal passieren würde, fände ich das sogar spannend, aber leider kommt das viel zu oft vor. Vielleicht finden sie dafür irgendwann mal eine andere Lösung.

Dass sich ein Vater und eine Tochter, die sich früher super verstanden haben, plötzlich verkrachen, hatte ich auch schonmal. Ich hatte noch versucht die Bezeihung zu retten, aber da hatte ich keine Chance. Ich hab es als Gelegenheit genommen, die Geschichte dann eben so zu spielen und die Tochter ist bereits als Teenager ausgezogen und hatte später selbst Probleme mit ihrem eigenen Kind. Ich hatte auch mal ein verlobtes Pärchen, die sich ohne mein Zutun unrettbar zerstritten haben. Als ich eingesehen hab, dass da nichts zu machen ist, haben sie sich eben getrennt und ihre Leben unabhängig voneinander geführt. Die Frau hat einen anderen Mann geheiratet und eine Tochter bekommen, der Mann hat alleine seinen Neffen großgezogen. Interessanterweise haben sie, ebenfalls ohne mein Eingreifen, als alte Leute wieder zueinander gefunden, nachdem die Frau verwitwet war und die Kinder aus dem Haus, und ihren Lebensabend gemeinsam verbracht. Das fand ich irgendwie schön. So eine Geschichte hätte ich sonst wohl nie erlebt. Aber ich kann auch vollkommen verstehen, wenn man das nicht möchte und lieber gleich will, dass alles so klappt, wie man sich das ausgedacht hat. Mich hatte das anfangs auch frustriert, bis ich mich damit abgefunden hatte und manchmal hat man eben eine feste Geschichte im Kopf.

Übrigens gehöre ich auch zu denjenigen, die sich einseitige Beziehungen zurückwünschen würden. Die einzigen Bedenken, die ich dazu hab, sind, wie viel Speicher und Rechenleistung das beansprucht, wenn man einen Haufen Sims hat und einen sehr alten Spielstand. Andererseits hat das bei Sims 2 ja auch irgendwie funktioniert...
Ich glaub zwar nicht, dass das in Sims 4 jemals eingeführt wird, aber vielleicht im nächsten Teil. Man kann ja hoffen.
 
Hallo
Was ich mir da noch wünschen würde, das sich andere Sims nicht automatisch in meinen Gerspäche einmischen. Wenn ich mal unterwegs bin, mein Sim z.B. auf einem GG oder den offenen Bereich mit einem Sim dort ein Gespräch beginnt, vielleicht auch flirtet usw., und da dann völlig fremde Sims sich ins Gespräch mit einmischen und fleissig mitreden, egal ob meine Sims da auch gerade ein etwas intimeres Gespräch miteinander führen.
*Ist ja auch total realistisch, ich mische mich ja auch immer in Gespäche von völlig Fremden ein, die da auch gerade auch noch am Flirten sind und mehr. Ja, wirklich total realistisch.*
Das sollte mal geändert werden, das andere Sims sich nicht automatisch am Gespräch meiner Sim beteidigen, außer ich spreche die da an, dann ja aber nicht von alleine ohne meine Zutun.

Als ich angefangen habe, Sims 4 zu spielen, hat mich echt nichts so genervt, wie das! ... 🙈 Romantische Zeit zu zweit? Nein, es findet sich immer irgendein wildfremder Sim, der auch unbedingt teilhaben möchte.
 
So eine Geschichte hätte ich sonst wohl nie erlebt.
Genau das ist auch meine Einstellung. Natürlich versucht man als der Sim-Gott seine eigenen Gedanken irgendwo durchzusetzen. Mein Problem-Pärchen bekomme ich derzeit immer noch irgendwie gerettet, wobei beim weiblichen Part auch schon Scheidungsgedanken da waren. Nun ja ... die Beziehung ist eben auch nicht einfach. Ich tue mein Bestes. Wenn es irgendwann doch nicht mehr zu retten ist, ergibt sich eben etwas Neues.
Ich habe jedoch auch das gegenteilige Phänomen. Zwei Brüder, die nach den Anlagen eigentlich komplett zerstritten sein müssten ... es aber nie waren und auch weiterhin nicht sind. Es ist mir ein Rätsel, warum nicht. Aber ich find's toll. Schätze, sie sind doch nicht so verschieden, wie es auf den ersten Blick scheint. :)

Was das Rumgeflirte und das Einmischen ins romantische Liebestags-Date betritt: ja, das nervt erheblich. Ich bin an der Stelle vor allem inzwischen resigniert. Sims sind eben ultra gesellig ... :naja:
 
Die einzigen Bedenken, die ich dazu hab, sind, wie viel Speicher und Rechenleistung das beansprucht, wenn man einen Haufen Sims hat und einen sehr alten Spielstand.
Vermutlich keinen sehr großen. :)

Den Beziehungswert, repräsentiert durch den Balken, hat man ja schon, also kein zusätzlicher Speicherbedarf.
Ich würde dann ausserdem zusätzlich implementieren, dass der Spieler den Balken manuell arretieren kann, wenn er eine einseitige Beziehung wünscht (damit sich der Balken nicht verändert).
Um sich das zu merken, kann man ein Bit in einem Flag setzen.
Vermutlich ist der Beziehungsstatus zwischen zwei Sims ein solcher Wert, in dem Fall gibt es den schon, und man muss nur ein weiteres Bit davon setzen. Das wäre dann auch kein zusätzlicher Speicherbedarf. Wenn das anders gelöst ist, dann einen bool Wert mehr.

Zur Laufzeit müsste die Methode zur Berechnung des Werts angepasst werden - wenn das Flag gesetzt ist ( der Spieler also nicht möchte, dass sich der Wert ändert) - geht man sofort wieder raus aus der Berechnung (was dann sogar schneller wäre als jetzt).
Im anderen Fall gibt es ein paar math Berechnungen mehr, abhängig von definierten Kriterien, durch die entschieden wird, ob, wieviel und in welche Richtung sich der Balken bewegt (es könnte ja auch sein, dass ein Sim das Angeflirte furchtbar findet und der Balken dadurch sinkt).
Solche Berechnungen sind nicht besonders rechenintensiv, das geht fix, besonders wenn man sie auf einen Worker Thread auslagert.
Und sowas kann man auch super gut optimieren.

Die Spielstandgröße ist dabei egal, denn es werden ja nicht ständig die Werte von allen Sims berechnet, sondern nur die, die auch geladen und aktiv sind.
Plus die, die im Hintergrund für den Fortlauf der Geschichte herangezogen werden, aber die sind ja eh "off" und quasi nur Datensätze, die kalkuliert werden. Die greifen vermutlich auf die gleiche Berechnungsmethode zurück wie bei "sichtbaren" Sims, und solche Berechnungen gehen wirklich schnell.
Sowas können Computer gut. :lol:
 
Ich würde super finden wenn es für Romantik nicht nur ein Balken geben würde, weil Anziehung und Liebe sind grundsätzlich verschiedene Dinge, in Sims werden sie aber gleichgesetzt.
Besser wäre ein Anziehungsbalken der recht schnell ansteigt und ein separater Liebesbalken der nur sehr langsam ansteigt. Bei hoher Anziehung sollte man dann techteln können, auch relativ schnell, weil es gibt ja auch One Night Stands.
Ich finde das momentan echt sehr unglücklich gelöst. Hab zb ein Sim der halt nicht so für Beziehungen ist sondern eher gelegentliches techteln aber er muss sein Gegenüber sozusagen erstmal lieben bevor das geht und das tut er ja nicht.
Dazu fällt mir ein dass auch der Lebensstil glücklicher Single iwie dumm ist: gut ist dass man zb mit dem Moodlet aufwacht frei zu sein. Aber warum zur Hölle wird der Sim angespannt wenn er flirtet und zwanglos rumknutscht?? Er ist doch weiterhin Single
Das ist blöd gelöst und deswegen lösche in den Lebensstil immer obwohl er doch zu einigen von meinen Sims passen würde, wenn er nicht so dumm wäre :polter:
 
Stimmt, das Merkmal "Treu" muss ich dann wohl immer reinnehmen - daran hab ich gar nimmer gedacht, danke!

Sagt mal, gibt es eigentlich Bigamie in Sims? Ist das möglich? Hat das schonmal wer ausprobiert oder bewusst so gespielt?
Ich persönlich würde das zwar nicht unbedingt bewusst so spielen, aber interssant wäre es, es zu wissen, ob es geht.

Und klar, solche Wendungen wie oben beschrieben, machen die Sims dann natürlich spannend, unvorhersehbar und realistisch - Geschichten die das Leben schreibt. Eigentlich genau das was ich möchte, ABER eben nicht immer. Im Falle dieser Familie soll es einfach mal unkompliziert und perfekt laufen. In anderen Familien würde ich solchen zufälligen Entwicklungen durchaus begrüßen.
 
Sagt mal, gibt es eigentlich Bigamie in Sims? Ist das möglich? Hat das schonmal wer ausprobiert oder bewusst so gespielt?
Mehrere Sims heiraten geht meines Wissens nach ohne Mods nicht, aber dass ein Sim eine Beziehung zu mehreren anderen Sims parallel hat geht durchaus, sogar wenn alle unter einem Dach wohnen. Dass es da aber nicht ständig zu Eifersucht kommt, braucht besagter Sim das Belohnungsmerkmal "Spieler", das es für das Abschließen des Serienromantiker-Bestrebens gibt. Ich hab in meinem Spiel drei Sims, die in so einer Beziehung zusammen leben. Zugegeben, ich nutze auch Mods, aber das müsste mit diesem Merkmal genauso gut auch ohne gehen.
 
Genau das ist auch meine Einstellung. Natürlich versucht man als der Sim-Gott seine eigenen Gedanken irgendwo durchzusetzen. Mein Problem-Pärchen bekomme ich derzeit immer noch irgendwie gerettet, wobei beim weiblichen Part auch schon Scheidungsgedanken da waren. Nun ja ... die Beziehung ist eben auch nicht einfach. Ich tue mein Bestes. Wenn es irgendwann doch nicht mehr zu retten ist, ergibt sich eben etwas Neues.
Ich habe jedoch auch das gegenteilige Phänomen. Zwei Brüder, die nach den Anlagen eigentlich komplett zerstritten sein müssten ... es aber nie waren und auch weiterhin nicht sind. Es ist mir ein Rätsel, warum nicht. Aber ich find's toll. Schätze, sie sind doch nicht so verschieden, wie es auf den ersten Blick scheint. :)

Was das Rumgeflirte und das Einmischen ins ro

Also ganz ehrlich, dieses Beziehungssystem in Sims 4 verstehe ich sowieso irgendwie nicht. Wonach sich das ausrichtet usw....

Bei meinem Paar ist die Beziehung kaputt, seitdem ich letzte Woche " Zusammen wachsen" aktiviert habe. Vorher waren beide Beziehungsbalken (Freunde/Liebe) voll auf positiv. Nach der Aktivierung des Packs unterhalten die sich beim Essen und die Beziehungsbalken nehmen ab. Kurze Zeit später waren beide Beziehungsbalken bis zum Anschlag auf rot. Inzwischen wüscht sich der Mann die Scheidung und will neue Leute kennenzulernen.
So war das nicht von mir vorgesehen. Die sollte die Enkelbetreuung übernehmen, wenn sie in Rente sind. Jetzt schlafen sie nicht mal mehr im gleichen Bett. Egal was ich an Romantik versucht habe, die Beziehung ist nicht mehr zu retten.
 
Bei meinem Paar ist die Beziehung kaputt, seitdem ich letzte Woche " Zusammen wachsen" aktiviert habe. Vorher waren beide Beziehungsbalken (Freunde/Liebe) voll auf positiv. Nach der Aktivierung des Packs unterhalten die sich beim Essen und die Beziehungsbalken nehmen ab. Kurze Zeit später waren beide Beziehungsbalken bis zum Anschlag auf rot. Inzwischen wüscht sich der Mann die Scheidung und will neue Leute kennenzulernen.
So war das nicht von mir vorgesehen. Die sollte die Enkelbetreuung übernehmen, wenn sie in Rente sind. Jetzt schlafen sie nicht mal mehr im gleichen Bett. Egal was ich an Romantik versucht habe, die Beziehung ist nicht mehr zu retten.
Aber sowas is doch dann shice..... Da plant man ne glückliche Familie und dann machen die alles kaputt.
 
Ich finde das momentan echt sehr unglücklich gelöst. Hab zb ein Sim der halt nicht so für Beziehungen ist sondern eher gelegentliches techteln aber er muss sein Gegenüber sozusagen erstmal lieben bevor das geht und das tut er ja nicht.
Gibt es nicht die Option jemanden "nur" als Techtelpartner zu nehmen ohne Romantik? Hatte da was im Hinterkopf - wenn die Freundschaft komplett voll ist oder so kann man danach fragen.
 
Hallo

Würde mir wünschen, das auch schon die Kinder die Schreiben Fähigkeit lernen können. Ist nämlich schon ziemlich unrealistisch, denn die Kinder gehen in die Grundschule und was lernen die u.a. normalerweise da?, genau Schreiben. Die Kinder werden Teens kommen in die Oberschule und können noch nicht mal schreiben, wie realistisch ist das denn?
Sie müssten ja noch keine Bücher schreiben können (das könnte ja bei den Kindern noch nicht in der Auswahl sein), aber eben Schreiben, so ist das einfach unrealistisch. Die Grundschule fertig (meine Kinder haben da immer eine 1+) kommen in die Oberschule (steigen bei mir da immer gleich mit der Note 2 ein) und können nicht mal schreiben, aber Logik (bei den Kindern stelle ich mir vor, das wäre eben einfaches Rechnen) können sie lernen. Warum dann nicht Schreiben was ja im RL in der Grundschule seinen Anfang nimmt?
 
@Subenhocker: Kinder können übrigens Bücher schreiben, nämlich eine Puppenhausgeschichte. Geht aber nur mit hoher Kreativitätsfähigkeit und einem besonderen Moodlet vom Spielen mit dem Puppenhaus.

Ich wusste gar nicht, dass Kinder die Schreibfähigkeit immer noch nicht aufbauen. Ich dachte, seit dem Patch von Zusammenwachsen bauen sie die Erwachsenenfähigkeiten nebenher auf, wenn sie eine Kinderfähigkeit leveln, nur langsamer. Ich hab das im Spiel aber ehrlich gesagt nicht so viel verfolgt, weil ich so mit den Babys und jetzt mit den Pferden beschäftigt war.
 
Ich habe die Schreibenfähigkeit immer so verstanden, dass es dabei darum geht Geschichten und Bücher schreiben zu können, nicht um die Tätigkeit an sich. Also eher um das Talent, gute Stories zu verfassen.
Also wenn ich meinen erwachsenen Sim nicht explizit diese Fähigkeit erlernen lasse, gehe ich jetzt auch nicht davon aus, das der Analphabet ist 😄
 
Stubenhocker

Was ist realistisch an Sims 4, nichts wie ich sah, sie können nicht mal spazierengehn mit den Hunden. In jedem See schwimmen, obwohl sie schwimmen können.
Ohne mods, ist Sims 4 gar nichts realistisch, aber ja einige sind so zufrieden, und ja für sie stimnts.

Wenigstens können sie reiten, dass ist schon mal was, aber ja so ziemlich das einzige. Kinder spielen sind sonst eintönig, wie in keinem andern Simsteil, leider mit jedem Teil, können sie weniger. Mit Kleinkindern, haben sie dran gemacht , sie zu verbessern, Kinder u Teens, sind wohl für EA Nebenprodukt. Echte Teens gibts ja nicht, und solange das so bleibt, ists sehr sehr unrealistisch, und grosse Sims verschlechterung, was ich halt als einmal grosser Simsfan leider noch immer fühle. Echt schade , grosse Hoffnung, auf echte Teenager habe ich nicht mehr, urteils aber nicht, da man noch an Wunder glauben kann. Mal sehn.
 
Hallo

Ich mache es jetzt eben so, sobald meine Simkinder Teenager sind cheate ich die Schreibenfähigkeit auf Level 5, so kann ich mir wenigstens vorstellen das die Kinder in der Grundschule das einfache Schreiben gelernt haben.;)
Sims 4 zwingt einem ja regelrecht dazu, zu cheaten.:p
 
Und zwingt mich mit mods zu spielen, was ich jahrelang nie machte😮‍💨
Mich auch. Ohne geht inzwischen nicht mehr (ich hab auch nur die ersten ein, zwei Jahre ohne gespielt).
Gerade ohne die Mods gegen das Fremdgeflirte und die ständige Einmischung von Sims in laufende Unterhaltungen könnte ich z. B. nicht spielen.
 
Gibt es nicht die Option jemanden "nur" als Techtelpartner zu nehmen ohne Romantik? Hatte da was im Hinterkopf - wenn die Freundschaft komplett voll ist oder so kann man danach fragen.

Ja leider möchte mein Sim nicht jedesmal die Person kennenlernen und schon gar nicht mit ihr befreundet sein. Sondern in einer Bar reden kurz kennenlernen und dann zu einem nach Hause und techteln.
Bei Sims ist man oft gezwungen überfreundlich zu sein und sich tatsächlich für sein Gegenüber zu interessieren aber das will ich ja gar nicht.
 
Hi,
ich schreib hier ja nicht so oft was in diesen Thread aber diesmal wollt ich auch mal wieder was loswerden.
Also ohne Mods könnt ich das Spiel tatsächlich auch nicht spielen. Wenn ich mal eine beim Sortieren rausnehme, weil ich denke, für was war diese Mod denn gleich noch...äh brauch ich vlt gar nicht mehr, weiß ich im Spiel sofort wieder, warum und für was die Mod gut war😅
Ich wünsche mir eigentlich so vieles in Sims 4, hab aber meine Erwartungen so dermaßen zurückgeschraubt über die Jahre und mir eine Spielweise mit eben cheaten und Mods angewohnt, dass ich trotzdem irgendwie glücklich mit Sims 4 bin. Schade an der ganzen Sache ist eigentlich, dass mich z.T. oftmals das Gameplay gar nicht mehr so interessiert, weil ich Sims 4 immer mehr und mehr als Kulisse für meine Geschichten, die sich in meiner Fantasie entwickeln, nutze, aber eigentlich sollte Gameplay eben bei einem Spiel ja das Wesentliche sein, oder etwa nicht? Ich fiebere auch kaum noch hin, wenn ein neues Pack erscheint (außer Pferde und das Baby-Update, da war das wieder so). Ich lass mich mittlerweile einfach nur noch überraschen und nimm was man von EA bekommt oder halt nicht. Wenige Kits sind in meinen Augen brauchbar, aber wenn man CC nutzt, sind sie eh fast überflüssig. Wenn schon ein Kit würde ich mir echt mal wieder eines mit einem Gameplay wünschen. Meine Sims saugen nämlich tatsächlich hin und wieder ihre Bude😅 Also bezogen auf das Staubsauger Kit.
Wünschen würde ich mir jedenfalls noch mehr Musikinstrumente und eben, dass Sims auf einer Bühne auftreten könnten oder auch Konzerte besuchen.
Mehr Urlaubswelten wären auch schön mit Hotels. Ich glaube eine Unterwasserwelt bekommen wir nicht mehr.
Sportarten wären auch cool mit richtigen Wettbewerben (Ballett, Skateboarden, Billard oder sonst was) , aber wenn das dann so lahm ist, wie in meinen Augen die Wasserballschlachten oder die Sims dann ohnehin in einem Rabbithole verschwinden, können sie sich's eigentlich sparen. Ich ärgere mich immer noch jedes Mal, wenn ich in Copperdale bin über das Riesenrad. Wäre doch richtig schön gewesen wenn verliebte Sims in einer offenen Gondel knutschen hätten oder Kinder Karussell hätten fahren könnten. Jedenfalls tausend andere Sachen die ich gern hätte schweben mir auch noch im Kopf vor, aber das würde vermutlich den Rahmen jetzt sprengen. Zuletzt sag ich nur noch Autos. Ja, ich wünsch mir Autos, auch wenn sie sich dann am Ende der Straße wie der DeLorean von Zurück in die Zukunft wegbeamen. Wenn ich die Sims dann aber darin nicht sitzen sehen kann wär's auch wieder umsonst. Und das nächste wäre dann wie das aussehen könnte, denn für mich sitzt 'n Achtzehnjähriger anders im Auto als eine Omi. Aber gut, da verlange ich vermutlich zu viel und müsste doch wieder für meine Bilder auf Posen zurückgreifen. :naja: So mein Senf hierzu ist wieder zu Ende.
 
Wünschen würde ich mir jedenfalls noch mehr Musikinstrumente und eben, dass Sims auf einer Bühne auftreten könnten oder auch Konzerte besuchen.
Mehr Urlaubswelten wären auch schön mit Hotels. Ich glaube eine Unterwasserwelt bekommen wir nicht mehr.
Sportarten wären auch cool mit richtigen Wettbewerben (Ballett, Skateboarden, Billard oder sonst was) , aber wenn das dann so lahm ist, wie in meinen Augen die Wasserballschlachten oder die Sims dann ohnehin in einem Rabbithole verschwinden, können sie sich's eigentlich sparen.
Das kann ich nur unterschreiben. :nick:
 
Oh ja Autos.....die wünsch ich mir auch. Egal, auch wenn sie quasi dann nur einsteigen und ein paar Meter fahren und dann im Ladeschirm verschwinden, so wie bei Sims 2 eben. Aber bitte dann mit Ein/-und Aussteiganimation, keine gebeame. Wenn man dann noch seine Kids in die Schule fahren könnte, wie in Sims 2, das wäre so toll. Das Gebeame hat mir schon ins Sims 3 sauer aufgestoßen aber in Sims 4 ist es für mich jedes Mal ein Graus, wenn meine Sims das Haus verlassen und dann despawnen. Oder Kutschen.... oder im tiefsten Winter mit Schlitten. Oder ne alte Karre, wo Sims dran rumbasteln können. Motorräder auch.

Ne Unterwasserwelt fände ich aus so MEGA - aber auch ich glaube nicht mehr dran. Wie toll war das Tauchen ins Sims 3 *schwärm". Oder Segelboote, die man mindestens zu zweit nutzen kann und Angeln könnte vom Boot aus.
In Seen schwimmen, vorallem zb in der einen Urlaubswelt...Granit Falls? Ka wie die heißt. Seen die zufrieren, damit man da Schlittschuhlaufen kann. Schlittenfahren, nicht nur in dieser einen Nachbarschaft. Und mehr Urlaubswelten und Hotels fände ich ebenfalls Bombe!

Konzerte wäre super, aber dann bitte mit mehr Aktion, nicht so langweilig und lustlos wie diese Events, die es da mal gegeben hat, wo ganze 5 Sims jubeln, als wollten sie sagen: "Yeah.....nicht so laut man, ich will schlafen!"
Bands gründen....mehr Instrumente....oh ja!

Ich hätte auch zugerne wieder nen Laden, wo Sims ihre Lebensmittel kaufen können (kein rabbithole), nen Markt, mit frischen Sachen. Nicht nur vereinzelte Stände, sondern wirklich nen richtigen Laden und Marktplatz.

Komischerweise hätte ich auch gerne wieder en Festnetz Telefon..... weißt net, iwie vermiss ich das.

Ich will ne Modeleisenbahn, wo Papa und Sohn an regnerischen Nachmittagen basteln können.

Mir würde zb auch eine reine Mittelalterwelt gefallen. Wo die Umgebung mittelalterlich wirkt, es keine Buse und Autos dann gäbe. Dafür sähe man aber öfter mal nen Reiter. Wo man dann Burgen bauen kann und das ganze Leben einfach aufs Mittelalter ausgelegt ist, mit Kochstellen über offenem Feuer, mit Grilldrehspieße, großen Kesseln usw.... Mit Kampfplätzen, wo Sims sich im Waffenkampf messen können, Tuniere mit Tjosten usw..... (hier würde ich dann sogar Feen und Einhörner akseptieren können und auch Drachen.....GoT in Sims würde ich wohl nehmen *gg*)

Sportarten wären schon wirklich toll. Fussball, das auch wie Fussball wirkt. Vollyball oder zumindest zwei Sims die Federball oder Tennis spielen könnten, wenn Manschaftssport zu aufwendig wäre. Aber wie schon erwähnt....wenn das dann so is wie Wasserballschlacht......doch das könnte bei Federball ja gar nicht klappen, da müsste der Ball in der Luft ja Pause machen, bis der Sims sich mal bequemt sich zu bewegen,


Achja es gibt sovieles, was in Sims 4 noch fehlt.....aber iwie hab ich nur noch auf das Wenigste Hoffnung....auf der anderen Seite, habe ich auch nicht mehr wirklich mit Pferden gerechnet......und Sims 5 dauert noch, sie müssen sich also noch einiges einfallen lassen, um uns die Kohle aus der Tasche zu leihern. Aber wie schon erwähnt, bei mir persönlich müsste es jetzt schon wirklich was von dem genannten sein, damit ich da noch ne zeitlang mit boxe. Ansonsten glaub ich, überlege ich mir künftig wirklich, ob ich noch mehr Geld invstiere, um dann doch irgendwie immer noch nicht wirklich zufrieden und glücklich zu sein.
 
Hi,
ich schreib hier ja nicht so oft was in diesen Thread aber diesmal wollt ich auch mal wieder was loswerden.
Also ohne Mods könnt ich das Spiel tatsächlich auch nicht spielen. Wenn ich mal eine beim Sortieren rausnehme, weil ich denke, für was war diese Mod denn gleich noch...äh brauch ich vlt gar nicht mehr, weiß ich im Spiel sofort wieder, warum und für was die Mod gut war😅
Ich wünsche mir eigentlich so vieles in Sims 4, hab aber meine Erwartungen so dermaßen zurückgeschraubt über die Jahre und mir eine Spielweise mit eben cheaten und Mods angewohnt, dass ich trotzdem irgendwie glücklich mit Sims 4 bin. Schade an der ganzen Sache ist eigentlich, dass mich z.T. oftmals das Gameplay gar nicht mehr so interessiert, weil ich Sims 4 immer mehr und mehr als Kulisse für meine Geschichten, die sich in meiner Fantasie entwickeln, nutze, aber eigentlich sollte Gameplay eben bei einem Spiel ja das Wesentliche sein, oder etwa nicht? Ich fiebere auch kaum noch hin, wenn ein neues Pack erscheint (außer Pferde und das Baby-Update, da war das wieder so). Ich lass mich mittlerweile einfach nur noch überraschen und nimm was man von EA bekommt oder halt nicht. Wenige Kits sind in meinen Augen brauchbar, aber wenn man CC nutzt, sind sie eh fast überflüssig. Wenn schon ein Kit würde ich mir echt mal wieder eines mit einem Gameplay wünschen. Meine Sims saugen nämlich tatsächlich hin und wieder ihre Bude😅 Also bezogen auf das Staubsauger Kit.
Wünschen würde ich mir jedenfalls noch mehr Musikinstrumente und eben, dass Sims auf einer Bühne auftreten könnten oder auch Konzerte besuchen.
Mehr Urlaubswelten wären auch schön mit Hotels. Ich glaube eine Unterwasserwelt bekommen wir nicht mehr.
Sportarten wären auch cool mit richtigen Wettbewerben (Ballett, Skateboarden, Billard oder sonst was) , aber wenn das dann so lahm ist, wie in meinen Augen die Wasserballschlachten oder die Sims dann ohnehin in einem Rabbithole verschwinden, können sie sich's eigentlich sparen. Ich ärgere mich immer noch jedes Mal, wenn ich in Copperdale bin über das Riesenrad. Wäre doch richtig schön gewesen wenn verliebte Sims in einer offenen Gondel knutschen hätten oder Kinder Karussell hätten fahren könnten. Jedenfalls tausend andere Sachen die ich gern hätte schweben mir auch noch im Kopf vor, aber das würde vermutlich den Rahmen jetzt sprengen. Zuletzt sag ich nur noch Autos. Ja, ich wünsch mir Autos, auch wenn sie sich dann am Ende der Straße wie der DeLorean von Zurück in die Zukunft wegbeamen. Wenn ich die Sims dann aber darin nicht sitzen sehen kann wär's auch wieder umsonst. Und das nächste wäre dann wie das aussehen könnte, denn für mich sitzt 'n Achtzehnjähriger anders im Auto als eine Omi. Aber gut, da verlange ich vermutlich zu viel und müsste doch wieder für meine Bilder auf Posen zurückgreifen. :naja: So mein Senf hierzu ist wieder zu Ende.
Kann ich nur unterstützten👍
 
Hallo

Ja, Festnetztelefone die vermisse ich doch sehr, und das man in den Optionen die Handy deaktivieren kann, oder es gar nicht erst gleich für alle Sims welche da sind sondern sich die erst kaufen müsste, für jeden Sim extra. Denn es nervt mich schon sehr wenn die Sims laufend ihr Handy rausholen und rumspielen, bei Teens und ev. auch noch Junge Erwachsene kann ich es ja noch verstehen, aber meine Seniorin spielt genauso gerne mit ihrem Handy rum wie ihre Teeanger Enkelin es tut.

Autos fände ich auch klasse, bei Sims 2 gab es ja auch welche deswegen zählt für mich das immer wiederkehrende Argument das Sims 4 ja keine richtige offene Welt wäre, nicht. Bei Sims 2 war die Welt noch eingeschränkter, ohne den offenen Bereich und es gab Autos, vor allem wenn Morgens der Schulbus kam oder das Auto für die Arbeit vor der Türe stand, war viel besser als dieses weggebeame vor dem Haus. Außerdem gibt es ja auch nun Pferde obwohl es bei Sims 4 keine richtige offene Welt ist, da gab es ja auch immer dieses Argument gegen Pferde, von daher habe ich noch Hoffnung auf Autos.

Ein IntoTheFeature würde ich mir auch noch wünschen, immer noch wünschen. Wo die Sims auch in der Zukunft wie bei Sims 3 wohnen können, solange sie wollen, ev. sogar in die Vergangenheit reisen können. Sie während meine Sims sich in der anderen Zeit aufhalten, und sie dann irgendwann zurückkomen in die Gegenwart, diese sich auch verändert hat, je nachdem was meine Sims so in der anderen Zeit angestellt haben.
Die Sims in der Zukunft auch wie bei Sims 3, ihre zukünftige Familie dort antreffen könnten.

Das mein ein eigenes Geschäft auch Zuhause (ohne Mod) eröffnen kann,

Hausboote, Wasserski und überhaupt mehr was die Sims so im Wasser machen können. Marco Polo im Wasser spielen z.B., wie bei Sims 2.

Hotels wo die Sims ihren Urlaub buchen könnten und Ferienwohnungen die Sims sich dann kaufen können. Hotels selber leiten, weitere Grundstücke kaufen, die die Sims dann besitzen können, und wie bei Sims 3 regelmäßig Einnahmen von ihrem jeweiligen Grundstücken (kommt drauf an was es für Grundstücke sind) bekommen. Auch noch ein zweites, drittes Wohngrundstück dazu kaufen, wo man da ev. Pferde oder was halt Platz im Haus wegnimmt, auslagern könnte.

Dann ein ganz wichtiger Wunsch, endlich extra Slots für die Tiere, so das die nicht von den 8 Slots den Platz wegnehmen.

Ich weiß, ich weiß von einigen meiner Wünsche gibt es ev. Mods, ich möchte aber nicht auf Mods zugreifen sondern das sollte offiziell von EA kommen.
Also bitte meine Wünsche einfach mal so stehen lassen, ohne die gutgemeinten Ratschläge (die ich da meistens bekomme) dafür gibt es doch einen Mod usw. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztendlch kann man kurz und schmerzlos sagen.....All das was in Sims 2 und Sims 3 das Spiel attraktiv gemacht hat (Autos, Wildtiere im Wald wie Rehe, Wildpferde, Urlaubsabenteuer, die so wie in Sims 3 selbst erlebt werden statt weggebeamt zu werden, offene Welt) eben was "wegen der Perfomance" angeblich nicht gehtfehlt in Sims 4 deffinitiv. Gefühlswelt hin und her ist auch schön, aber das fehlt eben.
 
Hallo

Ich würde mir wünschen, das die Emotionen der Sims nicht immer so schnell von Traurig zu Glücklich wechseln. Also das Traurige Modlet von positiven wie Glücklich oder Selbstsicher verdrängt wird. Ich habe gerade in meiner momentanen Familie ein kleines Drama insziniert, meine Teenager Rosalie hatte den gleichen "Fehler" wie schon die Mama Hope gemacht und ist nun als Teenagerin schwanger. Anders aber als bei der Mama wurde sie nicht vom zukünftigen Papa des Ungeborenen geheiratet (der hatte Hope zwar später auch verlassen, nach 2 Kindern, wegen Fremdgehen), der hat gleich die Flucht ergriffen, als er erfahren hat das Rosalie schwanger ist (so meine Geschichte). Jedenfalls als sie sich dann getrennt haben, er wieder ausgezogen ist, hatte meine Rosalie zwar ein Traurig Modlet deswegen (wegen Trennung), aber davor waren etliche Glücklich und Selbstsicher Modlets, sie sollte aber im Bett sich ausheulen, also habe ich alle dieser Modlets eben weggeklickt, damit sie sich ausheulen konnte. Nun gerade mal etwas über 2 Simstunden vergangen und meine Teenagerin hat zwar immer noch das Traurig Modlet was wieder weit nach hinten gerutscht ist, und sie ist einfach Sehr Glücklich. Hallo!!! sie hat sich gerade erst von ihrem Freund getrennt der von der Schwangerschaft und das er Vater wird nichts wissen wollte und sie ist Sehr Glücklich. Kann ja sein, das sie nach dem ersten "Schock" der Trennung wieder etwas glücklich ist (Betonung liegt auf etwas), das sollte aber im Hintergrund sein und das Traurig Modlet da immer noch im Vordergrund sein.
Muß ich sie also wieder zwingen Traurig zu sein indem ich die anderen Modlets wieder wegklicke? Denn nach gerade mal 2 Simstunden der Trennung ist man einfach nicht schon wieder Sehr Glücklich, obwohl ich es ihr ja gönne. Wieder mal ein Beispiel bei Sims 4 wie "realistisch" da alles ist.
 
Letztendlch kann man kurz und schmerzlos sagen.....All das was in Sims 2 und Sims 3 das Spiel attraktiv gemacht hat (Autos, Wildtiere im Wald wie Rehe, Wildpferde, Urlaubsabenteuer, die so wie in Sims 3 selbst erlebt werden statt weggebeamt zu werden, offene Welt) eben was "wegen der Perfomance" angeblich nicht gehtfehlt in Sims 4 deffinitiv. Gefühlswelt hin und her ist auch schön, aber das fehlt eben.
Naja Wildtiere haben mich in Sims 3 eher genervt da die Viecher ja überall rumliefen selbst mitten in der Stadt. Wenn sie das auf bestimmte Nachbarschaften beschränken dann ok. Und Urlaub hätte ich gern irgendwie ne Mischung aus Sims 2 und 3
 
Ich kann mir nicht helfen, aber bei dem Behind the Sims von eben höre ich ganz kurz ein Auto fahren und hupen 😅 Bei Minute 4:43, wo die Roadmap eingeleitet wird.

Hört ihr das auch? %)

Uuund die Teekanne sieht aus wie ein Elefant! 😋
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört ihr das auch? %)
Ich musste es glaub ich fünf mal anhören um rauszuhören, was du meinst. :lol:
Das wäre aber schon sehr versteckt.

Ich bin freudig überrascht über die Ankündigung eines neuen Accessoirepacks, aber dass es noch ein drittes Erweiterungspack geben soll irritiert mich ein wenig. Ich hätte eher mit einem Gameplaypack gerechnet. Hatten sie letztes Jahr nicht angekündigt, dass es dieses Jahr zwei Erwiterungspacks geben soll? Wo kommt denn das dritte plötzlich her? Und was könnte das sein? Es war ja die Rede von einem "nachbarschaftlichen" Pack und das Thema dieses Quartals hat mit Arbeiten/Geld verdienen zu tun. Und dann liegen da diese Schlüssel herum.... ist es weit hergeholt, wenn ich da jetzt an Immobilienbesitz/-handel denke? Gab es sowas in Sims 3 nicht? Oder bekommen wir vielleicht endlich die Möglichkeit, unsere eigenen Apartments zu bauen und die am Ende sogar zu vermieten? Das wäre ein Traum.
 
Hallo

Ich war auch sehr überrascht das es in diesem Jahr noch ein drittes Erweiterungs-Pack gibt, hatte da auch eher mit einem Gameplay-Pack gerechnet. Bin da schon so auf dieses geheimnisvolle dritte Erweiterungs-Pack gespannt, was das denn sein könnte.

Ich würde mir ja wünschen, das man so wie bei Sims 3 sich weitere Grundstücke kaufen könnte (Wohn-und Gemeinschaftsgrundstücke). Bei den Gemeinschaftsgrünstücken man da regelmäßig (einmal in der Woche) wie bei Sims 3 Geld bekommt. Zuerst nur Partner vom Grundstück wird und wenn man mehr Geld hat sich das dann kaufen kann, wie es eben bei Sims 3 so war. Bei weiteren gekauften Wohngrundstücken, man da wenn man zu viele Sims im Haushalt hat die dort "auslagern" könnte, die dann eben trotzdem noch zum Hauhalt gehören, weil man ja jenes Grundstück gekauft hat, zu das man aber dann ohne Ladebildschirm hingehen kann.
Das wäre ein Träumchen von mir.

Aber lasse mich mal überraschen was das für ein Erweiterungs-Pack ist. Über das ACC-Pack freue ich mich schon sehr, da es schon sooo lange kein neues ACC-Pack mehr gab und ich schon dachte das diese eingestellt wurden und die Sets Ersatz dafür sind. Bin froh, das dem anscheinend nicht so ist, denn die Sets können in meinen Augen niemals Ersatz für die ACC-Pack's sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, so klitzekleine Andeutungen bezüglich des neuen Ep´s haben sie schon gemacht, und man sah kurz ein paar Symbolbilder, Briefe, einen Hausschlüssel.
Oder diese Andeutungen:
"...ein neues Zuhause für dich und deine Familie errichten oder vor Ort eine Gemeinschaft aufbauen möchtest.."
hier nachzulesen:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten