Der Eisenbahn-Bilder-Thread

@DerChrischi: Danke dir!
@Mate Man: Sorry, das versteh ich jetzt nicht ganz:confused:
@KBS: Meinst du? Ich fand den Tankzug so besser weil da hat man noch einn guten Blick auf das KW was die loco sonst verdecken würde....
@Kennworth:Interessanter ort... aber soooo trist....
@Solsystem:03 und 05 sind herrliche Bilder, da passt alles, 04 ist auch sehr gut gelungen =)
@Spocky: Schöne Aufnahmen, besonders die letzte gefällt mir, da gibt der Bahnsteig mit seinem gras irgendwie noch ein wenig guten Flair dazu :D
@ChrisophB.: Nice! Freu mich drauf =)


@Alle: Danke euch dass ihr wiedr postet, endlich lebt dieser thread wieder :)
 
@Kenny: Sowas ähnliches hatte ich auch schon, da lässt man sich knappe 20-30 km fahren(^^, nur um mal ein paar BÜS72 Lichtzeichen wieder in aktion zu erleben(Diepholz), und dann muss man feststellen, dass der BÜ kurz davor steht, abmontiert zu werden und durch eine Unterführung ersetzt zu werden...Naja, hoffe, dass der Ravensberger Bahn dieses Schicksal erspart bleibt(Abschnitt Rahden-Bassum).
Naja, der Bahnverkehr richtung Süden wird aber wohl so schnell nicht eingestellt:

Bei diesem Bild gabs ne kleine Pemiere, der erste Tf, der mir zugewinkt hat:
58c9c6a1dac42872da1c48518951d270.jpg


Die Rückfahrt:
2c74ba2a4c09bca413e870bfac053477.jpg


Wehe, mir meckert einer über die Bewegungsunschärfe, will mal ne mail an den Kundenservice schicken, dass di mir erklären, wie man die Belichtungszeit runterschraubt:
3dd83ea76a369fd190419fde06ad679a.jpg


Und noch mal Geld-Weis-Schwarz:
fa594591459c88e757e87965a9ea0f51.jpg
 
@Spocky
schöne Bilder, weiß gar nicht mehr wann ich zuletzt eine Dampflok in RL gesehen habe.

@Kenny
schön mal wieder was von dir zu sehen/lesen. :hallo:

@solsystem
nette Abwechslung was das "Rollmaterial" betrifft!


Im Dezember 2010 konnte ich durch Zufall die 480 001 der MAV ablichten, welche Anfang Dezember für Messfahrten an der Tauernbahn "stationiert" war!

hier nochmal die Nummer:
 
@KBS: Nice! und die Belichtungszeit sollteste wirklich runterkürzen... Hat deine Kamera nen voreingestellten Sportfotografie-Modus? wenn ja dann probier den einmal ;)

@Simcitler: Hehe, in Spittal am Milstättersee hab ich auch fotografiert :D allerdings nen stinknormalen Intercity.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen wir mal in euer D-A-CH Einerlei ein bissel Abwechslung bringen?

Ok, nachdem ich gestern die von meinem Vater geerbte Konica Minolta 5D aus der Reparatur geholt habe - Kartenschacht war defekt und die Reparatur wäre in D astronomisch teuer gewesen - musste ich das gute Stück doch mal mit einem gescheiten Motiv ausprobieren: Haydarpasa!



Gleisvorfeld, BW und einfahrender alter Banliö treni (Vorortzug).



Gesicht der türkischen Standartellok - ist eine japanische Bo'BoBo' - Type, die eigentlich für schwere Güterzüge ausgelegt ist.



Das Gesicht der alten und der neuen Vorortzüge.



Streckendiesel (links und Rangierhobel (rechts). Übrigens der erste Streckendiesel, den ich in Haydarpasa verhaften konnte, denn nach Haydarpasa kommen erst mal 150-200km elektrifizierte Hauptbahn (weitgehend eingleisig bis auf die Vorortstrecke nach Gebze).



Der Fahrkartenschalter für die Ekspres Treni. Die Schalterhalle von Haydarpasa gehört zu den schönsten noch vorhandenen Kathedralen der Eisenbahn überhaupt!

Wenn ihr mehr sehen wollt:

Teil 1
Teil 2
Teil 3
 
Achja:

6f274d356ae9a78cda513c0693fd2926.jpg


35f61ed66b78c04b76906585a1ffce94.jpg


b5b239bcd7265ddbc3b1e93de7cec766.jpg


3 mal VT2.04

@Skim: der Sportmodus bringt nix, habs einmal ausprobiert...
 
Ich mag die E-Talente mit den aufbauten da vorne dennoch nicht wirklich. Das letzte Bild, hättest du da nicht den hinteren Triebzug abgesäbelt, wärs perfekt. Was das da hinten eig? ne 185 oder ne 145? 185, oder? Naja, ansonsten ist Bild2 auch ne schöne Perspektive(genau andersherum als ich knipse, ich knipse meist von unten :P)
 
Hmmm, frag mich, obs in Deutschland wohl auch mal irgendwann E-Talente gibt...der Talent2 wird ja vom EBA noch nicht zugelassen, die ersten wurden sogar schon wieder verschrottet...
 
Nunja, der Talent 1 war ja schon eine schwere geburt (Wenn ich dran denke was die ÖBB alles durchgemacht haben um die Zulassung für die Dinger zu bekommen....)

Der Talent 2 ist hald ne totale Fehlkonstruktion. Die DB hätten bombardier ein Limit setzen sollen bis wann die Dinger funktionstüchtig sein sollten, wenn dieses Limit erreicht wäre und kein Talent 2 funtzt dann den Auftrag an Siemens oder Stadler weiterleiten......
 
Naja, mit dem ICX solls ja besser werden, der soll ordentlich geprobt werden, und auch der Velaro D macht noch einige Probefahrten...die DB scheint zu lernen. Vllt kommt sogar die Bundesbahn wieder, immerhin scheinen ja ein paar 103er reaktiviert zu werden, 103 235 im Plandienst zwischen Köln und Flensburg, 103 184 für Sonderfahrten und 103 113 wird auf HU vorbereitet...
 
sorry wegen doppelpost.

VT2.04 am HRAH
d7eae6f1ac38f6205917269339a7efff.jpg


Und bei der Fahrt richtung Lemgo:
c2bf3c5ecc4aedeaceda7db898386f85.jpg


der 15:00Uhr auf einmal wieder in Eurobahnhand? Nie mehr Alpha Trains?
6ff6d31f11812efda3a9575ce3d92145.jpg


Rückfahrt bei Gestringen:
862a8633bb6fa2b0228faf0d2cc1eaae.jpg


Doch noch, VT2.09 zu einzeln zu ungewohnter Zeit an der Kanalrampe:
cfdec594982e457841842ddca1e5079d.jpg


und wer jetzt ein Bild von der rückfuhre erwartet, falshc gedacht, da ich ja letztens schon einmal gesehen hab wie der 17:00Uhr doppelt hin, aber nur einzeln zurück kam, wollte ich das entkuppeln beobachten

hier noch vereint:
c05935cfe8dac120ae944710aab9d92c.jpg


kam kurz darauf die Trennung:
1f1960db741c02318452ef5aadb0afd5.jpg


und dann gingen sie endgültig getrennte wege:
57a8ec15c2289b6d22188ff3442f0287.jpg


Tuuuuuuut....huch, wasn das, Museumsbahn fährt??? jau...:
718346f6b22b23aeae53bab67bdd7c3b.jpg


während des schätzungsweise 5 Minütigem Schliessvorgangs des BÜ hab ich mich doch noch mal umgedreht, und da bot sich folgendes Bild:
c643785a9caa08cc0dc028506081a4c2.jpg


doch irgendwann sich auch diese schranken zu, und der Zug darf passieren und an den Bhstg fahren:
085656b30115fa5303839e1a9f6f552a.jpg


zum entladen(war ne Kindergartenfuhre aus Espelkamp):
0a4c1cca3b01042f95a17b084395c231.jpg

waren auch genug Kinder, der Zug platzte schon aus allen Näthen

nochmal ne frontalansicht:
bb75e32f522e85ef5b679bb58f98ea40.jpg


Nachdem ich nett gefragt hatte, durfte ich fürs rangieren in den Führerstand:
78454fcf27eeac0ffb566f0b0e3555ce.jpg


95 80 0998 864-2 D-MRU:
90d96c3e1786dff3ea032517f4c84e94.jpg


währenddessen schlich sich VT2.06 nicht ganz unbemerkt aus dem Bahnhof:
ee40e6cc4cf999771aa3b5bfcb6ff93b.jpg


Innenansich vom Triebkopf VT98:
f81d960ad68ab0b01e32e6303cd9e681.jpg


Nicht mit dem Wagen...äh sorry, Lokführer sprechen:
19c1dd79627077c0a0975330742e8a21.jpg


Vmax 90:
8cbc0efdac78a231ac187a44db7c6b03.jpg


rangieren auf die Drehscheibe. Links zu sehen der abgestellte VT2.05:
c3a5ba53792e2abce11866aacc279163.jpg


c5f01472898cca888244704a816da46a.jpg


huiiiiiiiiii, Karusselfahrt:
fdc43c9e050f31826b6dcf0fe971cccc.jpg


aber nur um wenige Grad:
ec74a5622ad505af40e101acd52518b4.jpg


einfahrt in den Lokschuppen:
6215f1a04a7ea5b8c50e54939b6a6b85.jpg


uuuuuuuuuuuuuund drin:
bc0494c1096736561d9b3b177d70d0de.jpg


das ende eindes dollen Fototages:
7cd2f1feef2f5492f693103a29f3a88e.jpg
 
Sehr schöne Bilder KBS386!!!:eek:(Auch wenn ich die Talente schon fast nicht mehr sehen kann;)) Sehr schöne Streckenmotive...da werden meine Sims wohl gezwungen sein Nebenbahnen in ihren Städten zu haben;):nick:

Besonders deine kleine Fahrt mit der VT98 und den Bildern dazu... sehr gut gelungen sieht man selten sowas.:up::up:
 
@SCF: Jetzt brauchen deine Sims eben nur noch nen ERB-Talent...
@Skim: Joah, und ironischerweise sieht man auf meinen Bildern mehr Berge als auf deinen, obwohl ich Flachland bewohne, und du die Berge...
 
Mögt ihr noch ein bissel TehDschehDehDeh? Und dann noch etwas exotischer als Istanbul, denn im Moment bin ich in Adana bei meinem Schwiegermonster ... äh ... meiner türkischen Schwiegermutter, deren Wohnsitz sich in fussläufiger Entfernng zur Demir Köprüsü (=eiserne Brücke) und dem Gar befindet.
Mein heutiger Besuch auf dem Gar kommt später, erst mal der "fuzz" an der Brücke. Die Strecke durch Adana empfinde ich als nicht sehr aufregend, außerdem sind einige Bereiche entlang der Strecke nicht umbedingt ... empfehlenswert, wenn man mit Foto und/oder Video -speziell mit Stativ - unterwegs ist.
Deshalb ist mein bevorzugter Standort in Adana die Demir Köprüsü, zumal ich dort -bis heute- immer das Gefühl hatte, sicher zu sein und es von dort nicht weit zu meiner Schwiermutter ist.


Das ist das gute Stück. Die Brücke ist eingleisig ausgeführt, vor und hinter der Brücke ist der Bahndamm jedoch zweigleisig (bis Incirlik) gebaut, auch wenn das zweite Gleis schon lange nicht mehr benutzt wird.


Es hat sich ein bissel was getan seit meinem letzten Besuch vor über einem halben Jahr - der Neigungswechselanzeiger und das (vollkommen nutz- und sinnlose) "Betreten Verboten" - Schild am Fussgängersteg der Brücke wurden erneuert, außerdem die Schienenstöße geschweisst. Die (S49, was sonst in der Türkei ...) und die Schwellen allerdings wurden nicht erneuert, wie man an diesem vollkommen einwandfreien, absolut funktionstüchtigen Exemplar neben der frischen Schweissstelle sehen kann...


Gestern hatte ich Pech, trotz einer Stunde Wartens nur dieser eine Güterzug. Irgendwie schien die Mittagspause sehr lang gewesen zu sein ...


... dafür führte die DE 33 (Otuzücbinlik) noch eine DE 24 (Yirmidörtbinlik) mit. :)


Ein Nachschuss ohne ...


... und mit einigen Wagen.
Dann riefen die familiären Verpflichtungen.


Der erste Güterzug aus Incirlik erwischte mich beim Aufbauen der Videokamera. Also nur Fotos ...


Die Strecke Incirlik-Adana-Mersin befindet sich ziemlich genau in Ost-West-Richtung, so dass man fast immer irgendwie mit Gegenlicht kämpfen muss, da mittags auf der Strecke nach Incirlik eher wenig los ist ...


Für die Güterwagenfreunde. ;)


Von dem Gegenzug habe ich nur dieses eine vorzeigbare Bild, dafür ein nettes Video, dass der Bearbeitung harret - es sollte heute das Einzige sein ...


Genau hier, an der Einfahrsignalscheibe auf der anderen Seite der Brücke, wollte ich den Firat Ekspresi aus Malatya abwarten - mit der Abendsonne im Rücken und der kompletten Demir Köprüsü. Allein es kam anders. Erst waren es fünf 10-12 Jahre alte Jungen, die von dem nichtrauchenden yabanci (Fremder, Ausländer) eine Zigarette schnorren wollten, dann waren es sieben, acht, und als sie dann zu zehnt waren, wurden die kleinen feigen Ratten mutig und fingen an, Steine zu werfen. Manchmal ist es ganz gut, dass ich nicht gut werfen kann, sonst ...


Irgenwann kurz bevor der Firat Ekspresi einfuhr, musste ich dann ober der immer näher kommenden Einschläge das Feld räumen, und es reichte nur für diese Notschlachtung - ohne Video, latürnich...


Links neben der Yimidörtbinlik könnt ihr einiger der kleinen Ratten sehen. Und auch, dass es wirklich der Firat Ekspresi war, denn andere Ekspres mit klimatisierten Wagen verlassen Adana nicht in Richtung Incirlik.


Und von dem Yolcu, der nach Einfahrt des Firat Ekspresi Adana verliess, habe ich auch nur diese Notschlachtung, da diese Gören tatsächlich Steine zum Werfen über die Brücke gebracht haben ...

Keine Ahnung, ob ich nochmal losziehe, habe erst Mal keine Lust mehr, das erste Mal seit 2003, aber ich habe auf jeden Fall noch genug Material für einen Beitrag über Adana Gar - soweit Interesse besteht ...?!?

Ach ja, jedes Bild ist ein Link auf das gleiche Bild in höherer Auflösung. ;)
 
@Skim: is mir klar, hab auch versucht sie zu komplettieren, doch das wollte leider nicht. Werde mal schauen, obs noch klappt. Nebenbei, hast du das Bild auch in Farbe? Aber das sieht doch mal nach vernünftigem Rollmaterial aus...
 
Auf dem Weg aus der Stadt zu meiner Schwiegermon.. äh Schwiegermutter rollte gerade ein Güterzug über die Demir Köprüsü. Erwartet nicht zu viel von der Qual-ität, denn ich hatte nur die Digiknipse dabei, aber der Ton ist besser, als ich befürchtet habe: (erster und einziger Eintrag...)

http://www.youtube.com/results?search_query=nardo1569&aq=f
 
Also so schlecht wie du sagst ist die Qualität auch ned, Nardo ;)

@KBS: Ich habe es schwarzweiß gemacht weil es so deutlich besser aussieht.... Aber da ich heute ja schonwieder fotografiert habe, die gleiche Loco-Serie nur mit dostowagen hier:

11425980.jpg


Dann 185 er in allen möglichen Variationen

rtb1855725.jpg



1852185ul.jpg


Ne 189

mrcees64f4110.jpg



Und zum Abschluss noch ein paar (un)Talentierte S-Bahn Züge.

40241028.jpg


40241291.jpg


Ich hoffe sie gefallen euch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
*n-Steuerwagen gerade in TS2010 zum stehen bring*
keine sorge, isn Bhf, bzw n Hp.

@Skim: das erste erinnert mich an nen gebügelten Dosto in Deutschland(Dostopark mit Bügelfalten E10). Das 2. mit den geriffelten Seiten, was du fälschlicherweise für ne 185 gehalten hast ist ne 189 :P aber nette Bilder

sooo, gerade wieder rausbeschleunigen, vllt gibts nacher Bilder von der Fahrt. Fahre gerade von Decin nach Bad schandau, nachdem ich in Decin gewendet hab :P.

EDIT: Bilder gibts morgen, heut keine lust mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich war ich ja heute auf ein paar 2016er(1) aus. Doch dann kam etwas ganz seltenes daher, und ich war total unvorbereitet:mad: Egal, das Bild(2) ist eh halbwegs was geworden. eine 2143 in ORIGINALLACKIERUNG:scream: Mit ÖBB Flügelrad =)

Wie diese:


vv^^(Auf Pic klicken für 1100 pixel breite)^^vv



Dann durfte ich auch noch eine echte "Intelligenzbestie" bewundern, dem fiel wohl wirklich nichts besseres ein als wegen der Paar Sekunden.....


^^(Auf Pic klicken für 1100 pixel breite)^^
 
@Skim: Pöh, bei uns hat sich jemand mal nicht mal die mühe gamcht, um die Schranke zu umfahren, einfach durchbrochen...Aber interessanter Österreichischer "Bundesbahner"(wenn du verstehst) da auf Bild2

Hier mal meine TS2010.Bilder von gestern:

Zunachst noch ne fuhre, die ich davor gemacht hatte mit 103 113 von Bad Schandau richtung Decin:

05d6d2a38951ca898a3d179d2913d902.jpg


a29a17e797103d5a254ae59525988ca5.jpg


bb3cf8779fead55245d0c55477d1980d.jpg


a2a75a9b72c9106118c83cfaafc954cd.jpg


b0f8187fbbe295090a41e20577e51769.jpg


19a6b7b969a5e9df6c7d69ee0a90c6b0.jpg


6cd94dbc877bbf17d8f28012db5145ed.jpg


bc1f35eda45336109d23425508106447.jpg


und die 103 von innen:
18d19e69154ad7a405db45abfbee38b0.jpg



Nun kommen wir zur besagten RB, die ich gestern dann auch noch geführt hab:

auf dem hinweg von Bad Schandau-Decin:
62402c1eb282440006c30bd130d6d354.jpg


Rückfahrt. Das ist der besagte Hp von gestern:
dc073ce01b0bac159505b814b4130ccc.jpg


Streckenfahrt:
2cd2b2bdb210271b9ff46035cc4c57c2.jpg


in Bad Schandau abgestellt:
f5053f4be2278075c920bb0aac6c5af2.jpg


61b92bdb845bb0bdf849f2d5ec8fd4ce.jpg
 
Nachdem die Proteste wegen zu viel Türkei ausgeblieben sind =), wollte ich eigentlich mit Adana Gar weitermachen, aber dann fiel mir das Video in die Hände, das ich letztes Jahr im September in Pozanti aufgenommen habe. Die Yayla meiner Schwiegermutter befindet sich dort in der Nähe. Deswegen auch erst abends, denn das Interesse meiner türkischen Ehefrau, Schwägerin und Schwiegermutter (waren alle dabei...) an Eisenbahn hält sich in Grenze ...

Nach andauerndem Quengeln, Nachfragens und Nervens meiner Persons haben wir es dann abends doch noch an die Bahn geschafft - zwar im letzten Büchsenlicht, aber immerhin... Die holde Weiblichkeit fand irgendwelche Beerenbüsche zum Plündern, so dass ich genug Zeit hatte, mir diesen Bahnhof anzuschauen, wo die Zeit stehen geblieben zu sein scheint (abgesehen vom rollenden Material, hier hätte ich gerne mal eine 56.7 (ex deutsche 44 ;)) Richtung Ulukisla mit 500 to (damal Grenzlast) am Haken anfahren sehen ...)


Blick auf die alte Lokstation. Das ESig -Semaphor deutscher Bauart- habe ich leider nicht festhalten können - zu schnell vorbeigefahren, und mit Stativ etc. hatte ich keine Lust, den Weg zurücklaufen ...


Ist das nicht eine schnuckelige Draisine? Da bekommt man doch Lust, einfach mal loszufahren ...


Diese Draisine stand neben den Gleisen.


Der alte Wasserturm...


... weitere Nebengebäude ...


... ob das Klo auch innen so sauber ist, weiss ich nicht, nach meinen Erfahrungen eher - nicht.
Einige TCDDler, mit denen ich gesprochen habe, waren leicht frustriert darüber, dass für Gebäudefarbe, Schilder etc. Geld da sei, aber nicht, um endlich mal die Strecke in einen akzeptablen Zustand zu bringen ...
Allerdings ist die Zeit der TCDD auch bald um, sie soll privatisiert werden. Schliesslich muss man jeden Fehler einzeln nachmachen ...


Pozanti hat ein schmuckes EG deutscher Bauart, wie baron in dem Demir-Köprüsü Beitrag schrieb, haben die Bahnhöfe an der Bagdadbahn bis kurz vor Adana Bahnhofsgebäude deutscher Bauart.


Der -recht übersichtliche- Fahrplan von Pozanti.


Das "Stellwerk" samt Bahnhofsplan. Auch Pozanti besitzt noch "makasci" (= Weichenwärter)


Weil's so schön ist, nochmal in Nahaufnahme.




Die Bergstrecke besass im September 2010 noch Telegrafenleitungen!


Blick in den Bahnhof mit der Brücke für Fotofreunde und Videofilmer - von anderen dürfte sie nicht benutzt werden, der Weg über die Gleise ist kürzer ...
Von der Brücke aus habe ich auch das Video gedreht.


Ein Bauzugwagen mit der obligatorischen Satschüssel, auf dass die allabendlichen Folgen der "Dizi" (Seifenopern) nicht verpasst werden!


Gedeckte Güterwagen kann man noch oft sehen bei der TCDD, und nicht nur abgestellt wie diese lange Waggonreihe!


Testschuss in Richtung Yenice (Adana/Mersin)...


... und Ulukisla. DA war das Licht noch ok, ...


... aber als dann der Erciyes Ekspresi ...


... und der -leider!- talwärts fahrende Güterzug einfuhr, wurde es dann doch langsam immer dunkler...


Die beiden DE33000 kurz vor Abfahr.

Für die Freunde des bewegten Bildes habe ich meine Videoaufnahme auf eure Röhre eingestellt - Viel Spass!
 
140 002 kam zuserst dran:
acd51aac1fa8c447b619081ea2d88546.jpg


Eig war dann ein Fotostellenwechsel geplant, doch dann kam ganz überraschend:

überraschend Captrain Class66 an:
7a94c384adff9ad12b91c65dc8b87743.jpg


Naja, dann kam wieder lange nix, was mach ich, Ftotstellenwechsel...da bügelte auf einmal ne 101er mit IC vorbei. da leider nur durch ne baumlücke gesehen, kein bild

Aufgrund der gefahr, weitere Züge zu verpassen, ggf sogar noch ein paar highlights, blieb ich da.

Und ich warte, und ich warte, und ich warte...nach ner Zeit kam dann n kleener NV-roter RE vorbeigedüst mit 146 102:
c3156978b8afcdb74fca5a374dc7f324.jpg


der gegenzug kam dann auch irgendwann:
309116d735eafdeb3c8be560812cbb3f.jpg


Die traf dann irgendwo auch mal auf nen IC...blöder Ast, deine Tage sind gezählt:
8f20152db68698b2befacefdb2e048d7.jpg


Und der gegenzug mit Schublok 101 044...:
571eea920bb8028b3d2da47caf32cd6f.jpg


es blieb einheitlich mit 146 105:
521267ff3aef60321ef90094a0388f50.jpg


Oh hallo, kenn wir uns nicht?(146 102):
1e1b915874c576ef41a7a6f7fa0151aa.jpg


Nochn IC...diesmal mit 101 063:
00dff2ed253e452866a017acef2b2909.jpg


Und jetzt wirds spannend, 185 190 bringt Drehgestelle in den Süden:
1f5c7b8ea340a337ea7db45a37eb6b16.jpg


Und hier hatte ich eigentlich den IC 2410 mit der 103 erwartet, 16.40, doch stattdessen kam nur ein ordinärer FV-Weißer mit 101 111:
70a8c7557bb4038906275f4ab10d2019.jpg


30e834cc42d08e937d80970b6775e2bd.jpg
 
@Nardo: Interessante Bilder aber irgendwie ein nicht sonderlich belebter Bahnhof :D

@KBS: Die Fotostelle war leider etwas suboptimal gewählt (Brücke+Leitschiene) und leider sind auch ein paar Pics unscharf. Trotzdem hat es mein Interesse geweckt, mich mal an ein paar 101ern zu versuchen.... Das ganze hat nur einen Hacken der dir wohl bekannt ist :D
 
du wohnst hier nicht in der nähe :PPP Nein, die dinger kommen nicht gerne nach Österreich...Naja, die richtung zur Brücke fand ich persönlich eigentlich ganz ok, nur in der anderen richtung empfand auch ich das gebüsch etwas störend. geplant war auch ne andere stelle, doch nach knappen 20km radfahren bei der hitze brauch man auch mal ne pause. und jedes mal, als ich zur eigentlichen stelle nach Marl(am Dümmer) aufbrechen wollte, kam was, und wer weis, was als nächstes fürn schätzchen um die ecke gebogen kommt, denn auf der strecke fahren neben dem gezeigten noch teilweise 111er mit dem RE, 120er haben manchmal auch den IC, ein EC aus den Alpen(Schweiz), teils auch mit 120er, güterverkehr mit allem, was die DB so vorrätig hat, ein Kohlezug, mit irgendeiner Privaten 185er...so, und bevor ich da irgendein schätzchen verpass, bleib ich lieber dort...immerhin war da auch ein schöner schattenspendender Busch auf der anderen Straßenseite. Aber du sagtest doch, du kommst mal in den Norden...fährste nicht so weit, und man kann sich gemeinsam auf die Socken machen...oder sollte das nur ein scherz sein.
 
Ich raff zwar nicht so ganz, weshalb der mit nem Doppelpack V160 gezogen wird, vorallem, da da Fahrdrath hängt, aber das Bild ist schön...
 
@Doppelpack 218: Leistungsmäßig würde eine 218 durchaus ausreichen - wenn die Wagen nicht klimatisiert wären... dafür wird die 2te gebraucht!
 
Naja, die 218er ist nicht gerade Leistungsstark. Mir berichteten einige Lokführer, dass die 218 bei Steigungen und bei Nässe kaum vom Fleck kam, wenn die IC-Wagen hinten dran waren. Liegt vllt daran, dass sie nur vier Achsen hat.
 
Die haben bestimmt vorher die 232 gefahren - kein Wunder, die Ludmillas sind Leistungsfähiger, außerdem ist das Getriebe ein bissel lang übersetzt, und ein Teil der Lesitung der Motoren geht in die Zugheizung. Die reicht aber nicht aus für die Klimaanlagen von 8 und mehr IC-Wagen ...

Andererseits hat die Bundesbahn alle Loks mit Doppeltraktionsfähigkeit ausgerüstet, weil man meherer kleinere Maschinen für wirtschaftlicher hielt. Hat man in gewissen Maßen von dem Amis übernommen; die Züge, die von 1-2 Supersteams gezogen wurden, werden heute von 6-10 "kleinen" Dieseln gezogen.

Außerdem: Die besten waren eh die 012. 2500PS auf dem Papier, nachweislich 3000+PS Dauerleistung im Planbetrieb, und wer kann sich schon der Faszination des Röhrens eines mit hoher Geschwindgkeit arbeitenden Dreizylindertriebwerks entziehen? =)
 
Nett...ich hätt da vermutlich eher ne schnieke gegenlichtaufnahme gemacht, aber auch so isses nett...

ich hab auch mal wieder was:

Am E-Sig HRAH:
ccaf2310c93da8c5c658c41a036debdd.jpg


Und auf dem Rückweg:
814ef16e45fdec3bd2330fbb9e261b6b.jpg
 
Es geht direkt hinter der Bahnlinie 5 Meter runter. Und dort wo man dann wieder hinaufsieht ist die B4, eine mehr als Ausbauwürdige Bundesstraße.

Speich keine Gegenlichtuafnahme möglich. Ich bevorzuge zudem welche mit Licht im "rücken" ;)

Nette talentierte Motive, btw. Nur das Wetter wollt mal wieder ned.... was?
 
Bin gestern in eine Fotowut verfallen wie ich sie schon (gezwungenermaßen) seit einiger Zeit nicht mehr hatte.

Auf das Bild klicken führt üblicherweise zur größeren Version.

2016 mit GZ durchfahrt Bhf. Haidestraße
1


1116 mit GZ durchfahrt BHF. Haidestraße
2


MAV Talent nahe Klederling
3


4020 nahe der HST. Traisengasse, aus nem anderen Zug hinausgeschossen.
4


1116 mit CAT, nahe Klederling
5


4020 beim Zentralfriedhof Wien
6


1016 bei Klederling
7


1144 vor dem Kraftwerk Simmering
8


1116, wieder Haidestraße
9


1116 CAT lok bei Klederling
10


Und dann etwas unerwartetes: DT3-F in Klederling
11
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten