SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

So nachdem ich mir einige Städte angeguckt habe, möchte ich auch gerne welche bauen, aber welches Sachen sollte ich mir alle downloaden (es gibt so viele :lol: ) . Und kann ioch beim ploppen von Gebäuden schon vorher sehen wie sie aussehen???
 
Du lädst die Sachen runter, die dir gefallen.

Und ja, wenn du Gebäude vor dem Ploppen drehst (Bild hoch- & Bild runter-Tasten), wird die Vorschau-Transparenz etwas aufgehoben.
 
Ganz wichtig ist erstmal der NAM-Network Addon Mod.
HIER
"Der Network Addon Mod (NAM) fasst alle Fehlerbehebungen, Erweiterungen und neuen Möglichkeiten für das Verkehrsnetz in SimCity 4 zusammen. Er fügt dem Spiel unzählige neue Möglichkeiten hinzu, wie neue Überführungen, Autobahnauffahrten, Kreuzungen, Fußgängerzonen, ein Straßenbahn-Netzwerk, Kreisverkehre, Abbiegespuren, neue Brücken und vieles mehr." Zitat von der Seite.
Lass dich nicht von den Möglichkeiten abschrecken!
Dann noch eine der größten Seiten für SC4 ist http://www.simtropolis.com/stex/(Anmeldung erforderlich)

Um die Sachen im Spiel zu sehen einfach die Dateien entzippen,(manchmal) den Installer ausführen und in C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien\SimCity 4\Plugins kopieren oder Installieren lassen. Im Plugin Ordner können dann so viele Unterordner sein um den Pluginordner übersichtlich zu halten.
Kurze Fragen -Lange Antworten xd
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Neue...

Hallo!

Habe mich heute hier angemeldet und möchte erstmal ganz dick Lob und Dank aussprechen, für die tollen Downloads und Inspirationen die man auf dieser Seite bekommt. Habe Sim City früher auf dem Nintendo gespielt und jetzt kürzlich wieder angefangen.(..nicht auf Nintendo...) . Aber die enormen Möglichkeiten, die das Spiel einem bieten kann habe ich erst hier entdeckt! Dafür schonmal danke.

So und nun hätte ich zwei Fragen und hoffe hier Rat zu finden.
Ich habe jetzt 'die freie Grünfläche' für mich entdeckt und tacker damit enorm viel zu..:rolleyes: . Nur leider funktioniert das unter der Monorail nicht. Und das sieht ganz schön dämlich aus, wenn es an der Strecke schön satt-grün ist aber darunter eben die normale 'struppige' Optik. Hab mir den diagonalen Füller runtergeladen, aber der funktioniert da auch nicht, hatte auf ein setzbares Dreieck gehofft, dem ist ja leider nicht so. Gibt es eine Möglichkeit das zu lösen?

Und noch ne ganz Kurze: Ist bei Stage 8 Ende oder gehen die Häuser noch höher?

Wär lieb wenn jemand helfen mag.
 
Wenn dir das struppige Maxis-Gras stört, nimm einen Terrainmod mit saftigem Gras => Meadowshire Terrain Mod vom Kurier(?). Die Füllerlots funktionieren nur bei Straßen ;)
Stage 8 ist bei Maxis zuende, aber mit dem CAM gibt es mehr Stages (was aber nicht unbedingt höher ist). Das wohl höchste Gebäude ist ein 1.500m-Fantasy-Ding vom STEX *gg*
 
Hi und danke Dir für die schnelle Antwort. Hab mir den Download gerade mal angesehen, für mein Veständnis ist der da um vorher alles zu begrünen, oder? :confused:
Wen dem so ist gibts nicht noch ne Möglichkeit? Die ganze Monorail wieder einreißen wäre nichts so prall.

LG
 
Jetzt bin ich auch Ratlos: meine gebattete Solaranlage ist in den näheren Zoomstufen ein Schwarzer Pixelhaufen, während von der Ferne alles gut aussieht :( Hab ich was Falsch gemacht?

Das ist ein Renderfehler, der gerne mal auftritt. Schau noch mal nach, ob die LODs passen und rendere einfach noch einmal neu.
 
@ whiti & gielinor

Danke für eure Hilfe! Hab mir das jetzt runtergeladen, sieht soweit auch ganz gut aus. Aber nachts ist der Farbtonunterschied zwischen der gesetzten Grasfläche und dem Rest immer noch sehr stark zu sehen. Damit werde ich aber jetzt wohl leben müssen, oder?

Aber wirklich eine deutliche Verbesserung zu vorher! Dickes merci! :up:
 
Ein LOD (Level of Detail) ist einfach die Außenhülle um das BAT, das dem Spiel die Dimensionen des Gebäudes zeigt. In gmax kannst du in der Nähe der Renderknöpfe "Refit LODs" anwenden, um diese an dein Modell anzupassen. Ansonsten werden andere außerhalb des LODS stehende Teile abgeschnitten. Aber der schwarze Pixelmatsch hat (nach etwas Nachednken meinerseits) wenig damit zu tun. ;)
 
@Destina_26: Solange niemand einen Mod erstellt, der Grastexturen als 3D-Modelle unter die Monorailgleise setzt, wird man damit leben müssen. Für die Hochbahn hat MIncroabl ja mal einen erstellt, aber leider hat man danach nie wieder was von ihm gehört. :(

@gielinor: Hast Du auch den BAT Texture Fix von Maxis installiert?
 
Hallo

Hallo!
So und nun hätte ich zwei Fragen und hoffe hier Rat zu finden.
Ich habe jetzt 'die freie Grünfläche' für mich entdeckt und tacker damit enorm viel zu..:rolleyes: . Nur leider funktioniert das unter der Monorail nicht. Und das sieht ganz schön dämlich aus, wenn es an der Strecke schön satt-grün ist aber darunter eben die normale 'struppige' Optik. Hab mir den diagonalen Füller runtergeladen, aber der funktioniert da auch nicht, hatte auf ein setzbares Dreieck gehofft, dem ist ja leider nicht so. Gibt es eine Möglichkeit das zu lösen?

Abgesehen von den bereits erwähnten Möglichkeiten gibt es auch Lots mit überhängenden Teilen, die man tatsächlich unter Monorail, Hochbahn oder auch Brücken schieben kann. Die sind besonders dann interessant, wenn Du z.B. im Innenstadtbereich eine Pflasterfläche oder so unter die Monorail schieben möchtest. Grasflächen sind z.T. auch dabei, die aber nicht immer zu den diversen anderen Gras- und Parkflächen passen.

Schaue Dir dazu mal diese Links an:

http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=19684
http://klex.blog85.fc2.com/blog-entry-14.html
http://homepage2.nifty.com/caribou/under.htm

Falls Du Dir diese Sachen holst probiere sie am besten erst mal auf einer freien Fläche aus.

Interessant wären für die u.U. auch die Park-Sets vom BSC. Deren Gras passt ziemlich gut zu dem Meadowshire terrain mod, den ich auch nutze, da ist der optische Unterschied nicht so groß. Desweiteren gibt es in einem der vielen Sets auch überhängende Lots mit Blumenbeeten, die man unter die Monorail schieben kann. Diese Park-Sets gibt es auch beim Kurier, ich weiß jetzt aber nicht, ob die erwähnten Lots auch dabei sind, ich habe mir die allem vom LEX geholt. Das kann aber ganz schnell zu einer Download-Orgie werden wegen der zahlreichen Abhängigkeiten.

Grüße, Thomas
 
@Destina_26: Solange niemand einen Mod erstellt, der Grastexturen als 3D-Modelle unter die Monorailgleise setzt, wird man damit leben müssen. Für die Hochbahn hat MIncroabl ja mal einen erstellt, aber leider hat man danach nie wieder was von ihm gehört. :(

Blöd, ja. Aber jetzt hab ich genau das umgekehrte Problem. Versuche mich gerade auf einer Nachbarkarte als "Kieselschubser",so zum Chillen, nebenbei. Soll eine schöne, landwirtschaftliche Karte werden. Jetzt ist natürlich das Gras schön sattgrün aber ich habe keine Zäune. Jetzt wären die diagolalen Füller wieder optimal, die passen aber wiederum farblich nicht. Habe hier im Forum schon nach Zäunen gesucht, es wurde aber immer nur auf die Füller oder auf Seiten von auswärts verwiesen. Und bei den englichen Seiten hab ich Bammel was zu übersehen.. Gibts irgendwo vielleicht noch was passendes für mich?

Und noch ne kleine Frage. Ich habe mir die Open-Books Bücherei runtergeladen, laut liesmich sei die sofort baubar. Ist sie bei mir aber nicht, sondern ich muß 4 Vorraussetzungen erfüllen und auch wenn ich die habe wird die mir nicht freigeschaltet. Jetzt habe ich mir überlegt nen cheat zu benutzen, möchte aber nach dem Bau der Bibliothek die Belohnungen wieder sprerren lassen. Geht das? Mit dem gleichen cheat? Möchte die unbedeingt haben, die ist superhübsch!

LG!
 
Sorry, irgendwie klappt das editieren nicht... :rolleyes: alles nochmal:

@ Thomas

Habe Deinen Post übersehen, sorry.
Der erste Link sieht doch genau nach dem aus was ich gebrauchen kann. Ist aber wie erwähnt von auswärts, kann ich den ohne Probleme runterladen? Muß mich sonst dort mal registrieren und reinfuchsen.
Und das BSC Parkset habe ich schon.. mein ganzer Ordner ist voll mit Parkkram, brauche bald keine Gebäude mehr :naja:
 
Und noch ne kleine Frage. Ich habe mir die Open-Books Bücherei runtergeladen, laut liesmich sei die sofort baubar. Ist sie bei mir aber nicht, sondern ich muß 4 Vorraussetzungen erfüllen und auch wenn ich die habe wird die mir nicht freigeschaltet. Jetzt habe ich mir überlegt nen cheat zu benutzen, möchte aber nach dem Bau der Bibliothek die Belohnungen wieder sprerren lassen. Geht das? Mit dem gleichen cheat? Möchte die unbedeingt haben, die ist superhübsch!
Genauer gesagt steht in der LiesMich gar nichts zu den Freischaltbedingungen drin - das habe ich damals offenbar vergessen, als ich die veröffentlicht habe. Soweit ich weiß, war das im Rahmen unseres Adventskalenders, wahrscheinlich fehlte da noch der Inhalt von einem Türchen, also hatte ich kurzerhand dieses BAT genommen, aber gar nicht mehr nachgeschaut, ob sie irgendwelche Besonderheiten hat. %)

Jedenfalls sollte die Bibliothek spätestens ein paar Spiel-Wochen nach Erreichen der Freischaltbedingungen auch tatsächlich freigeschaltet werden, falls es partout nicht klappen will, kannst Du es aber auch mit dem "You don't deserve it"-Cheat versuchen und das Spiel nach dem Bau wieder neu starten, dann sollten alle Belohnungen, die eigentlich noch nicht freigeschaltet waren, wieder ausgeblendet sein.
 
Hallo

Der erste Link sieht doch genau nach dem aus was ich gebrauchen kann. Ist aber wie erwähnt von auswärts, kann ich den ohne Probleme runterladen? Muß mich sonst dort mal registrieren und reinfuchsen.
Und das BSC Parkset habe ich schon.. mein ganzer Ordner ist voll mit Parkkram, brauche bald keine Gebäude mehr :naja:

Ja, beim Stex musst Du Dich einmalig registrieren, aber früher oder später wirst du das sowieso tun... Nur vom Kurier Sachen holen bleibt in aller Regel ein frommer Wunsch... :D Von der Qualität her können die "auswärtigen" Sachen auch sehr gut sein. Bei diesen Sachen hatte ich keine Probleme. Der große Vorteil der Downloads vom Kurier ist natürlich, dass sie ins deutsche übersetzt und qualitätsgeprüft sind. Aber mach Dir keine Illusionen. Wenn Du erst mal Blut geleckt hast in Sachen Downloads kommst Du an den "auswärtigen" nicht vorbei.

Zu den BSC-Parks: Ich vermute, Du hast die Sets vom Kurier? Wenn Du meinst, dass das schon viele sind, dann schaue Dir mal das komplette Set auf dem LEX an. Da muss man sich auch anmelden, sowohl im Forum als auch im Downloadbereich.

Hier der Link zu den Lots, die ich vorhin angesprochen hatte: http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=1201

Grüße, Thomas
 
ich habe jetz eine vll. ganz blöde frage.

habe meinen NAM seit ca. ein 3/4 jahr nicht mehr geupdatet (mit diesen ganzen neuen simulatoren kam ich nie klar, hatte mir die controller alle selber nach meinen bedüfnissen angepasst) und habe mich mit dem thema straßenbahn nie wirklich befasst, aber in meiner jetzigen "stadt" würde eine S-Bahn durchaus sinn machen.

kann man S-Bahnen mittlerweile auch durch tunnel und über brücken führen?
wenn nicht, hat sich das thema wieder mal für mich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit ich weiss nicht, du kannst aber 2/3 Felder vor dem Berg bzw. Wasser in eine U-Bahn, Hochbahn und vll sogar in eine Zugstrecke(da bin ich mir nicht sicher) übergehen und mit denen dann eine Brücke bzw. Tunnel bauen.

Und Jetzt hab ich noch eine Frage :
Alle Abhängigkeiten (Props, Texturen) von den Gebäuden auf dem Kurier sind auch auf dem Selben im Unterpunkt "Props und Texturen"
oder? Also muss ich keine von sonst wo haben, wenn ich nur "Kurier"-Gebäude downloade?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Tunnelportale (soweit ich weiß sogar auf dem Kurier) mit denen die S-Bahn zur Ubahn wird. Damit kann man Tunnel machen. Brücken weiß ich gar nicht genau. Ich nutz für Brücken meist die Puzzleteile und hab darum nie darauf geachtet.
 
@Kamikaze: Mittlerweile gibt es auch eine Brücke für ebenerdige Straßenbahngleise, und für einen Tunnel kann man wie gesagt das Tunnelportal von morifari verwenden (gibt's beim Kurier).

@Jogi9b: Ja, sofern Du nur BATs von Kurier verwendest, brauchst Du in der Regel auch nur die Abhängigkeiten von dort. Es gibt vielleicht eine Handvoll BATs mit externen Abhängigkeiten, aber das ist wirklich die absolute Ausnahme.
 
OK danke, hab jetzt ja 'nen neuen Pc (Wheinachstgeschenk)
und da wollt ich alles schön ordenen und jetzt erst mal nur die Sachen vom Kurier nehmen...

*angeb/on* Intel i7 Prozessor ; nVidia GeForce GTX 295(2 kerne) ; 12 GB Arbeitsspeicher ; ca. 3 Terrabyte Festplatte *angeb/off*

ahh, ps.: wann wolltet ihr nochmal volatics sachen vom TC auf den Kurier laden? =)
 
Zuletzt bearbeitet:
1400 =)=)=)=)=) tja mhh... aber grade arbeitest du doch nicht oder???
Ich mein du bist ja hier on und schreibst hier...
 
@Ricki, Jogi9b und Andreas: glaube ich habe mich etwas unklar ausgedrückt. aber schonmal danke für die antworten. vll. kann ich damit ja auch was anfangen....

genau meinte ich aber Tram-in-Landstraße und Tram-in-Allee über/unter eisenbahnen und/oder autobahnen

@Jogi9b: nur weil man online ist, heisst das nicht das man viel freizeit hat. genau wie Andreas schreibe ich dir grade von der arbeit aus. mehr als im forum rumgeistern geht da schlecht ;)
 
na jetzt versteh ich gar nix mehr...
willst du jetzt Tunnelportale von Straßenbahnen, welche in der Allee/ Straße ist?
so dass nicht nur ein Straßenbahntunnel da ist, sondern gleichzeitig neben den Gleisen auch noch Straßen sind? -sowas gibst nähmlich mMn nicht.

Und Leute!!! Erlaubt euch das euer Chef? Im Fehrnsehen sieht man ab und zu immer Leute die gefeuert wurden, weil sie "privates" am Arbeitsplatz erledigt haben...
 
@Jogi9b: Wie Kamikaze schon sagte, ich arbeite hier am PC, und anstatt wie andere Leute mal eine kleine Pause zu machen, um eine Zigarette zu rauchen oder einen Kaffee zu trinken, schaue ich halt im Forum nach dem Rechten. Aber nebenher SC4-Dateien zu modden und zu übersetzen ist da natürlich nicht drin. Mein Chef muß da auch nix erlauben, weil ich mein eigener Chef bin. ;)

@Kamikaze: Für Tram-in-Allee oder Tram-in-Landstraße gibt's sowas (zumindest bisher) nicht.
 
Und Leute!!! Erlaubt euch das euer Chef? Im Fehrnsehen sieht man ab und zu immer Leute die gefeuert wurden, weil sie "privates" am Arbeitsplatz erledigt haben...

da sieht man mal wieder wie die medien mit örtlich begrenzten einzelfällen ein ganzes volk verrückt machen %)

@Andreas: Danke
 
@Kamikaze: Für Tram-in-Allee oder Tram-in-Landstraße gibt's sowas (zumindest bisher) nicht.

Da fällt mir eine Frage ein, die ich ohnehin schon mal stellen wollte: Sind für die erhöhten Landstraßen-Puzzleteile eigentlich auch irgendwann Überführungen über die T-RAM geplant? (Sprich: Landstraße über Tram-in/auf-Landstraße)

Oder geht das technisch nicht? Ich kann mich nämlich noch an die Beschreibung dafür erinnern, dass die Eisenbahnviadukte über T-RAM schon eine technische Meisterleistung waren.

Bis denne,
sys
 
Kurze Frage: Gibt es irgendwo Listen wieviel Arbeitsplätze exakt durch Agrarindustrie vergeben wird? ich versuch grad mit dem Rual Variety Kit und den Maxis Farmen sowas wie eine Ländliche gegend zu bauen die allerdings auch 100% funktionieren soll und will so weit es irgendwie nur geht auf Industrie verzichten, genaue Planung ist mit den Maxis zahlen aber leider nahezu unmöglich.

Für hilfe wäre ich echt dankbar.

mfg
 
Kurze Frage: Gibt es irgendwo Listen wieviel Arbeitsplätze exakt durch Agrarindustrie vergeben wird? ich versuch grad mit dem Rual Variety Kit und den Maxis Farmen sowas wie eine Ländliche gegend zu bauen die allerdings auch 100% funktionieren soll und will so weit es irgendwie nur geht auf Industrie verzichten, genaue Planung ist mit den Maxis zahlen aber leider nahezu unmöglich.

Die Zahlen kenne ich zwar leider nicht, aber da ich ähnliches bereits probiert habe, kann ich zumindest ein paar kleine Tipps geben:

* Bau im Abstand von mindestens 4 Feldern von stark befahrenen Landstraßen entfernt. Es sieht zwar nicht besonders toll aus, aber Landwirtschaft ist extrem empfindlich, was die Verkehrsdichte angeht. Dies kann auch nicht durch Parks oder Bäume dazwischen gedämpft werden: Um die 200-300 Autopendler ist für die bereits "stark".

* Wenn Dir eine möglichst niedrige Kriminalitätsrate am Herzen liegt, benutz das Büro des Sheriffs: http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=104
Wenn die Stadt irgendwann größer wird, kann man es immer noch durch lokale Polizeireviere ersetzen. (Muss man natürlich nicht. ;))

* Bau nicht zuviele Stadtverschönerungen. Die Farmgebiete verschlingen, obwohl sie zu den billigsten Zonen gehören, aufgrund ihrer Fläche enorm viel Geld beim Anlegen, bringen allerdings im Vergleich zur Schwerindustrie sehr wenig ein. Dafür ist ihr Ansiedlungsbedarf irgendwann so dermaßen von der vorhandenen Wohnbevölkerung abgekoppelt, dass man locker eine große Karte mit ihnen zupflastern kann, während die Wohnbevölkerung bei nicht einmal 5.000 herumdümpelt.

* Wasserversorgung ist optional. Farmen gedeihen mit oder ohne Wasser gleich gut oder schlecht. Eine Wasserversorgung dämmt allerdings ein wenig die Brandgefahr ein und sorgt zudem dafür, dass der Berater endlich Ruhe gibt. ;)

* Keine Bildung! Bildung ist tatsächlich Gift für Agrarstädte: Bau vielmehr eine Bibliothek, die ohne Schulen null Effekt hat, aber trotzdem die Wohngebiete im Umkreis mit "hohem" Schulniveau etwas attraktiver macht.

Man kann später immer noch aus diesem Schema wieder ausbrechen. Dann kann man die Schwerindustrie tatsächlich überspringen und sofort mit Herstellender, ja sogar High-Tech beginnen. Es ist allerdings etwas steiniger als "klassisch" mit der Schwerindustrie. Macht aber trotzdem Spaß. :)

Bis denne,
sys
 
Die Zahlen kenne ich zwar leider nicht, aber da ich ähnliches bereits probiert habe, kann ich zumindest ein paar kleine Tipps geben:

* Bau im Abstand von mindestens 4 Feldern von stark befahrenen Landstraßen entfernt. Es sieht zwar nicht besonders toll aus, aber Landwirtschaft ist extrem empfindlich, was die Verkehrsdichte angeht. Dies kann auch nicht durch Parks oder Bäume dazwischen gedämpft werden: Um die 200-300 Autopendler ist für die bereits "stark".

* Wenn Dir eine möglichst niedrige Kriminalitätsrate am Herzen liegt, benutz das Büro des Sheriffs: http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=104
Wenn die Stadt irgendwann größer wird, kann man es immer noch durch lokale Polizeireviere ersetzen. (Muss man natürlich nicht. ;))

* Bau nicht zuviele Stadtverschönerungen. Die Farmgebiete verschlingen, obwohl sie zu den billigsten Zonen gehören, aufgrund ihrer Fläche enorm viel Geld beim Anlegen, bringen allerdings im Vergleich zur Schwerindustrie sehr wenig ein. Dafür ist ihr Ansiedlungsbedarf irgendwann so dermaßen von der vorhandenen Wohnbevölkerung abgekoppelt, dass man locker eine große Karte mit ihnen zupflastern kann, während die Wohnbevölkerung bei nicht einmal 5.000 herumdümpelt.

* Wasserversorgung ist optional. Farmen gedeihen mit oder ohne Wasser gleich gut oder schlecht. Eine Wasserversorgung dämmt allerdings ein wenig die Brandgefahr ein und sorgt zudem dafür, dass der Berater endlich Ruhe gibt. ;)

* Keine Bildung! Bildung ist tatsächlich Gift für Agrarstädte: Bau vielmehr eine Bibliothek, die ohne Schulen null Effekt hat, aber trotzdem die Wohngebiete im Umkreis mit "hohem" Schulniveau etwas attraktiver macht.

Man kann später immer noch aus diesem Schema wieder ausbrechen. Dann kann man die Schwerindustrie tatsächlich überspringen und sofort mit Herstellender, ja sogar High-Tech beginnen. Es ist allerdings etwas steiniger als "klassisch" mit der Schwerindustrie. Macht aber trotzdem Spaß. :)

Bis denne,
sys

naja ich hab bisher eher das problem egal welche rastergröße ich von 4x4 bis hin zu 16x16 das irgendwie die jobanzahl fast immer nur knapp über der angegebenen ist und dannach sofort arbeitslosigkeit einsetzt obwohl die stadt bisher nur aus w$ besteht kann das am schwierigkeitsgrad schwer liegen?

benutze den nam mit simulator z und laut cheat plugin sehen die pathes zu und von den farmen ok aus.

und schon mal danke für die tipps grade das mit straße wusste ich noch nicht :)
 
Relativ dumme Frage:
In welcher Datei sind die Teile, wo das Teil was ich "lösche" ebenfals
enthalten ist??? :read::confused::read:
Und wie bekomme ich die Bürgersteigtextur weg, ist im Gebirge etwas unrealistisch...
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    77,9 KB · Hits: 26
Ich habe ein Problem. Ich habe vor kurzem zum ersten mal mit dem Lot-Editor gearbeitet und habe auch einen Lot erstellt. Nun habe ich ihn gespeichert, er ist auch im Plugin-ordner erschienen, nur im Spiel ist er niergendswo vorhanden, auch nicht in der "Buildingplop-Liste"
Was mache ich falsch?
 
naja ich hab bisher eher das problem egal welche rastergröße ich von 4x4 bis hin zu 16x16 das irgendwie die jobanzahl fast immer nur knapp über der angegebenen ist und dannach sofort arbeitslosigkeit einsetzt obwohl die stadt bisher nur aus w$ besteht kann das am schwierigkeitsgrad schwer liegen?

Farmen bieten allgemein sehr wenig Jobs, das dürfte bei "schwer" nicht anders sein. Bau am Besten immer nur gerade so viele Wohngebiete, bis der Anfragebalken für Farmen wieder hoch ist.

Anfangs düften viele 4x4-Farmen die beste Wahl sein, später kann man aus ästhetischen Gründen größere (und ungleichmäßigere) Gebiete für Farmen ausweisen.

benutze den nam mit simulator z und laut cheat plugin sehen die pathes zu und von den farmen ok aus.

Simulator Z ist eine gute Wahl. :) Denk nur bitte daran, dass dieser Simulator Busse genauso wie Autos behandelt und diese damit keinen verkehrsberuhigenden Effekt haben.

Edit: Natürlich kann man Busse bestens dafür benutzen, den Radius weiter entlegener Bahnhöfe zu vergrößern. Ganz nebenbei kann das bei entsprechender Auslastung etwas Geld bringen. Zudem hat Eisenbahn keine schädlichen Effekte - weder Luftverschmutzung noch Verkehrsdichte.

und schon mal danke für die tipps grade das mit straße wusste ich noch nicht :)

Gern geschehen. Ich weiß, wie schwierig das mit den Farmen sein kann, da helfe ich gerne weiter

Bis denne,
sys
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Leute!!! Erlaubt euch das euer Chef? Im Fehrnsehen sieht man ab und zu immer Leute die gefeuert wurden, weil sie "privates" am Arbeitsplatz erledigt haben...
Das kommt dann immer auf die Regelungen am Arbeitsplatz an. Wir dürfen auch mal kurz für private Zwecke ins Internet, wie wir auch mit entsprechender Vorwahlnummer privat telefonieren dürfen (Ab 8,-€ pro Quartal werden dann die Telefongebühren vom Gehalt abgezogen). Solange die privaten Tätigkeiten kein übermäßiges Ausmass annehmen, ist das nach unseren Regelungen in Ordnung. Allerdings höre ich nach Feierabend auch nicht unbedingt auf zu arbeiten. Mein Kopf kann ich schlecht ausschalten und wenn die Gedanken gerade am Kreisen sind, dann ist häufig dann am nächsten Tag das Problem gelöst.

Bei einer Datentypisten würde das natürlich anders gesehen werden, aber bei F+E mit Schwerpunkt auf F (im Moment eher auf E...) hilft eine kurze Ablenkung auch, um die Gedanken wieder aus einer Sackgasse zu holen.
 
Loteditor Texturfrage

Ich hätte eine Kurze Frage zum LE:

kann man eine Overlaytextur im LE spiegeln?

Danke für die Mühe.

PS: @Jogi9b: Mein Chef erlaubt mir alles =) ;)

Grüße SimOpa :hallo:
 
Hallo,
ich weiß nicht wie man aus einer Allee zb. eine unterirdische macht.
Muß ich die einfach bei dem Stück wo ich das haben möchte abreisen und mit dem unterirdischen Straßensetzteil die abfahrt jeweils an beiden Enden setzen und kann dann daszwischen einfach drüber bauen?
Villeicht kann mir das jemand etwas erklären,wäre nett.
 
@ Andy: wenn du die Tunnelteile vom Kurier meinst, mit denen man auch Land/-Einbahnstraßentunnel bauen kann, dann musst du, wie du selber gesagt hast, die Tunnel End/-Anfangsstücke (das selbe) auf gleicher Höhe, also nicht versetzt bauen.

Dann kannst du mit TAB durch die Tunnelteile gehen, und dir die passenden aussuchen, wenn du eine passende "Grundtextur" gefunden hast, dann musst du nur darauf achten, dass die (orange, glaube ich) Striche auch in die richtige Richtung gehen.
Du kannst mit POS1 und Ende "drehen" und diese Strichrichtung ändern.

Ein Strich auf einem Puzzleteil steht dabei für eine "Fahrspur" -Alle hat also 2 und Land/-Einbahnstraße 1.
Und du kannst auf diesen Flächen nichts bauen, sofern der Tunnel aktiv genutzt werden soll, wenn du dies aber nur des Aussehens wegen machst, kannst du auch nur Einfahrt und Ausfahrt bauen und dann dazwischen Häuser bauen.

ahh, ps.: Leutz! ich hatte oben eine frage gestellt... hab auch schon selbst gesucht, bin aber zu dumm oder (...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doofe Frage nochmal von mir, wie genau ist das nu mit dem Simulator Z und den Bussen? soll heißen die entlastung ist gleich 0 und der Verkehr wird quasi nur durch fixe routen ( wegen der Busse ) getunnelt?

Wenn ja gibts alternativen weil a bzw b sollen ja irgendwie nicht so ideal sein?

danke schon mal für den Hinweis

mfg
 
Habe grade mal in der lies mich nachgeschaut aber bei dem untertunneln nichts beschriebenes gefunden.
Ist ja blöde ich dachte man könnte untertunneln das der verkehr aktiv läuft und man könnte trotzdem darüber bauen,sieht doch sonst auch blöde aus weil ich bei mir dann die leere straße drüber sehe.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten