Also ich zahle für 2 Erwachsene von MG nach Düsseldorf, hin und zurück ca 27 €.Ist dann ein Gruppenticket. Eine Monatskarte und dann Zusatztickets würden sich nicht Lohnen, da wir nicht oft fahren. Eine fahrt dauert dann ca ne halbe bis dreiviertel Stunde.
Ich finde die Preise mehr als nur gesalzen, besonders wenn ich sehe was ich dafür bekomme. Eine fahrt in einer bepieselten, stinkenden, wirklich schmutzigen S Bahn. Und das ist keine Ausnahme. Die sehen immer so aus.
Ich verlange nicht, das die dinger wie neu aussehen, aber zumindest annehmbar sollten sie sein. Ich habe wirklich keine Lust in erbrochenem, Urin, Alkohol, Glasspliter von Bierflaschen oder sonst was zu sitzen. Über pünktlichkeit rede ich schon gar nicht mehr. Wenn da mal was pünktlich kommt, kann es nur ein Versehen sein.
Ja, die S8 ist mir einer. Wird gezogen/geschoben von einer Baureihe 143, und es sind ja immer noch modernere x-Waggons. Auf dem RE 13 werden noch ex-Silberlinge eingesetzt.
Zudem ist die S8 die unpünktlichste S-Bahn in Nordrhein-Westfalen.
Außerdem sind heute alle, wirklich alle Anzeigetafeln in Mönchengladbach ausgefallen, auch die Große am Eingangsbereich.
Liefen heute Nachmittag wieder, lag bestimmt am EStw, daher haben auch fast alle Züge Verspätung.
Im VR kann ich mit meinem Schülerticket umsonst fahren, der monatliche Beitrag beträgt von uns 9,xx €, den Rest bezahlt die Schule.
Im September habe ich für eine Fahrt von Mönchengladbach nach Düsseldorf, von Düsseldorf nach Andernach und von Andernach nach Mayen und am nächsten Tag von Müden/Mosel nach Koblenz (jaha, da wurde gestreikt) und von Koblenz nach Düsseldorf und von Düsseldorf nach Mönchengladbach (mit der S8, war ganz in Ordnung, gemütlichere Sitze als 425xx) für die ganzen Fahrten um die 50 oder 60 €uro auslegen müssen, ich fand es in Ordnung, der Fahrkartenverkäufer hat mir sogar geraten, eine JugendBahncard 25 zu verkaufen.
Kosten 10 € und sie hat sich direkt bei der ersten Fahrt rentiert. Die ist gültig bis zum 16.04.10.
Trotzdem sollte die Bahn nochmal überdenken, was sie sich alles anschafft. Strom und Diesel sind Ausgaben, die kann man nicht umgehen, doch neuerdings nutzt die Bahn weitere Tricks, um ihre Kundschaft zu vergraulen, als dreckige Waggons :
Es werden Elektrotriebwagen eingekauft, deren Sitzkomfort gleich Null ist und man nicht länger als 1 Stunde auf ihnen sitzen kann.
Zudem hört man beim Anfahren noch helle Töne, die jeden Anwohner nach eienr Zeit vergraulen würde.