Wir bauen uns Sims 3

ich weiß nicht ob das schon dabei ist, aber ich fände es schön, wenn man über netzwerk (?) mit anderen Spielen kann. Dann könnte man die anderen besuchen und ja das wär' voll toll :)
 
@gloomilicous

Das ist ja auch so Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Infrastruktur ist dort eine ganz andere, hinzu kommt eben die nicht existente Unterstützung des Staates, was Kindergärten angeht. Wenn die Leute hier den vollen Preis bezahlen müssten, sehe das auch ganz anders aus.

Sicher, ich wollte auch keinesfalls das deutsche System mit dem amerikanischen vergleichen. Ich wollte ja auch nur darauf hindeuten, dass aufgrund dieses von dir in den USA existenten Systems der Hang zu Nannys allgemein größer ist und sich das eben dann auch im Spiel widerspiegelt ^^
 
Naja, anscheinend ist die Fangemeinde für Online-Sims wohl doch nicht soo groß, sonst wäre es nicht so ein großer Flop geworden. Ich schätze, diesen Fehler wird EA so schnell nicht noch einmal begehen - von daher zweifle ich an Online-Features in Sims3 bzw schließe sie eher aus.
 
Was ich richtig toll fände, wenn man mehrere Kleidungsschichten übereinander anziehen könnte. Also T-Shirt + Jacke z.B...:)
 
Ich habe auch ein paar Wunschvorstellungen. %) Ich lasse mich mal überraschen, ob einige der Wünsche der Fangemeinde dann auch im Spiel auftauchen. Ich freue mich schon auf die ersten Infos.

Mir würde es gefallen, wenn man auch so etwas wie "Knochenstruktur" bearbeiten könnte. Damit meine ich zum Beispiel Taillen, Hüften, Beinlänge bzw. -kürze etc. Auch würde es mir gefallen, wenn man die Oberweite der Frauen anpassen kann. Ich will mir keine Busenwunder mit Wespentaille erstellen, aber manche Frauen haben halt von Natur aus etwas mehr und das Sims 2 B-Körbchen ist mir manchmal ehrlich gesagt zu klein und manchmal auch zu groß. %) Es müsste irgendwie möglich sein die Körperform aller Sims noch mehr zu individualisieren. Natürlich würden sich dann manche Extreme a la Dolly Buster erstellen, aber man muss es ja nicht so machen. Jedem sollte da freie Hand gelassen werden. Ich fände auch kleinere und größere Sims toll. Für mich gehört das alles auch zu Einzigartigkeit.

Das Charakterpunktesystem finde ich an sich recht gut, aber ich denke, da müsste man auch noch mehr freie Hand haben und natürlich auch mehr Eigenschaften zur Auswahl. Dieses System gehört für mich irgendwie zu Sims dazu. %) Eine unbegrenzte Punkteanzahl wäre meiner Meinung nach von Nöten.

Das Wünschesystem gefällt mir eigentlich so wie es ist sehr gut, aber auch hier fände ich eine "Individualisierung" gut. Wünsche könnte man auch am Charakter ausrichten und diese Aufteilung Wisens-Sim, Familien-Sim etc. ist mir etwas zu einseitig. Man kann sich doch sowohl Erfolg im Beruf als auch eine große Familie wünschen. Vielleicht wäre hier auch eine Art Punktsystem gut, bei dem der Spieler selbst entscheidet wieviele Punkte er z.B. "Familie", "Karriere" oder "Freunde" gibt. Die Wünsche des Sims würden sich dann an den vergeben Punkten ausrichten. :)

Ich finde es super, dass es eine große Nachbarschaft ohne Ladebildschirme geben wird. Da freue ich mich richtig drauf.
Dazu gehören für mich aber auch Mietshäuser. :D Es wäre so klasse, wenn man endlich Wohnungen mieten könnte. Dann würde die Miete am Anfang jeder Woche vom Konto abgehoben und falls man im Rückstand ist, schnappt sich der Vermieter zunächst etwas von der Einrichtung und schmeißt die Sims irgendwann auch raus.

Es wäre super, wenn es eine Art Innenstadt mit Wolkenkratzern und Geschäften geben würde und mehrere Wohnviertel. So könnte man sich zum Beispiel ein Reichenviertel erstellen oder ein Viertel, wo nur Familien wohnen, mit Spielstraßen etc. %)

Das sind so die ersten Sachen die mir einfallen. :lol: :hallo:
 
Ist nicht böse gemeint, aber vielleicht ist Sims dann einfach nicht das richtige Spiel für dich? Der größte Teil der Fans will möglichst viel Realismus und will den typischen Haushalt spielen.
Vorgaben und Ziele die man verfolgen MUSS würden den kreativen Sinn des Spiels verfehlen.
Ich denke, mit deinen Ideen bist du wohl eher der Spieler für die Ableger wie Inselgeschichten ect. Oder aber auch Spiele von anderen Firmen. :hallo:


Ich finde es immer gewagt, wenn man sagt was "die Fans" wünschen. :p
Grundsätzlich, prinzipiell erst einmal. Genauso wie ich es auch etwas unhöflich finde mir vorzugeben was für mich ein gutes Spiel wäre oder nicht. Das war alles andere als höflich.

Übrigens mal aus der Geschichte der Sims an und für sich: Als herauskam, dass an Sims 1 gearbeitet wird meinten ALLE es würde Müll werden und sich keine Fans finden. Wie gut, dass man damals NICHT auf "Fan-Experten" gehört hat. %)
Vielleicht sollte man endlich mit den Ideen hier mal etwas ... gewagter und ideenreicher werden. Die Sims - Fans mögen vielleicht keine "Abenteuer" - aber die ganzen unzähligen gelangweilten Nicht-Simser (oder Nicht-mehr-Simser) wären sicher dankbar. =)

Ich verstehe nicht, weshalb ein Add-on mit ein opaar Abenteuern so ein Problem wäre - vor allem da optional. :rolleyes:
 
ich hab auch noch ein paar wünsche:
-beim einkaufen muss man sich die einzelnen lebensmittel die man kaufen will aussuchen
-beim kochen zutaten aussuchen, und selber kochen
-haushalt mit putzen, waschen, bügeln,...
-man kann blumen die man im garten züchtet auch abschneiden und ins haus stellen
-mehr alterstufen z.b: neugeborenes, baby, kleinkind, kindergartenkind, grundschulkind, teenie, junger erwachsener, erwachsener, "reifer" erwachsener, knacker und uralter knacker....und altersstufen sollten flüssiger überlaufen wie schon oft gesagt.
-Krankenhaus, Arztpraxis und Krankheiten die mal etwas mehr als Grippe sind. Sims müssen dann einige Tage zu Hause bleiben oder ins Krankenhaus. Ab und zu mal ein Bruch =).
-Längere Schwangerschaft (5 Tage). Zwischendurch mal besuch beim frauenarzt und schwangerengymnastik.
-Kindergartengruppe für kinder.
-Möglichkeit einen Bürgermeister für die Stadt zu wählen (oder selber werden). Dabei ändern sich dann Sachen in der Nachbarschaft.
-Mehr Berufsmöglichkeiten und mehr Stufen der jeweiligen Karriere. Dabei zählen nicht nur Fähigkeiten und Freunde, sondern auch Leistungen, bestimmte Beziehungen, Vermögen, Status, Wohnviertel,.... Je nach Charakter eignet sich ein Sim mehr für eine Arbeit, und muss er eine machen, die ihm nicht gefällt, wird er womöglich nicht befördert. Es sollten auch Arbeitsmöglcihkeiten in öffentlcihen Einrichtungen wie Bibliotheken, Krankenhaus, Schule, Polizei, Geschäftern, Büros....geben.
-Verschiedeneres Wetter, also nicht nur Sonne, Regen oder Schnee. Verschiedene Temperaturen und Tageszeiten (Nacht, Sonnenaufgang, Morgen, Mittag, Nachmittag, Sonnenuntergang, Abend, Spätabend) wo das Licht anders ist.
-Eine Zeitänderung. So dass z.b. eine Simminute 2 oder 3 Sekunden anstatt 1 dauert.
-Mehr Fernsehprogramme.
-Mehr Möglichkeiten zum Bauen und Einrichten. Evt. auch ein Architekten und Innernarchitektenbüro, das bei der Einrichtung des Hauses hilft.
-Verschiedene Arten des Wohnens, wie Mietwohnungen- oder Zimmer, Reihenhäuser, Hochhäuser...
-Mehr Kleider und Möglichkeit in Schichten zu kleiden. Kleider müssen auch gewaschen werden!!:)

...so im Moment fällt mir nix mehr ein!!!!!

Gute Nacht euch allen
marti
 
es wurde ja schon erwähnt, dass die sims in sims3 dann auch ihren chef von der arbeit nach hause inladen können, um vielleicht befördert zu werden..:-)
 
Ich finde es immer gewagt, wenn man sagt was "die Fans" wünschen. :p

Ja, mich hat es vor ein paar Beiträgen auch geschüttelt, als ich gelesen habe, dass ich nach Babykleidung geschrieen haben soll - weil ja "alle (Sims-Spieler) nach Babykleidung schreien" würden ... :naja:

Man muss ja nicht vor jeden Satz ein IMHO setzen, aber manche greifen in ihren Beiträgen schon arg tief in die Schatzkiste des Allwissens was die Wünsche "der Fans" angeht.
 
Ich finde es immer gewagt, wenn man sagt was "die Fans" wünschen. :p
Grundsätzlich, prinzipiell erst einmal. Genauso wie ich es auch etwas unhöflich finde mir vorzugeben was für mich ein gutes Spiel wäre oder nicht. Das war alles andere als höflich.

Soso, das war also nicht höflich... Nun, man kann auch ein bisschen zu viel zwischen den Zeilen lesen ;)
Als "Fan Experte" hab ich mich schonmal gar nicht bezeichnet, aber ja, ich lese sehr viel, auch im offiziellen, amerikanischen Forum. Und es ist nunmal so, dass die meisten Spieler Realismus wünschen und vor allem keine Spielvorgaben.
Für diejenigen, die gerne Vorgaben und Missionen im Spiel haben wollen, hat man ja extra diese Sim-Geschichten raus gebracht.

Ich hab ja nicht gesagt, dass ich Amok laufe, wenn sie ein Add On mit dem Thema Science Fiction raus bringen. Dieses Add On würde allerdings wohl die Spieler genauso spalten wie Hokus Pokus.

Der Nachteil an so Missionen ist ja, dass man sie DURCHspielt, dass bedeutet, als Add On wäre es nur von kurzer Dauer. Da würde es, meiner Meinung nach, viel mehr Sinn machen diese Sim-Geschichten schlichtweg umfangreicher zu gestallten. Und weiterhin als eigenes Spiel.
 
Guten abend ihr verrückten Simsfanatiker,
Ich muss mich jetzt auch mal outen und erzähle euch wovon ich sogar nachts schon träume.
Schon allein wegen so einer Option würde ich Sims 3 kaufen.

Also es geht um den Simerstellmodus, speziell um die Haare der Sims.
Stellt euch mal vor jeder Sim, den ihr erstellt hätte anfangs sehr lange Haare, ihr könntet dann per Klick die Haarfarbe und Struktur, etc. auswählen. Dann nutzt ihr ein Scherentool um dem Sim jede denkbare Frisur hinzuschnippeln - also eigentlich wie eine Friseursimulation.
Danach habt ihr dann die Möglichkeit mit Hilfe von Bürste, Föhn, Spangen, Haarreifen, Tüchern etc. Frisuren zu stecken, zu legen, zu stylen etc.
Wie würdet ihr sowas finden? Ich glaube ich würde nur noch frisieren *g*

Achso und mein größter Wunsch sind einfach mal Kinderwagen, Kinderwagen und noch mehr Kinderwagen!!!

Liebe Grüße

:lalala:
 
jaaa so etwas hab ich mir auch vorgestellt! und in den geschäfter gibt es nicht überall alle gleichen kleider. sondern je nach geschäft unterschiedliche, je nach jahreszeit, je nach mode. die kleider ändern sich dann immer wieder!!!!!!
 
Es dauert ja nicht mehr lange, dann haben wir die Infos und ich glaube wir werden begeistert sein. Dann gibt es vielleicht auch Handtaschen, Rucksäcke, Schultornister u.s.w. Mit dem Neuen Sims 3, soll es ja möglich sein alles selber zu Bauen, da bin ich ja mal gespannt.
 
ich finde, man könnte auch vereine machen, wie z.B. Tennis, Golf, Tischtennis, Tanzen und Reiten... das wäre dann auch ein bisschen realistischer, weil das ja heutzutage jeder macht :)
 
ja..oder wie wärs mit einer musikschule?wäre doch eigentlich auch möglich, oder?
da kommt dann halt jede woche ne rechnung..der sim geht dann 2-mal die woche zur musikschule, kann klavier, gitarre oder schlagzeug lernen und verdient in dieser zeit kreativitätspunkte=)
 
Ihr habt echt tolle Ideen, da bekommt man immer mehr Lust und Vorfreude. Sicherlich kann nicht alles realisiert werden, aber wichtig wäre mir:
eben, dass man die Kleidung übereinander anziehen kann
Und so einfach mehr Realismus, im Haushalt und so. Also mit Putzen, waschen, etc.
Obwohl dabei sicherlich ein Problem mit den gedownloadeten Klamotten entsteht, und es sicher viel Arbeit ist, wenn jedes Klamottenteil dreckig werden können soll.
 
Das wurde wahrscheinlich auch schon tausendmal genannt, aber mir würde ein Kindergarten, auch für die ganz Kleinen, gefallen. Es wäre eine schöne Alternative zu den dämlichen Kindermädchen, wenn die Eltern ihre Kinder einfach morgens vor der Arbeit im Kindergarten absetzen und sie nach der Arbeit wieder abholen. %) So könnten auch die Kleinkinder schon Kontakte zu Gleichaltrigen knüpfen. :hallo:
 
Ich würde mir noch für die Sims3 wünschen das man auch in Wohnblöcken wohnen kann.Das würde mir gefallen.Wenn di NAchbarn frühs Auf nen Kaffee mal rüberkommen oder so.Wenn man in so ein richtig schönes Mehrfamlien haus oder eine Wohnung ziehen kann.Oder das es mak relistischer ist, wenn Die Haare vonm den Sim alleine wachsen würden.Oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
wohnungen wären wirklich toll, aber das soll dann auch in verschiedenen preisklassen gehen ^___^ von schäbiger vorstadt abstiege bis hin zu luxuriösem penthouse appartement mit 14 zimmern und dachterrasse :D (und ich will rooftop pools! -quengel-) Und dann soll je nach Grösse auch ein Mietpreis bestimmt werden, der dann anstatt Rechnung kommt...das wär so toll.

Und ich fänds auch nett, wenn die fähigkeiten beeinflussbahr sind. Z.B dass wenn man eine richige kleine Bibliothek mit 20 regalen hat, schneller aus Büchern lernt als mit nur einem.
 
Hallihallo,
ich weiß nicht, ob das vielleicht schonmal gesagt wurde, aber mir ist mitunter am Wichtigsten, dass man einzelne Objekte nicht nur auf ein einzelnes Feld stellen kann. Das nervt mich immer ziemlich, wenn man zum Beispiel auf dem Couchtisch nur zwei Sachen raufstellen kann, dass wirkt (meiner Meinung nach) recht steril. Aber auf einigen Screenshots sieht das ja scjon ganz gut aus, scheint ja sogar so zu werden! Wenn das der Fall ist freue ich mich tierisch darüber!
Was ja auch von Sims 1 aus verbessert wurde, ist ja das "Stausystem", also wenn die Sims nicht aneinander vorbeikönnen oder sich im Weg stehen. Manchmal spinnen die leider aber immer noch und da wünsche ich mir, dass die Sims vielleicht sogar mal seitlich an sich vorbai gehen können oder der eine den anderen etwas zur Seite drückt, wie im echten Leben auch.
Was ich dann noch gut fände, wäre, wenn viele Dinge schon im Hauptspiel vorrausgesetzt werden, wie das Wetter oder Ausgehen oder so. Denn nun wissen die Entwickler doch eigentlich, dass die Add-ons gut ankommen (denk ich jedenfalls).
Denn manchmal habe ich so das Gefühl, die planen schon im Voraus, was man so noch dazuentwickeln könnte, um dann noch schön Geld zu verdienen. Aber viele Add-ons haben meiner Meinung nach nicht immer ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.:cool:

Soo, das ist jetz erst mal das, was mich am meisten beschäftigt, viele andere kleine Dinge kommen natürlich auch dazu, die ich gut finde, aber das hier sollte erst mal genügen.

PS: Gartenanbau .....darauf hab ich zu lange gewartet. Ist doch nur ein kleines Feature, kann man doch auch im Hauptspiel haben...
 
ich denk schon, dass sich die bäume dann im wind auch bewegen werden...das hat ea auch bei black and white 2 eingebaut...also müsste es kein problem sein;)
 
Sind voll die coolen Ideen und hoffentlich werden viele davon umgesetzt! Aber mit so einem Feature-Umfang würde das Spiel 1. mehr als 100€ kosten 2. die Entwicklungszeiten ins Unermäßliche steigen und 3. wäre es für Sims3 eine zu große Revolution sprich: das Ganze dann für Sims4,5,6...
 
hallo^^

EURE IDEEN sind der ABSOLUTE HIT.
was ich mir am meisten wünsche:

°KINO
°geschäfte:teppich/tappete abteilung, möbelabteilung....
°WOHNUNGEN z.B. wenn man milch brauche*kicher* den nachbarn fragen^^
°wenn man duscht das die haare nass sind, und dannach föhnen oder beim aufstehen..
°das z.B. der teppich mal dreckig wird oder der fließboden dannach einfach putzen..
°längerer Spieltag/ das es halt länger dauert sonst schafft ja das keiner alles zu machen^^

naja falls ich noch mehr ideen habe werde ich mich melden^^
 
hallo^^

EURE IDEEN sind der ABSOLUTE HIT.
was ich mir am meisten wünsche:

°KINO
°geschäfte:teppich/tappete abteilung, möbelabteilung....
°WOHNUNGEN z.B. wenn man milch brauche*kicher* den nachbarn fragen^^
°wenn man duscht das die haare nass sind, und dannach föhnen oder beim aufstehen..
°das z.B. der teppich mal dreckig wird oder der fließboden dannach einfach putzen..
°längerer Spieltag/ das es halt länger dauert sonst schafft ja das keiner alles zu machen^^

naja falls ich noch mehr ideen habe werde ich mich melden^^
wenn kino, dann aber auch theater;)
oder noch nen zoo in nem anderen addon..:lol:
 
Also entschuldigt wenn das schon gefragt bzw. gesagt wurde.
Ich wünsche mir das es für jede Alterstufe jetzt Jahre wie zum Beispiel
Baby:0-2 Jahre und so weiter das es Monate mit den Tagen 1-30 gibt.
Beim Sim erstellen modus das Geburtsdatum und Jahr angeben muss.
 
Wie lange willst du denn mit deinen Sims spielen, bis die mal altern?

Mich stört es sogar jetzt schon, dass einige Sims so lange brauchen zu altern Dx Besonders die Teens.
Aber okay.

Ich hätte die Alterungen gerne realistischer (wie es vor mir schon bestimmt 100 mal gesagt wurde)
nett wären auch Krankenhäuser, Feuewehr- & Polizeigebäude.
Bei Verhaftungen, Geburten dabei zu sein wäre toll.
Evtl auch mal bei der freiwilligen Feuerwehr mitmachen (beim Job ums Leben kommen ?)
 
Code:
[FONT=Tahoma](beim Job ums Leben kommen ?)[/FONT]
Wie gemein ist das denn? Aber trotzdem ist die Idee nicht schlecht, da Polizisten (vor allem in den USA) doch öfter mal ums Leben kommen.

Ansonsten will ich auch Kinderwagen und eine bessere Betreuung der Kleinen. Kinder mal für eine Stunde alleine lassen, um joggen zu gehen müsste drin sein. Betreuung sollte nur nötig sein, wenn die Eltern mehr als zwei Stunden nicht zu Hause sind.
Sollte es wieder Urlaub geben, möchte ich alle Familienmitglieder mitnehmen können, auch den Hund - dann muss man sich halt entsprechendes Hotel suchen.
Ich hätte im Prinzip gerne eine Art Magie-Add-on (a la harry Potter), es sollte die Möglichkeit geben Teens auf ein Internat zu schicken, mit Empfehlung der Schule falls die Noten zu schlecht sind. Ich hasse diese hausaufgaben.
Die Sache mit dem stufenlosen Altern finde ich gut, aber die Zeit sollte nicht mehr in Tagen sondern in Jahren angegeben werden. Die Teenagerzeit könnte kürzer sein, dafür sollte es den jungen Erwachsenen auch in der normalen Nachbarschaft geben - da kann man ja sowas wie eine Berufsausbildung machen. Bessere Chancen von Anfang an höher eingestuft zu werden. Verloben sollte in dem Alter bereits möglich sein. Krankheiten in verschiedenen Abstufungen wären gut, Arzt, zu HAuse im Bett liegen oder Krankenhaus:rolleyes:.
Mir würde es reichen eine Familie die ganze Zeit zu spielen und andere selbsterstellte Familien altern derweil einfach mit, kommen aber ím Leben auch weiter ohne dass ich mich da extra kümmern muss. So ähnlich wie im Augenblick mit den NPC's, aber für alle gültig ohne Wahl. Das wäre besser.

So, das wars erst mal.:hallo:
 
Es gibt da etwas, das für mich bei Sims1 besser war als bei Sims2 (ich weiß, kaum zu glauben). Und zwar die Einstellungen, welche Wände zu sehen sein sollten. Bei Sims1 gab es eine Einstellung, dass alle Wände weggeklappt wurden, die die Sicht auf einen Sim versperrten, die übrigen Wände blieben sichtbar. Bei Sims2 ist es leider so, dass ich entweder nur alle Wände sichtbar machen kann (dann sieht man aber die Sims im Haus nicht richtig), oder man klappt die sichtbehindernden Wände weg, dann klappen aber ALLE Wände im Haus weg, bis auf die hintersten. Es stört mich immer sehr, wenn meine Sims sich in einem vorderen Zimmer befinden, aber alle dahinter liegenden Wände weggeklappt sind, bis auf die Häuserwand. Also wünsche ich mir für Sims3, dass die Wände wieder etwas intelligenter funktionieren. Hab leider für Sims2 auch nie ein MOD gefunden, welches die Sims1 Funktion simuliert hätte.
 
Es gibt da etwas, das für mich bei Sims1 besser war als bei Sims2 (ich weiß, kaum zu glauben). Und zwar die Einstellungen, welche Wände zu sehen sein sollten. Bei Sims1 gab es eine Einstellung, dass alle Wände weggeklappt wurden, die die Sicht auf einen Sim versperrten, die übrigen Wände blieben sichtbar. Bei Sims2 ist es leider so, dass ich entweder nur alle Wände sichtbar machen kann (dann sieht man aber die Sims im Haus nicht richtig), oder man klappt die sichtbehindernden Wände weg, dann klappen aber ALLE Wände im Haus weg, bis auf die hintersten. Es stört mich immer sehr, wenn meine Sims sich in einem vorderen Zimmer befinden, aber alle dahinter liegenden Wände weggeklappt sind, bis auf die Häuserwand. Also wünsche ich mir für Sims3, dass die Wände wieder etwas intelligenter funktionieren. Hab leider für Sims2 auch nie ein MOD gefunden, welches die Sims1 Funktion simuliert hätte.

Ich kann mich an diese Funktion gar nicht erinnern... Aber ich glaube, man konnten die Wände auch zur Hälfte wegklappen.
Ich weiß noch, ich hab damals lange ohne Tapeten gespielt, weil sie Geld kosteten und man sie eh nie sah. :lol: Bis ich gelernt hatte, dass der Umgebungswert dann im Keller ist.

Im übrigen war bei Sims 1 manches besser, vor allem was die Add Ons betrift.

Ich weiß nicht, ob ich das schon sagte, aber ich hätte gerne ein liebevolleres, detaillierteres Verhältnis zwischen Eltern und Kindern. Im Moment sind Eltern für Kinder ja nur "irgendwelche Verwandte" und manchmal ist es viel schlimmer dass die Kusine eine 6 bekommen hat, als dass der Vater gestorben ist. :naja:

Ausserdem hätte ich gerne, dass das Spiel zwischen "Blutsverwandt" und "angeheiratet bzw. adoptiert" unterscheidet. Was spricht dagegen seinen Stiefbruder oder Adoptivbruder zu heiraten? :confused:
 
Als ich heute so im Bus sass und in die Stadt gefahren bin, ist mir so ein Gedanke gekommen: wie waers wenn die Sims, um vom einen Ende der Nachbarschaft zum anderen zu kommen, auch mit dem Bus fahren koennten? Also dass es so eine Buslinie oder so gibt die durch die Nachbarschaft kreist und immer jede (sim)Stunde oder immer um so und so viel Uhr an bestimmten Orten haelt. Taxis sollte es dann immer noch geben nur Busse sind viel billiger (btw. kostet das taxi was in sims 2? oO habs schon seit ueber nem Jahr nicht mehr gespielt :P)
 
Ich wünsche mir ein umfangreicheres Zufallsgeschehen :)
Mit einem Regler für wenig zufälle bis #====||=# viele zufälle! oder auch gar keine wer es nicht mag.
Ich finde es immer spannend wenn während der Arbeit zb. was passiert wo man auswählen kann oder wie auf den Ausflügen im Urlaub. Ich fände auch nicht steuerbare Zufallsgeschehen okay wie beim Wandern, zb. mal Stolpern oder dass das Bett unter einem zusammenbricht.
Das man im Lotto gewinnt oder eine Flaschenpost findet. Wenn mir das schon so nicht passiert, dann wenigstens im Spiel :lol:
 
Weiß nicht ob das schon erwähnt wurde, aber es wäre toll wen sich Teen-Sims zum shoppen treffen könnten, Jugenttreff, Fitnessstudios (nicht wie bei FS) geben würde, Rathhaus, Gefängnis, Krankenhaus, ...
Ich finde es auch unrealistisch, dass die Sims das erste Mal ans Klavier sitzen und schon "richtig" spielen können! Auserdem finde ich die Zeit doof, 1min=1h, total doof! Die sollten lieber echte Zeit einbauen! 1h=1h!!! Man sollte auchbei der Arbeit erst ein Vorstellungsgspräch haben, Bewerbungen schreiben können, nicht genommen werden, weil es bessere gab ,weil sie in der Schule schlecht waren oder bessere Chancen haben, weil sie gut in der Schule waren, studiert und tollen Fähigkeiten haben...


Es sollte eine Krabelgruppe und einen Kindergarten geben!!!

Wenn sich ein Sim im Haushalt beim Chatt anmeldet, sollten andere Sims im Haushalt auch mitchatten können! So wie bei den Tunieren in FS! (Falls ihr wisst was ichmein!!!)

Für die Schule in Bücherrn lernen sollten sie können!

Es sollte auch Sims im Rollstuhl geben, alte Leute mit Stöcken, bilinde Sims, taube Sims, siamesische Zwillinge...

Man sollte Oma, Opa, Tante, Onkel usw zum Babysitten anrufen können! Und Fahrräder sollten die Sims haben!

Außerdem muss das Alterungssystem ganz anders werden, dass die Sims einfach heranwachsen und es jedes Jahr einen Geburtstag gibt und nicht in den Phasen Kleinkind, Kind, Teenager... altern sondern 16 Jahre alt, 17, 18(falls ihr wisst was ich mein)... und si müssen den Führerschein machen können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Du dickes Ei... wie lange willst Du denn spielen?
Bis mein Sim ein Knacker ist, wäre ich dann ja längst selbst tot...

Ne, man könnte es ja so machen, dass er dann nach einer Sim-Wochen, die dann so lange dauert wie eine´Echte, wieder ein Jahrälter wird!

Es wäre auch toll wenn Sims z.B. an Krebs oder so sterben könnten!
 
Ach Du dickes Ei... wie lange willst Du denn spielen?
Bis mein Sim ein Knacker ist, wäre ich dann ja längst selbst tot...

Das hab ich auch gedacht!

Ne, man könnte es ja so machen, dass er dann nach einer Sim-Wochen, die dann so lange dauert wie eine´Echte, wieder ein Jahrälter wird!

Da müsste man ja fast täglich spielen, um mal voran zu kommen. Ich spiele zwar mit aging off und bei mir dauert das auch lange, bis ein Sim altert, aber eine ganze Woche wäre mir echt zu lang. Und eine Stunde bei den Sims auch eine echte Zeitstunde? :eek: Dann würde dein Sim quasi mehrmals am Tag altern, denn wenn du ca. 2 Stunden pro Tag spielst, bräuchtest du immernoch 12 Tage, also 2 echte Wochen, um einen Simtag rumzukriegen...


Es wäre auch toll wenn Sims z.B. an Krebs oder so sterben könnten!
Ich bin zwar auch makaber und spiele mit dem Inteen (= Fehlgeburten), aber das tue ich, weil es OPTIONAL ist.
Für mich haben Krebs, Aids und andere tödliche Krankheiten, sowie jegliche Behinderungen absolut nichts in die Sims zu suchen.
Wenn ich mir vorstelle, mein Sim-Ich bekommt Krebs... oder jemand der Krebs im echten Leben gerade überwunden hat, bekommt dann im Spiel Krebs. Die grausamen Flashbacks mag ich mir gar nicht ausmalen.
Und wenn mans schon so realistisch machen will, dann müsste man auch Babies und Kinder schon Krebs kriegen lassen... :schnief: *grusel* Nein, danke!

Ich bin durchaus für mehr Krankheiten und eine höhere Sterberate bei den Sims (sagen wir, 5%) auch ohne Spielereinwirkung. Aber das wars auch schon. Und unter Krankheiten verstehe ich ein gebrochenes Bein, mal ein Schleudertrauma oder so.

Die Idee mit den Bussen weiter oben fand ich übrigens gut.
 
Das hab ich auch gedacht!



Da müsste man ja fast täglich spielen, um mal voran zu kommen. Ich spiele zwar mit aging off und bei mir dauert das auch lange, bis ein Sim altert, aber eine ganze Woche wäre mir echt zu lang. Und eine Stunde bei den Sims auch eine echte Zeitstunde? :eek: Dann würde dein Sim quasi mehrmals am Tag altern, denn wenn du ca. 2 Stunden pro Tag spielst, bräuchtest du immernoch 12 Tage, also 2 echte Wochen, um einen Simtag rumzukriegen...


Ich bin zwar auch makaber und spiele mit dem Inteen (= Fehlgeburten), aber das tue ich, weil es OPTIONAL ist.
Für mich haben Krebs, Aids und andere tödliche Krankheiten, sowie jegliche Behinderungen absolut nichts in die Sims zu suchen.
Wenn ich mir vorstelle, mein Sim-Ich bekommt Krebs... oder jemand der Krebs im echten Leben gerade überwunden hat, bekommt dann im Spiel Krebs. Die grausamen Flashbacks mag ich mir gar nicht ausmalen.
Und wenn mans schon so realistisch machen will, dann müsste man auch Babies und Kinder schon Krebs kriegen lassen... :schnief: *grusel* Nein, danke!

Ich bin durchaus für mehr Krankheiten und eine höhere Sterberate bei den Sims (sagen wir, 5%) auch ohne Spielereinwirkung. Aber das wars auch schon. Und unter Krankheiten verstehe ich ein gebrochenes Bein, mal ein Schleudertrauma oder so.

Die Idee mit den Bussen weiter oben fand ich übrigens gut.


Okay haste auch recht, aber die echte Zeit in Sims Stunden umstetzen find ich gut, nur das mit Jahren ... find ich könnt man weglassen. Die Sims könnten auch nach einam Sim-Tag ein Jahr älter werden und dann dauert es genau lang genug bis sie mal 90 oder so sind und sterben...

Das mit dem Krebs bei Sims 2 find ich doch ein bisschen heftig (doofe Idee von mir) aber sie könnten sich schon maldas Bein brechen, indem sie hinfallen!
 
Ich find die Zeit sollte schon so bleiben wie sie ist. Ich spiele z.B. nur ein paar Stunden im Monat. Ich bräuchte also wahrscheinlich das ganze Jahr, bis mein Sim mal die nächste Altersstufe erreicht hat. Dann kann ich das Spiel direkt in die Tonne kloppen.

Und wenn die Sims dann alle drei Sims Stunden (die dann den reellen entsprächen) altern würden, wäre die Alterung ja noch unrealistische als sie jetzt schon ist. Das sind ja schließlich keine Eintagsfliegen, die nach einem Tag sterben.
 
Ich find die Zeit sollte schon so bleiben wie sie ist. Ich spiele z.B. nur ein paar Stunden im Monat. Ich bräuchte also wahrscheinlich das ganze Jahr, bis mein Sim mal die nächste Altersstufe erreicht hat. Dann kann ich das Spiel direkt in die Tonne kloppen.

Und wenn die Sims dann alle drei Sims Stunden (die dann den reellen entsprächen) altern würden, wäre die Alterung ja noch unrealistische als sie jetzt schon ist. Das sind ja schließlich keine Eintagsfliegen, die nach einem Tag sterben.

Aber es wäre toll wenn man das bei den Optionen selbst einstellen könnte!
 
Und wenn die Sims dann alle drei Sims Stunden (die dann den reellen entsprächen) altern würden, wäre die Alterung ja noch unrealistische als sie jetzt schon ist. Das sind ja schließlich keine Eintagsfliegen, die nach einem Tag sterben.
Richtig, genauso sehe ich das auch.
Ich finde das Alterungssystem, so wie es jetzt bei Sims 2 ist, OK. Man könnte höchstens noch die Erwachsenenstufe verlängern bzw. diese in junge und alte Erwachsene unterteilen.
 
Also das mit dem Krebs ist mir auch ein bisschen zu krass...


Und mit der Alterung...
Eigentlich ganz okay so wobei ich säulling immer sooo langweilig finde und teenager mir oft zu lange dauert.
Bei den Erwachsenden sollte man das auf jeden Fall neu aufteilen wie auch schon gesagt wurde...
 
ich würds toll finden wenn man bei den haaren bzw bei den frisuren selber einstellen kann wie lockig die sein oder ewie glatt, oder das volumen und die dicke des haares und wie lang die sin. und wenn die auch wachsen würden oder so.......................
und das es da richtige gesichtsmasken und so gibt das das make up auch verläuft und verwischt oder so wenn die heulen......
Das auch die klamotten dreckig werden können oder berühmt werden können oder so................das die auch mal z.b. ausm bett fallen können wenn die laufbahn punkte niedrig sind oder so. und das da auch mal tiere am haus vorbeilaufen ich würde es cool finden wenn da in der nacht mal (wenn man in einem wald wohnt) so n reh oder so was vorbeiläuft. oder autos vorbei fahren......und auch mal sims sowas wie pfeifersches drüsenfieber grigen oder so.......und das man die kinder auch mal zuhause lassen kann wenn sie krank sind (also in der schule anrufen)
 
ich fiinde diesen tread supii,..

- was ich bei sims 3 gerne hätte ist, dass man in der nachbarschaft herumlaufen kann und andere besuchen kann so dass man zum beispiel auf die haustüre klickt und dann "klingeln" wählt,.. wenn sie aufmachen dan hat man glück sonst hat man halt pech,..
- fände ich es supii wen man die ganze nachbarschaft selber gestalten könnte zum beispiel die strassen selber hinpflanzen kann ( das kan man ja bei sims city jedoch fände ich es besser wenn man das im spiel tun könnte )
- dann würde es noch mehr spass machen wenn es mehr interaktionen gäbe z.B beim Küssen. dass man dann vieleicht auch in einer hängematte mit einer herumknutschen könnte oder am strand ein techtelmechtel verüben kann,.. ;)
- was bei sims 3 auch nicht fehlen sollte wäre,.. dass man mehr kochen kann und dass die emotionen viel vielfältiger sein sollen,.. z.B wenn der ex vorbei läuft dass dann der siims komisch guckt oder einbisschen traurig schaut,...

jaa dass waren mal ein paar ideen von miir hoffe ihr findet sie toll!

liebe grüsse kimi :D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten