Was sind euere Lieblings-Serien?

  • Danke
Reaktionen: Monic
Ich habs jetzt endlich geschafft die dritte Staffel von "Derry Girls" zu gucken. Die ersten Folgen waren wieder super witzig, dann wurde es zwar ernster aber immer noch gut. :lol:
Ich fands zwar Schade, dass man Clare zum Schluss quasi fast rausgeschrieben hat, vermute aber mal, dass es nicht anders ging, weil die Schauspielerin ja eine ziemlich wichtige Rolle in Bridgerton hat und sich wegen Corna da eh die Dreharbeiten überschnitten hatten. Aber sie haben das Ende gut gemacht, ein schöner Abschluss der Serie.
 
  • Danke
Reaktionen: Irisa
Tjo, 1899 wird eingestampft. Aber im Moment erwarte ich nichts mehr von Netflix. Fand es ja am Anfang etwas komisch und so, aber später dann doch ganz cool. Jetzt, wo man auf den Geschmack gekommen ist, stampfen sie es ein. Das haben sie schon bei der Serie „The OA“ gemacht. Habe ich da geflucht.

Im Moment schaue ich nebenbei noch „The good Doctor“. Schaue eigentlich nicht wirklich Krankenhausserien, aber finde es immer interessant bis lustig, wenn man Autisten darstellt. Der Hauptdarsteller hat es diesmal ganz gut getroffen.
 
Tjo, 1899 wird eingestampft. Aber im Moment erwarte ich nichts mehr von Netflix. Fand es ja am Anfang etwas komisch und so, aber später dann doch ganz cool. Jetzt, wo man auf den Geschmack gekommen ist, stampfen sie es ein. Das haben sie schon bei der Serie „The OA“ gemacht. Habe ich da geflucht.

Im Moment schaue ich nebenbei noch „The good Doctor“. Schaue eigentlich nicht wirklich Krankenhausserien, aber finde es immer interessant bis lustig, wenn man Autisten darstellt. Der Hauptdarsteller hat es diesmal ganz gut getroffen.
Ist irgendwie typisch bei Netflix. Schade, mir hatte die Serie gut gefallen, aber auserzählt war sie nicht. Bin auch am Überlegen, ob ich Netflix kündige, sobald die 2. Hälfte der 4. Staffel Manifest gelaufen ist. Wozu noch neue Netflix-Serien anfangen, wenn man damit rechnen muss, dass sie ohne Auflösung eingestellt werden?
 
  • Danke
Reaktionen: PaJe_1995 und Kucki
Ist irgendwie typisch bei Netflix. Schade, mir hatte die Serie gut gefallen, aber auserzählt war sie nicht. Bin auch am Überlegen, ob ich Netflix kündige, sobald die 2. Hälfte der 4. Staffel Manifest gelaufen ist. Wozu noch neue Netflix-Serien anfangen, wenn man damit rechnen muss, dass sie ohne Auflösung eingestellt werden?
Japps. Manifest schaue ich auch noch zu Ende, auch wenn ich es langsam doch recht albern finde und ich nicht mehr so ganz folgen kann. Aber ist Geschmackssache :)
 
naja so toll fand ich die serie jetzt auch nicht, dass ich traurig wäre aber ist schon blöd dass man nie weiss gehts weiter oder nicht...habt ihr schon peripherie geschaut? ist von Amazon, also diese serie find ich persönlich um längen besser als 1899...aber ist wie immer geschmackssache...
 
Mir hat 1899 sehr gut gefallen. Ja, Dark fand ich besser, aber über die 1899-Absetzung bin ich sehr traurig.

Peripheral hab ich auch gesehen. Fand ich ok. Ich mag alles, was grob in die Zeitreiserichtung geht gern (siehe meine Liebe zu Dark), ich fand das hier aber nicht so clever umgesetzt. Dafür fand ich die Serie optisch sehr ansprechend. Es waren tolle Details in den Sets. Also wie sich die Technik verändert hat usw.

