SimForum Plauderecke März, ist das Spätwinter oder Vorfrühlung

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team
Registriert
Juli 2002
Alter
59
Ort
Braunschweig
Geschlecht
m

Der kurze ist weg und jetzt wird es wieder die Wortgefechte geben, ob wir denn noch Winter oder schon Frühling haben. Da ich heute Grünkohl zubrereiten werde, haben wir definitiv noch Winter, der bis zum 21. März geht. Danach haben wir es länger hell als jemand der in Passau wohnt. Die Welt ist halt doch keine Scheibe. :p

Apfel schälen. Sorry aber ich hab das Problem auch ein paar mal gehabt, und seit dem ess ich die nur noch ohne Schale.
Dummerweise sind die interessanten Stoffe aber direkt unter der Schale, die auch ein Super Ballaststoff ist. Aber nach einer viertel Stunde wurde es dann auch langsam von meinem Tee-Konsum hinfort gespült. Aber ich bin in der Disziplin eh Meister, auch wenn mir die Spiralnudel die dann aus dem Nasenloch rutschte bislang nur einmal hatte. Da hat man die ganze Zeit das Gefühl etwas in der Nase zu haben und man wird total verschnupft und nach dem Schnauben hat man eine Nudel im Taschentuch. %)
 
Ich hatte das auch einmal auf der Arbeit, ich weiß nicht mehr, ob es eine Suppennudel war oder etwas anderes, aber irgendwie war die Nase zu, und nach dem Schnäuzen zum Glück wieder frei. Während des Essens sollte man jedenfalls nicht gleichzeitig sprechen oder atmen, sondern alles immer schön abwechselnd, damit auch alles in die richtigen Körperöffnungen geht. Irgendwie hat die Natur das nicht so geschickt eingerichtet, das kreuzt sich alles im Rachenraum und wird dann erst umständlich von irgendwelchen Klappen verschlossen, und man muss Husten oder Niesen, wenn mal irgendwo etwas landet, wo es nicht hin soll... :rolleyes:

Heute ist es noch nicht wirklich frühlingshaft, zwar blinzelt hin und wieder mal die Sonne zwischen den Wolken hervor, aber es pustet noch ein eiskalter Nordostwind durchs Tal. Wenigstens regnet es nicht mehr, und ab morgen soll es dann tatsächlich mal ein paar sonnige Tage am Stück geben, zum kommenden Wochenende hin auch mit zweistelligen Temperaturen. Ich freue mich schon sehr darauf, denn dann werden Schneeglöckchen und Krokusse in Vollblüte sein, und vermutlich werden auch die ersten Narzissen aufblühen. Es ist jede Menge im Garten zu erledigen, die letzten Tage war's leider zu nass, windig und kalt, aber sobald es ein wenig Sonnenschein gibt, fühlt es sich gleich deutlich wärmer an. :)
 
Einen hübschen März wünsche ich euch. :hallo:

War da was? Achja, Pfiffi wird nächste Woch 25, wann ist das denn passiert. :Oo:

Ich war gestern mit meiner Mutti im Theater, wir haben uns die "Mausefalle" angesehen. War sehr unterhaltsam und die Kulissen und die Kostüme waren wieder mal toll. Es war alles in schwarz weiß, auch die Schauspieler und zwar komplett. :lol: (gab nur geschickt plazierte rote Farbtupfer)

Ich vermeide übrigens das ersticken an einer Apfelschale in dem ich keine esse. Da 8W auch keine Äpfel mag gibt es hier einfach nie welche. :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
Ich wünsche euch auch einen schönen März :hallo: auch wenn alles neuerdings blau wählt
 
Irgendwie war ich heute Morgen etwas konfus, weil ich wach geworden war, zur Toilette musste und mich dann wunderte das es draußen bereits hell ist. Ich dachte, ich hätte den Wecker vergessen, hatte ich aber nicht sondern noch sieben Minuten. Liegt dann wohl am wolkenlosen Himmel und das um 6:57 ist, also der Zeitpunkt wo der Mittelpunkt der Sonne genau am Horizont steht sofern die Topologie dir da nicht einen Streich spielt. Also am Meer wenn du auf dem Wasser stehst. Wobei, das Maß passt ja auch nicht weil unsere Kugel ja gar nicht rund ist weil sie sich dreht und wir nicht die einzige Kugel um die helle Kugel herum sind. %)

War sonst noch etwas, außer bei Rot fahrende KFZ, also heute Morgen auf der Anfahrt. Aber gestern auch als ich da auf dieser sinnvollen Radinfrastruktur stand und auf grün für die zweite Fahrbahn wartete. Eigentlich komplett unmöglich, mein Fahrrad ist ja nun nicht besonders lang aber ich darf dann bis zur Mittelinsel mit grün fahren. Auf der Mittelinsel stehe ich dann mit dem Vorderrad entweder denen im Weg, welche die Hansestrasse verlassen oder mit dem Hinterrad für diejenigen die in die Straße rein möchten. Dumm halt nur, dass ich da immer noch steht wenn die grün bekommen weil dann auch die Rechtsabbieger vor mir bereits grün haben. Warum ich dort nicht ohne weiteren Stopp wie die KFZ die Kreuzung queren darf, dass erschließt sich mir nicht. Fahrrad-feindliche Infrastruktur überall wo man hinschaut, sofern es überhaupt eine gibt.
 
Ich bin heute auch 7 Minuten, bevor der Wecker läutete aufgewacht. Fand ich total doof. Hab mich (dummerweise) auch nochmal hingelegt, weil ich einfach so müde war. Überraschung: Ich war dann noch müder als der Wecker läutete. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
Ich bin heute auch 7 Minuten, bevor der Wecker läutete aufgewacht. Fand ich total doof. Hab mich (dummerweise) auch nochmal hingelegt, weil ich einfach so müde war. Überraschung: Ich war dann noch müder als der Wecker läutete. :D
Das mit dem dann noch müder sein kenne ich auch sehr gut. Ich versuche deshalb, immer gleich aufzustehen (aber an und an klappt das dann doch nicht).
 
Traurig, aber leider wahr. Blau ist wohl die neue Farbe in Deutschland.
Wenn man bedenkt, dass die NSDAP bei der Wahl 1930 etwa 19% hatte und 1933 an der Macht war, sträuben sich mir die Haare
 
  • Danke
Reaktionen: koala und Hope
@simsimausi1215 Überrascht mich überhaupt nicht. Bei Minuten denke ich nicht mehr darüber nach, schalte ihn ab und walte was auch immer ich zu walten habe.

@frimi So dumm wie manche Politiker der ehemaligen Blockparteien waren bekomme ich bei den Werten erst recht das Grauen. :argh:

Weg zum Getränkemarkt bescherte einen Stau. Der Grund, ein Unfall an der Supermarktausfahrt mit drei beteiligten Fahrzeugen. Da hatte es wohl wieder jemand eilig um zwischen den ganzen Autos welche die erlaubten 30km/h überschreiten durch zu huschen. :rolleyes: Als ich immer den Getränkemarkt in der Straße eingekauft habe, bin ich immer rechts abgebogen und habean der nächsten Nebenstrasse gedreht. Die hatte einen Einfädelstreifen für Linksabbieger, etwas was es in BS häufig gibt an stark befahrenen Strassen. Kriegen manche Autofahrer aber trotzdem nicht gebacken.
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
Mein Mann ist morgen wieder als Helfer beim politischen Aschermittwoch der CSU in Passau/Dreiländerhalle dabei. Nun ist sein Wecker kaputt, am Handy kennt er sich mit der Weckfunktion nicht aus, also werd ich mir den Wecker stellen auf 5 Uhr, danach schlaf ich aber gleich wieder weiter. Er muss um 6 Uhr dort sein, anfangen tut das Ganze ja erst um 10 Uhr, da sitz ich dann auch vorm Fernseher, in so ner Halle zu sitzen für einen ganzen Vormittag wär mir echt zu blöd. So kann ich nebenher ein bisschen auf Frühling und Ostern dekorieren im Wohnzimmer. Und ich schau sowieso den ganzen Tag ein wenig zu , auch die anderen Parteien.
 
Mein Garten dekoriert sich zum Glück ganz alleine für den Frühling, täglich blühen nun mehr Zwiebelblüher auf. :love: Es ist aber trotzdem jede Menge zu tun, hier und da muss noch ein wenig Stauden zurückschneiden, aber nun habe ich es wirklich fast geschafft. Heute habe ich erstmal wieder einen riesigen Berg gehäckselt, nun sind aber endgültig alle Gefäße mit Häckselgut voll, ich muss jetzt erstmal meinen alten Kompost auflösen, bevor ich da neues Material einfüllen kann. Ist auch dringend nötig, denn mein gesamtes 500 Liter-Fass voll durchgesiebter Kompost ist nun aufgebraucht. Mal schauen, ob es diesmal wieder so viel wird, zwei Kompostboxen sind dieses Jahr "fällig". Im Moment ist leider auch viel auf der Arbeit zu tun, und privat sind auch einige Sachen zu regeln, aber trotzdem versuche ich, bei dem herrlichen Frühlingswetter jeden Tag ein paar Stunden im Garten zu werkeln. :)
 
Hier dekoriert sich im Garten gar nichts. Den ist es noch zu kalt mit den noch vorherrschenden Nachtfrösten bis wohl Freitag, wenn auch mit nachlassender Tendenz. Nächste Woche geht es dann wieder etwas mehr nach unten mit der Höchsttemperatur. Es ist halt noch Winter, wenn auch nicht meteologisch.
 
Kalt sind die Nächte hier auch, die letzten Tage jeweils um die -4°C. Aber tagsüber scheint die Sonne bei Temperaturen deutlich über 10°C, da legen die Vorfrühlingsblüher richtig los. Das ist dann halt doch der Vorteil, wenn man in einem Weinanbaugebiet wohnt, die Vegetationsperiode ist deutlich länger als anderswo. Ein paar Fotos aus meinem Garten, aufgenommen am Sonntag:









 
@miezekatze Den Text scheinen noch mehr gelesen zu haben die hier nicht im Forum aktiv sind. Der Büro-Kollege hatte ihn auch gelesen und er schildert auch noch einmal im Detail was mir hier hinsichtlich des Kurses der CDU Sorgen macht. Geschichtsvergessen die Fehler wiederholen.

Heute mal wieder mit dem Fahrrad. Erst der Wartepflicht nicht nachkommen und dann noch herum hupen weil er auf der linken Strassenseite fährt und ich rechts. Von den Radfahrenden wird immer gefordert sie sollten weiter rechts fahren, warum fahrt ihr mit eurer Steuerverschwendung Dienstwagen dann auf der linken Fahrbahn-Seite wenn ihr Gegenverkehr habt? Gestern hatten sie mal wieder die Durchfallquote von Fahrschülern bei praktischen und theoretischen Prüfungen thematisiert. Ich befürchte die würde noch höher sein wenn man Nach-Tests von Inhabern einer Fahrerlaubnis durchführen würde. Bei den kurzen ADAC-Tests mit nur ein paar selektiven Fragen aus der theoretischen Prüfung ergeben sich immer Durchfall-Quoten von 70 bis 80%. Und so fahren sie leider auch jeden Tag. Ein erfahrender Autofahrer würde wahrscheinlich aufgrund seiner ein geschliffenen Nachlässigkeiten durchfallen.
 
Den Text scheinen noch mehr gelesen zu haben die hier nicht im Forum aktiv sind. Der Büro-Kollege hatte ihn auch gelesen und er schildert auch noch einmal im Detail was mir hier hinsichtlich des Kurses der CDU Sorgen macht. Geschichtsvergessen die Fehler wiederholen....
Mein Großvater würde sich im Grab im drehen, wenn wüsste, was hier so abgeht.
 
@miezekatze Den Text scheinen noch mehr gelesen zu haben die hier nicht im Forum aktiv sind. Der Büro-Kollege hatte ihn auch gelesen und er schildert auch noch einmal im Detail was mir hier hinsichtlich des Kurses der CDU Sorgen macht. Geschichtsvergessen die Fehler wiederholen.
Hallo

Habe den Text auch gerade gelesen und oute mich mal das ich die Afd gewählt habe. Zum ersten mal, habe die bisher noch nie gewählt und habe mir die Entscheidung auch nicht leicht gemacht.
Ich habe Monate lang gezaudert und hin und her überlegt, deren Wahlprogramm immer und immer wieder durchgelesen, verglichen mit den Wahlprogrammen der anderen kleineren Parteien, die großen Parteien zu denen habe ich kein Vertrauen mehr, seit Merkel nicht mehr.
Hatte dann 2021 die SPD gewählt, nicht aus Überzeugung, sondern einfach weil ich einen Regierungswechsel wollte, was ich inzwischen schon lange bereut habe.
Aber was sollte ich machen, wen sollte ich wählen, wen mein Vertrauen schenken? Damals wollte ich noch nicht die AFD wählen, hatte die aber schon im Blick. Entweder SPD oder AFD war damals meine Wahl.
Diesmal hatte ich da eben keine Wahl mehr, SPD hat mich maßlos enttäuscht und CDU sind in meinen Augen Kriegstreiber.

Also ich möchte einfach nur in Sicherheit und Frieden in Deutschland leben, ich möchte ohne Angst zu haben auf einen Weihnachtsmarkt gehen können, ohne Angst zu haben Nachts mal raus gehen, das alles ist mit den Altparteien anscheinend nicht mehr möglich. Von daher habe ich mich schweren Herzens bei dieser Wahl für die AFD entschieden.

Ich denke das viele AFD Wähler so denken und empfinden und einfach keine andere Wahl sehen, als einzige Alternative die AFD zu wählen, weil das Vertrauen zu den Altparteien einfach weg ist.
 
Mich belastet das Verhalten von Trump noch wesentlich mehr als das Erstarken der AfD, viele Menschen wählen diese Partei doch nur, weil es ihnen schlecht geht, sie unzufrieden sind. Unsere Politiker und die neue Regierung müssen alles dafür tun, dass es den Menschen hierzulande wieder besser geht, sie wieder zuversichtlicher in die Zukunft blicken und vorallem auch sich wieder mehr in Sicherheit fühlen, dann wenden sich viele Protestwähler der AfD auch wieder von dieser Partei ab, davon bin ich überzeugt. Und natürlich muss die völlig aus dem Ruder geratene Migration in vernünftige Bahnen gelenkt werden, wobei das mittlerweile wohl alle Parteien einsehen.
Aber Trump , der ist für mich die wahre Gefahr für diese Welt, in meinen Augen ein Wahnsinniger, der in seiner Amtszeit einen Schaden anrichten könnte, der irreparabel werden kann. Ich weiss nicht, ob Europa Putin und Trump standhalten kann und nicht aufgerieben wird zwischen diesen beiden Despoten.
Ob die jetzt geplante Reform der Schuldenbremse mit Grundgesetzänderung die richtige Wahl dafür ist, da bin ich auch skeptisch. Kommende Generationen sollen das alles zurückzahlen, mir tun unsere Kinder und Enkelkinder da jetzt schon leid. Wie sollen marode Wirtschaften das bewerkstelligen? Wir bräuchten ein immenses Wirtschaftswachstum um das alles finanziell zu stemmen. Und das sehe ich momentan eher nicht.
 
Wirtschaftswachstum ist möglich, sofern du endlich mal die Effizienzbremse Bürokratie angehst. Wenn du bei 10 Mitarbeitern noch eine zusätzliche Kraft einstellen musst um jeden Pi, jeden Pa und jeden Po dokumentieren musst. Ob das geschriebene Wort dann auch mit der Realität übereinstimmt wird dann natürlich nicht geprüft wie beispielsweise beim Papierhaufen EU-Biosiegel. Viele kleine Biobetriebe verzichten darauf und nutzen dann lieber das Bioland-Siegel, was mit unangemeldeten Kontrollen des Betriebs einhergeht anstelle die einmalige Begutachtung eines Papierhaufens bei der sich wiederholenden Anmeldung.

Mit der Union wird das aber definitiv nichts. Da kommen dann nur unausgegorene Vorschläge die von vorne bis hinten nicht durchdacht sind. Z.B. das Einziehen der ersten Wehrpflichtigen in die Kasernen noch in diesem Jahr. Ähm, euer ehemaliges Mitglied von Guttenberg hat doch in seiner Zeit als Verteidigungsminister die Wehrpflicht abgeschafft, die notwendigen Kasernen wurden in Flüchtlingsunterkünfte umgewandelt, die Strukturen zur Ausbildung aufgelöst und abgestoßen. Was wollt ihr mit Wehrpflichtigen ohne Kasernen, ohne Material und ohne Ausbilder? Der einzige sinnvolle Kommentar kam vom amtierenden Noch-Verteidigungsminister Pistorius, erst einmal die Strukturen schaffen bevor man Wehrpflichtige einzieht. Das dauert aber dann noch Jahre...

Ansonsten schönes Wetter und unfähige Kraftfahrende. Also das einzige Neue ist das Wetter.
 
Unsere Kaserne in Passau steht schon lang nicht mehr, da gibt es jetzt eine große Veranstaltungshalle, Kaufland Supermarkt, Polizeigelände, Messegelände , wo die Dulten stattfinden etc etc. Vielleicht müsste man auch mal an die vielen Subventionen ran, die wir großzügig verteilen, ich bin grad nicht auf dem aktuellen Stand, aber subventionieren wir eigentlich immer noch die Wirtschaftsmacht Chian?
 
Hallo

Habe den Text auch gerade gelesen und oute mich mal das ich die Afd gewählt habe. Zum ersten mal, habe die bisher noch nie gewählt und habe mir die Entscheidung auch nicht leicht gemacht....
[SARCASM]Sowas ist ja auch eine schwere Entscheidung, letztendlich ist man dann dafür verantwortlich, das Millionen Menschen in KZs umkommen - das will gut überlegt sein[/SARCASM]
 
@miezekatze & @frimi danke das ihr das schreibt. ❤️
Ich hatte dazu zwar vorhin auch etwas geschrieben aber es schlussendlich gelöscht weil es alles andere als Nett geworden ist und da ich tief in mir hoffe das Stubi nur auf die Lügen der Nazis reingefallen ist wollte ich sie nicht so anpflaumen.
 
Ich befürchte die würde noch höher sein wenn man Nach-Tests von Inhabern einer Fahrerlaubnis durchführen würde. Bei den kurzen ADAC-Tests mit nur ein paar selektiven Fragen aus der theoretischen Prüfung ergeben sich immer Durchfall-Quoten von 70 bis 80%. Und so fahren sie leider auch jeden Tag.
Deshalb finde ich es gut, dass in den Niederlanden die älteren Autofahrer regelmäßig zur "Prüfung" müssen. Aber in Berlin ist das Fahrverhalten der Autofahrer auch nicht soo viel besser, als beim Rest der Nation.
 
@Zora Graves Und dann kam später die "Erklärung", ich habe das alles nicht gewusst, was da ablief. War bei vielen bestimmt so, aber nicht bei allen. Einige wussten 100%ig, was da los ist und haben sich ohne schlechtes Gewissen die Grundstücke etc. unter den Nagel gerissen.
 
@Zora Graves Und dann kam später die "Erklärung", ich habe das alles nicht gewusst, was da ablief. War bei vielen bestimmt so, aber nicht bei allen. Einige wussten 100%ig, was da los ist und haben sich ohne schlechtes Gewissen die Grundstücke etc. unter den Nagel gerissen.
Deswegen will ich auch niemandem unterstellen, die Dimension der Pläne dieser Partei absehen zu können und sie deswegen gewählt zu haben, aber als mündige wahlberechtigte Erwachsene sollte man zumindest allen Anwesenden zutrauen können, aus der Geschichte zu lernen. Theoretisch.
 
  • Danke
Reaktionen: cig und Widget
Deswegen will ich auch niemandem unterstellen, die Dimension der Pläne dieser Partei absehen zu können und sie deswegen gewählt zu haben, aber als mündige wahlberechtigte Erwachsene sollte man zumindest allen Anwesenden zutrauen können, aus der Geschichte zu lernen. Theoretisch.
Genau und da prallen dann wieder Theorie und Praxis aufeinander. Ich hatte gehofft, dass die Deutschen aus ihrer Geschichte echt mehr gelernt haben, war wohl mein Wunschdenken. Ich möchte so eine Zeit, wie damals definitiv nicht erleben und hoffe, dass die "normalen" Parteien das hinbekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope und cig
@miezekatze & @frimi danke das ihr das schreibt. ❤️
Ich hatte dazu zwar vorhin auch etwas geschrieben aber es schlussendlich gelöscht weil es alles andere als Nett geworden ist und da ich tief in mir hoffe das Stubi nur auf die Lügen der Nazis reingefallen ist wollte ich sie nicht so anpflaumen.

Erschreckend oder? Auch etwas als persönliches Argument nehmen was für einen persönlich eigentlich gar nicht relevant ist, weil Gründe.
 
Genau und da prallen dann wieder Theorie und Praxis aufeinander. Ich hatte gehofft, dass die Deutschen aus ihrer Geschichte echt mehr gelernt haben, war wohl mein Wunschdenken. Ich möchte so eine Zeit, wie damals definitiv nicht erleben und hoffe, dass die "normalen" Parteien das hinbekommen.
Und es sind ja nicht mal nur die deutschen, ist ja ein weltweites Phänomen.
 
aus der Geschichte zu lernen
Da kann ich nur die Worte meiner Schwester Zitieren "Wofür braucht man langweiligen Geschichtsunterricht, da lernt man doch eh nichts wichtiges."
Und das letzte was ich von der mitbekommen habe ist das sie die Aussagen der AFD gar nicht so schlecht fand :naja:
Wir hatten von der 7 bis zur 10 Klasse kein anderes Thema und ich habe meinen beiden Omas oft genug zugehört um zu wissen wie scheiße das damals war.

Erschreckend oder?
Ich habe keine Ahnung ob Stubi auf den Weihnachtsmarkt geht, aber bei allen anderen naja fraglich. Aber es zeigt recht gut wie sehr Menschen sich mit Angst machen beeinflussen lassen.
Hier bei uns in der Ecke gab es auch Leute die meinten das sie die AFD wählen weil sie sicher auf einen Weihnachtsmarkt gehen wollen. Das verrückte daran ist unser Weihnachtsmarkt findet im Gemeindehaus statt und das dann auch nur einen Tag. Tja trotz dessen haben 30% in unserem Wahlkreis die Nazis gewählt.
 
Hallo

Ich war doch in den letzten Monaten ziemlich zerrissen, die einen Parteien schreien so, die anderen haben Gegenargumente. Das über Monate, da weiß man ja gar nicht mehr wo einem Kopf steht.
Da hat mich die AFD eben am meisten angesprochen/angeschrien. Eben alles Argumente vorgebracht was mich da angesprochen hat, endlich Migrationsbegrenzung (Deutschland ist ja nicht aus Gummi wo unbegrenzt weiter und weiter Migranten reinpassen), Grenzen kontrollieren, straffällige Migranten abschieben ohne wenn und aber. Mal ans eigene Land denken. Rentner müssen Flaschen sammeln um über die Runden zu kommen, die Pflege und Wirtschaft ist im argen. Überall wird geholfen, in alle Länder unser Geld verballert, nur in Deutschland ist da kein Geld mehr übrig. Waffen werden fleissig geliefert ohne sich Gedanken zu machen ob das einen 3. Weltkrieg auslösen könnte (was mir am meisten Angst macht und bei Merz habe ich da die größte Sorge).

Das alles hat mich eben bei der AFD angesprochen, weil die Altparteien seit Jahren in dieser Richtung nicht machen um es zu ändern, nicht mal versuchen.
Die einzigste Alternative habe ich da eben nur in der AFD gesehen, weil die all das versprechen, was keine der anderen Parteien verspricht. Außer vielleicht noch die BSW, die zumindest das mit den Waffenlieferungen auch nicht möchte.

Nun hat die neue Regierung 4 Jahre Zeit was zu ändern. Ändert sich nichts, braucht man sich nicht zu wundern wenn die AFD weiter ansteigt und Wähler gewinnt.
Also würde ich sagen, Schuld an den enormen Anstieg der AFD ist mMn die Altparteien seit Merkel.

Andere Länder in Europa gehen da inzwischen Konsequenz vor, was ich auch bei uns in Deutschland mir wünschen würde.
Sind denn nun alle anderen Länder die jetzt in erster Linie ihr eigenes Land schützen wollen, Nazis? Ich denke nicht.

Manchmal wünsche ich mir sogar den Kohl zurück. Ich war zwar nie ein Fan vom Kohl, auch gemocht habe ich ihn nie wirklich, aber verglichen mit den letzten Kanzlern die wir hatten (ab Merkel), war der doch ein anständiger Politiker.
 
Also ich möchte einfach nur in Sicherheit und Frieden in Deutschland leben, ich möchte ohne Angst zu haben auf einen Weihnachtsmarkt gehen können, ohne Angst zu haben Nachts mal raus gehen, das alles ist mit den Altparteien anscheinend nicht mehr möglich. Von daher habe ich mich schweren Herzens bei dieser Wahl für die AFD entschieden.
das ist die AfD dann aber ganz, ganz falsch - schau dir das Parteiprogramm im Hinblick auf Gesundheit und Soziales etc noch mal an.
Du wärst da ggf mit eine der ersten, die von denen auch "aussortiert" werden würde. Weil du eben keinen Nutzen für "das System" mehr hast.

Und was das Thema Mirgation angeht - ohne Migration (und auch LGBTQAI+) würde zB kein einziges Krankenhaus mehr am Laufen gehalten werden können, weil dann einfach kein Personal mehr da wäre - egal ob qualifiziert oder unqualifiziert, egal ob Chefarzt, Assistenzarzt, Pflegepersonal, Küchenkräfte oder Reinigungsdienst.

Nazis wählt man nicht. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
straffällige Migranten abschieben ohne wenn und aber
Wer eine Strafe begeht muss durch unsere Gesetze bestraft werden und hier seine Strafe absitzen.

Rentner müssen Flaschen sammeln um über die Runden zu kommen
Etwas was mit der AFD auch nicht besser wird, dafür hättest du die Linken wählen müssen.

die Pflege und Wirtschaft ist im argen
Wird auch mit der AFD nicht besser sondern nur noch schlechter da die ja alles was Ausländisch erscheint abschieben wollen, inklusive Deutschen die nicht das tun was sie wollen.

Waffen werden fleissig geliefert
Auch da hättest du die Linke wählen können. Weil die keine Waffenlieferungen wollen sondern Verhandlungen.

Kann es sein das du dir das Wahlprogramm der Linken gar nicht angesehen hast? Gerade wo die doch die einzige Partei sind die die Geringverdiener und Rentner unterstützen wollen.
 
Hallo

Ich war doch in den letzten Monaten ziemlich zerrissen, die einen Parteien schreien so, die anderen haben Gegenargumente. Das über Monate, da weiß man ja gar nicht mehr wo einem Kopf steht.
Da hat mich die AFD eben am meisten angesprochen/angeschrien. Eben alles Argumente vorgebracht was mich da angesprochen hat, endlich Migrationsbegrenzung (Deutschland ist ja nicht aus Gummi wo unbegrenzt weiter und weiter Migranten reinpassen), Grenzen kontrollieren, straffällige Migranten abschieben ohne wenn und aber. Mal ans eigene Land denken. Rentner müssen Flaschen sammeln um über die Runden zu kommen, die Pflege und Wirtschaft ist im argen. Überall wird geholfen, in alle Länder unser Geld verballert, nur in Deutschland ist da kein Geld mehr übrig. Waffen werden fleissig geliefert ohne sich Gedanken zu machen ob das einen 3. Weltkrieg auslösen könnte (was mir am meisten Angst macht und bei Merz habe ich da die größte Sorge).

Das alles hat mich eben bei der AFD angesprochen, weil die Altparteien seit Jahren in dieser Richtung nicht machen um es zu ändern, nicht mal versuchen.
Die einzigste Alternative habe ich da eben nur in der AFD gesehen, weil die all das versprechen, was keine der anderen Parteien verspricht. Außer vielleicht noch die BSW, die zumindest das mit den Waffenlieferungen auch nicht möchte.

Nun hat die neue Regierung 4 Jahre Zeit was zu ändern. Ändert sich nichts, braucht man sich nicht zu wundern wenn die AFD weiter ansteigt und Wähler gewinnt.
Also würde ich sagen, Schuld an den enormen Anstieg der AFD ist mMn die Altparteien seit Merkel.

Andere Länder in Europa gehen da inzwischen Konsequenz vor, was ich auch bei uns in Deutschland mir wünschen würde.
Sind denn nun alle anderen Länder die jetzt in erster Linie ihr eigenes Land schützen wollen, Nazis? Ich denke nicht.

Manchmal wünsche ich mir sogar den Kohl zurück. Ich war zwar nie ein Fan vom Kohl, auch gemocht habe ich ihn nie wirklich, aber verglichen mit den letzten Kanzlern die wir hatten (ab Merkel), war der doch ein anständiger Politiker.
Herrje, ich weiß gar nicht, wo ich da ansetzen soll.
Die Pflege ist im argen, aber Migranten müssen raus? Mein Mitbewohner - türkischer Arzt hier im Krankenhaus - soll dann also gehen und die Stelle im Krankenhaus bleibt unbesetzt?
Und straffällige Deutsche, werfen wir die dann mit raus?
Als junge Studentin, die hier sehr an der Unterschicht der Gesellschaft kratzt, muss ich auch sagen - uns gehts viel zu gut. Und als jemand, der für die Agentur für Arbeit arbeitet, kann ich dir sagen, dass Migranten nicht das Problem unserer Wirtschaft sind.
Soweit ich weiß, gehst du doch auch nicht arbeiten, oder? Das meine ich nicht als Angriff, mir begegnen im Job die verschiedensten Schicksale und Hintergründe und es ist wichtig, da nicht zu verurteilen.

Aber weiter im Text: Waffen liefern wir dann nicht mehr an die Ukraine, das Land überlassen wir direkt Putin, da wirds definitiv keinen Weltkrieg geben /s

Was genau verspricht dir die AfD denn? Inwiefern wird die AfD deine persönliche Lebensqualität verbessern? Und ja, wenn du ohne Sinn und Verstand gegen Ausländer hetzt, dann ist das Rassismus.
 
das ist die AfD dann aber ganz, ganz falsch - schau dir das Parteiprogramm im Hinblick auf Gesundheit und Soziales etc noch mal an.
Du wärst da ggf mit eine der ersten, die von denen auch "aussortiert" werden würde. Weil du eben keinen Nutzen für "das System" mehr hast.

Und was das Thema Mirgation angeht - ohne Migration (und auch LGBTQAI+) würde zB kein einziges Krankenhaus mehr am Laufen gehalten werden können, weil dann einfach kein Personal mehr da wäre - egal ob qualifiziert oder unqualifiziert, egal ob Chefarzt, Assistenzarzt, Pflegepersonal, Küchenkräfte oder Reinigungsdienst.

Nazis wählt man nicht. Punkt.
Hallo

So habe ich das noch nie gesehen. Vielleicht hast du ja recht. Aber unkontrollierte Migration ist ja auch nicht so gut und schadet eher dem System.
Kontrollierte Migration ja, aber eben keine Migration mit diesen Ausmaßen und wie gesagt Deutschland besteht ja nicht aus Gummi, irgendwann ist einfach schluß, da passt Niemand mehr rein. Da ist einfach kein Platz für mehr und noch mehr und noch mehr. Ist ein Fass ohne Boden.
Zumal auch viele Flüchtlinge durch andere sichere Länder reisen um nach Deutschland zu kommen. Da finde ich sollte auch Schluß sein. Sobald ein Flüchtling in ein sicheres Land kommt, sollte schluß mit der Flucht sein.

@Pfiffi Nein, ich hetze absolut nicht gegen Ausländer, diesen Schuh ziehe ich mir nicht an. Habe nichts gegen Ausländer. Meine Sozialarbeiterin ist keine Deutsche. Habe einige Freunde/Bekannte in meiner Tagesstätte die keine Deutschen sind.
Hatte vor Jahren griechische Nachbarn bei mir im Haus, mit denen ich befreundet war.
Aber Migranten die hier Straftaten begehen, wo Menschen getötet werden, Kinder, Kleinkinder (eines war erst 2 Jahre alt), die haben hier nichts verloren.
Das hat jetzt nichts, absolut nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Ahnung ob Stubi auf den Weihnachtsmarkt geht, aber bei allen anderen naja fraglich. Aber es zeigt recht gut wie sehr Menschen sich mit Angst machen beeinflussen lassen.
Die Wahrscheinlichkeit auf dem Weihnachtsmarkt Opfer einer Gewalttat zu werden ist geringer als auf dem Weg dorthin von einem KFZ überrollt zu werden. Wieviel Opfer hatten wir durch Anschläge egal welcher Herkunft und wie viele im Strassenverkehr?

Muss jetzt gleich arbeiten und hab daher keine Zeit zu antworten, also würde ich das gerne später nachholen.
Aus dem Grund habe ich das auch nicht kommentiert, weil das im Forum eh nur zu Auseinandersetzungen führt. Es ist eine private Entscheidung in der Vergangenheit und muss nicht diskutiert werden. Aber ich befürchte es könnte entgleisen...
 
Die Wahrscheinlichkeit auf dem Weihnachtsmarkt Opfer einer Gewalttat zu werden ist geringer als auf dem Weg dorthin von einem KFZ überrollt zu werden. Wieviel Opfer hatten wir durch Anschläge egal welcher Herkunft und wie viele im Strassenverkehr?
Oder Flugzeug abstürze, Zug Unglücke .... da gibt es vieles was weit aus öfters passiert. Mir ist das bewusst, ich habe mich nicht manipulieren lassen.
Ich bin seit Jahren Linkswähler und daran wird sich nichts ändern.

Sobald ein Flüchtling in ein sicheres Land kommt, sollte schluß mit der Flucht sein.
Was schlussendlich aber dazu führt das die Randländer der EU überfüllt sind und Länder wie wir dann z.B. gar nichts haben.
Wir müssen uns mit Flüchtlingen abfinden, das wird in den nächsten Jahren nicht besser sondern eher noch schlimmer wenn der Klimawandel weiterhin von vielen ignoriert wird.
Und wenn man sie auch mal vernünftig behandelt und nicht irgendwo unterbringt dann sind sie eine Bereicherung für unser Land. Lasst sie arbeiten und sie werden dafür sorgen das mehr Geld in die Kasse kommt.
 
Meine Sozialarbeiterin ist keine Deutsche. Habe einige Freunde/Bekannte in meiner Tagesstätte die keine Deutschen sind.
Hatte vor Jahren griechische Nachbarn bei mir im Haus, mit denen ich befreundet war.
die wären mit der AfD an der Macht dann ggf wohl alle weg...
Aber Migranten die hier Straftaten begehen, wo Menschen getötet werden, Kinder, Kleinkinder (eines war erst 2 Jahre alt), die haben hier nichts verloren.
Die werden dann - genau wie Biodeutsche - entsprechend verurteilt und landen im Gefängnis.
Der letzte Anschlag in Mannheim war soweit mir bekannt, wohl ein deutscher AfD-Anhänger. Und der rettenden Taxifahrer ein Mensch mit Migrationshintergrund.
Deswegen wird das in den ganzen Medien auch nicht so aufgebauscht. Ist ja in den Augen der AfD dann auch komplett verkehrte Welt.
 
...Aber Migranten die hier Straftaten begehen, wo Menschen getötet werden, Kinder, Kleinkinder (eines war erst 2 Jahre alt), die haben hier nichts verloren.
Das hat jetzt nichts, absolut nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun.
Da bin ich absolut deiner Meinung, aber dein Weg ist der Falsche.
Ich will es mal etwas umschreiben: Um zu vermeiden, dass mich jemand umbringt, ist Selbstmord die falsche Lösung
 
oha, da komm ich nichtsahnend nach dem mäusebesuch ins forum und da gehts ja rund.
eine anmerkung von mir. bevor ich die afd gewählt hätt, hätt ich eher noch die grauen panther gewählt. (keine ahnung, obs die noch gibt)
ich find es sehr erschreckend wie stark die afd geworden ist.

und ich möcht was positives erzählen.
bei den mäusen war es sehr schön. am dienstag waren wir alle beim bowling. das hatt ihnen sehr gut gefallen.
und ich hab heut meinen hugendubelbesuch gemacht. MIT franzbrötchen :love:
 
  • Love
Reaktionen: Widget und Scorpio
Aber ich befürchte es könnte entgleisen...
Darum mal zu was completly different: ratet mal wer heute 25 geworden ist somit offiziell für nicht mehr für Anfang 20 durchgeht. :cool:

Ja, das bedeutet ihr seid auch alle alt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Widget

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten