[Regionsportrait] private Mehrspielerregion

Hast du ein Kloster denn könntest du dann in den berg mit vielen Bäumen stllen ein Klsoter das extrem alt aussieht.
 
Das war nicht auf das Kloster bezogen ;). In der realen Natur gibt es ab einer Höhe von circa 1800 Meter (Alpen) [Im Himalaya bis zu 4500 Meter] keine Bäume mehr. Bei michi gibt es diese Grenze aber wohl nicht, da knapp unter den Gipfeln immer noch Bäume wachsen. Oder es sind kleine Berge, oder michi hat eine sehr sehr hohe Baumgrenze...
 
Nein ich meinte nicht die berge mit schnee es gibt dsoch ein berg ohne schnee da könnte es man tuen er ist nicht so steil.
 
hach... :rolleyes:

Mich fasziniert es immer wieder, wie oft ich missverstanden werde. Rede/Schreibe ich denn so verwirrend/unverständlich/kompliziert?

Das imaginäre Kloster hatte ich nicht gemeint und bi nauch gar nicht darauf eingegangen, mir ging es eigens um die Bäume. Das Kloster kann meinetwegen auf dem Gipfel stehen, ist mir egal. Hauptsache, michi gefällt es dort, auf seinen schönen Bergen =) ;).
 
Also die berge und Städte find ich super schön wie haste das mit den schnee hinbekommen?
 
Die Kuppe von den Berg könnte aber noch ein paar Kanten vertragen. Die sieht noch so rund aus.

Weis ich. Zuerst war er zu schroff/spitz, dann hab ich mit dem Erosionsteil gearbeitet und dann is es so geblieben. Ich finds nämlich (wie Nagetier) gar net so übel, auch wenn er natürlich stark rundlich ist. Weiter unten (am Fuß des Berges) is er aber schroffer :)

@ Baumgrenze
Doch, eigentlich gibts eine Baumgrenze. Ich hab weiter oben immer weniger Bäume platziert, aber ganz ohne hats komisch ausgesehen und bei meinen Bäumen gibts keine Flechten oder Büsche (wie bei Maxis weit oben).
Obwohl: ich glaub im Baummodus (nicht Gottmodus) hab ich einzelne Büsche.... die könnte ich dort natürlich pflanzen :p

Übrigens Baumgrenze/ Alpen:
Wir haben hier auf manchen Bergen ab 1750m keine Bäume und Flechten mehr, 5km weiter is dort alles überwuchert. Also irgendwo bei 1700m - 1850m dürfte sich das hier bewegen.

@ Kloster, Burg
An sowas hab ich auch schon gedacht, nur gibts da oben keinen Platz bzw. gibts keine wirklich hübsche Burg oder ein nettes Kloster.

@ Schnee
Der kommt vom Snowcapped Mountains Mod. Eigentlich ein gängiger Mod, sollte man überall ohne Hindernisse finden. Obwohl - das hab ich von der Weizenfarm auch gedacht :ohoh:

@ Name
Die Valus Berge klingen net übel (trennen bei Oblivion Ost Cyrodiil von Morrowind). Nur der Berg bräuchte auch noch einen :D
 
Kaum is die rechte Hand wieder benutzbar gehts schon wieder weiter in unserem Regionsjournal:

Willkommen in Skingrad County :)
Skingrad_County.jpg


Erstmal gibts 2 Screenshots zur Eklärung wo wir uns hier grade befinden:

Ganze Region vom Letzten Mal
Da unten links/mittig in der Bucht spielt sich das Ganze ab.
Näher - Verkehr

Hier quert die Autobahn die Bucht von Skingrad mit einer kleinen Brücke in den Herzländern (die neue Stadt links der großen Brücke) und der großen Brücke in Skingrad County.

Von oben
Man sieht schon auf den ersten Blick: recht ländliche Region mit mehreren kleinen Dörfern und einer Bahnlinie von Nord nach Süd.

Idylle 1
Dank des Config Programmes hab ich nun auch graue Straßen, die 750 Fahrzeuge aushalten - ein Segen :D

Felder
die braunen Päckchen bitte net kritisieren -> mir fehlt da noch irgendwas, hab aber bisher net rausgefunden was. Irgendsoein Prop Dreck, Herr Dino is schon informiert. :ohoh:

Idylle 2
Wassertürme hab ich glaub ich noch nie (gezielt) benutzt. Aber es gibt immer ein erstes Mal :p

Noch ein kleines Dorf
jedes Dorf hat natürlich eine kleine Kirche.

Die große Stadt
... hat auch einen Verschubbahnhof.
Kenny's Bahnmasten sind übrigens ne Spitzenarbeit :)

Stadtzentrum mit Bahnhof
Mit diesen kleinen Oberleitungsmastendetails siehts wirklich gleich viel besser aus :)

Autobahn + Güterbahnhof Nord
da gibts irgendwie nichts zu sagen :ohoh:

Weiter oben gibts noch so ein kleines Dorf
Das hat aber keine Kirche fällt mir grad auf.

Die Brücke gibts natürlich auch zu sehen: Klick
Als ich die im Internet entdeckt hab, hab ich mich natürlich gleich aufgemacht um das Terrain für so eine Spannweite zu formen. Simcity hätte übrigens auf dieser Länge 4 Golden Gate Pfeiler untergebracht :D

Das Rathaus

Land(straßen)idylle zum Schluss
wir sehen uns :hallo:
 
Wow, ich finde die Regionsansicht wirklich toll! Vorallem weil man sieht, dass daran schon lange gearbeitet wird

Auch die anderen Bilder sind nicht schlecht, schade dass diese Landstraßenkurven (von denen ich nicht weiss woher du sie überhaupt her hast, allerdings ich gesehen habe das Dedgren sowas macht) keine europäischen Texturen haben...
 
Na die waren im NAM und ich hoffe, dass es irgendwann eine hübsche Euro Textur dazu geben wird :)

Ansonsten: danke :p
 
Wow! Die Felder brauch ich auch! Wo oder eher wann gibt's die denn *bettel*? Ansonsten, äh was soll amn denn sagen? Auf alle Fälle suche ich hier vergeblich die Kirche....
Und es gibt was imenses zum meckern: Das hier hätte man schöner machen können. Eine ganz normale Autobahnausfahrt würde auch reichen.
Zu dem Bild habe ich noch eine Frage: Fährt das Schiff auch, oder steht das nur rum?
 
Herrjemineeee, sieht das toll aus. Die Felder vom Dino sind richtig Zucker. Da bin ich jetzt schon ganz heiß drauf. Die Aufteilung der Felder und der ständige Farbwechsel ist dir wirklich gut gelungen. Ist man von dir gar nicht gewohnt, so extrem ländlich zu bauen. Und die Brücke ist schon echt beeindruckend. Mal schaun, ob ich meinen Lago de Topoline damit auch an irgend ner Stelle überspannen kann. :idee:

Der Kritik von Lkkx3 kann ich mich allerdings leider auch nur anschließen. Diese Autobahnabfahrt ist recht unglücklich gewählt. Lieber ne normale und mit ner Brücke von der andern Seite anschließen oder gleich ne Unterführung machen. So ist das echt viel zu überdimensioniert.

Aber ansonsten..... echt lecker schmecker.
 
Diese goldocker schimmernden Felder sehen richtig nett aus. Für mich als Stadtmensch reichen die Maxis-Äcker in hellbraun und grün ("Salatfelder") vollkommen aus - ich bin sogar einer der wenigen, der die P.H. Neutral Pflanzen nicht irgendwie wegblockt, sondern ganz im Gegenteil gezielt anlockt ... :lol:
 
Wow! Die Felder brauch ich auch! Wo oder eher wann gibt's die denn *bettel*? Ansonsten, äh was soll amn denn sagen? Auf alle Fälle suche ich hier vergeblich die Kirche....
Und es gibt was imenses zum meckern: Das hier hätte man schöner machen können. Eine ganz normale Autobahnausfahrt würde auch reichen.
Zu dem Bild habe ich noch eine Frage: Fährt das Schiff auch, oder steht das nur rum?

@ Felder
die werden noch getestet ;)

@ Kirche
Die holy Trinity Kirche..... steht doch da?! Direkt links überm Kreisverkehr.

@ Autobahn
Jop, die gefällt mir auch nicht. Die hat am Anfang komisch ausgesehen, aber irgendwie hab ich immer gedacht, dass das noch wird. So kann man sich Jahrelang täuschen :D

@ Schiff
Steht leider nur blöd rum. Fahrende Schiffe gibts in der Stadt nur als Fähren. Hafen gibts in dem Kaff keinen und für den Jachtclub bracht man mind. 18k Einwohner. Geht sich um 6k net aus :p

@ Nagetier
Ach das mit der Überführung muss sein. Du willst mir doch nicht ernsthaft diese potthässlichen Eisenbahn über Autobahn Brücken empfehlen (sowohl das Puzzleteil, als auch die NAM Brücke)? ;)

Nagetier schrieb:
Ist man von dir gar nicht gewohnt

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :lol:

@ P.H. Neutral Pflanzen
Wie lockst du die gezielt? Bei mir überfluten sie 9 von 10 Feldern wenn man sich nicht mit Schädlingsbekämpfungsmitteln aka Mods wehrt :ohoh:
 
@ Felder
die werden noch getestet ;)
Schade :(, oder darf ich mit testen?

@ Kirche
Die holy Trinity Kirche..... steht doch da?! Direkt links überm Kreisverkehr.
Sieht für mich eher nach Bahnhofshalle aus. (Nicht böse gemeint!)

@ Autobahn
Jop, die gefällt mir auch nicht. Die hat am Anfang komisch ausgesehen, aber irgendwie hab ich immer gedacht, dass das noch wird. So kann man sich Jahrelang täuschen :D

@ Schiff
Steht leider nur blöd rum. Fahrende Schiffe gibts in der Stadt nur als Fähren. Hafen gibts in dem Kaff keinen und für den Jachtclub bracht man mind. 18k Einwohner. Geht sich um 6k net aus :p

@ Nagetier
Ach das mit der Überführung muss sein. Du willst mir doch nicht ernsthaft diese potthässlichen Eisenbahn über Autobahn Brücken empfehlen (sowohl das Puzzleteil, als auch die NAM Brücke)? ;)
Hmm, mein Vorschlag sähe anders aus: Die Ausfahrten, die eine Straße von der AB weg dabeihaben (ich hoffe du weißt, welche ich meine), auf beiden Seitenund dann ein Tunnel oder sowas.


Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :lol:

@ P.H. Neutral Pflanzen
Wie lockst du die gezielt? Bei mir überfluten sie 9 von 10 Feldern wenn man sich nicht mit Schädlingsbekämpfungsmitteln aka Mods wehrt :ohoh:
Meine Blocker heißen kleine Felder ausweisen und Bully Dozer =).
 
@ P.H. Neutral Pflanzen
Wie lockst du die gezielt? Bei mir überfluten sie 9 von 10 Feldern wenn man sich nicht mit Schädlingsbekämpfungsmitteln aka Mods wehrt :ohoh:

Ausweisen mit "Strg", Fernhalten der anderen Farmgebäude mit Blockern Marke Eigenbau und temporäre Parks ...
... und wenn mal kein Platz für diese riesigen Silos ist, dann kommt halt Hektors Hektar zum Einsatz ... :D
 
Ha, genau! Haltet sie fest, damit sie nicht wieder verloren geht! :scream:

@ Lkkx3: Ich schnüre heute oder morgen ein neues Testbündel, das kannst Du gerne auch ausprobieren.
 
Über ein Jahr verschollen...

... und plötzlich steht da in meinem E-Müll Postfach "du hast von Christl eine neue Private Nachricht im Sim Forum erhalten." :D

darin wurde dann aber auch nur gequängelt warum ich sie letztens in Heusenstamm net besucht hab - wenn ich da schon mal durchfahre :lol:

@ Dino
Wo bleibt das Testpaket?

Komm her, komm schauen, wie meine Sims weiterbauen - leider auch ohne Testpaket :D

Willkommen in der Arkanischen Bucht (Arcean Bay)
Arcean_Bay.jpg


Erster Screen
Man sieht schon: es is halt irgendwie ähnlich wie die vorige Karte, aber das ist natürlich beabsichtigt.

Wink mit dem Zaunpfahl:
Mehr Felder braucht die Simnation!

Diesmal gibts wenigerviele kleine Dörfer, dafür eine Stadt, die größenmäßig irgendwo so ein Bissl rund um (meine) Heimatstadt siedelt. Allerdings is das bei Simcity trotz gleicher Einwohnerzahlen irgendwie ein Kaff im Vergleich zu dem wenn ich ausm Fenster schaue :D

Klick
Das ist das Kraftwerksgelände mit einem kleinen Gewerbegebiet im Süden der namenlosen Stadt. Oblivionkundige dürfen sogar nen Namen vorschlagen :p

Stadt
Bahnhof rechts, der Fährhafen ansatzweise links, das Kurhotel oben im Bild. Die S-Kurve in der Ortseinfahrt dient natürlich dazu Raser von ihrem Hobby abzuhalten und NICHT sinnlos Sims zu schikanieren ;)

Norden der Stadt
Hier gibts auch nochmal einen kleinen S-Bahnhof, eine Kläranlage inmitten der weiten Felder und ein mittleres Gewerbegebiet :)

Noch weiter nördlich
wird der Müll der zwei Städte auf Schiffe verladen und dann zu den Docks nach Anvil verschifft, wo er dann auch verbrannt wird.
Die Alternative wäre die grüne Route per Bahn und LKW :D

Das ist die zweite Stadt
auch recht nett, allerdings mit einem (für die gesamte Stadtgröße) richtig großem Industriegebiet etwas östlich der Stadt. Darum sind hier auch die Grundstückspreise verhältnismäßig niedrig.

Industriegebiet
direkt drunter wollten die Bauern irgendwie nicht bauen. Wer möchte neben solchen Anlagen auch sein Essen wachsen sehen? :D

Das hier
is so eine Art Mini Vororte Siedlung unter der ersten Stadt

Achtung Bahnsteig 2, Zug fährt durch...
Macht fast schon Spaß :lol:
Vor allem durch die realistischeren Kurven und Kennys Bahnmasten sieht das richtig nett aus. Hat fast schon Modellbahnflair :p

Vollgas nach Norden...
Dort wartet schon die nächste Stadt aufs erbaut werden. Hoffentlich dann schon mit neuen Farmen - die Weizenteile funktionieren schon hervorragend.

So, ich helf jetzt weiter unseren Keller auspumpen und dann gehts zurück in die Zone (S.T.A.L.K.E.R.)

Grüße
M. :hallo:

P.S: Meine Freundin spielt auch grad wieder an einer Stadt, allerdings weilt sie vorerst für eine Woche in Rom, deshalb dauert das bestimmt noch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts ähnlich. Ich komm im Moment nur viel dazu weil wie gesagt meine holde Dame nicht da ist. Ansonsten hab ich auch ständige Zeitprobleme :D

Wobei ich kurioserweise oftmal net dazukomme die neuesten Downloads anzusehen. Anders ist es auch nicht zu erklären, dass ich diese spitzen Eisenbahnstrommastenteile erst seit kurzem habe :D

Andreas, mach dir also nichts draus: jeder, der nicht mehr Schüler is leidet unter dem gleichen Problem :)

Ach - und Bilder schau ich immer gerne an :p
 
So, Schluss mit diesem Farm Zeugs, zurück zu alten Tugenden:

Skingrad.jpg



Skingrad also: wollte ich schon lange vorstellen, allerdings haben da immer wieder diverse Dinge gefehlt und erst jetzt, mit den richtigen Nachbarstädten ist die Stadt so richtig aufgeblüht.

Skingrad ist eine regelrechte Boomstadt und liegt in der Arkanischen Bucht, etwas südlich von Anvil (siehe Screen von letztens), beheimatet 770.000 Sims und ist damit eine der größten Städte in der Region.

Während in den Geschäftsvierteln stetig neue und noch höhere Wolkenkratzer errichtet werden leben viele Sims in Armut nahe den Industrievierteln im Westen. Architektonisch bietet diese Stadt viel Abwechslung, auch das Öffentliche Verkehrsnetz kann sich durchaus blicken lassen, allerdings wirkt die Stadt durch die jahrzehnte andauernde Wirtschaftskrise etwas gebeutelt, wenngleich der Boom der letzten Jahre auch viel vorwärts gebracht hat.

Genug gelesen? Bilder: :D
Klick mich an
So hat damals alles angefangen. So haben sich die Stadtplaner vor über 100 Jahren die Stadt der Zukunft vorgestellt. Auf einer Insel sollte es liegen, das künftige Geschäftszentrum. Mit viel Wasser und Brücken...
Praktisch sieht das heute leider ganz anders aus. Die 770k Einwohner der Stadt kämpfen sich täglich über viele Brücken auf die Insel, die kurz vor dem totalen Verkehrskollaps steht.

Allerdings konnten die Ingenieure die High Speed Rails (die Stammstrecke führt vom Flughafen ins Wohngebiet) für über eine halbe Million Simmentaler in einem unglaublich aufwendigen Bauprojekt quer durchs Geschäftszentrum führen ohne, dass dabei eines der Hochhäuser beschädigt wurde. Aber gut, ihr wollt bestimmt mehr Bilder...

Übersicht

Die Insel - das Geschäftsviertel
keine Sorge, die vielen New York Landmarks sind gewollt ;)

Park Drive
Verkehrsweg und Park zugleich... :)

Brückenmania
Früher hat oben links im Bild - an der Station eben, der High Speed Railway aufgehört. Und dann kamen die Ingenieure und der Bürgermeister mit mehreren Koffern voller Geld :D

Der Rest ist Geschichte: nur soviel -> erhöhter Schwierigkeitsgrad, da die Insel abfallend ist (die High Speed Rails können kaum Steigungen überwinden). Zusätzlich gilt natürlich: die Dinger sind schweineteuer, auf den Steiungen kann man kaum Stationen platzieren, die müssen x-mal Straßen queren, der Kurvenradius ist enorm und unter all diesen Umständen mussten sich die Gleise durch die Hochhäuser durchschlängeln. Erhöhter Schwierigkeitsgrad eben :D

Hab 3h an der kurzen Strecke über die Insel gebaut. Die Insel wurde im Laufe der Zeit natürlich immer mehr erweitert um Platz zu schaffen und neue Kaimauern anzulegen....

Von West nach Ost
kann man die Strecke zwischen den Hochhäusern erkennen :p

Im Osten der Insel
verlassen die Züge die Insel zum Wohngebiet im Osten der Stadt. Natürlich mit Zwischenstop am World Trade Center.
Wenn man das so sieht und jemand Erfahrung im Bau von High Speed Rail Networks hat, dann kann man sich annähernd vorstellen, wie aufwendig das war.

Wohngebiet im Osten/Norden
noch relativ neu und dank der Züge sind die Sims schnell am Arbeitsplatz. Alternativ gibts die Fähre oder die überfüllten U Bahnen. Seit einiger Zeit sind ausnahmslos alle Brücken mit Mautstationen versehen. Am Verkehrskollaps ändert das leider nichts :(

Endstation
Wems gefällt... :D

Parkanlagen weiter westlich
auch dieser Park ist untertunnelt.

Die Freiheitsstatue
darf natürlich nicht fehlen. Diese komischen Personenfähren sind mir allerdings suspekt. Die gibts natürlich für Personen - daher keine Straßen. Dann jammern sie aber, dass es keine Straßen gibt?!

Wie man sieht fehlt in all dem Trubel der Großstadt leider die Individualität, wär da nicht diese kleine Kirche am Hügel mitten in der Stadt :)

So, demnächst mehr. Dann vermutlich wieder mit mehr Individualität :D

:hallo:
 
Diese komischen Personenfähren sind mir allerdings suspekt. Die gibts natürlich für Personen - daher keine Straßen. Dann jammern sie aber, dass es keine Straßen gibt?!

Die Sims müssen aber trotzdem irgendwie zur Fähre gelangen können, deswegen braucht das Ding auch einen Straßenanschluss - vielleicht reichen auch NAM-Fußgängerzonen. Wie du sicher weißt, pendeln die auch nur von Wohn- zu Arbeitsstätte und zurück - die Freiheitsstatue ist denen folglich wurscht, sofern die nicht in einem Wohn oder Gewerbegebiet liegt um dort ihre positiven Wirkungen entfalten zu können (Park-/LM-Effekt). ;)
 
Am besten gefallen mir ja die U-Boot-Jachthäfen =).

Und ich weis noch immer nicht, warum das überhaupt passiert =)

Und das mit der High-Speed-Rail kenne ich auch zur Genüge :naja:.

Am Besten baut man sowas immer zuerst. Nur kann ich mir die Teile einfach nie leisten :rolleyes:

@ Andreas, N1_2888
Na wenn das mit einem einzelnen Haus weggeht...
dann lad ich die Stadt nochmal :D
 
Holla! Mir gefallen die Bilder sehr sehr gut!
Nur; was ist das für eine High Speed Rail...? Da setzt es bei mir irgendwie aus.. Ist das einfach die normale Hochbahn?


Ansonsten natürlich Daumen hoch! Die Innenstadt ist ja Zucker! :)
 
Meine Rede Chippie :D

Im Moment läufts, darum gibts schon wieder ein kleines Stadtupdate :p

Anvil_County.jpg


Also Anvil County is jetzt dran. Erstmal zu einer aktuellen Regionsübersicht, damit jeder den Überblick hat, wo Anvil County liegt. Natürlich in der Nähe von Anvil, genau genommen etwas südöstlich an der Meerenge zur Arkanischen Bucht.

Aktuelle Regionsübersicht (Achtung groß!)
Aktuelle Verkehrsübersicht (--"--)

6,3 Mio Sims sinds aktuell übrigens. Zurück ins ländliche Anvil County:
Klick mich an

:scream: hätt jetzt wohl niemand erwartet :lol:
Ja, auch in dieser eher ländlichen Region hats einen Anfall von Bauwut gegeben. Das liegt allerdings schon Jahrzehnte zurück, wie man deutlich an den alten Baustilen erkennen kann. In den letzten Jahren wurden grade mal 2 neue Hochhäuser errichtet. Und viel wird da wohl oder übel auch nicht mehr nachkommen. Zumal die Stadt nur etwas unter 100k Einwohner hat. (links im Bild mein selbst gemoddeter Almas Tower - kommt später aber noch...)

Vorort der Stadt
diese sanften Kurven sind DER Hit :)
Besonders toll find ich ja die Unterführung.....das sieht endlich mal echt hübsch aus mit den 2 45°Kurven :p

Stadtmitte
Links oben der imposante Hauptbahnhof, mittig wird dadurch aber natürlich viel Platz für die Gleisanlagen "verschwendet", da die Züge von hier aus Richtung Osten und Süden starten bzw. enden.

Stadtgrenze
mit Umfahrungsstraße :p
Bei uns gibts sowas ja nicht (also Umfahrungsstraßen schon), aber in und um Hanau hab ich sowas sehr oft gesehen. Da gibts immer gleich Brücken und Unterführungen, keine simplen Kreuzungen. Wundert mich aber nicht, bei den vielen Ampeln dort kommt man sowieso kaum voran. Bei uns gibts für sowas ja Kreisverkehre :D
Wurscht, in Simcity siehts sehr gut aus, wie ich finde.

Wohngebiet im Osten
mit der Bahngleisen ganz oben im Bild.

Stadtrand im Osten
mit dem passenden Industriegebiet. Ich oute mich jetzt als Ölkraftwerksfan. Bisher wurden die imo viel zu sehr unterschätzt :D

Dorf
Selbst für eine Kirche zu klein, nicht aber für einen Würschtelstand aka Imbissbude :D

Nochmal die Hochhäuser
dahinter ist der Bahnhof und ganz links bzw. ganz rechts die 2 neueren Hochhäuser. Der Almas Turm ist da aber ein wenig unspektakulär abgelichtet. Von vorne würde man die runde Glasfassade erkennen ;)

Und zum Abschluss:
Eine (Küsten)Stadt dieser Größe hat natürlich auch einen Hafen. Wenn auch nur einen kleinen...

Alsdann - hat hoffentlich vielen gefallen,
bis zum Nächsten Mal (dann wahrscheinlich schon mit Dinos neuen Feldern :))

:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz schick ja...nur stören mich die manchmal schwarzen häuser und die viele freie fläche rund um die bahngleise ein wenig
 
Aloha.

Hübsche Stadt; ich war beim ersten "ländlichen" Screenschot auch überrascht. Gute Finte ;)
Aber dann habe ich mir von der Downtown ein wenig mehr erwartet; zumindest noch ein zwei Reihen tiefer hätte sie gehen können ;) Aber das ist nicht schlimm; die Verkehrsführung ist auch recht hübsch geworden, die Vororte sind aber ein wenig lieblos... Da fehlt die Abwechslung.
Das Mini Dorf finde ich total knuddelig.. Sowas will ich auch immer machen; aber nach den ersten 3 Häusern kommt dann die Bauwut und dann wirds wieder mindestens auf 1000 Einwohner hochgepusht.. :>


Und was noch gar nicht geht ist der Rummeplatz genau neben der Skyline! *wuah* Das passt da leider gar nicht hin.

Der Hafen: Das sind doch Japan Bats, oder? Haben die viele Abhängigkeiten und hast du da mal eben den Link zu? Das wär sehr dankenswert.

Von der Präsentation könnte sich der ein oder andere hier im Forum *hüstel* auch noch ein großes Beispiel dran nehmen!
 
ganz schick ja...nur stören mich die manchmal schwarzen häuser und die viele freie fläche rund um die bahngleise ein wenig

Ja, aber das mit den freien Flächen rund um große Bahnhöfe entspricht weitesgehend der Realität ;)

Hübsche Stadt; ich war beim ersten "ländlichen" Screenschot auch überrascht. Gute Finte ;)

=)

Aber dann habe ich mir von der Downtown ein wenig mehr erwartet; zumindest noch ein zwei Reihen tiefer hätte sie gehen können ;)

Ja aber die Nachfrage.....die fehlt bei den paar Sims halt einfach.

die Vororte sind aber ein wenig lieblos... Da fehlt die Abwechslung.

Ja das is mir auch aufgefallen. Die waren nötig um ein bisschen Nachfrage nach Büros zu erzeugen. Und da man die am Besten im Schnellbaumodus bekommt, bleiben dann manche Stadtteile auf der Strecke. Es is scho net leicht :ohoh:

Das Mini Dorf finde ich total knuddelig.. Sowas will ich auch immer machen; aber nach den ersten 3 Häusern kommt dann die Bauwut und dann wirds wieder mindestens auf 1000 Einwohner hochgepusht.. :>

Ja sowas gelingt mir auch nur im totalen Outback. An einer Kreuzung einfach 4-5 Wohnflächen ausweisen, 1 Gewerbeteil dazu und eine Bushaltestelle. Danach ganz schnell woanders hinscrollen, dann entwickelt sich sowas.
Mir gehts auch so, dass ich dann immer noch da was dranhänge, und dort noch ein paar Wohnhäuser, eine Straße schadet auch nicht, Gewerbe.... ;)

Und was noch gar nicht geht ist der Rummeplatz genau neben der Skyline! *wuah* Das passt da leider gar nicht hin.

Folgendes hierzu: Installiert man das originale SC4, kommt am Anfang so ein Screenshot während der Installation, wo man den Jahrmarkt sieht und dahinter die Hochhäuser. Das sieht da schon Spitze aus, aber selbst hab ichs so nicht hingekriegt. Musst ja auch noch den riesen Bahnhof unterbringen :D

Der Hafen: Das sind doch Japan Bats, oder? Haben die viele Abhängigkeiten und hast du da mal eben den Link zu? Das wär sehr dankenswert.

Die sind von Somy, haben keine Abhängigkeiten und den Link kenn ich leider net. Den hat irgendwo mal wer gepostet :ohoh:

Von der Präsentation könnte sich der ein oder andere hier im Forum *hüstel* auch noch ein großes Beispiel dran nehmen!

Tja, kommt halt drauf an, wieviel Zeit man hat :(
 
kann sein dass es der realität entspricht...aber ich finds nich so hübsch...gleicht so einer schneiße mitten durch die stadt (ich denk da immer an die berliner mauer)
mir würds vl besser gefallen wenn man die eisenbahn auf nen damm verlegen würde (oder in nem kleinem einschitt)
 
Hallo michi :)

Eine kurze Frage, wo finde ich denn dieses Gebäude:



Das würde nämlich garantiert super in Veritas' Skyline passen. Verwendest du einen Kapazitätsmultiplikator im NAM oder Standard? Wenn ja, wie hast du es mit dem HSR kombinieren können. Weil irgendwie annuliert mir dieser stets den Multiplikator und meine Straßen sind kurz darauf endlos überlastet :/.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesmal gibts gleich 2 Updates (in 2 Posts)....

Die Valus Berge
Valus_Mountains.jpg




Hier gelegen, setzt sich die Region hauptsächlich aus kleinen Dörfern und Feldern westlich der Berge, und großen Waldgebieten östlich der Berge zusammen.

Näher
Jetzt auch mit Dinos Testphasenfeldern.

Stangenbohnen (re. unten)
die gehören aber teilweise noch überarbeitet (in den Zoomstufen).

Serpentinen auf der Passstraße
von Ost nach West bzw. umgekehrt.

Felder Felder Felder
nochmal mit den Stangenbohnen links, und gleich daneben die Paprikafelder. Am Besten find ich persönlich aber die neuen Weizenfelder :)

Sim Idylle
unaufregend idyllisches Sim Leben am Land :D

Paradeisfelder
die sind auch Spitzenmäßig gelungen :)

die größte Stadt
mit dem alten Bahnhof (der sich nicht mehr entfernen lässt) :ohoh:

Bahnstrecke über den Valus Pass
die schlängelt sich da nett rauf und wieder runter ;)

So und gleich gehts weiter, mit dem Heretrischem Horn - der Halbinsel im Osten der Region :hallo:
 
So, willkommen am Heretrischen Horn :)

Heretics_Horn.jpg




Übersicht
woher der Name stammt folgt später....

Stromversorgung
Über den Kohlehafen importieren die Kraftwerksbetreiber die Kohle aus den Weiten der Simnation, da es in der gesamten Region kaum erwähenswerte Kohlevorkommen gibt.

Kleines Dorf im Süden
Hier kann man noch deutlich den Einfluss der ländlichen Gebiete erkennen. Die anderen 2 Städte auf der Karte sehen anders aus - haben auch keine Felder mehr ringsum :D

Hier mal die Stadt am Kap
diese wurde mit enormem finanziellen Aufwand vom verschlafenen Fischerdörfchen zur Stadt erweckt. Wo früher einfache Hütten standen regieren heute ein Krankenhaus, die frisch renovierte Kirche, die neue Feuerwehr- und Polizeistation. Desweiteren konnten viele Gewerbebetrie angesiedelt werden und ein Großteil der Stinkeindustrie verbannt werden.

weiter östlich
auch ein Fährhafen wurde errichtet. Und da mehr und mehr Sims in die Stadt kamen, wurden immer neue Straßen in die Hügel gebaut und sogar eine Grundschule errichtet um den Simkindern den langen Weg in die südöstliche Stadt zu ersparen.

das ist sie übrigens,
die Stadt im Südosten. Sie liegt am Fuß der Berge in einer kleinen Bucht an der Straße zum Kap :)

kleines Hangwohngebiet
Lange wurde gerätselt, wer die Bauerlaubnis für diesen Wohnblock ganz oben erteilt hat. Eigentlich sieht die Bauordnung hier nur Einfamilienhäuser vor. Viele glauben heute noch daran, dass hier Schwarzgeld im Spiel war. Kurz darauf errichtete der Bürgermeister seine Ville am Strand und beteuert natürlich bis heute seine Unschuld.

Stadtzentrum
Auch hier: ein modernes Krankenhaus, eine Schrebergartensiedlung am Hügel, die einzige weiterführende Schule am Horn... hier lässt sichs wahrlich gut leben :p

Die Dorfkirche
steht natürlich im ältesten Stadtviertel. Oben wieder im Bild: Die Straße zum Kap.

östlicher Stadtrand
hier ist das Gelände flach genug um Platz für den örtlichen Fußballclub zu bieten. Auch die reicheren Sims haben hier einen Ort für ihren Golfclub gefunden. Auch im Bild: Die Straße zum.... :D

Nochmal ein Überblick über das Heretrische Horn mit der Burg von Heretion auf den Bergen über der Bucht. Das einzige Überbleibsel aus der alten Zeit, in der Ritter und Speerkämpfer durch die Lande zogen.

Und bevor ich mich bis zum nächsten Stadtjournal verabschiede, noch einen herzlichen Dank an Dino Wrecks für die tollen Farmfelder. Die sind eine echte Bereicherung für die gesamte östliche Region.

Alsdann,
:hallo:
 
Sieht beeindruckend aus; besonders die Verkehrsführung :) Die Serpentienen gefallen mir auch sehr gut; v.a. weil ich selber eben viel damit arbeite, wie man auf meinem eben veröffentlichten Überblick vielleicht erahnen kann ;)

Aber die Landschaft ist sehr sehr schön... Glückwünsche dazu
 
Sehr hübsch, aber 2 Kritikpunkte (Ja, ich habe wirklich 2 gefunden :eek:)
1.Hier wurde für die Eisenbahn ein imense Plato erschaffen! Ohne die Kurve wäre der Bau um mehrere 100.000§ billiger gewesen
(rechter Rand, unten)
2. Ähm Ich hoffe mal, der Wind kommt überwiegend aus NO, sonst könnte ich mir keineren Windgeschützteren Ort vorstellen =)...
 
zu 1: gefällt dir das Plateau nicht? Ich finds passend :D

zu 2: der Wind kommt natürlich vom Meer - von wo sonst? Außerdem gibts ja im Osten der Stadt auch noch Windräder, siehe hier ;)
Wobei natürlich auch dort der Wind vom Meer aus kommt.

Allgemeine Frage: Ist das bei SC4 noch immer so wie bei SC3000, wo sich die Standortauswahl auf die Kraftwerksleistung ausgewirkt hat? Ich kann mich erinnern, dass da die Windkraftwerke teils massive Einbußen hatten, wenn man sie falsch platziert hat. Oder war das bei SC2000?

Wie die Zeit vergeht.....
 

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