Hat einer von euch eigentlich Kaleidoskop gesehen? Wir haben jetzt schon einige Folgen gesehen und ich mag die Serie und das Konzept sehr.
Unsere bisherige Reihenfolge, die in meinen Augen sehr gut funktioniert, nur rot und blau getauscht wäre vielleicht ein bisschen besser gewesen.
rot, blau, lila, rosa, grün
 
Bin gerade mit Grey Anatomie beschäftigt,, hat 18 Staffeln, reisst mich sehr mit, auf Dysney Plus
Februar kommt Staffel 4 You, auf netflix, freue mich drauf.
 
Peripheral hab ich auch gesehen. Fand ich ok.
ich finde da so einige figuren total abgefahren...z.b. diese chefin der kriminalbehörde aber auch so einige andere, incl. die hauptdarstellerin:-)
schaut jemand von euch the last of us? 2. folge grad geschaut, ich mag ja eigentlich keine zombie-serien aber diese find ich echt gut gemacht und die infizierten sehen 1. anders aus und stehen auch nicht so im mittelpunkt der geschichte:-)
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Habs jetzt endlich mal geschafft 1899 anzusehen. Fand ich langweilig, und brauch davon echt keine Fortsetzung. Hintergrund Thema war schon woanders Thema und da besser umgesetzt. Ich frage mich ja, wie andere meinen daß das Fortgesetzt werden könnte, es war doch ein klares Ende. Im Moment kuck ich Bad Batch, The Mandalorian, The Flash und The Orville
 
Ich frage mich ja, wie andere meinen daß das Fortgesetzt werden könnte, es war doch ein klares Ende.
Für mich hat das viel zu viele offene Fragen und ich hätte es schön gefunden, wenn diese beantwortet worden wären. Ich vermute an einigen Stellen hätte das eine ähnliche Eleganz wie bei Dark gehabt. Schade. Mich hätte zum Beispiel mehr zur Pyramide interessiert. Oder auch so banale Sachen wie "was bedeutet die Linie auf dem Dreieck". Die sitzt immer wo anders. Das hat sicher einen Zusammenhang. Und auch mehr rund um die Vorgeschichten der Leute.

Da ich so ein Thema dieser Art liebe, magst du mir verraten, wo das sonst noch so Thema war? Ich würde das gerne dann auch mit auf unsere Watchlist packen :)

Bad Batch, Mandalorian und Orville schau ich auch an. Bei Flash hab ich in irgendeiner Staffel aufgehört, mir war das irgendwie alles doch irgendwie das selbe in grün. Dabei hab ich die Serie früher sehr gerne geschaut. Außerdem haben wir jetzt auch Hello Tomorrow, Picard und ganz neu The Consultant auf der Liste. Bei allen drei weiß ich noch nicht so ganz, was ich davon halte. Bei Picard sind einfach alle inzwischen zu alt, das wirkt alles nicht mehr ganz so glaubwürdig und mir fehlt irgendwie der Bezug zur Staffel/Geschichte davor. Hello Tomorrow find ich optisch wahnsinnig toll. Und The Consultant finde ich super skurril, bin aber noch unsicher, ob es das perfekte Maß skurril ist oder nicht. Mal abwarten.
 
Da ich so ein Thema dieser Art liebe, magst du mir verraten, wo das sonst noch so Thema war? Ich würde das gerne dann auch mit auf unsere Watchlist packen
Bei Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D war das Thema
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Danke für den Tipp, dann geb ich der Serie doch noch eine Chance. Bin zwar im MCU nicht perfekt up-to-date, aber da das ja schon etwas älter ist, sollte das kein Problem sein :)
Mir wurde die Serie bisher auch schon einmal empfohlen, aber tatsächlich von jemandem, der einen so komplett anderen Geschmack hat als ich, dass ich den Tipp dann eher andersrum gedeutet habe :D
 
Danke für den Tipp, dann geb ich der Serie doch noch eine Chance. Bin zwar im MCU nicht perfekt up-to-date, aber da das ja schon etwas älter ist, sollte das kein Problem sein :)
Mir wurde die Serie bisher auch schon einmal empfohlen, aber tatsächlich von jemandem, der einen so komplett anderen Geschmack hat als ich, dass ich den Tipp dann eher andersrum gedeutet habe :D
Das Thema wird aber erst in einer späteren Staffel abgehandelt.
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Ich überlege grad ob ich mir der Schwarm(8Teile) zulege, wenns im April rauskommt. Das Buch fand ich ja damals recht fesselnd.
 
Ich schaue zur Zeit beim Walken auf dem Crosstrainer "Babylon 5" (Science-Fiction-Serie damals fast parallel zu Star Trek Deep Space 9 mit ähnlichem Konzept an den Start gegangen, der Fokus liegt aber stärker auf politischen Wirrungen und Kriegen der verschiedenen Völker auf der Raumstation untereinander).
Daneben habe ich aber auch unabhängig davon "The Consultant" angefangen, hauptsächlich wegen Christoph Waltz, denn es war mir von vornherein klar, dass für eine jugendfreie Umsetzung der Vorlage (gleichnamiger Horrorroman von Bentley Little) viel geändert werden musste, tatsächlich ist gegenüber dem Buch nur die Ausgangssituation und die Figur des titelgebenden Consultant übergeblieben. Christoph Waltz spielt die Rolle aber grandios.
 
Ich möchte aber bestimmte Filme im Regal stehen haben um sie mir öfters anschauen zu können.
 
Ich möchte aber bestimmte Filme im Regal stehen haben um sie mir öfters anschauen zu können.
Die Kritiken sind aber eher so durchwachsen, such mal nach, nicht das du dich dann noch ärgerst.
 
Danke, ja ich hab auch schon von den teils nicht so guten Kritiken gehört, Schätzing selbst hat sich ja distanziert. Mein Sohn meinte, ich soll halt mal in eine Folge reinschauen um mir einen Eindruck zu vermitteln. Das Buch hat mich damals schon sehr angesprochen.
 
Darauf, dass Schätzing sich davon distanziert hat, würde ich nicht so viel geben. Einen Roman in eine Serie umzusetzen, erfordert nun mal ein Umdenken und Verändern, da die Serie u.a. je Episode einen Spannungsbogen haben muss, der Roman jedoch einen über die ganze Strecke. Das muss jetzt nicht heißen, dass die Verfilmung nichts taugt.
Stephen King hat auch Kubricks Shining-Verfilmung so sehr gehaßt, dass er später eine neue Verfilmung in Auftrag gegeben hat, dennoch ist Kubricks Film ein echter Klassiker des Horrors, der sich vor dem Buch nicht verstecken muss.
Ich habe gestern abend in der Mediathek die erste Folge vom Schwarm angeschaut, mir hat es ganz gut gefallen. Es nimmt sich eben erstmal Zeit, die Charaktere einzuführen und zeig die ersten seltsamen Ereignisse auf der ganzen Welt, die unabhängig von einander untersucht werden, da ja niemand weiß, dass woanders auch so etwas passiert und sich die Figuren ja auch nicht kennen.
Ich werde da auch weiter schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
Oh ja Shining, da hats mich lang danach noch gegruselt. Ich fand den Film mit Jack Nicholson legendär.
 
Ich möchte aber bestimmte Filme im Regal stehen haben um sie mir öfters anschauen zu können.
Meinte nur, weil du schriebst, "ich überlege grad", dass du vielleicht erstmal reinschauen möchtest um zu schauen, ob es dir überhaupt gefällt. So, wie Mietzekatze ja auch schrieb.
Außerdem ist es ja manchmal so, wenn man das Buch gelesen hat, gefällt einem die filmische Umsetzungen vielleicht gar nicht so sehr. Zumindest bei mir war es bisher oft so. Weiß nicht, ob du das von dir vielleicht auch kennst oder eher nicht so. Bei Pierce z. B. ist es wohl nicht unbedingt so, wenn ich ihn richtig verstanden habe.

Zu "Der Schwarm" selbst kann ich leider (noch) gar nichts sagen, weder zu Buch noch zu dem Achtteiler. Ist aber die nächste Serie auf meiner Liste (im Moment schaue ich "Young Sheldon"). Mein Partner kennt das Buch "Der Schwarm" und war sehr erfreut, dass es verfilmt wurde und möchte es gern zusammen mit mir sehen. Der Trailer zumindest hat uns beiden gefallen.
 
@lynn: es gibt auch so manche Literaturverfilmung, bei der mir das Buch besser gefällt. Die erste Verfilmung von "Der talentierte Mr Ripley" von Patricia Highsmith, zum Beispiel als "Purple Noon" mit Alain Delon, hatte mir gar nicht gefallen, wich auch sehr stark von der Vorlage ab. Aber ich verlasse mich nicht nur auf das, was andere darüber sagen. Wenn mich der erste Trailer oder die Ankündigung anspricht, schau ich auch mal selber rein, gleich, ob Kritiker es negativ beurteilen.

Das Buch "Der Schwarm" habe ich damals gelesen, als es rauskam, also schon ca. 20 Jahre her, nicht mehr viele Erinnerungen außer der Grundprämisse.. Zur Serie habe ich von einigen gehört, dass sie nicht gut sei, andere fanden sie gut. Mir fiel dann die internationale Besetzung mit Oliver Masucci, Lydia Wilson, Rosabell Laurenti-Sellers usw. auf, dann dachte mir, ich geb der Sache mal eine Chance.

Ansonsten habe ich gestern auf Amazon Prime noch die neueste Folge von Star Trek Picard (Staffel 3, Folge 4) gesehen. Deutlich besser als die ersten beiden Staffeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122
Bei mir ist das auch schon lang her, dass ich der Schwarm gelesen hab.

@lynn, ich meinte das mehr generell, dass ich mir Filme, die ich mag, gern kaufe um sie mir dann eben öfters mal anschauen zu können. Bei Schwarm vermute ich halt mal, dass mir die Verfilmung gefallen könnte, weil ich generell das Genre mag.

Young Sheldon schau ich oft am TV. Werbung , die ständig unterbricht ist u.a. auch ein Grund, warum ich mir manches zulege, so bei Modern Familiy oder BBT, das ist für immer im Regal und ich kanns mir auch in etlichen Jahren wieder mal anschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122
@Pierce Wollte deine Aussage zu den Positivbeispielen auch nicht generalisieren (und hatte dich auch nicht so verstanden, dass du das pauschal meinst), deswegen schrieb ich, "nicht unbedingt". Dir fallen ja für beide Seiten Beispiele ein. War nur (positiv!) überrascht, dass du spontan so viele Positivbeispiele hast, irgendwie habe ich nämlich oft den Eindruck, dass Bücherfreunde Literaturverfilmungen generell oder zumindest sehr häufig nicht mögen.
Ich musste erstmal in meinem Gedächtnis kramen. 😅 Aber nun ist mir doch was eingefallen, bei dem mir persönlich sowohl das Buch als auch die Serie sehr gut gefallen: The Handmaid's Tale - Der Report der Magd. Wobei ich bisher nur die ersten drei Staffeln gesehen hab. Und den Fortsetzungsroman "Die Zeuginnen" hab ich auch noch nicht gelesen. 🙈

@Susa56 ja, kann ich verstehen, ich hab meine Lieblingsfilme auch gern im Regal stehen, um sie mir jederzeit an einem verregneten Sonntagnachmittag oder wenn ich krank bin ansehen zu können. Allerdings kauf ich mir wirklich nur das, wo ich schon weiß, dass es mir gefällt.

Und zum Thema des Threads: Eine Serie hab ich ja schon genannt und es gibt sicher noch viele andere, die mir gefallen, aber eine, die ich immer wieder gucken kann (auch nach ca. 25 Jahren noch), ist "Die Dinos".
 
der schwarm, ich hab mir ende 22 das buch gebraucht gekauft, ich bin vielleserin und liebe dicke bücher...aber nach 150-200 seiten hab ich aufgegeben, ich finde das buch so umständlich und langweilig geschrieben ...einfach nur anstrengend obwohl mich das thema so interessiert, dann hab ich auf die zdf serie gehofft...pustekuchen laaangweilig, die schauspieler und dialoge hölzern.. ich hatte mich durch die ersten 4 folgen gequält, ganz ehrlich...nee, ich hab kommentare in youtube gelesen, bei der serie waren sich alle einig, beim buch gibts auch welche die begeistert sind, kann ich zwar nicht nachvollziehen aber gut...Schätzing hat sich vorwiegend distanziert weil aus den beiden hauptfiguren - älterer mann mit junger frau - einen jungen mann mit junger frau gemacht wurde und noch anderes dieser art, es wäre nicht mehr zeitgemäss sowas zu zeigen lt. ZDF....

hat eigentlich jemand hier haus des geldes geguckt? ich bin grad erst durch, habe die serie vor kurzem erst entdeckt...die geschmäcker sind ja verschieden...aber ich bin so geflasht, ich hab echt schon viele spannende serien gesehen: Dexter, breaking bad usw. aber wie es mich hier gepackt hat, ich traute mich manchmal gar nicht weiter zuschauen weil ich die spannung fast nicht ertragen hab, echt wahr...ich steh immer noch im bann der serie... :-)
 
Ich habe vom Schwarm die ersten 4 Episoden bisher geschaut, und so schlecht, wie viele es beschreiben, finde ich es gar nicht. Manche Dialoge sind zwar echt nicht gut (etwa aus Episode 4 am Anfang in Südafrika das Pärchen, das sich gegenseitig die Anziehung gesteht, bevor was seltsames passiert), aber optisch doch so manches Mal stimmungsvolle Bilder und nicht alltägliche Kameraperspektiven. Gruselig fand ich sogar die Szene, wo der eine Forscher bei den schlafenden Walen in die Tiefe taucht, dieses Halbdunkel und die riesigen Leiber, die da senkrecht reglos im Wasser hängen, er winzig daneben...
Aus Mangel an Erinnerungen kann ich hier keine Vergleiche der Charaktere zum Buch ziehen.
Achja, die Synchronisation wurde auch immer wieder bemängelt, dass die Stimmen da platt klingen und oft nicht lippensynchron, mal abgesehen davon, dass deutsche Schauspieler synchronisiert seltsam wirken.
Aber dem gehe ich durch Anschauen im O-Ton aus dem Weg. Ich schaue ohnehin gerne im O-Ton, wenn es eine Sprache ist, die ausreichend gut beherrsche. Und hier ist es noch zusätzlich so wie bei "1899", dass zuweilen auch im O-Ton die Charaktere in einigen Szenen untereinander ihre Heimatsprache sprechen statt Englisch.
 
der schwarm, ich hab mir ende 22 das buch gebraucht gekauft, ich bin vielleserin und liebe dicke bücher...aber nach 150-200 seiten hab ich aufgegeben, ich finde das buch so umständlich und langweilig geschrieben ...einfach nur anstrengend obwohl mich das thema so interessiert, dann hab ich auf die zdf serie gehofft...pustekuchen laaangweilig, die schauspieler und dialoge hölzern.. ich hatte mich durch die ersten 4 folgen gequält, ganz ehrlich...nee, ich hab kommentare in youtube gelesen, bei der serie waren sich alle einig, beim buch gibts auch welche die begeistert sind, kann ich zwar nicht nachvollziehen aber gut...Schätzing hat sich vorwiegend distanziert weil aus den beiden hauptfiguren - älterer mann mit junger frau - einen jungen mann mit junger frau gemacht wurde und noch anderes dieser art, es wäre nicht mehr zeitgemäss sowas zu zeigen lt. ZDF....

hat eigentlich jemand hier haus des geldes geguckt? ich bin grad erst durch, habe die serie vor kurzem erst entdeckt...die geschmäcker sind ja verschieden...aber ich bin so geflasht, ich hab echt schon viele spannende serien gesehen: Dexter, breaking bad usw. aber wie es mich hier gepackt hat, ich traute mich manchmal gar nicht weiter zuschauen weil ich die spannung fast nicht ertragen hab, echt wahr...ich steh immer noch im bann der serie... :-)
Was "Haus des Geldes angeht" - für mich ist das eine der besten Serien ever! Ich habe die auch geliebt. :love: Hast du alle Staffeln schon durch?
Fast genauso gut fand ich "Ozark" mit Jason Bateman. Was mich da so fasziniert hat war die Wandlung der Charaktere von den 08/15-Spießbürgern zu hochkriminellen Gangstern. So eine tolle schauspielerische Leistung von Jason Bateman und Laura Linney! Da bin ich auch wie eine Süchtige durch die Staffeln. :lol: Wer die Serie noch nicht kennt, die ist eine echte Perle unter den Serien auf Netflix.

Was das Buch "Der Schwarm" angeht... da ging es mir wie dir! Ich habe es zwar fertig gelesen, aber teilweise echt mit Qualen. Mir war das auch leider zu langweilig. Ich fand dagegen von Schätzing "Tod und Teufel" viiiiiel besser. Ich stehe eh auf Romane mit historischem Hintergrund. Und das fand ich wirklich echt super. Hab mir einige Zeit später dann noch das Hörbuch reingezogen - und wer Hörbücher liebt: das ist toll gemacht! Eher ein Hörspiel mit verschiedenen Stimmen (mit Mario Adorf und Anke Engelke z.B.) und passender Geräuschkulisse. Echt super. Das kann ich auch nur empfehlen. :up:
 
Hast du alle Staffeln schon durch?
ja gestern...ich steh aber immer noch unter dem eindruck der serie...weisst du was, ich hab die letzte folge nochmal geguckt...heute morgen...ich will ja nichts sagen zum ende, weil viell. will hier noch jemand auch gucken...aber du weisst sicher warum....es gibt noch eine spanische serie mit dem gleichen hauptdarsteller, dem professor, ist auch von Alex Pina, the Pier heisst die, hat 2 staffeln und es geht um ein ganz anderes thema, soll aber auch ziemlich spannend sein...bzw. ist es, ich hab heute schon die erste folge geguckt...
Fast genauso gut fand ich "Ozark" mit Jason Bateman.
ohja die war auch klasse und total spannend, der sohn! ...aber haus des geldes, ich glaub das kann niemand mehr toppen für mich.. :giggle:

Ich fand dagegen von Schätzing "Tod und Teufel" viiiiiel besser.
Schätzing ist jetzt erstmal für mich verbrannt sozusagen, ich komm aber viell. irgendwann drauf zurück, ich lese ja eigentlich alles, es muss nur gut geschrieben sein...
hörbücher funktionieren bei mir nicht, ich treibe da gedanklich immer weg und oft nerven mich auch die stimmen: zu trocken, zu feuchte aussprache, dann wieder denk ich: räusper dich doch mal oder sowas...k.a.:lol:
 
Zu Zeit sind es "Once open a Time", " Grey's Anatomy" " Shopping Queen" und " Das Duell , zwischen Tüll und Tränen ".
 
Aktuell schaue ich sehr alte GZSZ Folgen auf RTL+. Ich bin jetzt ca. bei Folge 2250. Schaue wohl noch bis ca. 2500 und danach nur noch vereinzelte Geschichten (eingesperrt im U-Bahn Tunnel, Gerners Rache an Isabel, Sandras Entführung, Hendrik als Callboy und der Menschenhandel), aber 1996-2002 fand ich am interessantesten, wenn auch schauspielerisch nicht top.

Ansonsten gehe ich mal danach welche ich öfter bzw. gerne gesehen habe und sind meist ältere Serien:
Desperate Housewives
Die Nanny
Stromberg
Charmed (Original)
Hinter Gittern
Prison Break
Wentworth
Breaking Bad

Netflix Serien:
The Crown
Black Mirror
Clickbait
American Horror Story
You
 
Ich habe eben mit "The Rookie" angefangen und die Serie ist jetzt schon meine Wellenlänge. Wunderbar :lol:

Finde den Schauspieler schon in "Castle" einfach nur genial.
 
  • Love
Reaktionen: Widget
Ich schaue gerade die erste Folge von Outlander Staffel 7 bei Amazon :Love:
Endlich gehts weiter! Hab gleich zugeschlagen und die ganze Staffel gekauft ;-)
 
Derzeit schaue ich Only Murders in the Building. Die Charaktere sind einfach zum Liebhaben und so herrlich verschroben, besonders die beiden alten Herren im Team. (Hauptcast: Steve Martin, Selena Gomez und Martin Short)
Ich wünschte, Disney+ hätte die dritte Staffel auch schon, aber leider ist für mich nach Staffel zwei erstmal Schluss.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten