SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

Aus meinen Hupen ist die Luft raus

Hey Ihr da draussen,
als braver FAQ-Leser bin ich zwar schon relativ lang angemeldet, konnte meine Probleme bislang aber stets mit etwas Hirnschmalz selbst lösen.
Bis auf dieses:

Durch drücken der Leertaste in den UDI-Missionen lässt man Straßenbahnen klingeln, Sirenen heulen, Passanten rennen und Fluchtwagenfahrer irre vor sich her kichern.

Doch meine Leertaste nimmt ihren Beruf sehr ernst und es passiert: NICHTS. ich zeigs euch mal -> !

Sonstige Geräusche wie z.B. das Wasser ausm Schlauch bei der Feuerwehr sind zu hören.

Hat jemand ne :idee:?

Greeeeetz
 
Hi ich hab da ein Problemchen mit diesem Pack und dem Vol2 :mad:
Also, die teile wachsen ganz vernünftig, nur nach einer Zeit wird der Boden nicht mehr angezeigt! :eek:
Entweder sind da so schwarze Löcher oder das was auch um die Map rum ist (dieses blau-graue raster) Bitte helft mir :schnief:
Danke schon mal an alle die versuchen mir zu helfen.
 
Ich hba hier nochmal ein paar bildchen gemacht um das problem besser sichtbar zu machen :p
7c338268d3a0a9306e369100e1bfcc53.png


0b5b2e29a6974c24bc72ac6151e94257.png

PS: Sind die zu groß :confused:
 
wo hier im Forum gibt es nochmal eine Liste von allen bzw. vielen SC4 Download Seiten, wie dem Somy (oder wie det hieß) und dem Lex und Stex... etc...

Hab auch schon selber mal gesucht aber leider nix gefunden... :(
 
@Islanzadi: Ich glaub da fehlt dir ein Texturpack. Bei mir gehen die alle. Da die Felder ja Jahreszeitlich wechseln, ändert sich da ja auch immer was. Darum gehts wohl am Anfang, und dann verschwindet es nach einer gewissen Zeit.

Grüße SimOpa :hallo:
 
ja kann sein, im readme steht auch was von solchen texturen nur leider giebt es die net mehr :schnief: (zumindest da wo der link hinführt)
Edit:
Ich habs gefunden! und es funzt super!
 
Zuletzt bearbeitet:
wo denn??? (wenn ich fragen darf...)
bei mir funzen diese Teile auch net und mir fehlt auch noch irgent so ein (Textures -?!?) Pack.
Konnte das nur nicht finden und musste wieder alles deinstallieren...

ps.: wo gibst denn jetzt so 'ne Liste??? (weiter oben steht Frage)
 
und jetzt gehts bei dir???
weil das hab ich eig. schon... ist ja det gleiche wie beim Kurier, oda???

...

dann hat's wohl an was andrem gelegen... :( Danke trotzdem...
 
Hi Städteerbauer%),

Ich würde gerne mal so zu sagem im Multiplayer, mit jemand anders spielen. Also das wir zwei auf der gleichen Land Karte (nicht die auf der man baut sondern wo man sich die Stadt aussuchen kann) sind und dann ggf. auch unsere Städte verbinden können. Nur weis ich nicht wies funzt und frag euch deswegen:lol:
1. Ja ich hab die Sufu benutzt aber keine antwort auf meine frage gefunden:/
2. Was brauche ich dafür?
3. Muss ich sonst noch was beachten?
 
öhh, teoretisch kannst du oder dein Mitspieler eine Karte erstellen, gegebenenfalls (schwieriges Wort :P) terraformen und dann kannst du det 'nem anderen schicken...
Dann teilt man sich die karte auf und jeder fängt an zu bauen...
am schluss tauschen beide ihre Stadtdateien, damit beide alles vollständig habn und dann kann man unter anleitung des Mitspielers die Städe an ihre richtigen Positionen stellen... (sind dann bei
SimCity/Regionen/Downloads)

nur an den Grenzen muss man halt guckn wie man beide Städte verbindet, da ja jeder seine eig. Vrebindung zur Nachbarstadt gebaut hat...
 
1.Erstellt eine neue Region
2.Einigt euch wer auf welcher Karte baut
3.Aktualisiert die Region indem ihr sie euch gegenseitig schickt.
3.1 Dafür müsst ihr in den Pfad Eigene Dateien\Sim City 4\Regionen
Da suchst du den Ordner der Region aus und schickst sie an deinen Partner.
4.Benutzt beide gleiche Plugins, sodass bei jedem die selben Objekte vorhanden sind
5.Habt spaß :D

Edit: Zu langsam
 
hehehehe...

Ich hatte aber auch noch mal 'ne Frage, zieg Zeilen hier drüber gestellt!
und gesucht hab ich schon, nur nix gefunden...

Also:
wo hier im Forum gibt es nochmal eine Liste von allen bzw. vielen SC4 Download Seiten, wie dem Somy (oder wie det hieß) und dem Lex und Stex... etc...????????????????????????????
 
Bei dieser Liste habe ich und ein Anderer doch mal die Links überprüft. Irgendwo muss sie doch sein.


Edit:
Den Thread könnte ein Mod/Admin mal oben festtackern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke euch und denn:

:eek::eek::eek::eek::eek::eek:
:scream: da sitz ich ja stunden um alles downzuladen :scream:

aber was mMn fehlt ist so eine Seite wie "SimCity" und iwo so'n "Tout" im Namen/Link...
Ist iwas französiches, könnt mir da mal einer weiterhelfen... such diese Seite nähmlich auch :idee:

Edit: ist aber nicht so dringend, muss erstmal alles vom Kurier, dan Lex und Stex und dann von der Seite da alle Links... :( =)
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit SG im Namen ist das Mega Prop Pack vol 1 von SimGoober
das andere gibt es aber mMn nicht im Kurier, da ist bloß ein rp kein cp

!!! Ich hatte aber auch noch eine Fage !!!
 
Du hattest ja gefragt ob es die beiden Abhängigkeiten von deinem Link auch auf dem Kurier gibt-

eines der Abhängigkeiten war von SimGoober (SG)
und das andere von einem CP

BSC MEGA Props CP Vol01 http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=1180

Auf dem Kurier gibt es aber nur ein Mega Prop Pack von einem rp2005

Und um deine 2 Frage zu beantworten: Ja müsstest du...
 
Mit welcher Tastenkombination zeigt man noch mal die Spuren an, die der ÖPNV und die Autos nehmen? Ich mein damit die Wegspuren, die als Pfeile dargestellt werden,..
Ich weiß nicht, ob's dafür eine Tastenkombination gibt, aber normalerweise nimmt man dafür das Abfragewerkzeug, das sich im Menü links unten befindet. Und zwar den unteren Teil des zweigeteilten Ovals mit den Fragezeichen. ;) Oder willst du das explizit über die Tastatur erledigen?
 
Mal eine andere Frage, gehört womöglich auch nicht in diesen Thread, wahrscheinlich in den downlaud thread, aber egal:
Ich bin am überlegen, ob icheinen flussin meine Stadt basteln sollte. Also nicht per Senken des Bodens, so das das maxi wasser als Fluss auftaucht, sondern setzbar. Es gibt die Kanäle die ich teilweise nciht so schön finde, das Ploppablewater ist mir zu detailliert und ich will nicht mehr zeit mit dem Fluss aufwenden, als mit der Stadt ansich! ;-) welche möglichkeiten gibt es noch? ich habe von MAt71 mir das Flußprojekt angeschaut und das gefällt mir sehrgut, aber auf dauer ist dann doch etwas sehr künstlich. Gibt es nciht noch weitere möglichkeiten, üder dieic hnoch nciht gestolpert bin? Über eine Tipp wäre ichsehr dankbar.
 
naja wenn du kein besonderes Gefälle in deiner Stadt hast, kannst du deinen Fluss auch mit ploppable Water gestalten. Det würde nicht lange dauern:
- mach eine Senke in den Boden und dann machst du mit diesem Bodenangleicher (wo nachher alles auf der gleichen Höhe ist) das Flussbett.
Mach die Ränder mit den "kleinen" Straßen auf die gleiche Höhe und mach alles relativ gerade und dann kannst du mit dem ploppable Water einfach den Boden ausfüllen.

Würde auch nicht länger dauern als ein Kanal, wo man immer 1*1 Teile setzen muss...
 
Hi,

kennt einer nen nettes Tutorial, wie man Sunken Train Stations verbaut? Oder kann mir erklären, wie ich das hinbekomme?

Danke:)

Edit meint noch: Hier mal nen Screen. Ich habe mich an die Anleitung gehalten. Die Rechte seite kriege ich einfach nicht hin. Links klappt immer..*help*^^

capture25102009235020.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran liegt es das SCS nicht so wie SC4 programmiert wurde? Ich meine schließlich haben sie SC4 ja schon super (bis auf einige Dinge) hinbekommen. Wieso dann SCS nicht?
 
Hi,

kennt einer nen nettes Tutorial, wie man Sunken Train Stations verbaut? Oder kann mir erklären, wie ich das hinbekomme?

Danke:)

Edit meint noch: Hier mal nen Screen. Ich habe mich an die Anleitung gehalten. Die Rechte seite kriege ich einfach nicht hin. Links klappt immer..*help*^^

capture25102009235020.jpg

Hab den ganzen vormittag rumgebastelt, auch mit einem anderen Bahnhof, nur leider ohne Erfolg!

*nachvorneSchieb*
 
Woran liegt es das SCS nicht so wie SC4 programmiert wurde? Ich meine schließlich haben sie SC4 ja schon super (bis auf einige Dinge) hinbekommen. Wieso dann SCS nicht?

a) SimCity 4 war kein wirklicher Erfolg (im Verhältnis zu den Sims bspw.).
b) Dementsprechend hatte man keine Lust, dasselbe noch einmal zu entwickeln. Man hat ja SC4 schon.
c) SC:S ist gar nicht von Maxis, sondern von Tilted Mill, die gewissermaßen das Spielprizip ihrer Aufbauspiele auf SimCity übertragen haben.
 
Danke für deine Antowort

zu a) Ich wusste gar nicht dass das so ist. Wie viele Einheiten wurden denn verkauft?
zu b) Also die könnten das Prinzip von SC4 benutzen, nur dass es so richtig verbessert wird. Z.B die Grafik, neue Verkehrswege, usw.
zu c) Was ist denn jetzt mit Maxis? Wieso programmieren die SC nicht mehr?
 
a) Dürften schon ein paar hundert Tausend gewesen sein - aber gegen die Sims, die ja ungefähr 50-60 Millionen Mal verkauft wurde, ist das natürlich nix.
b) Die wollten es gar nicht, weil ihnen SC4 auch zu komplex gewesen sein soll. Mit SC:S sollte alles (noch) zugänglicher, (noch) einfacher werden.
c) Im Auftrag des Geldscheffelns nach EA-Stil bleibt nicht mehr viel Platz für "unprofitablere" Bereiche übrig - Maxis war einfach komplett mit den Sims ausgelastet und wurde später auch aufgelöst.
 
Die Verkaufzahlen sind wirklich nicht so viel. Aber trotzdem gefällt mir das Spiel mehr als etliche andere Spiele. Sims Verkaufzahlen sind ja wahnsinnig :eek:

SCS ist schrott (nichts gegen SCS-Spieler), genau wie Sim City Creator für die Wii. Ist fast so wie SCS nur das da Äras usw.

Das ist schade das Maxis aufgelöst wurde. Also wird Sims 4, wens rauskommt anders sein oder was?
 
so jetzt wil ich ernst machen! Mti welchen Programm kann ich Autos basteln für SC 4!
Ich will versuchen einen Trabbanten zu basteln!

Du meinst fahrende Autos, also automata, oder?

Ich hab selber keine Erfahrung damit hab nur mal ein paar englische tutorials überflogen.
Die Autos ansich erstellst du in einem 3D Programm wie gmax oder 3dsmax. Bei automata Modellen solltest du darauf achten, dass die Autos nicht mehr als 500-600 Polygone haben. Zum Einbinden in Sc4 kann ich selber kaum etwas sagen, dazu sind aber hier auf sc4d (auf englisch) einige tutorials.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja Leute!
So schlimm ist's nun auch wieder net, das es Maxis nicht mehr gibt...
1) Wir haben ja unsere freundl. BAT auf der ganzen Welt(hier noch mal ein Dank an Alle)
die mit Addons wie dem NAM, der mMn mind. genauso gut ist, wie seiner Zeit Rush Our...
(hier mal ein Beweis dafür: http://www.amazon.de/gp/customer-me...SE0C2/ref=cm_ciu_pdp_images_0?ie=UTF8&index=0 in dem kleinen Viereck im Bild ist der sogar bei Amozon angegeben!!! -mit Zeiger auf Bild gehen...)
2) Es ist zwar schade, dass es kein SC5 in nächster Zeit geben wird, da Maxis ja net mehr "da" ist, aber wie schon oben gesagt, machen es die BAT immer noch zeitgemäß (also das Spiel =)).
 
Soweit ich weiß, war Die Sims 2 das letzte wirkliche Maxis-Spiel. Danach verschwand diese Marke (leider) zunehmend. Maxis ist halt in der EA-Masse versunken wie andere Marken auch. :(
Nein, das letzte wirkliche Maxis-Spiel war SimCity 4. Maxis ist schon seit SC3000-Zeiten ein Teil von EA, da Maxis damals in finanzielle Schwierigkeiten geraten war und von EA aufgekauft wurde. Aber man konnte sich bis ca. 2004 oder 2005 eine gewisse Eigenständigkeit erhalten und hat auch weiterhin in den alten Geschäftsräumen von Maxis in der California Plaza in Walnut Creek gearbeitet, wohingegen EA sein Hauptquartier auf der anderen Seite der Bucht von San Francisco in Redwood City hat.

Wenn ich mich richtig erinnere, war die Entwicklung des BATs für SC4 quasi die letzte "Amtshandung" von Maxis, nicht lang danach wurde das Studio in Walnut Creek aufgelöst, und die verbliebenen Mitarbeiter wurden anderen Abteilungen bei EA zugewiesen. Soweit ich weiß, stand seit dieser Zeit ansonsten nur noch auf Spore das Maxis-Logo irgendwo auf der Packung, weil das Konzept von Will Wright selbst stammt. Nun ist Will Wright endgültig von EA weg, von daher ist Maxis auch als "Marke" dann wohl endlich verschwunden - es sei denn, man rafft sich wirklich irgendwann mal auf, ein SC5 zu produzieren.

SimCity: Societies war nicht der einzige Versuch von EA, aus der Marke "SimCity" noch Kapital zu schlagen, es gab ja auch diverse Versionen für Konsolen, Handhelds, Handies usw., die aber alle nur ein Schattendasein führen, weil man auf so einem kleinen Display halt einfach nicht das machen kann, was auf einem normalgroßen Bildschirm möglich ist - für ein kleines Spielchen zwischendurch mag es ok sein, aber ersthaft eine Stadt aufbauen kann man damit ja nun wirklich nicht.

Ich glaube, bei Sims 1 gibt's noch ein Maxis-Logo, da das Spiel ja ebenfalls von Will Wright erdacht und vom Maxis-Team entwickelt wurde, aber bei Sims 2 war das schon nicht mehr der Fall (und das Maxis-Logo war höchstens noch pro-forma drauf, wenn überhaupt). Ansonsten ist Sims 2 jedenfalls ein reines EA-Produkt, und SC:S wie gesagt eine Spiel von Tilted Mill, auch wenn die TM-Mitarbeiter bei EA sicher aus- und eingegangen sind, um die verwaltungs- und marketingtechnischen Sachen abzuklären.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten