SimForum Plauderecke März, ist das Spätwinter oder Vorfrühlung

Mathe Man

Member
SimForum BAT Team

Der kurze ist weg und jetzt wird es wieder die Wortgefechte geben, ob wir denn noch Winter oder schon Frühling haben. Da ich heute Grünkohl zubrereiten werde, haben wir definitiv noch Winter, der bis zum 21. März geht. Danach haben wir es länger hell als jemand der in Passau wohnt. Die Welt ist halt doch keine Scheibe. :p

Apfel schälen. Sorry aber ich hab das Problem auch ein paar mal gehabt, und seit dem ess ich die nur noch ohne Schale.
Dummerweise sind die interessanten Stoffe aber direkt unter der Schale, die auch ein Super Ballaststoff ist. Aber nach einer viertel Stunde wurde es dann auch langsam von meinem Tee-Konsum hinfort gespült. Aber ich bin in der Disziplin eh Meister, auch wenn mir die Spiralnudel die dann aus dem Nasenloch rutschte bislang nur einmal hatte. Da hat man die ganze Zeit das Gefühl etwas in der Nase zu haben und man wird total verschnupft und nach dem Schnauben hat man eine Nudel im Taschentuch. %)

Ich hatte das auch einmal auf der Arbeit, ich weiß nicht mehr, ob es eine Suppennudel war oder etwas anderes, aber irgendwie war die Nase zu, und nach dem Schnäuzen zum Glück wieder frei. Während des Essens sollte man jedenfalls nicht gleichzeitig sprechen oder atmen, sondern alles immer schön abwechselnd, damit auch alles in die richtigen Körperöffnungen geht. Irgendwie hat die Natur das nicht so geschickt eingerichtet, das kreuzt sich alles im Rachenraum und wird dann erst umständlich von irgendwelchen Klappen verschlossen, und man muss Husten oder Niesen, wenn mal irgendwo etwas landet, wo es nicht hin soll... :rolleyes:

Heute ist es noch nicht wirklich frühlingshaft, zwar blinzelt hin und wieder mal die Sonne zwischen den Wolken hervor, aber es pustet noch ein eiskalter Nordostwind durchs Tal. Wenigstens regnet es nicht mehr, und ab morgen soll es dann tatsächlich mal ein paar sonnige Tage am Stück geben, zum kommenden Wochenende hin auch mit zweistelligen Temperaturen. Ich freue mich schon sehr darauf, denn dann werden Schneeglöckchen und Krokusse in Vollblüte sein, und vermutlich werden auch die ersten Narzissen aufblühen. Es ist jede Menge im Garten zu erledigen, die letzten Tage war's leider zu nass, windig und kalt, aber sobald es ein wenig Sonnenschein gibt, fühlt es sich gleich deutlich wärmer an. :)

Einen hübschen März wünsche ich euch. :hallo:

War da was? Achja, Pfiffi wird nächste Woch 25, wann ist das denn passiert. :Oo:

Ich war gestern mit meiner Mutti im Theater, wir haben uns die "Mausefalle" angesehen. War sehr unterhaltsam und die Kulissen und die Kostüme waren wieder mal toll. Es war alles in schwarz weiß, auch die Schauspieler und zwar komplett. :lol: (gab nur geschickt plazierte rote Farbtupfer)

Ich vermeide übrigens das ersticken an einer Apfelschale in dem ich keine esse. Da 8W auch keine Äpfel mag gibt es hier einfach nie welche. :cool:

• Danke
Reaktionen: Widget
Ich wünsche euch auch einen schönen März :hallo: auch wenn alles neuerdings blau wählt

Irgendwie war ich heute Morgen etwas konfus, weil ich wach geworden war, zur Toilette musste und mich dann wunderte das es draußen bereits hell ist. Ich dachte, ich hätte den Wecker vergessen, hatte ich aber nicht sondern noch sieben Minuten. Liegt dann wohl am wolkenlosen Himmel und das um 6:57 ist, also der Zeitpunkt wo der Mittelpunkt der Sonne genau am Horizont steht sofern die Topologie dir da nicht einen Streich spielt. Also am Meer wenn du auf dem Wasser stehst. Wobei, das Maß passt ja auch nicht weil unsere Kugel ja gar nicht rund ist weil sie sich dreht und wir nicht die einzige Kugel um die helle Kugel herum sind. %)

War sonst noch etwas, außer bei Rot fahrende KFZ, also heute Morgen auf der Anfahrt. Aber gestern auch als ich da auf dieser sinnvollen Radinfrastruktur stand und auf grün für die zweite Fahrbahn wartete. Eigentlich komplett unmöglich, mein Fahrrad ist ja nun nicht besonders lang aber ich darf dann bis zur Mittelinsel mit grün fahren. Auf der Mittelinsel stehe ich dann mit dem Vorderrad entweder denen im Weg, welche die Hansestrasse verlassen oder mit dem Hinterrad für diejenigen die in die Straße rein möchten. Dumm halt nur, dass ich da immer noch steht wenn die grün bekommen weil dann auch die Rechtsabbieger vor mir bereits grün haben. Warum ich dort nicht ohne weiteren Stopp wie die KFZ die Kreuzung queren darf, dass erschließt sich mir nicht. Fahrrad-feindliche Infrastruktur überall wo man hinschaut, sofern es überhaupt eine gibt.

Ich bin heute auch 7 Minuten, bevor der Wecker läutete aufgewacht. Fand ich total doof. Hab mich (dummerweise) auch nochmal hingelegt, weil ich einfach so müde war. Überraschung: Ich war dann noch müder als der Wecker läutete. :D

• Danke
Ich bin heute auch 7 Minuten, bevor der Wecker läutete aufgewacht. Fand ich total doof. Hab mich (dummerweise) auch nochmal hingelegt, weil ich einfach so müde war. Überraschung: Ich war dann noch müder als der Wecker läutete. :D
Das mit dem dann noch müder sein kenne ich auch sehr gut. Ich versuche deshalb, immer gleich aufzustehen (aber an und an klappt das dann doch nicht).

@simsimausi1215 Überrascht mich überhaupt nicht. Bei Minuten denke ich nicht mehr darüber nach, schalte ihn ab und walte was auch immer ich zu walten habe.

@frimi So dumm wie manche Politiker der ehemaligen Blockparteien waren bekomme ich bei den Werten erst recht das Grauen. :argh:

Weg zum Getränkemarkt bescherte einen Stau. Der Grund, ein Unfall an der Supermarktausfahrt mit drei beteiligten Fahrzeugen. Da hatte es wohl wieder jemand eilig um zwischen den ganzen Autos welche die erlaubten 30km/h überschreiten durch zu huschen. :rolleyes: Als ich immer den Getränkemarkt in der Straße eingekauft habe, bin ich immer rechts abgebogen und habean der nächsten Nebenstrasse gedreht. Die hatte einen Einfädelstreifen für Linksabbieger, etwas was es in BS häufig gibt an stark befahrenen Strassen. Kriegen manche Autofahrer aber trotzdem nicht gebacken.

• Danke
Mein Mann ist morgen wieder als Helfer beim politischen Aschermittwoch der CSU in Passau/Dreiländerhalle dabei. Nun ist sein Wecker kaputt, am Handy kennt er sich mit der Weckfunktion nicht aus, also werd ich mir den Wecker stellen auf 5 Uhr, danach schlaf ich aber gleich wieder weiter. Er muss um 6 Uhr dort sein, anfangen tut das Ganze ja erst um 10 Uhr, da sitz ich dann auch vorm Fernseher, in so ner Halle zu sitzen für einen ganzen Vormittag wär mir echt zu blöd. So kann ich nebenher ein bisschen auf Frühling und Ostern dekorieren im Wohnzimmer. Und ich schau sowieso den ganzen Tag ein wenig zu , auch die anderen Parteien.

Mein Garten dekoriert sich zum Glück ganz alleine für den Frühling, täglich blühen nun mehr Zwiebelblüher auf. :love: Es ist aber trotzdem jede Menge zu tun, hier und da muss noch ein wenig Stauden zurückschneiden, aber nun habe ich es wirklich fast geschafft. Heute habe ich erstmal wieder einen riesigen Berg gehäckselt, nun sind aber endgültig alle Gefäße mit Häckselgut voll, ich muss jetzt erstmal meinen alten Kompost auflösen, bevor ich da neues Material einfüllen kann. Ist auch dringend nötig, denn mein gesamtes 500 Liter-Fass voll durchgesiebter Kompost ist nun aufgebraucht. Mal schauen, ob es diesmal wieder so viel wird, zwei Kompostboxen sind dieses Jahr "fällig". Im Moment ist leider auch viel auf der Arbeit zu tun, und privat sind auch einige Sachen zu regeln, aber trotzdem versuche ich, bei dem herrlichen Frühlingswetter jeden Tag ein paar Stunden im Garten zu werkeln. :)

Hier dekoriert sich im Garten gar nichts. Den ist es noch zu kalt mit den noch vorherrschenden Nachtfrösten bis wohl Freitag, wenn auch mit nachlassender Tendenz. Nächste Woche geht es dann wieder etwas mehr nach unten mit der Höchsttemperatur. Es ist halt noch Winter, wenn auch nicht meteologisch.

Kalt sind die Nächte hier auch, die letzten Tage jeweils um die -4°C. Aber tagsüber scheint die Sonne bei Temperaturen deutlich über 10°C, da legen die Vorfrühlingsblüher richtig los. Das ist dann halt doch der Vorteil, wenn man in einem Weinanbaugebiet wohnt, die Vegetationsperiode ist deutlich länger als anderswo. Ein paar Fotos aus meinem Garten, aufgenommen am Sonntag:

@miezekatze Den Text scheinen noch mehr gelesen zu haben die hier nicht im Forum aktiv sind. Der Büro-Kollege hatte ihn auch gelesen und er schildert auch noch einmal im Detail was mir hier hinsichtlich des Kurses der CDU Sorgen macht. Geschichtsvergessen die Fehler wiederholen.

Heute mal wieder mit dem Fahrrad. Erst der Wartepflicht nicht nachkommen und dann noch herum hupen weil er auf der linken Strassenseite fährt und ich rechts. Von den Radfahrenden wird immer gefordert sie sollten weiter rechts fahren, warum fahrt ihr mit eurer Steuerverschwendung Dienstwagen dann auf der linken Fahrbahn-Seite wenn ihr Gegenverkehr habt? Gestern hatten sie mal wieder die Durchfallquote von Fahrschülern bei praktischen und theoretischen Prüfungen thematisiert. Ich befürchte die würde noch höher sein wenn man Nach-Tests von Inhabern einer Fahrerlaubnis durchführen würde. Bei den kurzen ADAC-Tests mit nur ein paar selektiven Fragen aus der theoretischen Prüfung ergeben sich immer Durchfall-Quoten von 70 bis 80%. Und so fahren sie leider auch jeden Tag. Ein erfahrender Autofahrer würde wahrscheinlich aufgrund seiner ein geschliffenen Nachlässigkeiten durchfallen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten