"Geheimakte Tunguska"

Lady Black

Member
Registriert
August 2005
Alter
33
Ort
Graz (AT)
Geschlecht
w

Hallöle Leute =)

auch ich spiele nicht nur Sims 2, sondern noch reichlich andere Spiele.

Ich wollte euch fragen, was ihr von dem Spiel haltet?
Kennt ihr es, habt ihr es schon gespielt oder gar durch gespielt?

Ich bin vor 2 Tagen fertig mit dem Spiel geworden und ich sag nur: geil!
Beim Abspann hatte ich das Gefühl, dass sie das ganze Spiel in irgendeiner Art & Weise gedreht haben mussten.

Nikita.chan :hallo:
 
Ich hab das Teil nun auch durchgespielt und bin ebenfalls ziemlich begeistert, ein Adventure wie in den guten, alten Zeiten ohne unsinnige 3D-Grafik, sowas sollte es in Zukunft wirklich mal wieder öfters geben.
Die Grafik ist klasse, es gibt interessante Charaktere, die Handlung ist spannend und vor allem mal mit einem noch nicht zig mal benutztem Thema, die Sprachausgabe ist auch hervorragend und die Länge ist auch genau richtig, weder zu kurz noch zu lang.

Wirklich gestört haben mich nur drei Sachen, davon am meisten, dass die Handlung am Ende für meinen Geschmack etwas zu abgehoben und vor allem viel zu hastig abgeschlossen wird, da bleiben leider noch ein paar Sachen im Dunkeln. Als zweites haben mich nach ner Zeit Ninas Sprüche zu irgendwelchen Gegenständen angenervt, die im Laufe des Spiels wirklich kontinuierlich flacher und unlustiger geworden sind, und überhaupt fand ich viele Witze unnötig aufgesetzt. Am besten hat mir in der Hinsicht noch der Seitenhieb am Anfang auf andere Adventures gefallen, mit dem "Das geht so nicht!".
Als drittes sind da noch die meiner Meinung nach etwas arg einfachen Rätsel, die durch die extrem komfortable Steuerung noch leichter werden, als sie's teilweise eh schon sind, aber das ist wirklich ein absolut minimaler Kritikpunkt, da die Qualität der Rätsel an sich sehr gut ist und vor allem sind sie so gut wie immer nachvollziehbar. Und ich bin auch sehr geübt in Adventures, Leute, die die Lucasarts Kaliber von früher nicht gespielt haben, werden das vermutlich sowieso nicht so sehen.

Tortzdem ist das Spiel wirklich das beste Adventure, das ich in den letzten Jahren gespielt habe, und ich hoffe sehr, dass es eine Fortsetzung geben wird, genug Verschwörungskram gibt es ja noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, war echt n klasse Spiel (gestern durch) =)


Das beste Adventure der letzten Jahre wars zwar net (The Longest Journey war das, imho) aber liess sich doch sehr gut spielen. Grafik war auch super.

Das mit dem Ende fand ich auch n bissel knapp. Hab irgendwie mehr von den "Kuttenträgern" erwartet. Tiefere einblick irgendwie.

Alles im allem wars schon n korrektes Spiel. Immer wieder gerne sowas.
 
:hallo:
Ich hab das Spiel nicht. Aber wie ich lesen kann, hat vielen das Spiel gefallen. Ich hab auch ein paar Trailer angeschuate und muss sagen, dass sieht recht gut aus. Nur hab ich jetzt eine Frage: Wie viel hat das Spiel gekostet? Lohnt es sich?
 
Von allem was ich bisher gehört habe: Ein passables Adventure, das sicher seinen Platz verdient hat, jedoch wieder einmal nicht an die Originale à la Monkey Island 3 gerankommt.
 
Marcel1 schrieb:
Von allem was ich bisher gehört habe: Ein passables Adventure, das sicher seinen Platz verdient hat, jedoch wieder einmal nicht an die Originale à la Monkey Island 3 gerankommt.
Wenn man heutzutage immer noch Kaliber wie die Monkey Island Spiele erwartet, dann braucht man gar nicht weiter hoffen, denn solche Adventures sind definitiv tot.

Ich bin auch großer Fan der Lucasarts Adventures, wie ich oben geschrieben habe, aber heutzutage erwartet der "normale" Kunde keine Rätsel mehr, wo man oft tagelang dransitzt und wo das Inventar exorbitante Ausmaße annimmt, weil man viele Sachen über zig verschiedene, weit voneinander entfernte Schauplätze hin- und hertragen muss, es geht in die Richtung kompakterer Rätsel, das lässt sich mittlerweile schon ne Zeit lang beobachten. Mir gefällt diese Entwicklung auch nicht so, aber lieber Rätsel, die auch Einsteiger leicht lösen können, und ein Spiel, bei dem der komplette Rest stimmig ist, wie eben bei Tunguska, als so etwas wie Runaway, was zwar auch ein gutes Adventure ist, aber teilweise solche haarsträubende und unfaire Rätsel hat, dass man das Spiel machnmal am liebsten ausm Fenster feuern würde (Runaway 2 werd ich aber wohl trotzdem anspielen, vielleicht haben die Entwickler ja dazugelernt ;)).

Und ganz abgesehen davon, wenn du Monkey Island 3 als Original hinstellst, dann ist dir sowieso einiges entgangen, es ist zwar ein exzellentes Spiel, aber qualitätsmäßig meiner Meinung nach auch eine ganze Ecke unter früheren Adventures, vor allem natürlich den ersten beiden Monkey Islands.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, kann es sein, dass das Spiel fast nur Jungs gespielt haben? Also jetzt von denen, die hier reingeschrieben haben. Ich komm mir manchmal so vor, als wäre ich ein Mädchen, dass nur "Jungsspiele" spielt. :D
NFSU und Dreamfall sind auch cool. :D Obwohl Dreamfall eigentlich auch was für Mädels ist. :)
Monkey Islands kenne ich nicht. Habe ich auch nie gespielt.
Boah, wie teuer war das Spiel? Keine Ahnung, hab ich vergessen. Lag zu lange in der Ecke. xD
 
@Nikita,
nein, nein, du bist nicht allein. Ich hab's schon Zuhause, bislang fehlte mir nur die Zeit es zu spielen. Muss auch noch etwas warten, aber momentan hab ich eine intensive Simsphase und neben Beruf, Haushalt und Privatleben bleibt irgendwie keine Zeit mehr übrig. ;)
 
@Midnight: Bin ich erleichtert. :D Nein, aber das Spiel lohnt sich aufjedenfall zu spielen. Es ist an einigen Stellen schon schwierig.
Die Steuerung ist zwar einfach, aber manchmal auch ganz praktisch. :) Die Umgebung finde ich übrigens echt schön und naturgetreu.
 
ich hab das spiel inzwischen auch durchgespielt ^^
für meinen geschmack hätte es ruhig noch etwas länger sein können, aber ansonsten fand ich es klasse. preislich ist es für die spielzeit irgendwie schon etwas teuer... aber wie ich so bin: als ich es einmal haben wollte, war's zu spät ;)
ich finde diese art von grafik auch angenehmer als zb. im neuen baphomets fluch: lieber schön ausgestaltete 2D-hintergründe und 3D-Figuren, als eine ziemlich karge Welt komplett in 3D.

ich hoffe ja auf eine fortsetzung, da stand doch auch irgendein Hinweis auf eine mögliche Weiterführung in der Packung, oder? *sich zu erinnern versucht*
 
also was ich so gelesen habe ist , das von Baphomets fluch jetzt bald der 4. teil raus kommt

aber weiss nicht genau wann ^^ kann mich aber noch gut an 1 und 2 erinnern , hat mein Stiefvater immer gespielt und hab auch mal angefangen ^^

edit: ah ehm ja hier ^^ http://www.pcgames.de/?product_id=82440 da steht das es schon draussen ist ^^
 
Ich hab Geheimakte Tunguska auch gespielt - ich fand es richtig toll, vor allem diese gemeinen Anspielungen auf andere Adventures, wie z.B. "Manche meiner Kollegen würden jetzt sagen: Das geht nicht." und auch andere Sprüche - hab mich nur amüsiert!
Auch die Story ist spannend, das Ende war leider ein bisschen mager für den ganzen Spannungsbogen, der aufgebaut wurde - bissele kurz und rausbekommen tut man nicht so richtig was. Da hätt ich mir mehr erhofft. Das Spielen lohnt sich aber auf jeden Fall.
 
Hab heute was für alle gefunden die das game Tunguska gespielt haben ^^

ich habs nicht gespielt weils mich nicht so interessiert bin mehr der RPG typ XP

aber hier auf der seite http://www.adventure-treff.de/index.php

da findet man etwas , ich kopiere einfach mal denn text , hoffe das geht in ordnung ^^

______________________________________________________________
Koch Media hat den angekündigten Patch für Geheimakte Tunguska veröffentlicht. Der 250 MB große Download rüstet das Spiel mit einem alternativen Ende und einer neuen Credits-Sequenz aus, die auch mit einem Spielstand kurz vor Schluss zugänglich sind.

Im neuen Cutscene-Cinema lassen sich die Zwischensequenzen noch einmal anschauen. Darüber hinaus haben die Entwickler Probleme im Zusammenhang mit Dualcore-Prozessoren und alten Grafiktreibern (insbesondere auf Laptops) verbessert.
_______________________________________________________________

hoffe das da was brauchbares ist , das was ich kopiert habe steht auf der start seite weiter unten mit der überschrift:

Update für Geheimakte Tunguska bietet alternatives Ende

Bye Benex ^^
 
Ich habe Geheimakte Tunguska auch gespielt, und ich bin wirklich begeistert. Ich lege viel Wert darauf, daß es möglichst viele verschiedene Orte in dem Spiel gibt, und auf tolle Grafik achte ich auch. Da hat mich das Spiel absolut überzeugt. Und die Story ist auch klasse. Und Nina und Max kommen total sympathisch rüber... Freue mich schon auf die Fortsetzung.
 
Nikita-chan schrieb:
Steht da kein Termin, wann das vielleicht rauskommen könnte?

Im Trailer sagt Nina daß es wohl 1. Quartal 2008 wird.
 
Nikita-chan schrieb:
Oh man, ist ja ganz toll.
Aber die drehen das ja auch alles. Deswegen brauchen die wohl auch so lange. ^^

Wenn das Spiel dafür so supergeil wird wie Teil 1, warte ich auch gerne, besser sie lassen sich Zeit als daß wir hinterher enttäuscht wären, weil das Spiel voller Bugs wäre oder so.
Zur Not spielen wir einfach Teil 1 nochmal, oder Runaway 1 und 2... =)
 
Nikita-chan schrieb:
Fang mir bloß nicht mit Runaway an. x)"
Aber Teil 1 nochmal spielen, gerne doch. :D

Ich fand Runaway nicht schlecht, aber Geheimakte Tunguska war irgendwie doch besser. Vor allem Nina und Max waren sooo süß zusammen. =)
 
So wie das im Trailer aussieht, sind die schon zusammen... ;)
Fand ich auch doof mit Oleg. Hatte mir zeitweise aber schon sowas gedacht.
 
Ach ja? Ich nicht. x) Ob er wirklich ein Freund von Ninas Vater ist oder eher war? Ich finds aber immer noch verwirrend, dass Max sich erst auf Olegs Seite gesteöllt hat und dann noch diese komischen Männer in schwarz...
 
Nikita-chan schrieb:
Ach ja? Ich nicht. x) Ob er wirklich ein Freund von Ninas Vater ist oder eher war? Ich finds aber immer noch verwirrend, dass Max sich erst auf Olegs Seite gesteöllt hat und dann noch diese komischen Männer in schwarz...

Nina sagt in einer Sequenz daß Oleg bei den Expeditionen keine große bzw. wichtige Rolle gespielt hat. Vielleicht wollte Oleg deswegen Ninas Vater "eins auswischen" und konnte dazu vielleicht auch das Geld was er bestimmt für den Verrat bekommen hat nicht ausschlagen...
Max wird wohl von Olegs Hinterhalt nichts geahnt haben, denn er war meiner Meinung nach immer aufrichtig Nina gegenüber, ihn hats ja schließlich auch voll erwischt... =)
 
Aha, achso.
Welche Umgebung fandest du eigentlich am tollsten?
Also ich fand ja das alte Haus von Ninas Vater voll supi. Der Wald da so ringsherum, wenn man auf das Haus zukam, war einfach genail. Auch der Wald hinterm Haus war schick. ^^
 
Nikita-chan schrieb:
Aha, achso.
Welche Umgebung fandest du eigentlich am tollsten?
Also ich fand ja das alte Haus von Ninas Vater voll supi. Der Wald da so ringsherum, wenn man auf das Haus zukam, war einfach genail. Auch der Wald hinterm Haus war schick. ^^

Also ich fand irgendwie alles total klasse, aber ich glaube Kuba hats mir irgendwie besonders angetan. Lag sicher daran, daß hier mehr oder weniger Winter ist, und auf Kuba nicht... =)
 
Ich hab ein Problem. Achtung Spoiler.

Noch am Anfang muß ich das Diadem herstellen, ich kann aber nicht den Gips in der Schale mit dem Diadem benutzen. Warum nicht??? Ich muß doch so die Steine ins Diadem tun. Ist das ein Bug?
 
Hast du den Gips richtig angerührt?
Mit dem Zeug aus Max' Kühlschrank und dem Blatt der Pflanze im Flur?
Und dann das Wasser aus der Heizung im Büro des Vaters drauf?

Ich muss mal noch das alternative Ende spielen.
Das Spiel war nämlich super, nur der Showdown und die Auflösung etwas holterdiepolter. Bin gespannt was sie da noch draus gemacht haben. :)
 
Hab's jetzt durchgespielt. :) Danke für die Hilfe. ;)

Ich finde einige Rätsel echt beknackt. ;) Insgesamt war es aber in Ordnung. Irgendwann werde ich es mal meine Freundin spielen lassen und daneben sitzen und mich köstlich amüsieren, wenn sie nicht weiterkommt. :D
 
Irgendwann werde ich es mal meine Freundin spielen lassen und daneben sitzen und mich köstlich amüsieren, wenn sie nicht weiterkommt. :D
Ey.. du glaubst wohl ich les hier nix, was? :p
 
Ja ja, alten Thread hochholen und so. Wollte aber trotzdem mal anmerken, dass diese Woche nun endlich Teil 2 rauskommt, und ich mich glaub ich sogar noch mehr darauf freue, als auf AL. Ich bin schon sooo gespannt.
Und ich werde das Spiel sofort am Wochenende versuchen durchzuspielen, bevor es im I-net Walkthroughs gibt. Ich bin da nämlich immer so undiszipliniert und ungeduldig wenn ich nicht weiterkomme.
 
hey, gute idee den thread wieder hochzuholen, der erste teil hat mir und meinem freund schon wirklich unheimlich gut gefallen, den zweiten teil möchte ich mir demnächst auch kaufen. ich bin schon gespannt wie der ist.

@dawgmind, hast du das spiel nun schon? wenn ja wie ist deine resonanz?

lg pezi :)
 
Habe mir gestern gleich beide Teile geholt, da ich auch den ersten Teil noch nicht kannte.

Bin nun mittendrin (im Zug nach Tunguska) und es hat mich ziemlich gepackt. Die Story ist spannend und auch die Rätsel sind bisher gut lösbar. Da ich keine eingefleischte Adventure-Spielerin bin, hatte ich erst Bedenken, ob ich überhaupt klar komme mit einem Click&Run Game. Bisher läuft es jedoch besser als erwartet und ich bin schon unheimlich gespannt, wie es weitergeht und ob Nina ihren Vater wiederfindet.

Liebe Grüsse
Nef
 
@nef, das war eine sehr gute entscheidung. ich liebe dieses spiel und es lohnt sich alle mal das zu kaufen *g* ich finde auch dass wie du sagst die rätsel gut lösbar sind und oft wirklich so dass man von selbst draufkommen kann weil es oft wirklich logisch ist.

beim zweiten teil bin ich grad noch ziemlich weit am anfang. bis jetzt war es eher etwas langweilig, aber vielleicht kommt ja die spannung noch *g* ich hoffe darauf, weil der erste teil wirklich der hammer war. *g* ich berichte wenn ich mehr weiß *g*

lg pezi :)
 
Oops, sorry, war lange nicht hier.
Hab mir das Spiel gleich am Erscheinungstag gekauft, nur leeeeider leider in einer Amazonrezension gelesen, dass es auch schon einen Walkthrough gab. ICH BIN DOCH SO SCHWACH!!
Und so habe ich 5 mal geschummelt, weil ich nicht weiterkam, und so ungeduldig bin *schäm* Und jetzt ärgert es mich natürlich, weil es halt ein eicht cooles Spiel ist, und im Endeffekt waren die Stellen wo ich nicht weiterkam auch total schlüssig, und ich einfach nur zu doof. Naja, vielleicht bekomme ich es ja bei Geheimakte 3 hin :)
Also ich habe Samstag Abend so 4h gespielt, und dann Sonntag nochmal 3h oder so, schätze ich. In einem Jahr oder so werde ich es bestimmt nochmal durchspielen, wenn ich dann wieder vergessen hab, wie es ging.
 
ok, aber wie fandest du den zweiten teil jetzt? spannend oder lustig, langweilig oder was? g* ich finde ja bis JETZT den anfang auf dem kreuzfahrtschiff etwas lahm.. ich hoffe die spannung kommt noch *g*

lg pezi
 
Hm, das ist jetzt schwer zu beantworten. Ich glaube ich achte bei solchen Spielen gar nicht so sehr auf Spannung. Die ist ja wenn auch nur in den Zwischensequenzen vorhanden. Während der Rätselphasen passiert ja nicht viel. Interessant ist die Geschichte auf alle Fälle. Also man will schon wissen warum was wie kommt. Das Ende war allerdings etwas antiklimatisch. Vielleicht weil der Schauplatz bei weitem nicht so Spektakulär war wie im ersten Teil.
Aber die Geschichte ist halt relativ logisch und kurzweilig erzählt. Ich habe z.B. vor kurzem Runaway 2 gekauft und angefangen, aber die ewig langen langweiligen Konversationen langweilen mich irgendwie jetzt schon. Das ist halt bei Geheimakte 2 nicht so, da ist das Erzähltempo flotter. Aber du hast das Spiel ja eh schon. Also wenn du es dann durchhast kannst ja sagen, ob es für dich spannender wurde.
 
Sodele, nun habe ich auch Teil 2 angefangen und schon fast fertig.
Allgemein muss ich sagen, dass ich beide Teile sehr gut finde, auch die Geschichten sind spannend.
Allerdings fand ich im 2. Teil, im Gegensatz zu dawgmind, dass die Dialoge teilweise eine Ewigkeit dauern.
Stellenweise hatte ich das Gefühl, nur einen Film anzusehen.

Trotzdem, ich würde beide Teile sofort wieder kaufen, sie machen wirklich Spass und (fast) alles ist sehr logisch. Gerade für Spieler wie mich, die noch nicht sehr viele Adventures gespielt haben, ist es ein guter Einstieg in dieses Genre.

Mein nächstes Game ist nun "Die Kunst des Mordens / Geheimakte FBI". Hat nichts mit den oben erwähnte zu tun, auch wenn der Name ähnlich klingt. Mal sehen, wie sich das spielt.

Liebe Grüsse
Nef
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten