Sims 3 kaufen oder nicht?

Kaufen oder Nicht kaufen?

  • Ja, Ich werde es kaufen

    Stimmen: 603 62,7%
  • Nein, Ich werde es mir nicht kaufen

    Stimmen: 358 37,3%

  • Umfrageteilnehmer
    961
Denke ich auch, der Code soll ja gültig bleiben, sonst hätten sie die Fans ja echt mal in die Eixx getretten.
 
Ich Wette mit euch wenn Sims 3 draußen ist, werden hier wieder viele Beiträge stehen. Sims 3 läuft nicht, Sims 3 tut das nicht und das nicht, ich kann keine Downloads einbauen, die Farben gehen nicht u.s.w. :lol:

Das wir uns das jedes mal antun, da fragt man sich ob man nicht doch krank ist. :lol:
 
Du Wirst staunen, das tun viele und dennoch hat das Spiel Bugs :lol:
Das weiß jeder im voraus .... dennoch kaufen es alle. :lol:

Ergo alles was wir die letzten Monate für ein Spektakel gemacht haben.
War für die Katze. Denn kaufen werden es viele. Einige wenige werden hart bleiben. Doch mit den Bugs müssen sich dann doch wieder alle rumschlagen und wieder wird man darüber lachen im Nachhinein .... :lol:

Ich finde Sims 3 ja so nicht schlecht, das Konzept ist ja aller Sims 2. Doch irgendwie haut es mich nie um... oder hat was, was Aufrregung erzeugt. Bin ich zu lange schon Sims Fan ,... ? über 10 Jahre schon ...:eek:
 
Bevor man sie verstehen kann, müsste man sie erstmal lesen und das scheinen erschreckend viele leider auch nicht zu machen.

LG Vicky

Ich les sie mittlerweile auch nicht mehr... Früher waren die Handbücher so toll aufgebaut, richtige Bettlektüre, mittlerweile steht da kaum was drin, was interessant wäre. Da verlass ich mich mehr auf die Ingame-Tutorials.
 
Ich habe lange überlegt und eine Liste mit Vor- und Nachteilen gegenüber Sims 2 erstellt.:idee:
Fazit: Sims2 hat gewonnen.
Die schönen Häuser, meine Familien, Möbel usw. möchte ich nicht missen. Meine Sims fahren in die Stadt, parken am Straßenrand, treffen andere Sims, gehen Essen, können in den Urlaub fahren, im Meer schwimmen, all die vielen Interaktionen würde ich sehr vermissen.
Außerdem hab ich das ganze Spiel mit allen Add-Ons und Stuffpacks noch lange nicht voll ausgeschöpft.
Ich habe meine ganze Nachbarschaft aus Sims(1) nachgebaut, die Sims, bzw. Familien erstellt, dafür Jahre gebraucht um die Downloads dafür zu finden - nein, nochmal anzufangen hab ich keine Lust mehr.
Ich bin und bleibe eine Sims2 Spielerin.

Gehe jetzt meine Signatur ändern.:D
 
Hey Leute,
also ich werde es auch zu 1000000% kaufen. Sims 2 wird langweilig und ist auf Dauer, ohne Hacks/Cheats zum einschlafen =)...Zwar wird es in Sims 3 ähnliche Dinge/Funktionen wie in Sims 2 geben, aber ich glaube es ist doch viel Neues, zum ausprobieren usw.! Ich freu mich schon!
 
Bevor man sie verstehen kann, müsste man sie erstmal lesen und das scheinen erschreckend viele leider auch nicht zu machen.

LG Vicky


Doch ich mach das :D
Bei der Installation hat man doch so viel Zeit. Die Zeit nehme ich mich immer um die Bedienungsanleitung zu lesen. Aber irgendwie werden die Bedienungsanleitungen zu den Spielen immer dünner. Hab ich jetzt vorallem bei den Sims 2 Addons bemerkt. Sind keine schönen Bilder wie Früher drin.
Bei anderen neuen Spielen wie z.B. Fallout 3 oder GTA IV ist die Hülle noch richtig schwer und da kommt mir dann fast ein Taschenbuch entgegengeflogen :D

Naja, zurück zum Thema:
Ich werde mir Sims 3 kaufen. Ich habs ja auch schon seit geraumer Zeit vorbestellt.
 
Ich werde es kaufen, bzw ich bekomme es ja auch kostenlos ... aber das was anderes ... haben werde ich es zu 60% wenn sie nun nicht wieder einen FETTEN Klobs bringen :(
 
Ich bin immer noch ziemlich unschlüssig. Zwar ist jetzt Securom weg und das Spieleprinzip "Sims" gehört nach wie vor zu meinen Favoriten...

...allerdings ist da wenig an Sims 3 dran, was mich überzeugt. Für meinen Geschmack stellen die Grafik als auch die Sims selber eine Geschmacks-Verirrung zehnten Grades dar, und auch das Gameplay kann mich in keinster Weise überzeugen.

Dennoch gibt es da sowas wie eine Sims-Sucht, die eine ziemlich schwere Gemütserkrankung sein muss, denn sonst hätte ich doch garantiert nicht bei vollem Bewußtsein z.B. "Gute Reise" oder "AL" gekauft.

Ich werde also erst mal weiter abwarten und auf ein Wunder hoffen, aber vorbestellen tue ich es garantiert nicht.
 
Ne ich kauf es auch erst eine Woche nach dem erschein Termin, wenn es dann nicht doch wieder schon früher da ist. Denn die Reaktionen der Spieler würde ich dann doch gerne sehen. Prophetisch behaupte ich nun mal 50% werden sauer sein oder enttäuscht.
 
Ich finde Sims3 sieht genauso aus wie der Vorgänger,mir scheint auch das die Sims sich immer noch so dämlich verhalten wie im 2. Teil!Ich kaufe es mir nicht mehr
 
Ich habe lange überlegt und eine Liste mit Vor- und Nachteilen gegenüber Sims 2 erstellt.:idee:
Fazit: Sims2 hat gewonnen.
Die schönen Häuser, meine Familien, Möbel usw. möchte ich nicht missen. Meine Sims fahren in die Stadt, parken am Straßenrand, treffen andere Sims, gehen Essen, können in den Urlaub fahren, im Meer schwimmen, all die vielen Interaktionen würde ich sehr vermissen.
Außerdem hab ich das ganze Spiel mit allen Add-Ons und Stuffpacks noch lange nicht voll ausgeschöpft.
Ich habe meine ganze Nachbarschaft aus Sims(1) nachgebaut, die Sims, bzw. Familien erstellt, dafür Jahre gebraucht um die Downloads dafür zu finden - nein, nochmal anzufangen hab ich keine Lust mehr.
Ich bin und bleibe eine Sims2 Spielerin.

Gehe jetzt meine Signatur ändern.:D

So sehe ich das auch, ich werde mir die Sims 3 auch nicht holen. Wenn ich denke wie lange ich gebraucht habe meine selbst erstellte Nachbarschaft zu dem werden zu lassen, was sie jetzt ist, dann ist für mich der dritte Teil eher ein Nachteil, denn ich hänge sehr an "diesem Ort" und all ihren Bewohnern. Vielleicht mal kaufen wenn es Sims 3 in der Ramschkiste geben wird, so wie jetzt der erste Teil.
 
Mir gibts vor allem auch zu viele Beschränkungen. Sicher, Gemeinschaftsgrundstücke bauen war ohnehin nie mein Hobby. Ich hab die Dinger auch durch die Ladezeiten fast nie genutzt. Aber gerade in einer Nachbarschaft wie Sims 3 würde das anders werden. Und da möchte ich einfach nicht vor der Tür bleiben wie ein räudiger Köter...

Dann bin ich als Familien- und Kinderfreundlicher Mensch einfach gegen weitere Restriktionen in puncto Babies und Kleinkinder. Und ein mangelnder Wickeltisch mag da für manche eine Kleinigkeit sein, für mich ist das aber bezeichnend für eine Tendenz, die in Sims 2 begonnen hat und in Sims 3 nur noch verstärkt wird. Das ganze ist einfach nicht mehr für Spieler gedacht, die sich auf den Familienaspekt beziehen. Oder nennt es auch "züchten". Dass die Mendelschen Gesetzte anscheinend nicht mehr wirklich greifen ist für mich ein absolutes No-Go!!

Außerdem sagt mir die Add On Politik nicht mehr zu. Ich habe nichts gegen viele Add Ons und somit viel Geld für eine Firma. So funktioniert das Ganze nunmal. Ich habe was gegen aufgewärmten Kaffee, der statt neuer Ideen präsentiert wird. Und die Einschränkungen in Sims 3 - bzw. die Lücken die durch immer kleiner aber nicht günstiger werdende Add Ons aufgefüllt werden sollen - sind so offensichtlich, dass es schon dreist ist.

Auch ich hänge an meinen Familien, aber das ist nicht das Problem. Ich würde sie ganz einfach in Sims 3 nachbauen. Aber ich würde beim spielen mit ihnen nie zufrieden sein, weil mir die vielen Ecken und Kanten im Spiel auffallen würden.

Ich muss mich schon sehr langweilen und nicht wissen wohin mit meiner Zeit, damit Sims 3 bei mir einzieht - und dann auch nur als "Phantombildprogramm" und "Inneneinrichtungsprogramm" missbraucht wird. Und dieser Zustand ist einfach noch nicht eingetroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht; mir persönlich wäre es einfach lieber gewesen, wenn Sims 2 noch ein wenig erweitert / verbessert worden wäre. Da wäre noch einiges an Potential gewesen. Was ich zu Sims 3 lese überzeugt mich nicht wirklich; es gibt mir irgendwie doch zu wenig Neues – und zu viele Features aus Sims 2, die ich schätzen gelernt habe, fehlen.

Auch irritiert mich, dass man die Nachbarschaft nicht völlig frei gestalten kann. Die Sims sehen mir trotz neuem CAS irgendwie doch alle zu ähnlich und zu comic-haft aus; gibt es denn nur eine Textur für die Augenbrauen? Besonders enttäuscht mich der Bau-Modus: Wände und Fundamente immer noch nur in einer Höhe, keine neuen Gestaltungsmöglichkeiten – außer, dass ich die Tapeten mit der Bettwäsche abstimmen kann – toll!

Lediglich die Nachbarschaftsansichten sehen toll aus und ich finde es klasse, dass es verschiedene Körpertypen gibt – wenn auch alle Sims gleich groß sind.

Wenn ich Sims 3 irgendwo für 40 € sehe werde ich aber wahrscheinlich doch nicht widerstehen können – da ist dann die Neugier wohl doch zu groß. Ob ich dann aber auch meine dünn gesäte Freizeit überwiegend damit verbringen werde bezweifle ich mal. Vielleicht wird es durch kommende Addons noch interessanter; aber das steht ja noch in den Sternen.
 
Sims2 habe ich nur Grundspiel + Wilde Campusjahre + Nigthlife + OfB und Weihnachtspack 1 und Familyfun. Mehr hat mein alter Rechner nicht genommen. ( Also keine Gartenarbeit, kein Wetter, keine Reisen, keine Freizeit, kein Apparmentleben)

Nun habe ich mir eine grössere Festplatte zugelegt und es läuft seit her gar nicht mehr. Warum auch immer.

Zur Zeit ist deshalb bei mir Sims 1 angesagt.

Das heisst ich muss mir so und so einen Aufrüstrechner zulegen, damit ich Sims 2 spielen könnte. Und im Vergleich zu dem was mit den Teilen, die ich habe, ging und möglich war zu Sims 3 kommt mir die Idee Sims 3 her und nach und nach alle Add ons die es gibt die bessere Lösung, als jetzt nach dem Aufrüstrechner 5 grosse Add ons und 7 kleine Addons anzuschaffen.

Ich denke mit Sims 3 geht von Anfang an mehr als mit den ersten Add ons von Sims2. Aus diesem Grund wird es bei mir dann später sims 3 geben. Hätte ich allerdings alle grossen Add ons und alle Mini add ons, dann käme es mir nicht ins Haus.
 
Hmm, auch wenn es den Einen oder Anderen hier jetzt schockieren wird - ich werde mich wohl auf Sims3 einlassen. Es gibt zwar immer noch Dinge an Sims3, die mir nicht zusagen und die ich lieber anders gesehen hätte - aber Sims2 ist mir mittlerweile einfach irgendwie zu frustrierend in Hinsicht auf Fehler, Unlogik und sonstige Lästigkeiten. Zwar wird mir die Umstellung bestimmt nicht leicht fallen, aber auf Dauer wird es mir wohl nichts bringen, weiterhin Sims2 zu spielen, denn irgendwann wird es mir dann wohl doch irgendwie langweilig. Ich langweile mich stellenweise jetzt schon und spiele Sims2 nur noch sehr selten - momentan spiele ich eher wieder Sims1. Außerdem kommt im Juli ein neuer PC zu mir nach Hause. Wetter wird in Sims3 so oder so irgendwann wieder kommen, und ich lass mich einfach mal überraschen was diesmal so als AddOn nachgereicht wird. Wirklich restlos begeistert bin ich zwar nach wie vor nicht, aber insgesamt betrachtet kann ich mich wohl mit einigen Sachen arrangieren.
 
Oh Mann, zwischendurch dachte ich echt, boah, das klingt gut ... und inzwischen bin ich schon wieder so zweifelnd ... ich glaube, am sinnvollsten wird wirklich sein, einfach ein paar Spielerreaktionen und Berichte abzuwarten und eventuell auch einen neuen PC^^ Dann sehe ich weiter. Da das Spiel ja eh erst in ein paar Monaten rauskommt, muss ich noch nicht entscheiden. Wenn ich jetzt abstimmen müsste, würde ich zwar irgendwie nein anklicken, aber ich kenne mich gut genug, um zu wissen, dass man mich da, wenn mans richtig anpackt, schnell zu einer Umentscheidung bringen kann...

Das mit der Werbung im Spiel klingt nach wie vor nicht toll, die Sims gefallen mir optisch überhaupt nicht, und dass es praktisch keine neue Alterstufe gab, gerade in den Kindesaltern, finde ich echt lahm. Wie ich zum Mitaltern der Nachbarschaft inzwischen stehe, weiß ich nicht, da ich mich frage, wie so eine offene Nachbarschaft aussieht. Irgendwie muss ich sagen, kann ih mir das Spiel einfach noch nciht gut genug vorstellen, um wirklich eine Prognose über meine Kauflust abgeben zu können...
 
Hmm, auch wenn es den Einen oder Anderen hier jetzt schockieren wird - ich werde mich wohl auf Sims3 einlassen.

Schockiert bin ich nun nicht - eher erfreut.
Und die Tendenz geht bei mir auch eher in Richtung Kauf - wenn auch nicht aus Überzeugung.
Vielmehr ist es so, wie du auch schreibst, dass Sims 2 einfach inzwischen zuviele Macken hat und mir jedenfalls nichts mehr Neues bietet. Am schlimmsten ist für mich eigentlich inzwischen, dass die Sims immer und andauernd irgendwo steckenbleiben - jedenfalls in größeren Häusern. Oh, wie das nervt.
Ja ich weiß, auch nicht gerade ein Kaufgrund, denn dieses Misbehavior haben die Sims3 ja anscheinend nicht abgelegt.:lol:
 
Am schlimmsten ist für mich eigentlich inzwischen, dass die Sims immer und andauernd irgendwo steckenbleiben - jedenfalls in größeren Häusern. Oh, wie das nervt.
Na das läßt sich doch mittlerweile leicht beheben, und zwar mit sowas.


Und zum Thema: Reiny hat mir schon komplett aus dem Herzen geschrieben. Sims 3 schmeckt mir zu sehr nach Sims V.2.5 :naja:
Außerdem habe ich immer noch enormen Spaß mit Sims2, das ich mir dank der vielen Fixes und Mods zu dem Spiel zurechtgeschraubt habe, wie es mir persönlich am besten gefällt. Auf all das möchte ich jetzt nicht schon wieder Jahre warten. in den dritten Teil steige ich wohl erst bei Sims3 ein, wenn es dafür schon entsprechende DLs und etliche AddOns gibt.
Zudem ich keine Sim-Männer ohne Brustwarzen spielen möchte, uärks. :D
 
Wer stellt mich als Hellseherin ein? =)

Falls du mit diesem Kommentar darauf anspielen möchtest, dass die anfangs schärfsten Kritiker jetzt "weich" werden - nein, da muss ich dich leider enttäuschen. Würde mich Sims2 nach wie vor restlos begeistern, käme mir Sims3 weiterhin nicht ins Haus, weil es immer noch einige Dinge gibt, die mich enorm stören. Als "Triumph" über die Nörgler würde ich das nicht unbedingt auslegen. Von daher, ziemlich herablassend, findest du nicht? ;):rolleyes:
 
Sims 3 ist eine erweiterung von sims 2, das sagte ich ja schon vor wochen, mich haut es nicht wirklich um, die werbung ist nur eine 3 secunden blickfang und interessiert mich nicht, ich will es auch eigentlich immer noch nicht kaufen, so wirklich, weil die das spiel einfach scheixxe gemacht haben, tut mir ja leid aber das bissel was da wirklich interessant ist, ist das die sims nun ne offene nachbarschaft haben, das auch schon alles, denn ich spiele immer nur eine feste familie und sonst sind mir andere sims egal. ich spiele diese eine familie dann aber auch bis in die 99 generation, also von daher .....:confused: k.plan was an sims 3 besonders ist, objekte und animation sind zu 60% aus sims 2 und die neue ki wird bestimmt nur probleme bringen, ich mags gerne wenn meine sims auf mich fixirt sind, wenn sie mich nicht mehr brauchen, kann ich auch tv gugen gehen und sie da alleine spielen lassen, dann brauchen sie mich nur noch zum bauen :ciao: .... komm mir vor wie ausgestossen.


mal so übertreibe :rolleyes:
 
Also, ganz ehrlich Leute, entweder ihr mögt das Spiel und steht dazu, dass ihr es euch kauft, oder ihr findet kaum was gutes an dem Spiel und gebt die 50€ für was aus, was Euch mehr zusagt.

Manch Argument wirkt wirklich nur wie ein Vorhang vor das irrationale "Will-haben" Argument. Wenn man dann wenigstens dazu stehen würde. :ohoh: Aber das muss jeder selber wissen.

Ich für meinen Teil habe mich entschlossen, eine Kopie meiner Familien aus meiner Nachbarschaft Colonia in meine neue Nachbarschaft Britannica zu transferieren. Dort werde ich mit zahlreichen, genetisierten Downloadskins spielen und so ein realistischeres Aussehen der Sims bekommen. In Kombination mit dem Lichtmod, Sonnenauf- und -untergang und 10 GB Downloads (inkl. Klamotten für Babies) und unter anderem dem ACR Hack habe ich ein gut funktionierendes Spiel, dasss mir sehr viel Spaß macht und mir fast alles aus Sims 3 bietet. Und das wichtigste: Sogar noch viel mehr! :up:

Ja, auf den Sims 3 CAS werde ich mein Sims-Spiel Leben lang neidvoll gucken. Aber man kann nicht alles haben im Leben. Und wenn ich ehrlich bin, zweifle ich daran, dass die tollen, neuen Charaktereigenschaften die Sims wirklich so unverwechselbar machen. Oder sie sind so extrem, dass sie einem schnell auf den Geist gehen.
 
Ich werde es mir kaufen, mich hat hauptsächlich die Securom-Geschichte abgeschreckt. Ansonsten lass ich mich gerne drauf ein, bin gespannt, wie sich das neue Sims "anfühlt". Sims 2 spiel ich schon wirklich lange nicht mehr, eigentlich zuletzt mit dem Addon Jahreszeiten richtig intensiv. Mir ist die ganze Sache irgendwann zu aufgebläht geworden.

In der Richtung hab ich auch die Hoffnung, das Sims 3 für Addons besser vorbereitet wurde. Ich denke das die Rabbitholes nur Platzhalter für später sind, und diese dann nacheinander durch richtige Gebäude mit eigenen Funktionen ausgetauscht werden.
 
Ich finde Sims 2 schon richtig langweilig.
Früher konnte ich es Tagelang spielen und nun ... dieses wochenende hatte ich mal wieder lust drauf. Nach ein paar Stunden war das dann wieder vorbei.

Und ich mein .. meine Güte .. 50€ sind nicht die Welt. Heutzutage kostet ein Wocheneinkauf Essen mehr.

Das wird man wohl verschmerzen können.

Und da es SecuRom eh nicht geben wird kann mans Notfalls ja auch wieder Verkaufen.
 
die 50 Euro sind weniger das Problem, Sims 2 war genau so teuer. :cool:

Kaufen werde ich es mir, denke ich mal den Securom kommt ja nicht drauf, naja nur die Version die APL auch hat. Das schreckt mich was ab ...denn die ist immer noch viel zu Hart zu manchen sachen und verträgt sich einfach nicht mit vielem. Ist wie Apple und Microsoft ....:(

FVF Firma vs Firma. < kinderschrott aber ok.

Nun, ich freue mich nicht so wie bei Sims 2. Das steht zu 100% Fest.
Vielleicht kann mich das Spiel überzeugen. Doch ich werde mich genau erkundiegen wie das mit dem Umtausch recht ist.

ACH !!!!
TIPP >> Kaufen Sie nicht immer Blind gleich die ersten 1.000.000 gepressten DVD/CD's eine Spieles. Denn zu 90 % sind die ersten Versionen Beta und voller Fehler erst in den kommenden Wochen nach erscheinen des Patches, werden versionen gepresst, die weniger Bug beinhalten.

MfG XXXXXXXX :hallo:

A.A ob das stimmmt ???? Wer weis. :hallo:
 
Kaufen Sie nicht immer Blind gleich die ersten 1.000.000 gepressten DVD/CD's eine Spieles.

Also ich weiß nicht, ich denke die wenigstens kaufen sich ein Spiel gleich 1.000.000 mal; die Masse wird sich doch erst mal eines holen; vielleicht zwei, wenn sie gleich noch ein Geschenk brauchen oder so.
 
Ich freue mich schon unglaublich auf bdie 3er Simsveröffentlichung. Ich werds mir auf jeden Fall mal zulegen, aber erst werde ich etwas warten, bis es billiger geworden ist.
 
Ich freue mich schon unglaublich auf bdie 3er Simsveröffentlichung. Ich werds mir auf jeden Fall mal zulegen, aber erst werde ich etwas warten, bis es billiger geworden ist.

Hmm, ich befürchte dann mußt du ziemlich lange warten...
Es ist noch nicht so lange her, das Sims 2 mit Nightlife zusammen gepackt wurde, es also indirekt billiger wurde, und danach kam ja noch ein Mini (war es Family Fun?) obendrauf. Aber weniger Geld bezahlt man immer noch nicht, man bekommt nur mehr dafür..
Aber evt. kann man ja auf Sonderangebote hoffen..:lol:
 
Also ich weiß nicht, ich denke die wenigstens kaufen sich ein Spiel gleich 1.000.000 mal; die Masse wird sich doch erst mal eines holen; vielleicht zwei, wenn sie gleich noch ein Geschenk brauchen oder so.


Ich glaube der Autor meinte das die Masse nicht gleich ...:lol:

Ich versuch grade den Artikel hier einzubauen ...geht mal wieder nicht....omg....ich hasse es wenn das nicht geht :down:
:lol: aber mir ist das erst grade mit deinem Beitrag echt aufgefallen :lol: :lol:
 
Also, ganz ehrlich Leute, entweder ihr mögt das Spiel und steht dazu, dass ihr es euch kauft, oder ihr findet kaum was gutes an dem Spiel und gebt die 50€ für was aus, was Euch mehr zusagt.

Schwierig wird's aber, wenn man durchaus Dinge findet, die einem ziemlich Gefallen würden, die man bei Sims 2 vermissen würde, aber gleiczeitig erstes befürchtet, dass sie miserabel umgesetzt sind und zweitens so viele Dinge findet, die einem gleichzeitig wieder nicht gefallen... So geht es mir im Moment nämlich.

