Suchergebnisse

  1. I

    Die Grafik der Sims-Teile

    Stubenhocker, ich teile Deine Ansicht, dass die Sims 4 im Vergleich zu den Sims 3 in mancher Hinsicht ein Rückschritt sind. Ich vermisse bei den Sims 4 schmerzlich, dass man keine Möbelstücke sowie auch keine Fenster und Türen mehr passend einfärben kann! - Mir persönlich sind die Sims 3 am...
  2. I

    Objekte funktionieren nicht mehr

    Vielen Dank für die prompte Antwort, Dark Lady! - Ich habe mir die neue Version von Sims 4 - Studio runter geladen und werde es mal damit versuchen. P.S.: Es hat geklappt!
  3. I

    Objekte funktionieren nicht mehr

    Ich habe lange nicht mehr DIE SIMS 4 gespielt. - Nun muss unter meinen vielen Downloads aufgeräumt werden! - Ich habe festgestellt, dass z.B. viele Betten und Bettgestelle nicht mehr funktionieren; sie werden mir angezeigt, aber sie lassen sich nicht mehr aufstellen. - Mit dem Sims4-Studio...
  4. I

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Nein, das kann man nicht vergessen, da man darauf hingewiesen wird! Mir wird bei jedem Spielstart angezeigt, dass die 'Benutzerdefinierten Objekte' aktiviert sind. Da ich viel CC habe, würde mir auf jeden Fall auffallen, wenn ich diesen CC mal nicht aktiviert hätte.
  5. I

    Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

    Origin löscht Objekte im Bau-Menü …. ist das nicht illegal? Ist ein unerlaubter Zugriff auf meinen Computer nicht illegal??? - Nach langer Zeit habe ich mir noch einmal DIE SIMS 4 vorgenommen, nicht zuletzt deshalb, weil viele Objekte – wie so oft nach Installation einer neuen Erweiterung –...
  6. I

    Ingelore baut um

    Henford on Bagley Ich habe das bewohnte Haus Alter Mühlenweg 4 (das für mich der Gipfel an Geschmacklosigkeit war!) umgebaut. Von außen, also an der Ansicht, habe ich nichts geändert. Ich habe auch die Bewohnerin überarbeitet!
  7. I

    Häuservorstellung Carls Häuser

    @carlfatal: Das Haus ist wieder mal sehr schön geworden! Dass StrangerVille in Nevada liegen soll, das wusste ich gar nicht, denn ich habe mich noch nie mit dieser Welt beschäftigt. Ich habe die Welten Willow Creek, Brindleton Bay und Windenburg völlig überarbeitet, was heißt, dass ich zumindest...
  8. I

    Häuservorstellung Carls Häuser

    @Deacon1006: In welcher der Welten liegt denn Dein 'England' und in welcher 'Nevada' (Oasis Springs?)? Oder hast Du noch zusätzliche Welten? Ja, Dein Haus in England sieht wieder sehr gut aus! Ich finde die Bewaldung (die in der Original-Welt so nicht vorkommt) immer sehr schön. Es gab bei TS4...
  9. I

    Häuservorstellung Carls Häuser

    @carlfatal: Sehr schönes Haus, und Du bist ein guter Baumeister und Architekt. Draußen passt farblich alles zusammen, drinnen leider nicht! Und letzteres ist ein Grund, dass ich mich - zumal beim Bauen - mit den Sims 4 nicht so richtig anfreunden kann! - Das ist einer der Vorteile von TS3, dass...
  10. I

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    @Deacon1006: Mein Kompliment, Du hast ein gutes Gedächtnis! - Ich wusste nicht mehr, dass ich meine Elfe schon einmal vorgestellt hatte. Ich habe wohl in allen Welten nur insgesamt drei Elfen unterwegs; wie die anderen beiden aussehen, das weiß ich im Moment selber nicht. Und dann habe ich noch...
  11. I

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    @Deacon1006: Deine Sims sehen immer über- oder unterirdisch (?) aus! Deine Elfe hat hübsche Gesichtszüge, aber merkwürdige Augen! So sieht meine Elfe aus: @carlfatal: Deine Häuser sehen sehr gut aus und auch diese bewaldete Welt! - Was ist das für eine Welt?
  12. I

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    @Deacon1006: Ich logge mich nicht immer ein, aber ich schaue mir oft die Screenshots an. Es ist SAGENHAFT auf was für Ideen DU immer kommst: z.B. Deine Sanguina Mutter Oberin. Woher hast Du denn das Ordenskleid? Und Deine Werwolf-Kendra ... wie ist die denn entstanden?! Und was treibt sie so...
  13. I

    Kurioses und Witziges

    Die Zockerinnen
  14. I

    Taj Restaurant in Lucky Palms

    Nachdem ich für DIE SIMS 4 ein Taj Mahal gebaut hatte, kam ich auf die Idee, das auch für DIE SIMS 3 zu tun. Ich hatte die Wüstenwelt LUCKY PALMS eh schon orientalisch gestaltet. Es gibt bei TSR ein Bauset Taj Mahal (von Senemm), das z.T. aus ‚Fertigteilen‘ besteht; davon habe ich nur die...
  15. I

    Bauen mit allen Tricks

    Sorpico, Du bist wirklich sehr nett und hilfsbereit. Vielen Dank dafür! Ich werde weiterhin versuchen, ob ich das Flachdach hinkriege, wenn nicht, dann bleibt das alte Dach .... aber ohne die Skulpturen! Ich will keine großartige Baumeisterin werden; gewöhnlich reicht es für meine Bedürfnisse...
  16. I

    Bauen mit allen Tricks

    "Anklicken am oberen Rand -> gelber Rahmen wird angezeigt -> gelben Rahmen anklicken -> Decke bauen" Scorpio, danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast, aber ich kriege es nicht hin! Ich klicke mit dem Pfeil (Wählen - H) auf den gelben Rand. Es erscheint dieses Hilfsgerüst. Wenn ich an den...
  17. I

    Bauen mit allen Tricks

    Es ist die 'Villa Rabat' von MTS. https://modthesims.info/d/656384/villa-rabat-moroccan-style-home.html Solche Dächer hat man im arabischen Raum nicht, sondern immer Flachdächer.
  18. I

    Bauen mit allen Tricks

    Scorpio, danke für Deine Antwort. Aber das funktioniert so nicht! Es ist kein 'normales' Haus, sondern es besteht aus Bogengängen, Säulen, Deckenschienen. Wenn ich das Baugerüst 'bemühe' und nach allen Seiten ziehe, dann verschwinden alle Fenster und Säulen, aber eine Decke bzw. ein Dach gibt es...
  19. I

    Bauen mit allen Tricks

    Es gibt offensichtlich beim Bauen viele Tricks, die ich gar nicht kenne! Ich habe mir ein Haus runter geladen, das ein seltsames Dach hat: offenbar ein Fertigteil. Nun habe ich dieses Dach durch ein Flachdach ersetzen sollen. Normalerweise brauche ich dann nur das Dach abzureißen und darunter...
  20. I

    Was nervt euch?

    Ich habe mir nach längerer Zeit mal wieder DIE SIMS 4 vorgenommen, nicht zuletzt deshalb, weil etliche Objekte, die ich im Spiel habe, ein Update verlangten. Was mich momentan nervt, das sind SCHMUTZSPUREN im Badezimmer! Als mein Sim-Paar sein neues Haus bezog, da ging ER zuerst ins Badezimmer...
  21. I

    Bauen mit allen Tricks

    Ich habe die Welten, die mir gefallen (und nicht alle gefallen mir!) längst schon umgebaut! Und ja, ich habe den TRAY-Ordner sowie auch die SAVES auf einer externen Festplatte gesichert. Tatsache ist und bleibt, dass die Welten sehr klein sind und nicht sehr abwechslungsreich gestaltet werden...
  22. I

    Bauen mit allen Tricks

    @Widget88: Besten Dank für Deine Hinweis! Ich habe die Abschlussleiste BLAU eingefährt, passend zu den Fenstern! - Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit dem Bauen bei den SIMS 4; gäbe es mehr Bauplätze, dann würde ich mehr bauen. Ich habe aber schon etliche der im Spiel vorhandenen Häuser...
  23. I

    Bauen mit allen Tricks

    Ich habe noch eine Frage: Kann man bei den Halbwänden die braune Abschlussleiste nicht weiß einfärben (wie man es bei den Sims 3 konnte) ? - Bei einem weißen Gebäude sieht die braune Leiste hässlich aus!
  24. I

    Bauen mit allen Tricks

    Vielen Dank für Eure Antworten, die mir weitergeholfen haben. für "hoch " nimmt man die 9 für "runter " nimmt man die 0 Das wusste ich noch gar nicht, denn gewöhnlich baue ich ohne Tricks und benutze nur ab und zu mal den Cheat 'moveobjects'. - Ich habe inzwischen 'Kappen' auf den Kuppeln...
  25. I

    Bauen mit allen Tricks

    Ich habe für mein orientalisches OASIS SPRINGS eine Moschee (50x50) gebaut. - Siehe Screenshot! Das Vorbild war das TAJ MAHAL, das jemand auf einem Grundstück 64x64 gebaut hat: ein solches Grundstück gibt es in Oasis Springs nicht. Was mich erstaunt hat: Der fremde Baumeister hat oben auf der...
  26. I

    Oasis Springs orientalisch

    Ich habe OASIS SPRINGS unter Verwendung des 'Courtyard Oasis Kit' orientalisch gestaltet. Ich habe vorhandene Häuser umgebaut, ich habe zwei oder drei neue Häuser gebaut und ich habe einige fremde Kreationen hinein genommen. Zum Schluss habe ich dann noch für orientalische Bewohner sorgen...
  27. I

    Treppengeländer

    Ich bin gerade dabei, ganz OASIS SPRINGS umzubauen, wobei ich den Courtyard Oasis Kit verwende. Ich baue viele der vorhandenen Häuser um, reiße die Spitzdächer ab, denn in den arabischen Ländern gibt es nur Flachdächer, weil es wenig regnet. Die Häuser bekommen alle einen weißen Anstrich und...
  28. I

    Müllkippe ohne Brüter

    INSELPARADIES: Irgendwann stellte ich fest, dass es in der Landschaft (!) 2 Müllkippen gab. - Ich räumte den Müll weg und setzte ein Wohngrundstück auf diesen Fleck; zuvor gab es also KEIN Baugrundstück dort! - Nachdem ich das Grundstück bebaut hatte, fand sich wieder Müll auf dem Grundstück...
  29. I

    Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

    @Ajira85 Ein Problem, wie Du es beschreibst, hatte ich noch nie! Sind die Sternzeichen deiner beiden Sims miteinander kompatibel? Wenn romantische Aktionen beginnen, dann kann ein Sim den anderen doch auch fragen, ob er Single ist oder nicht. Desweiteren kann man einen Sim nach dem...
  30. I

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    @Deacon1006: Die Villen sehen super aus! So habe ich noch nie gebaut, das könnte ich vermutlich auch nicht. Meine Häuser sind so gebaut, dass ICH drin wohnen möchte. Keine verwinkelten zu kleinen Räume, keine zu kleinen WCs. - Ich glaube, dass ich eine bessere Innen-Architektin als Architektin...
  31. I

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    @Deacon1006: Hast Du die Villa, von der Du weiter oben einen Screenshot veröffentlich hast, selbst gebaut? - Wenn ja, alle Achtung! - Oder hast Du eine vorhandene Villa lediglich umgebaut? Patricia würde von Frisur und Outfit her nach MH passen!
  32. I

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    @Van Luckner: Danke für die ‚Blumen‘. - Ich habe mich wohl in erster Linie auf das CAS spezialisiert, ich habe viele Sims selbst gemacht oder umgearbeitet. Häuser habe ich oft aus dem Internet runter geladen, aber die baue ich immer mehr oder weniger um, vor allen Dingen aber gibt es bei mir...
  33. I

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    @Deacon1006: Die Skins meiner Sim-Frauen sind von LadyFrontbum. Mir tun Veronica DeLuca und Tochter Teresa leid, die Du im dunklen MH angesiedelt hast. Ich habe seinerzeit mit meinen (guten) Hexen mal in MOONLIGHT FALLS gespielt, da war es mir düster genug. - Es gefiel mir übrigens...
  34. I

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    @Deacon1006: Ja, ich habe in RIVERVIEW jenseits des Flusses ein chin. Viertel angelegt. Auf dem Hügel steht eine Pagode. Ich habe auch den Himmelstempel aus dem Abenteuer-Urlaubsland China importiert; den Keller mit dem Labyrinth und den Fallen habe ich ausgeräumt. - Ich habe übrigens diesen...
  35. I

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    Also ich mache eine Welt immer erst ganz fertig, bevor ich zu spielen beginne. Und Grundstücke, die ich nicht brauche, die lösche ich dann. Hier einige Screenshots (Chinatown, Rummelplatz und verschiedene Sims)! Ich mag (weibliche!) Feen und Hexen und ich mag auch Dschinns, aber ich mag keine...
  36. I

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    @ingerigar: Ja, es kommt ganz darauf an, WAS man aus dem Spiel macht bzw. WIE man es spielt. @Deacon1006: Ich erlebe in meinen Shows auch, dass Sim-Künstler auftreten, die das Spiel generiert hat, aber diese Künstler sind mir noch nie an anderer Stelle begegnet, nur auf der Bühne. Warum reißt...
  37. I

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    "Bei Showtime stört mich einfach das "Aufpoppen" der Artist*innen, Sänger*innen und Zauberkünster*innen auf unbewohnten Grundstücken. Brauche ich weder in MH oder in Riverview." Wie bitte??? - Ich habe noch NIE erlebt, dass Künstler/innen auf unbewohnten Grundstücken auftauchen!!! - Ich liebe...
  38. I

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    Da hast Du aber Glück mit Deinem Computer, wenn er nach 10 Jahren noch funktioniert. Ich habe mir meine Spiele-Computer immer von einem Dipl.Ing. bauen lassen; die Komponenten habe ich teilweise selbst ausgesucht. Im Juni 2020 machte dann der ältere von zwei Computern nach ca. 9 Jahren schlapp...
  39. I

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    CC: Ich habe Objekte von vielen Moddern, Objekte, die mir gefallen und die das Spiel für mich interessanter machen. Und ich kann eigentlich nicht behaupten, dass sie das Spiel wesentlich verlangsamen. Das Spiel ist mit zu vielen Addons (wenn man sie alle installiert hat) überfrachtet, was die...
  40. I

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    Ja, das ist aber wirklich erstaunlich! - Ich habe auf der Seite von NRAAS-Mods gelesen, dass man seine Gemeinschaftsgrundstücke als 'Treffpunkte' (hanging outs) bezeichnen sollte! Ich habe inzwischen meine Kneipen in 'Treffpunkte' umbenannt, aber ich kann im Moment noch nicht sagen, ob dadurch...
  41. I

    Sims 2 auf Win 7/8/10/11 - Installation, Crashes, Grafikprobleme - Tipps, Tricks, Lösungen

    Nein, den Custom Launcher habe ich nicht getestet, da ich erst jetzt zum ersten Mal davon höre. Aber wenn mir das Spiel gleich beim ersten Start abstürzt, dann hat das ja nichts mit irgendwelchem CC zu tun, den der Ordner DOWNLOADS ist noch leer! Den GraficRulesMaker soll man als ADMINISTRATOR...
  42. I

    Sims 2 auf Win 7/8/10/11 - Installation, Crashes, Grafikprobleme - Tipps, Tricks, Lösungen

    @Ricki: Ich habe sowohl die UC als auch die CD-Version (alle Addons). Ich habe mich nicht korrekt ausgedrückt: Die Installation beider Versionen auf dem NEUEN COMPUTER hat problemlos geklappt, aber - trotz GrafficRulesMaker - stürzt das Spiel immer beim ersten Start ab! Ich habe alle Ratschläge...
  43. I

    Sims 2 auf Win 7/8/10/11 - Installation, Crashes, Grafikprobleme - Tipps, Tricks, Lösungen

    @julfels: Das mittelalterliche Ambiente (Deine Screenshots ... siehe oben!) sieht toll aus! Spielst Du denn mittlerweile unter Win10??? Du wolltest doch im Nov. 2020 eine Änderung an Deinem Computer vornehmen (neue Grafikkarte? Win10?). Wie ich schon andernorts einmal erwähnte, bekomme ich die...
  44. I

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    Ich schließe mich Deiner Meinung an! - Auch für mich ist der CC ein Ausgleich zum oft hässlichen oder unzureichenden Content von EA (besonders schlimm bei den Sims 4 !!!), sozusagen 'das Salz in der Suppe'. Viele sehr gute Modder sind bereits nach den Sims 2 ausgestiegen und erst recht nach den...
  45. I

    Alle Fragen zu Sims 3, die sonst nirgends passen?

    Zäune in der Spielwelt APPALOOSA: In dieser Spielwelt gibt es oft Abgrenzungen durch weiße Zäune, die nicht nur farblich unpassend sind, sondern an manchen Stellen, wo man bauen will, auch stören. Weiß jemand, wie man diese Zäune aus der Spielwelt entfernen kann? Ich kann Bäume pflanzen oder...
  46. I

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    Bei den Sims 4 könnte es an der Einwohnerzahl liegen, da die Welten sehr klein sind, aber andererseits können die Bewohner ja problemlos mal eben in andere Welten/Nachbarschaften gehen. Ich habe noch nie in Bridgeport gespielt, aber eigentlich sind doch alle Sims3-Welten groß genug und haben...
  47. I

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    @ingerigar: Ich verlagere das Thema der kaum oder schlecht besuchten Gemeinschaftsgrundstücke, die Sims 3 betreffend, mal nach hier! Ich habe meine Burg z.B. auch als 'Treffpunkt' ausgewiesen, aber viele Besucher sind da nie zu finden! Besonders schlimm finde ich bei den als 'Hotspots'...
  48. I

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    NEIN, das glaube ich nicht, dass es an der Leistung des Computers liegt, ob ein Gemeinschaftsgrundstück gut oder weniger gut besucht ist! Selbst auf meinem ganz neuen (teuren!) Computer hat sich im Vergleich zum alten Computer am Besuch der Gemeinschaftsgrundstücke nichts geändert. - Kennst Du...
  49. I

    Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

    Da kann ich Dir nur zustimmen! Im übrigen beklage ich das auch bei den Sims 3 immer! Bei den Sims 2 hat das noch am besten geklappt, da waren alle Gemeinschaftsgrundstücke immer gut besucht! - Geht also! - Warum nicht bei den Sims 3 +4 ? Ich würde mir einfach nur wünschen, dass die Sims mehr...
  50. I

    Der Sims3-Tagebuch-Thread

    @Sinah: Die Computerzeitschrift CHIP gibt Tipps zum Speicherfehler 12. - Schon mal gegoogelt? Vielleicht helfen die Tipps ja. Ich spiele nur in EA-Nachbarschaften: Appaloosa, Isla Paradiso, Monte Vista, Lucky Palms, Riverview, Sunlit Tides und Sunset Valley.
Zurück
Oben Unten