im Teich schwimmen oder das Haus im Pool bauen?

Skalden

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Gibt es irgendeine Möglichkeit die Sims in dem normalen Teichwasser schwimmen zu lassen? Ich hab schon einiges probiert, aber die Feiglinge weigern sich dort von der Leiter zu springen.

Alternativ: kann man Häuser im Pool erstellen?

Ich habe für meine Wassermenschenfamilie in einem normalen See ein Unterwasserhaus gebaut. Und die sollen in dem Gewässer auch schwimmen können. Also ich brauche irgendein Wasser in dem sowohl ein Haus stehen als auch die Sims schwimmen können.

Ich habe Tutorials gefunden wie man schwimmbare Teiche basteln kann, aber diese Gebilde bestehen nicht aus Wasser, sondern nur aus blauer Wassertextur für den Boden, dort kann ich kein Haus drin bauen
 
In normalen Teichen können Sims NICHT schwimmen.
Pools kann man irgendwie in einem Haus bauen, aber wie genau kann ich dir jetzt nicht sagen ...
 
Häuser im Pool, das wird schwierig.. Das Einzige, das mir dazu einfällt, ist, DIESES Tutorial für alle vier Seiten des Hauses zu benutzen! Wenn du dann auf dem zweiten Stock ein Sprungbrett mit dem Moveobjects-Cheat setzt, sollten sie auch darin schwimmen können...
 
Wenn ich das richtig sehe wäre das Haus dann aber nicht unter Wasser, sondern nur von Wasser bis zur Dachkannte umgeben, oder?
Meine Familie besteht nur aus Sims mit Fischschwänzen (wie auch immer man die männlichen Vertreter dieser Species nennt, Nixen, Meerjungfrauen passt ja beides nicht), und die sollen richtig im Wasser leben.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Pool und Teich zu kombinieren?
 
Ich vermute mal, dass Nixerich die männliche Form ist ;)

Ich schiebe dich mal ins Häuser-Forum da ja die Spezialisten sitzen, was sowas angeht. Ich habe von Hügö glaube ich mal ein Haus gesehen, wo man im "Meer" schwimmen konnte.

Solander
 
Ich würde ja eher zu Meerjungmann tendieren. %)

@Soli
Ja, Du hast Recht. Das mit dem "Im Meer schwimmen" ist, wie Du sagtest, so eine Sache. Das Problem dabei ist nunmal, dass die Sims auch auf/im Rasen schwimmen. :D

@Skalden
Du lädst Dir einfach einen Meertextur runter, plazierst eine Teraasse darauf, aktivierst den move_Objects on-Cheat und platzierst auf der Terasse ein Sprungbrett oder eine Leiter. Dann können Deine Sims auch im "Meer" schwimmen. :)
 
Kasumi schrieb:
@Skalden
Du lädst Dir einfach einen Meertextur runter, plazierst eine Teraasse darauf, aktivierst den move_Objects on-Cheat und platzierst auf der Terasse ein Sprungbrett oder eine Leiter. Dann können Deine Sims auch im "Meer" schwimmen. :)
Ja, aber mein Haus stände wieder auf dem Trockenen

Ich würde ja gerne ein Bild anhängen um das Problem anschaulicher darzustellen, aber ich bin momentan irgendwie unfähig. Bekomme immer nur die Fehlermeldung " Datei kann nicht verschoben/kopiert werden" wenn ich auf Anhang hochladen klicke. Kann man momentan nix von der eigenen Festplatte hochladen?

ok, also auf Umwegen:
http://img122.imageshack.us/my.php?image=snapshot30f92f2930fb8d787gq.jpg

http://img97.imageshack.us/my.php?image=snapshot30f92f2930fb8ded8sb.jpghttp://img97.imageshack.us/my.php?image=snapshot30f92f2930fb8ded8sb.jpg

http://img153.imageshack.us/my.php?image=snapshot30f92f29f0fb8d0b8vb.jpghttp://img153.imageshack.us/my.php?image=snapshot30f92f29f0fb8d0b8vb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, also ich bin schon mal regelrecht hinüber. Wie hast du denn das gemacht?
Ich vermute mal, deine Nixen und Meermänner (die korrekte männliche Form ist tatsächlich Meermann) laufen da unter Wasser rum, aber sie schwimmen nicht, wie du es gern hättest.
Ich habe die Erfahrung machen müssen, dass die nur in Teichen schwimmen, wenn sie irgendwie begrenzt sind, sonst ertrinken sie. Auf diese Weise habe ich schon einige Sims wiederbeleben müssen.
Ich wüsste aber nicht, wie du DAS, was du da im Bild gezeigt hast, begrenzen willst. Auf normalem Weg wird das wohl nichts, höchstens mit einem Hack.
 
Also das Haus habe ich in einem riesigen Teich errichtet. Erst eine Veranda gebaut, dann einen tiefen großen See. Und in diesem See eine zweites Fundament. Die beiden mit einer Treppe verbunden und auf dem tiefen Fundament ganz normal das Haus gebaut.

Das Haus ist ganz normal spielbar, die Sims können kochen, das Essen anbrennen, usw. Nur die Kammera weigert sich unter die Wasseroberfläche zu tauchen, ich kann also nicht ganz dicht heranzoomen. Im Haus schwimmen war auch gar nicht meine Absicht.

Ich finde es nur albern den Sims noch einen zusätzlichen Pool auf dem Rasen zu errichten. Ich mein, dann klettern die aus dem Teich um in einem extra Pool ihre Rundne zu drehen. Das sieht doch super-albern aus. Schön wäre es, wenn sie draußen um das Haus herum schwimmen könnten.

Also suche ich eine Möglichkeit das 1. das Haus unter Wasser bleibt und 2. die Sims von draußen in dieses wie auch immer geartete Wasser springen können um dort ihre Runden zu drehen.

Wenn ich einen Teich mit Wassertextur bastle und die Sims dort drinn schwimmen lasse, dann steht das Haus wieder an der frischen Luft.

Diese Teiche kann man übrigends ganz einfach begrenzen. Die Sims hören auf zu schwimmen, wenn sie einen Höhenunterschied von mindesten 5 Klicks überwinden müssen. Also einfach einen Wall um den Teich errichten oder diesen um mind. 5 Klicks absenken. Dann benutzen sie entweder die Leiter um den Teich wieder über den Steg zu verlassen (wie sie ja auch reingekomen sind und mit dem Schwimmen angefangen haben) oder springen über den Rand, beides sorgt dafür, dass sie aufhören zu schwimmen und nicht den ganzen Rasen umpflügen. Man muss nur konsequent dafür sorgen, dass sie das Areal nirgends durch ein Schlupfloch verlassen können. Der Höhenunterschied muss sich natürlich zwischen zwei direckt benachbarten Feldern befinden, nicht über eine längere Strecke gestreckt.
 
So wie das aussieht, ist es, glaube ich, nur möglich, Sims im Teich schwimmen zu lassen, indem du ein Fundament außerhalb des Teiches(aber überlappend) und eine Leiter(die in den Teich führt)+ein Sprungbrett mit "moveobjects" darauf baust!
 
das hab ich schon probiert, die Sims weigern sich in dieses Wasser zu springen oder zu klettern

daher meine ursprüngliche Frage ob man Häuser auch im Pool bauen kann
 
wenn du durchsichtige Bodenplatten hast kanst du die ja im Teich außerhalb des Hauses Platzieren und sie dann darauf laufen lassen das müsste dann aussehen als würden sie schwimmen
 
mit WCJ und Sims kannst du einen schwimmbaren teich machen... Bei NL nimmer...


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das ist dein Pool

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so dann setzt du ein stück so dran... Also wie wenn du den pool entfernen willst und dann die Fläche ziehen und doppelklicken dann kommt der teil

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dann alles wieder löschen und dann kannst du den nun blauen teil schwimmbar machen... einfach an bissle rumprobieren... also schwimmbar mit teich ;) Ich habs leider nicht selber probieren können... da ich das erst wusste als ich NL hatte... geht nur wenn du kein NL hast ich habs ausprobiert einfach an bissler probieren bis es klappt aber das ist so das grund ding wie man es machen kann.... ich such mal an link zu nem bild... wenn ichs finde sprich sie dann mal an sie kann dir besser erklären wie das funktionieren soll...

Ulla
 
hab leider Nightlife :heul:
so`n Jammer (Nur am Rande: wo gibt es dann so was, dass man sich ärgert ein Addon drauf zu haben? =))
 
Skalden schrieb:
wo gibt es dann so was, dass man sich ärgert ein Addon drauf zu haben? =))
hab ich auch gertan ;)

http://www.simforum.de/showpost.php?p=2071142&postcount=1549

Du kennst du Forumregeln - das Bild war zu groß. Hexlein
http://img497.imageshack.us/img497/2084/snapshotcfd1d9fd6fd1e7bf5fn.jpg

das Bild meinte ich... toll find ich das^^ schade das ich auch nL hab... vielleicht kommt das ja mal mit absicht wieder rein^^ wer will den keinen Badeteich für seine sim? ich finde so oder so das Teiche zu viel mehr Höusern passen^^
 
argh, ja genau so schwebte mir das vor!
Aber ob ich dafür jetzt Nighlife runterschmeiße, nee... Das dauert nur wieder Stunden bis ich alle Downloads wieder eingefügt habm, dann funktioniert mind. 1/3 nicht mehr, weil sie NL benötigen, alle Häuser haben inzwischen Garagen und Kutschen...

Oder kann ich den Teich im Originalspiel erstellen und dann in die Nightlifeversion einfügen? Dann würde sich dass ja evtl lohnen auf dem zweiten Rechner nur das Grundspiel zu installieren. Wenn der Pool dann aber seine besonderen Eigenschaften verliert, kann ich mir den Streß mit meinem Freund sparen, warum ich 5GB auf seiner Festplatte blockieren will :-)
 
also als ich es bei mir versucht habe hat sich der pool immer zurückgebildet denn ich dachte mir ich setzt den pool niedriger so das ich die blaue schicht habe... netter gedanke oder ;) dann den boden mit steinen zu und keiner sieht das es ein pool ist... naja geht nicht denn

1. Die Sims schwimmen auf Randhöhe des Pools
2. Die blaue schicht bildet sich immer au Poolrandhöhe zurück... so sieht es dannn aus wie wenn der pool "leer" ist also der Teichpool...

Ich denke da dieser nette programierfehler nun behoben ist bildet sich die schicht immer zurück und sim schwimmen nicht mehr auf ihr... schade!

:ciao: Ulla
 
Skalden schrieb:
Also das Haus habe ich in einem riesigen Teich errichtet. Erst eine Veranda gebaut, dann einen tiefen großen See. Und in diesem See eine zweites Fundament. Die beiden mit einer Treppe verbunden und auf dem tiefen Fundament ganz normal das Haus gebaut.

Das Haus ist ganz normal spielbar, die Sims können kochen, das Essen anbrennen, usw. Nur die Kammera weigert sich unter die Wasseroberfläche zu tauchen, ich kann also nicht ganz dicht heranzoomen. Im Haus schwimmen war auch gar nicht meine Absicht.

Bitte noch mal langsam zum Mitschreiben :)
 
also ich hab ein kleines Fundament gebaut, dahinter einen tiefen, großen See. In diesem habe die Fläche des späteren Hauses eingeebnet und dort ein zweites Fundament platziert, dieses darf das erste nicht berühren, sonst gibt es Einheitsbrei von der Höhe her. Von dem ersten Fundament muss dann eine Brücke zum zweiten (dem ihm See) führen, damit die Sims nach unten kommen. (Und eine Brücke muss von der Rasenfläche auf das erste Fundament führen :- )
Auf dem Fundament im See kann dann ganz normal das Haus gebaut werden.
Probleme gibt es nur mit dem Move_objects Cheat, mit diesem kann man keine Gegenstände in tieferen Etagen unter Wasser platzieren, nur auf der jeweils obersten und wenn man ihn einmal aktiviert hat hilft nur noch ein Spielneustart, jedenfalls bei mir. Und wie gesagt, die Kamera kommt nicht nach unten, sie prallt an der Oberfläche des Sees ab. Daher habe ich die Häuser nicht zu tief im Wasser versenkt, das spielt sich dann so kompliziert

Auf dem 3. Bild (Post 7) sind die Fundamente mit der Verbindungstreppe von der Seite zu sehen, falls die Erklärung zu konfus war
 
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