Regionstagebuch: Severnaya

Einmal ein rieeeeeeesen Panorama vom Flughafen:

4800x7200 Pixel / 4,16mb
auf 80% im Vergleich zum Original verkleinert.
Wenn er fertig geladen habt, aber ihr immer noch alles weiß seht - nicht wundern! Ihr seid auf dem Bild oben links und müsst erstmal scrollen :D.

 
Warum sind die Terminals auf gegenüber liegenden Seiten!? Zumal das rechte nicht angeschlossen zu sein scheint.

Desweiteren würde ich keine Militärjets auf einem öffentlichen Flughafen stationieren. Du hast doch außerdem diesen schicken Militärstützpunkt im Süden?!?

Ist aber faszinierend was man alles so bauen kann.

Und die obligatorische Frage nach Sachen die man auch gern hätte:
Was ist das für eine Monorail Station?

mfg Odie

edit: Uhoh, einige Flugzeugen dürften ihren Rüssel nie wieder verlassen können. Z.B. der United Jet am linken Terminal im Süden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal: Beeindruckend! Ich will nicht wissen, wie viele Stunden Du da dran gesessen hast. %) Die Runways (Startbahnen) sind sehr realistisch angelegt, ebenso die Taxiways (Rollbahnen). Die Terminals sind schon fast zu großzügig, in der Regel wird man versuchen, mehr Flugzeuge auf dem verfügbaren Gelände unterzubringen (in Frankfurt am Main bedeutet das dann z. B., daß man mit dem Bus aufs Vorfeld fahren muß, um kleinere Maschinen zu besteigen).

Gegen die militärischen Anlagen ist eigentlich nichts zu sagen, das war in Frankfurt jahrelang auch so - allerdings kommen mir die paar Hangars dann doch etwas popelig vor. ;) Das Terminal rechts steht in der Tat etwas verlassen herum; zwar wird es sicher eine Untergrundbahn geben, die die Passagiere und Fracht zwischen den Terminals transportiert, aber eine minimale Erschließung für Versorgungsverkehr von außerhalb ist zwingend notwendig.

Schade, daß man von der Erschließung im Allgemeinen nicht viel sieht, ich vermisse z. B. den Autobahnanschluß, die obligatischen Parkplätze und Parkhäuser, Flughafenhotels usw. Aber das kommt ja vielleicht noch. Die obere Monorailstation hätte ich auch näher ans Terminalgebäude gestellt, damit es wenigstens so aussieht, als wäre dort ein direkter Verbindungsgang.

Gibt es eigentlich keine Lots, wo Flugzeugprops auf dem Taxiway fahren, anstatt am Terminal zu stehen? Irgendwie sieht das Gelände so steril aus, während es an den Gangways richtig rund geht (schon fast zu rund, da sind ja fast nur 747 zu sehen ;) ). Jedenfalls würde ich mir noch ein paar Lotsenfahrzeuge, Flughafenfeuerwehr, Tankfahrzeuge, Busse usw. wünschen, die nicht nur direkt neben den Terminals zu finden sind.
 
Jedenfalls würde ich mir noch ein paar Lotsenfahrzeuge, Flughafenfeuerwehr, Tankfahrzeuge, Busse usw. wünschen, die nicht nur direkt neben den Terminals zu finden sind.

in welchen prob pack müßte mann den zb nach Lotsenfahrzeugen suchen. denn ich such gerade nach typischen flughafen fahrzeugen.

find den schon sehr gelugen und wie andreas sagte ist bestimmt viel arbeit.
 
jetzt hast du mich inspiriert auch endlich mit dem flughafenbau zu beginnen

achja und welche cheats benutzt du für die erhaltung, denn ich glaube hier brauch ich eine dauerhafte geldqulle

und ist das absicht dass hier nirgents ein control tower steht?
 
Zuletzt bearbeitet:






Der nördliche Teil meiner Stadt rund um den Hafen nähert sich seinem Abschluss, Grund genug euch einige dreckige Bilder zu zeigen. Gelegentlich kommen sich in diesem Bereich Armut und (relativer) Wohlstand ziemlich nahe. Oft soger näher als den "Betuchteren" lieb ist, schließlich haben sie nicht nur eine Autobahn hinter ihrem Garten, sondern auch potthässliche Arbeitersilos. Wobei deren Bewohner wohl die letzten wären, die sich gegen schönere (bezahlbare!) Behausungen wehren würden.





Nördlich des Hafens ist auch eine ganze Menge Schwerindustrie zu finden, die gierig einen großen Teil der Öllieferungen weiterverarbeitet. Gearbeitet wird im Schichtbetrieb, rund um die Uhr. Für Asthmatiker und verweichlichte Naturschützer ist hier kein Platz. Beim ersten Bild links sieht man am rechten Bildrand auch die Hafenanlagen zur Verschiffung von Fahrzeugen der eigenen Produktion, wobei es aber auch schon zu Reklamationen kam, nachdem der saure Regen den Lack der Autos gleich mitabwusch. Seitdem





Von Süden wälzt sich eine Autobahn den Weg gen Norden hoch, und stellt die wichtige, weil einzige Verkehrsader über den Fluss dar. Jeden Tag pendeln tausende Arbeiter darüber. Hier sieht man, wie die Kreuzung zum Industriegebiet zunächst aussah, und dann anschließend nach ihrem Umbau. Es ist damit zu rechnen, dass die Bäume die hiesige Luftverschmutzung eine noch kürzere Zeitspanne mitmachen, als die Menschen, die sie produzieren.





Auch nachts findet die Industrie keine Ruhe, und in schwachem Licht wird weiter am Aufstieg der Nation gearbeitet.



Ich hoffe ihr habt's gern rau und dreckig :D

Das letzte Bild ist zwar nicht neu, aber immer noch stimmig wie ich finde O:-).





@odie: Da sind zwei Terminals, damit die Runways möglichst effizient genutzt werden können. So müssen die Flugzeuge geringere Strecken fahren. Das andere Terminal ist zwar noch nicht angeschlossen, aber das kommt noch, versprochen. Die Militärjets hab ich damals platziert, als ich noch nicht den Militärstützpunkt im Süden hatte, und wird noch gegen ein Frachtzentrum mit Wartungshallen getauscht. Die Monorailstation ist von Caribou und wurde von T Wrecks gemoddet und hochgeladen. Müsste auf dem Stex leicht zu finden sein.

@Andreas: Danke! War auf jeden Fall laaaange bis alles fertig war. Entsprechende Lots um alles zu beleben muss ich noch machen, genauso wie ich noch tabi's Flugzeugsprops miteinbringen will. Ist eben alles immer so eine Zeit- und Detailfrage. Die Erschließung ist teilweise schon da, aber wirklich fertig ist auch sie noch nicht. Ich zeig recht ungern halbfertige Sachen.

@Shenti07: Hast du schon etwas an der Lotsenfahrzeugenfront gefunden? Vielleicht kann man ja auch irgendwelche recht auffällige normale Standardfahrzeuge verwenden.

@DJ Rome: Den Kontrollturm hab ich zugegebenerweise schlichtweg vergessen *uuups*. Cheats benutze ich keine, aber ich hab nen 1x1 Lot, das pro Monat 5.000$ generiert, da kommt man auch nicht drum herum wenn man diese Flughafensets ungemoddet übernehmen will. Und die Arbeit, diese ca. 100 - 200 Lots anzupassen, spar ich mir so lieber O:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich gehöre zu denen, den der neue Nacht-Mod zu heftig ist, aber deine Plattensiedlung und die Industrie ist 1A - so richtig schön dreckig und das Gegenteil von Idylle, mit den ganzen Pipelines, so liebe ich Industrie! :)

Was du aber noch mal anschauen solltest, ist das Alleendreieck dritte Reihe zweites Bild - die Einbahnstraßen vor der Unterführung sind mMn nicht ganz stimmig.

Ansonsten: Richtig schön dreckig zum Genießen!
 
Zum anschauen ist der Nachtmod OK, ich würde ihn aber niemals verwenden^^ Deine Wohnsiedlungen, der RHW, die Pipelines, sehen einfach wunderbar aus. So versuche ich auch Teile meiner Region hinzubauen, aber deine Ausgewogenheit in den Bildern erreich ich nicht...

Den Hafen finde ich aber immernoch schlimm.... Die Schiffe kommen doch sie niemals raus. Das ist viel zu eng. Außerdem liegen Schiffe eigentlich immer so, dass sie in Notfall den Hafen direkt verlassen können, ohne wenden zu müssen. Desweiteren bohrt man doch keine Pipeline in die Rückseite eines Tankers. Und zu guter letzt hast du deine Öltanker an einen Flüssiggas Hafen anlegen lassen. Steht doch auf den Tanks sogar drauf^^

mfg Odie
 


Nardo: Ja, an vielen Stellen war mir der Nachtmod auch zu heftig. Für ein paar Bilder ausgewählter Stellen ist er in Ordnung, aber ich hab ihn jetzt mal wieder entfernt. Für ausgewählte Bilder gehe ich dann lieber mit dem Grafikprogramm drüber, da kann ich den Effekt auch um Welten besser steuern. Die Auffahrt ist für RHW-Verhältnisse auf ziemlich engem Platz gebaut, aber gleichzeitig ist sie auch die einzige Anschlussstelle an die dortige Industrie. Die Landschaft ließ da leider nicht mehr zu - da kam ich dann nicht um einen Kompromiss herum. Insgesamt kann ich aber sagen: Dreckig bauen ist schwerer als schön zu bauen! Besonders weil man den Leutchen ja keinerlei Bildung etc. anbieten darf, ohne die Steuern für W$$/W$$$ auf 20% zu haben. Da ich die aber später noch Bildung&Gesundheit noch hinzufügen will, um CO$$-Nachfrage zu erzeugen, kam ich nicht umhin jedes einzelne Haus mit Denkmalschutz zu versehen. Wobei es da noch ging! Weiter nördlich siedle ich gerade niedrige W$ Bebauung an - auch hier darf jedes Häuschen angeklickt und mit dem Schutz versehen werden, um zu verhindern dass es nachher durch W$$ verdrängt wird. Im Vergleich zu den 2x3 Lots sind die 1x2er natürlich ungleich mehr Arbeit. Die nächste Schwierigkeit beim Bau der Vororte ist das unebene Gelände. Da muss man ganz schön tricksen, damit die Sims die seichten Steigungen nicht verhunzen und riesige Stützmauern bauen. Ich habe die Methode dafür aus dem Stomnibus, werds aber im nächsten Update mal zeigen wenn Bedarf besteht. Ich muss zugeben, dass ich mich auch immer tierisch freue, wenn ich Lob von namhaften Gestaltern bekomme :).

Odieforever: Falls es dich beruhigt: Ich überlege in letzter Zeit den zweiten "Arm" von unten schmaler zu gestalten, sodass mehr Platz zum Manövrieren ist. Auch verlässt hier niemand im Notfall schnell den Hafen - wenn gehen hier alle gemeinsam unter :D. Bei der Pipeline habe ich schon überlegt die seitlich an den Tanker anzubringen, da muss ich mal noch schauen. Flüssiggas? Bei mir steht LNG nicht für liquid natural gas, sondern ist einfach nen Firmenkürzel, die kreative Freiheit nehm ich mir einfach mal raus.

Ein Bild habe ich für heute auch noch, sogar mit reichlich Zisch: :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim "zischenden" Bild ist natürlich klar, daß hier viel manipuliert wurde, sieht aber trotzdem sehr nett aus. :) Der Nachtmod von gizmo28 ist mir persönlich viel zu dunkel; zwar ist die Nacht in SC4 eigentlich zu hell, aber so dunkel wie mit diesem Mod wird sie höchstens in abgelegenen Gegenden, wo es keine künstliche Beleuchtung gibt...

Ansonsten Respekt, so eine ausgedehnte §-Bebauung ist wirklich nicht einfach zu erstellen, ich habe ebenfalls lange gebraucht, um mal eine halbwegs überzeugende §-Siedlung hinzubekommen. Ohne Denkmalschutz geht da praktisch nichts, und nach einiger Zeit ärgert man sich dann immer über die fehlende §-Nachfrage. ;) Die Industrie sieht ebenfalls toll aus, gerade diese Pipelines steigern den Realismus nochmal erheblich. Tolle Arbeit!
 
Banger: Danke :).

Andreas: Auch dir ein Danke. Die W-§ zum Wachsen zu bewegen ist eigentlich recht einfach: entweder dreht man für W-§§ und W-§§§ die Steuern auf 20%, oder man verzichtet eben in der Gegend auf sämtliche Bildungs- und Gesundheitsgebäude. Das Problem ist dann wie du schon gesagt hast, sie zu behalten. Weil ohne Denkmalschutz wird sonst alles sofort überbaut sobald man die Steuern senkt oder die entsprechenden Gebäude hinzufügt.
 


So, diesmal ein bisschen mehr, wenn auch nicht sonderlich viel - momentan ist es auch etwas langweilig zu spielen und zu bauen, da gerade im großen Stil gezoned und vor allem "gedenkmalschützt" wird. Auch versuche ich mich momentan gegen das Gitter zu rebellieren. Klappt eigentlich ganz gut, was meint ihr? :D

Übersichtskarte / Transportkarte



Brav wieder alles am Hang ausgerichtet, dieses Mal mit W$-Bebauung. Das zweite Bild zeigt einen Ausschnitt mit dem neuem Stadtteil, bei dem ich die neuen Anregungen umgesetzt habe. Lücken gibt es keine, aber an die Straßen muss man sich erstmal gewöhnen...



Nochmal etwas Industrie, auch mit Herstellender. Interessanterweise sind die gleichen Gebäude ohne Umschweife gewachsen, ich musste nicht einmal den Bulldozer bemühen. Der eine Quertreiber ist beabsichtigt, um die Monotonie aufzubrechen. Das zweite Bild zeigt etwas schwere Industrie samt Pipelines und die wirklich nette Nachtbeleuchtung der Maxisgebäude.
 
Diamond87

Von Süden wälzt sich eine Autobahn den Weg gen Norden hoch, und stellt die wichtige, weil einzige Verkehrsader über den Fluss dar. Jeden Tag pendeln tausende Arbeiter darüber. Hier sieht man, wie die Kreuzung zum Industriegebiet zunächst aussah, und dann anschließend nach ihrem Umbau. Es ist damit zu rechnen, dass die Bäume die hiesige Luftverschmutzung eine noch kürzere Zeitspanne mitmachen, als die Menschen, die sie produzieren.

Woher hast du die Europäischen RHW Texturen?
 
oO Hast du dein Stadtzentrum platt gemacht?!?

Und ich finde das vom Gitter lösen sieht nie gut aus. In der Übersichtskarte vielleicht, aber dieses Geschlängel kann man nur mit viel Phantasie in normale Straßen wandeln. Ist aber beeindruckend wie eng du die Gebäude bekommen hast.

Willst du mir zufällig dein Zusatzlot schicken, dass du aus Somis 6*6 Blocks gemacht hast? *liebguck* Und eine Erinnerung an den SlopeMod mach ich auch *duck*

mfg Odie
 
oO Hast du dein Stadtzentrum platt gemacht?!?

Und ich finde das vom Gitter lösen sieht nie gut aus. In der Übersichtskarte vielleicht, aber dieses Geschlängel kann man nur mit viel Phantasie in normale Straßen wandeln. Ist aber beeindruckend wie eng du die Gebäude bekommen hast.

Willst du mir zufällig dein Zusatzlot schicken, dass du aus Somis 6*6 Blocks gemacht hast? *liebguck* Und eine Erinnerung an den SlopeMod mach ich auch *duck*

mfg Odie
Das mit den vier Gebäuden, die einen Innenhof umschließen? Denn Slopemod hatte ich dir schon geschickt - vielleicht hab ich aber ne falsche E-Mailadresse :/
 


Diesmal alle Bilder direkt eingebunden, und ohne Kommentare. Sind die Bilder auf diese Weise angenehmer zu betrachten, oder in Zukunft doch wieder als Th

























odieforever: Ja, ich hab mein Stadtzentrum plattgemacht. Aber sicher schon das dritte oder vierte Mal *g*. Entwickelt sich aber auch schon wieder ganz gut, aber Bilder gibt's davon erstmal keine. Will ja ein wenig Spannung aufbauen. Genauso wirds erstmal längere Zeit keine Bilder von der Übersichtskarte mehr geben ;).
 
Sieht alles ganz gut aus, bis auf die Schlangenstraßen. Welche Treppen sind da auf dem ersten Bild zusehen? So etwas suche ich schon seit geraumer Zeit.
 
Wow, also mir gefällt das Update sehr,
deine Perspektiven habens in sich ^^
auch die verschachtelung der einzelnen Straßen zwischen den gebäuden ist dir sehr gelungen.

das einzige was mich ein wenig stört, ist dass es durch die realistischere Farbgebung sehr trostlos wirkt...
 
Deine 3*3 Lots sind übrigens relativ wachstumsresistent, wo ich gerade sehe, dass bei dir auch vor allem nur Turm steht.

Die Fußballplätze und der Wochenmarkt sind dir IMO nicht so gelungen, aber der Rest sieht gut aus. Zum einen ziemlich real, zum anderen dadurch aber auch ein bissl langweilig (monotone Stadtteile). Genau wie meine Städte *gg*

mfg Odie
 




@odie: Ich weiß, aber mir hat die Lust gefehlt, da nochmal dran zu schrauben und herumzuprobieren, bis es ausgeglichen ist. Dem Wochenmarkt fehlt so bisschen das bunte Treiben. Es soll aber eher so eine Art Chinesenmarkt sein, ich weiß nicht ob du die kennst.

@shaddow: Danke :). Die triste Farbgebung hat den Hintergrund, dass die Stadt auch eher trostlos sein soll. Schau dir mal die Industriegebiete an, da ists noch ne gute Ecke schlimmer.

@Zonenhasser: Woher ich die Treppen habe, weiß ich leider nicht mehr :/... Aber ich kann schauen ob ich sie in meinem Pluginordner finden kann und dir dann schicken.

Die Schlangenstraßen sind wirklich nicht sooo prickelnd, aber mir ist das immer noch lieber, als mich mit 4 Ausrichtungen zufrieden geben zu müssen.
 
Ein Bild das es gestern nicht mehr mit rein geschafft hat. Es zeigt eine der drei Verbrennungsanlagen, die das massive Müllaufkommen beseitigen. Natürlich auf die günstigst möglichste Weise. Was man auf dem Bild nicht sieht ist, dass zwei Pipelines direkt in der Anlage münden. Warum? Nunja, der meiste Dreck brennt nicht besonders gut. Da müssen dann eben ein paar "brandfördernde" Stoffe beigemengt werden. Natürlich ohne den Umweg über die Raffinerie. Wär ja noch schöner. Außerdem ist die Sache umweltfreundlich! Schaut mal, wir fackeln sogar die Abgase ab, also Ruhe ihr ollen Baumschmuser.
 
Ein Bild das es gestern nicht mehr mit rein geschafft hat. Es zeigt eine der drei Verbrennungsanlagen, die das massive Müllaufkommen beseitigen. Natürlich auf die günstigst möglichste Weise. Was man auf dem Bild nicht sieht ist, dass zwei Pipelines direkt in der Anlage münden. Warum? Nunja, der meiste Dreck brennt nicht besonders gut. Da müssen dann eben ein paar "brandfördernde" Stoffe beigemengt werden. Natürlich ohne den Umweg über die Raffinerie. Wär ja noch schöner. Außerdem ist die Sache umweltfreundlich! Schaut mal, wir fackeln sogar die Abgase ab, also Ruhe ihr ollen Baumschmuser.
_Bikd_
:up: *15 Zeichen*
 
Außerdem ist die Sache umweltfreundlich! Schaut mal, wir fackeln sogar die Abgase ab, also Ruhe ihr ollen Baumschmuser.
Hmmm... Abgase die Brennen sind an sich schonmal keine guten Abgase, da du keine Vollständige Verbrennung bei deren entstehung hast, also zu wenig Sauerstoff in der Brennkammer. Das führt schonmal zu ganz ungesunden Kohlenmonoxiden.
Das ganze gestinke dann direkt mit Atmosphärenkontakt zu verbrennen und danach keine Rauchgasreinigung durch zu führen macht das ganze nicht gesünder, eher im Gegenteil.
Sieht aber super aus :up:
 
Hmmm... Abgase die Brennen sind an sich schonmal keine guten Abgase, da du keine Vollständige Verbrennung bei deren entstehung hast, also zu wenig Sauerstoff in der Brennkammer. Das führt schonmal zu ganz ungesunden Kohlenmonoxiden.
Das ganze gestinke dann direkt mit Atmosphärenkontakt zu verbrennen und danach keine Rauchgasreinigung durch zu führen macht das ganze nicht gesünder, eher im Gegenteil.
:ohoh: Ein Öko-Freak hier? :ohoh:

;)
 
Das mit der "Umweltfreundlich" ist auch "etwas" euphemistisch gemeint ;). Da steht eher das Prinzip "Blasts in die Atmosphäre, was weg is, is weg." dahinter...
 
[Die Stadt wurde von Veritas in Severnaya umbenannt. Veritas passte einfach nicht mehr zum neuen Charakter.]
 
Ja natürlich, sobald eine Stadt eigentlich hässlig und arm aussieht wird es eine russischnamige Kommie-Stadt :rolleyes:

Abgesehen davon gefallen mir die Bilder sehr gut... :up:

Severnaya hat auch seine hübschen Seiten. Aber die zeig ich euch erstmal nicht :P. Insgesamt stimmt aber die Richtung, das Vorbild ist schon ein Stückweit Moskau & Sarajevo. Und dass da ne Menge Vorurteile mitschwingen, ist ja auch allen klar denke ich... Aber Kommunisten gibt's da nicht.
 
Ach, die ganzen Bond Filme sind doch voll von Vorurteilen von bösen Soviets/Russen u.s.w. Ist halt aus dem kalten Krieg... :naja:

Wobei es auf SCDevotion und ST so einige CJs mit einem solchen Bild gibt... Klone von Rodina *wegrenn*
 
@voltaic: Hey, da hat jemand flugs das Vorbild entdeckt! . Battest du mir nun die Satellitenschüssel? :). Danke für das Lob, das mit dem "Ruhe vor dem Sturm" dementiere ich aber. Bevor die Stadt nicht fertiggestellt ist - und das kann eine Weile dauern - wird wohl nicht viel passieren.

@Anubis: Klar. Aber ich hab das russisch/sowjetische Bild nicht gewählt, weil ich eine "böse" Stadt bauen will, sondern weil mir der Stil gefällt. Ich finde etwa auch russisches Militärgerät weit interessanter als amerikanisches oder westliches. Auch die internen Machtspiele - die es ja in Russland bis heute gibt - sind sehr interessant (wenn auch nicht gerade human).
 
Tjaha wäre meine nicht verschwunden bei einem Absturz Ende 2007, dann hätteste eine.. :D
Und ja naja, es gibt immerhin genug russische Industriestandorte die zu den extremst verseuchtesten Gebieten der Welt zählen. Ich denk mal, dann darfs in einem entsprechenden Portrait ruhig auch in diese Richtung gehen. Immerhin wäre es diesbezüglich kein Vorurteil, sondern schlicht und ergreifend eine Tatsache.. :)
 
Ich sag mal nur Karatschai-See. Aber die Amis haben auch ihre Umweltsünden begangen - und tun es auch heute noch. Nur geben sie sich glaube ich mehr Mühe beim Vertuschen.
 
Dürfte ich fragen, was für Schornsteine (wüsste jetzt nicht wie ichs nennen sollte ^^) sind auf dem letzten Bild von der Müllverbrennungsanlage? Die schauen echt stark aus.
Ich erkenne SOMYs Raffinerieteile, aber die Schlote sind doch woanders her oder? ^^
 
Die sind wirklich Bestandteil von Somy's Raffinerieset. Die Props heißen im LE Factory, und sind durchlaufend nummeriert.
 
Auch die internen Machtspiele - die es ja in Russland bis heute gibt - sind sehr interessant (wenn auch nicht gerade human).

Das ist eher traurig als interessant :(

Und ja naja, es gibt immerhin genug russische Industriestandorte die zu den extremst verseuchtesten Gebieten der Welt zählen. Ich denk mal, dann darfs in einem entsprechenden Portrait ruhig auch in diese Richtung gehen. Immerhin wäre es diesbezüglich kein Vorurteil, sondern schlicht und ergreifend eine Tatsache..

Ich sag mal nur Karatschai-See. Aber die Amis haben auch ihre Umweltsünden begangen - und tun es auch heute noch. Nur geben sie sich glaube ich mehr Mühe beim Vertuschen.

Ich weiß, dass es nciht gerade rosig mit der Umwelt in Russland aussieht. Aber es gibt doch andere Seiten?! Noch nie habe ich mal ein Städtejournal gesehen was mal positive Bilder von Russland liefert und nicht nur Propagandaschielder, Umweltverschmutzung, heruntergekommene Städte aus Plattenbauten und Militäranlagen... Ok, warum mache ich das eigentlich nicht - weil es einfach nicht die nötigen Gebäude gibt, ich könnte eine ländliche, russische Siedlung niemals gut mit den vorhandenen Möglichkeiten machen. Und um sie alleine zu batten wäre das zu viel...

Übrigens, wisst ihr was Rodina übersetzt heisst?
 
Übrigens, wisst ihr was Rodina übersetzt heisst?

Aber sicher. Das heisst so viel wie Vaterland und wenn mich nicht alles täuscht, heißt auch eine russische Partei in der Duma so.
 
Das ist eher traurig als interessant :(
Ich hatte ja gesagt interessant, wenn auch nicht human. In Deutschland wäre es in der Art einfach unvorstellbar.

Ich weiß, dass es nciht gerade rosig mit der Umwelt in Russland aussieht. Aber es gibt doch andere Seiten?! Noch nie habe ich mal ein Städtejournal gesehen was mal positive Bilder von Russland liefert und nicht nur Propagandaschielder, Umweltverschmutzung, heruntergekommene Städte aus Plattenbauten und Militäranlagen... Ok, warum mache ich das eigentlich nicht - weil es einfach nicht die nötigen Gebäude gibt, ich könnte eine ländliche, russische Siedlung niemals gut mit den vorhandenen Möglichkeiten machen. Und um sie alleine zu batten wäre das zu viel...
Geduuuuuuuld! %)
 
joa, das sieht alles schon mal übelst genial aus, vorallem der Flughafen. Die Schlangenstraßen gefallen mir auch nicht, auch wenn ich mir denken kann, was die bewirken sollten, nähmlich ein in Cimcity noch nicht dagewesener Straßenwinkelverlauf.
Bei der Straßenbahn würde ich das auf jeden Fall ganz vermeiden.
 
Man muss 1x2 Industrie ausweisen (via STRG, oft braucht man ALT um die Ausrichtung von 2x1 wegzuändern). Damit es zu gleichmäßig wächst, hilft nur konsequente (und nervtötende) Arbeit mit dem Bulldozer :/.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten