Sims 3 Store

es ist das Inventar des Herd gemeint, ist wie ne Truhe oder wie beim Nektarkochen

EDIT:
ich hab Mais , aber auch nur einen Gurkenhügel, Gurke kann man aber im Supermarkt kaufen. Der Hügel lässt sich mit der Maus anheben, aber nicht per Inventar löschen ...ist mir nebenher aufgefallen.

Vielleicht haben nur die Opis Örtchen leute jetzt funktionierende Gurken, beim nächsten Set heisst der Birnenbaum endlich richtig usw....
Bin mir noch nicht sicher ob das plätschern des Rades vom rad kommt oder vom Nebelerzeuger sind ja einige auf dem Lot

Hab auch kein Feuer aber nur Nraas Mods drin ...auch den Decensor.
 
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Das Inventar der Herdes? Da war keine Option ''Öffnen'', wenn ich mich richtig erinnere. Muss man also die Objekte per drag and drop platzieren?

Edit: Ja, das ist mir auch aufgefallen, der Birnbaum nennt sich Pfirsich o_O

Ich habe auch das Opi-Set, aber keine erntbaren Gurken.
 
Der Mais ist schon auf dem Grundstück, den kann ich sogar schon ernten.
Die Gurken habe ich anpflanzen müssen... sind im Buydebug zu finden und funktionieren.

Vielleicht liegt es doch nicht nur am fehlenden Sprachcode, wenn sie bei dir funktionieren; eventuell sind sie doch mit anderem Store-Content verknüpft???

Hmm, an den von mir verwendeten Mods (NRaas) liegt's jedenfalls nicht, das habe ich getestet. Die Gurken haben wohl die EU-Norm nicht erfüllt. :p

Gut's Nächtle allerseits :)
 
Guten Morgen allerseits,

erst einmal herzlichen Dank an alle Tester.
Ich habe es jetzt auch auch noch mal probiert, neuen Sims-Ordner generiert und nur Opis Örtchen und das Mühlenset installiert (und das Exchange-Grundstück) - keine Mods und keine weiteren DL's.
Gurke und Mais konnten jetzt im Lebensmittelgeschäft gekauft werden. Anpflanzen ließ sich nur der Mais, die Gurke funktioniert definitiv nicht bei mir. Warten wir halt auf das nächste Set, dass das Gurkenproblem fixt :Oo:.

@miezekatze
Das mit dem Reset hatte ich auch in meinem Spiel mit Mods, im modsfreien Spiel trat der Fehler nicht auf. Jetzt müssen wir nur noch rauskriegen, welchen Mod wir gemeinsam verwenden :D
Wenn du nicht allzuviele hast, kannst du sie vielleicht mal aufzählen?:)
 
Könnt ihr die Gurke auch nicht anpflanzen wenn ihr sie auf den Boden oder einen Topf legt und dort das Menü öffnet. Ich hab das bei vielen der neuen Früchte das sie sich nicht aus dem Inventar verpflanzen lassen.
 
^^^schau mal #7665 - dort ist die Seite verlinkt!

Lad dir am besten beide Grundstücke runter, es lohnt sich.

EDIT: wenn du dich fragst, wozu es gut ist, weil das "Neue" doch genauso aussieht, wie das "Alte" - Kitty hat auf beiden Lots an einer Stelle Mauern so gesetzt, dass es sehr schön den Eindruck erweckt als sei dort eine Brücke, die den Teich vom Angelplatz mit dem Fluss des neuen Lots verbindet - beide Wasserflächen also zusammenhängen.
 
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Sagt mal, wie läuft das nochmal mit den Sonderangeboten? Wie und wann wechseln die denn so?


Edit: Ups! Hab`s gerade selbst rausgefunden.
 
In welcher Kategorie findet man denn das Teezeit Service?


Gefunden, bei dem Tischenist wirklich der letzte Ort wo ich gesucht habe^^ Ich bin irgendwie nur von einem Service ausgegangen.
 
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Vielleicht liegt es doch nicht nur am fehlenden Sprachcode, wenn sie bei dir funktionieren; eventuell sind sie doch mit anderem Store-Content verknüpft???

Hmm, an den von mir verwendeten Mods (NRaas) liegt's jedenfalls nicht, das habe ich getestet. Die Gurken haben wohl die EU-Norm nicht erfüllt. :p

Gut's Nächtle allerseits :)

Hallo Cherrysette :hallo:,

ich muss jetzt mal Farbe bekennen...:schäm: die Gurken wachsen bei mir auch nicht. Habe sie ja aus dem Buydebug gleich in die Erde gesteckt und nicht gewartet bis Früchte da waren... wollte ja nur kurz testen ob es funktioniert.
Da der Mais ja auch bei den Spielern ok ist, die das Set von Opis Örtchen nicht haben denke ich mal, das es mit der alten Datei vom Mais zusammen hängen kann und dieser Bug nicht behoben wurde.
 
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Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Gurke auch gar nicht explizit beim Set im Store aufgeführt wird? Könnten die Gruken-Probleme damit zusammenhängen?
thinking-018.gif
Oder ist das normal? Dachte nur, weil Mais extra angeführt wird bei der Mühle und beim Opi und in Bohemes Garten werden die zusätzlichen Pflanzen ja auch als Premium-Objekte hervorgehoben. Aber von der Gruke ist nur ein kleiner vermerk bei Omas Einmach-Station...

@kusurusu: Was meinst du damit? Dass die Gurke nur funktioniert, wenn man das Spiel auf englisch spielt, nur wenn man sie "auf englisch" runterläd oder nur wenn man in England wohnt?
 
@kusurusu: Was meinst du damit? Dass die Gurke nur funktioniert, wenn man das Spiel auf englisch spielt, nur wenn man sie "auf englisch" runterläd oder nur wenn man in England wohnt?

Hängt von der Sprache ab, in der man spielt. In allen übersetzten Versionen hat nur die Gurke selbst einen Namen, die Pflanze aber nicht und ohne Namen werden wichtige Informationen über die Pflanze nicht geparst (u.a. dass es sich um eine Kriechpflanze handelt).
 
Ja, das meint ich mit kleiner Vermerk. Aber bei den bescheidenen Ernteständen ist auch nur ein kleiner Vermerk unter Gameplay und die funktionieren ja... Also wirds daran wohl doch nicht liegen...

Edit: Achso, dann könnte man ja probieren die Sprache zu ändern, auch wenn es keine Dauerlösung sein sollte...
 
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Hallo Freche, :hallo:

danke für die Rückmeldung. Dann sieht es wohl so aus, dass der Mais generell nun funktioniert, aber die Gurken nicht, es sei denn, man spielt das Spiel auf Englisch. Ich hoffe auch, dass da noch nachgebessert wird.

Dankeschön an dieser Stelle auch an alle anderen, die mitgetestet und ihre Eindrücke vom Store-Set wiedergegeben haben. :) Man kann das Grundstück aus dem Exchange übrigens problemlos in ein Wohngrundstück umwandeln.

@fioreus: Du hast ja gepostet, dass beide Pflanzen bei dir funktionieren. Wie machst du das, dass die Gurken bei dir im Spiel als richtige Pflanzen auftauchen und nicht nur als Erdhaufen? Hast du die Sprache im Spiel auf Englisch eingestellt? Würde mich mal interessieren.

LG

 
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Ich stelle grad fest, dass es im Store zwei Versionen gibt (man bekommt zufällig eine der beiden) und bei der älteren fehlt auch der String "Maispflanze" (in fast allen Sprachen).
 
  • Danke
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Hat man bei dem Grundstück aus dem Exchange bei der Mühle auch die Option Angeln? Hab momentan einfach keine Zeit um ins Spiel zu schauen und zu testen.

Hab grad gesehen, dass es im Exchange 2 Grundstücke gibt. Welches nimmt man denn nun und da sind ja bei beiden so viele Downloads dabei, gibt es nicht irgendwo ein Mühlengrundstück ohne Downloads?
Bzw. wenn ich selber das Mühlenrad auf ein Grundstück setze, muß es in einem Teich gesetzt werden, damit ich Angeln kann? Bin so überhaupt nicht der Bauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im Exchange einfach nur "Mill" eingeben und dann werden nur 4 in Betracht kommende Grundstücke angezeigt. "The old mill" von SimGuruKitty ist es dann.

Das mit dem Angeln habe ich noch nicht getestet. Solange die Gurke nicht funktioniert, spiele ich zunächst noch nicht.
 
Wie meinst du das?

Ich stelle grad fest, dass es im Store zwei Versionen gibt (man bekommt zufällig eine der beiden) und bei der älteren fehlt auch der String "Maispflanze" (in fast allen Sprachen).
 
Hat man bei dem Grundstück aus dem Exchange bei der Mühle auch die Option Angeln? Hab momentan einfach keine Zeit um ins Spiel zu schauen und zu testen.

Hab grad gesehen, dass es im Exchange 2 Grundstücke gibt. Welches nimmt man denn nun und da sind ja bei beiden so viele Downloads dabei, gibt es nicht irgendwo ein Mühlengrundstück ohne Downloads?
Bzw. wenn ich selber das Mühlenrad auf ein Grundstück setze, muß es in einem Teich gesetzt werden, damit ich Angeln kann? Bin so überhaupt nicht der Bauer.

So wie ich das gesehen habe, ist der Teich auf dem Grundstück nur für den optischen Gesamteindruck. Angeln tut der Sim in der Wasserspur der Mühle selber. Ist so ein länglicher Trog mit Wasser und dem Rad. Sieht aber seltsam aus, wenn ein Sim mit der Angel davorsteht %)
 
Das die Gurke nicht geht ist zumindest schon mal auf Fb bei der offiziellen deutschen Sims-Seite gemeldet. Mal sehen ob das was hilft und es nicht einfach so bleibt wie beim Mais und einfach irgendwann gefixt wird.

@kusurusu: Danke für den Fix, werd ihn auch gleich mal testen, hoffe nur, dass EA nun nicht glaubt sie müssen nix mehr machen <.<
 
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Nona hat ihre ccmerged noch nicht aktualisiert (sollte aber noch dieses Wochenende geschehen), was nur noch mehr Probleme bereite.
 
Na das ist doch mal ein Schnäppchen:
Im heutigen Tagesdeal kostet das Esszimmer-Set "Märchenbuch" normalerweise 197 SP, jetzt ist es für 195 SP zu haben. 2 SP gespart!!!!!:lol::lol::lol: Sie haben schon 15% verkauft. :eek:
 
So wie ich das gesehen habe, ist der Teich auf dem Grundstück nur für den optischen Gesamteindruck. Angeln tut der Sim in der Wasserspur der Mühle selber. Ist so ein länglicher Trog mit Wasser und dem Rad. Sieht aber seltsam aus, wenn ein Sim mit der Angel davorsteht %)

Hm, meine Simin angelt auch am Teich - zumindest, wenn ich ihr "sage" sie soll da angeln:D. Wobei mir - jetzt, wo du das sagst - mal so auffällt, dass sie von allein bis jetzt immer an das Mühlrad gegangen ist... Vielleicht hat das Teil sozusagen Priorität - ist ja schon bei manchen Sachen so, dass Sims, wenn bestimmte Sachen platziert werden pausenlos da dran gehen. Bei dem Teeservice ist das auch so - na, ja, wenigstens ist das mit der Blasenfunktion im Spiel nicht gekoppelt...:lol:

EDIT: @Nehalennia: Das eine Lot von Kitty ist die Mühle und das zweite die überarbeitete Version des Nachbargrundstücks (der Angelplatz am Wasserfall in SV). Kitty hat auf beiden Lots an einer Stelle jeweils ein Stück Mauer gesetzt - das hat den Effekt, dass es dann so aussieht, als wäre der Fluss von der Mühle mit dem Angelteich verbunden und es geht halt an der Stelle ne Brücke übers Wasser. Ich persönlich finde das sehr gut gemacht - endlich mal wieder jemand bei EA der sich wirklich Gedanken gemacht hat...:up:
 
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Anscheinend wollte hier ein paar Leute nicht, dass ich euch helfe...

Was war eigentlich an meinem Link falsch? Die einzigen Elemente die in der Datei vorkommen, sind diejenigen die im Store Download fehlen.

Wurde der jetzt wegen der Website oder wegen dem Download selbst gelöscht?
 
Anscheinend wollte hier ein paar Leute nicht, dass ich euch helfe...

Was war eigentlich an meinem Link falsch? Die einzigen Elemente die in der Datei vorkommen, sind diejenigen die im Store Download fehlen.

Wurde der jetzt wegen der Website oder wegen dem Download selbst gelöscht?



Nö, das nun nicht.. Aber Vorsicht bei Links zu fremd Store Fix Sachen ;)
Sollte ja logisch sein, wieso :D
 
Was meinst du mit fremd? Ich habe die Datei selbst erstellt und hochgeladen.

Ohne offiziellen Store Content ist die Datei übrigens wertlos. Man erhält dadurch also nicht die Pflanzen gratis. Und umgekehrt sehe ich auch nicht, wo man auf der Link entfernt Seite extra zahlen müsste.

p.s. wäre es besser, wenn ich euch ne Anleitung poste?
 
Ihr braucht dazu s3pe

Teil 1 (neue STBL erstellen):
- File --> New
- Rechtklick ins linke Feld --> Add...
- Type STBL auswählen
- Group 0x00000000 eingeben
- in Name CucumberPlant eingeben, FNV64 klicken*
- in Instance ersten beiden Werte nach dem 0x (in meinem Fall AD) durch 08 (steht für deutsche Version) ersetzen

Teil 2 (STBL bearbeiten):
- Rechtsklick auf STBL --> Edit STBL
- ins untere Feld Gameplay/Excel/Plants/PlantList:CucumberPlant einfügen und Add klicken
- ins rechte Feld Name der Pflanze eingeben (oder irgdendwas - Hauptsache das Feld ist nicht leer)
- Save und bestätigen

*ihr könnt diesen Schritt auch umgehen und in Instance irgendeinen 0x08... Wert eingeben (dieser sollte aber kleiner sein als in der offiziellen Store-Datei)
 
Fällt aber trotzdem unter den Punkt mit dem Urheberrecht, weil es ja nen Download dadurch verändert.

Und noch zur Erklärung:
Pay-for-free bedeutet nix anderes, als eigentlich kostenpflichtige Inhalte für umsonst weiter zu geben - und das ist hier im Forum eben auch nicht erlaubt.
 
Zu Punkt 1: Mods verlinken ist dann hier wohl allgemein nicht erlaubt, da sie offizielle Inhalte überschreiben
Zu Punkt 2: Wie kommt ihr auf die Idee, dass man im Store die Einmach-Station (+Pflanzen) nicht downloaden muss, wenn man diesen Fix hat?
 
@Kusurusu:ich glaube man will Ärger von vorneherein vermeiden

mir ist aufgefallen gestern Abend beim Bauer-Spielen, das die Kürbispflanze und der Limonenbaum auch nur noch Erdhügelchen sind, sie kann man einpflanzen ebtwickeln sich aber nicht mehr weiter.
Hat das noch jemand , der das Mühlen -Set hat? Hängt das zusammen?
 
Zu Punkt 1: Mods verlinken ist dann hier wohl allgemein nicht erlaubt, da sie offizielle Inhalte überschreiben

Das stimmt nicht direkt - Mods, die als package ins Spiel eingefügt werden, überschreiben keine Originaldateien - sie sagen dem Spiel, was es anders machen soll.

Offizielle Inhalte überschreiben, das wäre z.B. ein No-DVD-Crack, der eine Spieldatei gegen eine veränderte Version der gleichen Datei austauscht. Und das wäre der urheberrechtverstoßende Punkt.
 
Dass sehe ich anders...
1. Überschreiben auch package-Mods Originalinhalte (meistens sind es xml)
2. Wird in meiner package sogar nur ein (leerer) Eintrag innerhalb der STBLs überschrieben (und nicht die ganzen String-Dateien)

Ok, was mich am ehesten überzeugt, ist, dass man hier sehr vorsichtig sein will.
 
Dass sehe ich anders...
1. Überschreiben auch package-Mods Originalinhalte (meistens sind es xml)
2. Wird in meiner package sogar nur ein (leerer) Eintrag innerhalb der STBLs überschrieben (und nicht die ganzen String-Dateien)

Ok, was mich am ehesten überzeugt, ist, dass man hier sehr vorsichtig sein will.

Die Original-Datei wird nicht überschrieben, der Mod sagt dem Spiel, dass statt der Originaldatei bzw. den XML-Skripten der Mod verwendet werden soll. Die Original-Datei bleibt unverändert.
 
Hmm, ich glaube, ich warte doch lieber auf nen offziellen Fix... den s3pe hab ich noch nie verstanden und bevor ich mir mein Spiel versemmel - :nonono:

@calypso: kann jetzt grad nicht gucken, da wo ich bin:D Aber bei den Gurken ist es ja so, dass die auf Kittys Lot dann fehlen. Bei mir stehen da aber Limonenbäume - ich schätze mal, wenns ein allgemeines Problem wäre, wären die dann auch weg?
 
Ok, was mich am ehesten überzeugt, ist, dass man hier sehr vorsichtig sein will.


So ist es - denn wir hatten in der Vergangenheit schon einige Male Fälle, in denen ein Anwalt bemüht werden musste.
Daher kann es sein, das wir in einigen Fällen vielleicht auch nen bissel übervorsichtig sind - aber wir wollen ja auch nicht, das uns das Forum dicht gemacht werden muss...
 
Die Original-Datei wird nicht überschrieben, der Mod sagt dem Spiel, dass statt der Originaldatei bzw. den XML-Skripten der Mod verwendet werden soll. Die Original-Datei bleibt unverändert.

Genau das gleich hat Kusurusus "Mod" auch gemacht. Statt des strings in der Orginal-Datei wurde der String in ihrer Datei verwendet.
Rein technisch besteht da überhaupt kein Unterschied.
 

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