Ich kann es total verstehen, wenn man sichtbare Krankheiten o.ä. nicht gern im Spiel haben möchte.
Es geht mir nicht um sichtbar oder nicht. Es geht mir darum, dass manche Krankheiten mit Qualen verbunden sind, die man eben nicht kennt, wenn man nicht davon betroffen ist.
Daher finde ich es Augenwischerei, zu sagen, das hilft, damit Betroffene sich besser mit den Sims identifizieren können. Denn ich brauche nichts, was mich an die Schmerzen erinnert, um mehr Spaß am Spiel zu haben.
In meinen Augen ist es eben mal wieder nicht gut durchdachte. Sie bringen Sachen raus, die nach möglichst viel aussehen, wie zb die Kopftücher. Eine Illusion, dass sich nun muslimische Spielerinnen besser identifizieren können, wenn es keine passenden Klamotten dazu gibt. Es gibt so gut wie keine Kleider, die unten bis an den Knöchel gehen, lange Ärmel haben und einen geschlossenen Ausschnitt. Die meisten langärmligen Kleider haben voll den tiefen Ausschnitt. Aber mit Kopftüchern zeigt man sich halt divers und international.
Mich ärgert es, weil man mit den ganzen Sachen - in meinen Augen - den restlichen Spielern, die keine Ahnung davon haben, ein falsches Bild vermittelt. Das betrifft noch mehr Bereich. Wenn ich das von
@Nekooky richtig mitbekommen habe, kann man in der englischen Version zwar Pansexualität einstellen, aber dann blockt der Sim jede Romantik ab.
Dann bekommt ein Sim von mir vielleicht irgendwelche Merkmale und 'Schönheitsfehler' und findet eine Strategie, um sich trotzdem so zu akzeptieren und schön zu finden.
Das schreibst du ja immer wieder, aber ich kann es nicht so recht verstehen. Das meine ich jetzt nicht doof, sondern ehrlich interessiert. Ich kenne ja deinen Job und weiß, dass du weißt, was viele Schicksalsschläge für die Menschen bedeuten.
Aber ich vermute mal, dass du dich bei den SIms da nicht emotional drauf einlässt, oder? Also um mal ein eher "einfaches" Beispiel zu nehmen, Depressionen (damit will ich NICHT sagen, dass Depressionen einfach sind, sondern dass andere Themen bei verschiedenen Usern mehr auslösen können).
Ich könnte nie einen depressiven Sim spielen, weil ich mich da eben emotional drauf einlasse und das fühlen würde. Daher könnte ich auch nie einen Schwangerschaftsabgang spielen. Das würde mir das Herz zerreißen.
Daher könnte ich, unabhängig von Hautkrankheiten, auch keine Erkrankungen spielen, wo es den Menschen richtig schlecht geht.
Ist das denn schon sicher, dass diese Hautmerkmale auch zufällig an NPCs vergeben werden können?
Nein. Zumindest hat das hier niemand bestätigt.