Eine offene Nachbarschaft und etwas individuellere Sims fänd ich toll und auch, dass die Nachbarn sich vielleicht etwas selbstständiger verhalten (und nicht wie in AL rumstehen,wenn man ihre Wohnung betritt) und lauter so einen Kram. Aber es gibt auch so viele Sachen bei denen ich denke... hmm, hättet ihr das doch gelassen oder vo denen ich denke, dass sie mir beim Wechsel von Sims 2 auf Sims 3 einfach zu stark fehlen werden...

Die Befürhctung hatte ich bei Sims 2 auch, aber da hat mich der Rest vom Spiel so überzeugt, dass ich das Erscheinen einfach nciht erwarten konnte. Und das Gefühl habe ihc im Moment nicht, obwohl ich auch irgendwie neugierig auf das Spiel bin. Aber dieser fehlende Drang "Aaaah, wann kommt es endlich raus ich will es haaaaben", was ich bei den meisten spielen vorher spätestens beim Bericht von der SimsZone/SimPlaza verspürt habe, der hält mich glaube ich vorerst vom Kauf ab... wenn ich dann aber viele Spielberichte lese und genaueres über die Umsetzung erfahre, also wirklich auch von verschiedenen Spielern, dann lasse ich mich vielleicht doch überzeugen...
 
Schwierig wird's aber, wenn man durchaus Dinge findet, die einem ziemlich Gefallen würden, die man bei Sims 2 vermissen würde, aber gleiczeitig erstes befürchtet, dass sie miserabel umgesetzt sind und zweitens so viele Dinge findet, die einem gleichzeitig wieder nicht gefallen... So geht es mir im Moment nämlich.

Eine offene Nachbarschaft und etwas individuellere Sims fänd ich toll und auch, dass die Nachbarn sich vielleicht etwas selbstständiger verhalten (und nicht wie in AL rumstehen,wenn man ihre Wohnung betritt) und lauter so einen Kram. Aber es gibt auch so viele Sachen bei denen ich denke... hmm, hättet ihr das doch gelassen oder vo denen ich denke, dass sie mir beim Wechsel von Sims 2 auf Sims 3 einfach zu stark fehlen werden...

Die Befürhctung hatte ich bei Sims 2 auch, aber da hat mich der Rest vom Spiel so überzeugt, dass ich das Erscheinen einfach nciht erwarten konnte. Und das Gefühl habe ihc im Moment nicht, obwohl ich auch irgendwie neugierig auf das Spiel bin. Aber dieser fehlende Drang "Aaaah, wann kommt es endlich raus ich will es haaaaben", was ich bei den meisten spielen vorher spätestens beim Bericht von der SimsZone/SimPlaza verspürt habe, der hält mich glaube ich vorerst vom Kauf ab... wenn ich dann aber viele Spielberichte lese und genaueres über die Umsetzung erfahre, also wirklich auch von verschiedenen Spielern, dann lasse ich mich vielleicht doch überzeugen...


Verstehe ich vollkommen, weil es mir ja im Prinzip auch so geht. Nur muss man dann einfach mal alles positive und alles negative auf die Waagschale tun. Früher oder später muss man ja zu einem Ergebnis kommen - auch wenn es nicht eilt.
Was mich nur stört ist, wenn man von vorne bis hinten bis auf 1-2 Aspekte alles an Sims 3 bescheuert findet, sich über EA aufregt und gleichzeitig schon vorbestellt hat. Und dann am besten noch mit sinnbefreiten Kaufargumenten a la "naja, es hat ja kein Securom!" kommt...
Kein SecuRom ist doch kein Argument für ein Spiel... vielleicht wäre ein vorhandenes ein Argument dagegen gewesen, aber das ganze lässt sich doch nicht umdrehen...

Wie gesagt, muss jeder selber wissen. Sollte ich mir Sims 3 irgendwann doch zulegen, werde ich jedenfalls nicht krampfhaft in sinnlosen Argumenten baden sondern einfach zugeben, dass das kindliche "Will-Haben" größer war. :lol: Ist ja nichts dabei, solange man dazu steht.
 
Also, ganz ehrlich Leute, entweder ihr mögt das Spiel und steht dazu, dass ihr es euch kauft, oder ihr findet kaum was gutes an dem Spiel und gebt die 50€ für was aus, was Euch mehr zusagt.

Nun, ich habe durchaus für mich die positiven und negativen Aspekte abgewägt. Ein großer negativer Aspekt, nämlich SecuROM und die Online-Authentifizierung, sind für mich schon einmal weggefallen.

Dann ist da noch die Autonomie und das selbstständige Altern. Das man das nicht individuell abstellen kann, stört mich zwar nach wie vor etwas - aber insgesamt betrachtet, finde ich es dennoch irgendwie "dynamischer" als das Sims2-System, wo man ständig zwischen den Familien hin-und herwechseln muss, damit die alle gleich alt bleiben. Und wie gesagt - ich habe jetzt erstmal wieder Sims2 gespielt und wieder gemerkt, wie frustrierend das Spiel mittlerweile für mich ist. Und da ich prinzipiell keine Hacks oder Downloads haben möchte, um das zu beseitigen, wäre ein "Neuanfang" bei praktisch Null für mich ganz angenehm. Vielleicht gefällt mir das selbstständige Altern am Ende ja sogar, kann ich nicht sagen. Skeptisch bin ich nach wie vor, aber es gibt Schlimmeres für mich.

Die Rabbitholes sind sicher noch ein negativer Punkt - toll finde ich sie nicht. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass einige dieser Gebäude mit AddOns begehbar werden oder da zumindest dem Spieler langfristig die Möglichkeit gegeben wird, diese Gebäude ordentlich anzupassen.
Und das war es dann mit den negativen Punkten für mich - über fehlende Nippel kann ich hinwegsehen.

Ich werde mich einfach einmal auf das Projekt Sims3 einlassen. Wenn es mir schlussendlich wirklich nicht taugt, kann ich es ja jetzt doch noch verkaufen, da es ja keine Installationsbeschränkungen mehr gibt.
 
Die Rabbitholes sind sicher noch ein negativer Punkt - toll finde ich sie nicht. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass einige dieser Gebäude mit AddOns begehbar werden oder da zumindest dem Spieler langfristig die Möglichkeit gegeben wird, diese Gebäude ordentlich anzupassen.
Ich denke die Chancen sind schlecht, dass Rabbitholes einmal begehbar sein werden. Dann hätten sie's gleich von Anfang an so machen können und müsstens nicht mühsam hinterher einbauen. Dass es neue Rabbitholes geben wird, davon bin ich ziemlich überzeugt. Und zwar nicht nur von Maxis, sondern auch aus der Community. Wir werden sehen. ;)
 
Ich finde es eigentlich schade, dass so viele "fans" negativ von dem neuen Teil voreingenommen sind.
Spätestens wenn es draußen ist und der Hype vollkommen ausgebrochen ist, werden sich doch eh ein großer Teil auch von denen die Kritik ausgeübt haben das Spiel zulegen.

Ich find auch ein bis zwei Dinge nicht so berauschend, die ich gehört und gelesen habe, aber mehr als mich letztendlich vom fertigen Produkt überraschen lassen.. geht nicht. –

Bisher hatten alle Teile Ecken und Kanten und das wird auch weiterhin so bleiben, aber ich habe alle Teile gespielt und werde auch Teil 3 spielen.

Obs mir hinterher gefällt weiß ich nicht... Irgendwo wird schon was sein, was mir gefallen wird – und da freu ich mich drauf.
Und wenn’s aber doch nicht das Wahre ist.. Pech gehabt. Irgendwann muss ja mal was „Neues“ & „Anderes“ her.

Für echte Kritik ist es zu früh - find ich.
 
Ich denke die Chancen sind schlecht, dass Rabbitholes einmal begehbar sein werden. Dann hätten sie's gleich von Anfang an so machen können und müsstens nicht mühsam hinterher einbauen. Dass es neue Rabbitholes geben wird, davon bin ich ziemlich überzeugt. Und zwar nicht nur von Maxis, sondern auch aus der Community. Wir werden sehen. ;)

Ich finde es auch im Grunde genommen ok, solange ich die Sims beobachten kann was sie tun und essen, und das geht ja auch auf der Terrasse.

Aber irgendwann glaube ich, wird zumindest Wetter dazukommen in einem Add on. Naja und dann können die Sims doch nicht draussen essen und trinken. Werden sie da nicht krank? ( ich weiss nun nicht wie das bei sims 2 ist, weil mein rechner nur bis OfB genommen hat.)
Also sollte doch vielleicht die Möglichkeit bestehen später eigene Läden und Restaurantes zu Bauen ( Hoffen tue ich darauf).

Naja warten wir mal ab. Also ich freue mich immer noch drauf sobald mein alter Rechner ausgetauscht, bzw. Umgerüstet ist. Ich fand bis jetzt immer sehr viel mehr Sachen schön, als negativ und um die negativen Sachen auszugleichen gab es bis jetzt ja immer die Community.
 
Was mich nur stört ist, wenn man von vorne bis hinten bis auf 1-2 Aspekte alles an Sims 3 bescheuert findet, sich über EA aufregt und gleichzeitig schon vorbestellt hat. Und dann am besten noch mit sinnbefreiten Kaufargumenten a la "naja, es hat ja kein Securom!" kommt...
Kein SecuRom ist doch kein Argument für ein Spiel... vielleicht wäre ein vorhandenes ein Argument dagegen gewesen, aber das ganze lässt sich doch nicht umdrehen...

Wie gesagt, muss jeder selber wissen. Sollte ich mir Sims 3 irgendwann doch zulegen, werde ich jedenfalls nicht krampfhaft in sinnlosen Argumenten baden sondern einfach zugeben, dass das kindliche "Will-Haben" größer war. :lol: Ist ja nichts dabei, solange man dazu steht.

Mich stört eher, wenn man Andere abqualifizieren muss..( z.B. mit Ausdrucksweisen wie: " krampfhaft in sinnlosen Argumenten baden"^^)...

...ganz gleich welche Meinung sie nun haben - ob sie Sim3 nun kaufen oder nicht und aus welchen Gründen auch immer sie das Spiel letztendlich kaufen oder eben nicht.

Hier muss sich doch bitteschön niemand rechtfertigen.

By the way: "Kein Securom" ist in der Tat ein Argument für den Kauf. Schließlich kann ich somit das Spiel wieder verkaufen, bzw. ich laufe nicht in Gefahr, die DVD mehrfach kaufen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es eigentlich schade, dass so viele "fans" negativ von dem neuen Teil voreingenommen sind.
Spätestens wenn es draußen ist und der Hype vollkommen ausgebrochen ist, werden sich doch eh ein großer Teil auch von denen die Kritik ausgeübt haben das Spiel zulegen.
Und das ist... gut? Also blind einem Hype zu folgen, ist besser als negativ voreingenommen zu sein? Ist die Wortwahl nicht eigentlich überhaupt ein bisschen anmaßend, schließlich sind die Leute ja nicht grundlos abgeturnt, sondern aufgrund der Fakten, die derzeit bekannt sind?!

By the way: "Kein Securom" ist in der Tat ein Argument für den Kauf. Schließlich kann ich somit das Spiel wieder verkaufen, bzw. läuft nicht in Gefahr, die DVD mehrfach kaufen zu müssen.
Hast Du Interesse an meinem Toaster? Er wiegt 150 Kilo, braucht einen Starkstrom-Anschluss und verbrennt auf kleinster Stufe jede dem Menschen bekannte Art von Brot in unter 100 Millisekunden zu Asche (Du willst nicht wissen, was auf höchster Stufe passiert...). Man bekommt bei der Benutzung keinen Stromstoß verpasst, das ist doch ein Argument für den Kauf, oder?
 
Hier muss sich doch bitteschön niemand rechtfertigen.

Eben! Muss man nicht, aber einige tun es eben doch krampfhaft. Anstatt einfach mit den Schultern zu zucken und zu sagen "Gut, ich bin meiner Sucht erlegen und auch wenn ich immernoch eine Liste mit Kritikpunkten habe, die so lang ist wie eine Klopapierrolle... Wurst!"
Aber doch DANN nicht nach Argumenten suchen, wenn keine da sind.

Wenn man tatsächlich vom Spiel selbst überzeugt ist und nur wenig Kritikpunkte hat, ist das was anderes. Dann HAT man Argumente.

Im übrigen: War irgendwie klar, dass du dir auf die Zehen getreten fühlst. Man muss ja nun echt nicht hinter allem und jedem einen Angriff gegen seine Person wittern. :rolleyes:

Hast Du Interesse an meinem Toaster? Er wiegt 150 Kilo, braucht einen Starkstrom-Anschluss und verbrennt auf kleinster Stufe jede dem Menschen bekannte Art von Brot in unter 100 Millisekunden zu Asche (Du willst nicht wissen, was auf höchster Stufe passiert...). Man bekommt bei der Benutzung keinen Stromstoß verpasst, das ist doch ein Argument für den Kauf, oder?

Ich hab dich vermisst! :lol:
 
Hast Du Interesse an meinem Toaster? Er wiegt 150 Kilo, braucht einen Starkstrom-Anschluss und verbrennt auf kleinster Stufe jede dem Menschen bekannte Art von Brot in unter 100 Millisekunden zu Asche (Du willst nicht wissen, was auf höchster Stufe passiert...). Man bekommt bei der Benutzung keinen Stromstoß verpasst, das ist doch ein Argument für den Kauf, oder?


Muss so etwas wirklich sein? Solche Kommentare sind doch einfach nur überflüssig und führen nicht gerade zu einer Verbesserung des Klimas hier im Forum! Wenn man gegen etwas argumentieren möchte, kann man das durchaus auch ernsthaft tun!
 
Hast Du Interesse an meinem Toaster? Er wiegt 150 Kilo, braucht einen Starkstrom-Anschluss und verbrennt auf kleinster Stufe jede dem Menschen bekannte Art von Brot in unter 100 Millisekunden zu Asche (Du willst nicht wissen, was auf höchster Stufe passiert...). Man bekommt bei der Benutzung keinen Stromstoß verpasst, das ist doch ein Argument für den Kauf, oder?

Securom hat schließlich viele, einschließlich mich, vom Kauf abgehalten.

Dass mein Haupt-Kaufargument eine schwer zu betitelnde, vermutlich durch einen Virus ausgelöste Sims-Sucht ist, hab ich ja bereits ein paar posts darüber zugegeben.
Allerdings "mit Securom" hätte ich das Spiel in keinem Fall gekauft.
In diesem Sinne: Wirst du deinen Toaster leider behalten müssen.

@Swjos
Nein, ganz falsch. Ich fühlte mich durch deinen Post nicht persönlich angegriffen. Ich mag gewisse Formen des Angriffes einfach manchmal ganz generell nicht. Und das sag ich halt dann auch.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten