Sammelt ihr eure Zip Datein nicht???

Registriert
September 2002
Alter
43
Ort
zürich
Geschlecht
w

Hallo Leute,

Mir ist aufgefallen das häufig leute ihre DL nach einem Crash verlieren, und dann nicht mehr wissen woher sie die Sachen haben.
Daher frage ich mich sammmelt ihr eure gepackten DL^s nicht?

Ich habe einen seperaten Ordner wo ich alle zips's,rar's und der gleichen sammle, meist erstelle ich unterordner die den namen der website tragen damit ich weiss voher ich die Daten habe.

So wie dies in etwa:





Und ein unter Ordner sieht in etwa so aus:

Du hast unsere Forumregeln immer noch nicht gelesen ;) 400x400 - nicht größer. Hexlein


Und wenn man zwischendurch diesen Ordner auf CD oder DVD brennt hat man immer eine sichere Kopie und erspart einen das ständige neu downloaden und das ganze suchen. Und brennen kann man z.B. Nero oder mit CloneCD, aber auch WindwosXP hat eine interne Brennvorrichtung, wobei man bei denen immer etwas vorsichtig sein sollte, da es nicht immer Fehlerfrei arbeitet.

Und wer den Luxus besitzt sollte sowieso regelmässig ein Backup seines Gesamten Systemes machen. Dazu benötigt man ein Backuptool und eine externe Festplatte.Aber das wäre etwas zuviel des Guten. Ich persönlich mache regelmässig eine Kopie von meinen Sims2 Ordner und meiner Nachbarschaft, damit der Verlust nicht allzugross ist ;-)

Warum ich diesen Thread schreibe nun vielleicht ist es eine Anregung für den einzelnen der schon verluste erlitten hat und somit kann er verhindern das alles weg ist. Oder als Vorsorge für die Zukunft.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mein aktueller Bestand sind knapp 11.000 Dateien (Packages) in 22 Unterverzeichnissen im Download Order... ich sichere nur regelmäßig den gesamten Ordner auf eine externe S-ATA Platte, das geht fix und ist ausreichend sicher.

Ich sehe nicht wirklich einen Grund, auch die ZIPs zu archivieren.

Gruß
Torsten
 
Also ich halte das mit den gepackten DL's genauso wie du, sprich, ich behalte meine zips und rars auch alle, pack sie in einen extra-Ordner, den ich noch mal in dieverse Unterordner aufgeteilt habe.
Im DL'-Ordner im Spiel hab ich nur die entpackten drin, und da auch noch nicht mal alle, die ich besitze, sondern nur die, die ich grade im Spiel haben möchte.

Was ich allerdings in meinem Ordner mit den gepackten DL's noch habe, sind die jeweiligen Bilder zu den DL's, so weiss ich immer, welches Objekt, Haar etc sich hinter dem jeweiligen Buchstabensalat verbirgt.
 
Sichere alles immer auf CD - so habe ich gerade wieder ein paar DL`s gefunden, die ich gar nicht mehr auf den jeweiligen Seiten finde - Lucky me.... ! =)=)=)
 
Die Archive sammel ich nicht. Aber ich sichere regelmäßig meine Spielstände und Downloads.
 
oh man da hätte ich auch ma draufkomm müssen easy speichern..warum mach ich das denn net???hm dann downloade ich hier sachen,speicher sie und dann zu meinen vadder...sry musste grad laut denken....ähm brauch die CD ein bestimmtes vormat um zip bzw rar u speichern??

lg melmel
 
Ich behalte die zip und Rar achive nur, damit die sets zusammen bleiben und wenn ich mal wieder einen anfall von DL Reinigung bekomme, das ich die orginale noch habe, für den fall der Fälle ;-) Doppelt gesichert hält besser, habe das schon das eine oder andere mal gebrauchen können ;-)

Gruss Yvi
 
nein aber ich schaf mir immer dl vorat an ich einen odrner mit unterordnern die wiederum unterodrner haben und die wiederum .Das heisst ich hab ordner für haar vorrat kleidungsvorrat hackvorrat usw. .Und in denen nochmal unterodrner mit dem namen der website in denen wiederrum odrner mit einer zahl udn dort stecvk ich dann downloads hin .Mein peggysimsordner bei den haaren hat schon über 10 dl vorräte :D


LG Mimi
 
Ich sammel die gepackten Downloads zuerst in einem separaten Verzeichnis namens "Sims 2 - Objekte", geordnet nach Webseiten, sowie einem Verzeichnis für Tools und offizielle Maxis-Downloads.
Davon entpacke ich nur die, die ich gerade brauche, ins Downloads-Verzeichnis. Den Inhalt des Archiv-Verzeichnisses sichere ich regelmäßig auf meiner externen Festplatte.
 
LukreciaMorgana schrieb:
Daher frage ich mich sammmelt ihr eure gepackten DL^s nicht?
Nein, da ich ca. 50% meiner Downloads nach dem ersten Betrachten gleich wieder lösche, würde sich da ja Ballast ohne Ende ansammeln. Außerdem habe ich die Sachen ja im Donwloads-Ordner und da verliere ich sie nicht so leicht, da ich regelmäßig Backups mache...

LukreciaMorgana schrieb:
Und wer den Luxus besitzt sollte sowieso regelmässig ein Backup seines Gesamten Systemes machen.
Ich halte das nicht für Luxus. Datensicherung ist ohnehin absolut notwendig und wer ohne unterwegs ist, hat sich den grausamsten Lehrer ausgesucht...
 
Buzzler, da muss ich Dir zustimmen, Backups sind unbedingt notwendig. :)

Ich selbst sammle meine Zip-Dateien auch nicht, ich sichere in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen meinen gesamten Spielordner auf einer anderen Festplatte, so kann ich sicher sein, dass nichts geschieht. :)

Kasumi :hallo:
 
LukreciaMorgana schrieb:
Hallo Leute,

Mir ist aufgefallen das häufig leute ihre DL nach einem Crash verlieren, und dann nicht mehr wissen woher sie die Sachen haben.
Daher frage ich mich sammmelt ihr eure gepackten DL^s nicht?

Ich habe einen seperaten Ordner wo ich alle zips's,rar's und der gleichen sammle, meist erstelle ich unterordner die den namen der website tragen damit ich weiss voher ich die Daten habe.

So wie dies in etwa:




Und ein unter Ordner sieht in etwa so aus:




Und wenn man zwischendurch diesen Ordner auf CD oder DVD brennt hat man immer eine sichere Kopie und erspart einen das ständige neu downloaden und das ganze suchen. Und brennen kann man z.B. Nero oder mit CloneCD, aber auch WindwosXP hat eine interne Brennvorrichtung, wobei man bei denen immer etwas vorsichtig sein sollte, da es nicht immer Fehlerfrei arbeitet.

Und wer den Luxus besitzt sollte sowieso regelmässig ein Backup seines Gesamten Systemes machen. Dazu benötigt man ein Backuptool und eine externe Festplatte.Aber das wäre etwas zuviel des Guten. Ich persönlich mache regelmässig eine Kopie von meinen Sims2 Ordner und meiner Nachbarschaft, damit der Verlust nicht allzugross ist ;-)

Warum ich diesen Thread schreibe nun vielleicht ist es eine Anregung für den einzelnen der schon verluste erlitten hat und somit kann er verhindern das alles weg ist. Oder als Vorsorge für die Zukunft.

Grüsse



also ich hab jeweis meine entpackten DL auf meinem lepptop dann noch mal auf dem desktop vom pc und auf meiner externen FP... muss mir mal bei gelegnheit ne duble layer dvd holen um den auch noch zu brennen aber mir ist noch nie ernsthaft was an daten verloren gegagen denn als meine externe FP kaput war hatte ich se ja noch zusätzlich auf pc und leptop:D
 
Ich sammel keine zip und rar mehr. In mehr oder weniger regelmäßigen Abständen packe ich den ganzen EA-Gamesordner als Rar-Datei ,wegen der Größe und brenn ihn mir auf DVD.So bin ich bei einem Crash immer gut versichert und meine Spielstände sind auch nicht verloren .=)
 
Hallo,

Ich behalte auch immer alle rar und zip Dateien, ich packe sie aber sortiert in Unterordner,damit ich nicht durcheinander komme. Den Sims DL Ordner speicher ich auch immer mal wieder nach einer gewissen Zeit auf die externe Festplatte.

LG dragonfly0207:hallo:
 
Also meine ZIP's und RAR's sammel ich generell nicht, das wäre für mich doppelt gemoppelt. Ich nehme einfach alle downloads aus dem Download Ordner und brenne sie und zudem noch mal woanders auf der Festplatte.
So kann ich wenn ich schnell mal was brauche auf den Ordner zugreifen und wenn mal das ganze Sytem versagt (Kommt bei mir öfters vor^^) nehme ich die CR-RW

So einfach ist das, da baucht man kein ZIP's etc....

:hallo:Darksimso
 
Ich sammel meine Dateien inkl einem Vorschaubild auch in einem speziellen Ordner, der wiederrum in Bauobjekte, Klamotten, Makeup, Genetik, Häuser und Objekte unterteilt ist.

Falls mir etwas im Spiel nicht gefällt, dann lösche ich auch das ZIP bzw RAR wieder.
 
Ich speichere meine Downloads ordentlich sortiert nach Sets in eigenen Unterordnern, mit Vorschaubild, Collection-Datei und Link zur Seite, wo ich es runtergeladen habe. Den Download-Ordner sichere ich regelmäßig auf DVD.

Die ganzen Zips abspeichern wäre mir zur nervig, alles wieder entpacken und sortieren, und die Collection machen - nein danke. Da leiste ich mir lieber eine DVD zum Abspeichern.
 
Ich sammel auch nicht die zip Dateien. Ich hab meine DLs alle auf einer anderen Festplatte und genauso sortiert wie im DL Ordner...ich sortiere nach Sachen z.b. Objekte, Augen, Make Up, Kleidung, Haare, Hacks...in den jeweiligen Ordner sind dann 2 oder 3 andere Odner mit Meshes, Packetage oder Sims2pack Dateien...sprich...ich trenne...Sims2pack dateien kann man eigentlich so nicht richtig sortieren und die Arbeit mach ich mir dann auch nicht und deswegen hab ich dann auch so einen Ordner... :D gebrannt hab ich bisher auch keine CD...ich denke wenn alles weg ist bekomm ich eh alles irgendwie wieder da es nicht viele Seiten gibt woher ich die Sachen haben könnte. %)
 
Nein, ich sammle meine zip.Dateine ganz sicher nicht!
Das wäre ja die doppelte Menge an Dateien auf meiner Fetsplatte-dafür ist mir mein Speicherplatz entschieden zu schade. Ich habe auch bisher keine Sicherungskopie gemacht-abgesehen von den Donation-Teilen. halte das auch nicht für notwendig. Denn soo wahnsinnig wichtig sind mir die dateien nicht.
 
Andrea schrieb:
Nein, ich sammle meine zip.Dateine ganz sicher nicht!
Das wäre ja die doppelte Menge an Dateien auf meiner Fetsplatte-dafür ist mir mein Speicherplatz entschieden zu schade. Ich habe auch bisher keine Sicherungskopie gemacht-abgesehen von den Donation-Teilen. halte das auch nicht für notwendig. Denn soo wahnsinnig wichtig sind mir die dateien nicht.

Dem kann ich nur zustimmen, ist bei mir genauso. Man kann's auch übertreiben, manche Leute haben echt zu viel Zeit. ;)
 
Nein, ich sichere meine Download-Dateien auch nicht. Früher hab ichs mal getan, hab sie auf CD gebrannt, aber ich hab nie darauf zurückgegriffen, weil es in der Zwischenzeit schon wieder viel schönere Downloads gab. Und die Basics finde ich auch so wieder, wenn's mal einen Crash gibt.
 
Sich die zips/rars zu speichern ist doch total überflüssig und nimmt nur einen Haufen Speicherplatz weg. Zumal ich die wenigsten Downloads so verwende wie sie vom Ersteller kommen. Gesichtert werden nur die Besten und evtl. editierten package-Dateien. Würde ich die zips speichern und sichern, hätte ich ja jedes Mal aufs neue die Arbeit mit dem Aussortieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mach ab und zu mal ein backup, meinen downloadordner pack ich gelegentlich aufn stick und von da aus rauf aufn anderen computer =)
(langsam reicht der 1 gb stick nicht mehr aus :D)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten